CHX September 18, 2013 Interessanter Artikel zum allgemeinen Linksruck der Parteien: Alle rücken nach links – außer der FDP Die These, dass sich die Programme der fünf großen Parteien immer weniger unterschieden, wird durch die Analyse infrage gestellt. Im Vergleich zu 2009 ist die Spanne zwischen der Partei, die am weitesten rechts lag, und der, die am weitesten links lag, sogar ein wenig größer geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 19, 2013 · bearbeitet September 19, 2013 von BondWurzel Gysis graue Theorie, dass der Staat der sichere Banker und Investor ist, ist totaler Blödsinn, es ist genau umgekehrt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
qed1984 September 21, 2013 Ziemlich lustig und doch mit einem wahren Kern. Was ist die Quelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 21, 2013 · bearbeitet September 21, 2013 von BondWurzel Ziemlich lustig und doch mit einem wahren Kern. Was ist die Quelle? der Link.... http://2.bp.blogspot.com/-UbQ9bYf_Dhc/Ujqjhyx1ekI/AAAAAAAAdYk/JB1-tB4ySjo/s1600/gr%C3%BCne+antwort+million%C3%A4r.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
qed1984 September 21, 2013 · bearbeitet September 21, 2013 von qed1984 http://www.faz.net/a...l-12584138.html Ein sehr lesenswerter Artikel welcher meine Position ziemlich genau vertritt. (Wobei ich vermutlich noch Eu/Euro kritischer bin als der Autor) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 21, 2013 http://www.faz.net/a...l-12584138.html Ein sehr lesenswerter Artikel welcher meine Position ziemlich genau vertritt. (Wobei ich vermutlich noch Eu/Euro kritischer bin als der Autor) Und welche Position ist das? "Soviel Zentralismus wie nötig, so viel Dezentralität wie möglich" unterschreibt jeder und das Loblied auf Subsidiarität singen auch alle. Einzig interessant ist, wie sich das auf konkrete Fragen auswirkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 22, 2013 · bearbeitet September 22, 2013 von Zinsen Wo checker recht hat, da hat er recht. Dieser Artikel ist echt Stuss, und es gibt die berechtige Frage, ob sich diese klein- und mitteleurpäischen Staaten gegenüber großen Ländern durchsetzen können. Ansonsten kann man auch gerne ein Leben als Objekt an der Peripherie der Kapiatlakkumulation wie Argentinien, Burma oder Kongo führen. Schöne Demoratie im Nationalstaat? Schönes Ungern: http://pesterlloyd.net/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 22, 2013 · bearbeitet September 22, 2013 von Superhirn Wenn man bedenkt, das die Stimme von jemandem, der sich mit den Programmen und den zur Wahl stehenden Personen intensiv beschäftigt hat, genau so viel Gewicht hat wie die von dem, der völlig besoffen in die Wahlkabine torkelt und irgendwie sein Kreuz macht .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 September 22, 2013 das sowenige CDU Wähler ihre Zweitstimme der FDP gegeben haben...Frau Merkel will halt lieber die Grosse Koalition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nolske September 22, 2013 das sowenige CDU Wähler ihre Zweitstimme der FDP gegeben haben...Frau Merkel will halt lieber die Grosse Koalition Vielleicht haben sich die Leute aber auch einfach mit dem Wahlsystem beschäftigt und es gibt kaum noch Wähler, die mit Erst- und Zweitstimme unterschiedlich wählen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 22, 2013 Die FDP raus. Es kommen harte Zeiten für Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater und Apotheker. Naja, haben ja gerade noch rechtzeitig die Honorare für Notare um 20% anegehoben. Ist also erstmal vorgesorgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 September 22, 2013 Die FDP raus. Es kommen harte Zeiten für Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater und Apotheker. Naja, haben ja gerade noch rechtzeitig die Honorare für Notare um 20% anegehoben. Ist also erstmal vorgesorgt. man kann sich auch schonmal von der Privatversicherung verabschieden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys September 22, 2013 also wenn das so weiter geht dann haben wir bald eine absolute CDU Mehrheit.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 September 22, 2013 also wenn das so weiter geht dann haben wir bald eine absolute CDU Mehrheit.... da man den Bundesrat braucht nimmt Merkel sicher gerne die Grosse Koalition, auch wenn es alleine im Bundestag alleine klappen könnte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 22, 2013 also wenn das so weiter geht dann haben wir bald eine absolute CDU Mehrheit.... da man den Bundesrat braucht nimmt Merkel sicher gerne die Grosse Koalition, auch wenn es alleine im Bundestag alleine klappen könnte sie wäre dumm, wenn sie es tuen würde, sie hat ein verdientes tolles Ergebnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 22, 2013 also wenn das so weiter geht dann haben wir bald eine absolute CDU Mehrheit.... da man den Bundesrat braucht nimmt Merkel sicher gerne die Grosse Koalition, auch wenn es alleine im Bundestag alleine klappen könnte Und dann kann die SPD nicht mehr im Bundesrat blockieren, so wie diese Woche noch. Wäre also gar nicht so schlecht. sie wäre dumm, wenn sie es tuen würde, sie hat ein verdientes tolles Ergebnis. Verdient ist das nicht. Eine Kanzlerin, die im NSA-Skandal ihren Amtseid verletzt, darf eigentlich nicht wiedergewählt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafkaesk93 September 22, 2013 AFD 4,9 % ist wirklich spannend! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 23, 2013 Komplette Grünen-Spitze bietet Rücktritt an Die schönste Nachricht der Tages . Aber sind diese Typen dann endlich weg oder treten die nur zurück um wieder nach vorne zu treten? Denen kann man keinen Mikromillimeter weit trauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 September 23, 2013 zumindest einen Beck wird man wohl nicht wieder sehen, bei dem Rest würde es mich wundern hoffentlich sehen wir bald keine Ministerin Göring-E. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 23, 2013 zumindest einen Beck wird man wohl nicht wieder sehen, bei dem Rest würde es mich wundern hoffentlich sehen wir bald keine Ministerin Göring-E. Das wollen wir doch nicht hoffen. Auf Pastoren/innen in der Politik kann man getrost verzichten. Schon wieder mehr Abgeordnete statt 620 jetzt 630. Irgendwie ist das eine Spezies die immer mehr zunimmt, wie eine Hydra ... Vielleicht sollte man den gleichen Weg wählen, wie in der gr. Mythologie, könnte erfolgversprechend sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 23, 2013 Komplette Grünen-Spitze bietet Rücktritt an Die schönste Nachricht der Tages . Aber sind diese Typen dann endlich weg oder treten die nur zurück um wieder nach vorne zu treten? Denen kann man keinen Mikromillimeter weit trauen. Die ehemaligen Mitglieder des KBW können diesen ja einfach wieder neu gründen. Dann segeln sie wenigstens unter richtiger Flagge und vielleicht schaffen sie es diesmal, pädophilen Mitgliedern den Wunsch nach Straffreiheit für Kindesmißbrauch abzuschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 23, 2013 Komplette Grünen-Spitze bietet Rücktritt an Die schönste Nachricht der Tages . Aber sind diese Typen dann endlich weg oder treten die nur zurück um wieder nach vorne zu treten? Denen kann man keinen Mikromillimeter weit trauen. Die ehemaligen Mitglieder des KBW können diesen ja einfach wieder neu gründen. Dann segeln sie wenigstens unter richtiger Flagge und vielleicht schaffen sie es diesmal, pädophilen Mitgliedern den Wunsch nach Straffreiheit für Kindesmißbrauch abzuschlagen. Dieser Hass, diese Häme, immer wieder erstaunlich. Genügt eigentlich irgend jemand - ausser dir selbst natürlich - deinen Ansprüchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon September 23, 2013 · bearbeitet September 24, 2013 von Platon Komplette Grünen-Spitze bietet Rücktritt an Die schönste Nachricht der Tages . Aber sind diese Typen dann endlich weg oder treten die nur zurück um wieder nach vorne zu treten? Denen kann man keinen Mikromillimeter weit trauen. Die ehemaligen Mitglieder des KBW können diesen ja einfach wieder neu gründen. Dann segeln sie wenigstens unter richtiger Flagge und vielleicht schaffen sie es diesmal, pädophilen Mitgliedern den Wunsch nach Straffreiheit für Kindesmißbrauch abzuschlagen. editiert...möchte hier niemnaden auf die Füße treten, ich denk mir meinen teil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 23, 2013 · bearbeitet September 24, 2013 von vanity Zitat angepasst Dieser Hass, diese Häme, immer wieder erstaunlich. Genügt eigentlich irgend jemand - ausser dir selbst natürlich - deinen Ansprüchen? editiert...möchte hier niemnaden auf die Füße treten, ich denk mir meinen teil Was glaubt ihr, erreicht ihr mit diesen Fragen? Ihr kennt die Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag