Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Ist schon interessant, dass ein Ereignis wie in Japan Wahlergebnisse so derart beinflussen kann, oder?

Nun sind unsere Atomkraftwerke nach Japan ja nicht deutlich unsicherer oder sicherer geworden als vor Japan, zudem gab es meines Wissens auch schon vor Japan Ökostrom-Anbieter...

Man bekommt hier sehr deutlich vorgeführt, dass doch recht häufig nach Tageslaune (bzw. Periodenlaune) das Kreuzchen gesetzt zu werden scheint.

Ein jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient... ^_^

Dann kam der zum Himmel stinkende Kauf von EnBW, was ihm viele in den eigenen Reihen nicht verziehen haben dürften.

Mappus hat das doch sicher von G.Schröder (staatliche Bürgschaft für Gazprom / Posten bei der Nord Stream AG) gelernt. Ich denke mit dem Kauf der Anteile an der EnBW hat Mappus auch einen Posten bei Morgan Stanley verdient, da ist er wenigstens seinem Freund und Vorstandschef Dirk Notheis ganz nah :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Und wenn das Ganze noch etwas Gutes haben soll, dann treten Merkel und Westerwelle jetzt zurück. Merkel ist endgültig gescheitert. Aber ich fürchte, sie wird weder dem Land, ihrer Partei noch sch selbst den Gefallen tun, die notwendige Konsequenz zu ziehen.

Merkel wird wohl aussitzen, mittlerweile kann man schon sagen "wie immer". Aber Westerwelle ist so langsam überfällig.

Aber warum bloß? Um so zu enden wie ihr politischer Ziehvater Kohl?

Vor ein paar Monaten hörte man noch gelegentlich, sie sei in der Bevölkerung und in der Partei beliebt. Habe aber selbst schon lange niemanden mehr getroffen, der sie nicht am liebsten "weg" gesehen hätte. Glaubt sie, nochmal wiedergewählt werden zu können? Die Zeiten sind vorbei.

Wenn die CDU-Mitglieder und Machthaber nicht völlig verblendet sind, dann merken die doch, dass ein Aussitzen ihre Partei ganz tief reinreitet. Jetzt wäre die Chance für einen Neuanfang. Jetzt ein Rücktritt von Merkel, de Maziere, Ramsauer, Aigner, Röttgen, Westerwelle und Brüderle und eine neue schwarz-gelbe Regierung hätte zumindest die Chance sich zu bewähren und wiedergewählt zu werden.

Aber in der Tat, es wird auf ein Aussitzen und ein dementsprechendes Gewürge bis zur nächsten Bundestagswahl hinauslaufen. Bis dahin ist dann die CDU aus sämtlichen Landesregierungen geflogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Jetzt ein Rücktritt von Merkel, de Maziere, Ramsauer, Aigner, Röttgen, Westerwelle und Brüderle und eine neue schwarz-gelbe Regierung hätte zumindest die Chance sich zu bewähren und wiedergewählt zu werden.

Huch, gleich so viele sollen gehen? Wer bleibt denn dann noch übrig? Der Mißfelder? :D Oder Rösler und Lindner bei der FDP? Die sind im politischen Sinne so schwergewichtig wie Heidi Klum im wahren Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Jetzt ein Rücktritt von Merkel, de Maziere, Ramsauer, Aigner, Röttgen, Westerwelle und Brüderle und eine neue schwarz-gelbe Regierung hätte zumindest die Chance sich zu bewähren und wiedergewählt zu werden.

Huch, gleich so viele sollen gehen? Wer bleibt denn dann noch übrig? Der Mißfelder? :D Oder Rösler und Lindner bei der FDP? Die sind im politischen Sinne so schwergewichtig wie Heidi Klum im wahren Sinne.

Wenn nicht richtig viele gehen, ergibt es keinen Sinn.

Außerdem finde ich von der Leyen, Schröder, Rösler und Niebel gar nicht schlecht. Wer gute Arbeit geleistet und nicht gelogen hat, verdient eine zweite Chance. Was Leutheusser-Schnarrenberger angeht - die ist mir egal. Aber Kanzler kann natürlich nur einer werden: KTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Wo ist denn der immer so hoch gelobte Instinkt der Merkel geblieben? :lol: Hat keiner der Merkel gesagt, dass wenn Sie das Kernthema der Grünen zum Hauptthema macht, sie keine einzige Stimme von den Grünen bekommt sondern nur die eigenen Leute vergräzt. :P

Und die FDP ? Das mit Libyen hat Guido einfach "Super" gemacht :D Dann noch dieses souveräne männliche Auftreten mit seiner "Ehemann" kommt weltweit an, und speziell in BaWü "lieben" das die Wähler.

Die SPD hat das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte in BaWü, aber sie sind endlich in der Regierung, als "Juniorpartner" :P das hätte sich Whisky Willy auch nicht träumen lassen, das kommt davon wenn man den politischen Gegner salonfähig macht, denke da an Börner, da beging die SPD den Kardinalfehler.

und in RP 10% Verlust? Macht nichts, so lange man noch vor den Grünen ist . :lol: Die SPD hatte mal ganz andere Ansprüche ...

DIe Linke? Das beste sind jetzt die Kommentare, man sei eine starke Macht auch im Westen, bei so viel Selbstbetrug bleiben die wo sie sind.

Und 34% Nichtwähler? D A S läßt tief blicken .... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

+++ 19.31 Westerwelle: "Wir haben verstanden" +++

Hmmm, hab heut morgen gleich geschaut...Partei gibts ja immer noch! :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Aber warum bloß? Um so zu enden wie ihr politischer Ziehvater Kohl?

Vor ein paar Monaten hörte man noch gelegentlich, sie sei in der Bevölkerung und in der Partei beliebt. Habe aber selbst schon lange niemanden mehr getroffen, der sie nicht am liebsten "weg" gesehen hätte. Glaubt sie, nochmal wiedergewählt werden zu können? Die Zeiten sind vorbei.

Wenn die CDU-Mitglieder und Machthaber nicht völlig verblendet sind, dann merken die doch, dass ein Aussitzen ihre Partei ganz tief reinreitet. Jetzt wäre die Chance für einen Neuanfang. Jetzt ein Rücktritt von Merkel, de Maziere, Ramsauer, Aigner, Röttgen, Westerwelle und Brüderle und eine neue schwarz-gelbe Regierung hätte zumindest die Chance sich zu bewähren und wiedergewählt zu werden.

Aber in der Tat, es wird auf ein Aussitzen und ein dementsprechendes Gewürge bis zur nächsten Bundestagswahl hinauslaufen. Bis dahin ist dann die CDU aus sämtlichen Landesregierungen geflogen.

Vermutlich, anderserseits hat sie ja sonst keine Optionen mehr. Was soll sie tun bzw. wo hin? Für ein Comeback nach einigen Jahren ist sie zu alt (außerdem macht das KTG) und was bleibt sonst? EU-Abgeordnete werden? EZB-Präsidentin? :w00t: :w00t:

Ein Rücktritt ist gleichbedeutend mit Karriereende und das will sie verständlicherweise vermeiden. Der Preis dafür wird eine schrittweise Demontage der Union mit entsprechendem Gewürge und ab 2013 Grün mit irgendwem, am Ende kriegen wir noch eine schwarz-rote Allianz der gescheiterten Volksparteien. Kann ich bitte eine bessere Zukunftsperspektive am Montagmorgen haben? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kernam

... Der Preis dafür wird eine schrittweise Demontage der Union mit entsprechendem Gewürge und ab 2013 Grün mit irgendwem, am Ende kriegen wir noch eine schwarz-rote Allianz der gescheiterten Volksparteien. Kann ich bitte eine bessere Zukunftsperspektive am Montagmorgen haben? ;)

Sorry wenn ich mich dieser Meinung noch nicht ganz anschließen kann (oder vielleicht nur nicht will?). Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, dass die Grünen nach 5 Jahren in Baden-Württemberg nocheinmal eine Verlängerung kriegen, auch nicht im Bund (die Hoffnung stirbt zuletzt :unsure: ) Wenn ich an BW denke, da hat Herr Kretschmann ja schon eine ziemlich dicke Lippe riskiert, denken wir nur an Stuttgart 21. Jetzt müssen diesen großen Worten Taten folgen und da sehe ich ziemlich schwarz für Herrn Kretschmann da Wunsch und raue Wirklichkeit jetzt von ihm harmonisiert werden müssen. Bleibt abzuwarten wie er das meistert.

Zu den Grünen im Bund könnte man auch viel sagen aber wenn wir bei dem momentanen Hypethema Atomenergie bzw. dezentrale Energiegewinnung bleiben, dann sehe ich auch da mittel- bis längerfristig sehr düstere Zeiten auf uns zukommen. Sollte nicht noch von irgendwoher ein vernünftiges Konzept auftauchen, dann sehe ich die Netzstabilität bei uns in die Knie gehen, die Strompreise explodieren und wenn Japan in 2-3 Jahren dann nur noch eine (hoffentlich nicht allzuschreckliche) Erinnerung ist bin ich mal auf den "Wählerwillen" gespannt wenn die kWh im Schnitt über 30ct kostet :unsure:

Aber vielleicht traue ich den Grünen auch zu wenig zu? ... Wir werden sehen. Lasst uns hoffen dass ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Ich bin froh über den Wandel in unserem Ländle !

Neue Chancen für neue Denkweisen und frisches Blut !

Es wird aller höchste Zeit, daß endlich die alten verkrusteten Seilschaften und Strukturen aufgebrochen werden.

In den letzten Jahren wurden wir nur noch von Prestigeobjekten überschwemmt, die niemand braucht.

Bei uns ein Messezentrum, das jedes Jahr Millionen Verluste erwirtschaftet.

Das nennen die dann auch noch Stadtentwicklung !!!!!!!

Total überdimensioniert, nur zu einem Bruchteil ausgelastet steht es die meiste Zeit im Jahr leer.

Ein großes Hallenbad, das niemand braucht, das viel zu teuer ist, für das wurden 4 kleinere Bäder geschlossen bei denen der Eintritt für die breite Masse noch erschwinglich war und die vor der Türe standen.

Im Ländle wurde schon lange Fehlpolitik betrieben, nur für das Prestige, für einige Wenige und zu Lasten der Mehrheit der Steuerzahler.

Das erzeugt Frust und Wutbürger, ich hoffe wir bekommen im Ländle endlich so wie in vielen anderen Bundesländern Volksentscheide und dadurch sinnvollere Projekte.

Insbesondere daran werde ich die neue Regierung messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger
· bearbeitet von Zinsjäger

Bei uns in RLP gab es zahlreiche Skandale und erhebliche Verschwendungen von Steuergeldern.

Stichwort: Nürburgring

Trotzdem bleibt Kurt an der Macht mad.gifmad.gifmad.gif

Das erzeugt Frust und Wutbürger, ich hoffe wir bekommen im Ländle endlich so wie in vielen anderen Bundesländern Volksentscheide und dadurch sinnvollere Projekte.

Für mich ist eines klar: Bis es endlich (direkte)demokratische Mittel in Deutschland gibt, also regelmäßige Volksabstimmungen wie

in der Schweiz, wähle ich nur noch Protest. Und damit steht ich nicht alleine dar. Beispielsweise haben die "Anderen" 6,5% in RLP

erreicht, also nicht wesentlich weniger als FDP und Linke zusammen. Aber um Gottes Willen wer wird angesichts solcher Ergebnisse

mal nachdenken woran das liegen könnte. Wir als Volk wollen, wenn es um die Verwendung unseres Geldes geht, ein Wörtchen

mitreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Sorry wenn ich mich dieser Meinung noch nicht ganz anschließen kann (oder vielleicht nur nicht will?). Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, dass die Grünen nach 5 Jahren in Baden-Württemberg nocheinmal eine Verlängerung kriegen, auch nicht im Bund (die Hoffnung stirbt zuletzt :unsure: ) Wenn ich an BW denke, da hat Herr Kretschmann ja schon eine ziemlich dicke Lippe riskiert, denken wir nur an Stuttgart 21. Jetzt müssen diesen großen Worten Taten folgen und da sehe ich ziemlich schwarz für Herrn Kretschmann da Wunsch und raue Wirklichkeit jetzt von ihm harmonisiert werden müssen. Bleibt abzuwarten wie er das meistert.

Ich hab' keine Ahnung was kommt, die Grünen in BaWü haben sich viel vorgenommen und ein Wechsel ist sicher nicht das Schlimmste, was passieren kann. Im Gegenteil, mal ein paar Seilschaften zu kappen tut gut. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn sie ihre Sache passabel machen, eine Regierungsbeteiligung ab 2013 drin ist, auch wegen der Schwäche der FDP, die das "Gegenlager" ja schon runterzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matchbox

Bei uns in RLP gab es zahlreiche Skandale und erhebliche Verschwendungen von Steuergeldern.

Stichwort: Nürburgring

Trotzdem bleibt Kurt an der Macht mad.gifmad.gifmad.gif

Das mit dem Nürburgring ist echt ein Kracher. Aber in der Bevölkerung heißt es dann, dass Kurt doch so sympathisch ist *narf*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ich hab' keine Ahnung was kommt, die Grünen in BaWü haben sich viel vorgenommen und ein Wechsel ist sicher nicht das Schlimmste

Dei Grünen haben 3-4 Galionsfiguren und dahinter ist auch nur Pappmache, die sich jetzt die Finger reiben und die ganzen Pöstchen einheimsen und ihre Pfründe abstecken..man brauch nur nach uns in NRW zu schauen...es ist gut, dass sie jetzt einen Ministerpräsidenten haben, dann wird man sehen, ob sie nochmal einen bekommen...Demos kann jeder machen, aber regieren, es wird lustig im Ländle... :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Dei Grünen haben 3-4 Galionsfiguren und dahinter ist auch nur Pappmache, die sich jetzt die Finger reiben und die ganzen Pöstchen einheimsen und ihre Pfründe abstecken..man brauch nur nach uns in NRW zu schauen...es ist gut, dass sie jetzt einen Ministerpräsidenten haben, dann wird man sehen, ob sie nochmal einen bekommen...Demos kann jeder machen, aber regieren, es wird lustig im Ländle... :lol: :lol: :lol: :lol:

Bzg. Pfründe und Pöstchen sind sie alle gleich, egal welche Farbe. Ich bin echt gespannt was da rauskommt, z.B. ob der angekündigte Volksentscheid zu S21 kommt und wie mit dem möglichen Ergebnis umgegangen wird. Da liegen etiche Zentner politischer Sprengstoff rum und die Zündschnur brennt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotkehlchen

von der Leyen, Schröder

Die Mütter der Nation ;) Fällt eigentlich niemandem außer mir auf, dass wir zwei Familienministerinnen haben?

Rösler

Also wenn du seine Lobbyarbeit für die Pharmaindustrie meinst, stimm ich dir zu, die ist echt gut!

und Niebel

Erst das Ministerium abschaffen wollen und dann selbst Minister werden, das ist natürlich ehrliche Politik und keinesfalls eine Lüge ;) Wenn man dann noch ein paar hundert normale Angestellte entlässt und als Führung für die übrigen 2 zusätzliche Geschäftsführer braucht, dann frage ich mich, für wessen Entwicklung Niebel zuständig ist. Für die seiner FDP-Parteikollegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Und die FDP ? Das mit Libyen hat Guido einfach "Super" gemacht :D Dann noch dieses souveräne männliche Auftreten mit seiner "Ehemann" kommt weltweit an, und speziell in BaWü "lieben" das die Wähler.

Wenn man diesen Unsinn konsequent weiter denkt, können wir ja nur hoffen, dass wir nie einen jüdischen Außenminister haben werden. Ich habe mir sagen lassen, dass ein einigen Teilen der Welt (auch in Teilen Deutschlands) Juden, genau wie Homosexuelle, nicht mit offenen Armen empfangen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kernam

Bzg. Pfründe und Pöstchen sind sie alle gleich, egal welche Farbe. Ich bin echt gespannt was da rauskommt, z.B. ob der angekündigte Volksentscheid zu S21 kommt und wie mit dem möglichen Ergebnis umgegangen wird. Da liegen etiche Zentner politischer Sprengstoff rum und die Zündschnur brennt schon.

Ja das sehe ich genauso. Ich habe versucht mir das Szenario einmal vorzustellen, wir machen einen Volksentscheid und der geht für S21 und gegen K21 aus :unsure: Wird dann Herr Kretschmann den, in diesem Fall explizit, formulierten Willen des Volkes gegen mögliche K21 Hardliner (sorry mir fällt kein besserer Begriff dazu ein) mit Gewalt durchsetzen (Stichwort rechtswidrige Besetzung etc) oder was wird er tun??? Wäre ein sch.. Situation für ihn. Zugegeben ein wenig Schadenfreude würde ich sicherlich haben B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Wenn "das Volk" im Volksentscheid S21 will, muss er sich gemäß der demokratischen Spielregeln daran halten. Wobei, für Peter Ramsauer gelten die anscheinend nicht: Klick Wie im Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Wenn "das Volk" im Volksentscheid S21 will, muss er sich gemäß der demokratischen Spielregeln daran halten. Wobei, für Peter Ramsauer gelten die anscheinend nicht: Klick Wie im Kindergarten.

Alleine das zeigt doch mal wieder wie verrückt die ganze Situation geworden ist.

Das Geld muß unbedingt auf den Kopf gestellt werden......................

Kommt denn eigentlich keiner mal auf die Idee, das Geld das man einspart zur Schuldentilgung einzusetzen ?

Das ist doch der Grundsatz jedes vernünftigen Anlegers.

Gerade bei S21 und bei vielen Projekten in unserer Stadt wurde immer begründet:

"Jetzt haben wir die Chance, auch mal Geld vom Bund für unsere Projekte zu bekommen / zurück zu bekommen !"

Es geht nur darum........, ob das Projekt sinnvoll, viel zu teuer ist, tritt dabei total in den Hintergrund.

Man hat nur eines im Sinn, möglichst hohe Fördergelder des Bundes abgreifen.

Gegen diese perverse Logik müßte unbedingt mal was unternommen werden.

Schließlich sind das unsere Steuergelder, egal wo die herkommen.

Genau so sind es unsere Steuergelder die für die Zinsen die der Bund zahlen muß drauf gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Die Schulden des einen sind das Guthaben des anderen und irgendwie fließt das dann alles im Kreis :huh:

Ist bei allen Behörden etc. so, aber auch beim ein oder anderen Privatunternehmen noch: Es gibt ein Budget und wenn das nicht ausgegeben wird, bekommt die jeweilige Stelle im kommenden Jahr weniger Geld. Um das zu verhindern muss Geld ausgegeben werden, eine "straffreie" Rückgabe ist nicht möglich. Totaler Blödsinn.

In einer Abwandlung kann man das aber teilweise auch hier im Forum gelegentlich beobachten, Steuern sparen wo es nur geht, egal ob das Produkt doppelt so riskant ist und nur die halbe Nachsteuerrendite hat, der Staat bekommt weniger davon ab :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chevprolet

Ja das sehe ich genauso. Ich habe versucht mir das Szenario einmal vorzustellen, wir machen einen Volksentscheid und der geht für S21 und gegen K21 aus :unsure: Wird dann Herr Kretschmann den, in diesem Fall explizit, formulierten Willen des Volkes gegen mögliche K21 Hardliner (sorry mir fällt kein besserer Begriff dazu ein) mit Gewalt durchsetzen (Stichwort rechtswidrige Besetzung etc) oder was wird er tun??? Wäre ein sch.. Situation für ihn. Zugegeben ein wenig Schadenfreude würde ich sicherlich haben B)

In letzter Konsequenz müsste er mit Mappus gleichziehen und die Hardliner wegkärchern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Die Schulden des einen sind das Guthaben des anderen und irgendwie fließt das dann alles im Kreis :huh:

Ist bei allen Behörden etc. so, aber auch beim ein oder anderen Privatunternehmen noch: Es gibt ein Budget und wenn das nicht ausgegeben wird, bekommt die jeweilige Stelle im kommenden Jahr weniger Geld. Um das zu verhindern muss Geld ausgegeben werden, eine "straffreie" Rückgabe ist nicht möglich. Totaler Blödsinn.

In einer Abwandlung kann man das aber teilweise auch hier im Forum gelegentlich beobachten, Steuern sparen wo es nur geht, egal ob das Produkt doppelt so riskant ist und nur die halbe Nachsteuerrendite hat, der Staat bekommt weniger davon ab :lol:

Grundsätzlich fehlt eben bei vielen der gesunde Menschenverstand.

Politik_Verstand.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kernam

In letzter Konsequenz müsste er mit Mappus gleichziehen und die Hardliner wegkärchern....

Das sehe ich exakt genau so. Aber für Herrn Kretschmann wäre das das worst case scenario denke ich. Die Grünen sind ja 2003 schon einmal ziemlich hart in der Realität angekommen als sie das Afghanistan Mandat für die Bundeswehr beschließen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Ist schon interessant, dass ein Ereignis wie in Japan Wahlergebnisse so derart beinflussen kann, oder?

Nun sind unsere Atomkraftwerke nach Japan ja nicht deutlich unsicherer oder sicherer geworden als vor Japan, zudem gab es meines Wissens auch schon vor Japan Ökostrom-Anbieter...

Man bekommt hier sehr deutlich vorgeführt, dass doch recht häufig nach Tageslaune (bzw. Periodenlaune) das Kreuzchen gesetzt zu werden scheint.

Ein jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient... ^_^

Tageslaune? Nach dem Stuttgart21-Debakel - Mappus hat sich das m. E. politisch völlig verschätzt - wäre eine Wiederwahl von CDU/FDP schon sehr erstaunlich. Dann kam der zum Himmel stinkende Kauf von EnBW, was ihm viele in den eigenen Reihen nicht verziehen haben dürften. Und dann das peinliche Herumeiern bei dem Atommoratorium - das war dann der letzte Sargnagel, dessen es aber auch nicht mehr bedurft hätte.

In der Tat, nach der Verfilzung durch jahrzehntelanges Regieren ist ein Machtwechsel für Baden-Württemberg nicht das Schlechteste. Rot-grün werden das Ländle in einer einzigen Wahlperiode chon nicht völlig zugrunde richten.

Und wenn das Ganze noch etwas Gutes haben soll, dann treten Merkel und Westerwelle jetzt zurück. Merkel ist endgültig gescheitert. Aber ich fürchte, sie wird weder dem Land, ihrer Partei noch sch selbst den Gefallen tun, die notwendige Konsequenz zu ziehen.

Mag sein, schätze aber mal, dass die Wahl ohne Japan-Vorfall und Atom-Moratorium anders gelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
"Jetzt stehen erst einmal die Inhalte im Vordergrund - und dann wird irgendwann über Personen gesprochen." Dieser Satz ist, in Variationen, von vielen Grünen und Sozialdemokraten nach dem Triumph bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg zu hören. Dabei ist die Personaldebatte bei den Wahlsiegern von Stuttgart längst im Gange, schließlich winken mit der Regierungsübernahme im Ländle zahlreiche Minister- und Staatssekretärsposten.
Schweine zum Trog...mal sehen, wo die Leistung bleibt... :lol: ..bestimmt mal wieder auf der Strecke im Sackbahnhof liegen. :lol:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753567,00.html

die-gruenen-sind-in-baden-wuerttemberg-wieder-deutlich-im-aufwind-foto-imago-.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...