35sebastian Februar 22, 2011 Vielleicht beschäftigt ihr euch an eurem Stammtisch mal mit wirklichen Problemen. Mit Gaddafi z.B. Der hat seit 42 Jahren Herrschaft mehr als "Fußnoten" vergessen. Da brennt es im wahrsten Sinne des Wortes. Und keiner weiß, wie viele Tote es schon gegeben hat. Libyen ist für die Weltwirtschaft bedeutsamer als Tunesien und Ägypten. Aber was schert einen der stark gestiegene Ölpreis? Hier macht man sich lieber Gedanken um Plagiate , das Führen von Doktortieln, oder ob drei Toten die richtige Ehrung zuteil wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 22, 2011 Vielleicht beschäftigt ihr euch an eurem Stammtisch mal mit wirklichen Problemen. Mit Gaddafi z.B. Der hat seit 42 Jahren Herrschaft mehr als "Fußnoten" vergessen. Da brennt es im wahrsten Sinne des Wortes. Und keiner weiß, wie viele Tote es schon gegeben hat. Los....reise dorthin und leiste humanitäre Hilfe Hier macht man sich lieber Gedanken um Plagiate , das Führen von Doktortieln, oder ob drei Toten die richtige Ehrung zuteil wurde. Die Kommentare hier machen genauso viel Sinn wie deine autistischen Beiträge zu Technologieaktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von BondWurzel Zitat: Zinsen -Das ist ziemlich armselig, hattest du nicht einige Posts zuvor ziemlich zynisch das Verbrennen südeuropäischer Arbeitsloser befürwortet? Du tust mir noch nicht einmal mehr leid. Das ist vollkommener Blödsinn, um es mal gelinde auszudrücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Februar 22, 2011 Sie sind jetzt schon ein Problem für das tägliche Leben in vielen ostdeutschen Kleinstädten. Ja echt, sie ertränken Kinder in Freibädern, ritzen Hakenkreuze in Körper usw. ........ Ich nehme mal an, Deine wertvollen Erkenntnisse hast Du aus dem öffentlichen Rotfunk, sonst würdest Du nicht solchen Müll erzählen. Was war doch die letzte große Nazimeldung aus dem Osten???? Richtig, die armen Türkenfussballer, die von den Nazis im Dorfkonsum zusammengeschlagen wurden. Aber ups, die Meldung war nach zwei Tagen schon wieder weg, selbst mit aller Gewalt kann man halt nicht alles auf Nazi trimmen. Und dann hatten die kommenden Rentenerwirtschafter die örtlichen Dorfschönheiten doch wohl zu sehr kulturbereichert. Aber einen Versuch wars wert, vieleicht wäre so eine schöne Story wie Rostock-Lichtenhagen herausgekommen. Leider ist es seit dem Internet nicht mehr so einfach, die Wahrheit kommt einfach viel zu schnell ans Licht. Kein Wunder, wenn unsere netten Gäste in Berlin gleich mal was von "Heil Hitler"-Rufen brabbeln, Die wissen schon, welche Karte man beim deutschen Gutdeppen ziehen muss. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von otto03 Ich nehme mal an, Deine wertvollen Erkenntnisse hast Du aus dem öffentlichen Rotfunk, sonst würdest Du nicht solchen Müll erzählen. Selten eine derart qualifizierte Aussage gelesen, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotkehlchen Februar 22, 2011 Warum sollte man etwas gegen Gaddafi tun? Wenn überhaupt dann fr ihn. Der hat doch da unten für Stabilität gesorgt, Eni und Repsol hatten Zugang zu den Ölquellen und wenn man ein bißchen nett zu ihm gewesen wäre, hätte er auch die italienische Küste vor boat people geschützt. Lockerbie ist nun wirklich lange genug her, als dass man da noch nachtragend sein sollte. Du übersetzt also Zensur und Unterdrückung mit "für Stabilität gesorgt"? Das lässt tief blicken. Dein letzter Satz führt mich zu der Frage, wie lange Osama bin Laden in deinen Augen auf die Absolution warten sollte. Rechnet man das anhand der Anzahl der Toten auf? Oder wie genau geht man hier vor? Muss der Herr bin Laden erstmal ein paar Milliarden springen lassen? Na ja, ich wußte ja, dass es sinnlos ist, mit nicht-Promovierten über solche Fragen zu diskutieren. Derartige Arroganz schadet dem Ansehen von akademischen Titeln weit mehr als das ganze Guttenberg-Drama. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Februar 22, 2011 Sehr lesenswerter Beitrag im Verfassungsblog: Guttenberg aka Sarah Palin ... Veränderte Machtbasis Zu dem Vorgang selbst ist schon alles gesagt: Guttenberg hat sich einen Summa-Doktor umhängen lassen (von Häberle, no less, da komm ich echt schwer drüber weg) dafür, dass er 400 Seiten Textbausteine zusammengeleimt hat. Er hat allem Anschein nach gelogen und betrogen und seine Privilegien als Abgeordneter missbraucht und das ehrwürdige Verfahren, in dem die Wissenschaft ihren Forschernachwuchs heranzieht, der Lächerlichkeit preisgegeben. Dass das Ganze den Anschein erweckte, den Erkenntnisstand zum Thema "Verfassung und Verfassungsvertrag" voranzutreiben das erbittert den Verfassungsblogger noch einmal extra. Aber jetzt zu den Folgen: Ich glaube nicht, dass Guttenberg jetzt schwächer ist als vorher, eher das Gegenteil. Ich glaube aber, dass seine Machtbasis sich verändert hat, und zwar auf eine Weise, die nichts Gutes verheißt. Die Empörung all der vielen Leute, die in den Attacken auf den Plagiator Guttenberg nur den elitären Versuch sehen, "unseren besten Mann kaputt zu machen", ist für Guttenberg ein ungeheuer wertvolles politisches Kapital. Das Modell Sarah Palin Sarah Palin in den USA macht es vor, welche unglaublichen Erfolge man mit diesem anti-elitären Ticket einfahren kann: Jeder Professor, der ihr Irrtümer und Fehlschlüsse nachweist, jeder Journalist, der sie als ahnungslos und be********* und totalen Blindgänger entlarvt, macht sie nur stärker. Je massiver und anspruchsvoller die Kritik, desto klarer liegt für ihre Anhänger auf der Hand: Die da oben wollen sie nur fertig machen. Also halten wir da unten um so mehr zu ihr. Dieses anti-elitäre Ticket ist jetzt für Guttenberg reserviert. Elite: aber sicher Ist Guttenberg denn nicht selber Elite? Klar, und wie: Dirigentensohn, Staatsministerenkel, Schlossbewohner, Bismarcknachkommin-Heirater, Rhönklinikum-Erbe, Ignaz-Günther-Gymnasiums-Abiturient recht viel elitärer geht's gar nicht mehr. Aber für eine erfolgreiche Anti-Eliten-Politik war eine elitäre Herkunft noch nie ein Hindernis. Dafür gibt's von Julius Cäsar bis George W. Bush genügend Beispiele. ... Natürlich weiß ich nicht gewiss, ob Guttenberg sich tatsächlich in diese Richtung aufmachen wird. Aber wenn er es tut, dann liegt er jedenfalls im Trend: Mir fallen von Sarkozy über Berlusconi bis Orbán ohne Ende konservative Politiker mit starker viriler Ausstrahlung ein, deren Erfolgsrezept darin besteht, dass sie es verstehen, mit einer Mehrheit der "einfachen Leute" ein kumpelhaftes Einverständnis darüber herzustellen, dass diesen kleinkrämerischen und verschlagenen Elite-Juristenköpfen da oben nicht zu trauen ist. In Deutschland fehlte dieser Typus bisher. Vielleicht schon bald nicht mehr. Bei dem Management hat die Krise noch eine Riesenkarriere vor sich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 22, 2011 Sehr lesenswerter Beitrag im Verfassungsblog: Guttenberg aka Sarah Palin ... Veränderte Machtbasis Zu dem Vorgang selbst ist schon alles gesagt: Guttenberg hat sich einen Summa-Doktor umhängen lassen (von Häberle, no less, da komm ich echt schwer drüber weg) dafür, dass er 400 Seiten Textbausteine zusammengeleimt hat. Er hat allem Anschein nach gelogen und betrogen und seine Privilegien als Abgeordneter missbraucht und das ehrwürdige Verfahren, in dem die Wissenschaft ihren Forschernachwuchs heranzieht, der Lächerlichkeit preisgegeben. Dass das Ganze den Anschein erweckte, den Erkenntnisstand zum Thema "Verfassung und Verfassungsvertrag" voranzutreiben das erbittert den Verfassungsblogger noch einmal extra. Aber jetzt zu den Folgen: Ich glaube nicht, dass Guttenberg jetzt schwächer ist als vorher, eher das Gegenteil. Ich glaube aber, dass seine Machtbasis sich verändert hat, und zwar auf eine Weise, die nichts Gutes verheißt. Die Empörung all der vielen Leute, die in den Attacken auf den Plagiator Guttenberg nur den elitären Versuch sehen, "unseren besten Mann kaputt zu machen", ist für Guttenberg ein ungeheuer wertvolles politisches Kapital. Das Modell Sarah Palin Sarah Palin in den USA macht es vor, welche unglaublichen Erfolge man mit diesem anti-elitären Ticket einfahren kann: Jeder Professor, der ihr Irrtümer und Fehlschlüsse nachweist, jeder Journalist, der sie als ahnungslos und be********* und totalen Blindgänger entlarvt, macht sie nur stärker. Je massiver und anspruchsvoller die Kritik, desto klarer liegt für ihre Anhänger auf der Hand: Die da oben wollen sie nur fertig machen. Also halten wir da unten um so mehr zu ihr. Dieses anti-elitäre Ticket ist jetzt für Guttenberg reserviert. Elite: aber sicher Ist Guttenberg denn nicht selber Elite? Klar, und wie: Dirigentensohn, Staatsministerenkel, Schlossbewohner, Bismarcknachkommin-Heirater, Rhönklinikum-Erbe, Ignaz-Günther-Gymnasiums-Abiturient recht viel elitärer geht's gar nicht mehr. Aber für eine erfolgreiche Anti-Eliten-Politik war eine elitäre Herkunft noch nie ein Hindernis. Dafür gibt's von Julius Cäsar bis George W. Bush genügend Beispiele. ... Natürlich weiß ich nicht gewiss, ob Guttenberg sich tatsächlich in diese Richtung aufmachen wird. Aber wenn er es tut, dann liegt er jedenfalls im Trend: Mir fallen von Sarkozy über Berlusconi bis Orbán ohne Ende konservative Politiker mit starker viriler Ausstrahlung ein, deren Erfolgsrezept darin besteht, dass sie es verstehen, mit einer Mehrheit der "einfachen Leute" ein kumpelhaftes Einverständnis darüber herzustellen, dass diesen kleinkrämerischen und verschlagenen Elite-Juristenköpfen da oben nicht zu trauen ist. In Deutschland fehlte dieser Typus bisher. Vielleicht schon bald nicht mehr. Bei dem Management hat die Krise noch eine Riesenkarriere vor sich. Und so etwas findest Du lesenswert? Der Blogger kann sich ja noch nicht einmal entscheiden, ob er von und zu Guttenberg nun mit Sarah Palin oder mit Berlusconi vergleichen will. Dafür ist der Verfasser schnell bei der Hand mit dem Vorwurf des Anscheins von Lug und Betrug. Aber so ist das wohl, wenn man sich auf der Seite des Guten wähnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von otto03 @ramstein finde den genannten Blogeintrag im Gegensatz zu unserem vermeintlichem Elite Mitstreiter sehr lesenswert; danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von berliner Und woher willst du das wissen? Hast du eine Namensliste der Demonstranten, wo noch drauf steht wer rechts, rechtsradikal oder gar nationalsozialistisch ist? Bitte um Quelle! Stell dich nicht doof, die Demonstration angemeldet und dazu eingeladen hat die "Junge Landsmannschaft Ostdeutschland". Der Bundesvorsitzende der NPD-Jugendorganisation war dort stellvertretender Vorsitzender. Eine Namensliste kann dir vielleicht die NPD geben. Frage da nach. Weil ich hier so viel Unsinn schreibe hat dich Hellerhof schon überführt. Und ich habe keine Lust auf Diskussionen mit Leuten, die Neonazis verharmlosen. Wer der Meinung ist, dass bestimmte Gruppen keine Rechte haben sollten, während andere Extremisten verharmlost werden, der ist nicht ganz klar in der Birne oder hat zuviel Zeit in besetzten Häusern in Berlin verbracht. Du bist mir ja ein ganz Netter. Du verharmlost doch hier die Neonazis und verunglimpfst pauschal die Gegendemonstranten. Die sind sicher weit heterogener als der Nazi-Block, der da aufmarschiert ist. Ich könnte jetzt genauso eine herbablassende und unfaire Schlußfolgerung über dich ziehen, aber ich muß mich nicht auf das Niveau begeben. Manchmal wundert's mich nur noch, wie milde mit dem Nazigesocks umgegangen wird. Mitunter liefert ein Blick in's Familienalbum eine gute Erklärung. Ups, jetzt war ich ja doch unfair. Der Unterscheid zwischen Verzicht auf einen Doktortitel und dem Vertzicht auf das Führen eines Doktortitels ist Dir also nicht klar? Man kann nur auf etwas verzichten, was einem zusteht. Darum geht's. Wenn er ihn aberkannt bekommt, muß er auch nicht mehr darauf verzichten. Na ja, ich wußte ja, dass es sinnlos ist, mit nicht-Promovierten über solche Fragen zu diskutieren. nicht schon wieder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von Hellerhof Du kannst es nicht lassen dein Gegenüber, dessen Meinung dir nicht passt, ins "rechte Licht" rücken zu wollen. Aber diesen Diskussionsstil kennt man von dir ja. Ich will es aber trotzdem nochmal versuchen. Da rückst du dich durch deine Prioritäten doch selber hin. Wenn man sich anschaut welches Leid totalitäre Ideologien über die Menschheit gebracht haben, dann bin ich nicht bereit mit dem Teufel ins Bett zu steigen um dem Beelzbub eins auszuwischen. Und genau da positionierst du dich wieder weiter nach rechts. Man kann sich in einem Akt von Zivilcourage nicht davon leiten lassen, ob es auch Gruppen gibt, die das ihrerseits verfassungsfeindlich ausschlachten, wobei noch zu zeigen wäre, daß die von dir genannten Gruppen wirklich so schlimm sind. Nicht jeder Linke ist gleich ein potentieller RAF-Bombenwerfer. Jedenfalls reicht mir das nicht aus, um die Gegendemo pauschal zu diskretitieren. Ein bißchen mehr Differenzierung wäre angebracht gewesen. Entschuldige bitte, berliner, ich habe diesen Post gestern übersehen und antworte deswegen erst jetzt. Um es kurz zu machen. Pro NRW hat mal einen "Sternenmarsch" zur Moschee in Duisburg Marxloh veranstaltet. Sofort hat sich Widerstand formiert, mit Gruppen die in etwa dem gleichen Spektrum zuzuordnen sind, wie die Gegendemonstranten in Dresden. Und was ist dort passiert? Eine Juso-Gruppe trat in KZ-Häftlingsuniform auf, um auf die Situation der Moslems in Deutschland aufmerksam zu machen. Da frage ich mich: "Bitte - geht es noch geschmackloser?". Auch stand man Seite an Seite mit den grauen Wölfen. Wer sind die grauen Wölfe? Um es einfach zu machen: Türkische Nazis. Da verabsolutiert man den "Kampf gegen rechts", ob nun in Dresden oder Duisburg, man nimmt alles was man bekommt um ein möglichst breites Bündnis zu schmieden. Die Gegendemonstranten nehme ich erst ernst, wenn sie es fertig bringen sich selbst von totalitären und extremistischen Gruppen fernzuhalten. Wer dies nicht tut, der verschafft eben diesen Gruppen durch sein Bündnis Legitimität. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel. Ich wiederhole mich, aber ich erkenne da keine höhere moralische Stufe. Hier ein Beispiel aus England. Ab 3:49 wird es für unseren Fall interessant. Das Problem ist in etwas gleich gelagert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von berliner Um es kurz zu machen. Pro NRW hat mal einen "Sternenmarsch" zur Moschee in Duisburg Marxloh veranstaltet. Sofort hat sich Widerstand formiert, mit Gruppen die in etwa dem gleichen Spektrum zuzuordnen sind, wie die Gegendemonstranten in Dresden. Und was ist dort passiert? Eine Juso-Gruppe trat in KZ-Häftlingsuniform auf, um auf die Situation der Moslems in Deutschland aufmerksam zu machen. Da frage ich mich: "Bitte - geht es noch geschmackloser?". Das ist natürlich geschmacklos, aber es macht sie nicht zu Radikalen oder Verfassungsfeinden. Und was hat das mit einer Gegendemo gegen Neonazis zu tun? Die sind eben nicht nur geschmacklos. Auch stand man Seite an Seite mit den grauen Wölfen. Wer sind die grauen Wölfe? Um es einfach zu machen: Türkische Nazis. ja, sicher, und? Da verabsolutiert man den "Kampf gegen rechts", ob nun in Dresden oder Duisburg, man nimmt alles was man bekommt um ein möglichst breites Bündnis zu schmieden. Die Gegendemonstranten nehme ich erst ernst, wenn sie es fertig bringen sich selbst von totalitären und extremistischen Gruppen fernzuhalten. Wer dies nicht tut, der verschafft eben diesen Gruppen durch sein Bündnis Legitimität. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel. Das sehe ich anders. Man kann nicht ein Bündnis gegen Nazis schmieden, indem man erst sämtliche programmatischen Differenzen beseitigt. Da lachen die sich doch kaputt (wie damals schon). Das muß und darf überparteilich sein. Insofern hätte ich es gerne gesehen, wenn auch ein paar FDPler und CDUler gegen Nazis Gesicht zeigen würden. Daß man sich dann mit "Schmuddelnkindern von der Antifa" in einem Satz nennen lassen müßte, muß man eben hinnehmen. Das ist ebenfalls eine "höhere moralische Stufe". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Februar 22, 2011 Meinst du nicht, du verharmlost die grauen Wölfe mit "ja, sicher, und"? Da bist ja Meister in der selektiven Preisgabe von Informationen. Die Herrschaften von CDU und FDP waren auch dabei. Allerdings nicht bei Linksextremen und Blockadeunternehmungen, sondern sie haben in der Menschenkette Gesicht geziegt. Es geht eben auch ohne Antifa. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von berliner Meinst du nicht, du verharmlost die grauen Wölfe mit "ja, sicher, und"? Nein, ich habe dir Recht gegeben. Das "und" bezog sich auf die Relevanz. Inwiefern taugen die Grauen Wölfe als Argument gegen eine Gegendemo gegen Neonazis? Da bist ja Meister in der selektiven Preisgabe von Informationen. Die Herrschaften von CDU und FDP waren auch dabei. Allerdings nicht bei Linksextremen und Blockadeunternehmungen, sondern sie haben in der Menschenkette Gesicht geziegt. Es geht eben auch ohne Antifa. Na, dann hast du doch umso weniger Grund, die Gegendemonstranten so pauschal als Linksextremisten und Demokratiefeinde zu verunglimpfen. Edit: Die Menschenkette war gar keine Aktion gegen die Nazidemo. Soviel zum Thema "selektive Preisgabe von Informationen" oder sollte man Tatsachenverdrehung sagen? Vielleicht noch mal deine Ursprungsthese zum Thema: Da verbrüdern sich dann alle "Demokraten", um einer bestimmten Gruppe die Grundrechte zu nehmen und dem Rechtsstaat auf der Nase rumzutanzen. Ein Blick auf die Unterstützer, die auf den "Mobilisierungsplakaten" abgedruckt sind, reicht doch aus, um auf den wahrhaft demokratischen, freiheitlichen Geist der Gegendemonstranten schließen zu können. Wenn solche Leute meinen die Demokratie zu verteidigen, dann wird mir Angst und Bange. Die paar hundert Rechtsextremen schaffen das nicht. Da ist nun wirklich keine Differenzierung zu erkennen. Du wirfst sie einfach alle in einen Topf und holst nachträglich ein paar wieder raus, wenn es dir in den Kram paßt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 22, 2011 Der Unterscheid zwischen Verzicht auf einen Doktortitel und dem Vertzicht auf das Führen eines Doktortitels ist Dir also nicht klar? Man kann nur auf etwas verzichten, was einem zusteht. Darum geht's. Wenn er ihn aberkannt bekommt, muß er auch nicht mehr darauf verzichten. Und wo hat irgendwer irgendetwas Abweichendes behauptet? Fakt ist, dass er derzeit formal noch berechtigt wäre, den Doktortitel zu führen. Fakt ist auch, dass er - anders als in Zeitungen behauptet - nicht geäußert hat, auf den Doktortitel zu verzichten, sondern auf das Führen des selbigen. Demzufolge ist es auch abstrus, ihm vorzuwerfen, er könne gar nicht auf den Doktortitel verzichten. Im übrigen finde ich es seitens bestimmter medien und Politiker ziemlich peinlich, wie hier nachgetreten wird. Frhr. von und zu Guttenberg hat Fehler eingeräumt, hat die Universität selbst darum gebeten, ihm den titel abzuerkennen und verzichtet bis dahin darauf den Titel zu führen. An einem ggf. vom Bundestagspräsidenten einzuleitenden Verfahren wegen Mißbrauch des wissenschaftlichen Dienstes des BT wird er sich - davon kann man ruhig mal ausgehen - stellen. Als Verteidigungsminister hat er mit der wenig reformfähigen bundeswehr, dem geerbten Afghanistankrieg, den ebenfalls geerbtenStrukturen in der Bundeswehr und dem Kostendruck keine leichte Aufgabe. - Das könnte man ja vielleicht auch mal anerkennen. Aber es ist ja gerade das Ziel, ihn politisch zu beschädigen und zum Rücktritt zu zwingen. Dafür wird offensichtlich diese Treibjagd veranstaltet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend Februar 22, 2011 @berliner: Lies nochmal den Text von Hellerhof. Vielleicht verstehst du ihn dann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 22, 2011 · bearbeitet Februar 22, 2011 von berliner @berliner: Lies nochmal den Text von Hellerhof. Vielleicht verstehst du ihn dann. Du verstehst nichts. Du hast dich schon in der Guttenberg-Diskussion als Konservativer geoutet. Daß denen manchmal die Distanz zum Nazipöbel fehlt, ist bekannt. Haben ja genug alte Nazis dort eine politische Heimat gefunden. Du ringst dir ja nicht mal pro forma irgendeine kritische Position zu der Nazidemo ab, sondern bezweifelst auch noch, daß es sich um solche gehandelt hat und forderst mich auf, das nachzuweisen. Peinlich. Man muß auch kein "ehemaliger Berliner Hausbesetzer" sein, um sich mit diesem Pack kritisch auseinanderzusetzen. Interessant, daß du jemanden sofort in diese Ecke rückst. Eine Heimat in der politischen Mitte reicht dazu völlig aus. Bei dir habe ich so meine Zweifel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Februar 22, 2011 Selten eine derart qualifizierte Aussage gelesen, Tja, bei solchen Leuten wird mir immer übel, und dann habe ich ein Würgen im Hals. Aber widerlegen wolltest Du meine Aussagen auch nicht ....? So werden Nazis gemacht. Aber ist ja ok so, im Kampf gegen rechts ist ja jedes Mittel erlaubt. http://www.salzburg.com/online/nachrichten/innenpolitik/-Nazi-Affaere-belastet-den-ORF.html?article=eGMmOI8VflaTkOUdos8ZSM0n3779U8Snppz6DFW&img=&text=&mode= cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Februar 22, 2011 Meinst du nicht, du verharmlost die grauen Wölfe mit "ja, sicher, und"? Nein, ich habe dir Recht gegeben. Das "und" bezog sich auf die Relevanz. Inwiefern taugen die Grauen Wölfe als Argument gegen eine Gegendemo gegen Neonazis? Alles klar, sorry, das habe ich missverstanden. Ich wollte nur nochmal deutlich machen, dass es triftige Gründe gibt, sich solcher Gegendemonstrationen zu verweigern. Da bist ja Meister in der selektiven Preisgabe von Informationen. Die Herrschaften von CDU und FDP waren auch dabei. Allerdings nicht bei Linksextremen und Blockadeunternehmungen, sondern sie haben in der Menschenkette Gesicht geziegt. Es geht eben auch ohne Antifa. Na, dann hast du doch umso weniger Grund, die Gegendemonstranten so pauschal als Linksextremisten und Demokratiefeinde zu verunglimpfen. Edit: Die Menschenkette war gar keine Aktion gegen die Nazidemo. Soviel zum Thema "selektive Preisgabe von Informationen" oder sollte man Tatsachenverdrehung sagen? Dazu will dir das hier zeigen: Statement der Initiatoren und Mitwirkenden des Dresdner Gedenkweges zur Menschenkette am 13. Februar 2011 Die Initiatoren des Dresdner Gedenkweges unter dem Dach der Gesellschaft zur Förderung des Wiederaufbaus der Frauenkirche e.V. wollen durch das authentische Wort am authentischen Ort das Geschehen und Empfinden in der jeweiligen historischen Stunde ins Bewusstsein rufen. Damit treten sie allen Versuchen, Geschichte zu verfälschen und neuen Unfrieden zu stiften, entgegen. Sie reihen sich deshalb einerseits ein in die Menschenkette der Bürger Dresdens, die sich wie ein Schutzwall um das Zentrum ihrer Stadt bilden wird. Andererseits gestalten sie anschließend den Dresdner Gedenkweg mit Stationen an den Orten tiefer Trauer und neuer Hoffnung. Hervorhebung von mir. Wer sich also nicht dem "Nazis-blockieren"-Aufruf anschließt kann nicht gegen Rechtsextreme sein? Auch eine interessante Sichtweise. Vielleicht noch mal deine Ursprungsthese zum Thema: Da verbrüdern sich dann alle "Demokraten", um einer bestimmten Gruppe die Grundrechte zu nehmen und dem Rechtsstaat auf der Nase rumzutanzen. Ein Blick auf die Unterstützer, die auf den "Mobilisierungsplakaten" abgedruckt sind, reicht doch aus, um auf den wahrhaft demokratischen, freiheitlichen Geist der Gegendemonstranten schließen zu können. Wenn solche Leute meinen die Demokratie zu verteidigen, dann wird mir Angst und Bange. Die paar hundert Rechtsextremen schaffen das nicht. Da ist nun wirklich keine Differenzierung zu erkennen. Du wirfst sie einfach alle in einen Topf und holst nachträglich ein paar wieder raus, wenn es dir in den Kram paßt. Wie du siehst, du kriegst mich mit deiner Argumentation nicht. Das bisschen Bauernschläue reicht nicht. Es gibt Leute die sich dem Rechtsextremismus entgegenstellen, ohne mit Antifa, DKP und Co. gemeinsame Sache zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 22, 2011 Selten eine derart qualifizierte Aussage gelesen, Tja, bei solchen Leuten wird mir immer übel, und dann habe ich ein Würgen im Hals. Aber widerlegen wolltest Du meine Aussagen auch nicht ....? So werden Nazis gemacht. Aber ist ja ok so, im Kampf gegen rechts ist ja jedes Mittel erlaubt. http://www.salzburg.com/online/nachrichten/innenpolitik/-Nazi-Affaere-belastet-den-ORF.html?article=eGMmOI8VflaTkOUdos8ZSM0n3779U8Snppz6DFW&img=&text=&mode= cu Wie soll ich Deine höchst qualifizierte objektiven Gesichtspunkten genügende Aussage Rotfunk widerlegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 22, 2011 Dazu will dir das hier zeigen: Die Initiatoren des Dresdner Gedenkweges unter dem Dach der Gesellschaft zur Förderung des Wiederaufbaus der Frauenkirche e.V. wollen durch das authentische Wort am authentischen Ort das Geschehen und Empfinden in der jeweiligen historischen Stunde ins Bewusstsein rufen. Damit treten sie allen Versuchen, Geschichte zu verfälschen und neuen Unfrieden zu stiften, entgegen. Mir kommen gleich die Tränen. Das ist nun wirklich der laueste Disclaimer, den man zu dem Thema abgeben kann und dient wahrscheinlich sowieso nur der inhaltlichen Abgrenzung von den Revisionisten. Das wird die Neonazis sicher schwer beeindruckt haben. Wie du siehst, du kriegst mich mit deiner Argumentation nicht. Das bisschen Bauernschläue reicht nicht. Es gibt Leute die sich dem Rechtsextremismus entgegenstellen, ohne mit Antifa, DKP und Co. gemeinsame Sache zu machen. Ich muß dich nicht kriegen. Mir reicht es, festzustellen, daß dir Nazi-Demos lieber sind als Anti-Nazi-Demos. Das hast du mittlerweile zweifelsfrei gemacht. Du begründest das mit der Wahrung demokratischer Rechte für alle. Und genau da liegt der Fehler. Unser Land schränkt die demokratischen Rechte nun mal ein, wenn es um die Verbreitung von Nazi-Ideologie oder Antisemitismus geht. Es sind hierzulande bestimmte Dinge nicht erlaubt, die woanders erlaubt sind. Woanders hat man aber auch eine andere Geschichte. Und für Trend, der immer noch bezweifelt, daß es sich um eine Neonazi-Versammlung gehalten hat: Dresden 2011: Trauerspiel statt Trauermarsch Die Teilnehmer, unter ihnen auch führende NPD-Funktionäre wie Holger Apfel und Udo Pastörs, legten rund 500 Meter zurück, bevor der Zug zu Stehen kam.... Klar? Dresden: nazifrei? Für die extrem rechte Szene war der 19. Februar in Dresden ein Schlag ins Kontor: die geschätzte Gesamtzahl der Neonazi blieb deutlich unter den Erwartungen. Mit Blockaden, Protest, Mahnwachen und anderen Aktionen haben die Gegendemonstranten dafür gesorgt, dass die Attraktivität des Geschichtsrevisionismus an der Elbe weiter abnimmt. Dieser Erfolg sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mehr als 100 Neonazis am 19. Februar wieder einmal ihr wahres Gesicht zeigten und offenbar unter den Augen der Polizei ein alternatives Hausprojekt in Dresden Löbtau mit Steinen und Flaschen angreifen sowie dort mehrere Fenster einschlagen konnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Februar 22, 2011 Ich muß dich nicht kriegen. Mir reicht es, festzustellen, daß dir Nazi-Demos lieber sind als Anti-Nazi-Demos. Das hast du mittlerweile zweifelsfrei gemacht. Du begründest das mit der Wahrung demokratischer Rechte für alle. Und genau da liegt der Fehler. Unser Land schränkt die demokratischen Rechte nun mal ein, wenn es um die Verbreitung von Nazi-Ideologie oder Antisemitismus geht. Es sind hierzulande bestimmte Dinge nicht erlaubt, die woanders erlaubt sind. Woanders hat man aber auch eine andere Geschichte. Du bist du aber auch schon bewusst, dass unser Land eben auch diese Demonstration der JLO erlaubt hat? Deine Feststellung ist aber ohnehin falsch. Lies genau nach. Ich habe geschrieben, dass ich ausnahmslos jedem das Recht einräume seine Meinung kund zu tun; wie auch immer diese Meinung geartet ist. Ich habe des weiteren geschrieben, dass ich den Initiatoren der "Blockade-Gegendemo" nicht abnehme, dass sie sich für Freiheit und Demokratie einsetzen. Eben weil dort von mir aufgeführte extremistische Gruppierungen beteiligt sind. In meinen Augen sind die falschen Freunde der Freiheit gefährlicher als die, die es auf der Stirn geschrieben haben. Nichts anders habe ich hier behauptet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 22, 2011 Schlampen, schummeln, spicken - wie es anderen ergangen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 22, 2011 Ach wie schön einfach ist's doch in China. Da gibt es keine Demonstrationen und in Ermangelung selbiger auch keine Gegendemonstrationen. Auch diese Meinungsfreiheit ist da schön ordentlich und übersichtlich eingegrenzt. Auch für Plagiatoren lebt sich's dort viel leichter. Nun sind wir aber nicht in China und das ist in mancher Hinsicht auch ganz gut so. Verfassungsfeinde und Extremisten an den politischen Rändern sind ein Phänomen, mit dem wir werden leben und rechtsstaatlich umgehen müssen. Dabei sind Neonazis ohne Zweifel viel geschäfts- und rufschädigender als Linksextremisten. Früher hätte man dieses dumpfe Pack in die Armee gesteckt und nach dem nächsten Krieg hätt es davon ein paar weniger gegeben. Aber das ist heute auch nicht mehr gewünscht. Also geht es nicht anders, die Gerichte und die Polizei müssen Neonazi-Demonstrationen im Rahmen der Gesetze ganz enge Grenzen setzen und dabei eine juristische Materialschlacht mit deren Anwälten in Kauf nahmen. Dumm nur, dass dann diverse linke Gruppierungen, wann immer sie sich mal an's Versammlungsrecht halten müssen, wegen Aushöhlung von Grundrechten aufjaulen. Aber auch da muß man halt drüber stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotkehlchen Februar 22, 2011 Ich muß dich nicht kriegen. Mir reicht es, festzustellen, daß dir Nazi-Demos lieber sind als Anti-Nazi-Demos. Dem Gesetzgeber sind genehmigte Versammlungen lieber als unter Strafe gestellte Blockaden und Störungen eben dieser genehmigten Versammlungen. Du begründest das mit der Wahrung demokratischer Rechte für alle. Und genau da liegt der Fehler. Unser Land schränkt die demokratischen Rechte nun mal ein, wenn es um die Verbreitung von Nazi-Ideologie oder Antisemitismus geht. Es sind hierzulande bestimmte Dinge nicht erlaubt, die woanders erlaubt sind. Woanders hat man aber auch eine andere Geschichte. Soweit magst du ja recht haben. Wer oder was in den Grundrechten eingeschränkt ist, wird allerdings von Gerichten entschieden und nicht "vom Mob". Und ich möchte hinzufügen: das ist auch gut so! Gerade unsere Geschichte sollte uns davor warnen, politische und ideologische Differenzen in Straßenkämpfen auszutragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag