Superhirn Januar 21, 2013 Und ein weiterer "Erfolg" von Angela Merkel. Die hat bisher bei den Landtagswahlen nur Niederlagen eingefahren, aber und darauf wird Sie verweisen ist sie als CDU-Bundesvorsitzende nicht zuständig. Keine Sorge, das war dann wieder allein McAll s Niederlage Und Merkel wird von allen einfordern, was Sie selbst nie zu geben bereit ist: Loyalität Tja, hätten die ganzen CDU-Anhänger nicht Ihre Zweitstimme an eine dahin siechende Partei verschwendet, wäre McAllister immer noch Ministerpräsident...dann halt in einer großen Koalition..Den Fehler wird Merkl im Bund nicht machen, daher gehe ich fest von einer Großen Koalition im Bund aus....Die FDP braucht eh kein Mensch, genauso unnötig wie Piraten oder LINKE. Und noch jemand für den Rechnen offenbar nicht die Lieblingsbeschäftigung ist. ... Aber keine Sorge, die ganze Journaille schreibt auch nur so einen Unfug. Du bist also in bester Gesellschaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Januar 21, 2013 Tja, hätten die ganzen CDU-Anhänger nicht Ihre Zweitstimme an eine dahin siechende Partei verschwendet, wäre McAllister immer noch Ministerpräsident...dann halt in einer großen Koalition..Den Fehler wird Merkl im Bund nicht machen, daher gehe ich fest von einer Großen Koalition im Bund aus....Die FDP braucht eh kein Mensch, genauso unnötig wie Piraten oder LINKE. Und noch jemand für den Rechnen offenbar nicht die Lieblingsbeschäftigung ist. ... Aber keine Sorge, die ganze Journaille schreibt auch nur so einen Unfug. Du bist also in bester Gesellschaft. Nein rechnen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung....aber anstatt so herablassend zu antworten, könntest Du es auch näher erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Januar 21, 2013 Und noch jemand für den Rechnen offenbar nicht die Lieblingsbeschäftigung ist. ... Aber keine Sorge, die ganze Journaille schreibt auch nur so einen Unfug. Du bist also in bester Gesellschaft. Nein rechnen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung....aber anstatt so herablassend zu antworten, könntest Du es auch näher erklären. Herr, lass Hirn vom Himmel fallen. Für CDU und FDP haben weniger Stimmen als SPD und Grüne. Wenn die FDP nur 1% bekommen hätte und aus dem Landtag raus ist und die CDU die anderen 8,9% dazu, dann hätte sie immer noch weniger als Rot-Grün. Das ist keine Frage des Rechnen könnens, sondern der elementaren Intelligenz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 21, 2013 Und noch jemand für den Rechnen offenbar nicht die Lieblingsbeschäftigung ist. ... Aber keine Sorge, die ganze Journaille schreibt auch nur so einen Unfug. Du bist also in bester Gesellschaft. Nein rechnen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung....aber anstatt so herablassend zu antworten, könntest Du es auch näher erklären. Sorry sollte nicht herablassend klingen. Aber dass selbst die Presse so einen Unfug unters Volk bringt ist schon unterirdisch. Wenn man %-te der Zweitstimmen von der FDP zur CDU verschiebt (im Endeffekt also der FDP Sitze wegnimmt und der CDU gibt ) ändert sich nichts daran, dass Rot/Grün natürlich immer noch die Mehrheit hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 21, 2013 Guten Morgen, liebes Wahlvolk (mich inklusive ), bin immernoch extremst begeistert von den NDS-Wahlergebnissen. Als ob Hitchcock selbst das Drehbuch geschrieben hätte... Damit reiht sich auch das Land zwischen Nordsee und Harz ein in die Reihe der Rot-Grün, Rot oder Grün-Rot regierten Bundesländer. Die Union hat nach den Schwergewichten NRW und BW auch noch NDS verloren. Aber wie schon erwähnt juckt das doch unsere Landesmama kaum bis gar nicht. Die lässt ihre potentiellen Widersacher einen nach den anderen vor die Wand laufen (bei Wulffi war's besonders heftig) und ist beliebt wie eh und je. Und dann noch der witzige Peer mit seinem exzellenten medialen Fingerspitzengefühl...ein Traum. Aber soll ich ehrlich sein: Ich finde Peer einfach gut! Ich mag seine kühle, nüchterne norddeutsche Art und dass er sich z.B. da gestern so hinstellt und sagt, er hat schönen Bockmist gemacht in den letzten Wochen. Wer in der Union oder ganz zu Schweigen der CSU macht sowas? Nun stellt der liebe Philipp auch noch seinen Posten zur Verfügung. Mal sehn, ob es der dicke Alte besser hinbekommt. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Januar 21, 2013 Nein rechnen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung....aber anstatt so herablassend zu antworten, könntest Du es auch näher erklären. Sorry sollte nicht herablassend klingen. Aber dass selbst die Presse so einen Unfug unters Volk bringt ist schon unterirdisch. Wenn man %-te der Zweitstimmen von der FDP zur CDU verschiebt (im Endeffekt also der FDP Sitze wegnimmt und der CDU gibt ) ändert sich nichts daran, dass Rot/Grün natürlich immer noch die Mehrheit hat. Ok, danke... Rein rechnerisch ist das natürlich Unsinn was ich geschrieben habe, ich könnte mir aber vorstellen, das auf Grund der Zweitstimmenkampagne der CDU mehr Stimmen verloren gegangen sind, aber das ist eine Spekulation... @Rammstein Das mir die elementare Intelligenz abgeht, tut mir leid...dafür gehen dir wohl elementare Umgangsformen ab. Tja, genützt hat das tolle Ergebnis dem lieben Rösler nicht Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 21, 2013 · bearbeitet Januar 21, 2013 von BondWurzel Und dann noch der witzige Peer mit seinem exzellenten medialen Fingerspitzengefühl...ein Traum ..ja, ich freue mich darauf, alle Sozis hängen er nur am Steuertrog und er ist der geborene Kapitalist und wird später wie Clement und Schröder Mitglied russischer Energiekonzerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 21, 2013 Nun so ist das eben...den Widerspruch zwischen Sozialdemokratie und den Annehmlichkeiten des Geldes gab es nicht einmal vor über 100 Jahren, siehe z.B. Heinrich Manns Der Untertan. Vielleicht reichen dem Peer aber auch seine Einnahmen aus Diäten, Ministerpräsidentenrente und Vortragshonoraren. Wäre ja interessant, in was so jemand anlegt. Ob er auch ein paar Nestle-Aktien unterm Kopfkissen hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 21, 2013 Nun so ist das eben...den Widerspruch zwischen Sozialdemokratie und den Annehmlichkeiten des Geldes gab es nicht einmal vor über 100 Jahren, siehe z.B. Heinrich Manns Der Untertan. Vielleicht reichen dem Peer aber auch seine Einnahmen aus Diäten, Ministerpräsidentenrente und Vortragshonoraren. Wäre ja interessant, in was so jemand anlegt. Ob er auch ein paar Nestle-Aktien unterm Kopfkissen hat... der hat seine Beteiligungen hier und hat die Klientel von Schröder schaffen lassen.... Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Januar 21, 2013 Guten Morgen, liebes Wahlvolk (mich inklusive ), bin immernoch extremst begeistert von den NDS-Wahlergebnissen. Als ob Hitchcock selbst das Drehbuch geschrieben hätte... Damit reiht sich auch das Land zwischen Nordsee und Harz ein in die Reihe der Rot-Grün, Rot oder Grün-Rot regierten Bundesländer. Die Union hat nach den Schwergewichten NRW und BW auch noch NDS verloren. Aber wie schon erwähnt juckt das doch unsere Landesmama kaum bis gar nicht. Die lässt ihre potentiellen Widersacher einen nach den anderen vor die Wand laufen (bei Wulffi war's besonders heftig) und ist beliebt wie eh und je. Und dann noch der witzige Peer mit seinem exzellenten medialen Fingerspitzengefühl...ein Traum. Aber soll ich ehrlich sein: Ich finde Peer einfach gut! Ich mag seine kühle, nüchterne norddeutsche Art und dass er sich z.B. da gestern so hinstellt und sagt, er hat schönen Bockmist gemacht in den letzten Wochen. Wer in der Union oder ganz zu Schweigen der CSU macht sowas? Nun stellt der liebe Philipp auch noch seinen Posten zur Verfügung. Mal sehn, ob es der dicke Alte besser hinbekommt. :- Kühle norddeutsche Art? Redest Du von Peer Steinbrück, dem unkontrollierten Hitzkopf? Komischer Humor. Das gab es doch schon mal ähnlich, so ca. 1994. Da war fast alles rot bis auf BW und Bayern. Dann bekam rot-grün auch noch die Mehrheit auf Bundesebene, es gab 4 Jahre Chaos und schlechte Politik, dann nach 4jähriger Ausbildung on the job hat der Bundeskanzler aus seiner Chaos-Truppe eine Gruppe von halbwegs vernünftigen Leuten gefunden, mit denen er Agenda 2010 machen konnte und dann fing es von vorne an. So ist Demokratie eben: Langweilig, vorhersehbar und abstoßend. Deswegen interessieren wir uns hier ja auch für Börse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 21, 2013 So ist Demokratie eben: Langweilig, vorhersehbar und abstoßend. Deswegen interessieren wir uns hier ja auch für Börse. genau, denn dort trifft man die erfolgreichen Leute, die was erreicht haben im Leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 21, 2013 Mal ein paar Daten zur Niedersachsenwahl: 1% der gültigen Stimmen = 35.752 Rot/Grün schlägt Schwarz/Gelb mit 12.409 Stimmen. Aber dass über 45.000 Leute Stimmzettel abgeben, die ungültig sind ... ist unser Schulsystem soooooo schlecht. ? oder was versprechen sich Leute von einem ungültigen Stimmzettel ? denken die überhaupt .... Die Quelle habe ich als Datei angehängt. 130121-dokumentation-landtagswahl.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 22, 2013 Na ja, man weiss es nicht,@Hirn. Das kann ja absichtlich als auch unabsichtlich passieren...von draufgeschriebenen Hasstiraden gegen die Politker, doppeltem Kreuzel durch leicht tüddelige ältere Mitbürger oder noch nicht ganz nüchterne jüngere bis zu irgendwelchen Nazis, die ihr Hakenkreuzel mit entsprechenden Segenswünschen dort verewigen, ist vieles möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 22, 2013 Na ja, man weiss es nicht,@Hirn. Das kann ja absichtlich als auch unabsichtlich passieren...von draufgeschriebenen Hasstiraden gegen die Politker, doppeltem Kreuzel durch leicht tüddelige ältere Mitbürger oder noch nicht ganz nüchterne jüngere bis zu irgendwelchen Nazis, die ihr Hakenkreuzel mit entsprechenden Segenswünschen dort verewigen, ist vieles möglich. H,mmm das hat wohl noch niemand richtig untersucht: Der Ungültigwähler, das unbekannte Wesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Januar 22, 2013 Na ja, man weiss es nicht,@Hirn. Das kann ja absichtlich als auch unabsichtlich passieren...von draufgeschriebenen Hasstiraden gegen die Politker, doppeltem Kreuzel durch leicht tüddelige ältere Mitbürger oder noch nicht ganz nüchterne jüngere bis zu irgendwelchen Nazis, die ihr Hakenkreuzel mit entsprechenden Segenswünschen dort verewigen, ist vieles möglich. H,mmm das hat wohl noch niemand richtig untersucht: Der Ungültigwähler, das unbekannte Wesen nun ja, wenn man keinen Bock hat eine Partei zu waehlen, der man weder glaubt noch vertraut nur damit die Stimme nicht bei einer Partei landet, der man noch weniger glaubt und vertraut. Was macht man dann? Man will ja seine Stimme abgeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Januar 22, 2013 H,mmm das hat wohl noch niemand richtig untersucht: Der Ungültigwähler, das unbekannte Wesen Naja, der 'Ungültigwähler' macht sich ja zumindest die Mühe, eine ungültige Stimme anzugeben. Anders als die lockeren 40 % der Niedersachsen-Wähler, die erst gar nicht erschienen sind. Wobei Niedersachsen da ja eher typisch ist für Landtagswahlen. Schlichte Fehlleistungen sind nie auszuschliessen ( zwei Kreuze bei Erststimme, aber keines bei der Zweitstimme wäre auch ungültig ), aber wahrscheinlich die Minderheit. Anders sieht das dann schon aus bei den plakatgrossen Wahlzetteln bei Kommunalwahlen in den Ländern des Kumulierens und Panaschierens - da verliert man schon mal den Überblick :- . Es wird wohl meistens ein Ausdruck des Protestes sein - man bringt zum Ausdruck, dass man mit keiner Partei und keinem Kandidaten einverstanden ist. Übrigens: es gibt auch Staaten, wo dies die einzige Möglichkeit ist, Protest anlässlich einer Wahl auszudrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 23, 2013 H,mmm das hat wohl noch niemand richtig untersucht: Der Ungültigwähler, das unbekannte Wesen nun ja, wenn man keinen Bock hat eine Partei zu waehlen, der man weder glaubt noch vertraut nur damit die Stimme nicht bei einer Partei landet, der man noch weniger glaubt und vertraut. Was macht man dann? Man will ja seine Stimme abgeben. Hat nur leider den gleichen Effekt, als ob man nicht gewählt hätte, nämlich überhaupt keinen. Dass Politiker die Botschaft der Ungültigwähler ernst nehmen werden, scheint indes fraglich. Denn wer ungültig wählt, beeinflusst den Wahlausgang so wenig, als wäre er daheim geblieben: Die Stimme wird zwar gezählt, hat aber keinen Einfluss auf das Ergebnis. Politiker reagieren erst, wenn Ihnen das wichtigste im Leben - GELD (ihre Pöstchen, Diäten ( was für eine unverschämte Tarnbezeichnung)) genommen werden bzw. in Gefahr sind oder das viertwichtigste = ihr Leben/Gesundheit. Die ersten 3 Plätze sind für den Mammon belegt. Und da wird nichts passieren, es geht den meisten in der Bevölkerung noch zu gut zum Protestieren und denen denen es richtig schlecht geht, die sind zu sehr damit beschäftigt sich über Wasser zu halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 Januar 23, 2013 Ich habe vor kurzem mal den Vorschlag gelesen, die Sitze in den Parlamenten entsprechend der Anzahl der Nichtwähler auch unbesetzt zu lassen. Zumindest wäre es anschaulich und demonstrativ. Für die Politiker und die Bürger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 23, 2013 · bearbeitet Januar 23, 2013 von Stezo Ich habe vor kurzem mal den Vorschlag gelesen, die Sitze in den Parlamenten entsprechend der Anzahl der Nichtwähler auch unbesetzt zu lassen. Zumindest wäre es anschaulich und demonstrativ. Für die Politiker und die Bürger. Gar nicht so schlecht, die Anzahl der Parlamentssitze an die Zahl der abgegebenen Stimmen im Verhältnis zur Zahl der Wahlberechtigten zu knüpfen. Mit dieser Herangehensweise hätte im Prinzip jeder Politiker ein existenzielles Interesse daran, dass die Bürger wählen gehen und die Nichtwählerquote möglichst gering bleibt. Derzeit wird zwar immer gesagt, wie schlimm das alle fänden, letztenendes kann es ihnen aber egal sein und ist es nach meiner Wahrnehmung auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 23, 2013 · bearbeitet Januar 23, 2013 von BondWurzel In einer Demokratie ist es nicht gesund, keine Meinung zu haben oder passiv daherzulaufen, man kann mehr mit einer Wahl bewegen, auch mit der Wahl einer Protestpartei, oder man soll Bürgerinitiativen gründen, so wie damals die Grünen enststanden sind, aber, das war ja noch keine Weicheigeneration ..Nichtwähler sollten per Gesetz zwangsweise Mitglied einer Partei werden müssen oder eine eigene Partei gründen, mit einem Mindestbeitrag von 20 € pro Monat oder sie sollen den doppelten GEZ-Beitrag zahlen, dann laufen sie schon wie die Hühner... ...nur eine gültig abgegebene Stimme zählt natürlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Januar 23, 2013 · bearbeitet Januar 23, 2013 von Platon Der Brüderle.... Brüderles Blick wandert auf meinen Busen. "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen." Im Laufe unseres Gesprächs greift er nach meiner Hand und küsst sie. "Ich möchte, dass Sie meine Tanzkarte annehmen." "Herr Brüderle", sage ich, "Sie sind Politiker, ich bin Journalistin." "Politiker verfallen doch alle Journalistinnen", sagt er. Ich sage: "Ich finde es besser, wir halten das hier professionell." "Am Ende sind wir alle nur Menschen." Brüderle verabschiedet sich von den umstehenden Männern. Dann steuert er mit seinem Gesicht sehr nah auf mein Gesicht zu. Ich weiche einen Schritt zurück und halte meine Hände vor meinen Körper. Die Sprecherin eilt von hinten heran: "Herr Brüderle!", ruft sie streng. Sie führt ihn aus der Bar. Zu mir sagt sie: "Das tut mir leid." Zu ihm sagt sie: "Zeit fürs Bet Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Januar 23, 2013 · bearbeitet Januar 23, 2013 von Fondsanleger1966 Wohl eher "Der Stern!" :w00t: Das Po- und Busen-Blatt - im Internet hängen da die T.tten grundsätzlich immer aus dem Bildschirm raus - beschwert sich darüber, dass es auch so wahrgenommen wird, wie es sich präsentiert. Der pure Hohn... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perlenfischer Januar 23, 2013 Darin beschreibt die 29 Jahre alte Redakteurin eine Begegnung mit Brüderle am Vorabend des traditionellen Stuttgarter Dreikönigstreffens der FDP im vergangenen Jahr. Das stinkt doch. Wieso fällt der das erst jetzt ein ? 1 Jahr Schockstarre ? Büderle war mal wieder besoffen, aber was die smarte Dame hier unters Volk bringen will, das läßt doch jede Skepsis-Glocke schrillen. Da soll mal wieder eine Kampagne losgetreten werden, wahrscheinlich eingefädelt vom Rösler-Lager. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 Januar 23, 2013 Das stinkt doch. Wieso fällt der das erst jetzt ein ? 1 Jahr Schockstarre ? Büderle war mal wieder besoffen, aber was die smarte Dame hier unters Volk bringen will, das läßt doch jede Skepsis-Glocke schrillen. Da soll mal wieder eine Kampagne losgetreten werden, wahrscheinlich eingefädelt vom Rösler-Lager. Das mag so sein. Ist ja schließlich seit Jahr und Tag beliebte Praxis in der Kaste der Politiker. Aber wie auch immer: Äußerst grenzwertig, wenn es stimmt, finde ich. Wenns so pressiert sollte Herr Brüderle sich still und diskret im Etablissement amüsieren anstatt in aller Öffentlichkeit Journalistinnen anzubaggern. Erstens gehört sich das nicht, zweitens ist es nicht besonders clever. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Januar 23, 2013 · bearbeitet Januar 23, 2013 von Fondsanleger1966 Wenns so pressiert sollte Herr Brüderle sich still und diskret im Etablissement amüsieren anstatt in aller Öffentlichkeit Journalistinnen anzubaggern. Erstens gehört sich das nicht, zweitens ist es nicht besonders clever. Dann würde der Stern vermutlich dort eine Journalistin einschleusen, um das zu enthüllen und sich selbst der investigativen Recherche zu rühmen und preisen. Und das wollte Herr Brüderle der jungen Dame wohl nicht zumuten. Es wäre ja auch weitaus unangenehmer gewesen. Deshalb finde ich Herrn Brüderles Verhalten sehr verantwortungsbewusst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag