BondWurzel März 28, 2015 · bearbeitet März 28, 2015 von BondWurzel Wer verlässt nach Griechenland den Euro? GRIECHENLAND-KRISE „Auf Messers Schneide“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte März 30, 2015 Carolin Kebekus und ihre freundlichen Begleiter erläutern die politische Lage: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 30, 2015 Carolin Kebekus und ihre freundlichen Begleiter erläutern die politische Lage: Ja sehr gut! Was ich mich immer frage. Hat dieses Spuken eigentlich irgendeine Bedeutung? Ich sehe diese Lamas öfters. Heute rotzte irgendso ein halbstarker Kurzer in den Gang im Bus. Da fehlen mir echt die Worte. Stößt man diese Leute darauf an, schauen sie nur blöd oder antworten in so einem merkwürdigen migrantendeutsch. Naja, fühlen sich im Recht und scheinen ja alles richtig zu machen. Man, ist das vielerorts einfach nur noch asozial geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte März 30, 2015 @ markymark: Bitte nicht falsch verstehen: Das ist Comedy-HipHop! Carolin Kebekus und ihre Jungs drücken sich schon recht derbe aus, aber letztlich ziehen sie deutsche wie amerikanische "Gangster"-Rapper sowie ihre Anhänger durch den Kakao. Die hauen genau so vulgäres Zeug raus - meinen das allerdings ernst. Deutschland, das Land der Reimer äh pardon Dichter und... Denker? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 30, 2015 Deutschland hat schon 20,5% mit Migrationshintergrund, ganz abgesehen von denen, die noch einen ausl. Pass haben. Da geht nur noch Trash. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Pate März 30, 2015 Deutschland hat schon 20,5% mit Migrationshintergrund, ganz abgesehen von denen, die noch einen ausl. Pass haben. Da geht nur noch Trash. Was ein Schwachsinn. Als ob jeder Mensch mit Migrationshintergrund sowas hören würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 30, 2015 Deutschland hat schon 20,5% mit Migrationshintergrund, ganz abgesehen von denen, die noch einen ausl. Pass haben. Da geht nur noch Trash. Was ein Schwachsinn. Als ob jeder Mensch mit Migrationshintergrund sowas hören würde. Es ist auch Schwachsinn, sofort in diese Zahlen etwas reinzuinterpretieren, was ich nicht gesagt habe, oder habe ich "jeder" geschrieben? Man erkennt aber, daß das Basin immer grösser wird, aus dem exotischere Frösche springen können. Man sieht klar an der Presse und am PayTV; auch am Web, was die Masse für eine Kotze mag, sonst würde es nicht gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 30, 2015 · bearbeitet März 30, 2015 von markymark Die Evolution hier in Deutschland hat für Menschen mit Migrationshintergrund wohl zwei Wege eingeschlagen. Auf der einen Seite die Menschen, der deutlich kleinere Teil, die hier ihre Neigungen ausleben und sich wenig um ein soziales menschliches Miteinander kümmern und deren Gepflogenheiten wenig an Integrationswille und Anstand erinnern. Auf der anderen Seite befinden sich die freundlichen und bemühten Menschen mit ehrlichen Absichten bezüglich Integration und Miteinander. Und gerade diese tun mir richtig Leid. Denn die müssen vielfach unter den anderen leiden. Ich stehe mehreren Menschen mit Migrationshintergrund sehr nahe, vielleicht näher als es so manch einer hier tut. Im Falle meiner Arbeitskollegin kann ich nur folgendes sagen. Ich kenne sie seit Jahren und das sehr gut, verbringe mit ihr allein schon dienstlich viel Zeit. Sie sagt selber, daß sie sich für ihre Landsleute manchmal wirklich schämt. Da wird soviel sch***** gelabert und gemacht, daß es schon weh tut. So umgänglich wie sie würde ich mir viele hier wünschen. Die Realität sieht leider anders aus und wird fahrlässig heruntergespielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sulawesi März 31, 2015 Die Evolution hier in Deutschland hat für Menschen mit Migrationshintergrund wohl zwei Wege eingeschlagen. Auf der einen Seite die Menschen, der deutlich kleinere Teil, die hier ihre Neigungen ausleben und sich wenig um ein soziales menschliches Miteinander kümmern und deren Gepflogenheiten wenig an Integrationswille und Anstand erinnern. Auf der anderen Seite befinden sich die freundlichen und bemühten Menschen mit ehrlichen Absichten bezüglich Integration und Miteinander. Das Bild der Migranten wird leider sehr von der kurdisch und arabischen Unterschicht in Deutschland geprägt. An sich eine kleine Gruppe, die aber ausreicht um das Bild vom Gewaltbereiten Proleten aufrecht zu erhalten. In der Tat entstammen die meisten Kurden und Araber in Deutschland aus extrem probleamtischen und kriminellen Familien. Gemessen an der Zahl der Migranten in D (Polen, Spanier, Inder,...usw.) aber eine sehr kleine Gruppe. Integration ist mir, wie auch den meisten anderen Deutschen sch*****gal. Kann doch jeder machen was er will solange er nicht auf Sozialleistungen angewiesen ist und nicht zu Gewalt neigt. Leider kommt das bei den Araber sehr häufig vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel März 31, 2015 Die Evolution hier in Deutschland hat für Menschen mit Migrationshintergrund wohl zwei Wege eingeschlagen. Auf der einen Seite die Menschen, der deutlich kleinere Teil, die hier ihre Neigungen ausleben und sich wenig um ein soziales menschliches Miteinander kümmern und deren Gepflogenheiten wenig an Integrationswille und Anstand erinnern. Auf der anderen Seite befinden sich die freundlichen und bemühten Menschen mit ehrlichen Absichten bezüglich Integration und Miteinander. Das Bild der Migranten wird leider sehr von der kurdisch und arabischen Unterschicht in Deutschland geprägt. An sich eine kleine Gruppe, die aber ausreicht um das Bild vom Gewaltbereiten Proleten aufrecht zu erhalten. In der Tat entstammen die meisten Kurden und Araber in Deutschland aus extrem probleamtischen und kriminellen Familien. Gemessen an der Zahl der Migranten in D (Polen, Spanier, Inder,...usw.) aber eine sehr kleine Gruppe. Integration ist mir, wie auch den meisten anderen Deutschen sch*****gal. Kann doch jeder machen was er will solange er nicht auf Sozialleistungen angewiesen ist und nicht zu Gewalt neigt. Leider kommt das bei den Araber sehr häufig vor. Die aus dem Osten neigen aber auch zu "Sozialleistungen" und ein Kurde hat mir kürzlich deutlich erklärt, dass er mit seinen Kindern nach Deutschland gekommen ist, damit sie n i c h t mit Migranten oder Ausländern in die Schule gehen, das versaut sie nur, er will nur Deutsche und die deutsche Mentalität um sich herum haben, sonst hätte er ja zu Hause bleiben können, er fand das nationalistische Deutschland gut und ein gewisser A.H. hat alles richtig gemacht. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor März 31, 2015 Empfehle ihm doch für das tägliche Lesevergnügen das Forum und sulawesis Ergüsse im Speziellen.Wenn der abgebrochene Österreicher es ihm angetan hat,dürfte er hier durchaus ihn ansprechendes Gedankengut antreffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 2, 2015 Es hat mit dem Absturz und dem "erweiterten" Selbstmord des Co-Piloten überhaupt nichts zu tun. Dass das Innenministerium ihn trotzdem für die eigenen Interessen ausschlachten würde, überrascht mich dann aber doch nicht. http://www.n-tv.de/politik/Ausweispflicht-koennte-zurueckkehren-article14827356.html "Wenn ein Passagier sein Ticket an jemand anderen abtritt, wird nur der Name des ersten Passagiers erfasst. Das ist ein riesiges Sicherheitsproblem und wir müssen ernsthaft überlegen, ob das in Zukunft wirklich noch so bleiben kann", so de Maizière weiter. Zudem fordert de Maizière einen besseren Austausch von Fluggastdaten mit Nicht-EU-Staaten, um potenzielle Gefährder aufzuspüren und Terroranschläge verhindern zu können. Ja, das ist wirklich ein riesiges Sicherheitsproblem. Diesen Absturz für diese Forderung zu nutzen, ist eine riesiges Unverfrorenheit. Ich halte den Posten des Innnenministers für ein riesiges Sicherheitsproblem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 2, 2015 Der Mann ist einfach überflüssig. Ein Vorfall wird immer generalisiert; zum jetzigen Zeitpunkt auch geschmacklos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bloomaul April 9, 2015 · bearbeitet April 9, 2015 von Bloomaul Ich muss sagen die Politik langweilt mich momentan schon ziemlich. Es gibt so viele wichtige Punkte, die offenbar nicht angegangen werden bzw. ich weiß nichts davon. Auf die schnelle würde mir folgendes einfallen: - Klare Strategie bei der Energiewende - Rentenreform - Steuerreform Nice to have wäre: - Stopp von Waffenexporten - Karenzzeit Politiker (Bahr zur Allianz, Niebel zu Rheinmetall, Klaeden zu Daimler ...) - Einschränkung der Subvention für die Wirtschaft durch Aufstocker - Anderen Schwachsinnsausgaben (siehe Bund der Steuerzahler) - "Ministerium für Großprojekte" - Maßnahmen gegen Kalte Progression Aber was gibts stattdessen? - Ausländermaut: Absoluter Schwachsinn. - Tarifeinheitsgesetz: Absoluter Schwachsinn. Beides mMn nur schwer mit dem Grundgesetz und Europarecht vereinbar - Frauenquote: Absoluter Schwachsinn. Politische Alibi-Aktion. Keine Ahnung, was das bringen soll - Flüchtlinge: Kommunen, Länder, Bund - jeder sagt der andere ist verantwortlich. Die eigentliche Dramtik und Problematik wir nicht erkannt - Bundeswehr: Kampfunfähig trotz ~ 30 Milliarden/Jahr. Geld für nicht-funktionierende Drohnen, IT-Systeme, Lufttransporter, etc. verschwendet. Man hat das Gefühl, dass der politische Alltag aus Schuldzuweisungen, Kompetenzstreitigkeiten und Machtspielen, anstatt aus Sachargumenten und einem ehrlichen Interesse an einer guten Lösung besteht. Und da habe ich mit dem europäischem Gedanken und der Außenpolitik noch gar nicht angefangen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MCThomas0215 April 10, 2015 Ich muss sagen die Politik langweilt mich momentan schon ziemlich. Es gibt so viele wichtige Punkte, die offenbar nicht angegangen werden bzw. ich weiß nichts davon. Auf die schnelle würde mir folgendes einfallen: Nicht dass ich alle Punkte gut heise oder kritisiere, aber manchmal ist eine ruhige Hand von Vorteil. Deutschland hat mit der Agenda 2010 einen historischen Einschnitt in sein Sozial und Wirtschaftsgefüge vollzogen, dessen Konzept nach überwiegender Meinung positiv bewertet wird. Die Früchte (Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum, Staatsfinanzen) treten seit ein paar Jahren zu Tage. Deshalb ist es jetzt ganz sinnvoll keine Schnellschüsse zu versuchen, sondern den Konsolidierungskurs fortzusetzen. Dass heist nicht dass ich die Mütterrente, Rente mit 63 oder den Mindestlohn gut finde, aber dass ist wohl der Preis für politische Stabilität. Mann kann dass vielleicht mit einer 'buy and hold' Strategie vergleichen, in denen man erst seine Assets ordnet und dann seinen Kurs beibehält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX April 10, 2015 Ich finde der mit der Agenda 2010 in neuer Dimension geschaffene und aufgeblähte Niedriglohnsektor ist eine Katastrophe , und das auch noch als Erfolg hinstellen, das die Leute aus der Statistik verschwinden und dafür keine oder keine nennenwerte soziale Sicherung mehr haben und was noch schlimmer ist, auch kein Einkommen mehr , das auseicht um eine Familie vernünftig zu versorgen. Neue Jobs entstehen nicht da, wo gut bezahlt wird, aber das erfasst die tolle Statisitk eben nicht. Hauptsache sinkende Arbeitslosigkeit vermelden Der scheinbare Aufschwung in Dt. wurde und wird teuer von den AN bezahlt, Vermöegensaufbau findet doch in großen Teilen garnicht mehr statt, weil einfach nichts drüber ist. Uns geht es gut in Dt, dieses Aussage ist ein Schlag in die Fr.... von jedem dieser Menschen, die einfach nur noch einen Job im Nieriglohnsektor finden, weil die Arbeitgeber lieber sparen. Keine gute Entwicklung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sulawesi April 10, 2015 Ich finde der mit der Agenda 2010 in neuer Dimension geschaffene und aufgeblähte Niedriglohnsektor ist eine Katastrophe , und das auch noch als Erfolg hinstellen, das die Leute aus der Statistik verschwinden und dafür keine oder keine nennenwerte soziale Sicherung mehr haben und was noch schlimmer ist, auch kein Einkommen mehr , das auseicht um eine Familie vernünftig zu versorgen. Der Anspruch sich mit einem Geringverdiener Einkommen als Alleinverdiener eine Familie leisten können zu müssen ist schon sehr dreist. Man sollte das Geld haben sich eine Familie leisten zu können und nicht "jeder muss sich eine Familie leisten können" Neue Jobs entstehen nicht da, wo gut bezahlt wird, aber das erfasst die tolle Statisitk eben nicht. Doch - genau da entstehen sie. Das Problem ist nur dass die nicht besetzt werden können. Bei uns in der Firma verdient mittlerweile schon jeder mit abgeschlossenem Studium schon 100k im Jahr und das ist vielen nicht genug. Schau dir mal die AL Quote unter Akademikern an - die ist quasi bei 0 und da sind keine Aufstocker dabei. Allgemein gibt es auch so gut wie keine Single Aufstocker in Vollzeit. Es handelt sich meist um Teilzeitarbeitskräfte die Aufstocken und Leute mit einer Familie (da müsste der ML bei 20 Euro liegen um nicht mehr aufzustocken). Bei Fachkräften ist der Arbeitsmarkt quasi leer gefegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kindle April 10, 2015 · bearbeitet April 10, 2015 von kindle Doch - genau da entstehen sie. Das Problem ist nur dass die nicht besetzt werden können. Bei uns in der Firma verdient mittlerweile schon jeder mit abgeschlossenem Studium schon 100k im Jahr und das ist vielen nicht genug. Wo kann ich mich bewerben? Wenn das bei euch so einfach ist 6-stellig zu werden und ein abgeschlossenes Studium ausreicht, dann freue ich mich auf den Vertrag nächsten Montag in der Post. Achso, da ich schon Berufserfahrung habe erwarte ich natürlich mehr als die läppischen 100K im Jahr, bin ja schließlich nicht frisch von der Uni. (P.S. Achtung Ironie!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte April 10, 2015 · bearbeitet April 10, 2015 von Schildkröte Doch - genau da entstehen sie. Das Problem ist nur dass die nicht besetzt werden können. Bei uns in der Firma verdient mittlerweile schon jeder mit abgeschlossenem Studium schon 100k im Jahr und das ist vielen nicht genug. Wo kann ich mich bewerben? Wenn das bei euch so einfach ist 6-stellig zu werden und ein abgeschlossenes Studium ausreicht, dann freue ich mich auf den Vertrag nächsten Montag in der Post. Achso, da ich schon Berufserfahrung habe erwarte ich natürlich mehr als die läppischen 100K im Jahr, bin ja schließlich nicht frisch von der Uni. (P.S. Achtung Ironie!) Soweit ich weiß, wohnt und arbeitet der Foren-Kollege in China. Da gibt's wohl einen entsprechenden Aufschlag. Nach dem Studium mag sowas für eine Zeit ganz nett sein. Aber dauerhaft? Auch wenn hier einige gerne auf Deutschland eindreschen, mir gefällt's hier! PS: Achtung, keine Ironie! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kindle April 10, 2015 Wo kann ich mich bewerben? Wenn das bei euch so einfach ist 6-stellig zu werden und ein abgeschlossenes Studium ausreicht, dann freue ich mich auf den Vertrag nächsten Montag in der Post. Achso, da ich schon Berufserfahrung habe erwarte ich natürlich mehr als die läppischen 100K im Jahr, bin ja schließlich nicht frisch von der Uni. (P.S. Achtung Ironie!) Soweit ich weiß, wohnt und arbeitet der Foren-Kollege in China. Da gibt's wohl einen entsprechenden Aufschlag. Nach dem Studium mag sowas für eine Zeit ganz nett sein. Aber dauerhaft? Auch wenn hier einige gerne auf Deutschland eindreschen, mir gefällt's hier! PS: Achtung, keine Ironie! Nun ja, davon stand da ja nichts Letztendlich steht es doch jedem frei Deutschland zu verlassen, wenn er keine Lust mehr auf dieses Land hat. Natürlich gibt es hier eine Vielzahl von Problemen, aber unter'm Strich ist das Jammern auf hohem Niveau! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 April 10, 2015 · bearbeitet April 10, 2015 von PIBE350 Sonntag fliege ich nach Malle. Klar lässt es sich dort mit entsprechend ausgestatteter Urlaubskasse aus Deutschland sorgenfrei und paradiesisch leben, aber wenn ich dort meine Brötchen verdienen müsste? Dann würde ich auf die 3000 Sonnenstunden verzichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance April 10, 2015 Letztendlich steht es doch jedem frei Deutschland zu verlassen, wenn er keine Lust mehr auf dieses Land hat. Natürlich gibt es hier eine Vielzahl von Problemen, aber unter'm Strich ist das Jammern auf hohem Niveau! Klassisches Totschlagsargument. Friß oder stirb, aber beklag Dich nicht. Mal abgesehen davon, dass es für eine demokratische Gesellschaft kaum gut sein kann, wenn die mehrheit zur Minderheit stets sagt, sie solle doch abhauen, ist das ohnehin ein Scheinargument. Wem es z. B. an Fremdsprachenkenntnissen gebricht oder eine Familie hier hat, kann nicht so einfach auswandern. Der muss hier bleiben. Und wenn's Jammern auf hohem Niveau wäre - was folgt dann daraus? Dass es unterbleiben sollte und Mißstände erst angesprochen werden dürfen, wenn das Niveau gesunken ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kindle April 10, 2015 Es sagt keiner, dass Missstände nicht angesprochen werden dürfen. Sie müssen angesprochen werden, denn nur so kann sich etwas ändern. Nur wenn ich mir anschaue wie viele Menschen in vernünftigen Positionen mit einem vernünftigen Gehalt von dem man leben kann sich beklagen, dann ist das Jammer auf hohem Niveau. Ich gestehe, dass das in meinem vorherigen Beitrag nicht ausdrücklich gekennzeichnet war und der Beitrag ehrlicherweise falsch zu verstehen war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag