Basti Juli 3, 2013 Ihr neuen seid extreme Biedermeier. Verdienen und prostituieren ist ok. Aber bloß nichts sagen oder Stellung beziehen; hast mal Untertan gelesen? PS: Darknet hat mit Tor nichts, aber auch gar nichts zu tun, Stuss schreiben mag in deiner peergroup ok sein, aber wenn man dort mit einer Anyomousmaske cool auffallen kann, who cares? Außer vielleicht ein gelangweilter Geheimdienstler. Und dann kriegt man ja vielleicht sogar einige "gefällt-mir" Punkte. Echt ... ich weiß nicht, was heute in deinem Kaffee war - aber ich würde dich bitten, mal die Schärfe aus deiner Argumentation zu nehmen... keine Ahnung, was du für ein politisches Statement von mir haben willst??? Wenn es für den Bürger eine Möglichkeit gibt, sich unbehelligt auszutauschen - kann man das doch auch nutzen. Was hat das dann gleich mit Kriminalität zu tun? Ich bin mir sicher, die Datenspioniererei des BND endet vor dem Kanzleramt.. solche Leute geben das ok. für den Lauschangriff und nehmen sich selbst dabei aus... ich bin kein IT Freak und mir ist auch egal, was das Darknet & Co. in den Augen der Profi´s darstellt... Was meinst du mit Verdienen und Prostituieren? Ich verkaufe oder handle mit nix im Darknet. Warum soll man sich denn bitte schön nackt ausziehen und in alle Löcher rein schauen lassen - von Leuten, die das selbst nicht machen! Die Politik der totalen Überwachung beurteile ich gar nicht. Es gibt immer Pro und Contra´s. Also nochmal zum Mitmeißeln: ich hab das völlig wertefrei geschrieben und tue mich schwer, ein entgültiges Urteil über Lauschangriffe, Datenspeicherung etc. für mich persönlich zu fällen... Warum du dich aber so über das Darknet bzw. über "fehlende" politischen Stellungsnahmen aufregst - versteh ich noch nicht ganz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Juli 3, 2013 Datenüberwachung ist für die - die es vermeiden wollen heutzutage kein Problem mehr: Also ich bin kein IT-Fachmann, aber ich habe gestern dieses Interview gelesen. Der Befragte: Günther K. Weiße war Oberstabsfeldwebel in der Fernmeldeaufklärung von Bundeswehr und Nato und ist heute als Sicherheitsberater und Autor tätig. Er schreibt für den Sicherheitsmelder des Verlags Boorberg. Was können private Internetnutzer machen, um ihre Kommunikation dem Zugriff von Nachrichtendiensten zu entziehen? Man sollte sich immer bewusst sein, dass Nachrichten- und Sicherheitsdienste in die Kommunikation eindringen. Der Einsatz von Verschlüsselungstechnik mag hilfreich sein, sofern die Dienste nicht in die Schlüssel eindringen und die Inhalte mitlesen. Es ist aber davon auszugehen, dass die auf dem Markt befindlichen Verschlüsselungsverfahren über "Trapdoors" verfügen, die es den Diensten erlauben, sich Zugriff auf die Kommunikationsinhalte zu verschaffen. Eine sichere Methode zur Verschlüsselung ist die Nutzung von selbst generierten "One-Time-Pads" und deren einmalige Verwendung. Ist das für normale User nicht zu aufwändig? Natürlich. Aber es ist die einzige Möglichkeit. Verdienen und prostituieren ist ok. Aber bloß nichts sagen oder Stellung beziehen Das habe ich schon häufig gedacht. Gerade in der Generation der 20-30-jährigen begegnet mir das sehr häufig. Für seine Rechte aufzustehen, wird dort als sehr anrüchig angesehen. Wenn man an einer Demonstration teil nimmt, hat man sofort den Stempel "linksautonom". Allein sich kritisch zu äußern, wird schon als sehr komisch wahrgenommen. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat, in welchem man den Behörden vertrauen könne. Da werden dann Erkenntnisse, wie weiter oben von mir gepostet als Verschwörungstheorie abgetan und man selbst als paranoid bezeichnet. Frei nach dem Motto: "Verschwinde mit den Fakten, die mein Weltbild verändern könnten. Ich möchte mir auch weiterhin guten Gewissens die Ohren zuhalten können." Desweiteren habe ich häufig den Eindruck, dass die jungen Leute heute dazu erzogen werden, zu wissen, dass sie am weitesten kommen, wenn sie sich besonders gut im Speichellecken und Bücklingmachen verstehen. Warum sollten solche Leute dann für ihre Grundrechte auf die Straße gehen? Wird nicht passieren. Die empören sich dann, wenn die Telekom die Surfgeschwindigkeit drosseln will. Im Gegenteil: ich bin zwar schon weit über 30 - aber Vertrauen in diesen Staat fände ich sehr naiv Nur sitzen die da oben in ihren politischen Netzwerken so fest, das es wohl kaum was nützt - wenn ich eine Petition an die Kirchentür nagle... je höher man kommt umso mehr hängen die Leute an ihrem Posten und sorgen auch dafür, das das so bleibt... ist doch im Grunde Hirnlos - etwas verändern zu wollen, in dem man nach den Regeln spielt - die von denen gemacht werden, die an der Macht sind :- seit Menschengedenken geht das nur durch Mobilisation der Massen auf der Straße (sieht man ja aktuell in einigen Ländern) erst wenn die brennende Mülltonne in den Toreinfahrten der Politikervillen reinrauscht - wird sich was drehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 3, 2013 Im Gegenteil: ich bin zwar schon weit über 30 - aber Vertrauen in diesen Staat fände ich sehr naiv Zum einen widersprichst Du eigentlich meiner Äußerung nicht. Zum anderen meinte ich das aber gar nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein. seit Menschengedenken geht das nur durch Mobilisation der Massen auf der Straße (sieht man ja aktuell in einigen Ländern) erst wenn die brennende Mülltonne in den Toreinfahrten der Politikervillen reinrauscht - wird sich was drehen... aus diesem Grund wünsche ich mir ägyptische Verhältnisse auf den deutschen Straßen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 3, 2013 aus diesem Grund wünsche ich mir ägyptische Verhältnisse auf den deutschen Straßen. haben wir schon.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 3, 2013 seit Menschengedenken geht das nur durch Mobilisation der Massen auf der Straße (sieht man ja aktuell in einigen Ländern) erst wenn die brennende Mülltonne in den Toreinfahrten der Politikervillen reinrauscht - wird sich was drehen... aus diesem Grund wünsche ich mir ägyptische Verhältnisse auf den deutschen Straßen. Bevor Du gleich wieder anfängst zu heulen: Dass ich Deine Meinung nicht teile, verletzt nicht Dein Grundrecht auf Meinungsäußerungsfreiheit. Wenn Du solche radikalen Meinungen äußerst, mußt Du es auch aushalten, dass andere nicht gleich Hurra schreien. Deine Lust an gewalttätigen Auseinandersetzungen und Massendemonstrationen mag einer gelangweilten Wohlstandsverwahrlosung entspringen und somit erklärbar sein. Eine Rechtfertigung ist das noch lange nicht. Sich ägyptische Verhältnisse auf den Strassen zu wünschen ist abstrus. Fahr doch wenigstens selbst mal nach Ägypten und lerne erst mal kennen, was Du so herbei wünschst. Den Leuten geht es gut in Deutschland und manchen geht es zu gut. Man kann sich über S21 und Castorentransporte aufregen und gesellschaftlich akzeptiert unter dem Mantel der Weltrettung Randale machen. Ansonsten darf die Mehrheit das tun, was ihrer Prioritätensetzung entspricht: Geld verdienen und Wohlstand genießen. Dass das den Randalos nicht paßt ist schon klar. Denn Randale macht ja nur Spaß, wenn andere mitmachen. Deswegen