€-man Dezember 29, 2011 Aber otto. Was haben wir bezüglich der Begrüßungsformel gelernt? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Dezember 29, 2011 · bearbeitet Dezember 29, 2011 von vanity Wollten wir Emporkömmlinge nicht freundlich begrüßen und sie hart, aber herzlich auf die Gestaltungsrichtlinien im Forum hinweisen? Etwa so: Willkommen im Forum, sulawest! Deinen Gesinnungsmüll solltest du aber lieber woanders entsorgen! (huch, €-man war schneller - ich musste erst den Link suchen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Dezember 29, 2011 Aber otto. Was haben wir bezüglich der Begrüßungsformel gelernt? Gruß -man Aber, -man! Seit wann sollen denn hier gleiche Regeln für alle gelten? Seit wann soll den otto03 nicht mehr drauflos pöbeln dürfen, wenn irgendwo ein zarter Hauch von Kritik an seinen heiligen Grünen und Gutmenschen geübt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 29, 2011 Aber otto. Was haben wir bezüglich der Begrüßungsformel gelernt? Gruß -man Aber, -man! Seit wann sollen denn hier gleiche Regeln für alle gelten? Seit wann soll den otto03 nicht mehr drauflos pöbeln dürfen, wenn irgendwo ein zarter Hauch von Kritik an seinen heiligen Grünen und Gutmenschen geübt wird? Super, Du darfst natürlich beim Bashing nicht fehlen - und oh Wunder ich teile Deine Ansichten nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 30, 2011 Leute, bevor hier weitere Unmutsbezeugungen aufkommen nur soviel: Immer, wenn bei meinen Beiträgen dieses auftaucht, dann ist das Geschreibsel kein Fall für die Abteilung "Bare Münze". Es gibt auch keine verbindlichen Begrüßungsregeln, sondern nur Vorschläge, wie eine Begrüßung ablaufen könnte./sollte. Und es ist absolut nicht mein Ding, jemanden diesbezüglich ernsthaft belehren zu wollen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 30, 2011 Leute, bevor hier weitere Unmutsbezeugungen aufkommen nur soviel: Immer, wenn bei meinen Beiträgen dieses auftaucht, dann ist das Geschreibsel kein Fall für die Abteilung "Bare Münze". Es gibt auch keine verbindlichen Begrüßungsregeln, sondern nur Vorschläge, wie eine Begrüßung ablaufen könnte./sollte. Und es ist absolut nicht mein Ding, jemanden diesbezüglich ernsthaft belehren zu wollen. Gruß -man Bei Dir habe ich das schon verstanden, checker dagegen ist ziemlich humorfrei und unter der Abteilung "Ironie" verbuche ich seine gedrechselten Worte ebenfalls nicht. Meine eigene Begrüßung des neuen Mitglieds war allerdings ebenfalls humorlos und auch so gemeint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 30, 2011 Wird das jetzt das Floskelforum hier? Geht genug in der Politik ab heutzutage, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Dezember 31, 2011 Wird wieder mal Zeit über die Qualität des Forums zu meckern :- Die Posts 7700ff rufen bei mir sofort diesen Thread in Erinnerung. Vielleicht sollte man einfach eine verbindliche Forumsmeinung festlegen und jeder der anderer Ansicht ist, wird ,nach zahllosen niveaulosen Beleidigungen (natürlich) , sofort des Forums verwiesen. Vielleicht sollte man auch jedem Schreiber ein Level nach der Anzahl ihrer Posts zu ordnen.(Wenige Post = wenig Ahnung etc. ..) Die Post von Angehörigen niedriger Level müssten natürlich vorher durch Forumszensoren genehmigt werden. Das würde bestimmt vieles vereinfachen .... @ Sulawesi: Herzlich willkommen! Die politische Grundhaltung einiger Forenmitglieder hast du jetzt schonmal kennengelernt. (Im allgemeinen ist deren Niveau aber höher als sie es durch ihre "Posts" offenbart haben. Ist ja auch ein Wertpapier-Forum und kein Politik-Forum oder gar Meinungsfreiheit-Forum .Hier werden auch gern schonmal Nationalismus und Marxismus zum Vergleich der Taten der Zwickauer Terrorismuszelle und linksradikaler Organisationen wie "militante Gruppe" herangezogen. Obwohl Kaiser Wilhelm der II.,bekanntermaßen eine sehr freundliche Grundhaltung gegenüber Türken und Juden hatte. Aber was solls ... Dieser Thread ist eh "OFF-Topic",da braucht man also auch kein Niveau erwarten.:- ). Trotzdem wünsche ich den meisten einen guten Rutsch ins neue Jahr (Und bitte leise böllern der Juchtenkäfer könnte sich bedroht fühlen und aussterben. Wäre ärgerlich,die ganze Aufregung um Stuttgart 21 nebst rechtwidrigen Handlungen (Straftaten,Ordnungswidrigkeiten etc.) und dann soetwas. Ich spare mir das Böllern der Umwelt zu liebe.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Dezember 31, 2011 btw: Bürokratie macht Viertel der Gesundheitskosten aus Die Bürger zahlen viel zu viel Geld in das deutsche Gesundheitssystem. Dort fallen nach einem "Spiegel"-Bericht deutlich mehr Verwaltungskosten an als bisher vermutet. Einer Studie der Unternehmensberatung A. T. Kearney zufolge sind 23 Prozent der 176 Milliarden Euro Gesamtausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung 2010 bürokratischen Abläufen geschuldet, schreibt das Magazin. In der Industrie liege dieser Anteil bei nur 6,1 Prozent. Durch schlankere Strukturen ließe sich der Beitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung von derzeit 15,5 auf 14,2 Prozent senken, schlussfolgert die Studie. Dort besteht der wirkliche Handlungsbedarf um unsere Zunkunft zu sichern,aber das interessiert niemanden. Keine Demos,keine Proteste,keine Straftaten und Ordnungswidrigkeiten,keine Wutbürger .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Dezember 31, 2011 · bearbeitet Dezember 31, 2011 von AnNaWF btw: Bürokratie macht Viertel der Gesundheitskosten aus Die Bürger zahlen viel zu viel Geld in das deutsche Gesundheitssystem. Dort fallen nach einem "Spiegel"-Bericht deutlich mehr Verwaltungskosten an als bisher vermutet. Einer Studie der Unternehmensberatung A. T. Kearney zufolge sind 23 Prozent der 176 Milliarden Euro Gesamtausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung 2010 bürokratischen Abläufen geschuldet, schreibt das Magazin. In der Industrie liege dieser Anteil bei nur 6,1 Prozent. Durch schlankere Strukturen ließe sich der Beitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung von derzeit 15,5 auf 14,2 Prozent senken, schlussfolgert die Studie. Dort besteht der wirkliche Handlungsbedarf um unsere Zunkunft zu sichern,aber das interessiert niemanden. Keine Demos,keine Proteste,keine Straftaten und Ordnungswidrigkeiten,keine Wutbürger .... Guter, wenn auch erschreckender, Artikel/Beitrag. Sind die Verwaltungskosten bei den privaten KVs also doch deutlich niedriger? Wenn diese Zahlen hier stimmen sollten (man beachte den Veröffentlicher *g) wäre dem ja so: http://www.pkv-netz.com/verwaltungskosten-f.htm Ich frage mich ja manchmal eh wieso es so viele gesetzliche KVs gibt, wieso es dazu noch landes- und bundesweitere krankenkassenärztliche Vereinigungen gibt usw. usf. Dass dies die Kosten nicht gerade senken wird dürfte klar sein. Vielleicht sollte man einfache eine GKV einführen und die anderen KVs sich auf Zusatzmodule spezialisieren lassen die jeder frei wählen kann. Dh jetzt nicht dass ich ein Fan der Bürgerversicherung in der derzeit geplanten Umsetzung bin! 2012 wird eh alles besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Dezember 31, 2011 Ich frage mich ja manchmal eh wieso es so viele gesetzliche KVs gibt, wieso es dazu noch landes- und bundesweitere krankenkassenärztliche Vereinigungen gibt usw. usf. Dass dies die Kosten nicht gerade senken wird dürfte klar sein. Zumal die Leistungen zu weit über 90% per Gesetz identisch sind. Dh jetzt nicht dass ich ein Fan der Bürgerversicherung in der derzeit geplanten Umsetzung bin! Umsetzung oder eher Umbettung? Nach den letzten Diskussionen zum Thema hatte ich nicht das Gefühl,daß die schwarz-rote Bundesregierung (Große Koalition) das Thema beherrscht bzw. das irgendetwas sinnvolles rauskommen könnte. Vielleicht gelingt Karl Lauterbach in der nächsten "Großen Koaltion" der Durchbruch. Ich habe schon etwas die Hoffnung verloren,daß es zu sinnvollen Reformen in unserem Gesundheitssystem kommt. Dazu gibt es einfach zu viele die auf Kosten des Systems/der Allgemeinheit sehr gut leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
swingkid Dezember 31, 2011 Hier werden auch gern schonmal Nationalismus und Marxismus zum Vergleich der Taten der Zwickauer Terrorismuszelle und linksradikaler Organisationen wie "militante Gruppe" herangezogen. Das ungefilterte Einstellen von Zeitungsartikeln, ob wahr oder nicht, beherrschst Du ja nun auch ganz gut. Ich denke, dass Du damit eine Diskussion entafchen möchtest. So far, so good. Dafür ist ein Forum auch da. Allerdings beeinflusst Du damit die Richtung der Diskussion sehr einseitig. Unterschwellig? Maybe.. Trotz allem auch Dir ein grossartiges, erfolgreiches ud gesundes neues Jahr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Dezember 31, 2011 Dazu gibt es einfach zu viele die auf Kosten des Systems/der Allgemeinheit sehr gut leben. Das ist auch aus meiner Sicht der entscheidende Punkt; eine ganz bestimmte Lobby hätte sicher ganz gewaltig etwas gegen Veränderungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Dezember 31, 2011 Trotz allem auch Dir ein grossartiges, erfolgreiches ud gesundes neues Jahr Danke gleichfalls. Das ungefilterte Einstellen von Zeitungsartikeln, ob wahr oder nicht,.... Deshalb gibt es aus m.S. immernoch den menschlichen Verstand. Jeder sollte in der Lage sein sich sein eigenes "Bild" zu machen und nicht nur blind fremden Aussagen hinterherlaufen. Folglich sollten die Diskussionen dementsprechend dann auch mit Fakten und Argumenten statt mit wilden Behauptungen geführt werden und ein gewisses Niveau behalten. Leider sind aber viele dazu nichtmehr in der Lage. (Siehe unsere Politiker...Hildebrandt) Eine Diskussion lebt nunmal gerade von unterschiedlichen Sichtweisen sowie vom Diskussionsstil und manchmal muss man halt auch etwas Öl ins Feuer gießen damit der nötige Betriebsdruck erreicht wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 1, 2012 Und bei der SPD tut sich auch wieder was ... da scheint jemand seine Kandidatur ganz "subtil" absichern zu wollen ... Gabriel entzieht Nahles Wahlkampf-Führung SPD-Chef Sigmar Gabriel will den Wahlkampf der Partei für die Bundestagswahl 2013 selbst führen. Andrea Nahles traue man die Leitung "schlicht nicht zu". Hochmut kommt vor dem Fall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Januar 1, 2012 Und bei der SPD tut sich auch wieder was ... da scheint jemand seine Kandidatur ganz "subtil" absichern zu wollen ... Gabriel entzieht Nahles Wahlkampf-Führung SPD-Chef Sigmar Gabriel will den Wahlkampf der Partei für die Bundestagswahl 2013 selbst führen. Andrea Nahles traue man die Leitung "schlicht nicht zu". Hochmut kommt vor dem Fall Wenn das mal kein böser Fehler war. (Die Nahles steht doch noch unter dem politischen "Mutterschutz".) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 1, 2012 Und bei der SPD tut sich auch wieder was ... da scheint jemand seine Kandidatur ganz "subtil" absichern zu wollen ... Gabriel entzieht Nahles Wahlkampf-Führung SPD-Chef Sigmar Gabriel will den Wahlkampf der Partei für die Bundestagswahl 2013 selbst führen. Andrea Nahles traue man die Leitung "schlicht nicht zu". Hochmut kommt vor dem Fall ....der keine dicke ehem. Umweltminister, was will er nur? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 1, 2012 Und bei der SPD tut sich auch wieder was ... da scheint jemand seine Kandidatur ganz "subtil" absichern zu wollen ... Gabriel entzieht Nahles Wahlkampf-Führung Hochmut kommt vor dem Fall ....der keine dicke ehem. Umweltminister, was will er nur? Wurde angeblich schon alles dementiert Wie war das doch? Zur Bestätigung einer Meldung warte ich auf das Dementi .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 4, 2012 WDR5 Politikum - Der AB von Diekmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Januar 4, 2012 unmöglich wenn ich mir diesen bp angucke. der ausschnitt aus dem interview hat mir wieder gereicht. er ist immer noch der meinung der hauskredit wäre vollkommen okay. ich frage mich wie ich auf ein häuschen, was mich um die 400teuro gekostet hat, einen kredit von 500teuro erhalten kann. klar, den kredit hätte natürlich jeder erhalten. als nächstes verteidigt er in dem interview seine reisen in villen befreundeter gönner. er fühlt sich gegängelt, dass er seine "freunde" nach einer rechnung fragen müsse und sehe gar nicht ein, dass er nicht freunde besuchen dürfe. das es darum gar nicht geht weiß er immer noch nicht. und das es auch nicht völlig normal ist, dass man von freunden eine villa in florida zur verfügung gestellt auch nicht. statt einem ministergesetz die moralische legitimität abzusprechen sollte er sich mal fragen, welcher sinn und zweck hinter diesen gesetzen steht. es geht nicht darum, minister zu gängeln. es geht darum, minister vor "falschen freunden" zu schützen. das man nicht alles annimmt und sich hinterher berufen fühlt, eine andere gegenleistung erbringen zu müssen. damit man sein öffentliches amt objektiv und frei ausfüllen kann. ich finde ihn, wenn er seine meinung so kundtut wie er es tut, für dieses amt nicht würdig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Januar 5, 2012 unmöglich wenn ich mir diesen bp angucke. der ausschnitt aus dem interview hat mir wieder gereicht. er ist immer noch der meinung der hauskredit wäre vollkommen okay. ich frage mich wie ich auf ein häuschen, was mich um die 400teuro gekostet hat, einen kredit von 500teuro erhalten kann. klar, den kredit hätte natürlich jeder erhalten. als nächstes verteidigt er in dem interview seine reisen in villen befreundeter gönner. er fühlt sich gegängelt, dass er seine "freunde" nach einer rechnung fragen müsse und sehe gar nicht ein, dass er nicht freunde besuchen dürfe. das es darum gar nicht geht weiß er immer noch nicht. und das es auch nicht völlig normal ist, dass man von freunden eine villa in florida zur verfügung gestellt auch nicht. statt einem ministergesetz die moralische legitimität abzusprechen sollte er sich mal fragen, welcher sinn und zweck hinter diesen gesetzen steht. es geht nicht darum, minister zu gängeln. es geht darum, minister vor "falschen freunden" zu schützen. das man nicht alles annimmt und sich hinterher berufen fühlt, eine andere gegenleistung erbringen zu müssen. damit man sein öffentliches amt objektiv und frei ausfüllen kann. ich finde ihn, wenn er seine meinung so kundtut wie er es tut, für dieses amt nicht würdig. Der Hauskredit war auch völlig OK. Anstatt zu sagen, er sei zwar rechtens, aber nicht richtig gewesen, hätte Wulff sagen sollen, dass der Hauskredit nicht zu beanstanden ist, er den jederzeit wieder so in anspruch nehmen würde und dass das jeder andere vernünftige Mensch, Ministerpräsident und Bundespräsident auch so täte. Der Mann ist eben ein interessanter Gasrt und wird deswegen in Villen eingeladen, während seine moralinsauren Kritiker ihre drittklassigen Hotelzimmer voller kakerlaken selbst bezahlen müssen. Das erklärt den Neidfaktor, ändert aber nichts daran, dass Wulff die Einladungen annehmen durfte. Der mann hat völlig recht! Während einerseits die Datenschützer immer weitergehende Forderungen aufstellen, wie der einzelne zu schützen ist, sollen Politiker keine Privatsphäre mehr haben. Das ist albern. Trotz der Heerscharen von investigativen Journalisten, die mit Hochdruck danach suchen, konnte nichts, aber auch gar nichts gefunden werden, was irgendwie darauf schliessen ließe, dass Wulff den Geerkens irgeneine gegenleistung aus dem Amt heraus erbracht hat. Vielleicht gab es ja Gegenleistungen privater Art, die der Bundespräsident und seine Frau eben nicht in der Öffentlichkeit diskutiert haben wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 5, 2012 Jemand der auf Lebenszeit 17.000 pro Monat beziehen wird, sollte 100% Vorbildcharakter haben, Wulff ist nicht mehr und nicht weniger geistiger Dünpfiff wie in mittlertweile viele Politiker der neuen Generation haben.Blenden, Dünpfiff reden...das war's und zu Weihnachten in schöne Regionen fliegen und Hof halten. Es gibt genug nationale Probleme in Deutschland, die für den Bundespräsidenten ausreichend Arbeit mitbringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Januar 5, 2012 Zu Wulff: Es ist schon klar - man drischt auf Wulff ein und meint natürlich Merkel. Interessant ist aber, daß es von Medien kommt, die im allgemeinen einer besonderen Sympathie für Rot/Grün unverdächtig sind. Ob da wohl im Hntergrund ein paar enttäuschte südeuropäische Freunde am Werk sind ? Oder geht's um die Durchsetzung von Eurobonds, die mit Rot/Grün einfacher wäre ? Oder doch nur allgemeine moralische Empörung von Leuten, die keine guten Freunde haben ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Januar 5, 2012 Interessant ist aber, daß es von Medien kommt, die im allgemeinen einer besonderen Sympathie für Rot/Grün unverdächtig sind. He he wer im Glashaus sitzt wirft halt nicht mit Steinen. Ich würde einiges darauf setzen das der Party Bär Wowereit auch auf der ein oder anderen VIP-Party sein Bierchen nicht per geldwertem Vorteil versteuert hat. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 5, 2012 Interessant ist aber, daß es von Medien kommt, die im allgemeinen einer besonderen Sympathie für Rot/Grün unverdächtig sind. He he wer im Glashaus sitzt wirft halt nicht mit Steinen. Ich würde einiges darauf setzen das der Party Bär Wowereit auch auf der ein oder anderen VIP-Party sein Bierchen nicht per geldwertem Vorteil versteuert hat. B) und Prosche Ernst oder Hummer Sarah, Oskar, Westerwelle und wie sie alle heißen einschl. der heroischen Plagiatoren....aber sie alle tragen nicht das höchste Amt in dieser Republick, da gehören keine Bubi-Schmarotzerschönlinge hin....sondern niveauvolle Staatsmänner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag