Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

BarrenWuffet

Auch Betrunkene meinen, sie würden völlig klar artikulieren. Ich würde nie herausposaunen, dass ich der Meinung bin, absolut klar zu sehen. Der Meinung kann man ja sein, aber ob man sie auch äußern muß?

Du kannst hier persönlichen Animositäten soviel Ausdruck verleihen wie Du willst, es ändert nichts. Warum sollte ich sagen, dass ich nicht klar sehe? Falsche Bescheidenheit ist auch eine Form der Arroganz. Natürlich sehe ich klar und natürlich habe ich Recht. Warum immer von Gefahrenabwehr, Kindeswohl etc. reden, warum nicht einfach sagen: Folter. Wenn Dir das zu klar ist, dann können wir auch gerne hässliche Begriffe vermeiden und unklarer werden: selbstverschuldete Rettungsbefragung.

Es mag schon sein, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst, weil sich andere nicht von Dir da Thema vorgeben lassen. Du kannst gerne versuchen, die Diskussion auf den Ausschnitt des Themas zu beschränken, um den es Dir geht. Aber ich finde es ziemlich unverschämt von anderen zu erwarten, dass Du die Definitionshpheit über den Diskussionsgegenstand inne hast. Wer soll Dir die denn Deiner Meinung nach verliehen haben?

Ich fühle mich nicht ungerecht behandelt, ich sehe die Lehren der Vergangenheit den Bach runtergehen. Das ist mein Problem. Es hat bisher immer gleich geendet. Naiv ist derjenige, der glaubt, es würde dieses Mal anders enden. Ich empfehle da eine Mitgliedschaft in der kommunistischen Partei. Dieses Mal wird es funktionieren. Immer schön an den Himmel auf Erden träumen.

Ich habe hier auch nicht gelesen, dass irgendjemand dafür einträte in Fällen unklarer Lage, für Folter einzutreten. Es ist allgemein bekannt, dass Zeugen sehr unsichere kriminalistische Erkenntnisquellen sind. Wenn man nichts anderes als einen Zeugen hat, würden m. E. weder Herr Daschner noch Mitdiskutanten in diesem Forum hier für Gewalt oder Androhung von Gewalt plädieren. Wahrscheinlich würden sogar auch die Eltern in so einem Fall akzeptieren, dass da nicht weiter gegangen wird.

Des einen Polizisten unklare Lage ist des anderen Polizisten klare Lage. Es gibt eine Zeugin und der Mann hat kein Alibi. Kind in Gefahr. Gefahr im Verzug. Aber schön, dass Du schätzt, dass die Eltern wahrscheinlich das auch akzeptieren. Ansonsten ist eine Lösung (Schlägertrupp) ja nur ein paar Mausklicks entfernt, nicht wahr? Die können dann auch gleich die Klaukinder mit Migrationshintergrund und die Mietnomaden abfrühstücken.

Wenn man aber einen Entführer vor sich hat, der bei erdrückender objektiver Beweislage und Geständnis der Entführung, das Versteck nicht nennen will, dann liegt der Fall anders als wenn die Schwester vom Onkel deines Freundes Freund Schwippschwager will gesehen haben, wie Person XYZ das Kind in das Auto zerrte und XYZ versichert, dass er zur fraglichen Zeit alleine zu Hause war, aber leider keine Zeugen dafür hat. Wenn Du diese Differenzierung nicht nachvollziehen kannst, ist das Deine Sache.

Es geht darum, dass Menschen anderen Menschen Schmerzen zufügen wollen und die Lehren aus der Vergangenheit nicht beherzigen. Um nichts anderes. Feine Differenzierungen haben damit gar nichts zu tun und sind fehl am Platze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Also, wenn einer die Gesprächshoheit beanspruchen dürfte, dann wäre ich das.

Das gibts (nur) in Deutschland.

Hier bekommen die Täter eine Entschädigung, nicht die Hinterbliebenen.

Gäfgen sei Dank.:angry:

Zum wiederholten Mal: Es ging um den Fall Gäfgen und um die gewährte Schadensforderung des Mörders. Und um nichts Anderes

Wuffet ,

wenn du über ein anderes Thema diskutieren willst, dann tu das!

Wenn aber nach einer Woche keiner mehr will, solltest du es auch lassen.

Für mich ist der Fall schon lange abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Ganz offensichtlich ist das Ganze noch nicht ausdiskutiert und Gesprächshoheit hat hier auch keiner. Aus Deiner geposteten Gefühlsregung hat sich eine Diskussion entwickelt. Willst Du nicht mitdiskutieren ist das natürlich in Ordnung. Du hast hier aber keine Diskussionen abzuwürgen. Da der Fall für Dich abgeschlossen ist, solltest Du damit auch keine Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Tschuldigung, wenn ich die aufregende Debatte kurz unterbreche, aber wir haben ein neues Wahlrecht...

und wen wundert's: es wird noch mehr Abgeordnete geben. :rolleyes:

Manchmal hasse ich die respräsentative Parteiendemokratie...

Wahlrechtsreform

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Danke erst einmal für das geistig Verwirrte.

Naja, ich bin schon davon ausgegangen, dass man mit einer normalen Einstellung zwischen einer Person, die ihr besetztes Heimatland verteidigt und einem Gäfgen unterscheidet.

Ihr könnt oder wollt nicht verstehen, dass es mir nicht um Gäfgen und seine 3000 geht. Ihr tut immer so als würde bereits die Androhung von Gewalt den Täter / Verdächtigen dazu bringen zu gestehen. Gäfgen war der Täter, das war klar. Was ist mit Fällen, die nicht so klar sind?

1. Wie bereits von mehreren geschrieben ging es genau um Gäfgen, der zum Zeitpunkt der Drohung als Täter feststand.

2. Es ging nie um "Verdächtige".

3. Was ist mit Fällen, in denen bereits feststehende Täter noch großartige Deals aushandeln wollen, frei nach dem Motto "den/die findet ihr nie"?

Gar lustig wird die ganze Sache dann, wenn die Sprücheklopfer plötzlich selbst von ihren Sprüchen betroffen sind.

Dann ist Essig mit "es gibt kein geistiges Eigentum" oder "fröhliches Multikulti in der Schule". Kann man ganz aktuell bei den Sprücheklopfern beobachten, und dies sind wesentlich simplere Dinge wie Leben und Tod.

Leider kann man so etwas nicht beeinflussen, die ganze Diskussion wäre überflüssig.

Bei jeder simplen Sache erfolgt eine Abwägung der Gegebenheiten, hier ist damit Schluss. Das Verbrecherrecht wiegt höher wie Kinderrecht und zwei mal Elternrecht zusammen.

Das Recht eines Vergewaltigers wiegt höher als das Recht Anderer auf körperliche Unversertheit - fast alle Fälle der jüngeren Vergangenheit sind Rückfalltäter.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarrenWuffet

1. Wie bereits mehrfach von mir geschrieben sind mir Einzelfälle oder Sonderfälle egal. Es geht mir ums berühmt-berüchtigte Prinzip, eben der Sache an sich.
  2. Was ist, wenn einem Täter klar wird, dass er Folter zu befürchten hat und sein Geständnis zurückzieht. Dann ist er erst einmal wieder mutmaßlicher Täter. Foltern oder nicht?
  3. Geht der Täter so vor ist ihm natürlich ein Strich durch die Rechnung zu machen indem man ihm noch ein paar Jahre / Jahrzehnte draufbrummt.

Der moderne Rechtsstaat hat gefälligst seine Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen und von diesem Vorgehen (selbst-verschuldete Rettungsbefragung [sic!]) abzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Tschuldigung, wenn ich die aufregende Debatte kurz unterbreche, aber wir haben ein neues Wahlrecht...

und wen wundert's: es wird noch mehr Abgeordnete geben. :rolleyes:

Manchmal hasse ich die respräsentative Parteiendemokratie...

Wahlrechtsreform

Wen interessiert Wahlrecht, wenn es um Crime ( & sex ?) geht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

1. Wie bereits mehrfach von mir geschrieben sind mir Einzelfälle oder Sonderfälle egal. Es geht mir ums berühmt-berüchtigte Prinzip, eben der Sache an sich.
  2. Was ist, wenn einem Täter klar wird, dass er Folter zu befürchten hat und sein Geständnis zurückzieht. Dann ist er erst einmal wieder mutmaßlicher Täter. Foltern oder nicht?
  3. Geht der Täter so vor ist ihm natürlich ein Strich durch die Rechnung zu machen indem man ihm noch ein paar Jahre / Jahrzehnte draufbrummt.

Der moderne Rechtsstaat hat gefälligst seine Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen und von diesem Vorgehen (selbst-verschuldete Rettungsbefragung [sic!]) abzusehen.

So ein Quatsch. Es geht nicht darum, ob ein Täter geständig ist oder nicht. Es gibt auch Unschuldige, die gestehen und Täter, die durch andere Beweise klar als Täter feststehen, aber nicht gestehen.

Und nein, es gibt keine Vergangenheit, die lehrt, dass Entführer nicht gefoltert werden sollten, wenn dadurch das Leben eines Entführungsopfers gerettet werden kann. Wenn Du das nicht erkennen kannst, weil für Dich Kinder, die niemanden etwas getan haben und Soldaten einer Besatzungsmacht in einem Angriffskrieg kein relevanter Unterschied besteht, dann ist das wirklich bedauerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarrenWuffet

So ein Quatsch. Es geht nicht darum, ob ein Täter geständig ist oder nicht. Es gibt auch Unschuldige, die gestehen...

Nice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ein neuer Fall für die Politikfans!

Ein Mann stirbt nach Festnahme.

Ein Mann lief in Berlin schwerbewaffnet mit Axt und Messern herum und attackierte Polizisten.

Da weder Spray noch Schlagstock halfen, schossen die Beamten achtmal auf Bauch und Beine.

Auch ein Polizeihund biss zu.

Der Mann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Passanten machten davon ein Video und stellten es ins Internet.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Beamten wegen Totschlags.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Die Amis haben wohl kein Problem mit dem Datenschutz.

Immer mehr Schüler sind in den USA durch RFID Chips elektronisch vernetzt und jederzeit zu orten.

Grund: um Schulschwänzer und Zuspätkommer zu erfassen

Die Amis sind immer weiter als wir. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Immer mehr Schüler sind in den USA durch RFID Chips elektronisch vernetzt und jederzeit zu orten.

Ja, ein sehr erstrebenswertes Ziel sad.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Langeweile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

........ schossen die Beamten achtmal auf Bauch und Beine.

So früh am Morgen schon zugekifft :rolleyes:

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Die Daten werden dann gleich an die Drohnen übermittelt, welche den Übeltäter dann schnell und und zuverlässig ausschalten. Kollateralschäden wie immer nicht ausgeschlossen. Wer schon nicht rechtzeitig zur schule erscheint ist genetisch für Übertretungen prädestiniert. Da wäre es doch fatal, erst zu warten, bis schlimmere Taten folgen.

Auch nicht schlecht wäre ein Gehirnaktivitätssensor. Der könnte bei Schülern und Büroangestellten messen, ob diese nicht nur präsent sind, sondern auch mental aktiv. Ein Blutwertsensor könnte online Echtzeitblutwerte an die Ordnungsbehörden und so Hinweise auf Drogenkonsum liefern.

Also auch für die schon so weiten Amis, gibt es da noch viel Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Willkommen in 1984...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

...

Die Daten werden dann gleich an die Drohnen übermittelt, welche den Übeltäter dann schnell und und zuverlässig ausschalten. Kollateralschäden wie immer nicht ausgeschlossen. Wer schon nicht rechtzeitig zur schule erscheint ist genetisch für Übertretungen prädestiniert. Da wäre es doch fatal, erst zu warten, bis schlimmere Taten folgen.

...

Also auch für die schon so weiten Amis, gibt es da noch viel Potential.

Potential ja schon.

Allerdings stelle ich mir die praktische Umsetzung ziemlich schwierig vor.

RFID-Chips werden bei Haustieren unter die Haut implantiert -

wozu man das Haustier erstmal haben muss :P .

Nächstes Problem wäre:

Aktive Rfid-Chips senden zwar über Kilometer, brauchen aber eine Stromversorgung.

Also muss man den Träger auch für einen rechtzeitigen Batteriewechsel erwischen.

Passive RFID-Chips brauchen zwar keine Stromversorgung - aber funktionieren

auch nur im Meterbereich - mindestens solange man den Träger nicht gleich in einem elektrischen

Feld grillen will.

Handy-Ortung ist doch da viel praktischer -

die zu überwachende Zielgruppe nimmt das technische Equipment freiwillig mit

und sorgt auch für einen angemessenen Ladezustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zylar

Precrime USA :D

http://blog.beck.de/...-verwirklichung

Habe erst vor kurzem eine Doku über crime prevention der Polizei in den USA gesehen. Polizeieinsätze und Streifen werden je nach Tages- und Jahreszeit, Wetter usw gezielt in Stadtvierteln verstärkt, bei denen statistische Zusammenhänge vorliegen sollen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Precrime USA :D

http://blog.beck.de/...-verwirklichung

Habe erst vor kurzem eine Doku über crime prevention der Polizei in den USA gesehen. Polizeieinsätze und Streifen werden je nach Tages- und Jahreszeit, Wetter usw gezielt in Stadtvierteln verstärkt, bei denen statistische Zusammenhänge vorliegen sollen..

Gegen sinnvolle Ressourcensteuerung ist auch bei staatlichen Diensten nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Hier ist noch (k)eine neue Idee zur Problemlösung: Bremen und Hamburg als eigene Schwachsinns-Bundesländer auflösen und fertig ist die Laube. Alles in Niedersachsen aufgehen lassen. Dann fällt auch das Rebalancing einfacher. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Tut nix zur Sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Mal was neues:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unions-haushaltspolitiker-einig-ueber-reform-des-laenderfinanzausgleichs-a-862905.html

Ich denke, so könnte für mehr Wettbewerb zwischen den Bundesländern gesorgt werden.

Die Bundesländer, denen es am besten geht, können sich am ehesten Steuersenkungen leisten. Das zieht den agilen Teil der Bevölkerung aus den schwächeren Bundesländern ab, was diese weiter schwächt. Dann muß man nur noch warten, bis sich er immobile Teil der Bevölkerung in den schwachen Bundesländern mangels Ärzten von selbst erledigt hat und dann hat man nach ein paar weiteren Jahren Renaturierung ein paar wunscherschöne neue Naturschutzgebiete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Denkst du eigentlich solche Dinge wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...