Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Wie wärs mal mit mehr Polizisten?

Aber im Geiste der Vorratsdatenspeicherung und dieser Aussage

Bemerkenswert an der Studie ist auch, dass ein knappes Drittel der gefassten Einbrecher mindestens ein Mitglied des Haushalts ist, in den sie einsteigen. Rund 17 Prozent gehörten zum Bekannten- oder Freundeskreis der Opfer, und in jedem zehnten Fall handelt es sich um einen Ex-Partner, einen Familienangehörigen oder anderen Verwandten

folgende Idee: Zwangsweise Fingerabdruck- und DNA-Abnahme aller Personen in Deutschland und 50% der Einbrüche sind direkt aufgeklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Holgerli hat mich verstanden.

Ich weiß, wie sich ein Einbruch anfühlt.

Ich will das keineswegs kleinreden.

Die Maßnahmen, die Du zitiert hast, Checker, finde ich gut.

Mehr Polizei (z.B. auf den Straßen des Nachts) fände ich ebenfalls super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Nur jeder 38. Einbruch wird aufgeklärt.

Ich finde man sollte im Interesse der Sicherheit - bei Bedarf auch noch mit "nationalen" steigerbar - dazu übergehen, Wohnungen und Wohnhäuser zwangsweise per Video zu überwachen.

Das würde die Aufklärungsquote vermutlich drastisch erhöhen.

Und zu verbergen haben die meisten ja nichts.

Deswegen habe ich gleich nach dem Kauf meiner Wohnung eine Sicherheitstür mit Panzerriegel verbaut. Über den Balkon kann niemand reinkommen, weil ich im obersten Stock wohne. :thumbsup:

Von einer Rund-um-die-Uhr-Überwachung halte ich nichts. London ist ein ziemlich abschreckendes Beispiel. :w00t:

Die Leute sind zum Teil aber auch mit schuld: dünnste Röhrenspantüren, billigste Türzylinder und -Schilder, herausstehende Türzylinder, die man mit einer normalen Zange abbrechen kann, gekippte Fenster usw. Alles in meinem Haus zu sehen. Warum nicht gleich nur einen Vorhang hinhängen? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Deswegen habe ich gleich nach dem Kauf meiner Wohnung eine Sicherheitstür mit Panzerriegel verbaut.
Tolle Motivation für Einbrecher. Besser immer die Tür weit aufstehen lassen. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350
Deswegen habe ich gleich nach dem Kauf meiner Wohnung eine Sicherheitstür mit Panzerriegel verbaut.
Tolle Motivation für Einbrecher. Besser immer die Tür weit aufstehen lassen. :lol: :lol:

Bei mir herrschen Zustände wie im Fort Knox. Jeder vernünftige Einbrecher würde es 1. zuerst bei den ,,Vorhang"-Wohnungen versuchen und 2. bei mir nach spätestens 2 Minuten gescheitert und entnervt aufgeben, weil die Entdeckung und das Spiel auf Zeit die größten Gefahren eines jeden Einbrechers sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Bei mir herrschen Zustände wie im Fort Knox. Jeder vernünftige Einbrecher würde es 1. zuerst bei den ,,Vorhang"-Wohnungen versuchen und 2. bei mir nach spätestens 2 Minuten gescheitert und entnervt aufgeben, weil die Entdeckung und das Spiel auf Zeit die größten Gefahren eines jeden Einbrechers sind. ;)

Jede Menge Kohle und Brillies herumliegen, was? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Jede Menge Kohle und Brillies herumliegen, was? ^_^

Nein, nur einen Wandtresor für die wichtigsten Dinge. Mit 20cm langen Stahlbolzen im Mauerwerk verankert. :D

LagarMat schrieb: ,,Ich weiß, wie sich ein Einbruch anfühlt."

Um diese Gefühlserfahrung zu vermeiden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

http://www.sueddeutsche.de/politik/no-spy-abkommen-spd-wirft-kanzleramt-taeuschung-vor-1.2472762

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-affaere-angeblich-siemens-im-nsa-auftrag-ausspioniert-a-1033035.html

Eigentlich hätten Thomas das Kaninchen, die Flinten-Uschi und Mutti längst zurückgetreten sein müssen.

Aber nix da.

Vor ein-zwei Jahrhunderten hätte man die Damen und Herren wohl wegen Hochverrats um eine Kopflänge gekürzt.

Heutzutage hält man es nichtmal für notwendig Verantwortung für das eigene Fehlverhalten und die ganze Lügerei zu übernehmen und zurückzutreten.

Man führe sich nur mal vor Augen, was damals Willy Brandt zum Rücktritt bewog.

In Relation mit den heutigen Vorgängen (Verfassungsschutz (NSU), G36 (plus MAD), BND) war der Guillaume-Fall geradezu lächerlich.

edit: Darf's vielleicht noch etwas TTIP sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

WIR meckern auf ziemlich hohem Niveau. Ich bin seit gestern in Griechenland. Das, was ich bisher gesehen habe (Autos, Häuser, Straßen, Infrastruktur, sowie Pflege, Instandhaltung und Reinigung der öffentlichen Bereiche) sieht teilweise ziemlich einfach gehalten bis leicht ärmlich und verwahrlost aus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Genau.

Weil in Afrika Kinder sterben, sind die Dinge vor Ort unproblematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

WIR produzieren und schmeißen so viele Nahrungsmittel weg, dass niemand in Afrika verhungern müsste. Mehr Überfluss, auch in Form von immer mehr fettleibigen Menschen, geht kaum. Meinst Du dies mit Problematik vor Ort? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

PIPE350 kommt wieder mit seinen Smiley-Weisheiten um die Ecke. Das Problem der Fettleibigkeit gibt es mittlerweile auch in Kenia (!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Was sind schon 6, 8 oder 12%? Bei uns sind es locker 50%. :D

Hier auf Rhodos laufen ganz schöne Tonnen herum. Ein Blick auf die maßlosen Teller sagt alles. Platz 1 gebe ich den Briten (150-200kg scheinen bei denen keine Seltenheit zu sein), danach kommen aber auch schon WIR. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Bei uns sind es locker 50%.

Genau genommen sind es biggrin.gif+biggrin.gif+biggrin.gif+biggrin.gif+biggrin.gif+biggrin.gif+biggrin.gif+biggrin.gif+biggrin.gif+biggrin.gif+biggrin.gif+biggrin.gif+biggrin.gif.Wobei biggrin.gif=4.

Hier auf Rhodos laufen ganz schöne Tonnen herum. Ein Blick auf die maßlosen Teller sagt alles. Platz 1 gebe ich den Briten (150-200kg scheinen bei denen keine Seltenheit zu sein), danach kommen aber auch schon WIR.

Aha.Irre spannend.Dann pass lieber auf,dass dir nicht noch die debilen Smileys weggemampft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Meine Güte, ihr wisst gar nicht, wie gut es wir haben. Milliarden Menschen auf der Welt würden über unsere 1.-Welt-Probleme bloß lachen. Wenn sie nicht schon verhungert/verdurstet oder erfroren sind oder auf der Flucht erschossen wurden. Ich bin jedenfalls dankbar, aber WIR sind halt die Meckernation Nummer 1. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Immerhin haben wir gute Laune und genug Smileys um sie auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Ziemlich erkenntnisbefreit, deine Beiträge. " :) "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Meine Güte, ihr wisst gar nicht, wie gut es wir haben. Milliarden Menschen auf der Welt würden über unsere 1.-Welt-Probleme bloß lachen. Wenn sie nicht schon verhungert/verdurstet oder erfroren sind oder auf der Flucht erschossen wurden. Ich bin jedenfalls dankbar, aber WIR sind halt die Meckernation Nummer 1. :)

Bedürfnispyramide. Einen Verhungernden/Verdurstenden/Kriegsflüchtling/etc. kann man nun einmal nicht mit jemanden vergleichen, der eben nicht nur das schiere Überleben sichern muß, sondern in einer komplexen Umwelt mit spezifischen Herausforderungen diese meistern muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Seid lieber dankbar, dass wir nicht in Nepal zur Welt gekommen sind. :)

So wie du reflektierst, könnte man meinen, du kommst aus dem 3M Sortiment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Ich kenne nichts Komplexeres und Herausfordernderes, als um das eigene Überleben kämpfen zu müssen. Unsere Probleme und Herausforderungen sind dagegen pillepalle, weil selbst in allergrößter ,,Not" alle Grundbedürfnisse und sogar etwas Luxus durch Sozialleistungen befriedigt werden würden. :)

Es gibt leider viele Menschen, die niemals zufrieden sein werden oder immer etwas zu meckern finden. So groß kann diese Bedürfnis-Pyramide gar nicht sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

Ich kenne nichts Komplexeres und Herausfordernderes, als um das eigene Überleben kämpfen zu müssen. Unsere Probleme und Herausforderungen sind dagegen pillepalle, weil selbst in allergrößter ,,Not" alle Grundbedürfnisse und sogar etwas Luxus durch Sozialleistungen befriedigt werden würden. :)

Es gibt leider viele Menschen, die niemals zufrieden sein werden oder immer etwas zu meckern finden. So groß kann diese Bedürfnis-Pyramide gar nicht sein. :D

Volle Zustimmung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Was zählt die Statistik der Polizei?

Einmal mehr wurde die jährliche "Kriminalstatistik" der Polizei vorgestellt. Nur wenige verstehen sie, umso mehr machen Politik damit. Das ist bedenklich.

Sehr schön geschrieben. Bis zur letzten Seite lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...