Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

@checker: Pssst, ich bin tatsächlich der Meinung, dass wir als Bürger und Steuerzahler uns aktive Politiker (insbesondere in wichtigen Ämtern und egal welcher Coleur) als Aufsichtsräte

besser sparen sollten - sie BER oder diverse Landesbanken usw.. ;)

Hier noch ein kurzer Blick auf den gesamten Aufsichtsrat:

FBB - Aufsichtsrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ansonsten sei noch kurz bemerkt, dass es mir darum ging festzustellen, dass ALLE Aufsichtsräte und noch etliche weitere Beteiligte Schuld am BER-Disaster tragen,

was Einzelne in keiner Weise aus ihrer Verantwortung entlässt. Die Presse und ein paare weise WPFler tun ja gerade so, als sei es nur Wowi und Platzeck anzukreiden.

Und diese Schuld und Verantwortung tragen sie eben in ihrer Funktion als Regierungschefs der Länder Brandenburg und Berlin und nicht als führende SPD-Mitglieder.

Was kann denn die sozialdemokratische Partei dafür, dass die beiden ihren Pflichten unzureichend nachkamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Bondwurzel: Das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Wozu auch? Damit du das dann auch gleich wieder mit ein paar dummen, unsachlichen Sprüchen belegen kannst? Vergiss es...

Solange sich dein Diskussionsstil so bleibt, werde ich dir weder hier noch im Goldthread ab sofort Rede und Antwort stehen. Also sprich zu der Hand... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

mein Held des Tages:

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

mein Held des Tages:

Mein Link

eher eine tragische Figur.dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

@checker: Pssst, ich bin tatsächlich der Meinung, dass wir als Bürger und Steuerzahler uns aktive Politiker (insbesondere in wichtigen Ämtern und egal welcher Coleur) als Aufsichtsräte

besser sparen sollten - sie BER oder diverse Landesbanken usw.. ;)

Hier noch ein kurzer Blick auf den gesamten Aufsichtsrat:

FBB - Aufsichtsrat

und Gewerkschaftsmitglieder können auch direkt raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

@Bondwurzel: Das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Wozu auch? Damit du das dann auch gleich wieder mit ein paar dummen, unsachlichen Sprüchen belegen kannst? Vergiss es...

Solange sich dein Diskussionsstil so bleibt, werde ich dir weder hier noch im Goldthread ab sofort Rede und Antwort stehen. Also sprich zu der Hand... :thumbsup:

Wieso sind meine Bemerkungen dumm, ich wußte gar nicht, dass du, wenn dir die Argumente ausgehen, persönlich beleidigend wirst, sowas mach ich nicht nicht. Deine oberflächlichen Äußerungen erzählen mir auch sehr viel, sei froh, dass man darauf nur mit Satire antwortet.

Der einzige Geist, den du kennst, ist der Himbeergeist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
P.S. Randbemerkung: Wer Disaster wie BER oder Stuttgart21 einzelnen Personen in die Schuhe schiebt, hat m.M.n. einen an der Birne.

Aber es ist ja sooo schön einfach, auf Wowi im Chor mit der allgemeinen Pressestimmung einzudreschen, und er ist ja auch noch in der SPD,

juhu...immer feste druf. Klar haben er, Platzeck und Co. es massiv verbockt, aber das ist m.M.n. eher ein Problem der deutschen föderalen Strukturen,

eines Kompetenzwirrwarrs und des Hangs vieler deutscher Regionalfürsten, sich Denkmäler zu setzen, als der SPD-Parteizugehörigkeit der beiden beteiligten Regierungschefs.

Wenn das so wäre, dann könnte man sich ja die Aufsichtsräte gleich sparen. Zu allen Zeiten haben einzelne Schuldige versucht, die Schuld auf Strukturen, unklare Zuständigkeiten, schlimme Kindheit oder sonstwas geschoben.

Wowereit ist als Aufsichtsrat genau so ein Versager wie Platzeck, Steinbrück, Beck oder meinetwegen auch Cromme. Während aber Cromme nur den Thyssen-Aktionären verantwortlich ist, die ihn ja offensichtlich weitermachen lassen wollen, sind Politiker als Aufsichtsräte von Unternehmen mit Staatsbeteiligung aufgrund ihrer politischen Funktion in diese Aufsichtsratsämter gekommen. Damit schulden sie der Allgemeinheit, dass sie einen ordentlichen Job machen.

genauso so ist es und dafür haben sie sich wählen lassen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

.

Mir fällt als Assoziation das Himbeerreich ein, ein Theaterstück , das gerade auffgeführt wird und ein Psychogramm der Bankenkrise und deren Akteure zeichnet.

Ja, um Börse zu verstehen, muss man einen "Flirt mit Mephisto" wagen und aufpassen , dass man daran nicht scheitert.

Diese Erfahrungen lassen sich nicht durch noch so intensives Studium und großes Wissen "erlernen". Da helfen auch keine Trockenübungen a la Musterdepots.

Und damit wären wir wieder beimHimbeergeist.dry.gif:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wieso sind meine Bemerkungen dumm, ich wußte gar nicht, dass du, wenn dir die Argumente ausgehen, persönlich beleidigend wirst, sowas mach ich nicht nicht. Deine oberflächlichen Äußerungen erzählen mir auch sehr viel, sei froh, dass man darauf nur mit Satire antwortet.

Weil du mir ständig irgendwelche Schwachsinnsaussagen in den Mund legst, die ich so weder gesagt, noch gemeint habe, und die Dinge, die ich sage, allzu gerne seltsam verdrehst. Das empfinde ich als persönlich beleidigend. Argumente austragen ist überhaupt kein Problem, aber mir gefällt das wie bei dir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Weil du mir ständig irgendwelche Schwachsinnsaussagen in den Mund legst, die ich so weder gesagt, noch gemeint habe, und die Dinge, die ich sage, allzu gerne seltsam verdrehst. Das empfinde ich als persönlich beleidigend. Argumente austragen ist überhaupt kein Problem, aber mir gefällt das wie bei dir nicht.

meinst du deine Kommentare wären weniger dumm als meine? Sieh dir mal die Posts hier an, nicht nur von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich verdrehe aber deine Aussagen nicht, noch lege ich dir Dinge in den Mund, um zu polemisieren.

P.S. Meinungen und Prognosen zur morgigen Niedersachsenwahl würden mich aber immernoch stark interessieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Es ertönt ein *Gong* liebe Rasselbande. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hier ein kleiner Auszug aus unser aller geliebten Volkszeitung:

Hochspannung vor der Niedersachsenwahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Ich verdrehe aber deine Aussagen nicht, noch lege ich dir Dinge in den Mund, um zu polemisieren.

P.S. Meinungen und Prognosen zur morgigen Niedersachsenwahl würden mich aber immernoch stark interessieren. ;)

Na dann wink.gif hier mein Senf : 4 Parteien drin CDU, SPD, G, FDP und % auch in dieser Reihenfolge. Schwarz/Gelb wird es um einen Ticks schaffen im Amt zu bleiben. Begründung: MC ist beliebt, Peer hat sich als die beste Wahlkampfhilfe für CDU/FDP entwickelt. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horst Schlämmer

Hier ein kleiner Auszug aus unser aller geliebten Volkszeitung:

Hochspannung vor der Niedersachsenwahl

ich bin gerade von der Wahl zurück. nachdem ich über die Piraten frustriert bin, nachdem sie auf Druck des verbandes aus NRW jetzt für die haushaltsabgabe sind, habe ich den Wahl-O-Mat bemüht. Dabei mit "Freie Wähler" größte Übereinstimmung festgestellt. Dabei habe ich festgestellt: den Direktkandidaten der Freien Wähler kenne ich sogar persönlich. Wenn man sich bei den etablierten Parteien nicht aufgehoben fühlt, dann ist der Wahl-O-Mat eine gute Idee. Mich hat er dazu bewogfen, zur Wahl zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Na dann wink.gif hier mein Senf : 4 Parteien drin CDU, SPD, G, FDP und % auch in dieser Reihenfolge. Schwarz/Gelb wird es um einen Ticks schaffen im Amt zu bleiben. Begründung: MC ist beliebt, Peer hat sich als die beste Wahlkampfhilfe für CDU/FDP entwickelt. laugh.gif

Das hab ich ja schon vor Tagen gesagt. ;) Die schwarz-gelbe Wählerschaft hat sich auch schlicht als intelligenter erwiesen. Dazu kommt Peers unsäglicher Fettnäpfchenstaffellauf,

6-6,5% potentiell eher linke Stimmen bei Piraten und der LINKEN, die indirekt McA geholfen haben und 10% für die FDP sind natürlich völlig verdient. :lol:

Nun denn, so regiert man eben mit 46-47% gegen ein 0,5-1% schwächere rot-grüne Oppostion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Das hab ich ja schon vor Tagen gesagt. ;) Die schwarz-gelbe Wählerschaft hat sich auch schlicht als intelligenter erwiesen. Dazu kommt Peers unsäglicher Fettnäpfchenstaffellauf,

6-6,5% potentiell eher linke Stimmen bei Piraten und der LINKEN, die indirekt McA geholfen haben und 10% für die FDP sind natürlich völlig verdient. :lol:

Nun denn, so regiert man eben mit 46-47% gegen ein 0,5-1% schwächere rot-grüne Oppostion.

Wie in BW da steht es 44,3 zu 45,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wie in BW da steht es 44,3 zu 45,3

Noch ist nichts entschieden. Z.Z. Patt Situation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Stimmt,@Hirn...der Herr gibt, der Herr nimmt. ;)

Mit dem lustigen McAllister kann ich auch durchaus leben, auch wenn das FDP-Ergebnis eine Lachnummer ist.

Die Dumpfbacke Mappus wäre wesentlich schlimmer gewesen.

Na jut, dann mal volle Kraft voraus auf die nächste Große Koalition im Bund. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Ich glaub, mich tritt n Pferd...Rot-Grün scheint laut den Tagesthemen nun doch den Sieg davonzutragen. Wie geil ist das denn.

So irre ich mich gerne. :yahoo:

Aber egal...gibt wichtigeres.

P.S. Laut Landeswahlleitung um 23:40 kommen SPD und Grüne auf 69 Stimmen, CDU und FDP auf 68 Stimmen. :respect:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dertrader

bye bye piraten thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Und ein weiterer "Erfolg" von Angela Merkel. Die hat bisher bei den Landtagswahlen nur Niederlagen eingefahren, aber und darauf wird Sie verweisen ist sie als CDU-Bundesvorsitzende nicht zuständig. biggrin.gif

Keine Sorge, das war dann wieder allein McAll s Niederlage laugh.gif

Und Merkel wird von allen einfordern, was Sie selbst nie zu geben bereit ist: Loyalität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

So irre ich mich gerne. :yahoo:

Respekt, so kennen wir dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Und ein weiterer "Erfolg" von Angela Merkel. Die hat bisher bei den Landtagswahlen nur Niederlagen eingefahren, aber und darauf wird Sie verweisen ist sie als CDU-Bundesvorsitzende nicht zuständig. biggrin.gif

Keine Sorge, das war dann wieder allein McAll s Niederlage laugh.gif

Und Merkel wird von allen einfordern, was Sie selbst nie zu geben bereit ist: Loyalität

Tja, hätten die ganzen CDU-Anhänger nicht Ihre Zweitstimme an eine dahin siechende Partei verschwendet, wäre McAllister immer noch Ministerpräsident...dann halt in einer großen Koalition..Den Fehler wird Merkl im Bund nicht machen, daher gehe ich fest von einer Großen Koalition im Bund aus....Die FDP braucht eh kein Mensch, genauso unnötig wie Piraten oder LINKE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...