ipl Dezember 14, 2008 Meine Stimme hättet ihr. Ich war auch schon mal Newsletter-Leser von euch, bis da irgendwann mal etwas umgestellt wurde. Die Diskussion erinnerte mich daran, mich erneut anzumelden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Chris89 Ihr hab ein sehr interessantes Programm. Stimme mit rund 80% überein. Auch dem Standpunkt zum Umweltschutz stimme ich vollkommen zu. Der Einführung des Goldstandarts finde ich jedoch weniger sinnvoll. Eine "sauber" arbeitende Notenbank benötigt keinen Goldstandart. Ein kontrolliertes Geldmengenwachstum kommt auch ohne Golddeckung aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Valeron Alan Greenspan selbst ist in den sechziger Jahren für den Goldstandard eingetreten. [...] sehen wir ja gerade, welches Desaster er mit ungedecktem Papiergeld angerichtet hat. Aber ist die Ursache dieses Desasters denn wirklich nur, dass das Papiergeld ungedeckt ist? Grundsätzlich, muss Geld nicht gedeckt werden. Theoretisch reicht es, wenn die Geldmenge in einem gesunden Verhältniss, zu den in einer Wirtschaft tatsächlich produzierten Gütern steht. Das kann eine Zentralbank aber nur durchsetzen, wenn sie politisch unabhängig ist und genau das ist die FED nicht. Nach dem 11. September wurde sie von der US-Regierung unter Druck gesetzt, mit niedrigen Zinsen einen Wirtschaftsabschwung zu verhindern. Daduch kamen die ganzen "billigen" Dollars in Umlauf. Wenn man sich jetzt die EZB anschaut, die komplett unabhängig ist, sieht man, dass deren Zinspolitik viel überlegter war. Glauben Sie nicht, durch unabhängige Zentralbanken (speziell die FED) kann das Problem auch ohne Goldstandard gelöst werden? Zweiter Punkt: Andere Parteien würden auch für diese Dinge eintreten: Sie reden aber nur und manchen das exakte Gegenteil. Jedes Jahr eine neue Steuer, jedes Jahr ein neues Gängel- oder Schnüffelgesetz. Wie gesagt, ich bin in vielen Dingen der selben Meinung, wie sie als Grundsätze auf der PDV Seite stehen. Trotzdem ist Politik nicht so einfach. In dem Interview reden Sie z.B. über Wolfgang Clement, den sie gerne in Ihrer Partei hätten. Selbst Clement musste doch als Wirtschaftsminister unter Schröder immense Zugeständnisse machen. Dafür, dass die Grünen die Agendapolitik mit durchsetzten, wurden in Gegenzug viele Veränderungen auf dem Energiesektor eingeführt und alternative Energieerzeugung enorm gefördert. Auch Clement hat das mitunterstützt, obwohl er doch selbst nicht an den Nutzen z.B. der Solarenergie glaubt. Um seine eigenen Überzeugungen durchzusetzen muss man, besonders in einer Koalition, aber auch innerhalb der eigenen Partei (rechter Parteiflügel <-> linker Parteiflügel) immer auch andere Meinungen berücksichtigen. Ich kann nicht glauben, dass das mit der PDV anders wäre... Zur Regulierung: es gibt keine einzige Regulierung der Wirtschaft die funktioniert. Grundsätzlich stimme ich zu. Ich würde mir in Deutschland weniger Regulierung wünschen. Trotzdem kann man nicht immer komplett verallgemeinern. Waren Sie schon einmal in Dänemark? Mehrwertsteuer 25%, Spitzensatz der Einkommenssteuer 63% und das 5. höchste pro-Kopf-Einkommen der EU. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Dezember 14, 2008 Regulierungen bringen nix... Die Deregulierung ist auch ein Schmarn.... Was man braucht und das betone ich immer und immer wieder ist schlichtweg Transparenz... Wenn jeder Hedgefonds etc. seine Shortpositionen offen legen muss und transparenter wird, wer welche Positionen hat (Aktien, Leerverkäufe, Optionen etc.) findet eine Selbstkontrolle statt und solche wahnwitzigen Spekulationen hören auf. kann man das ganze dilemma noch treffender zusammenfassen? waynes hat ein sehr gutes gefuehl fuer die springenden punkte.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Stezo Von der Homepage der Vernunftspartei: Janich: Zu Jahresbeginn schrieb ich aus Zorn über die geplante CO2-Steuereine Kolumne. Ich skizzierte folgendes Parteiprogramm: Erstens: Schluss mit dem Global-Warming-Blödsinn! Es ist wissenschaftlich klar widerlegt, dass der Mensch signifikanten Einfluss auf das Klima hat. Auch die diversen Abgaben auf Energiesind ein unzulässiger Eingriff in unsere Freiheit. Ich bin einfach sprachlos, wie man überhaupt den Einfluss des Menschen auf die zu schnelle Klimaerwärmung in Frage stellen kann und auch noch als politische Partei davon sprechen kann, dass der Einfluss des Menschen auf das Klima wissenschaftlich eindeutig widerlegt sei. Welche renommierten Wissenschaftler haben das denn behauptet? Wieviele waren es denn? Alle andern sind bestimmt von der Ökoindustrie gekauft! Ist an Euch allen der Klimabericht der Vereinten Nationen vorbeigegangen? Nicht zu fassen diese Ignoranz. Die USA haben ihn sogar teilweise noch ändern lassen, damit er für Nordamerika nicht ganz so drastisch ausfällt! Is alles ne große Lüge und eine Riesenverschwörung richtig??? Was habt ihr bloß geraucht? Die Antarktis kühlt etwas ab und deshalb schmelzen Grönland und die Arktis und die Alpengletscher nichtmehr??? Und dann noch dieser Schwachsinn mit dem Einschränken der Freiheit durch irgendwelche politischen Maßnahmen, die versuchen der menschlichen Lebensweise eine Änderung beizubringen und quasi unser aller Lebensraum lebenswert zu halten. Jetzt weiß ich auch wo Du diesen Quatsch her hast ipl. Gebt doch mal bei google "Klimabericht der UN" ein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von ipl Ich bin einfach sprachlos Der Anfang war so vielversprechend... Jetzt weiß ich auch wo Du diesen Quatsch her hast ipl. Das ist fast witzig. Du hast endlich mal eine halbwegs seriöse Abhandlung gelesen und entdeckt, dass sie mit meinen Positionen übereinstimmt und glaubst nun die Quelle meiner Überzeugungen ausfindig gemacht zu haben. Wenn du etwas mehr Bildung hättest genießen dürfen, wäre dir klar, dass das ganze Generationen von Philosophen und Wissenschaftlern gefordert haben. Nicht zu fassen diese Ignoranz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Boersifant Das Programm ist schöne Realsatire. Meine Lieblingspunkte: alle Statistikführungspflichten für Unternehmen ersatzlos streichen jedes neue Gesetz wird mit einem Verfallsdatum versehen. Erst wenn die beabsichtigte Wirkung nachgewiesen wurde, wird es verlängert Abschaffung der gesetzlichen Krankenversicherung Einführung eines Goldstandards. Jede ausgegebene Banknote muss durch tatsächlich vorhandenes Gold hinterlegt werden. Die Forderung ist hochaktuell, aber vermutlich erst durchzusetzen, wenn das Papiergeldsystem endgültig zusammengebrochen ist. erfolgsabhängige Vergütung von Ministern. Verkleinerung aller Parlamente (Bund und Land) auf 100 Abgeordnete um die prozentuale Verteilung der Wählerstimmen widerzuspiegeln. Inklusive Pensionen spart das Milliarden. eine internationale, unabhängige Untersuchung der Terroranschläge vom 11. September 2001 PDS (Partei des Schwachsinns) wäre eine treffendere Bezeichnung und nach der Umbenennung der alten PDS auch wieder frei. Aus welchem Ressort würden die Abgesandten aus Deutschland für die Untersuchung des 11. Septembers eigentlich kommen? Außenpolitik ist in dem Programm der PDV ja nicht eingeplant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 14, 2008 Mir fällt jetzt leider keine Steigerung mehr ein. Hab da mein Pulver allein für den Goldstandard schon viel zu früh verschossen )-:. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Dezember 14, 2008 Ihr bekommt jetzt dann nen schwulen Aussenminister oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von ipl Mir fällt jetzt leider keine Steigerung mehr ein. Hab da mein Pulver allein für den Goldstandard schon viel zu früh verschossen )-:. Den Goldstandard sehe ich auch nicht ganz unkritisch und bin mit dem aktuellen Papiergeldsystem eigentlich zufrieden. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, mein Beitrag davor bezog sich auf die von Stezo kritisierte Forderung nach Freiheit, die ich voll unterstütze. Mir gefällt lieber eine aus meiner Sicht unnötige Untersuchung des 11. Septembers, die wenigstens keinen Schaden anrichtet, als Glühlampenverbote, die andere Parteien verbrechen. Von den Lieblingspunkten des Säugetiers weiter oben würde ich folgende unterstützen: alle Statistikführungspflichten für Unternehmen ersatzlos streichen [Wer intransparent ist, bekommt halt kein Geld, warum nicht. Natürlich muss die Höhe der Steuern feststellbar bleiben.] jedes neue Gesetz wird mit einem Verfallsdatum versehen. Erst wenn die beabsichtigte Wirkung nachgewiesen wurde, wird es verlängert [toll! siehe auch das Zitat von Bertrand Russel in meiner Signatur] Abschaffung der gesetzlichen Krankenversicherung [aber eine gesundheitliche Basisversorgung der Bürger, alles andere kann privat zusätzlich abgesichert werden] erfolgsabhängige Vergütung von Ministern. [warum nicht, wo es sich machen lässt] Verkleinerung aller Parlamente (Bund und Land) auf 100 Abgeordnete um die prozentuale Verteilung der Wählerstimmen widerzuspiegeln. Inklusive Pensionen spart das Milliarden. [ob 100 oder 80 ist mir egal, Hauptsache weniger] @ Grumel, Börsi und andere Monopolinhaber des gesunden Menschenverstandes Den Leuten, die da kämpfen, ist völlig bewusst, dass die Mehrheit ihre Forderungen nicht versteht und sie völlig entgegen der öffentlichen Meinung sind. Das war aber schon immer ein guter Indikator dafür, dass es sich lohnt, darüber zumindest nachzudenken. Wenn ihr einfach mal behauptet, das wäre alles Schwachsinn, ist das kein Beitrag zur Diskussion, denn dass die Masse das sagen wird, war noch vor der Veröffentlichung der damaligen Kolumne klar, die letztendlich zur Gründung der Bewegung führte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Oliver Janich Das ist ja ne Menge Stoff. Also der Reihe nach: Goldstandard: Die Idee, dass man gar nichts vorschreibt ist gut. Es zeigt sich aber in der Geschichte, dass sich die Menschen dann automatisch auf Gold einigen. Jedes Papiergeldsystem muss systembedingt scheitern. Jedes ist bisher gescheitert. In den USA bereits zweimal. Deshalb haben die weisen Väter der amerikanischen Verfassung eine staatliche Notenbank verboten. Die FED ist ein privates Unternehemn, dass den Banken gehört (der Name FEDERAL Reserve ist ein Trick das zu verschleiern. Hierzu kan ich nur das hervorragende Buch des liberalen Journalisten G. Edward Griffin, Die Kreatur von Jekyll Island empfehlen. Hier seine Webseite: http://www.freedom-force.org/ Das Problem ist hier nicht der Staat, sondern die zentrale Steuerung. Es ist UNMÖGLICH, Märkte zentral effizient zu steuern, weil der Steuermann, nicht die Bedürfnisse und Verhältnisse von Millionen Marktteilnehmern kennen kann. Das lässt sich sogar mathematisch nachweisen. Die EZB ist etwas besser, muss aber auch scheitern. Klimawandel: Bei dem Thema fällt es mir wirklich schwer, nicht ähnliche Begriffe zu benutzen wie Stenzo. Ich weiss, aber aus Erfahrung, dass solche Menschen absolut unzugänglich für Argumente sind. Ich habe mir zu dem Thema auf unserer Webseite die Finger wund geschrieben (http://www.parteidervernunft.de/2008/03/08/umweltschutz/ und Artikel rechts auf Umweltschutz klicken). Viel Infos zb hier: http://www.eike-klima-energie.eu/ exklusiv für dieses Forum veröffentliche ich hier vorab meine Focus Money Kolumne: Licht aus Die EU verbietet herkömmliche Glühlampen, weil die Hersteller ihre laut Ökotest ineffizienten und überteuerten Energiesparlampen in den Markt drücken wollen. Das hat Methode. Edgar Gärtner, Umweltjournalist der ersten Stunde weist in einem Artikel für die libertäre Zeitschrift eigentümlich frei nach, wie sich aus dem militärisch-industriellen Komplex ein ökologisch-industrieller Komplex entwickelt hat. In einer unheiligen Allianz aus Rüstungsfirmen, die auf Filtertechnik umrüsteten, Kernindustrie, die CO2-frei produzieren und Ölindustrie wird eine Umweltkatastrophe nach der anderen erfunden. Die Rockefeller Foundation (ExxonMobile) ist ein Hauptverbreiter des Treibhausmärchen. BP ist der größte Anbieter alternativer Energien. Dass Linke und Grüne ausgerechnet auf die Großindustrie reinfallen ist ja fast schon witzig, wenn´s nicht so traurig wäre. Die Ölindustrie ist nachweislich Hauptsponsor des Treibhausmärchens (zb. http://www.rockfound.org/) Es ist komplex und ich schreibe gerade ein ganzes Buch darüber. Kurz zusammengefasst (ich muss da natürlich vieles wegellassen): Die Ölnachfrage hängt zu geringsten Teil vom Verkehr ab, sondern hauptsächlich von der Industrie. Die Global Warming Lüge dient unter anderem dazu, dass die Großindustrie (zb BP) zusätzliche Milliarden Einnahmen aus alternativen Energien und den Zertifikaten kassiert. Besonders schlimm ist für mich, persönlich, dass man sich von Leuten als schwachsinnig beschimpfen lassen muss, die sich selber weigern, die Fakten anzuerkennen. Aber ein Schmankerl hab ich: CO2 kommt zu vier Promille (0,04 Prozent) in der Atmosphäre vor. 1 Prozent kommt aus technischen Geräten des Menschen. Es ist physikalisch ABSOLUT AUSGESCHLOSSEN, dass dadurch das Klima signifikant verändert wird. (Ausserdem steigt zuerst durch die Sonne die Temperatur und erst 800 Jahre danach der CO2-Anteil) Das zu begreifen, dafür genügt ein IQ von unter 80 (angesichts der Bezeichnung schwachsinnig für uns, ist die Bemerkung wohl erlaubt). Zum IPCC: das ist ein gekauftes, korruptes, politisches Gremium (http://www.parteidervernunft.de/2008/07/30/insider-ipcc-korrupt/). Unabhängige Wissenschaftler sagen das: Mehr als 31000 Wissenschaftler haben bisher eine Petition (www.petitionproject.org) gegen Kyoto unterschrieben. Sie bekräftigt, dass es keinerlei Beweis dafür gibt, dass menschliche Emissionen etwas mit der Erderwärmung zu tun haben, sondern, dass CO2 sogar viele positive Effekte auf Pflanzen und Tiere hat. 4000 Wissenschaftler, darunter 72 Nobelpreisträger haben den ähnlich lautenden Heidelberger Appell unterschrieben. Das NIPCC (non-governmental International Panel on Climate Change), die Elite nicht von Regierungen bezahlter Klimaforscher, kommt ebenfalls zu dem eindeutigen Schluss, dass der Mensch keinen messbaren Einfluss auf das Klima hat. NIPCC: http://www.sepp.org/publications/NIPCC-Feb%2020.pdf Ich sage, das nicht um anzugeben: Ich schreibe, schrieb ua. für SZ, FTD, Focus. Ich WEISS, wie Medien funktionieren. Global Warming ist eine reine Propaganda. Das ist einfach Fakt. Ach ja, den hervorragenden Artikel von Gärtner hab ich noch vergessen. Er ist langjähriger Umweltjournalist, der das Märchen anfangs auch geglaubt hat: http://www.ef-magazin.de/2008/11/30/830-oe...-gruener-amigos Zu Clement: Bei uns dürfte er ja die Wahrheit sagen. Wir nehmen unverzichtbare Forderungen sogar in der Satzung auf, damit wir gar keine faulen Kompromisse machen können. Und: Vielen Dank an alle, die uns unterstützen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 14, 2008 alle Maßnahmen bezüglich der Reduktion von CO2 (dem Dünger für unsere Pflanzen!) stoppen. Die jetzigen EU-Auflagen kosten deutsche Bürger mehr als 500 Milliarden Euro. Der Mensch hat nachweislich keine signifikanten Einfluß auf das Klima. ... Viele Menschen können das aufgrund der andauernden Medienpropaganda gar nicht glauben. Wer behauptet, der Mensch hätte signifikanten Einfluss auf das Klima, lügt. Auch, dass die meisten Wissenschaftler davon überzeugt sind ist eine Lüge des UNO-Gremiums IPCC, das die Massenmedien ungefiltert zitieren. Zehntausende Wissenschaftler darunter 70 Nobelpreisträger bestreiten, das der Mensch messbaren Einfluss auf das Klima hat (Quelle: Dr. Hans Labohm, Expertengutachter für den zwischenstaatlichen Ausschuss der Klimaänderungen der Vereinten Nationen, eben jenes IPCC) Für so ein komplexes Thema, wo es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, doch etwas zu plump und marktschreierisch, meinst nicht ipl? Zumindest nicht das, was ich von einer Organisation erwarte, die sich "Partei des Versatnds" nennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Dezember 14, 2008 Ihr hab ein sehr interessantes Programm. Stimme mit rund 80% überein. Auch dem Standpunkt zum Umweltschutz stimme ich vollkommen zu. Der Einführung des Goldstandarts finde ich jedoch weniger sinnvoll. Eine "sauber" arbeitende Notenbank benötigt keinen Goldstandart. Ein kontrolliertes Geldmengenwachstum kommt auch ohne Golddeckung aus. Was genau ist ein kontrolliertes Geldmengenwachstum? Z. B. wenn die Geldmenge M3 um 12 % wächst, das BIP aber nur um 2 %? Hat die Zentralbank dann gute Arbeit geleistet? Und wenn M3 gar nicht mehr publik gemacht wird, ist das auch ok? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Dezember 14, 2008 Grundsätzlich stimme ich zu. Ich würde mir in Deutschland weniger Regulierung wünschen. Trotzdem kann man nicht immer komplett verallgemeinern. Waren Sie schon einmal in Dänemark? Mehrwertsteuer 25%, Spitzensatz der Einkommenssteuer 63% und das 5. höchste pro-Kopf-Einkommen der EU. Aber ist es nicht so, dass sich in Dänemark in den 70ern und 80ern eine Steuerprotestbewegung etabliert hat, aus der die heutige rechte Danske Folkeparti hervorgegangen ist, ohne die in DK politisch gar nichts mehr geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Oliver Janich Für so ein komplexes Thema, wo es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, doch etwas zu plump und marktschreierisch, meinst nicht ipl? Zumindest nicht das, was ich von einer Organisation erwarte, die sich "Partei des Versatnds" nennt. Die Verschleierungsmechanismen sind komplex, das schreibe ich ja oben. Das Thema an sich überhaupt nicht. Vier promille sind vier promille. 800 Jahre sind 800 Jahre. Wir wissen aus den Eisbohrkernen, dass ERST die Temperatur ansteigt und 800 Jahre später der CO2-Anteil (durch natürliche Prozesse). Die Grafik zeigt der Betrüger Al Gore (schon 170 Mio mit seiner Klimafirma verdient) in seinem Film sogar und macht sich über die Klimaleugner lustig. Er verschweigt, aber den Vorlauf von 800 Jahren. Ein Lügner als Nobelpreisträger. Spätestes da sollte man aufwachen, was hier los ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 14, 2008 Ein paar Fragen an Oliver Janich: - Stimmst du zu, dass eine Umsetzung des Programms der PDV unweigerlich Deutschlands Abkehr vom Euro und die Wiedereinführung einer eigenen Währung bedingen würde? - Dass eine Streichung von Unternehmenssteuern und der von euch erwartete Investitionsboom in Deutschland zu wirtschaftlicher Destabilisierung in ganz Europa führen würde, weil jegliches Gleichgewicht zerstört wird? - Dass die Rechnung mit den Bürgergeldsätzen ein Taschenspielertrick ist, weil das Preisniveau durch die massive Erhöhung der Mwst entsprechend steigen würde? Weiterhin würde mich interessieren, was die theoretisch oder empirisch begründeten Argumente für ein privat organisiertes Krankenversicherungssystem sind. Ich kenne viele dagegen, aber keines dafür. Weiterhin würde mich interessieren, welche wissenschaftlichen Studien denn ebenso vollmundig wie ihr eine Arbeitslosigkeit von 0% durch die einfachen von euch propagierten Maßnahmen verspricht. Hier würde mir nur einfallen, dass undifferenziert neoklassisches Gedankengut des 20. Jahrhunderts übernommen wurde, was natürlich nicht haltbar ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 Aber ist es nicht so, dass sich in Dänemark in den 70ern und 80ern eine Steuerprotestbewegung etabliert hat, aus der die heutige rechte Danske Folkeparti hervorgegangen ist, ohne die in DK politisch gar nichts mehr geht? Korrekt! Die Partei ist gestartet mit der Forderung 0 Steuern wie die PDV! Dänemark hat übrigens den Kündigungsschutz abgeschafft und damit die Arbeitslosigkeit halbiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 14, 2008 Die Verschleierungsmechanismen sind komplex, das schreibe ich ja oben. Das Thema an sich überhaupt nicht. Vier Millionstel sind vier Millionstel. 800 Jahre sind 800 Jahre. Wir wissen aus den Eisbohrkernen, dass ERST die Temperatur ansteigt und 800 Jahre später der CO2-Anteil (durch natürliche Prozesse). Die Grafik zeigt der Betrüger Al Gore (schon 170 Mio mit seiner Klimafirma verdient) in seinem Film sogar und macht sich über die Klimaleugner lustig. Er verschweigt, aber den Vorlauf von 800 Jahren. Ein Lügner als Nobelpreisträger. Spätestes da sollte man aufwachen, was hier los ist. Nun ja, dass da Thema so simpel ist, fällt mir schwer zu glauben. Denn wenn alles so klar, warum wollen dann Regierungen so viel gegen diesen Klimawandel ausgeben, für den ja niemand was kann? Alle gekauft von der Öko-Lobby?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 Die Verschleierungsmechanismen sind komplex, das schreibe ich ja oben. Das Thema an sich überhaupt nicht. Vier Millionstel sind vier Millionstel. 800 Jahre sind 800 Jahre. Wir wissen aus den Eisbohrkernen, dass ERST die Temperatur ansteigt und 800 Jahre später der CO2-Anteil (durch natürliche Prozesse). Die Grafik zeigt der Betrüger Al Gore (schon 170 Mio mit seiner Klimafirma verdient) in seinem Film sogar und macht sich über die Klimaleugner lustig. Er verschweigt, aber den Vorlauf von 800 Jahren. Ein Lügner als Nobelpreisträger. Spätestes da sollte man aufwachen, was hier los ist. sorry, vier Promille Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 14, 2008 Ich finde es grundsätzlich problematisch, wenn hier jemand offensichtlich Werbung für seine politische Partei macht, auch in Bezug auf §4(1) der WPF Regeln. Ich hätte gerne dazu eine Meinung von einem Admin/Mod Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 14, 2008 Ich finde es grundsätzlich problematisch, wenn hier jemand offensichtlich Werbung für seine politische Partei macht, auch in Bezug auf §4(1) der WPF Regeln.Ich hätte gerne dazu eine Meinung von einem Admin/Mod Ich sehe hier keine Werbung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Dezember 14, 2008 Ich finde es grundsätzlich problematisch, wenn hier jemand offensichtlich Werbung für seine politische Partei macht, auch in Bezug auf §4(1) der WPF Regeln.Ich hätte gerne dazu eine Meinung von einem Admin/Mod Er macht ja keine Werbung sondern verlinkt nur Antworten auf Fragen, die von anderen Usern gestellt wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 · bearbeitet Dezember 14, 2008 von Oliver Janich Ein paar Fragen an Oliver Janich: - Stimmst du zu, dass eine Umsetzung des Programms der PDV unweigerlich Deutschlands Abkehr vom Euro und die Wiedereinführung einer eigenen Währung bedingen würde? - Dass eine Streichung von Unternehmenssteuern und der von euch erwartete Investitionsboom in Deutschland zu wirtschaftlicher Destabilisierung in ganz Europa führen würde, weil jegliches Gleichgewicht zerstört wird? - Dass die Rechnung mit den Bürgergeldsätzen ein Taschenspielertrick ist, weil das Preisniveau durch die massive Erhöhung der Mwst entsprechend steigen würde? Weiterhin würde mich interessieren, was die theoretisch oder empirisch begründeten Argumente für ein privat organisiertes Krankenversicherungssystem sind. Ich kenne viele dagegen, aber keines dafür. Weiterhin würde mich interessieren, welche wissenschaftlichen Studien denn ebenso vollmundig wie ihr eine Arbeitslosigkeit von 0% durch die einfachen von euch propagierten Maßnahmen verspricht. Hier würde mir nur einfallen, dass undifferenziert neoklassisches Gedankengut des 20. Jahrhunderts übernommen wurde, was natürlich nicht haltbar ist. a) na hoffentlich B) nein, die anderen würden hoffentlich nach sich ziehen. wenn nicht, was soll an einem ungleichgewicht zugunsten von niedrigsteuerländern schlimm sein c) welche MwSt-Erhöhung? d) Thema für ein ganzes Buch: Kurz: es geht ums Anreizsystem e) 1. 1000 wissenschaftliche Studien, ua hier: http://www.freetheworld.com/release.html 2. Logik: Der Markt wird immer geräumt, wenn Angebot und Nachfrage nicht durech Regeln verzerrt werden. Die Folge wäre aber nicht (was jetzt sicher käme) ein Niedriglohnland. Die Nettolöhne wären ja viel höher in unserem System. Ist auch schon häufig mit Erfolg ausprobiert worden. Nettolöhne und pro Kopfeinkommen in Irland zb höher Hayek ist alle mögliche aber sicher nicht undifferenziert. Einfach mal lesen. Muss man aber Zeit mitbringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Dezember 14, 2008 Naja, er stellt hier das Programm seiner Partei vor, mit Verlinkungen. Für mich geht das schon in die Richtung von Werbung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oliver Janich Dezember 14, 2008 Naja, er stellt hier das Programm seiner Partei vor, mit Verlinkungen. Für mich geht das schon in die Richtung von Werbung... Eine Partei ist eine gemeinnützige Organisation. Wir verdienen kein Geld, sondern stecken welches rein. plus unendlich viel zeit, um die welt besser zu machen. oder darf das nur greenpeace? Ich wollte nur auf den Blog eingehen, weil ich das Forum bei unseren Referrern sah. Kanns auch gerne lassen. Naja, er stellt hier das Programm seiner Partei vor, mit Verlinkungen. Für mich geht das schon in die Richtung von Werbung... Gibt auch schönere Sonntagabend-Beschäftigungen. Zum Thema Geld verdienen sollten Sie sich vielleicht besser an Ihren ersten Zitatgeber wenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag