Duder Mai 5, 2009 Der Fall hier ist auch grausam: Vom Bruder erdrosselt und erschlagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Mai 5, 2009 Hauptsache unsere Kultur wird bereichert. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Mai 6, 2009 Hauptsache unsere Kultur wird bereichert. cu http://www.youtube.com/watch?v=ks71BDIRGCo :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Mai 6, 2009 Ich störe nur ungern, frage aber kurz mal ein: Soll Deutschland aus der EU austreten? - Germany hat doch durch die EU seinen Schnitt gemacht. Wir sind doch nicht besser oder schlechter als jedes andere Land in der EU. Nehmen wir beispielweise GB (machen eher lustlos mit) - so richtig glücklich sind die mit ihrem Pfund jetzt aber auch nicht, oder? Man kann GB zwar nicht wirklich und ehrlich mit D vergleichen, aber so richtig gut gehts denen doch auch nicht, is it? Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Mai 6, 2009 Ich störe nur ungern, frage aber kurz mal ein: Soll Deutschland aus der EU austreten? - Germany hat doch durch die EU seinen Schnitt gemacht. Wir sind doch nicht besser oder schlechter als jedes andere Land in der EU. Nehmen wir beispielweise GB (machen eher lustlos mit) - so richtig glücklich sind die mit ihrem Pfund jetzt aber auch nicht, oder?Man kann GB zwar nicht wirklich und ehrlich mit D vergleichen, aber so richtig gut gehts denen doch auch nicht, is it? Gruß Emilian. Wirtschaftlich gesehen, würde ich sagen, dass die EU-Mitgliedschaft kaum etwas gebracht hat. Länder, die nicht EU-Mitglied sind, haben ebenfalls prosperiert. Zudem haben wir für die vermeintlichen Vorteile kräftig draufgezahlt. Die EU sehe ich als Instrument zur Vorbereitung einer Weltregierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 Mai 6, 2009 Ich störe nur ungern, frage aber kurz mal ein: Soll Deutschland aus der EU austreten? - Gruß Emilian. Historisch gesehen - nein ("Westbindung") Wirtschaftlich gesehen - auch nein (Abbau der Zollgrenzen) Sinnvoll wäre allerdings gewesen, die EU auf "ähnliche" Staaten zu beschränken, die zudem auch bereit sind, diese Wirtschaftsgemeinschaft weiter zu entwickeln. Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Mai 6, 2009 · bearbeitet Mai 6, 2009 von Emilian Die EU sehe ich als Instrument zur Vorbereitung einer Weltregierung. Ich hab mir die Mühe gemacht, Deinen youtube-Spot anzuschauen und ja - vieles Angesprochene hätte man besser lösen können. Dennoch wissen wir beide aus dem Geschichtsunterricht, dass D im Kleinen ähnliches durchgemacht hat. Die Idee - Gemeinsamkeit - hat sich im Nachhinein als gut erwiesen, auch wenn D auf dem Weg dorthin so manchen "schlimmen Umbogen" genommen hat. Wünscht Du Dir diese Kleinstaaterei von damals zurück? Ich zumindest nicht. Ich bedien mich mal verbal eines Ausländers aus dem Knoblauchgürtel der vor einer Weile sagte: Das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile. War das nicht der, nachdem eine ganze Klasse benannt wurde? Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Mai 6, 2009 @Berd: So unähnlich sind unsere Meinungen gar nicht. Ich mein aber, dass auch die Anderen ihre Chance bekommen sollen - dieses Privileg genossen wir vor gewisser Zeit auch und das nicht gerade verdientermaßen. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Mai 6, 2009 Historisch gesehen - nein ("Westbindung")Wirtschaftlich gesehen - auch nein (Abbau der Zollgrenzen) Sinnvoll wäre allerdings gewesen, die EU auf "ähnliche" Staaten zu beschränken, die zudem auch bereit sind, diese Wirtschaftsgemeinschaft weiter zu entwickeln. Gruß Berd Das würde aber dem Ziel eine Weltregierung zu etablieren entgegenlaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 Mai 6, 2009 @Berd: So unähnlich sind unsere Meinungen gar nicht. Ich mein aber, dass auch die Anderen ihre Chance bekommen sollen - dieses Privileg genossen wir vor gewisser Zeit auch und das nicht gerade verdientermaßen. Gruß Emilian. Die junge BRD wurde auch und v. a. Teil der EWG wegen der von Adenauer betriebenen Westbindung. Was in den letzten Jahren in die EU aufgenommen wollte, wollte sich v. a. vom großen Subventionstopf bedienen. Bestes Beispiel waren da die Polen, die noch vor ihrer Mitgliedschaft schon große Töne gespuckt haben. Gruß Berd Das würde aber dem Ziel eine Weltregierung zu etablieren entgegenlaufen. Da will niemand eine Weltregierung etablieren - so oder so nicht. Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Mai 6, 2009 Da will niemand eine Weltregierung etablieren - so oder so nicht. Gruß Berd Liest du keine Zeitung? Weltpolizei ist kein Schimpfwort mehr. Die Menschenrechte, mögen sie nun am Himmel stehen unveräußerlich oder tief in das innere Gesetz der Natur eingegraben sein, bedürfen einer menschengemachten, welt-zentralen Institution, die sie - notfalls mit Gewalt - durchsetzen kann. Der Internationale Strafgerichtshof weist in diese Richtung. In der Internationalisierung des Menschenrechtsschutzes zeigt sich die Tendenz zum Weltstaat. http://www.faz.net/s/RubD5CB2DA481C04D05AA...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Mai 6, 2009 Die junge BRD wurde auch und v. a. Teil der EWG wegen der von Adenauer betriebenen Westbindung. Was in den letzten Jahren in die EU aufgenommen wollte, wollte sich v. a. vom großen Subventionstopf bedienen. Das ist richtig. Ich meinte mit "einer Chance bekommen" eher so etwas wie beispielsweise den Marshallplan. Und nun geben wir eben auf hohem Niveau etwas zurück. Ums mal knallhart auszudrücken: "Der zufriedene Bettler von heute könnte morgen schon der durstige Käufer sein." Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Mai 6, 2009 Das ist richtig.Ich meinte mit "einer Chance bekommen" eher so etwas wie beispielsweise den Marshallplan. Und nun geben wir eben auf hohem Niveau etwas zurück. Ums mal knallhart auszudrücken: "Der zufriedene Bettler von heute könnte morgen schon der durstige Käufer sein." Gruß Emilian. Da hast du Recht. Einige dieser Bettler sind heute schon extrem durstige Käufer, die alles aufkaufen. Der Einfluss ausländischer Staatsfonds aus Emerging Markets z. B. erregt ja inzwischen die Gemüter... Die Bundesregierung beobachtet mit wachsender Sorge den weltweiten Einfluss staatlicher Investitionsfonds. Wir beobachten sehr aufmerksam, wie sich staatlich kontrollierte Kapitalgesellschaften aus Russland, China und dem Nahen Osten an Unternehmen beteiligen oder diese kaufen, sagte Thomas Mirow, Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, dem Handelsblatt. http://www.wiwo.de/politik/regierung-fuerc...onzerne-240656/ Der Marshallplan war übrigens kein so wahnsinnig großes Geschenk. Dafür wanderten die deutschen Patente nach dem 2. WK zu den Alliierten... Inflationsbereinigt entsprach das Budget des Marshall-Plans in etwa dem heutigen Zehnjahres-Budget des deutschen Entwicklungshilfeministeriums. Wenn ich dann noch die Sozialhilfe etc. für unsere ausländische Mitbürger der letzten Jahrzehnte berücksichtige, die diese teilweise in ihre Herkunftsländer transferiert haben, ist der Marshall-Plan ein Klecks dagegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Mai 6, 2009 Zwei sitzen hinter Gittern und schauen in die Ferne,der eine sieht nur Schmutz, der andere die Sterne. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 Mai 6, 2009 Das ist richtig.Ich meinte mit "einer Chance bekommen" eher so etwas wie beispielsweise den Marshallplan. Und nun geben wir eben auf hohem Niveau etwas zurück. Ums mal knallhart auszudrücken: "Der zufriedene Bettler von heute könnte morgen schon der durstige Käufer sein." Gruß Emilian. Schön wärs. Mit dem Geld aus den Subventionstöpfen der EU verwandeln sich unsere Neu-EU-Staaten in Steuerparadiese, in die viele Firmen abwandern. Die Kosten für die Abwanderung setzen sie dann hier noch von der Steuer ab. Wir finanzieren den Verlust von Arbeitsplätzen bei uns also doppelt. Was soll daran bitte gut sein? Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Mai 6, 2009 Es erschließt uns neue Märkte und Käufer. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 Mai 6, 2009 Es erschließt uns neue Märkte und Käufer. Gruß Emilian. Es erschließt Unternehmen die Möglichkeit, Arbeitsplätze zu exportieren und die Kosten dafür zu sozialisieren. Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Mai 6, 2009 Es erschließt Unternehmen die Möglichkeit, Arbeitsplätze zu exportieren und die Kosten dafür zu sozialisieren. Gruß Berd So isses. Aber naja, ändern können wir leider eh nicht viel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Mai 6, 2009 So isses. Aber naja, ändern können wir leider eh nicht viel. Man könnte sich an den bösen Unternehmen beteiligen statt zu jammern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 Mai 6, 2009 Liest du keine Zeitung? http://www.faz.net/s/RubD5CB2DA481C04D05AA...n~Scontent.html Lächerlich. Hast Du Dir schon einmal vor Augen geführt, wie die EU funktioniert? Oder auch die UN? Und wie wenig die einzelnen Länder bereit sind, irgendwelche Rechte an eine solche Institution abzugeben. Und wie wenig bereit die Menschen sind, eine gemeinsame Verfassung zu tolerieren? Daraus kannst Du keine Weltregierung machen, ganz egal was in irgendeiner Zeitung steht. Gruß Berd Man könnte sich an den bösen Unternehmen beteiligen statt zu jammern? Seit wann ist Fakten nennen jammern? Und das die Unternehmen "böse" sein sollen, das hast Du gesagt. Scheint ein gängiger Reflex bei vielen zu sein. Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Mai 6, 2009 Seit wann ist Fakten nennen jammern? Und das die Unternehmen "böse" sein sollen, das hast Du gesagt. Scheint ein gängiger Reflex bei vielen zu sein. Gruß Berd Wo sind Fakten?Hast du grade Fakten genannt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Mai 6, 2009 Lächerlich. Hast Du Dir schon einmal vor Augen geführt, wie die EU funktioniert? Oder auch die UN? Und wie wenig die einzelnen Länder bereit sind, irgendwelche Rechte an eine solche Institution abzugeben. Und wie wenig bereit die Menschen sind, eine gemeinsame Verfassung zu tolerieren? Daraus kannst Du keine Weltregierung machen, ganz egal was in irgendeiner Zeitung steht. Gruß Berd Ich sehe auch keine Weltregierung aber man sollte eines bedenken. Der Mensch bestimmt solche Dinger nur indirekt, siehe Vertrag von Lissabon. Mich hat niemand gefragt, ob ich dem Schmutz zustimme oder nicht. Ich habe halt ein paar Monate vorher eine Partei gewählt, die dazu einen Standpunkt vertreten hat, aber seit Münte wissen wir wiederum, dass solche Standpunkte nichts wert sind. Wo sind Fakten?Hast du grade Fakten genannt? Spielen wir heute wieder von Stöckchen auf Steinchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Mai 6, 2009 Schreibt doch mal was ihr zum Thema "Legitimation der Käufe deutscher Unternehmen(santeile) durch russische Oligarchen und arabische Staatsfonds/Privatinvestoren (bspw. Daimler)" denkt. Da ich immer nur auf Unverständnis treffe, würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Mai 6, 2009 Schreibt doch mal was ihr zum Thema "Legitimation der Käufe deutscher Unternehmen(santeile) durch russische Oligarchen und arabische Staatsfonds/Privatinvestoren (bspw. Daimler)" denkt. Da ich immer nur auf Unverständnis treffe, würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt. Was gibts da zu schreiben? Deutsche Unternehmen haben eine Menge technisches Know-How aber keine Kohle. Araber haben eine Menge Kohle aber kein technisches Know-How. Wir bekommen was von der Kohle ab, die Araber was von der Technik. Win-Win. Ob das vielleicht langfristig eher ein Verlustgeschäft ist lässt sich schwer sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Mai 6, 2009 Schreibt doch mal was ihr zum Thema "Legitimation der Käufe deutscher Unternehmen(santeile) durch russische Oligarchen und arabische Staatsfonds/Privatinvestoren (bspw. Daimler)" denkt. Da ich immer nur auf Unverständnis treffe, würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt. Na irgendwo muss das Geld ja herkommen. Da finde ich die "Machenschaften" einiger Kommunen (sale and lease back-Verträge für Gast- und Wasserleitungen etc. an US-Investoren) noch viel schlimmer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag