TaurusX Juli 17, 2013 Danke für die Aufklärung - aber mir bisher nicht bekannt, falls es stimmt, wäre es natürlich völlig gaga (ohne der Lady zu nahe zu treten). Hier auch noch mal http://www.bild.de/politik/inland/die-gruenen/was-uns-trittin-und-co-alles-verbieten-wollen-31369250.bild.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 17, 2013 ausserdem ist der deutsche Michel immer hörig gegenüber die die an der Macht sind und Speisen + Arbeit servieren, vor allen Dinge in der Krise. Meinst du, dass das nur auf den deutschen "Michel" zutrifft? :- auf andere auch, nur die Deutschen sind Michelsten, grosse Revoluzzer sind sie jedenfalls nicht, wenn man sieht was an riesigen Summen an Steuergeldern verschwendet wird ( Drohnen, Flughafen ) und keinen kümmerts, hingegen fehlt das Geld für kaputte BAB-Brücken bzw. das Land ist übersäht mit Dauerbaustellen auf den Autobahnen. Politisch haben wir eine satte Opposition, die eher einem lahmen Hühnerstall ähnelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 17, 2013 · bearbeitet Juli 17, 2013 von otto03 Danke für die Aufklärung - aber mir bisher nicht bekannt, falls es stimmt, wäre es natürlich völlig gaga (ohne der Lady zu nahe zu treten). Hier auch noch mal http://www.bild.de/politik/inland/die-gruenen/was-uns-trittin-und-co-alles-verbieten-wollen-31369250.bild.html Bild und Fuchs sind m.E. keine seriösen Quellen BW hatte über gefühlte Jahrhunderte schwarze Regierungen, das Verbot stammt aus dem Jahre 1998, mir ist nicht bekannt das Grüne damals schon auf die Gesetzgebung und erlassene Verwaltungsvorschriften maßgeblichen Einfluß hatten. http://www.lfvbw.de/309.0.html So etwas nenne ich schlicht und einfach Verleumdung, Lüge und Hetze. Quelle FAZ http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ideen-der-gruenen-heute-schon-was-verboten-12283234.html PS Aber so tickt die bevorzugte Informationsquelle von Superhirn, der hier einfach auf eine Frage als Antwort per copy und paste Teile eines Bildartikels hineinkopiert ohne sich die die Mühe zu machen seine eigenen Gedanken/Ideen darzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 17, 2013 Danke für die Aufklärung - aber mir bisher nicht bekannt, falls es stimmt, wäre es natürlich völlig gaga (ohne der Lady zu nahe zu treten). Der Lady möchte ich aber auch nicht nähertreten. Ansonsten ist doch die schon lange andauernde "Angleranschwärzung" seitens der Grünen eine Farce. Stichpunkt: Wasserkraftwerke und Fischgehäckseltes; aber böse sind die Wurmbader. Meine Meinung: Die "Grüngelockten" haben wenig Ahnung von der realen Natur, nutzen aber die Unwissenheit der mittlerweile ebenfalls naturfernen Bevölkerung zum Stimmenfang. Schäden an der Tierwelt, z. B. durch umweltfreundliche Energiegewinnung oder Wald vor Wild, werden tu(h)nlichst verschwiegen und es kommt mir vor, als würde trotzdem eine Verschiebung (Tier vor Mensch) vorangetrieben. Irgendwie schon gaga. Gruß €-man P.S. Sollte ein gewisser Herr Trittin tatsächlich mal ans Ruder kommen, dann würde sich so mancher wundern, dass er sich plötzlich in einem ausgeprägten "Peer-Flehen" wiederfindet. Und die Manchen sind gewiss nicht alle Angler oder Jäger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Juli 17, 2013 · bearbeitet Juli 17, 2013 von TaurusX auf andere auch, nur die Deutschen sind Michelsten, grosse Revoluzzer sind sie jedenfalls nicht, wenn man sieht was an riesigen Summen an Steuergeldern verschwendet wird ( Drohnen, Flughafen ) und keinen kümmerts, hingegen fehlt das Geld für kaputte BAB-Brücken bzw. das Land ist übersäht mit Dauerbaustellen auf den Autobahnen. Politisch haben wir eine satte Opposition, die eher einem lahmen Hühnerstall ähnelt. Besser und treffender kann man es nicht ausdrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 17, 2013 Welche Opposition eigentlich? Ich sehe nicht wirklich eine... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 17, 2013 Welche Opposition eigentlich? Ich sehe nicht wirklich eine... eben, sag ich ja...vielleicht knutscht der Oskar gerade die Sarah durch und der Gabriel seine Puddingteilchen - Peer hält mal gerade einen Honorarvortrag in Bochum bei den Genossen und der Jürgen T. mampft mit Claudia einen Döner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Juli 18, 2013 · bearbeitet Juli 18, 2013 von harryguenter Der Freiraum des Einzelnen hat sich dort zu beschränken, wo er die Freiräume der anderen beschränkt. Das ist insb. beim Rauchen der Fall. Was ich an euren Beiträgen kritisierte ist dieses pauschale Verurteilen von einem Verbot mit dem Argument der "Freiheit". Dem stimme ich voll und ganz zu. Ergänzen möchte ich noch, dass man bei dieser "Freiheitsbetrachtung" allzu oft (weil eingängiger) nur die horizontale Ebene im Auge hat. (wenn ich rauche und der Qualm meinem Nebenmann durch Gesicht weht so wird er beeinträchtigt) Ich appelliere daran auch verstärkt die vertikale Komponente zu beachten. Die "Freiheit" die wir uns mit unendlichem Ressourcenverbrauch auf Kosten unserer Nachfahren genehmigen ist in meinen Augen verstärkt zu beachten - und ggfs. auch zu reglementieren. Sonst kommt nach uns nämlich tatsächlich die Sintflut. In dem Zusammenhang fällt mir immer wieder ein (wie ich finde) weiser Spruch ein : "Man sollte sich so verhalten, als hätte man sich die Erde nur von den nachfahren geliehen". Ich finde da steckt viel Wahres drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Juli 18, 2013 · bearbeitet Juli 18, 2013 von harryguenter Flugsubventionen? Jetzt wird es in diesem Thread wirklich irre. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftverkehrabgabe OK, habe geschaut und bleibe dabei. 7,50 Steuer für einen Inlandsflug. Toll, entspricht steuerseitig derselben Steuer, die mich 7 Litern Benzin kosten welche mich maximal 150 km weit bringen. Macht wieviel Steuer auf einen Liter Kerosin? Wenn ein Verkehrsmittel subventioniert wird, dann sicher eher die Bahn. Richtig so wenn das vermutlich ökologischste Fortbewegungsmittel subventioniert wird. Mal davon völlig abgesehen: Die Flughäfen in Deutschland gibt es häufig schon seit 60 Jahren und mehr. Der neue BER ist sicher eine Ausnahme und hier haben die direkten Anwohner sicher ein Mitspracherecht. Aber bei den anderen Flughäfen? Außerdem: Nachflugverbot gibt es in Deutschland an allen großen Flughäfen. Ausnahme ist Köln. Ist dir das bewusst? Welche Landebahnlängen gab es denn vor 60 Jahren? Welche Flugzeugtypen gab es denn auch damals und welche Lärmemmissionen haben die ausgestoßen? Sind damals auch schon im 2 Minutentakt von 5 bis 23 Uhr die Flieger gestartet oder gelandet? Wohl kaum. Anders ausgedrückt: Vorsicht vor zeitlichen Vergleichen die schnell zu Äpfel mit Birnenvergleichen ausarten können. Siehe auch meinen Beitrag eins über diesem. Die Nachflugverbote lauten üblicherweise von 24:00 bis 05:00 Uhr. (München, Düsseldorf) bzw. 23:00 - 05:00 (Frankfurt). Wann gehts Du ins Bett und stehst wieder auf? Wie lange nochmal sollen kleine Kinder schlafen? Und das Beste ist: 24:00 ist ja nicht wirklich Schluss sondern da geht's mit den ganzen Ausnahmen lustig weiter: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/nachtflugverbote-in-deutschland-kurze-ruhezeiten-fuer-flughafenanwohner-1.1326017 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 18, 2013 PS Aber so tickt die bevorzugte Informationsquelle von Superhirn, der hier einfach auf eine Frage als Antwort per copy und paste Teile eines Bildartikels hineinkopiert ohne sich die die Mühe zu machen seine eigenen Gedanken/Ideen darzustellen. Reg Dich mal wieder ab. Ich hatte den Artikel der BILD bei Unsinn, Irrtümer etc. gepostet. Dann brach dort eine Diskussion los und daraufhin wurde die Diskussion in den Politikthread verschoben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 18, 2013 · bearbeitet Juli 18, 2013 von LagarMat Es ist schon erstaunlich, wie es in diesem Thread auf einmal abgeht, wenn es um so schwachsinnig banale Dinge, wie dicke Autos, schnelles Fahren oder die abstruse Bedrohungssituation durch die bösen Grünen und deren Idee vom Nachtfischen geht. Seit Wochen muss man feststellen, wie unfrei wir trotz anderslautender Grundrechte eigentlich sind und keinen scheint es zu interessieren. Aber wenn es ums Rauchen, Nachtflugverbote, Tempolimits oder das Nachtfischen geht, wird die Freiheit plötzlich wichtig. Es ist absolut notwendig über solche Dinge gesellschaftlich zu diskutieren, ABER WO ZUM GEIER WARD IHR IN DEN LETZTEN WOCHEN??? Ja, es leuchtet schon ein, dass eine Debatte über die Raucherei, Nachtflugverbote und Tempolimits viel mehr in ein Wertpapierforum gehört, als die über den schönen Überwachungsstaat, den die Regierung, die aktuell 46% der Deutschen wiederwählen möchten, final implizieren will. Die Nationalhymne beginnt dann zukünftig mit "Einigkeit und Recht und Sicherheit". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 18, 2013 Es ist schon erstaunlich, wie es in diesem Thread auf einmal abgeht, wenn es um so schwachsinnig banale Dinge, wie dicke Autos, schnelles Fahren oder die abstruse Bedrohungssituation durch die bösen Grünen und deren Idee vom Nachtfischen geht. Seit Wochen muss man feststellen, wie unfrei wir trotz anderslautender Grundrechte eigentlich sind und keinen scheint es zu interessieren. Aber wenn es ums Rauchen, Nachtflugverbote, Tempolimits oder das Nachtfischen geht, wird die Freiheit plötzlich wichtig. Es ist absolut notwendig über solche Dinge gesellschaftlich zu diskutieren, ABER WO ZUM GEIER WARD IHR IN DEN LETZTEN WOCHEN??? Ja, es leuchtet schon ein, dass eine Debatte über die Raucherei, Nachtflugverbote und Tempolimits viel mehr in ein Wertpapierforum gehört, als die über den schönen Überwachungsstaat, den die Regierung, die aktuell 46% der Deutschen wiederwählen möchten, final implizieren will. Die Nationalhymne beginnt dann zukünftig mit "Einigkeit und Recht und Sicherheit". bei den anderen Regierungen gab es diese Geheimdienste auch schon, 9/11 war nicht gestern... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 18, 2013 Seit Wochen muss man feststellen, wie unfrei wir trotz anderslautender Grundrechte eigentlich sind und keinen scheint es zu interessieren. Aber wenn es ums Rauchen, Nachtflugverbote, Tempolimits oder das Nachtfischen geht, wird die Freiheit plötzlich wichtig. Vielleicht gibt es auch Leute die nicht erst einen Pressehype brauchen, sondern denen mit ein bisschen Verstand klar war, dass Geheimdienste nun einmal schnüffeln und sämtliche technischen Möglichkeiten ausnutzen? Wenn es denn helfen würde den grünen Spuk zu beseitigen (ich rede hier nicht von sinnvollen Umweltschutz oder dergleichen) würde ich das Budget der NSA glatt verdoppeln. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Juli 18, 2013 · bearbeitet Juli 18, 2013 von Antonia Seit Wochen muss man feststellen, wie unfrei wir trotz anderslautender Grundrechte eigentlich sind und keinen scheint es zu interessieren. Aber wenn es ums Rauchen, Nachtflugverbote, Tempolimits oder das Nachtfischen geht, wird die Freiheit plötzlich wichtig. ... Vielleicht Hilflosigkeit? Zu abstrakt? Spiegel Kommentar: Amerikas Wahn Wenn es denn helfen würde den grünen Spuk zu beseitigen (ich rede hier nicht von sinnvollen Umweltschutz oder dergleichen) würde ich das Budget der NSA glatt verdoppeln. Es überrascht mich immer wieder, wie stark die Aversionen gegen die Grünen hier im Forum sind. Ich bin auch mit so einigem nicht einverstanden, was von denen kommt, das gilt aber für alle Parteien. Was ist es, das so aufregt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Juli 18, 2013 https://www.youtube.com/watch?v=DW_yZdSUV_4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 18, 2013 Was ist es, das so aufregt? Ich packe es mal in zwei überspitzte Sätze: Mir graut davor, dass es unter einer grünen Oberherrschaft vielleicht möglich sein könnte, dass man ein Pferd ehelichen kann. Ist das verliebte Tier allerdings Fremdeigentum, dann würde es durchaus in mein Bild passen, dass hier zwangsweise eine grüne Eigentumveränderungsvorschrift greifen könnte. Gruß €-man P.S. Nimm es nicht persönlich otto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 18, 2013 Was ist es, das so aufregt? - die Verlogenheit - die Scheinheiligkeit - die Diffamierung Andersdenkender (und dieser Punkt ist bei Niemandem so ausgeprägt wie bei den Grünen) - der offene Hass aufs eigene Vaterland ....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 18, 2013 Mir graut davor, dass es unter einer grünen Oberherrschaft vielleicht möglich sein könnte, dass man ein Pferd ehelichen kann. Was spricht denn dagegen, wenn man sich wirklich liebt, in einer gleichberechtigten Partnerschaft lebt und gegenseitig Verantwortung füreinander übernimmt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 18, 2013 Mir graut davor, dass es unter einer grünen Oberherrschaft vielleicht möglich sein könnte, dass man ein Pferd ehelichen kann. Was spricht denn dagegen, wenn man sich wirklich liebt, in einer gleichberechtigten Partnerschaft lebt und gegenseitig Verantwortung füreinander übernimmt? Die horrend steigenden Krankenkassenkosten. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 Juli 18, 2013 · bearbeitet Juli 18, 2013 von akku5 Es ist schon erstaunlich, wie es in diesem Thread auf einmal abgeht, wenn es um so schwachsinnig banale Dinge, wie dicke Autos, schnelles Fahren oder die abstruse Bedrohungssituation durch die bösen Grünen und deren Idee vom Nachtfischen geht. Seit Wochen muss man feststellen, wie unfrei wir trotz anderslautender Grundrechte eigentlich sind und keinen scheint es zu interessieren. Aber wenn es ums Rauchen, Nachtflugverbote, Tempolimits oder das Nachtfischen geht, wird die Freiheit plötzlich wichtig. Es ist absolut notwendig über solche Dinge gesellschaftlich zu diskutieren, ABER WO ZUM GEIER WARD IHR IN DEN LETZTEN WOCHEN??? Ja, es leuchtet schon ein, dass eine Debatte über die Raucherei, Nachtflugverbote und Tempolimits viel mehr in ein Wertpapierforum gehört, als die über den schönen Überwachungsstaat, den die Regierung, die aktuell 46% der Deutschen wiederwählen möchten, final implizieren will. Die Nationalhymne beginnt dann zukünftig mit "Einigkeit und Recht und Sicherheit". Du hast ja zum Großteil Recht. Nur gehts den meisten Leuten im WPF hauptsächlich um Kohle. Und bei Grünen und SPD hat man am Ende des Tages wahrscheinlich weniger davon. Darum wohl die starke Affinität zur FDP, obwohl die für mich viel heuchlerischer sind als Trittin &Co. Da wird eben die massive Einschränkung der Freiheit durch USA und NSA (hier mal ein Interview in der TAZ) billigend in Kauf genommen und keiner regt sich ernsthaft auf über die Riesensauerei die seitens der NSA auch noch mit Unterstützung unserer devoten Regierung läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 18, 2013 .... um Kohle. Und bei Grünen und SPD hat man am Ende des Tages wahrscheinlich weniger davon. Da wird eben die massive Einschränkung der Freiheit durch USA und NSA (hier mal ein Interview in der TAZ) billigend in Kauf genommen und keiner regt sich ernsthaft auf über die Riesensauerei die seitens der NSA auch noch mit Unterstützung unserer devoten Regierung läuft. Freilich regt mich das auf. Das Problem ist nur, dass man höchstwahrscheinlich am grünen Ende beide Übel zu verkraften hat. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 18, 2013 · bearbeitet Juli 18, 2013 von LagarMat Interview mit einem Ex-Mitarbeiter: Die Behörden konnten eine Reihe von Attentate nicht verhindern – etwa beim Boston-Marathon im April oder am 11. September 2001. Was war der letzte echte Erfolg der US-Geheimdienste? Nach meiner Kenntnis muss man dazu vermutlich zu dem Millenniumskomplott zurückgehen. Das war vor 9/11. Der Plan war, am 1. Januar 2000 Attentate an verschiedenen Orten zu verüben – darunter eines am Flughafen von Los Angeles. Verhindert wurde das an der Grenze zwischen Kanada und den USA. Ein Zöllner hat einen der Verschwörer entdeckt. Hatte der Zöllner einen Tipp? Nein. Er hat etwas Verdächtiges beobachtet und das Fahrzeug durchsucht. Dabei hat er einen Kofferraum voller Explosivstoffe gefunden. Es gibt natürlich jede Menge Verbrechen, die verhindert worden sind. Aber wenn wir von Terrorismus reden, dann kommt mir kein einziger Attentatsplan in den Sinn, der ausschließlich durch die Geheimdienste verhindert worden wäre. Das gelang meist der traditionellen Strafverfolgung. Es ist einer der großen Widersprüche unserer Zeit, dass die Geheimdienste trotz der gigantischen Datenmengen, die sie erfassen, nur eine verblüffend kleine Zahl von Verschwörungen stoppen. Sie vergleichen die NSA mit der Stasi? Die Stasi ist sanft im Vergleich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 Juli 18, 2013 - die Verlogenheit Bei allen Parteien gleich stark ausgeprägt. Tendenziell bei Regierungsparteien eher noch stärker. Die aktuelle NSA-Debatte, wo man uns offensiv ins Gesicht lügt ist da nur ein Beispiel - die Scheinheiligkeit Dito, bei allen gleich stark ausgeprägt. Es geht allein um Machterlangung und -erhalt. Überzeugungstäter sind mittlerweile die wenigsten. Hier behauptet doch wohl niemand ernsthaft, dass die eine Partei sich "moralischer", "ethischer", "ehrlicher" oder sonst wie "besser" verhalten würde als eine andere? - die Diffamierung Andersdenkender (und dieser Punkt ist bei Niemandem so ausgeprägt wie bei den Grünen) Diffamierung? Meinst Du damit Typen wie Profalla, die ihrem Parteigenossen Bosbach sagen, dass sie seine Fresse nicht mehr sehen können, weil er sich nicht dem Fraktionszwang gebeugt hat (Abstimmung zum Rettungsschirm)? Ich kann die von Dir kritisierte "Haltung" der grünen auch mit "Meinung haben und auch dazu stehen" titulieren. Besser als eine Kanzlerin, von der Du heute nicht weißt, was sie morgen sagt und dann übermorgen tut. Wobei das natürlich im Prinzip auch wieder für alle gilt. Mir ist jeder lieber, der wenigstens eine Überzeugung hat und dafür auch kämpft. - der offene Hass aufs eigene Vaterland Wow, Hass aufs Vaterland. Na, wenn Du es weißt.... Im Kern: Alle Parteien wollen in die Mitte (bzw. sind da schon). Abgesehen von den Linken vielleicht (die wahrscheinlich zwar auch in die Mitte wollen aber dort nicht hinkommen können / werden). Denn in der Mitte ist die Macht. Im Kern also reden wir von granularen Unterschieden. Und da kannste Dir jetzt einreden, dass Du mit einer schwarz-gelben Regierung Deinem Vaterland, Deiner Geldbörse oder Deiner Überzeugung einen Gefallen getan hast. Meine Meinung: Kein großer Unterschied zu anderen realistischen Regierungsvarianten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 18, 2013 Ich will aber trotzdem keine Stuten in Brautkleidern sehen. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 18, 2013 Und da kannste Dir jetzt einreden, dass Du mit einer schwarz-gelben Regierung Deinem Vaterland, Deiner Geldbörse oder Deiner Überzeugung einen Gefallen getan hast...wieso nicht, der grosse Unterschied zu den Sozis besteht darin, dass die noch mehr Schulden machen durch Eurobonds und die Mißwirtschaft ihrer Genossen im Euroland auch noch unterstützen würden und unsere Power vollkommen kaputt machen. Der Unterschied zwischen Hollande und Merkel ist wohl sehr groß und dürfte jedem klar sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag