Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Duder

Graf Stauffenberg

Wir leben in einer Gesellschaft von Lemmingen

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Zeit wird's.

Dieses Gesellschaft-der-Lemminge-Gefühl hab ich auch schon ne ganze Weile. Und nicht nur auf die europäische Legislatur bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goldfuchs
· bearbeitet von goldfuchs

Zitat Dr. Faustus

[

b]"....Es gibt da sicher weniger qualifizierte Minister! Ich nenne da mal nur Lafontaine, Fischer und Konsorten..."[/b]

Die einzigste Prüfung die Herr Fischer je in seinem Leben bestanden, hat war die Fahrprüfung! Beim Rest hat er abgebrochen oder ist durchgefallen.

Es können also auch Leute die auf offiziellen Papieren oder Zeugnissen das Prädikat ungenügend aufweisen durchaus Minister werden.

Der Fischer ist ja jetzt sogar Professor, und das ohne Schulabschluss!!

Fazit, :

wer ein bisschen lesen, schreiben, etwas rechnen und ganz wichtig viel labern kann, der hat durchaus das Zeug dazu in der Politik ein ganz großer zu werden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Fazit, :

wer ein bisschen lesen, schreiben, etwas rechnen und ganz wichtig viel labern kann, der durchaus das Zeug dazu in der Politik ein ganz großer zu werden!!!

Das ist doch nicht nur in der Politik so. Wer gut reden kann bringt es überall zuetwas. Das in der Welt der Schein nunmal mehr als das Sein zählt ist zwar traurig aber real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

worum gehts da genau, was wurde "bespitzelt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
http://www.zeit.de/online/2009/07/bahn-zwischenbericht

Mehdorn gesteht noch mehr Spitzel-Aktionen

wie bei der stasi.

Die BRD entwickelt sich immer mehr zu einem Überwachungsstaat.

Hierbei sollte man in Betracht ziehen, dass die Stasi nur die technischen Überwachungsmöglichkeiten der 80er Jahre zur Verfügung hatte.

Keine Handys, kein Internet, keine ec- und Kreditkarten, kaum Satellitentechnik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Belser
· bearbeitet von Thomas Belser
SPD kupfert Wahlkampf-Idee bei Linkspartei ab

Die SPD steckt im Umfragetief fest, jetzt soll ihr die Wende nach links neuen Wahlkampf-Schwung bringen. Sie rückt von der Bahnreform ab und will mit einer Börsenumsatzsteuer gegen Spekulanten vorgehen - dabei hatte die Parteiführung eben diese Idee lange bekämpft.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,607225,00.html

Na dann ... Das kann ja heiter werden. Aber zum Glück sieht es bis jetzt noch nicht nach einer Mehrheit für SPD, Linke und Konsorten in der kommenden Bundestagswahl aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1500116

Ich finde mittlerweile doch, dass man die Sozialleistungen erhöhen sollte. Dann reicht das Geld wenigstens für die Kondome und der Staat muss hinterher nicht die ganze Kinderhorde finanzieren, deren beruflicher Werdegang in so einem Umfeld schon sehr bedenklich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Hier ein Bericht zur heutigen Urteilsverkündung im "Morsal-Prozess" aus Hamburg.

ndr.de

Der Verteidiger findet das Urteil nicht nachvollziehbar.

Ich hingegen sehe, dass an unseren Gerichten auch gerecht entschieden werden kann.

Gerade in solchen Fällen herrschte bisher nur allzuoft ein Übermaß an Toleranz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Hier ein Bericht zur heutigen Urteilsverkündung im "Morsal-Prozess" aus Hamburg.

ndr.de

Der Verteidiger findet das Urteil nicht nachvollziehbar.

Ich hingegen sehe, dass an unseren Gerichten auch gerecht entschieden werden kann.

Gerade in solchen Fällen herrschte bisher nur allzuoft ein Übermaß an Toleranz.

Das ist doch der gleiche Verteidiger, der auch die Osmani-Brüder vertreten hat. Ob es da Verbindungen zwischen beiden Familien gibt?

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Die Opposition sprach in der Bewertung der Zeugenvernehmung von einem Saustall und von einem Stück aus dem Tollhaus. Auch der Vertreter von CDU und CSU, Mayer, sagte, es handele sich um inakzeptable Umtriebe.

Unser BND, mal wieder geschmackvoll in der Presse.... :o

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher

Hallo Duder,

ich muss Dir beipflichten.

Die Kanzlerin hätte beim Rücktritt und auch bei der Ernennung des neuen Wirtschaftsministers agieren müssen. Sie hat das den(m) Bayer(n) überlassen. Die sind halt so. Wenn man da nicht aufpasst können die ganz schön frech werden.

Man wollte das die "Preußen" nicht entscheiden lassen!

Aber eigentlich müssten die Bayern doch froh darüber sein, dass die Preußen die Melkmaschine erfunden haben. (Ratet mal warum?)

LG fisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich weiß nicht, was ihr habt. Herr zu Guttenberg verfügt über alle hinreichenden Qualifikationen.

1. Er ist in der CSU,

2. er kommt aus Franken, damit dem bayrischen Regionalproporz Genüge getan wird.

.... habe ich noch was vergessen? .... Ich glaube nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Doch du hast drei weitere vergessen:

3. Seine Familie hat nen Haufen Geld

4. Er hat einen Doktortitel

5. Er ist ein Mann

Leider passt sein Alter nicht, darum wird er jetzt ständig wegen angeblich mangelnder Qualifikation angegriffen. Bei grauhaarigen Politikern hat das noch nie jemanden gejuckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
4. Er hat einen Doktortitel

5. Er ist ein Mann

Und ? Du nicht ? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

Sein voller Name:

Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester von und zu Guttenberg

:dumb: :dumb: :dumb: :dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck
Sein voller Name:

Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester von und zu Guttenberg

:dumb: :dumb: :dumb: :dumb:

und selbst da fehlt noch der Freiherr

Edit: Wie die das mit der Geburtsurkunde geschafft haben...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Oh gott:

Seit Februar 2000 ist Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg mit Stephanie Gräfin von Bismarck-Schönhausen (* 1976) verheiratet. Sie haben zwei Töchter.

Dieser Artikel beschreibt den Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg. Für seinen Großvater, früherer Parlamentarischer Staatssekretär, siehe Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_...d_zu_Guttenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
Sein voller Name:

:dumb::dumb::dumb::dumb:

Diese Unsitte irgendwelcher Bigotten, ihren Söhnen ne "Maria" in den Namen zu klatschen - manchmal denk ich, dass Deutschland sich nie weiterentwickelt.

Wenn ich so einen lächerlichen Namen sehe, denk ich sofort an Futurama:

"The Gender Bender": keine Ahnung, wie die das in DE übersetzt haben ...

post-9231-1234694405_thumb.jpg

... na ja - vielleicht ja einfach in "Bender Maria" ... post-9231-1234694508_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher

Hallo malvolio,

man könnte schon noch so einiges anführen!

Ist er nicht so gar erfolgreicher Mitinhaber der Rhön-Kliniken?

Wird da nicht sogar Dividende ausgeschüttet?

Die Kollegen in der Klinik können davon "ein Lied" singen!

Grüße fisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Diese Unsitte irgendwelcher Bigotten, ihren Söhnen ne "Maria" in den Namen zu klatschen - manchmal denk ich, dass Deutschland sich nie weiterentwickelt.

Wenn ich so einen lächerlichen Namen sehe, denk ich sofort an Futurama:

"The Gender Bender": keine Ahnung, wie die das in DE übersetzt haben ...

post-9231-1234694405_thumb.jpg

... na ja - vielleicht ja einfach in "Bender Maria" ... post-9231-1234694508_thumb.gif

Find ich zwar immer noch besser als Justin, Chantalle, Schakkeline oder Jimmy Blue und Wilson Gonzalez(Uwe Ochsenknecht hat hier imo echt den Vogel abgeschossen), aber is schon ne arme Sau der Herr zu Guttenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
Find ich zwar immer noch besser als Justin, Chantalle, Schakkeline oder Jimmy Blue und Wilson Gonzalez(Uwe Ochsenknecht hat hier imo echt den Vogel abgeschossen), aber is schon ne arme Sau der Herr zu Guttenberg.

:D

Der Ochsen-Uwe ist mit dem Nachnamen schon so gestraft - evtl. wollte er bei seinen Kindern noch einen draufsetzten ... :lol:

Andererseits outet ein solcher Vorname die Eltern nicht als bigott, sondern nur als bekloppt ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Man kann an Vornamen sehr gut erkennen, aus welcher Schicht jemand stammt. Besonders so ab den Jahrgängen +1980. Maria halte ich demnach für ein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...