wollen Randalos anderen ihre Lust an gewalttätiger Auseinandersetzung aufzwingen. Aber mir sind die Salon-Randalos, die ihre Phantasien nur in Internetforen ausleben, immer noch lieber als diejenigen, die das auf der Straße tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Juli 3, 2013 Unser Buprä meldete sich zu Wort: "Stasi voll sch*****; BND und NSA voll cool!" http://www.heute.de/Gauck-Kein-Verst%C3%A4ndnis-f%C3%BCr-puren-Verrat-28613066.html Sogar ehemaligen Bildredakteuren ist das peinlich. http://www.sprengsatz.de/?p=4028 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 3, 2013 · bearbeitet Juli 3, 2013 von LagarMat Für seine Rechte aufzustehen, wird dort als sehr anrüchig angesehen. Wenn man an einer Demonstration teil nimmt, hat man sofort den Stempel "linksautonom". Allein sich kritisch zu äußern, wird schon als sehr komisch wahrgenommen. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat, in welchem man den Behörden vertrauen könne. Da werden dann Erkenntnisse, wie weiter oben von mir gepostet als Verschwörungstheorie abgetan und man selbst als paranoid bezeichnet. Frei nach dem Motto: "Verschwinde mit den Fakten, die mein Weltbild verändern könnten. Ich möchte mir auch weiterhin guten Gewissens die Ohren zuhalten können." Wenn Du solche radikalen Meinungen äußerst, mußt Du es auch aushalten, dass andere nicht gleich Hurra schreien. Deine Lust an gewalttätigen Auseinandersetzungen... See, what I mean? Gestern waren auf dem Tahrir-Platz in Kairo mehr als 300.000 Menschen und demonstierten. Es gab keine Gewalt. Im Gegenteil. Es gibt starke Bemühungen der Demonstranten sich nicht provozieren zu lassen und auch weiterhin friedlich zu demonstrieren. Die Toten, die es bis einschließlich gestern gab, wurden größtenteils erschossen. Vermutet wird (so wurde es zumindest in den Medien geäußert) dass die Täter der Muslimbrüderschaft zugehörig sind. Heut nacht ist es zum Teil eskaliert. Das ist dann aber nichtmehr das was ich meine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 3, 2013 Vor Monaten lief ein Bericht im TV, der bei entsprechenden Händlern recherchiert wurde und zum Ergebnis kam, dass mit ca. € 300.000,-- Abhöranlagen zu Buche stehen, mit denen man sämtlich geführte Telefonate der BRD eines Jahres verfolgen kann. Im Fernsehen läuft viel, ich habe mir das Recht heraus genommen meinen Verstand zu benutzen und selbst zu recherchieren. Ob zum Thema Klimawandel, Energiewende oder was das deutsche Erziehungsfernsehen noch so bietet. Zu diesem speziellen Fall, wo genau sollte denn so eine Anlage z.B. in der BRD stehen - also jetzt mal Ort und Carrier (wobei wir hier schon wieder bei der bewussten Zuarbeit sind). Nur zur Info, selbst innerhalb eines Carriers laufen nicht alle Gespräche über einen zentralen Netzknoten, Minimum vielleicht 10-20 Netzknoten je nach Carriergröße. Festnetzbereich bestimmt 10 Carrier mit eigenem Netz. Im Mobilfunk sind es vier Carrier, jeder mit einem GSM und UMTS-Netz, wenigstens drei mit LTE - sind insgesamt elf Netze die es zu überwachen gilt.. Minimum für das komplette System dürfte also bei mindestens 500 Netzknoten liegen. Und das Ganze für 300.000,- € - Respekt. . Bedenkt man jetzt noch das z.B. im Mobilfunkbereich das Routing durch das Netz bei Bewegung (Auto, Zug) des Handys permanent geändert wird (eventuell auf beiden Seiten der Verbindung und bei verschiedenen Carriern), ein Wechsel der Netze bei Wechsel der Anbindung zwischen GSM, UMTS und LTE stattfindet (auch hier eventuell auf beiden Seiten der Verbindung und bei verschiedenen Carriern) und man dennoch das Gespräch erfassen kann ist es doch einfach sagenhaft was man für läppische 300.000,-€ bekommt. Da fragt man sich glatt, warum man allein für eine poppelige UMTS-Node B ca. 3000,- € hinblättern muss. :- Gehen wir mal davon aus, dass von den Einwohnern der BRD 40.000.000 Leute pro Tag 10 Minuten telefonieren - wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 6.666.666 Stunden Telefongespräche. Wir wissen natürlich, dass dieser Wert bei weitem überschritten wird, soviel produziert wahrscheinlich schon die Generation ohne Handy bin ich tot. Aber alles kein Problem, immerhin ist Amerika eine Supermacht, die hauen da noch e-mail-Verkehr und WWW drauf. Viel Spaß beim Fernsehen. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 3, 2013 · bearbeitet Juli 3, 2013 von LagarMat Ist also alles gar nicht so schlimm? Na da bin ich ja beruhigt. Dann können wir uns ja jetzt wieder alle ins Hamsterrad begeben, alle vier Jahr brav das Kreuzchen bei CDU,SPD, FDP oder Grünen machen (oder gleich zuhaus bleiben), den Rest der Zeit die Schnauze halten und alles war, ist und bleibt gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen Juli 3, 2013 Beim Internetverkehr sagte zumindest einer aus diesem Gremium, dass durchschnittlich 5% nur von deutschen Geheimdiensten abgeschnorchelt werden und es eine Grenze bei 20% des Datenverkehrs über Decix gibt. http://www.bundestag.de/bundestag/gremien/g10/mitglieder.html Und das ist nur der vom Parlament genehmigte Verkehr, was die Geheimdienste sonst so treiben, kommt noch dazu. BND ist beim Kanzleramt angesiedelt, vielleicht könnte die Kanzlerin ja mal was dazu sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 3, 2013 Ist also alles gar nicht so schlimm? Na da bin ich ja beruhigt. Was haben nüchterne Überlegungen und Fakten auf der Einen, wilde Spekulationen und Halbwissen der Medien andererseits und "alles gar nicht so schlimm" miteinander zu tun? :'( Eigentlich nichts! Die gefährlichste Email der Welt Soso, Experte Kruse weiß nicht warum Schweinefleisch auf der Liste steht. Da kommt mir doch ein kruser Verdacht ...... cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 3, 2013 Ich bin beeindruckt! Mal schaun, wie lang er noch lebt. Aber solche Führer braucht die Welt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ Juli 3, 2013 Beim Internetverkehr sagte zumindest einer aus diesem Gremium, dass durchschnittlich 5% nur von deutschen Geheimdiensten abgeschnorchelt werden und es eine Grenze bei 20% des Datenverkehrs über Decix gibt. http://www.bundestag...mitglieder.html 5% des internetverkehrs? nur mal so als beispiel (ohne die genauen zahlen zu kennen) durschnittliches youtube video 5MB durschnittliche mail 50kB dh wenn ich am tag 4 videos (20 MB)anschaue und 20 mails (1MB) verschicke könnte man mit 5% immer noch 100% meiner mails lesen oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 3, 2013 · bearbeitet Juli 3, 2013 von LagarMat Beim Internetverkehr sagte zumindest einer aus diesem Gremium, dass durchschnittlich 5% nur von deutschen Geheimdiensten abgeschnorchelt werden und es eine Grenze bei 20% des Datenverkehrs über Decix gibt. http://www.bundestag...mitglieder.html 5% des internetverkehrs? dh wenn ich am tag 4 videos (20 MB)anschaue und 20 mails (1MB) verschicke könnte man mit 5% immer noch 100% meiner mails lesen oder? Da Emails meist nur ein sehr geringes Datenvolumen haben, liegt diese Vermutung sehr nahe. "5% des Internetverkehrs" kann man sich auch sehr schön zurechtbiegen, indem man beispielsweise überhaupt keine Yuotube-Downloads abfängt, sondern sich ausschließlich auf Emails konzentriert. Es ist also durchaus möglich, dass man mit "5%" sämtliche Emails abdeckt. Offiziell darf der BND ja nur Kommunikation ins und aus dem Ausland abhören/abfangen/überwachen. Die Frage ist, was das genau bedeutet. Schicke ich eine Mail ins Ausland, wenn der Adressat, drei Straßen weiter wohnt aber bspw. eine Hotmail.com- oder Googlemail.com-Adresse hat? Der Mailserver dürfte in den USA ansässig sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 3, 2013 · bearbeitet Juli 3, 2013 von LagarMat Seit heut steht eine Petition zur Mitzeichnung, die Asyl für Edward Snowden fordert. Link Erstellt wurde sie allerdings schon vor drei Wochen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Juli 4, 2013 Ich hatte schon überlegt, ob ich zum klassischen Briefschreiben zurückkehre und nun lese ich das: Die Vereinigten Staaten lassen einem Zeitungsbericht zufolge den gesamten Briefverkehr innerhalb des Landes registrieren. Absender und Empfänger jeder über den staatlichen Postdienst USPS verschickten Sendung werden von Computern abfotografiert, berichtet die „New York Times“... Rund 160 Milliarden Postsendungen sollen ... vergangenes Jahr fotografiert worden sein. Auf diesem Wege soll die amerikanische Regierung die Briefkontakte von Millionen Amerikanern zurückverfolgen können. Wie lange die Daten gespeichert werden, geht aus dem Bericht nicht hervor. ... FAZ Die machen das seit 2001, wegen der damaligen Giftbriefe .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 4, 2013 · bearbeitet Juli 4, 2013 von LagarMat Die machen das seit 2001, wegen der .... Man muss nur irgendeine Rechtfertigung haben, damit der betäubte Wähler es schluckt und einfach weiter im Hamsterrad bleibt. Und wie immer fehlt die Verhältnismäßigkeit. Die Bedeutung dieses Wortes scheint den Amerikanern vollkommen abhanden gekommen zu sein. Wie viele Briefe gab es damals? Welcher Schaden wurde durch sie angerichtet? Womit wird also seit 12 Jahren der alle Amerikaner umfassende Eingriff in die Privatsphäre gerechtfertigt? Na klar! War on terror. Was sonst? Und weil bei diesen Worten alle anfangen sich zu fürchten wie die Puritaner vor den Hexen, werden sie es auch weiterhin so machen. Wenn ich dann heut schon wieder lese: "Merkel telefoniert mit Obama" "Merkel spricht an" und in Kombination damit diese korrumpierte EU, die trotz dieser beispiellosen Aktion der USA einfach so bei den Verhandlungen zur Freihandelszone weitermachen wird. Mal wieder fehlt der Kotzsmiley! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juli 4, 2013 · bearbeitet Juli 4, 2013 von €-man Ich hatte schon überlegt, ob ich zum klassischen Briefschreiben zurückkehre und nun lese ich das: Brieftauben! Bis die Regierungen die Falco peregrini entsprechend hochgefahren haben, bleiben Dir ein paar Privatmomente des Lebens. Gruß €-man Edit: Übrigens: Rinder haben schon seit geraumer Zeit Markierungen am Ohr. Solltest Du Dich für Vieraugengespräche entscheiden, dann warte nicht zu lange. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Juli 4, 2013 Man muss nur irgendeine Rechtfertigung haben, damit der betäubte Wähler es schluckt und einfach weiter im Hamsterrad bleibt. Und wie immer fehlt die Verhältnismäßigkeit. Die Bedeutung dieses Wortes scheint den Amerikanern vollkommen abhanden gekommen zu sein. Wie viele Briefe gab es damals? Welcher Schaden wurde durch sie angerichtet? Womit wird also seit 12 Jahren der alle Amerikaner umfassende Eingriff in die Privatsphäre gerechtfertigt? Na klar! War on terror. Was sonst? .. Vielleicht müsste die NSA nur als Nebenzweck 'War on fiscal fraud' angeben - und alle, die sich jetzt so aufregen, wären glücklich ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dasfunzt Juli 4, 2013 Armee setzt Mursi ab - Zivile Übergangsregierung :thumbsup: Und weg ist er, der nächste Möchtegerndiktator schöner Sieg fürs Volk und die Demokratie. Bei der Party wäre ich gern dabei gewesen, da bleibt kein Auge trocken mir kommen die Freudentränen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 4, 2013 Und alles um den Terror zu bekämpfen... Frankreich spioniert seine Bürger seit Jahren aus "Unsere gesamte Kommunikation wird ausspioniert." Mails, SMS, Aufstellung über Telefonanrufe, Zugriffsdaten von Facebook, Twitter, Google, Apple, Microsoft – alle Daten werden laut dem Bericht für Jahre gespeichert. Und ehrlich gesagt, sehe ich keinen großen Unterschied zwischen der Intensität mit der sich Hollande zu dem Thema öffentlich äußert und der von Merkel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 4, 2013 Wer dieses Interview noch nicht gelesen hat... Bis 1968 spionierten die Geheimdienste der Westmächte in der Bundesrepublik aufgrund vorbehaltener Rechte aus der Besatzungszeit, danach übernahmen die westdeutschen Geheimdienste auf der Basis eines westdeutschen Überwachungsgesetzes. Die Sonderrechte der Alliierten wurden in Geheimabkommen festgeschrieben. Was kaum einer weiß: Sie gelten bis heute fort. "Das sind Relikte aus der Besatzungszeit, die unsere Verfassung nachhaltig beschädigt haben", sagt der Historiker Josef Foschepoth. Artikel 10 des Grundgesetzes? Am Ar****! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Juli 4, 2013 · bearbeitet Juli 4, 2013 von klausk Ist es schon zu spät für einen simplen Gedanken zum Thema Verbindungsdaten (Brief, Telefon, Internet)? Wer war der Dunkelmann, der schrieb: „Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann.“ Gehört dieser Mensch, Prototyp eines Totengräbers der Privatsphäre sowie der ganzen Demokratie, nicht auf den Scheiterhaufen der Geschichte? Statt dessen werden seine Machwerke an allen deutschen Schulen gelehrt. Auch der Verein Neue Deutsche Monarchie zitiert diesen üblen Satz. Autor war ein gewisser Johann Wolfgang von Goethe ("Maximen und Reflexionen"). Könnt ihr jetzt wieder ruhig atmen? Auch in Deutschland fällt das Äussere eines Briefs nicht unter das Briefgeheimnis. Nur der Inhalt. Warum muss eine Besorgnis, mag sie noch so berechtigt sein, gleich in Hysterie ausarten? PS: Mir geht ein Licht auf: Goethe war sächsischer Geheimrat und Mitglied des Geheimen Consiliums des Herzogs von Sachsen -- also der Vorläufer aller Geheimdienste, von Gestapo, Stasi und NSA bis zu BND, DGSE, MI6, GCHQ. Oh, sorry, Pardon, izvinite, Wladimir Wladimirowitsch, fast hätte ich deinen alten Verein vergessen: KGB, FSB -- oder tut ihr so was nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Juli 4, 2013 · bearbeitet Juli 4, 2013 von dakac Diese Unverschämtheit gehört eigentlich in den Politik Thread, aber auch hier passt es ganz gut, weil warum sollten südamerikanische Staaten mit Europa überhaupt Handel betreiben. Immerhin gibt es viele Länder in der Region mit 4% Wachstum. Nein, Russland und China sind viel interessanter, gerade jetzt!! Ein "bizarres" US-Auslieferungsgesuch Südamerikanische Staaten treffen sich zum Sondergipfel Der Umgang mit Morales sorgte in mehreren lateinamerikanischen Ländern für Empörung. Eine Gruppe von zwölf südamerikanischen Staaten will heute zu einem Sondergipfel wegen des Eklats zusammenkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag