DON Dezember 14, 2008 Eine Partei ist eine gemeinnützige Organisation. Wir verdienen kein Geld, sondern stecken welches rein. plus unendlich viel zeit, um die welt besser zu machen. oder darf das nur greenpeace? Amen. Ich mache mir halt ein wenig Sorgen um die Unabhängig des Forums. Wobei es egal ist, ob hier ein Partei- oder Greenpeacefunktionär oder der Papst persönlich für seine Sache wirbt. Dies ist meine Meinung. Obs überhaupt Werbung ist und erwünscht bzw. geduldet wird, soll die Rennleitung entscheiden. Gruß Don Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Reigning Lorelai Grundsätzlich stimme ich zu. Ich würde mir in Deutschland weniger Regulierung wünschen. Trotzdem kann man nicht immer komplett verallgemeinern. Waren Sie schon einmal in Dänemark? Mehrwertsteuer 25%, Spitzensatz der Einkommenssteuer 63% und das 5. höchste pro-Kopf-Einkommen der EU. Sorry Valeron aber es ist doch ein Quatsch unterschiedlichste Länder miteinander zu vergleichen. Da sind schon die ganzen Strukturen so unterschiedlich dass sich ein Vergleich verbietet. Lass doch bitte solche unseriösen Vergleiche dem Lafontaine. Naja, er stellt hier das Programm seiner Partei vor, mit Verlinkungen. Für mich geht das schon in die Richtung von Werbung... Bürokrat. Mit Werbung hat das doch nix zu tun. Ein Forum ist ein Ort wo man Meinungen austauschen kann. Ich denke dafür ist die Kiste hier da oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 14, 2008 Gibt auch schönere Sonntagabend-Beschäftigungen. Zum Thema Geld verdienen sollten Sie sich vielleicht besser an Ihren ersten Zitatgeber wenden. Ich versteh nicht, bitte erläuter. Und Du darfst mich gern duzen Sorry Valeron aber es ist doch ein Quatsch unterschiedlichste Länder miteinander zu vergleichen. Da sind schon die ganzen Strukturen so unterschiedlich dass sich ein Vergleich verbietet. Lass doch bitte solche unseriösen Vergleiche dem Lafontaine. Bürokrat. Mit Werbung hat das doch nix zu tun. Ein Forum ist ein Ort wo man Meinungen austauschen kann. Ich denke dafür ist die Kiste hier da oder? Ja, bei sowas bin ich der spießige Bürokrat und nicht so super easy wie Du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von ipl Für so ein komplexes Thema, wo es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, doch etwas zu plump und marktschreierisch, meinst nicht ipl? Zumindest nicht das, was ich von einer Organisation erwarte, die sich "Partei des Versatnds" nennt. Meine ich nicht, andere Parteien vertreten die gegensätzliche Meinung mindestens genauso stark. Oder sind ausnahmslos alle Parteien "plump und marktschreierisch"? Wie soll sonst ein Gegengewicht zu den anderen 5 Parteien entstehen? Ganz abgesehen davon deckt sich das mit meiner persönlichen Meinung, der Meinung vieler gebildeter Menschen, die ich persönlich kenne und wertschätze, angefangen mit meinem damaligen Physik-LK Lehrer (Doktor der Physik) und vielen ideologisch unbelastet wirkenden Studien. Und nein, ich glaube nicht jedem Lehrer mit Doktorgrad (ich hatte sowieso fast keine anderen). Ich finde es grundsätzlich problematisch, wenn hier jemand offensichtlich Werbung für seine politische Partei macht, auch in Bezug auf §4(1) der WPF Regeln.Ich hätte gerne dazu eine Meinung von einem Admin/Mod Ich sehe darin nur eine argumentative Auseinandersetzung. Zudem gibt es überhaupt (noch) keine politische Partei, das ist im Moment lediglich eine ganz normale Meinung einiger Menschen. Oder darf man die Meinung in diesem Forum nicht mehr vertreten, wenn man sie wo anders online bereits begründet hat, bzw. darf die Argumentation nicht mit einem Link abkürzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Valeron Sorry Valeron aber es ist doch ein Quatsch unterschiedlichste Länder miteinander zu vergleichen. Da sind schon die ganzen Strukturen so unterschiedlich dass sich ein Vergleich verbietet. Lass doch bitte solche unseriösen Vergleiche dem Lafontaine. Herr Janich zieht doch auch ständig Vergleiche mit Irland, wo die Deregulierung so hervorragend geklappt hat, bzw. geklappt haben soll. Meiner Meinung ist das irländische Wachstum der letzten Jahre nämlich nicht sehr nachhaltig gewesen (man sieht es ja jetzt). Von daher wollte ich mit dem Dänemark-Vergleich ein Gegenbeispiel liefern. Eigentlich verteidige ich gerade eine Meinung, die garnicht die Meinige ist. Mit meinem kritischen Bemerkungen will ich aber zeigen, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, sondern auch etwas dazwischen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 14, 2008 Herr Janich zieht doch auch ständig Vergleiche mit Irland, wo die Deregulierung so hervorragend geklappt hat, bzw. geklappt haben soll. Meiner Meinung ist das irländische Wachstum der letzten Jahre nämlich nicht sehr nachhaltig gewesen (man sieht es ja jetzt). Von daher wollte ich mit dem Dänemark-Vergleich ein Gegenbeispiel liefern. Eigentlich verteidige ich gerade eine Meinung, die garnicht die Meinige ist. Mit meinem kritischen Bemerkungen will ich aber zeigen, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, sondern auch etwas dazwischen. der Irland-Vergleich ist sicherlich nicht glücklich ohne jede Frage... Aber Irland selbst dient immer als Beispiel wie man auch gut Poliitk machen kann, wobei ich nicht alles a) gut heiße was dort gelaufen ist b) kenne was dort gelaufen ist. Nix für ungut also. Irland wird aber oft als Musterland hergezogen wie man es machen könnte.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 Herr Janich zieht doch auch ständig Vergleiche mit Irland, wo die Deregulierung so hervorragend geklappt hat, bzw. geklappt haben soll. Meiner Meinung ist das irländische Wachstum der letzten Jahre nämlich nicht sehr nachhaltig gewesen (man sieht es ja jetzt). Von daher wollte ich mit dem Dänemark-Vergleich ein Gegenbeispiel liefern. Eigentlich verteidige ich gerade eine Meinung, die garnicht die Meinige ist. Mit meinem kritischen Bemerkungen will ich aber zeigen, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, sondern auch etwas dazwischen. Alle Vergleiche hinken. Aus Zeitgründen nenn ich halt ab und zu Beispiele. Aber mein LInk von vorher, wergelich alle Länder bezüglich aller Parameter. Meiner Meinung nach die beste Studie am Markt: http://www.freetheworld.com/release.html unserer Erfahrung mit der Webseite zeigt, aber das die meisten User die komplizierten Studien gar nicht anklicken. Deshalb haben wir die wichtigen Themen vereinfach und plakativ dargestellt. Die Grundaussagen stimmer aber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 Ich versteh nicht, bitte erläuter. Und Du darfst mich gern duzen Darf ich jetzt doch was posten? Meinte damit das Rothschild Zitat. Rothschild, JP Morgan und Co haben die FED faktisch gegründet um eben genau das zu erreichen, was das Zitat sagt: Kontrolle. Um das zu verhindern ist eine Zentralbank in der US-Verfassung verboten. Durch die private Fed wurde das umgangen. Nach Meinung mancher Verfassungswissenschaftler ist die FED aber trotzdem verfassungswidrig. Das sollte aber in einem Land indem inzwischen Folter legal ist, niemanden verwundern. Ja, bei sowas bin ich der spießige Bürokrat und nicht so super easy wie Du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 14, 2008 Darf ich jetzt doch was posten? smile.gif Meinte damit das Rothschild Zitat. Rothschild, JP Morgan und Co haben die FED faktisch gegründet um eben genau das zu erreichen, was das Zitat sagt: Kontrolle.Um das zu verhindern ist eine Zentralbank in der US-Verfassung verboten. Durch die private Fed wurde das umgangen. Nach Meinung mancher Verfassungswissenschaftler ist die FED aber trotzdem verfassungswidrig. Das sollte aber in einem Land indem inzwischen Folter legal ist, niemanden verwundern. Ich bin hier sowieso nicht in der Position irgendwem das Wort zu verbieten. Zu: Rothschild, JP Morgan und Co haben die FED faktisch gegründet um eben genau das zu erreichen, was das Zitat sagt: Kontrolle. Bin etwas verwirrt, Rothschild ist ca. 100 Jahre vor der Gründung der FED verstorben. Und soweit ich weiß, war er und seine Familie hauptsächlich in Europa tätig... Na, wenn Deine Kenntnisse beim Klimawandel und anderen Themen über die Du hier schreibst genau so exakt sind, dann Prostmahlzeit und viel Erfolg mit der Partei Gruß Don Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 14, 2008 Verschwörungstheoretiker Szene. Diskussionen sinnlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von BondWurzel unserer Erfahrung mit der Webseite zeigt, aber das die meisten User die komplizierten Studien gar nicht anklicken Wer kompliziert denken kann, sollte auch einfaches Deutsch beherrschen... Irland wird aber oft als Musterland hergezogen wie man es machen könnte.... wegen der eu-subventionierten Kerry-Gold-Butter???? Der Mensch hat nachweislich keine signifikanten Einfluß auf das Klima. 6,5 Milliarden pupsende, methanerzeugende Menschen + mindestens ebensoviele Massentierhaltungen beweisen das Gegenteil... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 Ich bin hier sowieso nicht in der Position irgendwem das Wort zu verbieten. Zu: Bin etwas verwirrt, Rothschild ist ca. 100 Jahre vor der Gründung der FED verstorben. Und soweit ich weiß, war er und seine Familie hauptsächlich in Europa tätig... Na, wenn Deine Kenntnisse beim Klimawandel und anderen Themen über die Du hier schreibst genau so exakt sind, dann Prostmahlzeit und viel Erfolg mit der Partei Gruß nicht der herr rothschild, sondern das bankhaus. ist keine verschwörungstheorie, sondern fakt. anders ausgedrückt. die banken suchten 1913 einen Lender of last resort, der einspringt, wenn die banken crashen. das passiert jetzt und der steuerzahler springt ein. welche namen die fed gergüdet haben ist ja völlig zweitrangig. habs nur erwähnt, weil du das rothschild zitat drin hast und griffin eben recherchiert hat, welche bankhäuser an der gründung beteiligt waren. wirtschaftsgeschichte hilft zusammenhänge zu verstehen. Don Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 14, 2008 @ Janich Ok, alles klar, aber das mit der Zitatfunktion übst Du besser noch bissl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 Verschwörungstheoretiker Szene. Diskussionen sinnlos. was für eine verschwörung? ich erinnere daran, dass ich mainstream journalist bin, also schon per definition kein verschwörungstheoretiker. ausserdem ist das ein sinnentleerter kampfbegriff. das menschendie erde erwärmen, lässt sich wissenschaftlich widerlegen. wenn das trotzdem die offizielle aussage ist, könnt ich das ja auch "verschwörung " nennen. ich nenns aber lieber betrug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von ipl Bin etwas verwirrt, Rothschild ist ca. 100 Jahre vor der Gründung der FED verstorben. Und soweit ich weiß, war er und seine Familie hauptsächlich in Europa tätig... Na, wenn Deine Kenntnisse beim Klimawandel und anderen Themen über die Du hier schreibst genau so exakt sind, dann Prostmahlzeit und viel Erfolg mit der Partei Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Rothschild-Familie an der FED beteiligt war, aber ich finde auf die Schnelle keine seriöse Quelle dafür. [Hat sich mittlerweile erledigt: stimmt nicht.] Ist aber auch egal, denn die Argumentation stützt sich nicht darauf, dass die FED böse ist, sondern auf Logik und Argumente und behält ihre Gültigkeit auch ohne diese Annahmen. Ich würde an Stelle der PDV aber trotzdem aus PR-Gründen die scheinbare Nähe zu den Verschwörungstheoretikern meiden. Auf eure Zielgruppe wirkt das sonst evtl. etwas abschreckend (auf mich auch ein wenig, ehrlich gesagt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 was für eine verschwörung? ich erinnere daran, dass ich mainstream journalist bin, also schon per definition kein verschwörungstheoretiker. ausserdem ist das ein sinnentleerter kampfbegriff. das menschendie erde erwärmen, lässt sich wissenschaftlich widerlegen. wenn das trotzdem die offizielle aussage ist, könnt ich das ja auch "verschwörung " nennen. ich nenns aber lieber betrug. noch was: diskussionen sind nie sinnlos, wenn argumente ausgetauscht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Stairway Korrekt! Die Partei ist gestartet mit der Forderung 0 Steuern wie die PDV! Dänemark hat übrigens den Kündigungsschutz abgeschafft und damit die Arbeitslosigkeit halbiert Seit wann ist denn die Sekung der Arbeitslosigkeit etwas positives ? Es ist ja echt lustig, da meldet sich hier jemand neu an, die ersten Worte sind Goldstandard, FED und Klimawandel. Da weiss man gleich welche Art von Schreiberling dahinter steckt. Zu diesem Janich: http://www.wallstreet-online.de/diskussion...cap-unter-5-mio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 14, 2008 dass ich mainstream journalist bin sind die besser als die Lowstreampressalien... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Oliver Janich Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Rothschild-Familie an der FED beteiligt war, aber ich finde auf die Schnelle keine seriöse Quelle dafür. Ist aber auch egal, denn die Argumentation stützt sich nicht darauf, dass die FED böse ist, sondern auf Logik und Argumente und behält ihre Gültigkeit auch ohne diese Annahmen. Ich würde an Stelle der PDV aber trotzdem aus PR-Gründen die scheinbare Nähe zu den Verschwörungstheoretikern meiden. Auf eure Zielgruppe wirkt das sonst evtl. etwas abschreckend (auf mich auch, ehrlich gesagt). zufällig habe ich das recherchiert. die rothschild bank ist nicht an der fed beteiligt. das ist eine (falsche) Verschwörungstheorie, die durchs web und durch manche verschwörungsbücher geistert. beteiligt sind regionale oder überregionale banken, die eine feste dividende von 6% bekommen. (siehe FEd-webseite). mit der gefahr der "verschwörungsecke" hast du recht. wir haben ja schon lange überlegt ob wir die klimalüge rauslassen, weil das auch schon nach verschwörungstheorie klingt. da aber die mehrheit der wissenschaftler auf unserer seite ist, haben wir uns entschlossen auch in diesem punkt mutig zu sein. nur weil don zufällig das rothschild zitat drin hatte, habe ich erwähnt dass auch dieses bankhaus an der gründung beteiligt war (nicht juristisch, sondern bei der planung) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Dezember 14, 2008 Anstelle Verschwörung kann man auch Komplott, Intrige oder Konspiration sagen. Iulius Caesars Ermordung ging z. B. auf eine Verschwörung zurück, sowie das Attentat auf Adolf Hitler am 20.07.1944. Wer glaubt, Politik komme ohne Verschwörungen aus, dem ist nicht zu helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Dagobert zufällig habe ich das recherchiert. die rothschild bank ist nicht an der fed beteiligt. das ist eine (falsche) Verschwörungstheorie, die durchs web und durch manche verschwörungsbücher geistert. beteiligt sind regionale oder überregionale banken, die eine feste dividende von 6% bekommen. (siehe FEd-webseite). mit der gefahr der "verschwörungsecke" hast du recht. wir haben ja schon lange überlegt ob wir die klimalüge rauslassen, weil das auch schon nach verschwörungstheorie klingt. da aber die mehrheit der wissenschaftler auf unserer seite ist, haben wir uns entschlossen auch in diesem punkt mutig zu sein. nur weil don zufällig das rothschild zitat drin hatte, habe ich erwähnt dass auch dieses bankhaus an der gründung beteiligt war (nicht juristisch, sondern bei der planung) Was ist eigentlich der Hintergrund für den Vorschlag einer "unabhängigen Untersuchung des 9/11 Anschlags"? PS: ich hab auch ein Rothschild Zitat in meiner Signatur, nicht dass der was mit 9/11 zu tun hat.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Dezember 14, 2008 So etwas bedarf einfach keiner "Verschwörung". In dem Fall besteht schlicht ein immenser psychisch-sozialer Druck, eher dem Umweltkatastrophenpropheten zu glauben als dem anderen Wissenschaftler. Denn wenn der Umweltprophet Recht hat und du nichts tust, bist du am Tod von Millionen Schuld. Wenn der "Optimist" Recht hat, du aber dem anderen glaubst, hast du nur Geld verschwendet. Eine unsachliche Diskussion (wie bei Wahlkämpfen) kann der Untergangsprophet viel besser führen, denn er kann dem Anderen den Untergang der Menschheit vorwerfen. Der Andere kann aber höchstens mit dem Vorwurf der Dummheit oder Verschwendung kontern und das ist psychologisch gesehen leider bei weitem nicht so effektiv. Wenn da auch nur noch minimale Interessen pro Klima"schutz" bestehen, ist die Waagschale eindeutig auf seiner Seite, egal wie die objektive Wahrheit aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 Anstelle Verschwörung kann man auch Komplott, Intrige oder Konspiration sagen. Iulius Caesars Ermordung ging z. B. auf eine Verschwörung zurück, sowie das Attentat auf Adolf Hitler am 20.07.1944. Wer glaubt, Politik komme ohne Verschwörungen aus, dem ist nicht zu helfen. das verschwörungsthema lenkt ja wirklich nur ab. aber eins will ich noch erwähnen. wer nicht glaubt, dass lee harvey oswald JFK ermordet hat, muss ja auch von einer verschwörung oder einem komplott ausgehen. und wer sich mit dem attentat ausführlich beschäftigt und denkt, dass oswald jfk erschoss ist für mich grenzdebil. für jene, die sich nicht damit beschäftigt haben sei nur erwähnt, dass oswald von einem barbesitzer mit mußmachlichen mafiaverbindungen erschossen wurde, bevor er vor gericht aussagen konnte. aber ich schätze, der barbesitzer war einfach nur ein glühender kennedy-verehrer.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Dezember 14, 2008 das verschwörungsthema lenkt ja wirklich nur ab. aber eins will ich noch erwähnen. wer nicht glaubt, dass lee harvey oswald JFK ermordet hat, muss ja auch von einer verschwörung oder einem komplott ausgehen. und wer sich mit dem attentat ausführlich beschäftigt und denkt, dass oswald jfk erschoss ist für mich grenzdebil. für jene, die sich nicht damit beschäftigt haben sei nur erwähnt, dass oswald von einem barbesitzer mit mußmachlichen mafiaverbindungen erschossen wurde, bevor er vor gericht aussagen konnte. aber ich schätze, der barbesitzer war einfach nur ein glühender kennedy-verehrer.... Eben. Und wenn man den Ermittlungen der US-Regierung (Warren Commission) in dem Fall nicht glaubt, warum sollte man es dann in anderen Fällen? Was macht die 911 Commission glaubwürdiger? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag