CHX November 28, 2011 · bearbeitet November 28, 2011 von lpj23 Es ist halt kein Kindergeburtstag der dort stattfindet, sondern systematischer Rechtsbruch und die Polizei ist dort um Recht und Ordnung durchzusetzen. Wenn ich schwimmen gehe,dann muss ich halt damit rechnen,daß ich nass werde. (Es ist ja auch nicht der erste Transport und die Bilder sind immer die gleichen.) Einige der BePos machen sich anzunehmenderweise im Vorfeld in den Einsatzwagen wahrscheinlich genauso heiß wie es die gewaltbereiten Demonstranten aus den entsprechenden Blocks vor solchen Veranstaltungen machen - ihren Frust abreagieren und damit "Spaß" haben wollen doch wohl so einige auf beiden Seiten - von daher trifft der Begriff "Kindergeburtstag" zumindest auf einen Teil der Beteiligten schon irgendwie zu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen November 28, 2011 · bearbeitet November 28, 2011 von Zinsen Dann würde ich vorschlagen, dass du Zukunft die Unterscheidung zwischen Ordnungswidrigkeit, Straftat, und Kapitalverbrechen vornimmst und es einfach mal zu Kenntnis nimmst, dass Rechte mit Morden ein viel geringeres Problem haben als Linke, anstatt hier einen Popanz aufzubauen von linker Gefahr, während Rechtsterrorismus in diesem Lande nicht nur zehn Jahre ohne jegliche Probleme agieren konnte, sondern anscheinend von den Behörden geduldet, wenn nicht gar unterstützt wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay November 28, 2011 · bearbeitet November 28, 2011 von Xay Dann würde ich vorschlagen, dass du Zukunft die Unterscheidung zwischen Ordnungswidrigkeit, Straftat, und Kapitalverbrechen vornimmst und es einfach mal zu Kenntnis nimmst, dass Rechte mit Morden ein viel geringeres Problem haben als Linke, anstatt hier einen Popanz aufzubauen von linker Gefahr, während Rechtsterrorismus in diesem Lande nicht nur zehn Jahre ohne jegliche Probleme agieren konnte, sondern anscheinend von den Behörden geduldet, wenn nicht gar unterstützt wurde. Ja und was jetzt? haben wir jetzt nach jahrelangen Veldversuchen erkannt das rechts schlimmer ist als links, also Lager bauen für alle mit rechter Gesinnung...? Finde das ja mutig, dass hier argumentiert wird das nur weil die Rechten sich irgendwas geleistet haben, die Linken jetzt auch mal dürfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros November 28, 2011 Einige der BePos machen sich anzunehmenderweise im Vorfeld in den Einsatzwagen wahrscheinlich genauso heiß wie es die gewaltbereiten Demonstranten aus den entsprechenden Blocks vor solchen Veranstaltungen machen - ihren Frust abreagieren und damit "Spaß" haben wollen doch wohl so einige auf beiden Seiten - von daher trifft der Begriff "Kindergeburtstag" zumindest auf einen Teil der Beteiligten schon irgendwie zu... Hier mal ein Beitrag vom ZDF (man beachte besonders das Ende.): Katz-und-Maus:-Polizei-und-Castor-Gegner Der Beitrag ergibt doch mal ein vollkommen anderes Bild der Polizei und der Lage vor Ort. Es sind nicht nur gewaltbereite Polizisten dort und man läßt auch Blockaden zu. Solange sich die Demonstranten an die Absprachen halten. (Es ist ja nicht so,daß sich alle nur die Köpfe einschlagen.) Zum Frust abreagieren: Die Polizei hat ihre Taktiken und Einsatzgrundsätze,solche Personen würden nur den Erfolg der Polizei gefährden. Wer sich nicht beherrschen kann,der bleibt nicht lange bei der Polizei. Oft landen mehr Polizisten vor Gericht als Randalierer,da viele Anwälte und Staatsanwälte sich durch solche Anklagen profilieren wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros November 28, 2011 Der letzte Castor-Transport aus La Hague ist in Gorleben angekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 28, 2011 Dann würde ich vorschlagen, dass du Zukunft die Unterscheidung zwischen Ordnungswidrigkeit, Straftat, und Kapitalverbrechen vornimmst und es einfach mal zu Kenntnis nimmst, dass Rechte mit Morden ein viel geringeres Problem haben als Linke, anstatt hier einen Popanz aufzubauen von linker Gefahr, während Rechtsterrorismus in diesem Lande nicht nur zehn Jahre ohne jegliche Probleme agieren konnte, sondern anscheinend von den Behörden geduldet, wenn nicht gar unterstützt wurde. Mit "Rechte" meinst Du offensichtlich Rechtsextreme. Meine Meinung: Eine Gefahr durch Linksextremismus ist gegeben und sollte auch nicht als Popanz verniedlicht werden. So und jetzt kommen wir zu einem grotesken Fehler: 1. Wenn mit "Rechtsterrorismus" die rassistischen Morde an Dönerbudenbesitzern gemeint sein sollen, dann ist das klar falsch. Terrorismus setzt ein Bekenntnis zur Tat voraus. Ansonsten könnte man ja keinen Schrecken erzielen. Die Mörder haben sich anders als der linksextremistische Terror oder der islamistische terror nie zu ihren Taten bekannt. Das macht die Morde nicht weniger schlimm, aber Terror waren sie eben nicht. 2. Dass Behörden die Morde anscheinend geduldet oder gar unterstützt hätten ist eine krude Meinung und weit von einer beweisbaren Tatsache entfernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli November 28, 2011 · bearbeitet November 28, 2011 von dulli Sach ma lieber Atros haste noch andere Hobbys als auf allem was Grün rumzuhacken?? Fast könnte man meinen du bist ein leicht gefrusteter Liberaler :- Wie liberal sind eigentlich die Grünen? Die kleine Gruppe von Bürgerrechtlern etc. werden doch zerrieben zwischen dem extrem starken linken Flügel und neuerdings immer stärker werdenden "konservativen" Flügel a la Kretschmann. Würd mich interessieren wo Du da die Grünen momentan siehst. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen November 28, 2011 · bearbeitet November 28, 2011 von Zinsen 1. Na, ja was ist Terrorismus? Wenn die Zwickauer Zelle nun Nachahmungstaten aus sympathisierenden Kreisen anstößt, indem sie ein "Fanal" setzte, hat sie dem Wortsinn nach ein terroristisches Ziel erreicht, nämlich Furcht zu sähen. In diesem Panthervideo wurde ja auch explizit zu Nachahmungstaten aufgerufen. Insofern ist dies schon eine Art von Terrorismus. 2.Krude? In diesem Zusammenhang wird nun auch die Rolle des ehemaligen Verfassungsschützers Andreas T. aus Hofgeismar noch einmal untersucht. Er war bereits im April 2006 - also kurz nach dem Mord an Halit Yozgat - festgenommen worden, da man ihn verdächtigte, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Andreas T. war kurz vor der Tat in dem Kasseler Internet-Café gesehen worden und hatte sich trotz mehrfachen Fahndungsaufrufs nicht bei der Polizei gemeldet. 2006 war der Verdacht gegen ihn wegen mangelnder Beweise wieder fallen gelassen worden. http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/doenermord-serie-kassel-verfassungsschutz-hna-1492168.html Und das war kein V-Mann, sondern ein Beamter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay November 28, 2011 Das war kein Terrorismus sondern sogenannte hate crimes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli November 28, 2011 1. Na, ja was ist Terrorismus? Wenn die Zwickauer Zelle nun Nachahmungstaten aus sympathisierenden Kreisen anstößt, indem sie ein "Fanal" setzte, hat sie dem Wortsinn nach ein terroristisches Ziel erreicht, nämlich Furcht zu sähen. In diesem Panthervideo wurde ja auch explizit zu Nachahmungstaten aufgerufen. Insofern ist dies schon eine Art von Terrorismus. 2.Krude? In diesem Zusammenhang wird nun auch die Rolle des ehemaligen Verfassungsschützers Andreas T. aus Hofgeismar noch einmal untersucht. Er war bereits im April 2006 - also kurz nach dem Mord an Halit Yozgat - festgenommen worden, da man ihn verdächtigte, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Andreas T. war kurz vor der Tat in dem Kasseler Internet-Café gesehen worden und hatte sich trotz mehrfachen Fahndungsaufrufs nicht bei der Polizei gemeldet. 2006 war der Verdacht gegen ihn wegen mangelnder Beweise wieder fallen gelassen worden. http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/doenermord-serie-kassel-verfassungsschutz-hna-1492168.html Und das war kein V-Mann, sondern ein Beamter. zu 1. Natürlich ist das Terror, genauso wie der RAF-Terror auch Terror war bzw. ist. Mein Gott, es gibt keine guten Linksterroristen, genauso wenig wie es gute Rechtsterroristen gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen November 28, 2011 Nur derzeit gibt es keinen Linksterrorismus, die Raf löste sich vor 13 Jahren auf, falls du dies nicht mitbekommen hattest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay November 28, 2011 · bearbeitet November 28, 2011 von Xay Nur derzeit gibt es keinen Linksterrorismus, die Raf löste sich vor 13 Jahren auf, falls du dies nicht mitbekommen hattest. Berlin...Autos... Aber wenn du willst können wir auch um der Vagueheit des Linksbegriffes zu entkommen antikapitalistisch sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen November 28, 2011 · bearbeitet November 28, 2011 von Zinsen Und damit wird Furcht gesäht? Dies sind Straftaten, ohne Frage, aber es können auch gelangwelte Jugendliche sein, die einfach ein wenig Autos brennen sehen wollen, macht es nicht besser, aber diese Serie einfach unter Linksterrorismus zu verbuchen ist zu einfach. Außerdem, falls es so ist, dass dies von einer linksorientierten Gruppe verursacht worden sein sollte (die Bundeswehranschläge sehe ich in einem anderen Zusammenhang, wo man schon von einem gewissen Terrorismus sprechen kann, wobei auch die NPD gegen den Afghanistaneinsatz ist), ist dies dennoch eine andere Qualität als Zwickau. Nur zur Erinnerung, die Beteiligten legten schon in den Neunzigern Bombenatrappen und zumindest einer wurde wegen mehrfacher Körperverletzung schon in den Jugendarrest geschickt., wenn die Autoabfackelei Linksterrorismus und nicht einfach Straftaten sind, haben wird seit Rostock, Mölln und Solingen Rechtsterrorismus mit den national befreiten Zonen. Was dann heißt, man hat seit seit 20 Jahren beim Blick nach rechts beide Augen ganz, ganz fest zugedrückt. Zur Erinnerung Mügeln: Vorläufige Bilanz der blutigen Nacht: Alle acht Inder, Händler aus der Gegend, wurden verletzt, sie sind inzwischen ebenso aus dem Krankenhaus entlassen wie vier verletzte Angreifer und zwei Beamte. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,500884,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay November 28, 2011 · bearbeitet November 28, 2011 von Xay Und damit wird Furcht gesäht? Dies sind Straftaten, ohne Frage, aber es können auch gelangwelte Jugendliche sein, die einfach ein wenig Autos brennen sehen wollen, macht es nicht besser, aber diese Serie einfach unter Linksterrorismus zu verbuchen ist zu einfach. Außerdem, falls es so ist, dass dies von einer linksorientierten Gruppe verursacht worden sein sollte (die Bundeswehranschläge sehe ich in einem anderen Zusammenhang, wo man schon von einem gewissen Terrorismus sprechen kann, wobei auch die NPD gegen den Afghanistaneinsatz ist), ist dies dennoch eine andere Qualität als Zwickau. Nur zur Erinnerung, die Beteiligten legten schon in den Neunzigern Bombenatrappen und zumindest einer wurde wegen mehrfacher Körperverletzung schon in den Jugendarrest geschickt., wenn die Autoabfackelei Linksterrorismus und nicht einfach Straftaten sind, haben wird seit Rostock, Mölln und Solingen Rechtsterrorismus mit den national befreiten Zonen. Was dann heißt, man hat seit seit 20 Jahren beim Blick nach rechts beide Augen ganz, ganz fest zugedrückt. Würde ich in Berlin leben, ja dann hätte ich Angst um mein Mercedes S der auf offener Straße parkt. Dagegen sind die Zwickauer Taten rassistisch bzw. persönlich im Falle der Polizistin motiviert. Da wird keine Stellung gegen das System bezogen und es war bis nach Aufklärung nicht einmal klar das es sich überhaupt um Rassismus handelt. Terrorismus hat ja nicht primär den Schaden im Auge sonder die vermittelte Message (wobei natürlich großer Schaden -> große Message), das fehlt nun mal bei der Zwickauer Bande. Das der Verfassungsschutz absolut versagt hat (von der geballten Inkompetenz der Polizei ganz zu schweigen), da will ich dir gar nicht wiedersprechen. Mal ganz persönlich würde es mich nicht stören wenn wir den Verfassungsschutz loswerden, würd wahrscheinlich niemand bemerken. Aber das die Gefahr von rechts unterschätzt wird finde ich nicht. Rechts"terrorismus" (von mir aus, wie auch immer ) und Linksterrorismus ist beides inakzeptabel. Falls jemand denkt das Banken böse sind oder Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft irgendwie unter uns stehen, kann er das von mir aus auch ruhig denken. Wenn aber Rechte von Menschen wegen solcher Urteile angegriffen werden geht das in jedem Fall zu weit, da ist die Polizei zuständig, und dieese versagt ja momentan in jedem Fall, ob rechts oder links. Zur Erinnerung Mügeln:Vorläufige Bilanz der blutigen Nacht: Alle acht Inder, Händler aus der Gegend, wurden verletzt, sie sind inzwischen ebenso aus dem Krankenhaus entlassen wie vier verletzte Angreifer und zwei Beamte.http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,500884,00.html Ja, glaub nicht das du jemanden hier findest der sowas gut findet. Der Bewegungsgrund der allermeisten Rechtsradikalen ist ja nicht die Überzeugungskraft des nationalistische "Welt"bildes, sondern einfach nur Perspektivlosigkeit die dann gebündelt gegen Randgruppen ausgelebt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen November 28, 2011 Warum setzt du Rechtsterrorismus in Anführungsstriche? Einfache Frage zur Postionsklärung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay November 28, 2011 Warum setzt du Rechtsterrorismus in Anführungsstriche? Einfache Frage zur Postionsklärung. Weil ich damit nicht d'accord bin. Breivik war rechter Terror, aber nicht ein paar Menschen die aus sozialer Frustration die von ihnen verantwortlich gemachte Randgruppe angreifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance November 28, 2011 1. Na, ja was ist Terrorismus? Wenn die Zwickauer Zelle nun Nachahmungstaten aus sympathisierenden Kreisen anstößt, indem sie ein "Fanal" setzte, hat sie dem Wortsinn nach ein terroristisches Ziel erreicht, nämlich Furcht zu sähen. In diesem Panthervideo wurde ja auch explizit zu Nachahmungstaten aufgerufen. Insofern ist dies schon eine Art von Terrorismus. 2.Krude? In diesem Zusammenhang wird nun auch die Rolle des ehemaligen Verfassungsschützers Andreas T. aus Hofgeismar noch einmal untersucht. Er war bereits im April 2006 - also kurz nach dem Mord an Halit Yozgat - festgenommen worden, da man ihn verdächtigte, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Andreas T. war kurz vor der Tat in dem Kasseler Internet-Café gesehen worden und hatte sich trotz mehrfachen Fahndungsaufrufs nicht bei der Polizei gemeldet. 2006 war der Verdacht gegen ihn wegen mangelnder Beweise wieder fallen gelassen worden. http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/doenermord-serie-kassel-verfassungsschutz-hna-1492168.html Und das war kein V-Mann, sondern ein Beamter. 1. Die terroristische Wirkung, so denn eine beabsichtigt war, ist kaum meßbar. Das war bei dem RAF-Terror ganz anders. Du verwechselst Mord aus rassistischen Beweggründen mit Terror, weil es Dir gerade ins Konzept paßt. 2. Lies doch einfach mal, was Du zitierst... Zuviel verlangt? Also gut: Weil ein einzelner ehemaliger Beamter möglicherweise - auch für ihn gilt die Unschuldsvermutung - beteiligt war, kann man daraus nicht den Vorwurf machen, ganze Behörden hätten das geduldet oder gar unterstützt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen November 28, 2011 · bearbeitet November 29, 2011 von Zinsen Warum setzt du Rechtsterrorismus in Anführungsstriche? Einfache Frage zur Postionsklärung. Weil ich damit nicht d'accord bin. Breivik war rechter Terror, aber nicht ein paar Menschen die aus sozialer Frustration die von ihnen verantwortlich gemachte Randgruppe angreifen. Der eine war Professorensohn, würde ich nicht unbedingt als Frustgruppe bezeichnen. 1. Die terroristische Wirkung, so denn eine beabsichtigt war, ist kaum meßbar. Das war bei dem RAF-Terror ganz anders. Du verwechselst Mord aus rassistischen Beweggründen mit Terror, weil es Dir gerade ins Konzept paßt. Nee, war nicht beabsichtigt, wahrscheinlich eher persönliche Bereicherung? Den paar Budenbetreibern ein paar Euros aus der Tasche zu ziehen war wahrscheinlich das Hauptmotiv. Nationalistische Ideologie ist halt irrationaler als marxistische, kann ich auch nichts für. 2. Lies doch einfach mal, was Du zitierst... Zuviel verlangt? Also gut: Weil ein einzelner ehemaliger Beamter möglicherweise - auch für ihn gilt die Unschuldsvermutung - beteiligt war, kann man daraus nicht den Vorwurf machen, ganze Behörden hätten das geduldet oder gar unterstützt. Ich habe geschrieben "anscheinend" und nicht "offensichtlich", ich erwarte ein paar extrem gute Antworten in den nächsten Wochen, v.a. wo man bei den Autobränden sehr, sehr schnell bei der Hand ist, dass dies linksterroristische Aktion ist, während national befreite Zonen im Osten als Naturbegenheit wahrgenommen werden und ein paar durch die Straßen gehetzte Ausländer mit einem Schulterzucken hingenommen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros November 29, 2011 · bearbeitet November 29, 2011 von Atros Ich habe geschrieben "anscheinend" und nicht "offensichtlich", ich erwarte ein paar extrem gute Antworten in den nächsten Wochen, v.a. wo man bei den Autobränden sehr, sehr schnell bei der Hand ist, dass dies linksterroristische Aktion ist, während national befreite Zonen im Osten als Naturbegenheit wahrgenommen werden und ein paar durch die Straßen gehetzte Ausländer mit einem Schulterzucken hingenommen werden. Unser Zinsen wieder: "Alle Ossis hetzen permanent Ausländer durch die Straßen und der Rest nimmt dies mit einem Schulterzucken hin. Überall im Osten sind "national befreite Zonen". Mehr Vorurteile gegen Mitbürger geht ja wohl kaum mehr. Nach solchen Aussagen sollten die meisten begriffen haben,auf welchem geistigen Niveau sich deine Aussagen sich befinden. Nationalistische Ideologie ist halt irrationaler als marxistische, kann ich auch nichts für. Eine tolle Erklärung. Von Nichts eine Ahnung haben,das beweist schon die Wahl der Begriffe, aber pauschal 15 Millionen Mitbürger verurteilen und wilde Behauptungen aufstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX November 29, 2011 Einige der BePos machen sich anzunehmenderweise im Vorfeld in den Einsatzwagen wahrscheinlich genauso heiß wie es die gewaltbereiten Demonstranten aus den entsprechenden Blocks vor solchen Veranstaltungen machen - ihren Frust abreagieren und damit "Spaß" haben wollen doch wohl so einige auf beiden Seiten - von daher trifft der Begriff "Kindergeburtstag" zumindest auf einen Teil der Beteiligten schon irgendwie zu... Hier mal ein Beitrag vom ZDF (man beachte besonders das Ende.): Katz-und-Maus:-Polizei-und-Castor-Gegner Der Beitrag ergibt doch mal ein vollkommen anderes Bild der Polizei und der Lage vor Ort. Es sind nicht nur gewaltbereite Polizisten dort und man läßt auch Blockaden zu. Solange sich die Demonstranten an die Absprachen halten. (Es ist ja nicht so,daß sich alle nur die Köpfe einschlagen.) Zum Frust abreagieren: Die Polizei hat ihre Taktiken und Einsatzgrundsätze,solche Personen würden nur den Erfolg der Polizei gefährden. Wer sich nicht beherrschen kann,der bleibt nicht lange bei der Polizei. Oft landen mehr Polizisten vor Gericht als Randalierer,da viele Anwälte und Staatsanwälte sich durch solche Anklagen profilieren wollen. Genau aus dem Grunde schrieb ich auch einige und bei weitem nicht alle (möchte hier nicht falsch verstanden werden) ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk November 30, 2011 Ich finde, ein Rückzug der V-Leute aus der NPD ist eine gute Idee. Da würden so manche Löcher in die Parteihierarchie