BondWurzel November 29, 2012 · bearbeitet November 29, 2012 von BondWurzel Frag mich grad, welcher von den ganzen Heinis aus der CSU der bzw. die am wenigstens ertragbare Person ist. Bayern ist wohl ein wesentlich besseres Bundesland als andere HartzHochburgen Deutschlands. Helio -Die Grünen haben vor die Gesellschaft um zu bauen - so wird das bestimmt klappen. Die Grünen wollen allen die Butter vom Brot nehmen und von links aussen bis mitte rechts das Wählerpotential abschöpfen, so wird Triitin Bundskanzler und Ströbele Innenminister und Döner Claudia Aussenministerin werden, vorab wird die SPD noch die Mindestrente einführen. Für die Jüngeren ergibt sich damit eine innovative Karriereplanung, die mit der Umgehung jeglicher direkten, unmittelbaren Steuer startet - bis auf die Benzin -MWST als Allgemeinsteuer - als HartzIVler mit 2 Blackjobs zum Zeitvertreib und anschließender 850 € Mindetsrente. Das Leben im Neo-Sozialismus bietet ganz neue Chancen, insbesondere für unsere ausl. Mitbürger - mit Einführung der Mindesrente entfällt ja auch ein Anreiz in das progres. besteuerte Arbeitsleben einzusteigen. Nie mehr Hamsterrad - eure SPD, Linke und nun auch die Grünen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 1, 2012 Nahost bleibt ein Pulverfass. Nach der Rede von Abbas Genehmigung von 3000 neuen israelischen Wohnungen im Westjordanland. Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 4, 2012 fake aber gut.... ...Donnerstag, 22. November 2012 Angela Merkel ernennt Peer Steinbrück zum CDU-Wahlkampfleiter Berlin (dpo) - Angela Merkel sorgte heute bei einer Pressekonferenz für eine faustdicke Überraschung, als sie kurzerhand ihren Herausforderer Peer Steinbrück zum Wahlkampfleiter der CDU ernannte. Die Bundeskanzlerin zeigte sich überzeugt, dass der SPD-Spitzenkandidat der richtige Mann ist, um ihre sichere Wiederwahl im Jahre 2013 zu garantieren.Die Bundeskanzlerin begründete diesen Schritt mit dem beispiellosen Aufwärtstrend ihrer Partei in den Umfragen seit Steinbrücks Nominierung als SPD-Spitzenkandidat: "Ich bin überzeugt, dass niemand aus unseren eigenen Reihen ein derartiges Talent aufweist, Wähler in die Arme der Unionsparteien zu treiben, wie Peer Steinbrück", so die Kanzlerin. Sie kann sich entspannt zurücklehnen Es sei dabei völlig unerheblich, ob Peer Steinbrück den Posten auch akzeptiere. Allein seine Kandidatur mache jeden Versuch der Union, eine eigene Wahlkampfstrategie zu entwickeln, überflüssig oder gar kontraproduktiv. Mit dem neuen CDU-Wahlkampfleiter läuft nun wohl alles auf einen schmutzigen Wahlkampf hinaus. Immerhin verfolgt Peer Steinbrück schon seit geraumer Zeit die Strategie, das Ansehen des SPD-Kandidaten Peer Steinbrück durch krude Personalentscheidungen, peinliche Honorardiskussionen und häufige Abwesenheit im Parlament systematisch zu zerstören. Steinbrück selbst kommentierte seine Ernennung zum CDU-Wahlkampfleiter mit den Worten: "Wenn sie gut zahlt: meinetwegen. Meine Arbeit als Kanzlerkandidat der SPD wird davon nicht beeinflusst." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Dezember 4, 2012 fake aber gut.... ...Donnerstag, 22. November 2012 Angela Merkel ernennt Peer Steinbrück zum CDU-Wahlkampfleiter Berlin (dpo) - Angela Merkel ... Kanzlerkandidat der SPD wird davon nicht beeinflusst." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Dezember 15, 2012 eine zutreffende Meinung wie ich finde: aus der Welt Prädikat lesenswert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 28, 2012 Ministerium zahlte unter Steinbrück 1,8 Millionen Euro an Kanzlei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 29, 2012 · bearbeitet Dezember 29, 2012 von BondWurzel http://www.berliner-zeitung.de/politik/peer-steinbrueck-steinbrueck-fordert-hoeheres-gehalt-fuer-kanzler,10808018,21313480.html Keine erotischen Gefühle" Sein Verhältnis zum Geld bezeichnete Steinbrück als „rein instrumentell“. Es habe Zeiten gegeben, in denen er sehr wenig Geld gehabt habe. „Heute bin ich, jedenfalls aus der Sicht vieler Menschen, ein vermögender Sozialdemokrat. Aber Geld löst bei mir keine erotischen Gefühle aus“, sagte der SPD-Politiker. (dapd) na ja, wenn der Kanzler wird gibt es auf jeden Fall was zu lachen... ...übersteigerte Selbswertgefühle sind immer gut für einen Fall in die Grube. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 31, 2012 · bearbeitet Dezember 31, 2012 von BondWurzel Pee, die absahnende Nullnummer.. der ist auch nur peinlich...in NRW schon eine Pappnase, Verbablerotiker mit spätem Abi und nur absahnen im Kopf und dann nennt der sich Sozi. http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Vernichtendes-Zeugnis-fuer-ProblemPeer-/story/31413320 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peer-steinbrueck-spd-kandidat-irritiert-mit-gehalt-und-frauendebatte-a-875158.html http://www.welt.de/politik/deutschland/article112322011/Kein-gutes-Bild-Presse-fuellt-Winterloch.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 2, 2013 · bearbeitet Januar 2, 2013 von Superhirn Bundesrechnungshof Linken-Chef will Zahlungen an Kanzlei prüfen lassen Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, will den Bundesrechnungshof bitten zu prüfen, ob die Zahlungen des Bundesfinanzministeriums an die Anwaltskanzlei „Freshfields Bruckhaus Deringer“ in Höhe von 1,8 Millionen Euro rechtens waren. „Im Finanzministerium arbeiten hunderte fähige Juristen, die tagtäglich Gesetze und Verordnungen entwerfen“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“. „Es ist absolut nicht einzusehen, dass die nicht fähig sein sollen, ein so wichtiges Gesetz selbst zu schreiben. Stattdessen geht man ausgerechnet zu Bankenlobbyisten, um sich ein Bankenrettungsgesetz schreiben zu lassen. Das riecht bestenfalls nach Verschwendung von Steuergeld und schlimmstenfalls nach Betrug.“ Riexinger fügte deshalb hinzu: „Das ist ein klarer Fall für den Bundesrechnungshof. Unsere Fraktion wird um eine Prüfung bitten. Ich halte es für unvorstellbar, dass so etwas ohne Wissen der Hausführung durchgezogen wurde. Für diesen Vorgang trägt der damalige Finanzminister die volle Verantwortung. Steinbrück schuldet der Öffentlichkeit Aufklärung." Die Kanzlei hatte unter dem damaligen Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) von 2005 bis 2009 an mehreren Gesetzen mitgearbeitet, darunter am Bankenrettungsgesetz. Er hielt dort im September 2011 einen Vortrag für 15000 Euro Honorar. „So viel Selbstbedienung war selten“ Vor ihrem möglichen Abgang versorgen die Noch-Minister Philipp Rösler und Peter Altmaier noch schnell die eigenen Leute, klagen Oppositionspolitiker. Die Dreistigkeit Röslers empört inzwischen sogar die eigenen Mitarbeiter. Auf Beförderungen können auch Getreue von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hoffen, sofern sie Unions-Mitglieder sind. So sollten zwei Referatsleiter aus dem Leitungsbereich in eine höhere Besoldungsgruppe gestuft werden. Auch seinen neuen Redenschreiber habe Schäuble ohne Ausschreibung rekrutiert. ... überall der gleiche Saustall .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 4, 2013 NEUER HAUPTSTADT-FLUGHAFEN Seit Monaten hatte BER-Manager Schwarz Kritiker abgebügelt, die behaupten, sein neues Terminal sei zu klein. Sowohl der Vorwurf, es gebe zu wenig Check-in-Schalter als auch zu wenig Gepäckausgabebänder geht ins Leere, ließ Schwarz kürzlich ausrichten. Aber das steht im Geheimgutachten: Am Spitzentag stehen nicht genügend Schalter als Ausfall- und Dispositionsreserve zur Verfügung, heißt es in der Kapazitätsstudie. Um eine Flächenüberfüllung zu verhindern, sollen Air Berlin und Lufthansa Exklusiv-Schalter abgeben. Zudem raten die Experten zu einem dynamischen Warteschlangen-Management. Die Anzahl an Gepäckbändern ist für die Verkehrslast der Wintersaison 2013 nur eingeschränkt ausreichend, da keinerlei Systemreserven zur Verfügung stehen, heißt es. Bereits der Ausfall von einem der acht Gepäckbänder wäre ein Desaster. In diesem Fall schließen die Gutachter einen Betriebsausfall (system break) nicht aus. Zudem würde jede Verzögerung bei Gepäckauflage oder Einreisekontrolle zum Kollaps führen. Absurd: Läuft das Gepäck eines Fliegers zu früh über das Band, sollen BER-Mitarbeiter die Koffer zwischenlagern, um Staus zu verhindern. Das HB hat vor Monaten den roten Filz aufgelistet Sieben Todsünden machten BER zum Desaster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 7, 2013 Koalition der Versager Klaus Wowereit gibt den Aufsichtsratsvorsitz der Flughafengesellschaft ab. Sein Nachfolger wird ausgerechnet Matthias Platzeck, der alle Entscheidungen mitgetragen hat. Noch heute tagt in Berlin der Koalitionsausschuss. einfach nur erbärmlich ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 7, 2013 · bearbeitet Januar 7, 2013 von Superhirn ohne Kommentar: besser spät als nie Beobachter spotteten darüber bereits damals: Warminski-Leitheußer sei gut aussehend, weiblich, eher Parteilinke und außerdem aus Nordbaden. Damit seien die wesentlichen Jobanforderungen erfüllt. Detailkenntnisse in Sachen Bildungspolitik seien in der quotenorientierten SPD dagegen offenbar nicht nötig. Die einzigen, die der blonden SPD-Frau nachtrauern würden, seien die Einzelhändler in der City, hieß es in der Quadratestadt. Weil die 49-Jährige nämlich jeden Tag ausgiebig shoppen gewesen sei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 10, 2013 Steinbrück hat bald meinen Beliebtheitslevel erreicht... und den von Hollande... "Arrogant" und "unsympathisch"Steinbrück bekommt die Quittung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Januar 10, 2013 Steinbrück hat bald meinen Beliebtheitslevel erreicht... und den von Hollande... "Arrogant" und "unsympathisch"Steinbrück bekommt die Quittung Das Volk will eben belogen werden. Wenn dann mal einer kommt, der manchmal ein paar wahre Dinge sagt, dann ist gleich das Gezeter groß. Man kann sich ja an vielem bei Peer Steinbrück stören und insbesondere auch an seinen bisherigen m. E. unterirdischen Leistungen als Finanzminister und Ministerpräsident sowie Thyssen-Aufsichtsrat. Aber das interessiert offenbar nur Minderheiten. Die breiten Massen stören sich daran, was er über das Kanzlergehalt gesagt hat und dabei war das doch völlig in Ordnung. Hätte ich an seiner Stelle auch gesagt. Ich hätte vielleicht noch hinzugefügt, dass der Bundeskanzler mindestens das durchschnittliche Jahresgehalt eines Bundesligafußballers bekommen müsse. Wenn es dann Gemecker gegeben hätte, hätte ich erhöht auf Günter-Jauch-Niveau und falls die Basis dann nicht endlich die Klappe gehalten hätte auch auf Durchschnitt-Dax30-CEO. Aber das Volk will eben einen Bundeskanzler, der bereit ist, den Job für nahezu lau zu machen und wenn er wenigstens hinterher Geld verdienen will, wird wie bei Gerhard Schröder auch gemeckert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 10, 2013 Steinbrück hat bald meinen Beliebtheitslevel erreicht... und den von Hollande... "Arrogant" und "unsympathisch"Steinbrück bekommt die Quittung Das Volk will eben belogen werden. Wenn dann mal einer kommt, der manchmal ein paar wahre Dinge sagt, dann ist gleich das Gezeter groß. Man kann sich ja an vielem bei Peer Steinbrück stören und insbesondere auch an seinen bisherigen m. E. unterirdischen Leistungen als Finanzminister und Ministerpräsident sowie Thyssen-Aufsichtsrat. Aber das interessiert offenbar nur Minderheiten. Die breiten Massen stören sich daran, was er über das Kanzlergehalt gesagt hat und dabei war das doch völlig in Ordnung. Hätte ich an seiner Stelle auch gesagt. Ich hätte vielleicht noch hinzugefügt, dass der Bundeskanzler mindestens das durchschnittliche Jahresgehalt eines Bundesligafußballers bekommen müsse. Wenn es dann Gemecker gegeben hätte, hätte ich erhöht auf Günter-Jauch-Niveau und falls die Basis dann nicht endlich die Klappe gehalten hätte auch auf Durchschnitt-Dax30-CEO. Aber das Volk will eben einen Bundeskanzler, der bereit ist, den Job für nahezu lau zu machen und wenn er wenigstens hinterher Geld verdienen will, wird wie bei Gerhard Schröder auch gemeckert. Wenn man permanent die Geldgier vor die Aufgaben stellt ( das war als Finanzminster so und danach auch nur...)....Fussballer müssen auch tolle Leistungen zuerst bringen, er gehört eigentlich grar nicht mehr auf die Transferliste oder auf die Ersatzbank, wie der restlich alte Herrenclub der SPD auch und sowas diskutiert man nicht im Wahlkampf, das Volk hat dafür ein Gespür und ist nicht so dumm wie man meint, als Bundeskanzler soll man zuerst einmal ein Herz für's Volk zeigen und nicht nur arme Städte noch an's Säckel gehen mit Honoraren, da paßt die Kanzlervergütungsdebatte nicht in's Bild und ist einfach pietätlos, wie er auch als Politiker ist und keiner will sowas als Kanzler, egal wem es schmeckt oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 10, 2013 · bearbeitet Januar 10, 2013 von BondWurzel Steinbrück sein Image als „raffgieriger Salonbolschewist" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Januar 11, 2013 Diese Rumhackerei auf Steinbrück nimmt ja langsam groteske Züge an und ist an Peinlichkeit eigentlich nicht mehr zu toppen... Zum Kanzlergehalt: Er hat ja keine Debatte losgetreten, er hat auf eine Frage geantwortet und seine Meinung geäußert, was daraus hier einige User machen, zeigt welch Geistes Kind sie sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 15, 2013 · bearbeitet Januar 15, 2013 von BondWurzel Rheinische Post: Linken-Chef Riexinger für Wagenknecht als Wirtschaftsministerin in Niedersachsen Düsseldorf (ots) - Linken-Chef Bernd Riexinger hat die Vize-Fraktionschefin der Linken im Bundestag, Sahra Wagenknecht, als Wirtschaftsministerin für Niedersachsen ins Spiel gebracht. "Alles hängt davon ab, ob SPD und Grüne springen. Sahra Wagenknecht wäre jedenfalls als Wirtschaftsministerin für Niedersachsen deutlich kompetenter als so mancher Amtsinhaber", sagte Riexinger der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Riexinger sieht auch im Bund die SPD auf die Linkspartei angewiesen: "Auch Steinbrück kann nur mit den Linken Kanzler werden", sagte Riexinger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 17, 2013 "Auch Steinbrück kann nur mit den Linken Kanzler werden", sagte Riexinger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 Januar 17, 2013 Diese Rumhackerei auf Steinbrück nimmt ja langsam groteske Züge an und ist an Peinlichkeit eigentlich nicht mehr zu toppen... Zum Kanzlergehalt: Er hat ja keine Debatte losgetreten, er hat auf eine Frage geantwortet und seine Meinung geäußert, was daraus hier einige User machen, zeigt welch Geistes Kind sie sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Horst Schlämmer Januar 17, 2013 Warum nicht sachlich werden? Steinbrück will den Spitzensteuersatz erhöhen----> mind.150 Euro weniger im Monat Steinbrück will den Splittingtarif füe Paare ohne Kinder im Haus abschaffen ----> mind. 600 Euro weniger im Monat Steinbrück will die Abmelksteuer auf 32% anheben ---> ein paar Tausender weniger pro Jahr das Geld nimmt er dann dazu,um proforma (um in der GKV zum Minibeitrag zu sein) mitarbeitende Ehefrauen eine 850 Rente zu zahlen, Banken ihre Risiken abzufedern, Minijobber früher in Rente zu schicken und die Agenda 2010 zurückzudrehen. ich wollte eigentlich nicht zur Wahl gehen, aber jetzt werde ich es dank Steinbrück wohl doch tun,um gegen ihn zu stimmen. Die Frage ist nur,was ich wählen muss, um ihn im Amt zu verhindern. Eigentlich bin ich kein freund der FDP,aber wenn die FDP in den Bundestag kommt,ist die Wahrscheinlichkeit, Steinbrück zu verhindern wohl am grössten. Also aus meiner persönlichen Sicht könnte Steinbrück zum retter der FDP werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 17, 2013 · bearbeitet Januar 17, 2013 von BondWurzel Diese Rumhackerei auf Steinbrück nimmt ja langsam groteske Züge an und ist an Peinlichkeit eigentlich nicht mehr zu toppen... Zum Kanzlergehalt: Er hat ja keine Debatte losgetreten, er hat auf eine Frage geantwortet und seine Meinung geäußert, was daraus hier einige User machen, zeigt welch Geistes Kind sie sind... exakt, denn Der Kreis der reichen Bundesländer wird immer kleiner. Nur noch drei zahlen laut "Handelsblatt" in den Länderfinanzausgleich ein: Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Größter Nutznießer des Systems war 2012 Berlin. ein Steinbrück würde die auch noch klein kriegen und über Steuererhöhungen sanieren wollen, dann muss er wohl den Grundfreibetrag auch auf 3000 € senken. Und hier ist das Ergebnis der Geisteskinder. Steinbrück-Effekt SPD stürzt in neues Umfragetief http://www.spiegel.de/politik/deutschland/forsa-umfrage-spd-und-steinbrueck-auf-talfahrt-a-877774.html Schade um eine grosse Partei, aber wenigestens dieser Peppo Beck ist endlich weg. Steuererhöhungen sind dann nur da für da um die Mißwirtschaft von Beck, Platzek und Woworeit wieder in's Lot zu bringen. Steinmeier oder Kraft, das wäre ja noch gegangen aber so ein Scheinheiliger wird den Grünen viele Stimmen bringen - er kann ja dann mit Schröder und Clement bei Pussy-Putins-Gazprom unterkriechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag