dulli Juli 31, 2012 Wahlkampfthema 2013: SPD-Chef Gabriel will Banken bändigen Ja genau. Damit wird er die Wahl gewinnen. .... Die Deutschen hat es nicht geschert, als Ihnen die DM weggenommen wurde. Gegen S21 gehen Tausende auf die Straße, gegen ESM und Co keine Sau. Da hat er voll ins Schwarze getroffen. Die SPD steckt in der Schröder-Falle. Damals gelang es der Union nicht den Blender zu entlarven; jetzt steckt die SPD -was Merkel angeht- in der gleichen Sackgasse Politik nach Stimmungslage! Da kommt nicht viel dabei raus. Aber Du hast Recht, mit S21-Protest Wahl gewonnen und doch bauen dürfen. Ich würde sagen, die Wahlkampfplaner haben in Stuttgart alles richtig gemacht. Jetzt muss Baden-Württemberg halt noch 3 Jahre und ein paar Monate Populismus ertragen. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 31, 2012 Politik nach Stimmungslage! Da kommt nicht viel dabei raus. Aber Du hast Recht, mit S21-Protest Wahl gewonnen und doch bauen dürfen. Ich würde sagen, die Wahlkampfplaner haben in Stuttgart alles richtig gemacht. Jetzt muss Baden-Württemberg halt noch 3 Jahre und ein paar Monate Populismus ertragen. :- Unn nach den Populisten kommt der durchsetzungsfähige/verfassungbrechende H. Mappus zurück? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 31, 2012 Populismus, naja, Kretsche ist kein Populist.. Im Gegenteil, er hat versprochen das Land nach Maß und Verstand zu regieren und das muss man auch als Nichtwähler des Lehrers anerkennen. Es gibt sicherlich einige Kritikpunkte und mir passt auch manches oder einiges nicht (vor allem die vielen neuen Tempolimits überall..ich sehe mich genötigt sie nicht mehr zu beachten..), aber objektiv gesehen hat die CDU eine ziemliche Vetternwirtschaft etabliert in den vielen Jahren der Herrschaft und was hier nachträglich mit Mappus ans Licht geraten ist, ist einfach ein Saustall. Rot: der Dicke hievt sich in Position als Kanzlerkandidat. Falsche Entscheidung, Gabriel ist ein Populist - aber kein guter. Gibt die nächste große Koalition, ziemlich sicher... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Juli 31, 2012 · bearbeitet Juli 31, 2012 von dulli Populismus, naja, Kretsche ist kein Populist.. Im Gegenteil, er hat versprochen das Land nach Maß und Verstand zu regieren und das muss man auch als Nichtwähler des Lehrers anerkennen. Es gibt sicherlich einige Kritikpunkte und mir passt auch manches oder einiges nicht (vor allem die vielen neuen Tempolimits überall..ich sehe mich genötigt sie nicht mehr zu beachten..), aber objektiv gesehen hat die CDU eine ziemliche Vetternwirtschaft etabliert in den vielen Jahren der Herrschaft und was hier nachträglich mit Mappus ans Licht geraten ist, ist einfach ein Saustall. Rot: der Dicke hievt sich in Position als Kanzlerkandidat. Falsche Entscheidung, Gabriel ist ein Populist - aber kein guter. Gibt die nächste große Koalition, ziemlich sicher... Keine Frage, der Mappus ist ein einziger Skandal. Und überall wo eine Partei über Jahrzehnte regiert, tut es gut wenn für eine Periode einmal die Leute ausgewechselt werden. Aber was mich nervt an dieser Regierung ist eine gewisse Doppelmoral. Dass in der grün-roten Regierung eine gewisse Pädagogenlobby an die Macht gekommen ist, lässt sich kaum verbergen. Die Besitzstandswahrer sind in dieser Koalition in der Mehrheit. Außer großer Ankündigungen passiert einfach nichts. Die Haushaltspolitik ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Der Wille zu "gestalten" lässt alle Dämme brechen. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos August 1, 2012 Wenn wir schon über politische Flachzangen und Vollpfosten sprechen, dann darf König Kurt nicht fehlen, der sich mit dem Nürburgring ein Denkmal bauen wollte, dass ihm in seinem Wanst jetzt wohl ordentliche Bauchschmerzen bereitet - bzw. bereiten sollte. Ein Rücktritt ist längst überfällig. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nuerburgring-insolvenz-rheinland-pfalz-aktiviert-millionenruecklage-a-847647.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 1, 2012 Wenn wir schon über politische Flachzangen und Vollpfosten sprechen, dann darf König Kurt nicht fehlen, der sich mit dem Nürburgring ein Denkmal bauen wollte, dass ihm in seinem Wanst jetzt wohl ordentliche Bauchschmerzen bereitet - bzw. bereiten sollte. Ein Rücktritt ist längst überfällig. http://www.spiegel.d...e-a-847647.html Hatte ich HIER erfasst. Der Threadtitel schien mir passender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 2, 2012 Hallo, vor kurzem hatte sich ja mal jemand stark an meiner Meinung zur Glaubwürdigkeit unserer öffentlich-rechtlichen Sender gerieben (es ist halt nicht jedermanns Sache Behauptungen auf Fakten abzuklopfen ) Hier mal ein weiteres Beispiel in der Printausgabe des Spiegel dokumentiert: http://s14.directupload.net/images/120801/q4mwadlm.jpg Ich bin gespannt, wann die ersten Verbindungen der Olympiaattentäter zur NSU :'( aufgespürt werden. Wir werden es bald aus der "Aktuellen Kamera" erfahren. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen August 4, 2012 · bearbeitet August 4, 2012 von Zinsen http://www.google.de...hi3yVaNQwk7bCFA Ziemlich heftige Ansage von Annan zu Syrien an beide Seiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance August 4, 2012 Es gibt sicherlich einige Kritikpunkte und mir passtauch manches oder einiges nicht (vor allem die vielen neuen Tempolimits überall..ich sehe mich genötigt sie nicht mehr zu beachten..), aber objektiv gesehen hat die CDU eine ziemliche Vetternwirtschaft etabliert in den vielen Jahren der Herrschaft und was hier nachträglich mit Mappus ans Licht geraten ist, ist einfach ein Saustall. Tempolimits geht gar nicht. Freie Fahrt für freie Bürger! US-Amerikanische Gäste sind immer wieder schwer beeindruckt von diesem German way of drive. Habe neulich mal einen interessanten Radiokommentar gehört: Die US-Amerikaner haben ihre Freiheit mit der Waffe in der Hand erkämpft und Waffen sind libidinös besetzt. Die Deutschen haben sich u. a. mit Automobilexport ihr Wirtschaftswunder erkämpft und damit das erfolglose und schmachvolle vorangegangene Kapitel der jüngeren Geschichte neutralisiert. Außerdem sind Autos libidinös besetzt. Aus diesen Gründen wird weder in den USA der freie Waffenbesitz noch in Deutschland die freie Fahrt gekippt werden, obwohl beide Freiheitsrechte tendenziell tödlich seien. Nun ja, mir sind Mitbürger mit 300 PS-Karren immer noch lieber als solche mit freiem Zugang zu Schnellfeuergewehren. Die linke Spur sollte m. E. nur noch für Autos freigegeben werden, die eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 200 km/h haben. Desweiteren sollte eine Autobahnmaut eingeführt werden, die zu 90% steuerlich absetzbar ist. Dann wären Dienstwagen und gutverdienende Privatfahrer unter sich. Desweiteren sollten Lichthupe, dichtes Auffahren, o. ä. straf- und bußgeldfrei gestellt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 August 5, 2012 Es gibt sicherlich einige Kritikpunkte und mir passtauch manches oder einiges nicht (vor allem die vielen neuen Tempolimits überall..ich sehe mich genötigt sie nicht mehr zu beachten..), aber objektiv gesehen hat die CDU eine ziemliche Vetternwirtschaft etabliert in den vielen Jahren der Herrschaft und was hier nachträglich mit Mappus ans Licht geraten ist, ist einfach ein Saustall. Tempolimits geht gar nicht. Freie Fahrt für freie Bürger! .. Außerdem sind Autos libidinös besetzt. Aus diesen Gründen wird weder in den USA der freie Waffenbesitz noch in Deutschland die freie Fahrt gekippt werden, obwohl beide Freiheitsrechte tendenziell tödlich seien. Nun ja, mir sind Mitbürger mit 300 PS-Karren immer noch lieber als solche mit freiem Zugang zu Schnellfeuergewehren. Die linke Spur sollte m. E. nur noch für Autos freigegeben werden, die eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 200 km/h haben. Desweiteren sollte eine Autobahnmaut eingeführt werden, die zu 90% steuerlich absetzbar ist. Dann wären Dienstwagen und gutverdienende Privatfahrer unter sich. Desweiteren sollten Lichthupe, dichtes Auffahren, o. ä. straf- und bußgeldfrei gestellt werden. Netter Gesichtspunkt. In Lybien dürfte dann zukünftig beides erlaubt sein. :- Zum letzten Absatz eine Ergänzung: Bitte bei der Änderung einen Passus mit aufnehmen - bei Autos mit Spitzengeschwindigkeit von mehr als 200 km/h werden jegliche Sicherheitsvorrichtungen für den Fahrersitz verboten. Würde so manches fahrerische Problem dann biologisch lösen, Betriebs- und Sozialrenten sparen und für eine höhere Fluktuation in gut bezahlten Managementpositionen sorgen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 5, 2012 Tempolimits geht gar nicht. Freie Fahrt für freie Bürger! .. Außerdem sind Autos libidinös besetzt. Aus diesen Gründen wird weder in den USA der freie Waffenbesitz noch in Deutschland die freie Fahrt gekippt werden, obwohl beide Freiheitsrechte tendenziell tödlich seien. Nun ja, mir sind Mitbürger mit 300 PS-Karren immer noch lieber als solche mit freiem Zugang zu Schnellfeuergewehren. Die linke Spur sollte m. E. nur noch für Autos freigegeben werden, die eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 200 km/h haben. Desweiteren sollte eine Autobahnmaut eingeführt werden, die zu 90% steuerlich absetzbar ist. Dann wären Dienstwagen und gutverdienende Privatfahrer unter sich. Desweiteren sollten Lichthupe, dichtes Auffahren, o. ä. straf- und bußgeldfrei gestellt werden. Netter Gesichtspunkt. In Lybien dürfte dann zukünftig beides erlaubt sein. :- Zum letzten Absatz eine Ergänzung: Bitte bei der Änderung einen Passus mit aufnehmen - bei Autos mit Spitzengeschwindigkeit von mehr als 200 km/h werden jegliche Sicherheitsvorrichtungen für den Fahrersitz verboten. Würde so manches fahrerische Problem dann biologisch lösen, Betriebs- und Sozialrenten sparen und für eine höhere Fluktuation in gut bezahlten Managementpositionen sorgen . Chauffeur / Chauffeuse sind hier bei Dienstreisen in diesen Kreisen normal .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 August 5, 2012 Chauffeur / Chauffeuse sind hier bei Dienstreisen in diesen Kreisen normal .... Nö, bei so mancher Firma gibt es das deutsche Premiumfabrikat mit 250 PS als Dienstwagen wesentlich einfacher als einen Parkplatz auf dem Firmengelände :- . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 6, 2012 Dreht der jetzt völlig durch? Gabriel will gemeinsame Haftung für Euro-Schulden SPD-Chef Sigmar Gabriel hat eine gemeinschaftliche Haftung für die Schulden aller Euro-Staaten bei gleichzeitiger strenger gemeinsamer Haushaltskontrolle gefordert. Dafür müsse ein Verfassungskonvent eine Grundgesetzänderung ausarbeiten, über die in einer Volksabstimmung entschieden werden solle, sagte Gabriel der Berliner Zeitung. Diesen Vorschlag werde er in die SPD-Gremien einbringen und auch bei den Vorsitzenden der übrigen sozialdemokratischen Parteien in Europa dafür werben. Wo genau will er und will er überhaupt sparen? So wie als die SPD schon mal dran war? Strenge Haushaltskontrolle? Wer kontrolliert wen? Was wird kontrolliert? ob die Ausgaben auch ausgegeben werden? Was soll das bringen? Hatten wir doch schon alles, Papier ist geduldig und Athen verspricht wieder Versprechen, die kosten ja Gr. nichts; uns aber schon. Tja, da darf man fragen was ist schlimmer, Merkel oder Gabriel? .................... Merkel, denn Gabriel sagt wenigstens was er will, nämlich, dass wir für das dolce vita der Italiener, Griechen usw. haften und vor allem zahlen. Wählen darf man beide nicht., Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bloomaul August 6, 2012 Damit wird die SPD mit wehenden Fahnen untergehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 6, 2012 Damit wird die SPD mit wehenden Fahnen untergehen! es läuft trotzdem jetzt darauf hinauf einschl. AbgSt. 35%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 August 7, 2012 · bearbeitet August 7, 2012 von WOVA1 es läuft trotzdem jetzt darauf hinauf einschl. AbgSt. 35%. Optimist ! Vermutlich läuft es wieder auf eine schwarz-rote Koaltion raus. SPD fordert 35 % Abg.St + 0,1% Finanztransaktionssteuer, CDU ist gegen beides - heraus kommen 40 % Abg.St. + 0,5% Finanztransaktionssteuer. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 7, 2012 es läuft trotzdem jetzt darauf hinauf einschl. AbgSt. 35%. Optimist ! Vermutlich läuft es wieder auf eine schwarz-rote Koaltion raus. SPD fordert 35 % Abg.St + 0,1% Finanztransaktionssteuer, CDU ist gegen beides - heraus kommen 40 % Abg.St. + 0,5% Finanztransaktionssteuer. :- ich meinte nicht die Wahl, sondern, dass es auf den europ. Einheitsbreifinanzmarkt hinausläuft, ob mit oder ohne Erzengel Gabriel... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance August 7, 2012 Chauffeur / Chauffeuse sind hier bei Dienstreisen in diesen Kreisen normal .... Nö, bei so mancher Firma gibt es das deutsche Premiumfabrikat mit 250 PS als Dienstwagen wesentlich einfacher als einen Parkplatz auf dem Firmengelände :- . Zumal Freude am Fahren mit Chauffeur nur eingeschränkt funktioniert. Gurt sollte selbstverständlich obsolet sein: Hier kommt Kurt - ohne Helm und ohne Gurt. Desweiteren sollte Nachrüstung erlaubt sein: - Verdoppelung der Watt-Zahl bei den Frontscheinwerfern - zweite Hupe mit Stuka-Sound, die exklusiv für den Einsatz auf Autobahnen vorbehalten ist - wer mindestens dreimal durch "Verkehrhindernisse" genötigt worden ist, erhält das Recht zum Einbau von Maschinengewehren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit August 11, 2012 Mr ABGELTUNGSTEUER schlägt zu: Auch Steinbrück plädiert für Schuldenunion Um den Steuerzahler zu schonen, sollten zudem die Aktionäre und die Gläubiger einer Bank sehr viel stärker in Haftung genommen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 August 12, 2012 Um den Steuerzahler zu schonen, sollten zudem die Aktionäre und die Gläubiger einer Bank sehr viel stärker in Haftung genommen werden. Bei letzterem Punkt würde ich ihm sogar zustimmen. Bin nur mal gespannt, was er sagt, wenn die Kreditversicherungen, die z.B. die NRW-Bank verkauft, fällig werden. Achso: da ist der 'Aktionär' sowieso der Steuerbürger.. Immerhin, Herr Dr. Steinbrück hat ja als Ex-Finanzminister und Ex-Ministerpräsident von NRW ziemlich viel Erfahrung mit den Bankgeschäften einer West-LB, von denen er natürlich nie was gewusst hat :- . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit August 12, 2012 Nochmal zur Info: Das Schulden-Porträt des Peer Steinbrück Kein Wunder das "Peer" für höhere Steuern wirbt. Ist er wirklich Kanzlerkandidat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 12, 2012 Nochmal zur Info: Das Schulden-Porträt des Peer Steinbrück Kein Wunder das "Peer" für höhere Steuern wirbt. Ist er wirklich Kanzlerkandidat? damit es nicht so einseitig wird, die Hauptverantwortliche, wird die auch Kanzlerkandidat(in)? http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/MerkelA.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit August 12, 2012 Die beiden waren doch ein tolles Paar in der großen Koalition... Da hat einer vom anderen gelernt = Synergie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse August 22, 2012 Wisst ihr noch, was heute vor 20 Jahren begann? Sonnenblumen Kann mich noch gut dran erinnern, denn wir waren damals zu der Zeit im Urlaub an der Ostsee und u.a. auch in Rostock. An den Zufahrtsstraßen wurde man kontrolliert. War damals fast 12...diese Ereignisse sind bis heute ein wichtiger Grund, warum ich niemals die Union wählen werde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli August 22, 2012 Wisst ihr noch, was heute vor 20 Jahren begann? Sonnenblumen Kann mich noch gut dran erinnern, denn wir waren damals zu der Zeit im Urlaub an der Ostsee und u.a. auch in Rostock. An den Zufahrtsstraßen wurde man kontrolliert. War damals fast 12...diese Ereignisse sind bis heute ein wichtiger Grund, warum ich niemals die Union wählen werde. und wo ist jetzt der Zusammenhang mit der Union? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag