Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von vanity
ZItat angepasst

Die ehemaligen Mitglieder des KBW können diesen ja einfach wieder neu gründen. Dann segeln sie wenigstens unter richtiger Flagge und vielleicht schaffen sie es diesmal, pädophilen Mitgliedern den Wunsch nach Straffreiheit für Kindesmißbrauch abzuschlagen.

editiert...möchte hier niemnaden auf die Füße treten, ich denk mir meinen teil

Ich hab da mal eine Frage... B)

37891037.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von vanity
Zitat angepasst

Dieser Hass, diese Häme, immer wieder erstaunlich.

Genügt eigentlich irgend jemand - ausser dir selbst natürlich - deinen Ansprüchen?

Was glaubt ihr, erreicht ihr mit diesen Fragen?

Ihr kennt die Antwort. ;)

wahrscheinlich hast du recht huh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cimgh
· bearbeitet von vanity
Zitat angepasst

Ich hab da mal eine Frage... B)

37891037.jpg

http://www.blicklog.com/2013/09/23/inquisition-2-0-oder-die-verlorene-ehre-der-deutschen-presse/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+blicklog%2FZYzv+%28Blick+Log%29

"Ich hätte nie gedacht, dass das Einzige, was ich mal über Jürgen Trittin schreibe, etwas zu seiner Verteidigung ist. Zur Politik des Erfinders des Dosenpfands möchte ich mich auch weiterhin nicht äußern, und auch sonst nicht zu seiner Person, insofern erscheint dieser Beitrag folgerichtig einen Tag nach der Wahl.

Nur eines möchte ich zu Jürgen Trittin sagen: Nach allem was ich weiß, ist er definitiv kein Kinderschänder und auch kein Sympathisant dieser Leute.

Wie allerdings in der deutschen Presse seit einigen Tagen versucht wird, genau diesen Eindruck zu erwecken, ist unsäglich. Nur noch unsäglicher ist die Aufregung der Presse darüber, dass fast alle seine politischen Gegner nicht versucht haben, aus diesem Pseudoskandal Profit zu schlagen, sondern sich im Gegensatz zur üblichen Wahlkampfrhetorik sachlich damit auseinandersetzen. Haben sich etwa alle verschworen, um einen Skandal zu vertuschen?

Jürgen Trittin hat vor 32 Jahren etwas sehr dämliches zum Thema Pädophile presserechtlich verantwortet. Das war keine Glanzleistung, aber er hat seitdem nach allgemeinem Erkenntnisstand zu diesem Thema nichts Dummes mehr gesagt oder gemacht und auch seine früheren Aussagen bedauert. Soweit, so gut.

Nichtsdestotrotz wurde auf hysterische Art und Weise versucht, seine Person in den Dreck zu zerren. Er reiht sich damit in die Reihe von Politikern und anderen Prominenten ein, die irgendwann einmal etwas Unbedachtes oder Missverständliches gesagt bzw. getan haben, was später dann als angebliche Skandalgeschichte ausgeschlachtet wurde.

Ob Angela Merkel als Stasi-Schläfer, weil sie mal in der FDJ war; ob Rainer Brüderle als Sexismus-Monster, weil er sich mal vor Jahren abends an der Bar besoffen gegenüber einer Journalistin im Ton vergriffen hat; oder Günter Grass als verkappter Nazi, weil er mit 17 ein paar Tage zwangsweise in der SS war; keine Story ist zu abseitig, um nicht wochenlang hochgekocht zu werden. Und es kann jeden erwischen, ob links, ob rechts, ob sehr bekannt oder wenig prominent.

Dies wird als investigativer Journalismus verkauft, ist aber in Wirklichkeit inquisitorisch. Genau so, wie die Inquisition früher angebliche Indizien für „Hexerei“ an den Haaren herbeigezogen hat, um Menschen dann zu foltern und zu vernichten, so sucht die deutsche Presse jetzt nach Fehlern von Prominenten in der Vergangenheit, um diese Leute dann einem öffentlichen Inquisitionstribunal zum Eingestehen ihrer Sünden mit anschließendem Rücktritt von ihren jeweiligen Posten zu zwingen. Da es für Politiker ja nichts Schlimmeres gibt, als Fehler einzugestehen, ist die Skandalisierung früheren Verhaltens gleichbedeutend mit der Vernichtung ihrer Existenz."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verdix

Vernünftiger Blogeintrag, wobei doch sonst ironischerweise die Grünen eher die Inquisition sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Belege dafür, dass die Grünen es in ihrer Gründungs- und Wachstumsphase nicht geschafft haben, einer Minderheit die Grenzen aufzuzeigen und deren Wunsch nach Entkriminialisierung von Pädophilie aus den Programmen herauszuhalten.

1.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article118319669/Ich-glaube-Daniel-Cohn-Bendit-kein-Wort.html

WDR: Auch der bekannte Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit steht seit Monaten in der Kritik. 1975 hatte er in einem halb fiktiven Buch über seine Zeit als Erzieher geschrieben, es sei passiert, dass Kinder seine Hose geöffnet und ihn gestreichelt hätten. Cohn-Bendit kennzeichnete die Äußerungen wiederholt als dumme Provokation. Wie beurteilen Sie das?

Stratmann-Mertens: Ich war damals ja auch als Student in Frankfurt, als Cohn-Bendit und Joschka Fischer da waren. Ich habe an denselben Demonstrationen teilgenommen. Und ich muss sagen: Ich glaube Cohn-Bendit kein Wort, wenn er seine Äußerungen zum Sex mit Kindern heute als Provokation, als reine Theorie hinstellt.

Der Artikel ist übrigens vom 23. Juli, Stratman-Mertens ist Mitbegründer der Grünen und der WDR ist auch nicht gerade konservativ.

2.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120237364/Beck-wollte-Sex-mit-Zwoelfjaehrigen-straffrei-machen.html

Andererseits hält Beck fest am Ziel der "Entkriminalisierung" von Pädophilie. Offen plädiert er dafür, das sogenannte Schutzalter abzusenken. Damit würde die uneingeschränkte Strafbarkeit von Sexualkontakten erst bei Kindern unter 12 Jahren (statt schon bei unter 14-Jährigen) einsetzen

Und um diese "Jugenssünde" zu vertuschen belügt Volker Beck den Bundestag:

Leider jedoch, so Beck, habe er sein Original-Manuskript nicht mehr, und weil der Herausgeber 1999 gestorben ist, ließ sich die angebliche Verfälschung bisher nicht nachvollziehen.

Jetzt aber ist das Original aufgetaucht. Wer dieses Manuskript, von "Spiegel online" veröffentlicht, mit der Druckversion im "Pädosexuellen Komplex" vergleicht, findet keine Spur einer Verfälschung. Bis auf einige Komma-Korrekturen hat der Herausgeber an Becks Text nichts verändert. Was Beck gesagt hat, entspricht nicht der Wahrheit.

3.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/vorwuerfe-gegen-trittin-unverantwortlich-im-sinne-des-presserechts-12576578.html

Die beiden Parteienforscher, die vor fünf Wochen schon in dieser Zeitung einen ersten Zwischenbericht veröffentlichten, teilten jetzt in einem weiteren Sachstandsbericht in der „Tageszeitung“ mit, 1981 habe auch der damalige Göttinger Stadtratskandidat der „Alternativen-Grünen-Initiativen-Liste“ ein Wahlprogramm als Unterzeichner verantwortet, in dem sexuelle Handlungen zwischen Kindern und Erwachsenen von strafrechtlichen Konsequenzen befreit werden sollten, sofern sie nicht unter Androhung oder Anwendung von Gewalt zustande kamen. Die beiden Forscher erwähnen in ihrem Beitrag, dass diese Positionen „ganz auf der Linie des Grünen-Grundsatzprogramms auf Bundesebene lagen“, welches 1980 beschlossen worden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Horst Seehofer: Mit den Personen bei den Grünen, die in Spitzenpositionen im Wahlkampf waren, werden keine Gespräche geführt.

Gerda Hasselfeldt.: Das Programm und die Personen bei den Grünen sind abgewählt worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Es wird eine große Koalition geben.

Die SPD ist lernunfähig und stürzt sich todesmutig in ihr Schwert.

Meine Vermutung.

Hier gilt: Ich irre mich sehr gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Traue Merkel ja wirklich alles zu. Aber nach der Uneinsichtigkeit und grenzenlosen Arroganz eines Tritt Ihn, würde die Basis das auch noch mitmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Traue Merkel ja wirklich alles zu. Aber nach der Uneinsichtigkeit und grenzenlosen Arroganz eines Tritt Ihn, würde die Basis das auch noch mitmachen?

Welche Basis? Die der CDU?

Na klar! Welche Optionen neben der SPD hat sie denn sonst?

Die CDU ist doch aus der manchmal recht gut funktionierenden großen Koalition als Sieger hervorgegangen.

Warum sollte sich die CDU-Basis dagegen sträuben? Zumal Seehofer heut schon wieder probiert hat Prinzipien zu haben.

Weiterhin: Trittin wird bald weg sein, denke ich.

Weiterhin: Trittin wird bald weg sein, denke ich.

Was hab ich gesagt?

Trittin gibt Rücktritt bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Die Frage ist doch, wo man eher einen Kuhhandel Kompromisse bei den Streitthemen findet:

1. Mindestlohn: hier sind die Grünen einfacher, da ihre Klientel nicht so betroffen ist
  2. Betreuungsgeld: auch hier sind die Grünen einfacher, da ihre Klientel auch Nutznießer ist
  3. Energiewende: SPD viel einfacher (NRW, Kohle) als die Grünen, deren Klientel sich die Dächer mit Solarpanels vollnagelt und in Windgenossenschaften investiert
  4. Ökolandwirtschaft: da ist ein Knackpunkt bei den Grünen
  5. Steuern: es gab noch nie ein Problem, die Steuern zu erhöhen (außer mit der FDP)
  6. Banken-/Kapitalmarktregulierung: Merkel hat schon viel versprochen; das wird gehen
  7. Renten-/Sozialpolitik: auch hier ist die Grünenklientel näher an der CDU, aber die SPD-Rechte wird sich durchsetzen
  8. Bildungs-/Schulpolitik: hier gab es schon so viele Basteleien, das geht auch weiter
  9. allgemeines Gutmenschentum: das ist das Hauptproblem mit der Grünen Basis
  10. Mauscheleien als gelebte Praxis: ein klarer Punkt für die SPD

Fazit: Die Grüne Basis wird nicht mitmachen, die SPD wird den Preis hochtreiben,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Die ehemaligen Mitglieder des KBW können diesen ja einfach wieder neu gründen. Dann segeln sie wenigstens unter richtiger Flagge und vielleicht schaffen sie es diesmal, pädophilen Mitgliedern den Wunsch nach Straffreiheit für Kindesmißbrauch abzuschlagen.

Dieser Hass, diese Häme, immer wieder erstaunlich.

Genügt eigentlich irgend jemand - ausser dir selbst natürlich - deinen Ansprüchen?

Weder Hass noch Häme. Die Funktionärsbasis des KBW hat die aus der Bürgerrechtsbewegung hervorgegangene Partei "Die Grünen" geentert, so wie es jetzt die Rechtsradikalen erst mit den Piraten und nun mit der AfD versucht haben bzw. versuchen.

Die geschulten KBW-Funktionäre hatten ein leichtes Spiel mit den politikunerfahrenen idealistischen Grünen und ein noch leichteres mit den Bürgerrechtlern aus dem Osten.

Einem wie Trittin waren die abstrusen Wünschen der pädophilen Randgruppen egal. Das kann er zu Recht für sich in Anspruch nehmen und das glaubt im jeder. Trittin ging es damals darum, das Mitgliederwachstum zu konsolidieren und die aufstrebende Partei nicht durch nochmehr Programmdebatten zu gefährden. Vielleicht war er auch schlicht faul und hat nicht gelesen, wofür er verantwortlich war. Dementsprechend war ihm auch das Schicksal der 12jährigen Kinder gleichgültig. Die spielten in seinem Funktionärskalkül keine Rolle, weil sie keine Stimme auf Parteitagen hatten.

Meine Ansprüche an Politiker sind denkbar niedrig. Hätte ein Volker Beck anstatt den Bundestag anzulügen einfach zugegeben, dass er damals auf einem Irrweg war, wäre das für mich akzeptabel. Inakzeptabel finde ich hingegen, mit welch peinlichen Ausreden Cohn-Bendit versucht, sich herauszureden und dass Trittin versucht, sein Verhalten auf die Partei und die Umstände abzuwälzen. Flugmeilen-Özdemir mit seinem Kredit von Moritz Hunziger ist nicht viel besser.

Das Problem dieser Typen ist, dass sie gerne die Moralkeule schwingen, wenn es gegen andere geht und sich selbst an keine Werte gebunden fühlen. Jede Kritik tun sie als Kampagne gegen die Grünen ab.

Wer Hass und Häme sehen wollte, der brauchte sich nur den Jubel bei SPD und den Grünen anschauen, als Sonntagabend bekannt wurde, dass die FDP unter 5% ist. Das war denen wichtiger als ihr eigenes Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Was mich bei dieser Diskussion nachwievor wundert...warum kommt das nach 30 Jahren raus? War ja nichts geheimes...Hat scheinbar 30 Jahre keinen gejuckt, erst kurz vor der Wahl.

es juckt auch heute keinen mehr wieviele Altnazis bei etablierten parteien untergekommen sind....

es juckt auch keinen, das die FDP-Jugend ebenfalss Starffreiheit von Pädophilen gefordert hat.

ubnd wie lange es gedauert hat, vergewaltigung in der ehe als Staftat anzusehen...gab es massiven widerstand innerhalb der union

Ich habe keine Ansprüche an Politiker, sind menschen genauso wie du und ich...und manche machen sogar mal fehler und wenn es nur der fehler ist, presserechtlich für einen text verantwortlich zu sein.

es zählt das hier und jetzt, und da sind bei den Grünen von solchen forderungen nichts mehr zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

es juckt auch heute keinen mehr wieviele Altnazis bei etablierten parteien untergekommen sind....

Mich schon. Denn derartige Verbrecher aufzunehmen, sie in Amt und Würden zu bringen, bis hin zu Ministerpräsident und Bundeskanzler, das ist von deutlich anderem Kaliber.

Ebenso die Akten des BND / Gehlen aus der Zeit, die leider - wie im Fall Eichmann - bis heute unter Verschluss gehalten werden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Aber es stimmt: Der Bevölkerung ist es heute egal, und war es damals schon ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Was mich bei dieser Diskussion nachwievor wundert...warum kommt das nach 30 Jahren raus? War ja nichts geheimes...Hat scheinbar 30 Jahre keinen gejuckt, erst kurz vor der Wahl.

es juckt auch keinen, das die FDP-Jugend ebenfalss Starffreiheit von Pädophilen gefordert hat.

ubnd wie lange es gedauert hat, vergewaltigung in der ehe als Staftat anzusehen...gab es massiven widerstand innerhalb der union

Ich habe keine Ansprüche an Politiker, sind menschen genauso wie du und ich...und manche machen sogar mal fehler und wenn es nur der fehler ist, presserechtlich für einen text verantwortlich zu sein.

es zählt das hier und jetzt, und da sind bei den Grünen von solchen forderungen nichts mehr zu lesen.

Im hier und jetzt lügt Volker Beck den Bundestag an und behauptet dreist, der Verlag habe den von ihm abgesegneten Text verändert. Offensichtlich hat er ein großes Problem damit, zu dem zu stehen, was er da verzapft hat.

Seltsam ist nur, wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Dissertation von Annette Schavan ist auch ca. 30 Jahre alt und war nicht geheim. Da hat Frau Roth aber den Rücktritt gefordert, bei der Vergangenheit ihrer Parteifreunde schweigt sie aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Im hier und jetzt lügt Volker Beck den Bundestag an und behauptet dreist,

Im hier und jetzt erzählen alle führenden Politiker aus SPD, CDU und FDP, sie hätten von einer Überwachung und Rechtsbrüchen durch die NSA nichts gewusst.

Lügen in der Politik überrascht doch nun wirklich nicht und ist ganz offensichtlich für niemanden ein Alleinstellungsmerkmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Im hier und jetzt lügt Volker Beck den Bundestag an und behauptet dreist, der Verlag habe den von ihm abgesegneten Text verändert. Offensichtlich hat er ein großes Problem damit, zu dem zu stehen, was er da verzapft hat.

Seltsam ist nur, wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Dissertation von Annette Schavan ist auch ca. 30 Jahre alt und war nicht geheim. Da hat Frau Roth aber den Rücktritt gefordert, bei der Vergangenheit ihrer Parteifreunde schweigt sie aber.

Das mag bei Beck stimmen...bei Trittin nicht...und ich mag den trittin nicht einmal.

bei den dokorarbeiten bin ich deiner meinung...ich denke mit eh oft, uns muss es so gut gehen, wenn wir keine anderen probleme haben. und die roth hat eh nen schuss...:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Die Enttäuschung steht ihr ins Gesicht geschrieben...

post-1350-0-20725800-1380044030_thumb.jpg

... laugh.gif

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
two-and-a-half-prozent-fdp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Trittin hinterlässt einen Trümmerhaufen bei den Grünen

Das ist doch alles bedeutungslos. Dieser Rücktritt ist doch eine Farce. Ohne Abgabe seines Bundestagsmandats ist das völlig bedeutungslos. Wollen wir wetten, dass der wieder wie das Schachtelteufelchen auftaucht. whistling.gif

Sein Bundestagsmandat nimmt er an und wenn etwas Gras über alles gewachsen ist, ist der wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Das ist doch alles bedeutungslos. Dieser Rücktritt ist doch eine Farce. Ohne Abgabe seines Bundestagsmandats ist das völlig bedeutungslos. Wollen wir wetten, dass der wieder wie das Schachtelteufelchen auftaucht. whistling.gif

Sein Bundestagsmandat nimmt er an und wenn etwas Gras über alles gewachsen ist, ist der wieder da.

Er hat wenigstens ein mandat...die lachnummern aus der fdp haben nicht einmal das :lol:

und das ist auch gut so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Er hat wenigstens ein mandat...die lachnummern aus der fdp haben nicht einmal das :lol:

und das ist auch gut so :thumbsup:

Auch bei der FDP wird keiner der Führungsfunktionäre HartzIV beantragen müssen.

Bei den Grünen geht schon das Gerangel um gutdotierte Posten los. Künast und Roth wollen beide das gutdotierte Amt des BT-Vizepräsidenten ergattern: http://meta.tagesschau.de/id/77478/gruene-roth-und-kuenast-raeumen-nach-wahldebakel-posten

Die Rücktritte sind auch wenig freiwillig oder gar ein Zeichen von Einsicht:

Die Neuwahl des Vorstands wirkt als Geste stärker, als sie ist: Ohnehin hätte es auf dem nächsten Parteitag zu einzelnen Nachwahlen kommen müssen, da nach einem Satzungsbeschluss der Grünen nur zwei Mitglieder des sechsköpfigen Vorstands gleichzeitig ein Bundestagsmandat haben dürfen. Da nun neben Cem Özdemir auch die politische Geschäftsführerin Steffi Lemke ins Parlament einzieht, wären einige Plätze im Vorstand ohnehin neu zu besetzen gewesen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/gruene-der-absturz-ist-erst-der-anfang-12587880.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Bei den Grünen geht schon das Gerangel um gutdotierte Posten los. Künast und Roth wollen beide das gutdotierte Amt des BT-Vizepräsidenten ergattern

genau....Wasser predigen = Steuern rauf und Wein saufen...

Der Bundestagspräsident erhält derzeit ca. 16.500 Euro pro Monat (1/2013) an Diäten (eigentlich „Abgeordnetenentschädigung“) sowie zusätzliche Pauschalen (steuerfreie „Kostenpauschale“ von ca. 4.000 Euro, „Amtsaufwandsentschädigung“ von ca. 1.000 Euro), alle Vizepräsidenten jeweils 12.400 Euro plus Pauschalen. Die Kostenpauschale wird gekürzt, wenn man nicht an den Sitzungen des Bundestages teilnimmt.

Die Höhe der Diät des Präsidenten und der Vizepräsidenten ist im Abgeordnetengesetz, § 11 Absatz 2, festgelegt. Die Kostenpauschale wird im § 12 Abs. 2 (hier für alle Abgeordneten), die Amtsaufwandsentschädigung im § 12 Abs. 5, fixiert.

Die Diät des Bundestagspräsidenten ist wesentlich höher als die des Bundeskanzlers; seine Bezüge liegen nahezu gleichauf mit denen des Bundespräsidenten (dem obersten Repräsentanten des Staates).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

...

alle Vizepräsidenten jeweils 12.400 Euro plus Pauschalen. Die Kostenpauschale wird gekürzt, wenn man nicht an den Sitzungen des Bundestages teilnimmt.

Warum immer nur dieser typisch deutsche Neid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

mal wieder eine deiner Baletteinlagen zum Thema" Madam Valentine aus dem Circus du Wutz"....siehe mal ein Posting vom Loisl im BB.

header_madame.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...