gerissen. Und dann noch ein i-Tüpfelchen drauf: eine Bekanntmachung, dass nur 75 Prozent aller V-Leute abgezogen wurden. Dann würde die Rumpfpartei in einem Meer des gegenseitigen MIsstrauens ertrinken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 30, 2011 Würde ich in Berlin leben, ja dann hätte ich Angst um mein Mercedes S der auf offener Straße parkt. Wenn ich das lese, habe ich Angst um Akkusativ und Interpunktion. Dagegen sind die Zwickauer Taten rassistisch bzw. persönlich im Falle der Polizistin motiviert. Da wird keine Stellung gegen das System bezogen und es war bis nach Aufklärung nicht einmal klar das es sich überhaupt um Rassismus handelt. So eine Aussage ist entweder nicht gut durchdacht oder entlarvend. Unser "System" garantiert den Schutz von Minderheiten und deshalb gehen Straftaten gegen Minderheiten natürlich gegen das System. Aber das die Gefahr von rechts unterschätzt wird finde ich nicht. Die wird seit den Neunzigern unterschätzt. Ja, glaub nicht das du jemanden hier findest der sowas gut findet. Der Bewegungsgrund der allermeisten Rechtsradikalen ist ja nicht die Überzeugungskraft des nationalistische "Welt"bildes, sondern einfach nur Perspektivlosigkeit die dann gebündelt gegen Randgruppen ausgelebt wird. Da habe ich so meine Zweifel. Rechtsradikale sind mitnichten alle arbeits- und perspektivlos. Außerdem stellte sich die Frage, warum andere Arbeits- und Perspektivlose dann nicht auch rechtsradikal werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 30, 2011 · bearbeitet November 30, 2011 von berliner Unser Zinsen wieder: "Alle Ossis hetzen permanent Ausländer durch die Straßen und der Rest nimmt dies mit einem Schulterzucken hin. Überall im Osten sind "national befreite Zonen". Mehr Vorurteile gegen Mitbürger geht ja wohl kaum mehr. Er hat ja nicht "alle" gesagt. Daß es diese Dörfer und Kleinstädte gibt, in denen Rechte den Ton angeben - meinetwegen auch gegen eine verschüchterte Mehrheit - kann man leider nicht bestreiten. Das ist eben die ostdeutsche Ausprägung. Der Westen hat seine Nazis eben besser domestiziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay Dezember 1, 2011 Unser Zinsen wieder: "Alle Ossis hetzen permanent Ausländer durch die Straßen und der Rest nimmt dies mit einem Schulterzucken hin. Überall im Osten sind "national befreite Zonen". Mehr Vorurteile gegen Mitbürger geht ja wohl kaum mehr. Er hat ja nicht "alle" gesagt. Daß es diese Dörfer und Kleinstädte gibt, in denen Rechte den Ton angeben - meinetwegen auch gegen eine verschüchterte Mehrheit - kann man leider nicht bestreiten. Das ist eben die ostdeutsche Ausprägung. Der Westen hat seine Nazis eben besser domestiziert. Natürlich kann man das bestreite... wieso sollte man etwas nicht bestreiten können? Viertes Reich ist ja noch gebildet, wobei wie du sagst es ja schon unbestritten im kommen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
swingkid Dezember 1, 2011 Natürlich kann man das bestreite... wieso sollte man etwas nicht bestreiten können? Bestreiten kann man vieles, aber es kann zur Abwechslung auch nicht schaden, sich einmal mit den gegebenen Fakten auseinanderzusetzen. Neben mannigfaltigen Informationen im Netz, lade ich Dich bei Bedarf gerne mal zu einem Roundtable mit Bekannten aus dem Osten ein. Die erzählen Dir ein paar ganz nette Geschichten über rechtsextreme Umtriebe. Und die Jungs und Mädchen stehen nicht gerade im Verdacht, der politischen Gegenseite anzugehören. Viertes Reich ist ja noch gebildet, wobei wie du sagst es ja schon unbestritten im kommen ist. Bis zum Komma: Was genau soll uns das sagen? Nach dem Komma: Wo genau hat er das behauptet? Er hat nur gesagt, dass es Strömungen und Gruppierungen gibt, die gerne verharmlost und unterschätzt werden. Das es die gibt, wirst Du nicht ernsthaft bestreiten wollen. Oder Deine Scheuklappen sind länger und dicker als die chinesische Mauer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag