Schildkröte Januar 20, 2014 Hätten die Vermögensunterschiede irgendetwas mit Leistung zu tun würde ich eher eine Normalverteilung erwarten. Da hilft nur eine ordentliche Vermögensteuer. Die Frage ist aber, wie du "Leistung" definierst? Leistet eine ordentlich malochende Putzfrau während einer 8-Stunden-Schicht mehr als eine Führungskraft, die am Wochenende während ihrer Freizeit durch ein kurzes Telefonat eine wichtige Entscheidung trifft, bei der es um 6-,7- oder gar 10-stellige Geldbeträge geht?? Bei aller Sozialromantik sollte man die Welt mit einem gewissen Maß an Realismus betrachten. Dass Geld die Welt regiert, hat sich seit dem antiken Rom bis heute nicht geändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 20, 2014 · bearbeitet Januar 20, 2014 von BondWurzel Da hilft nur eine ordentliche Vermögensteuer. ....wem hilft die denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Januar 20, 2014 Dass Geld die Welt regiert, hat sich seit dem antiken Rom bis heute nicht geändert. insofern hat sich aber etwas geändert, da das Geld mittlerweile eine eigene Matrix geworden ist, ein Monster, das kein Mensch mehr beherrscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 20, 2014 Da hilft nur eine ordentliche Vermögensteuer. ....wem hilft die denn? Die Einführung einer Vermögensabgabe und höhere Steuern für Besserverdienende sind seit jeher ein Totschlagargument der Linken. Aber geht es den Armen und der Mittelschicht dadurch wirklich besser? Etwas mehr Rente und Hartz IV ist ja ganz nett, aber geringere Sozialabgaben, eine niedrigere Einkommenssteuer bzw. Abschaffung der sog. Kalten Progression und/oder eine Erhöhung des Sparerfreibetrages würden dem kleinen Mann sicher viel mehr einbringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 20, 2014 . ....wem hilft die denn? Die Einführung einer Vermögensabgabe und höhere Steuern für Besserverdienende sind seit jeher ein Totschlagargument der Linken. Aber geht es den Armen und der Mittelschicht dadurch wirklich besser? Etwas mehr Rente und Hartz IV ist ja ganz nett, aber geringere Sozialabgaben, eine niedrigere Einkommenssteuer bzw. Abschaffung der sog. Kalten Progression und/oder eine Erhöhung des Sparerfreibetrages würden dem kleinen Mann sicher viel mehr einbringen. Was dann wie gegenfinanziert wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 20, 2014 Die Einführung einer Vermögensabgabe und höhere Steuern für Besserverdienende sind seit jeher ein Totschlagargument der Linken. Aber geht es den Armen und der Mittelschicht dadurch wirklich besser? Etwas mehr Rente und Hartz IV ist ja ganz nett, aber geringere Sozialabgaben, eine niedrigere Einkommenssteuer bzw. Abschaffung der sog. Kalten Progression und/oder eine Erhöhung des Sparerfreibetrages würden dem kleinen Mann sicher viel mehr einbringen. Was dann wie gegenfinanziert wird? siehe Malta...wo Vermögende eine neue Heimat bekommen ohne Vermögenssteuer... B) http://www.derwesten.de/politik/malta-verkauft-eu-pass-fuer-eine-million-euro-id8877370.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 20, 2014 Ich kann da keine Antwort erkennen. wieso nicht.....Deutschland kann doch auch für 2 Mio Pässe anbieten zwecks Gegenfinanzierung. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 9, 2014 · bearbeitet Februar 9, 2014 von BondWurzel ein Bettler vor dem Herrn in einer überdurchschnittlichen Steuerverschwenderpartei Walter-Borjans hält Steuererhöhungen für unvermeidlich http://www.wiwo.de/politik/deutschla...h/9379682.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 11, 2014 · bearbeitet Februar 11, 2014 von LagarMat Vorgeschmack auf's Freihandelsabkommen. Und ganz sicher lässt Merkel auch deshalb so abstimmen. Ich kann gar nicht soviel Genmais fressen, wie ich damit Mutti vollkotzen möchte!!! Kann man solch ein Verhalten gg den Willen von fast 90% der Deutschen als Landesverrat bewerten? Ich jedenfalls komme mir verraten vor. 300 Kommentare unter dem Artikel innerhalb von drei Stunden nach Veröffentlichung sprechen Bände. Wir werden die Amisch***** fressen und können es nun nichtmehr verhindern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Februar 11, 2014 ... gg den Willen von fast 90% der Deutschen .... Äh, eine Umfrage von Greenpiss???? Dann wahrscheinlich nur 2% - wenn man das Manipulationsverhältnis bei nicht passenden Zahlen in Betracht zieht. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Februar 11, 2014 "Chlorhähnchen" klingt natürlich gut und eignet sich damit bestens zur Polemik. Man könnte die Verbraucher natürlich auch so sagen: "In den USA werden Hähnchen nach dem Schlachten in einem Chlorbad von Salmonellenkeimen befreit. Das Chlor wird hinterher wieder abgewaschen und ist nicht zu schmecken. In Deutschland und Europa ist das verboten. In Deutschland erkranken jedes Jahr ca. 50.000 Menschen so ernsthaft an Salmonellen, dass sie zum Arzt müssen. Es sterben ca. 40 Menschen an Salmonellen. Wollen Sie Salmonellen oder Chlordesinfizierung? Wenn sie gegen Chlor sind, gehen sie in öffentliche Schwimmbäder? Dort wird das Wasser auch gechlort." Natürlich wird in Amerika auch gegen "bakterienverseuchte" Rohmilchprodukte polemisiert. Sagen sie das mal den Franzosen. (Und ich esse auch Rohmilchkäse.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Februar 11, 2014 In Deutschland erkranken jedes Jahr ca. 50.000 Menschen so ernsthaft an Salmonellen, dass sie zum Arzt müssen. Wärst du dann bitte auch so freundlich,den Verbrauchern mitzuteilen,dass du a)deine Informationen mutmaßlich von Wikipedia beziehst und b)deine Zahlen völlig veraltet und damit nicht zu gebrauchen sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 11, 2014 Große Koalition legt Gesetzentwurf vor Höhere Diäten für Abgeordnete ....der Trog wird immer leerer, trotzdem wollen die Schweine immer mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 11, 2014 Große Koalition legt Gesetzentwurf vor Höhere Diäten für Abgeordnete ....der Trog wird immer leerer, trotzdem wollen die Schweine immer mehr. Und anscheinend soll es dann automatische Erhöhungen geben, weil das erregte Aufsehen immer ein gewisses Ärgernis darstellt. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul Februar 11, 2014 Es soll nicht ,.....es wird so sein...... In solchen Angelegenheiten sind die ganz tüchtig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 11, 2014 · bearbeitet Februar 11, 2014 von BondWurzel Große Koalition legt Gesetzentwurf vor Höhere Diäten für Abgeordnete ....der Trog wird immer leerer, trotzdem wollen die Schweine immer mehr. Und anscheinend soll es dann automatische Erhöhungen geben, weil das erregte Aufsehen immer ein gewisses Ärgernis darstellt. Gruß €-man ja, genau...gemessen an den Gehältern für Bundesrichter....wobei die wenigstens arbeiten...Alltagsatmosphäre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Februar 11, 2014 Aus Tagesschau.de ... Von 2016 an sollen die Abgeordnetenbezüge an die allgemeine Entwicklung der Bruttolöhne in Deutschland gekoppelt werden. Diese Zahl wird vom Statistischen Bundesamt ermittelt und spiegelt das Einkommen von rund 90 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 11, 2014 ja, genau...gemessen an den Gehältern für Bundesrichter....wobei die wenigstens arbeiten...Alltagsatmosphäre... Meinst Du das ernst, dass Du das Arbeitspensum eines Bundestagsabgeordneten an der Anwesenheit im Plenarsaal messen willst? Dies als Maßstab zu nehmen, wäre totaler Quatsch. Ein Bundestagsabgeordneter arbeitet selten unter 12 Stunden pro Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 11, 2014 Aus Tagesschau.de ... Von 2016 an sollen die Abgeordnetenbezüge an die allgemeine Entwicklung der Bruttolöhne in Deutschland gekoppelt werden. Diese Zahl wird vom Statistischen Bundesamt ermittelt und spiegelt das Einkommen von rund 90 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland. Das ist glaub Verfassungswidrig. Ich meine mich zu erinnern, dass Parlamentarier verpflichtet sind sich regelmäßig die Bezüge selbst festzulegen (und dies vor dem Wähler zu verteidigen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 11, 2014 Aus Tagesschau.de Das ist glaub Verfassungswidrig. Ich meine mich zu erinnern, dass Parlamentarier verpflichtet sind sich regelmäßig die Bezüge selbst festzulegen (und dies vor dem Wähler zu verteidigen). Die große Koalition wird das im Zweifel ratzfastz ändern können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Februar 11, 2014 Bei den großen Wahlgeschenken der GroKo hätte man sich fast selbst vergessen. Große Koalition bedeutet meiner Meinung nach nur große Ausgaben. Es sind noch keine 100 Tage vergangen und ich habe diese neue Regierung schon jetzt sowas von satt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sisyphos Februar 11, 2014 Bei den großen Wahlgeschenken der GroKo hätte man sich fast selbst vergessen. Große Koalition bedeutet meiner Meinung nach nur große Ausgaben. Es sind noch keine 100 Tage vergangen und ich habe diese neue Regierung schon jetzt sowas von satt. Die große Koalition führt eben im Endeffekt zu genau dem, was die Abkürzung GroKo andeutet: zum großen Kotzen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 11, 2014 Bei den großen Wahlgeschenken der GroKo hätte man sich fast selbst vergessen. Große Koalition bedeutet meiner Meinung nach nur große Ausgaben. Es sind noch keine 100 Tage vergangen und ich habe diese neue Regierung schon jetzt sowas von satt. Die große Koalition führt eben im Endeffekt zu genau dem, was die Abkürzung GroKo andeutet: zum großen Kotzen! Das Wahlvolk hat bekommen, was es verdient hat. Die gleichgültigen Nichtwähler, die SPD-Wähler aus Tradition, der Kanzlerin-Wahlverein namens CDU, etc. - sie alle wollten nichts Unbequemes, sondern lieber die Gemütlichkeit von Mutti Merkels Märchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 12, 2014 Zu dieser Rede kann man Herrn Schulz nur gratulieren! Es sind übrigens keine Lügen. Im Westjordanland, kann man an den Feldern sehr gut erkennen, wem wieviel Wasser zur Verfügung steht. Da stehen verdorrte Felder der Palästinenser direkt neben sattgrünen und gedeihenden Feldern der Israelis. http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-knesset-abgeordnete-verlassen-saal-bei-rede-von-martin-schulz-a-953022.html Dass der Spiegel sich nicht schämt, Zensur zu betreiben, in dem er für Artikel wie diese die Kommentierfunktion sperrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag