Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Stratege

Seehofers klare Worte (im Nachgespräch des HeuteJournals):

Heute-Journal Interview Seehofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Was hat Deutschland der SPD angetan, dass die Partei Deutschland so hasst?

http://www.handelsbl...ff/6635074.html

Merkel soll sich also nicht um Wachstum kümmern? Deutschalnd 1/2012 +0,5%. Wenn die anderen Länder nicht wettbebewerbsfähig sind, was kann Merkel dafür? Desweiteren entsteht nachhaltiges Wachstum durch private Investitionen und nicht durch staatliche Reglementierungen wie man auch sehr schön an der Blase Photovoltaik sehen kann.

Dazu noch das hier:

http://www.spiegel.d...n-a-833351.html

Also auf geht´s, machen wir Schulden als gäbe es kein morgen.. Das die griechischen Probleme in der Wettbewerbsfähigkeit und eben den Schulden zu suchen sin, übersehen wir dann mal lieber schnell, dass Wachstum wird auch garantiert nachaltig sein...

Oder frei nach Keynes in the long run we are all dead:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ich würds dem Röttgen gönnen, wenn sie ihm seinen Umweltposten jetzt unterm Ar**** wegziehen würden. Nach seinen egoistischen und machtgierigen Auftreten während des Wahlkampfs hat er es nicht anders verdient.

Ich mag den Gabriel nicht...ich mag eingentlich überhaupt keinen Politiker mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Ich würds dem Röttgen gönnen, wenn sie ihm seinen Umweltposten jetzt unterm Ar**** wegziehen würden. Nach seinen egoistischen und machtgierigen Auftreten während des Wahlkampfs hat er es nicht anders verdient.

Ich mag den Gabriel nicht...ich mag eingentlich überhaupt keinen Politiker mehr....

Dann wird Dir das sicher gefallen wink.gif

KABINETT GÖNNT SICH GEHALTSERHÖHUNG

Merkel bekommt 11 160 Euro mehr

Die Kanzlerin verdient bisher im Monat 16 152 Euro, hinzu kommt eineDienstaufwandsentschädigungw00t.gifin Höhe von 1022 Euro.

Rösler, Westerwelle, Schäuble, von der Leyen & CO bekommen 9000 EURO draufgelegt.

man gönnt sich ja sonst nichts........... Ja, es wird immer klarer warum in Deutschland so strenge Waffengesetze gelten, mit den Schulen etc. hat das allerdings nichts zu tun whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Die Kanzlerin verdient bisher im Monat 16 152 Euro, hinzu kommt eine Dienstaufwandsentschädigung w00t.gifin Höhe von 1022 Euro.

Rösler, Westerwelle, Schäuble, von der Leyen & CO bekommen 9000 EURO draufgelegt.

man gönnt sich ja sonst nichts........... Ja, es wird immer klarer warum in Deutschland so strenge Waffengesetze gelten, mit den Schulen etc. hat das allerdings nichts zu tun whistling.gif

Im Gegensatz zu Dir halte ich Politiker für deutlich unterbezahlt beim laufenden Gehalt und für überversorgt bei Renten-/Pensionsansprüchen.

Seit wann haben wir strenge Waffengesetze?

Die Kanzlerin verdient bisher im Monat 16 152 Euro, hinzu kommt eine Dienstaufwandsentschädigung w00t.gifin Höhe von 1022 Euro.

Im Gegensatz zu Dir halte ich Politiker für deutlich unterbezahlt beim laufenden Gehalt und für überversorgt bei Renten-/Pensionsansprüchen.

Seit wann haben wir strenge Waffengesetze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

solange kein Leistungsdruck und Leistungsnachweis dahinter steht, viel zu viel.. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Die Kanzlerin verdient bisher im Monat 16 152 Euro, hinzu kommt eine Dienstaufwandsentschädigung" w00t.gifin Höhe von 1022 Euro.

solange kein Leistungsdruck und Leistungsnachweis dahinter steht, viel zu viel.. :-

Röttgen tritt zurück. Was uns das wieder kostet ..... laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

der trifft sich jetzt im ehemaligen Club mit v. Beust, Koch, Guttemberg, Clement, Schröder und wie sie alle heißen...Wulff oder so... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Weiß jemand, wer als Nachfolger gehandelt wird? Wird das wieder so ein Hinterbänkler oder was prominenteres? Eventuell Frau Gönner aus BW würde ich bevorzugen, die hat Sachverstand ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

der trifft sich jetzt im ehemaligen Club mit v. Beust, Koch, Guttemberg, Clement, Schröder und wie sie alle heißen...Wulff oder so... :lol:

Wirklich schade dass wir uns beim WPF Treffen in Düsseldorf nicht gesehen haben .... wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

oh man, Peter Altmaier wird gehandelt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wirklich schade dass wir uns beim WPF Treffen in Düsseldorf nicht gesehen haben .... wink.gif

Kriegen wir noch hin...ich war aber beim BB-Treffen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

O-Ton CAC-Merkel am 14.5.2012 vor der Weltpresse:

: an derAufgabenstellung die wir haben, die des Umweltministers insgesamtaber vor allen auch der Energiewende hat sich ja durch den gestrigenTag nichts geändert, die Themen stehen nach wie vor genau so im Raumwie sie vor der Landtagswahl in NRW Die Kontinuität derAufgabenerfüllung ist notwendig.

Heute: keine 2 Tage später ist dies alles Makulatur. laugh.gif Dagegen ist jede Wetterfahne ein Fels ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Iwo, Politiker sind unterbezahlt, deswegen taugen viele ja auch nix. Hätte man die Wirtschaftselite in der Politik, wäre manches vielleicht besser, dann müsste man aber auch 50000 im Monat locker machen können.

Auf der anderen Seite stehen dann Piraten und Linke, also völlig nutzlose "Parteien" die den Steuerzahler jetzt schon ne Menge Geld kosten und dafür keine Gegenleistung bringen. Aber so ist es eben...die Hartz4`ler der Politik.

Röttgen hatte Mist gebaut. Als Umweltminister war er eine Zeit lang gar nicht schlecht. Aber seit etwas mehr als einem Jahr ist die Luft raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Röttgen hatte Mist gebaut.

Der Mann hat sich jedes Mal so lächerlich gemacht, wenn er gefragt wurde, ob er auch auf der Oppositionsbank Platz nimmt. So blöd kann man doch nicht sein...oder doch!? Er wollte wohl nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, es wär wohl für ihn unerträglich gewesen, und hat sich so sein eigenes Grab geschaufelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Die Kanzlerin verdient bisher im Monat 16 152 Euro, hinzu kommt eineDienstaufwandsentschädigungw00t.gifin Höhe von 1022 Euro.

Jaja... :rolleyes:

Der andere Weg in Frankreich

http://www.spiegel.de/politik/ausland/neue-regierung-in-frankreich-kuerzt-ihre-gehaelter-a-833712.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chevprolet

Wenn ich so höre, was unser CEO (Mittelstand, weltweit ca. 1800-2000 MA, ~330Mio Umsatz) per anno einschiebt (bei ähnlich geringer Leistung bzw. gleicher Blindleistung) halte ich Merkel und Co. auch für völlig unterbezahlt. Pension weg, gesetzl. Rente oder priv. Vorsorge her und Gehalt rauf. Und zwar so rauf dass es keine Extraposten und Tätigkeiten mehr braucht. Das fände ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wenn ich so höre, was unser CEO (Mittelstand, weltweit ca. 1800-2000 MA, ~330Mio Umsatz) per anno einschiebt (bei ähnlich geringer Leistung bzw. gleicher Blindleistung) halte ich Merkel und Co. auch für völlig unterbezahlt. Pension weg, gesetzl. Rente oder priv. Vorsorge her und Gehalt rauf. Und zwar so rauf dass es keine Extraposten und Tätigkeiten mehr braucht. Das fände ich gut.

Ein CEO muss auch Leistung bringen und dies nachweisen und nicht nur rumreisen und Wahlversprechen machen und einen riesigen Beraterstab mit sich rumführen. Was ein Bundeskanzler insgesamt mit allem drum und dran kostet kann man sich kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Ein CEO muss auch Leistung bringen und dies nachweisen und nicht nur rumreisen und Wahlversprechen machen und einen riesigen Beraterstab mit sich rumführen.

Egal was ich von der Leistung Merkels halte, ich unterstelle ihr nicht, dass sie nicht genug arbeitet.

Ihre Leistung ist auch schwer einschätzbar.

Sie muss und musste nun wirklich mit seltsamen Gestalten arbeiten - Berlusconi, Merkozy, die griechischen Staatspräsidenten, man denke an Serbien usw.

Und all diese Leute sind ihr gegenüber gleichwertig, welcher CEO könnte so arbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari
· bearbeitet von molari

An welchen objektiven Kriterien würdet ihr einen Leistungsnachweis binden wollen? Inflation? Staatsschulden?Steuerlast? Medianeinkommen, oder eine Mischung und wenn ja wie gemischt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ein CEO muss auch Leistung bringen und dies nachweisen und nicht nur rumreisen und Wahlversprechen machen und einen riesigen Beraterstab mit sich rumführen.

Egal was ich von der Leistung Merkels halte, ich unterstelle ihr nicht, dass sie nicht genug arbeitet.

Ihre Leistung ist auch schwer einschätzbar.

Sie muss und musste nun wirklich mit seltsamen Gestalten arbeiten - Berlusconi, Merkozy, die griechischen Staatspräsidenten, man denke an Serbien usw.

Und all diese Leute sind ihr gegenüber gleichwertig, welcher CEO könnte so arbeiten?

Er wäre schon längst gefeuert, wenn er nur Schulden machen würde....wieso seltsame Gestalten, die sitzen und essen und die Arbeit machen andere. Umgkehrt, wer möchte denn Merkel treffen; ist auch keine Lichtgestalt.

Der ganze Euro ist eine Mißwirtschaft, so einen Mist kann sich noch nicht mal ein Pommesverkäufer leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

An welchen objektiven Kriterien würdet ihr einen Leistungsnachweis binden wollen? Inflation? Staatsschulden?Steuerlast? Medianeinkommen, oder eine Mischung und wenn ja wie gemischt?

Bildung, Verkehrs- Ordnungs- , Aussenhandels- und Energiepolitik, Staatsschulden i.V. mit einer gerechten Steuerpolitik.

Alles, wofür es Minister gibt. In den meisten Bereichen passiert nicht so viel.

Inflation ist Thema der Geldpolitik = Bundesbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Der ganze Euro ist eine Mißwirtschaft, so einen Mist kann sich noch nicht mal ein Pommesverkäufer leisten.

Wenn es nicht nur so daher gesagt ist: Warum so sehr negativ?

Ich sehe durchaus die großen Probleme. Und ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen wird, was mich auch beunruhigt. Aber ich bin nicht so pessimistisch. Es gibt Probleme und die müssen gelöst werden. Und einen Weg gibt es immer. Und es wird sicher noch viele weitere Umwege, falsche Wege geben.

Ein so großes Projekt wie die Entstehung eines Europas kann kaum ohne Probleme ablaufen. Da braucht man nur in Geschichte zu schauen. Wie schwer war es, aus lauter kleinen Königreichen ein deutsches Reich zu bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...