ghostkeeper August 27, 2012 Der Befehl zur Selbstverteidigung zu schiessen, erinnert mich fatal an das, was Bürger damals zu RAF-Zeiten in den Siebzigern von der Polizei im Umgang mit RAF-Terroristen forderten: "auf der Flucht erschiessen". Nehmen wir mal an, dass wäre in Lichtenhagen so gemacht worden. Die Polizisten hätten verstanden, was von ihnen gewollt gewesen wäre: Nämlich zwei Hände voll erschossene Rechtsradikale zur Abschreckung. Dann hätte die rechtsradikale Szene Märtyrer gehabt und wieder hätten Terroristen es geschafft, das der Rechtsstaat sich selbst verrät. Es würde vollkommen ausreichen, mit aller Härte des Gesetzes dagegen vorzugehen. Egal ob rechtes oder linkes Gesindel, dieses Typen sind nicht mutig und nur in der Masse und Anonymität mutig. (Dazu kommt, dass sie keine große Unterstützergruppe haben und auch nicht zu den etablierten Parteien verlinkt sind, so wie die Linken.) Außerdem hätte dazu aber auch gehört, die Beschwerden der Bevölkerung ernst zu nehmen und entsprechend einzugreifen. Die Situation ist nicht innerhalb von ein paar Tagen eskaliert sondern hat sich über einen größeren Zeitraum zugespitzt. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 27, 2012 Nach den Sätzen, die Du hier gepostet hast, erschienst Du mir wie ein Anhänger der Prügelstrafe mit zudem fragwürdigem Demokratieverständnis. Mag sein, dass Du in echt ein ganz anderer bist und Du hast Recht, dass ich Dich nicht kenne, aber es liegt doch in Deiner Hand, ob und was Du hier postest und Du must halt damit rechnen, in einem Forum danach beurteilt zu werden, was Du in dem Forum von Dir gibst. Vor Frau Klarsfeld habe ich Hochachtung und ihre Kiesinger-Ohrfeige war damals richtig. In der damaligen gewaltorientierten Gesellschaft waren Ohrfeigen sozialadäquat. Damals durften Elter auch ihre Kinder schlagen, Lehrer die Schüler sowieso und Nonnen im Waisenhaus durften mit Kinder aber auch wirklich alles machen. Chefs schmissen in Besprechungen mit Schlüsselbündern nach schlafenden Mitarbeitern. Da war das ohrfeigen des Kanzler also sozialadäquat. Heute ist ohrfeigen meiner Meinung nach auch als Ausdruck von Verachtung nicht ok. Körperverletzung bleibt Körperverletzung. Als Ausdruck der Verachtung ist das Winken mit dem Schuh oder meinetwegen das Ausspucken vor die Füsse völlig ausreichend. Checker, bei aller Liebe, aber was schmeisst Du denn hier wieder alles in einen Topf? Wenn eine Frau einem gestandenen Mann erzürnt über dessen NSDAP-Vergangenheit eine mitgibt, so war das damals ok, weil ja die Erzieher und Eltern auch Kinder regelmäßig verprügelten und heute ist es das nicht mehr? Und mich machst Du wegen diesem einen Satz zum Anhänger der Prügelstrafe, die sich in 99% der Fälle gegen Schwächere, sprich Kinder und Schutzbefohlene richtete? Sorry, aber das ist weder logisch, noch seriös geschlußfolgert. Das ist einfach nur eine ziemlich böswillige Unterstellung. Aber danke für den Vorschlag: vor die Füße spucken ist wirklich eine viel angemessenere Reaktion der Verachtung. Ich korrigiere somit, ich würde betreffenden Herrschaften eingedenk ihrer Glanzleistungen und schonungslosen Aufklärung der damaligen Ereignisse kräftig vor die Füße spucken statt sie zu ohrfeigen. Danke nochmal für den Tip! Der Befehl zur Selbstverteidigung zu schiessen, erinnert mich fatal an das, was Bürger damals zu RAF-Zeiten in den Siebzigern von der Polizei im Umgang mit RAF-Terroristen forderten: "auf der Flucht erschiessen". Nehmen wir mal an, dass wäre in Lichtenhagen so gemacht worden. Die Polizisten hätten verstanden, was von ihnen gewollt gewesen wäre: Nämlich zwei Hände voll erschossene Rechtsradikale zur Abschreckung. Dann hätte die rechtsradikale Szene Märtyrer gehabt und wieder hätten Terroristen es geschafft, das der Rechtsstaat sich selbst verrät. Ich habe schon gesagt, dass mir der Gedanke selber auch Angst macht, was so ein Befehl für Folgen hätte haben können und warum ich es dennoch für richtig halte, dass die Staatsmacht in diesem konkreten Fall hätte alles unternehmen müssen, um die angegriffenen und an Leib und Leben bedrohten Menschen in Lichtenhagen zu schützen. Das Anzünden und Stürmen des Hauses wäre aber sicher auch durch simples entschlossenes Vorgehen der Beamten von Anfang an zu verhindern gewesen. Zudem, und diese Frage stellte ich auch schon in den Raum, was wäre gewesen, wenn aufgrund des Zurückweichens der Polizisten im Haus 30-40 Menschen verbrannt, erstickt oder vom Lynchmob erschlagen worden wären? Man kann nur unendlich dankbar sein, dass dies nicht geschah. Zum Demokratieverständnis. Ja worauf soll es denn schliessen lassen, wenn Du schreibst, das wegen der damaligen Vorgänge die heutige CDU für Dich nicht wählbar ist? Ich würde nie behaupten, dass die Grünen oder die SPD für mich auf immer unwählbar bleiben, weil sie irgendwann mal irgendwas gemacht haben. Für einen Demokraten muß im Ernstfall jede demokratische Partei wählbar sein. Bitte lies etwas genauer. Ich schrieb nicht CDU, sondern die Union (muss dazu sagen, ich wohne in Bayern und somit ist die Union für mich die CSU). Zudem waren diese Ereignisse nur einer von vielen weiteren Gründen, warum ich zu dieser Haltung kam, allerdings freilich vor dem Hintergedanken der damaligen und gegenwärtigen Alternativen auf dem Wahlzettel. Dahingehend muss ich "unwählbar" freilich einschränken. Stünde bei uns ein Herr Stoiber gegen einen NPD-Kandidaten zur Präsidentenwahl analog zu Chirac vs. Le Pen damals in Frankreich, so gehe ich natürlich zur Wahl und wähle den Edmund notgedrungen. Das sollte ja völlig selbstverständlich sein. Vielleicht noch ne weitere Einschränkung: Eine von Frau Kramp-Karrenbauer geführte CDU im Saarland ist derzeit auch für mich ohne weiteres wählbar, eine Frau Lieberknecht in Thüringen ebenfalls. Damit sollten alle Unklarheiten hoffentlich beseitigt sein. Aber, wenn's Dich beruhigt, der user "maddin" am gestrigen Tage schien mir aufgrund seiner Äußerungen gewaltbefürwortend zu sein und ein zweifelhaftes Demokratieverständnis zu haben. Das heißt nicht, dass damit mein Bild von Dir für immer und ewig oder auch nur für heute oder morgen geprägt ist. Gut, so sei es... LG maddin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli August 28, 2012 Misstrauensantrag Beck - Nürburgring-Affäre Besonders spannend wird dabei das Abstimmungsverhalten der Grünen sein. :- Eine Aufklärung der Affäre würde dem Land sicherlich gut tun - da hat sich wohl etwas Filz angesammelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance August 28, 2012 Misstrauensantrag Beck - Nürburgring-Affäre Besonders spannend wird dabei das Abstimmungsverhalten der Grünen sein. :- Eine Aufklärung der Affäre würde dem Land sicherlich gut tun - da hat sich wohl etwas Filz angesammelt. Die alte Frage, was den Steuerzahler mehr kostet: der Filz der alteingessenen Regierung oder die hungrige Opposition, die über Jahre Pöstchenjäger angesammelt hat, die noch versorgt werden müssen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli August 28, 2012 Misstrauensantrag Beck - Nürburgring-Affäre Besonders spannend wird dabei das Abstimmungsverhalten der Grünen sein. :- Eine Aufklärung der Affäre würde dem Land sicherlich gut tun - da hat sich wohl etwas Filz angesammelt. Die alte Frage, was den Steuerzahler mehr kostet: der Filz der alteingessenen Regierung oder die hungrige Opposition, die über Jahre Pöstchenjäger angesammelt hat, die noch versorgt werden müssen... Also in Rheinland-Pfalz regiert seit 1991 durchgehend die SPD, davon 18 Jahre "König Kurt" Beck. :- Von der hungrigen Opposition wie Du schreibst, sind von den angesammelten Pöstchen nicht mehr viel übrig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 August 28, 2012 Also in Rheinland-Pfalz regiert seit 1991 durchgehend die SPD, davon 18 Jahre "König Kurt" Beck. :- Von der hungrigen Opposition wie Du schreibst, sind von den angesammelten Pöstchen nicht mehr viel übrig. Stimmt - ich musste gerade tatsächlich mal bei wikipedia nachgucken, wer es vorher war - Rudolf Scharping - heute der oberste Radfahrer der Republik . Der Misstrauensantrag wird wohl keine grosse Chance haben. Ist aber ganz nett um die Grünen in RP vorzuführen - dürfen jetzt das Projekt Nürburgring verteidigen, obwohl sie lieber Radwege bauen würden. Irgendwelche weitere Aufklärung zu der Affäre wird es eher im Prozess gegen den ehemaligen Finanzminister Deubel geben - wenn überhaupt. Ist ja schon nett, wenn ein SPD-Finanzminister ein paar Millionen an einen Finanzhai in die Schweiz überweist - dumm nur, dass der Finanzhai nur ein Hochstapler war . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance August 28, 2012 Die alte Frage, was den Steuerzahler mehr kostet: der Filz der alteingessenen Regierung oder die hungrige Opposition, die über Jahre Pöstchenjäger angesammelt hat, die noch versorgt werden müssen... Also in Rheinland-Pfalz regiert seit 1991 durchgehend die SPD, davon 18 Jahre "König Kurt" Beck. :- Von der hungrigen Opposition wie Du schreibst, sind von den angesammelten Pöstchen nicht mehr viel übrig. Nein, von "angesammelten Pöstchen" habe ich nicht geschrieben, sondern von angesammelten Pöstchenjägern. in den Reihen einer lnagjährigen Oppositionspartei sitzen Berufspolitiker, die noche keine fetten Ämter hatten. Dementsprechend gierig sind die und müssen sich, wenn sie auf die Regierungsseite wechseln, erst mal die Taschen vollstopfen, bis sie geordnet ans Regieren denken können. Das hat man sowohl bei der FDP nach der letzten Bundestagswahl als auch bei den Grünen in Baden-Württemberg sehr schön gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli August 28, 2012 Also in Rheinland-Pfalz regiert seit 1991 durchgehend die SPD, davon 18 Jahre "König Kurt" Beck. :- Von der hungrigen Opposition wie Du schreibst, sind von den angesammelten Pöstchen nicht mehr viel übrig. Nein, von "angesammelten Pöstchen" habe ich nicht geschrieben, sondern von angesammelten Pöstchenjägern. in den Reihen einer lnagjährigen Oppositionspartei sitzen Berufspolitiker, die noche keine fetten Ämter hatten. Dementsprechend gierig sind die und müssen sich, wenn sie auf die Regierungsseite wechseln, erst mal die Taschen vollstopfen, bis sie geordnet ans Regieren denken können. Das hat man sowohl bei der FDP nach der letzten Bundestagswahl als auch bei den Grünen in Baden-Württemberg sehr schön gesehen. Was ich schade finde, ist dass Du jeden unter Generalversacht stellst sich persönlich zu bereichern. Gibt es deiner Meinung nach jemanden, der Politik aufgrund Überzeugung macht oder haben es alle darauf abgesehen sich die Taschen vollzustopfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance August 28, 2012 Nein, von "angesammelten Pöstchen" habe ich nicht geschrieben, sondern von angesammelten Pöstchenjägern. in den Reihen einer lnagjährigen Oppositionspartei sitzen Berufspolitiker, die noche keine fetten Ämter hatten. Dementsprechend gierig sind die und müssen sich, wenn sie auf die Regierungsseite wechseln, erst mal die Taschen vollstopfen, bis sie geordnet ans Regieren denken können. Das hat man sowohl bei der FDP nach der letzten Bundestagswahl als auch bei den Grünen in Baden-Württemberg sehr schön gesehen. Was ich schade finde, ist dass Du jeden unter Generalversacht stellst sich persönlich zu bereichern. Gibt es deiner Meinung nach jemanden, der Politik aufgrund Überzeugung macht oder haben es alle darauf abgesehen sich die Taschen vollzustopfen? So leid es mir tut, das zugeben zu müssen: Die Piraten sind die einzigen, denen ich abnähme, dass sie das aus Überzeugung machen. Spinnern aus Parteien unterhalb der 5%-Hürde vielleicht auch noch. Bei den etablierten Parteien ist aber systemisch bedingt, dass sachoriente Menschen und Idealisten keine Chance haben, irgendetwas zu verwirklichen. Die Politprofis, die seit dem Anbeginn ihrer Karriere in den jugendorganisationen der Parteien darauf geeicht sind, zwecks Machtserwerbs oder -erhalts Mehheiten hinterher zu jagen, sind - nach Jahrzehnten dieser Sozialisation oben angekommen - nicht mehr in der Lage, aus diesem Schema auszubrechen. Eine einzige Ausnahme findet sich - ich muß es leider zugeben - bei der SPD. Nach vielen Fehlern hat Gerhard Schröder das Land über die Interessen der Partei gestellt und seine Agenda durchgesetzt. Das war ein vorprogrammierter politischer Selbstmord. Wenn man es pathetisch ausdrücken will: Er hat sich (politisch) für das land geopfert. Aber eine Bande, die Typen wie Niebel und Wulff Beihilfe leistet, muß innerlich genauso verottet sein, wie diese Gestalten selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen August 29, 2012 · bearbeitet August 29, 2012 von Zinsen Unangenehme Themen immer klein reden, nicht? Am besten mit Totschlagargumenten wie Gutmensch und so. Wobei man als gepflegter Bildungsbürger eigentlich Canetti Masse und Macht parat haben müsste und nicht öde Welle, aber wahrscheinlich im Juristenstudium nicht vorgesehen; genauso wie Asyl! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli August 30, 2012 Das "überraschende" Ergebnis der Beck-Affäre: Ergebnis Vetrauensfrage Ein bisschen mehr Mut hätte ich den Grünen schon zugetraut. Vielleicht haben sie den ja bei der nächsten Pleite am Frankfurt-Hahn Flughafen. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 2, 2012 Das mit dem Steuerabkommen Schweiz sollte man sich vielleicht nochmal überlegen, wenn man in Hessen eine dysfunktionale Verwaltung hat: https://www.wertpapier-forum.de/topic/19796-sammelthread-tv-hinweise/?do=findComment&comment=771634 Und da will man was über korrupte Griechen oder Italiener sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli September 23, 2012 Steinbrücks Vergangenheit als Finanzminister Interessant, zu welchem Zeitpunkt so etwas an die Öffentlichkeit kommt. Ob da der Gabriel oder Steinmeier etwas damit zu tun hat? Ein Schelm der Böses dabei denkt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 24, 2012 Steinbrücks Vergangenheit als Finanzminister Interessant, zu welchem Zeitpunkt so etwas an die Öffentlichkeit kommt. Ob da der Gabriel oder Steinmeier etwas damit zu tun hat? Ein Schelm der Böses dabei denkt! Der FDP steht offenbar das Wasser bis zum Hals, wenn die sich jetzt noch mit uralten Briefen beschäftigen, die schon zum Zeitpunkt ihrer Absendung kaum für einen Skandal getaugt hätten. Man mag ja nun von Steinbrüch halten, was man will, aber dass ein Minister für Sponsoring eines Schachturnier wirbt, ist nun wirklich nicht brisant und hat erst Recht nichts mit Korruption zu tun. Das der Brief von den CEO's nicht als ausdrücklicher Wunsch ihres Hauptaktionärs aufgefaßt worden ist, zeigt sich ja schon daran, dass das Sponsoring nicht zustande kam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli September 24, 2012 Steinbrücks Vergangenheit als Finanzminister Interessant, zu welchem Zeitpunkt so etwas an die Öffentlichkeit kommt. Ob da der Gabriel oder Steinmeier etwas damit zu tun hat? Ein Schelm der Böses dabei denkt! Der FDP steht offenbar das Wasser bis zum Hals, wenn die sich jetzt noch mit uralten Briefen beschäftigen, die schon zum Zeitpunkt ihrer Absendung kaum für einen Skandal getaugt hätten. Man mag ja nun von Steinbrüch halten, was man will, aber dass ein Minister für Sponsoring eines Schachturnier wirbt, ist nun wirklich nicht brisant und hat erst Recht nichts mit Korruption zu tun. Das der Brief von den CEO's nicht als ausdrücklicher Wunsch ihres Hauptaktionärs aufgefaßt worden ist, zeigt sich ja schon daran, dass das Sponsoring nicht zustande kam. Stimmt, die FDP ist schuld! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli September 25, 2012 Hier sind natürlich auch die Anderen (Vorgänger) schuld! Ernüchterung im Ländle :'( Kann nur hoffen, dass das nicht vom Ländle aufs Land übergreift! :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 25, 2012 · bearbeitet September 25, 2012 von Superhirn So ist das, wenn Traumtänzer und Dummschwätzer auf die Realität treffen. Es wird doch niemand ernstlich eine Wende zum Besseren erwartet haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RandomWalker September 26, 2012 Was haltet Ihr eigentlich von Steinbrücks Vorschlägen zur Regulierung von Banken? Insbesondere die Einführung eines Trennbankensystems ist ja ein wirklich harter Schritt! Das Verbot des OTC - Derivatehandels und von Hochfrequenzhandels erscheint mir als sehr sinnvoll. Der Abwicklungsfonds ist eine überfällige Idee. Sollte sich dieser Kurs in der SPD durchsetzen wären die Sozen für mich eine echte Alternative im nächsten Jahr.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 26, 2012 · bearbeitet September 26, 2012 von BondWurzel Sollte sich dieser Kurs in der SPD durchsetzen wären die Sozen für mich eine echte Alternative im nächsten Jahr.... i Gitt i Gitt...lies dir mal das Programm durch, 32 % AbgSt und Einführung der Vermögenssteuer. Was soll diese Trennung bringen? Dass die eine Bank der anderen Geld leiht und alles normal weitergeht. Dann werden noch die Eurobonds eingeführt in Harmonie mit Hollande und den Südeurosozis.... :'( :'( :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen September 26, 2012 Ein Trennbankensystem fordern diese Herrschaften schon länger, hat Steinbrück etwa abgeschrieben? http://www.bueso.de/trennbankensystem Da mir der Vorteil auch nicht gerade ins Auge gesprungen ist und die Marschrichtung dieser "Partei" reichlich diffus erscheint hat mich das bisher nicht weiter interessiert. Ähnlich sehe ich das beim Auftreten der 3 Stooges von der SPD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 26, 2012 · bearbeitet September 26, 2012 von Superhirn Ja klar, weil die Sozi-Merkel ja sooooooooooooo anders ist als die SPD-Sozis, und unter Merkel sind ja unserer Finanzen absolut sicher , die ist auch auf keinem Gipfel vor keinem eingeknickt, 22.27 Uhr "Doch Monti macht jetzt keine Gefangenen mehr" usw. usw. Dein Bild von der CDU scheint aus vergangenen Jahrzehnten zu stammen .... die versuchen doch mittlerweile die SPD links zu überholen und dabei noch die grüne Ampel zu überfahren .... . Gehörst Du wirklich zu denn die Merkel noch ein Wort glauben oder etwas auf das Parteiprogram geben? Unter Merkel dreht sich das doch schneller als ein Wetterhenne im Wind, die Gültigkeit von Recht, Gesetz und Verträgen bemisst sich doch mittlerweile in Merkelsekunden ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 26, 2012 · bearbeitet September 26, 2012 von BondWurzel Ja klar, weil die Sozi-Merkel ja sooooooooooooo anders ist als die SPD-Sozis, und unter Merkel sind ja unserer Finanzen absolut sicher , die ist auch auf keinem Gipfel vor keinem eingeknickt, 22.27 Uhr "Doch Monti macht jetzt keine Gefangenen mehr" usw. usw. Dein Bild von der CDU scheint aus vergangenen Jahrzehnten zu stammen .... die versuchen doch mittlerweile die SPD links zu überholen und dabei noch die grüne Ampel zu überfahren .... . Gehörst Du wirklich zu denn die Merkel noch ein Wort glauben oder etwas auf das Parteiprogram geben? Unter Merkel dreht sich das doch schneller als ein Wetterhenne im Wind, die Gültigkeit von Recht, Gesetz und Verträgen bemisst sich doch mittlerweile in Merkelsekunden ... Glaubst du etwa den Sozis.... :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 26, 2012 · bearbeitet September 26, 2012 von Superhirn Weder noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 26, 2012 Weder noch aha.... ...Eurobonds wären aber das grössere Übel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 26, 2012 Weder noch aha.... ...Eurobonds wären aber das grössere Übel. @bondwurzel, den Dreck haben wir doch schon. Es war doch Merkel, die mit der Vergemeinschaftung der Schulden begonnen und mit dem ganzen Mist angefangen hat, nachdem Schröder/Fischer Gr reingenommen hatten. Die SPD fährt jetzt nur noch auf der von Merkel bereits planierten Straße in den Abgrund. Die SPD tritt halt zusätzlich aufs Gaspedal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag