checker-finance Februar 26, 2013 "blind ideologisch" passt gut. SPD und/oder Grüne = sozialistische Parteien oder sozialismusverdächtige Parteien? Wie verbohrt muß man eigentlich sein um derartigen Unfug dauerhaft hier zu propagieren. Bevor Du zu Deinen in der Wortwahl nicht besonders höflichen Wertungen greifst, informier Dich erstmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 26, 2013 "blind ideologisch" passt gut. SPD und/oder Grüne = sozialistische Parteien oder sozialismusverdächtige Parteien? Wie verbohrt muß man eigentlich sein um derartigen Unfug dauerhaft hier zu propagieren. Bevor Du zu Deinen in der Wortwahl nicht besonders höflichen Wertungen greifst, informier Dich erstmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus Seit wann ist Wikipedia für dich eine seriöse Quelle, gibt es keine zitierfähigen Dissertationen zum Thema? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 26, 2013 · bearbeitet Februar 26, 2013 von checker-finance Bevor Du zu Deinen in der Wortwahl nicht besonders höflichen Wertungen greifst, informier Dich erstmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus Seit wann ist Wikipedia für dich eine seriöse Quelle, gibt es keine zitierfähigen Dissertationen zum Thema? Hab ich behauptet, wikipedia sei für mich eine seriöse Quelle? Ich denke, dass die Seriösität der Quelle und diejenige des Adressatenkreises sehr gut zusammenpassen. Ob es zitierfähige Dissertation zu dem Thema gibt und welche das ggf. sind, teile ich Dir mit, sobald Du Dich über eine mindestens cum laude bewertete Dissertation dafür qualifiziert hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Februar 26, 2013 Achso, verstehe. Gut, dass wir das geklärt haben. Also steht deiner Meinung nach Baden-Württemberg so gut da, weil es zu 95 % schwarz-gelb regiert wurde. Oder weil die letzten 2 Jahre grün-rot regiert hat? Du wirst schon die Lösung finden, je nachdem es in deinen blinden ideologischen sozialistischen Kram passt. Ach weisst du, als gebürtiger DDR-Bürger hab ich den Sozialismus quasi mit der Muttermilch aufgenommen. Junger Pionier war ich auch noch 1 1/2 Jahre, fürs Leben verdorben ergo trotz bayerischem Abitur und katholischem Elternhaus. Kannste ma sehn, ne... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonneville März 3, 2013 Es gibt sie, die seriöse Alternative zur Bundestagswahl im Herbst: Wahlalternative 2013 FAZ-Artikel zur Wahlalternative2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat März 3, 2013 · bearbeitet März 3, 2013 von Stezo Es ist das erste Mal, dass ich denke, dass der HaPe Friedrich was richtig macht. Ich hoffe, er bleibt bei dieser Position. Ich habe mich ohnehin gefragt, was ein Land wie Rumänien oder eben auch Bulgarien in dem Wirtschaftsverbund EU zu suchen hat. Da kann man sich auch gleich ins Knie schießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat März 4, 2013 Auf einmal fängt er an zu arbeiten, der Herr Innenminister. Was hat er eigentlich davor die ganze Zeit gemacht? Sone Bundestagswahl kann schon sehr motivierend sein. Davor war das wohl alles nicht so wichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 4, 2013 Hja toller Mann, der Friedrich...Rumänenbashing kommt immer gut vor der Wahl. Sind ja nur alles faule Zigeuner, die an HartzIV wollen, und die Frauen sind alle potentielle Prostituierte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat März 4, 2013 · bearbeitet März 4, 2013 von Stezo Schau mal nach Duisburg oder Berlin. Zum Beispiel. "Alle sind dies" und "alle wollen das", ist Quatsch. Und Du bist auch der, der auf dieses Niveau gegangen ist, bzw. den Fokus dahin lenken will. Aber die Augen vor dieser Art der Zuwanderung zu verschließen, ist zum einen typisch deutsch (und hat diesem Land schon in den letzten Jahrzehnten einige Probleme beschert) und zum anderen fahrlässig und dämlich. Wie gesagt, schau mal nach Duisburg oder Berlin. Die großartigen Neuerung der EU. Die Frage, die sich stellt, ist warum eigentlich Länder wie Rumänien und Bulgarien in die EU aufgenommen werden? Welche Verbesserungen ergeben sich dadurch für die Menschen der bisherigen EU? Mir fällt keine ein. Der einzige Grund, der mir einfällt: Es sind Länder mit einer Wirtschaft, die im Prinzip am Boden liegt. Viel Wachstumspotenzial. Und Wachstum braucht unser Wirtschaftssystem, wie wir die Luft zum Atmen. Seit 2007 sind sie jetzt dabei. Was hat sich verbessert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 4, 2013 Du, mir geht es um etwas anderes: Weisst du, wieviel Prozent der rumänischen Bevölkerung Sinti und Roma sind und wieviele von denen in derartigen Verhältnissen hausen, die du da im Hinterkopf hast? Klar sind das ernste Probleme, über die man reden muss. Und die EU-Osterweiterung hätte nach 2004 spätestens erstmal pausieren müssen zum Wohle aller Beteiligten. Aber ich habe was gegen dumme Stereotype ohne jede Kenntnis der Verhältnisse vor Ort oder gegen Leute, die mit anderen nicht in einen Topf zu werfen sind. Bei Polen und Tschechien hat man auch den Teufel an die Wand gemalt und vom Zuzug der Hunderttausend aus dem wilden Osteuropa gesprochen. Völlig zu Unrecht wie man gesehen hat. Ist ja auch nicht so, dass die bestehenden Probleme nicht lösbar sind. Da müssen sich die betroffenen Staaten eben mal vernünftig zusammensetzen und auch Vertreter der Sinti und Roma mitreden lassen. So wie unter Sarkozy geht es jedenfalls nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 4, 2013 Du, mir geht es um etwas anderes: Weisst du, wieviel Prozent der rumänischen Bevölkerung Sinti und Roma sind und wieviele von denen in derartigen Verhältnissen hausen, die du da im Hinterkopf hast? Klar sind das ernste Probleme, über die man reden muss. Und die EU-Osterweiterung hätte nach 2004 spätestens erstmal pausieren müssen zum Wohle aller Beteiligten. Aber ich habe was gegen dumme Stereotype ohne jede Kenntnis der Verhältnisse vor Ort oder gegen Leute, die mit anderen nicht in einen Topf zu werfen sind. Bei Polen und Tschechien hat man auch den Teufel an die Wand gemalt und vom Zuzug der Hunderttausend aus dem wilden Osteuropa gesprochen. Völlig zu Unrecht wie man gesehen hat. Ist ja auch nicht so, dass die bestehenden Probleme nicht lösbar sind. Da müssen sich die betroffenen Staaten eben mal vernünftig zusammensetzen und auch Vertreter der Sinti und Roma mitreden lassen. So wie unter Sarkozy geht es jedenfalls nicht. Frag mal einen Rumänen oder Bulgaren, was er von Sinti und Roma hält... Ich kenne einige Rumänen. Die meisten sind ziemlich fleißig und ehrgeizig und nehmen fauleren und weniger ehrgeizigen Deutschen die Jobs weg. So ist halt Marktwirtschaft. Aber wenn man einen in Rumänien lebenden und arbeitenden Rumänen fragt, was ihm oder Rumänien der EU-Beitritt gebracht habe, dann werden viele sagen: Viel Negatives, nämlich Vorschriften, die den Wettbewerb mit der EU behindern. Und fragst Du dann noch Positivem, wird er breit grinsen und sagen: "Jetzt müßt ihr unsere Sinti und Roma aufnehmen!" Als politisch korrekter Deutscher erklärst Du ihm dann, dass nicht alle Sinti und Roma so sind, wie es dem in Rumänien verbreiteten Klischee entspricht und er wird noch breiter grinsen. Die Grünen-Wähler sind übrigens erfahrungsgemäß die ersten, die ihrer Kinder die Schule wechseln lassen, wenn da Kinder mit einschlägigem Migrationshintergrund in die Klasse integriert werden sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 4, 2013 Die Grünen-Wähler sind übrigens erfahrungsgemäß die ersten, die ihrer Kinder die Schule wechseln lassen, wenn da Kinder mit einschlägigem Migrationshintergrund in die Klasse integriert werden sollen. Kennst du Grünen-Wähler? Kannst du das beurteilen? Hast du belastbare Zahlen? Oder verbereitest du hier wieder deine promovovierten Stammtischparolen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat März 4, 2013 · bearbeitet März 4, 2013 von Stezo Und fragst Du dann noch Positivem, wird er breit grinsen und sagen: "Jetzt müßt ihr unsere Sinti und Roma aufnehmen!" Als politisch korrekter Deutscher erklärst Du ihm dann, dass nicht alle Sinti und Roma so sind, wie es dem in Rumänien verbreiteten Klischee entspricht und er wird noch breiter grinsen. Das kann ich mir gut vorstellen, dass es genau so ist. Woher Du das mit den Grünen-Wählern haben willst, würde ich allerdings auch gern mal wissen. Ich weiß noch nicht mal, welche Partei meine Mutter wählt. Is mir allerdings auch egal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 4, 2013 Diesmal bin ich mit checkers Ansicht fast d`accord. Ob nur Grüne ihre Kinder in anderen Schulbezirken anmelden. Mittelschicht Eltern suchen sich gezielt und frühzeitg die richtige Schule für ihr Kind aus, wenn sie das nicht schon vorher mit der richtigen Wohngegendwahl getan haben. Das ist verständlich, wenn man die Schulsituation in "Brennpunkten" kennt. Passend zum Thema : Maybritt Illner - Kommen jetzt die Armen aus Osteuropa? Einige Leute sind nah am Geschehen dran. Ich bin froh, dass ich ganz , ganz weit weg bin von Duisburg, Berlin etc. Einige Tage pro Jahr vor Ort in Berlin reichen mir. Ich bin kein Grüner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 4, 2013 Die Grünen-Wähler sind übrigens erfahrungsgemäß die ersten, die ihrer Kinder die Schule wechseln lassen, wenn da Kinder mit einschlägigem Migrationshintergrund in die Klasse integriert werden sollen. Kennst du Grünen-Wähler? Kannst du das beurteilen? Hast du belastbare Zahlen? Oder verbereitest du hier wieder deine promovovierten Stammtischparolen? Kannst Du nicht lesen? Wenn ich schreibe "erfahrungsgemäß" dann bedeutet das gemaess meinen Erfahrungen. Und diese persönlichen Erfahrungen decken sich seltsamerweise auch mit denen von Bekannten, von denen einige Lehrerinnen sind. Unter den Grundschul- und Foerderschullehrerinnen ist übrigens keine einzige, die sich über Zigeuner-Kinder freut. Da sind ihnen die arabischen Machos noch lieber. Aber in Realitaetaverweigerung waren Gutmenschen schon immer besonders gut... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 März 4, 2013 Kennst du Grünen-Wähler? Kannst du das beurteilen? Hast du belastbare Zahlen? Oder verbereitest du hier wieder deine promovovierten Stammtischparolen? Kannst Du nicht lesen? Wenn ich schreibe "erfahrungsgemäß" dann bedeutet das gemaess meinen Erfahrungen. Kann sehr wohl lesen, aber du kannst nicht ausdrücken was du meinst: erfahrungsgemäß ist im allgemeinen Sprachgebrauch etwas völlig anderes als persönliche (hier deine) Erfahrungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 5, 2013 · bearbeitet März 5, 2013 von 35sebastian Aber man sollte sich aus einem Beitrag nicht irgendeinen unwichtigen Begriff herauspicken und den haarspalterisch diskutieren. Diese Aussage war eine ganz andere. Es geht um die Bewertung des Zuzugs der neuen Armen aus Osteuropa. Ja, Bulgarien und Rumänien freuen sich über den Wegzug der ungeliebten und diskriminierten Sinti und Roma. Ganze Ortschaften, wie Buschkowsky sagt, sind entleert incl . Pfarrer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat März 5, 2013 · bearbeitet März 5, 2013 von Stezo Ganze Ortschaften, wie Buschkowsky sagt, sind entleert incl . Pfarrer. ... und ziehen beispielsweise in die Harzer Straße nach Berlin. (Dort ist ein komplettes Dorf von 700 Bewohnern hingezogen.) Da is der Name zufälligerweise Programm. Da werden dann Gewerbe angemeldet und auf Hartz IV aufgestockt. Nach Angaben des Neuköllner Bürgermeisters gab es allein in Berlin-Neukölln im Jahr 2012 2500 neu angemeldete Gewerbe durch Roma und mehr als 10.000 zugewanderte Roma. In manchen (Wohn!-)Hausaufgängen gibt es auf einmal 10 Firmen. Die bevorzugte Berufsbezeichnung ist dann (selbstständiger) "Promotion Assistant". -->Zettelausträger Das sind dann die, die die Zettel an die Autos bappen. Schrotthandel ist auch oft vertreten. Zusammenhänge zu einer starken Zunahme von Kabeldiebstählen in Berlin und der nahen Umgebung sind vermutlich rein zufällig. edit: (Bevor es nichtmehr verfügbar ist) Hier der Link zu einem Interview mit Heinz Buschkowsky. Näher als der Mann sind wohl - wenn überhaupt - nur sehr wenige Politiker an der Problematik dran. inforadio-Podcast "Was der Provokateur verändern will" Kann man auch komplett herunterladen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse März 5, 2013 Checker, genau das wollte ich sagen und ich stimme dir zu - bis auf den dämlichen Stuss, den du wieder über Grünen-Wähler meinst verzapfen zu müssen. Vermutlich nehmen sich die Leute da allgemein nix, egal welche Partei sie wählen. Das ist doch klar wie Kloßbrühe... Wir haben kein Rumänen- und Bulgaren-Zuzugsproblem. Es geht um die Sinti und Roma. Und das ist wahrlich kein neues Phänomen, wie die Geschichte und allein die Bedeutung des Wortes "Zigeuner" (Spitzbube, Betrüger, Heimatloser...) belegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 5, 2013 Ganze Ortschaften, wie Buschkowsky sagt, sind entleert incl . Pfarrer. ... und ziehen beispielsweise in die Harzer Straße nach Berlin. (Dort ist ein komplettes Dorf von 700 Bewohnern hingezogen.) Da is der Name zufälligerweise Programm. Da werden dann Gewerbe angemeldet und auf Hartz IV aufgestockt. Nach Angaben des Neuköllner Bürgermeisters gab es allein in Berlin-Neukölln im Jahr 2012 2500 neu angemeldete Gewerbe durch Roma und mehr als 10.000 zugewanderte Roma. In manchen (Wohn!-)Hausaufgängen gibt es auf einmal 10 Firmen. edit: (Bevor es nichtmehr verfügbar ist) Hier der Link zu einem Interview mit Heinz Buschkowsky. Näher als der Mann sind wohl - wenn überhaupt - nur sehr wenige Politiker an der Problematik dran. inforadio-Podcast "Was der Provokateur verändern will" Kann man auch komplett herunterladen. Kann man auch im obigen Video sehen und hören!! Die Harzer Str. kenne ich zufällig. Mal sehen, wie sich diese nach dem Zuzug verändert . Sie war bisher schon keine Prachtstraße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance März 5, 2013 Checker, genau das wollte ich sagen und ich stimme dir zu - bis auf den dämlichen Stuss, den du wieder über Grünen-Wähler meinst verzapfen zu müssen. Vermutlich nehmen sich die Leute da allgemein nix, egal welche Partei sie wählen. Das ist doch klar wie Kloßbrühe... Wir haben kein Rumänen- und Bulgaren-Zuzugsproblem. Es geht um die Sinti und Roma. Und das ist wahrlich kein neues Phänomen, wie die Geschichte und allein die Bedeutung des Wortes "Zigeuner" (Spitzbube, Betrüger, Heimatloser...) belegt. Ich kann jedem nur raten, mal mit Lehrern zu sprechen, die Sinti-/Roma-Kinder in der Klasse haben, oder mit Polizisten, die Klaukinder wieder zu den Eltern zurückbringen müssen. Die werden ständig als Nazis beschimpft. Das kann man ja noch mit Humor nehmen, aber es tut halt weh, mitanzusehen wie diese Kinder in die mittelalterliche Welt dieser Sippen gepresst werden. Aber dagegen dürfen die ja nichts sagen und tun natürlich erst recht nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen März 6, 2013 Und davon kennst du natürlich Dutzende, du mit deinem Doktorfimmel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat März 7, 2013 · bearbeitet März 7, 2013 von Stezo Jetzt zahlt sie sich für die Menschen in Deutschland so richtig aus, die EU-Ost-Erweiterung. Städte müssen mit Armutszuwanderern leben Daraus: Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, sieht angesichts zunehmender Klagen über Armutszuwanderer aus Bulgarien und Rumänien keine kurzfristigen Lösungen. Das Problem werde so lange bestehen, wie es ein so großes Wohlstandsgefälle innerhalb der Europäischen Union gebe, sagte die CDU-Staatsministerin dem "Mannheimer Morgen". "Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Menschen womöglich lange bei uns bleiben", fügte sie hinzu. "EU-Bürger genießen in Deutschland Freizügigkeit." Daran wolle keiner rütteln. Wie lange soll das gehen? Bis das Wohlstandsgefälle ausgeglichen ist? Zwischen Deutschland und Rumänien oder Ungarn oder Bulgarien??? Was ist das denn für eine Zukunftsprognose? Niemand wolle an der Freizügigkeit rütteln? Was soll das denn heißen? Diese Tatenlosigkeit und Ignoranz des Willen der Menschen in Deutschland durch die Politik geht so lang, bis wieder irgend so ein Männchen mit Oberlippenbart aufsteht und das anpackt, was alle wollen. Jaaaa, die Roma und Sinti sind willkommen. Und Zuwanderung brauchen wir ja sowieso in riesigem Ausmaß, damit der Niedriglohnsektor immer neue arme Schweine findet, die er ausbeuten kann. Diese Zuwanderungs- und Fachkräftemangellüge bringt mich zur Weißglut. Wenn in Deutschland in 20 Jahren 10 Millionen Menschen weniger lebten als heut, würde es uns ja gaaanz schlecht gehen. Den Schweden und Finnen mit ihrer katastrophal niedrigen Bevölkerungszahl und -dichte geht es da ja ähnlich. Meine Theorie: Durch den Demographiewandel verknappt sich die Menge der Menschen im arbeitsfähigen Alter. -->soweit nachvollziehbar. - Man müsste also zum einen besser ausbilden, um die vorhandenen Ressourcen nicht zu vergeuden, wie es aktuell gemacht wird. -->Ein gutes Bildungssystem kostet auf jeder(!) Stufe sehr viel Geld und Mühe. --> Ziemlich doof. Das Geld kann man viel besser in Integrationsmaßnahmen für Roma und Sinti investieren, die offensichtlich in ihren Heimatländern keinerlei Förderung erfahren durften oder wollten. Deutschland wird also wieder für die Nachlässigkeit anderer EU-Länder zahlen. Die nächste Stufe des Sozialismus in Europa (nach der Sozialisierung der Bankenprobleme) wird erreicht werden. - Man müsste ein knapperes Angebot an guten Arbeitskräften besser bezahlen. --> Auch doof. Da hält man doch lieber das Angebot künstlich auf hohem Niveau um so die Löhne niedrig halten zu können. Dazu passt dieser recht aktuelle Artikel Fazit für mich: Nicht die Menschen in Deutschland profitieren von der EU. Das Gegenteil ist der Fall. Ich stelle fest, dass ich immer mehr zum EU-Gegner werde. Zumindest Gegner einer EU, wie sie sich derzeit präsentiert bzw. mit den Zukunftsaussichten, die sie aufzeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX März 7, 2013 Vielleicht sollte sich Deutschland angewöhnen, die zukünftige Zuwanderung entsprechend zu steuern - sprich: Zuwandern kann derjenige, der entsprechende Qualifikationen vorweisen kann. Zudem sollte man die Regelungen für die Sozialhilfesätze in Deutschland überarbeiten, d.h. das jetzige lebenslange Recht auf Sozialhilfe ungeachtet der Herkunft, Nationalität etc.pp. wird auf 5 Jahre Sozialhilfe eingekürzt. Sollten dann keine Bestrebungen vorliegen, sich in den Arbeitsmarkt zu integrieren, würden die Transferleistungen entsprechend eingestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper März 7, 2013 Zudem sollte man die Regelungen für die Sozialhilfesätze in Deutschland überarbeiten, d.h. das jetzige lebenslange Recht auf Sozialhilfe ungeachtet der Herkunft, Nationalität etc.pp. wird auf 5 Jahre Sozialhilfe eingekürzt. Sollten dann keine Bestrebungen vorliegen, sich in den Arbeitsmarkt zu integrieren, würden die Transferleistungen entsprechend eingestellt. Du weist schon was Du jetzt für einer bist cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag