Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

aha.... :thumbsup: ...Eurobonds wären aber das grössere Übel.

@bondwurzel, den Dreck haben wir doch schon. Es war doch Merkel, die mit der Vergemeinschaftung der Schulden begonnen und mit dem ganzen Mist angefangen hat, nachdem Schröder/Fischer Gr reingenommen hatten. Die SPD fährt jetzt nur noch auf der von Merkel bereits planierten Straße in den Abgrund. Die SPD tritt halt zusätzlich aufs Gaspedal laugh.gif

komm lass das, wähl deine Sozis, die waren ja an der Macht und die haben auch nur die Pöstchen verteilt und sind genauso 2008 grob naiv in die Subprimekrise gerattert....Merkel hat das noch Machbare versucht, ihr bleibt doch jetzt keine andere Wahl. ach ja die SPD stimmt doch auch im Bundestag mit und Gaspedal.. :lol: :lol: :lol: ..mal sehen, wann der Flughafen in Berlin fertig wird vom Herrn Wowo...oder der Becksche Nürburgring...jetzt werden sie alle kompromißbereiter, wenn es auf die Bundestagswahl zugeht...dumm naiv auch der Wähler bezüglich der Piraten, erinnert mich an vergangene Zeiten, wo man auch blind gewählt hat...die alten dicken Männer der SPD läuten ihre letzte Runde ein und sollten lieber den jüngeren Platz machen, die müssen ja doch den Käse von denen mal ausbaden.... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

..mal sehen, wann der Flughafen in Berlin fertig wird vom Herrn Wowo...oder der Becksche Nürburgring...jetzt werden sie alle kompromißbereiter, wenn es auf die Bundestagswahl zugeht...

Apropos. Der Vorschlag des SPD-Kavaleristen, die Bankmanager für deren Fehlspekulation in die Haftung zu nehmen, mag dem populistisch geneigten Zuhörer auf der Zunge zergehen. Für den etwas hellhörigeren Bürger wirkt das gesamte Wahlkampfgeplänkel schön langsam nur noch peinlich.

Nicht, dass ich hier grundsätzlich gegen eine Haftung bin, ich wäre aber sehr angetan, wenn sich von diesen Herrschaften mal jemand hinstellt und das Verlangen nach Politikerhaftung, für krasse Fehlentscheidungen (siehe Schwarzbuch Bund der Steuerzahler), äußern würde.

Gruß

€-man

P.S. Nein, ich wäre wohl doch nicht davon angetan. Wie war das gleich mit populistischem Stimmenfang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

@bondwurzel, den Dreck haben wir doch schon. Es war doch Merkel, die mit der Vergemeinschaftung der Schulden begonnen und mit dem ganzen Mist angefangen hat, nachdem Schröder/Fischer Gr reingenommen hatten. Die SPD fährt jetzt nur noch auf der von Merkel bereits planierten Straße in den Abgrund. Die SPD tritt halt zusätzlich aufs Gaspedal laugh.gif

komm lass das, wähl deine Sozis, die waren ja an der Macht und die haben auch nur die Pöstchen verteilt und sind genauso 2008 grob naiv in die Subprimekrise gerattert....Merkel hat das noch Machbare versucht, ihr bleibt doch jetzt keine andere Wahl. ach ja die SPD stimmt doch auch im Bundestag mit und Gaspedal.. :lol: :lol: :lol: ..mal sehen, wann der Flughafen in Berlin fertig wird vom Herrn Wowo...oder der Becksche Nürburgring...jetzt werden sie alle kompromißbereiter, wenn es auf die Bundestagswahl zugeht...dumm naiv auch der Wähler bezüglich der Piraten, erinnert mich an vergangene Zeiten, wo man auch blind gewählt hat...die alten dicken Männer der SPD läuten ihre letzte Runde ein und sollten lieber den jüngeren Platz machen, die müssen ja doch den Käse von denen mal ausbaden.... :P

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich die Sozis wähle? blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich die Sozis wähle? blink.gif

haste doch als Alternative im Auge lt. Posting...bin ich da bereits zu weit gegangen? :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Ich schrieb doch : "Weder noch." wink.gif

P.S. Also dass wir uns beim keinem einzigen WPF Treffen in den letzten Jahren getroffen haben, geht mir langsam auf den Senkel ... einenheben.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich schrieb doch : "Weder noch." wink.gif

P.S. Also dass wir uns beim keinem einzigen WPF Treffen in den letzten Jahren getroffen haben, geht mir langsam auf den Senkel ... einenheben.gif

schlimm ist's , mit den Terminen...wie sieht es denn mit Dresden aus? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

Deshalb die Linke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Deshalb die Linke !

Zitat:Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben."

ulbricht-siegt.jpg?w=655

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
Zitat:Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben."

Kommt das aus Brüssel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Kommt das aus Brüssel?

257401603.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Kommt das aus Brüssel?

257401603.jpg

Lernt man Putins "Dein Ar**** gehört mir"-Blick eigentlich beim KGB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

257401603.jpg

Lernt man Putins "Dein Ar**** gehört mir"-Blick eigentlich beim KGB?

Auch, ist aber auch russ. Mentalität, man sieht genau wer am längeren Hebel sitzt. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

nicht von mir ... aber interessanter Gedankengang, wobei allen noch in Erinnerung ist, was Bananen für ne Anziehungskraft haben B)

Wenn die BRD nur eine Verwaltungseinheit für einen Teil des besetzten Gebietes war bzw. ist, dann wäre ohne die "Wiedervereinigung" die DDR dann der freie Teil Deutschlands ! Deutschland war nie getrennt, sondern nur von verschiedenen Besatzern besetzt. Der Begriff Wiedervereinigung ist daher irreführend. Die DDR hat sich unter die Verwaltung der BRD bzw. der Westalliierten begeben.

Warum wäre die DDR dann frei gewesen? Weil man dann dort eine Verfassung, über die das Volks zu bestimmen gehabt hätte, verabschiedet hätte.

Damit wäre die gesamte BRD als Verwaltungseinheit aufgeflogen. Wie hätte ein Kohl rechtfertigen sollen, dass die DDR sich dann plötzlich Deutschland genannt hätte? Durch die "Wiedervereinigung" hat Kohl quasi den Schleier über die Besatzung gelegt. Gleichzeitig hätten die Wessis dann gefragt, weshalb der Russe die DDR verlassen hat, doch unser Freund der Ami immer noch den Herrn im Lande gibt. Dann würden auch Schäubles Worte, Deutschland sei seit dem 2. WK niemals souverän gewesen, eine andere Bedeutung !

Als die Russen aus der DDR abgezogen sind, hätte keiner der Westalliierten die DDR besetzen dürfen. Das alles wäre politischer und völkerrechtlicher Sprengstoff gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Freie DDR - aber ohne wesentliche Bevölkerung.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

nicht von mir ... aber interessanter Gedankengang, wobei allen noch in Erinnerung ist, was Bananen für ne Anziehungskraft haben B)

Wenn die BRD nur eine Verwaltungseinheit für einen Teil des besetzten Gebietes war bzw. ist, dann wäre ohne die "Wiedervereinigung" die DDR dann der freie Teil Deutschlands ! Deutschland war nie getrennt, sondern nur von verschiedenen Besatzern besetzt. Der Begriff Wiedervereinigung ist daher irreführend. Die DDR hat sich unter die Verwaltung der BRD bzw. der Westalliierten begeben.

Warum wäre die DDR dann frei gewesen? Weil man dann dort eine Verfassung, über die das Volks zu bestimmen gehabt hätte, verabschiedet hätte.

Damit wäre die gesamte BRD als Verwaltungseinheit aufgeflogen. Wie hätte ein Kohl rechtfertigen sollen, dass die DDR sich dann plötzlich Deutschland genannt hätte? Durch die "Wiedervereinigung" hat Kohl quasi den Schleier über die Besatzung gelegt. Gleichzeitig hätten die Wessis dann gefragt, weshalb der Russe die DDR verlassen hat, doch unser Freund der Ami immer noch den Herrn im Lande gibt. Dann würden auch Schäubles Worte, Deutschland sei seit dem 2. WK niemals souverän gewesen, eine andere Bedeutung !

Als die Russen aus der DDR abgezogen sind, hätte keiner der Westalliierten die DDR besetzen dürfen. Das alles wäre politischer und völkerrechtlicher Sprengstoff gewesen.

Bei so einem Schwachsinn ist es verständlich, dass Du so viel Wert darauf legst, dass es NICHT dein Gedankengang ist. Aber so viel Scham, den Autor zu verschweigen, ist denn doch etwas übertrieben. Anders als in der "freien" Volksdemokratie DDR gibt es in der so geschmähten Bundesrepublik Deutschland Meinungsfreiheit. Wer in der DDR mit entsprechendem Feindbild aufgewachsen ist, versteht das natürlich auch mehr als 20 Jahre nach der Wiedervereinigung nicht, aber Meinungsfreiheit bedeutet tatsächlich, dass man den größten Blödsinn äußern darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Bei so einem Schwachsinn ist es verständlich, dass Du so viel Wert darauf legst, dass es NICHT dein Gedankengang ist. Aber so viel Scham, den Autor zu verschweigen, ist denn doch etwas übertrieben. Anders als in der "freien" Volksdemokratie DDR gibt es in der so geschmähten Bundesrepublik Deutschland Meinungsfreiheit. Wer in der DDR mit entsprechendem Feindbild aufgewachsen ist, versteht das natürlich auch mehr als 20 Jahre nach der Wiedervereinigung nicht, aber Meinungsfreiheit bedeutet tatsächlich, dass man den größten Blödsinn äußern darf.

Da kann ich Dir nur recht geben Checker.

Amüsant ist auch, dass in jedem Dorf und in jeder Stadt aus der die "Amis", die "Limy/Tommies", die "Franzmänner/Froschfresser" oder gar die "Armee des Bösen / die Bundeswehr" selber abzieht bittere Tränen von (fast) allen Einwohnern vergossen werdenund keine "Befreiungsfeiern" stattfinden. Soviel zum Thema Besatzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Da kann ich Dir nur recht geben Checker.

Amüsant ist auch, dass in jedem Dorf und in jeder Stadt aus der die "Amis", die "Limy/Tommies", die "Franzmänner/Froschfresser" oder gar die "Armee des Bösen / die Bundeswehr" selber abzieht bittere Tränen von (fast) allen Einwohnern vergossen werdenund keine "Befreiungsfeiern" stattfinden. Soviel zum Thema Besatzung.

So etwas ficht die die Vertreter der Besatzungstheorie selbstverständlich nicht an. In deren geschlossenem Weltbild hat die jahrzehntelange Gehirnwäsche durch die Imperialisten die Bevölkerung so konditioniert, dass sie wie Hunde die Hand lecken, die sie schlägt und selbstverständlich auch weinen, wenn sie verschwindet.

Ich habe aber gar nichts dagegen, dass Leute glauben und behaupten,

- die Erde sei eine Scheibe

- Jesus sei aus dem Schoß einer Jungfrau geboren

- die DDR wäre ohne die Wiedervereinigung der freie Teil Deutschlands gewesen

Im Gegenteil, für die Meinungspluralität ist es auch wichtig, dass solche Positionen vertreten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Im Gegenteil, für die Meinungspluralität ist es auch wichtig, dass solche Positionen vertreten werden.

2 + 2 = 5 ist keine Meinungspluralität, sondern einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

2 + 2 = 5 ist keine Meinungspluralität, sondern einfach falsch.

Ich bin dafür, dass sich jeder auf einen Marktplatz stellen oder in einem Forum posten darf, dass er der Meinung sei, 2+2=5. Dann macht er sich mit dieser Meinung eben lächerlich, weil andere das für falsch halten. Die Abgrenzung von Tatsachen und Meinungen ist meiner Meinung nach artifiziell und ohnehin kaum durchführbar. In der Politik gilt das erst Recht. Das einzige was da zählt, ist mehrheitsfähig oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Liebe Bundesbürgerinnen und Bundesbürger,

§ 2 AkaGrG

Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 1. Oktober 2012

(1) Deutsche Staatsangehörige, die einen akademischen Grad einer ausländischen Hochschule erworben haben, bedürfen zur Führung dieses Grades im Deutschen Reiche der Genehmigung des Reichsministers für Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung.(2) Die Genehmigung kann hinsichtlich der akademischen Grade bestimmter ausländischer Hochschulen allgemein erteilt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Absolut unklar, was du den Bundesbürger(inne)n damit vermitteln willst, aber das Gesetz ist seit längerem aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Noch ein Rubikon-Wolf im Schafspelz..????

Nebeneinkünfte von Peer Steinbrück

Druck auf SPD-Kanzlerkandidaten nimmt zu

"Jetzt ist wirklich eine rote Linie überschritten", kritisierte Linkspartei-Chef Bernd Riexinger die Verquickung im "Kölner Stadt-Anzeiger". "Es hat mehr als ein Geschmäckle, wenn man als Minister eine Lobbykanzlei ein Milliarden schweres Bankenrettungsgesetz schreiben lässt und danach bei derselben Kanzlei für ein Fantasiehonorar als Referent auftritt."

http://www.tagesschau.de/inland/steinbrueck-kanzlerkandidatur106.html

03.10.2012 | 11:40

SPD-Arbeitnehmer drängen Steinbrück zur Veröffentlichung von Steuererklärung

Der Chef der SPD-Arbeitnehmer, Klaus Barthel, hat SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zur Veröffentlichung seiner Steuererklärung geraten. "Rechtlich ist das Verhalten von Herrn Steinbrück völlig in Ordnung. Aber es wäre sinnvoll, wenn Peer Steinbrück selbst noch detaillierte Angaben macht, zum Beispiel wie Sigmar Gabriel seine Steuererklärung veröffentlicht. Und dann sollten andere Politiker seinem guten Beispiel folgen", sagte Barthel im Gespräch mit der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe).

Steinbrück lehnt eine Veröffentlichung seiner Steuererklärung bisher ab, da er mit seiner Frau zusammen veranlagt werde. Er werde seine Ehefrau mit Blick auf die Vermögens- und Einkommenssituation immer schützen, erklärte Steinbrück am Montagabend im ZDF.

Steinbrücks Nebeneinkünfte Reden ist Gold

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/steinbruecks-nebeneinkuenfte-reden-ist-gold/7208656.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Noch ein Rubikon-Wolf im Schafspelz..????

Nebeneinkünfte von Peer Steinbrück

Druck auf SPD-Kanzlerkandidaten nimmt zu

"Jetzt ist wirklich eine rote Linie überschritten", kritisierte Linkspartei-Chef Bernd Riexinger die Verquickung im "Kölner Stadt-Anzeiger". "Es hat mehr als ein Geschmäckle, wenn man als Minister eine Lobbykanzlei ein Milliarden schweres Bankenrettungsgesetz schreiben lässt und danach bei derselben Kanzlei für ein Fantasiehonorar als Referent auftritt."

http://www.tagesschau.de/inland/steinbrueck-kanzlerkandidatur106.html

Wohl eher ein Möchtegern-Wolf. Der Riexinger ist neidisch auf Porsche-Ernst und natürlich erst recht darauf, dass einer unterhaltsam reden kann.

Ich würde davon ausgehen, dass die SPD selbst dieses Thema lanciert hat, damit es ganz zu Anfang der Kandidatur auf den Tisch kommt und durchgekaut wird. Mit so etwas kann man gut testen, welche Leute im eigenen und gegnerischen Lager auf welche Weise reagieren. Desweiteren mag es Steinbrück sogar Sympathiepunkte bringen, dass er jetzt scheinbares Opfer einer Rufmordkampagne wird.

Aber einer wie Riexinger rafft nix. Das einzige, was bei dem funktioniert ist der Beißreflex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Mr Abgeltungsteuer, Herr Steinbrück:

Ein Rückblick in die Vergangenheit:

21.07.2003

NRW-Ministerpräsident Steinbrück ist seinen Pflichten als Aufsichtsrat nicht nachgekommen

(Spricht für seine "Kompetenz")

Fragen nach seiner Rolle bei der WestLB-Krise mag Peer Steinbrück überhaupt nicht...Als vor wenigen Tagen ein Fernsehreporter wissen wollte, ob er nicht als früherer Finanzminister die riskanten Kreditvergaben der NRW-Landesbank hätte kennen müssen, schob ein Steinbrück-Mitarbeiter das Mikrofon des Journalisten einfach beiseite....

Zwar ließ sich Steinbrück in den Gremien des Aufsichtsrats der WestLB oft von seinem Staatssekretär Harald Noack vertreten. Zu den Sitzungen des Kredit-ausschusses, der Darlehen ab 25 Millionen Euro absegnet, erschien er kein einziges Mal. Trotzdem kassierte Steinbrück für die Gremientätigkeit die volle Aufwandsentschädigung. Seit 1998 überwies ihm die WestLB pro Jahr 25000 Mark: Als Verwaltungsrat erhielt er 10000 Mark, als Präside 5000 und als Kreditaufseher 10000 Mark....

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage bewertet die Mehrheit der Deutschen Steinbrück als kompetent (59%).

Vor allem wenn es um sein eigenes Geld geht (I love cash) ist er extrem kompetent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...