Emilian August 4, 2010 Wie, ach nee...Klappe auf und Klappe zu...wo habe ich versucht jemandem vorzuschreiben, welche Vergleiche er anstellen soll? Am Wochenende im Thread "Marktausblick" warst Du ganz groß darin, anderen vorzuschreiben welche Vergleiche angebracht sind und welche nicht. Bondwurzel - der Herr mit der hohen Urteilskraft gibt sich die Ehre. Dabei wusstest Du bis Sonntag noch nicht mal, wie man inadäquat buchstabiert!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von BondWurzel Das Geld wurde ja größtenteils auch von Menschen wahrscheinlich bezahlt, die überhaupt kein Unrecht begangen haben. Wie, ach nee...Klappe auf und Klappe zu...wo habe ich versucht jemandem vorzuschreiben, welche Vergleiche er anstellen soll? Am Wochenende im Thread "Marktausblick" warst Du ganz groß darin, anderen vorzuschreiben welche Vergleiche angebracht sind und welche nicht. Bondwurzel - der Herr mit der hohen Urteilskraft gibt sich die Ehre. Dabei wusstest Du bis Sonntag noch nicht mal, wie man inadäquat buchstabiert!!! Dachte ich es mir doch, dass du nicht lesen kannst, ich habe nichts vorgeschrieben, sondern gesagt, dass der Vergleich Unfug ist, weil........das ist ein grosser Unterschied mein Gutster...zwischenzeitlich durfte ich übrigens auch von dir - Großer Meister der volkswirtschaftlichen Paralellen - Texte mit erheblichen Deutschfehlern lesen, ich such sie mal raus, wenn ich Zeit habe. DDR-Ostmark und China-Yuan - toll, währungspolitische die Paralelle und ein toller Vergleich, zwei exportstarke Staaten. Dann dürfte doch für dich der Vergleich Hugenotten und Juden auch die richtige Relation sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von Chemstudent @all: Bondwurzels auslösender Beitrag wurde uns von keinem gemeldet. Auch Dago hat dies nicht getan. Wir haben erst davon Kenntnis erhalten, als Gerald über Dagos Beitrag gestolpert ist. BWs Beitrag wurde dann intern diskutiert. Das Team hat in dem Beitrag wohl etwas Gesehen, was sich offenbar als falsch herausstellte. Daher an BW: Das sich die Juden besser "verkauft" haben, hat - das hat ipl völlig richtig festgestellt - einen herben Beigeschmack. Derartige Formulierungen sind - bei aller Meinungsfreiheit - arg an der Grenze. Dein nachfolgender Verweis auf die "am schwersten Betroffenen" ist aber klar inakzeptabel! Ich hoffe, das ich nicht mehr zu sagen brauche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von berliner Vielleicht können wir uns alle wieder beruhigen. Ich springe auf die Thematik an, weil es immer wieder mal auffällt, daß Ressentiments eben vorhanden sind, und das auch bei Menschen, die wirklich keine Antisemiten sind. Das Problem sind eher Vorurteile bzw. Mißverständnisse, die sich leider halten und die erst bei genauem Hinschauen auffallen. Ein Klassiker ist z.B. die (oft beiläufige) Unterscheidung zwischen Deutschen und Juden, selbst wenn man von Menschen spricht, die hier seit Generationen als Deutsche leben. Die kann einem ziemlich schnell passieren, ohne Böses damit zu meinen, aber solche Dinge zu erkennen, finde ich wichtig, weil sie dort eben immer noch eine mentale Grenze zwischen "denen" und "uns" gezogen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von BondWurzel @all: Bondwurzels auslösender Beitrag wurde uns von keinem gemeldet. Auch Dago hat dies nicht getan. Wir haben erst davon Kenntnis erhalten, als Gerald über Dagos Beitrag gestolpert ist. BWs Beitrag wurde dann intern diskutiert. Das Team hat in dem Beitrag wohl etwas Gesehen, was sich offenbar als falsch herausstellte. Daher an BW: Das sich die Juden besser "verkauft" haben, hat - das hat ipl völlig richtig festgestellt - einen herben Beigeschmack. Derartige Formulierungen sind - bei aller Meinungsfreiheit - arg an der Grenze. Dein nachfolgender Verweis auf die "am schwersten Betroffenen" ist aber klar inakzeptabel! Ich hoffe, das ich nicht mehr zu sagen brauche. Ich bitte mein Account mit sofortiger Wirkung zu löschen einschl. aller meiner Themen. Danke. Es geht nicht, dass Unrecht an bestimmten Gruppen bagatellisiert wird, auch, von den Mods jetzt, empfindlicher reagiert wird als bei den öffentlich rechtlichen Anstalten bis hin zu Hart aber Fair. Ich bitte mein Account mit sofortiger Wirkung zu löschen einschl. aller meiner Themen. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 4, 2010 Es geht nicht, dass Unrecht an bestimmten Gruppen bagatellisiert wird, auch, von den Mods jetzt, empfindlicher reagiert wird als bei den öffentlich rechtlichen Anstalten bis hin zu Hart aber Fair. Wenn du mir zeigst, wo die öffentlich rechtlichen Anstalten sarkastisch feststellen, dass Goldman Sachs zu den am schwersten durch den Holocaust betroffenen zählt, fress ich nen Besen und lösche meinen Account ebenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von BondWurzel Es geht nicht, dass Unrecht an bestimmten Gruppen bagatellisiert wird, auch, von den Mods jetzt, empfindlicher reagiert wird als bei den öffentlich rechtlichen Anstalten bis hin zu Hart aber Fair. Wenn du mir zeigst, wo die öffentlich rechtlichen Anstalten sarkastisch feststellen, dass Goldman Sachs zu den am schwersten durch den Holocaust betroffenen zählt, fress ich nen Besen und lösche meinen Account ebenfalls. Das kannst du ja dann mit Berliner ausdiskutieren. :lol: :lol: :lol: Sarkasmus braucht kein Mensch und Diskriminierung von anderen Randgruppen auch nicht, auch von dir nicht. Ich bitte mein Account mit sofortiger Wirkung zu löschen einschl. aller meiner Themen. Danke. http://www.spiegel.de/wikipedia/Goldman_Sachs.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von Chemstudent Es geht nicht, dass Unrecht an bestimmten Gruppen bagatellisiert wird, auch, von den Mods jetzt, empfindlicher reagiert wird als bei den öffentlich rechtlichen Anstalten bis hin zu Hart aber Fair. Ich bagatellisiere kein Unrecht, im Gegenteil. Ich finde die Bemerkung bzgl. der "am schwersten Betroffenen" unfair. Sowohl gegenüber den wirklichen Opfern des Holocaust, als auch gegenüber jeglicher andere Opfer derartiger Schandtaten. Wie du aus meinem Beitrag eine Bagatellisierung herausließt, erstaunt mich. Ebenso deine Reaktion mit Accountlöschung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.Mälzer August 4, 2010 Ruh dich mal ein paare Tage aus, sowas geht vorbei. Man sollte ergänzen: Ruht euch mal ein paar Tage aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 4, 2010 Es geht nicht, dass Unrecht an bestimmten Gruppen bagatellisiert wird, auch, von den Mods jetzt, empfindlicher reagiert wird als bei den öffentlich rechtlichen Anstalten bis hin zu Hart aber Fair. Gegen das Unrecht an den Hugenotten hat doch gar keiner was gesagt, nur dagegen, daß das für die Nachkommen von heute noch spürbar sein soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 4, 2010 Ebenso deine Reaktion mit Accountlöschung. Ich habe in mehreren Postings den Begriff "verkaufen" klargestellt und, dass es mir nicht um Juden " en detail" geht auch..diese Thematik ist sowieso in Deutschland problematisch und, wenn man hier zu sensibel reagiert, ist das nicht mein Problem. Wenn andere das Thema unnötig breitwalzen, ist es auch nicht mein Problem. Falls du dir das mal alles durchliest, könnte einem der Begriff "verkaufen" noch als gelinde vorkommen. Wie gesagt, interessiert mich auch nicht besonders. http://www.sgipt.org/politpsy/israel/faq.htm#Holocaust%20Industrie Im Umkehrschluß bagatellisiert man, wenn man nur hier so reagiert und das Verständnis ansonsten fehlt. Wenn man nachdenkt, dann bitte in alle Richtungen. Wenn die Mods nur auf Zurufe raegieren und dann noch einseitig, bitte ich mein Account und meine Themen sofort zu löschen und das sollte auch jetzt erfolgen. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 4, 2010 Ich bitte mein Account mit sofortiger Wirkung zu löschen einschl. aller meiner Themen. Danke. Es geht nicht, dass Unrecht an bestimmten Gruppen bagatellisiert wird, auch, von den Mods jetzt, empfindlicher reagiert wird als bei den öffentlich rechtlichen Anstalten bis hin zu Hart aber Fair. Ich bitte mein Account mit sofortiger Wirkung zu löschen einschl. aller meiner Themen. Danke. Ich habe mich jetzt mal bewusst für einige Zeit aus der Diskussion verabschiedet und wollte mal passiv beobachten, wie sich die Sache entwickelt. Das dieses Thema hoch kocht war ja fast zu erwarten. Es läuft hier im Forum nicht anders wie im richtigen Leben. Bond, ich glaube das ich jetzt auch für andere spreche. Es geht wirklich nicht darum, Greueltaten, die in der Vergangenheit an anderen Völkern, Rassen, Andersgläubigen oder sonst wem begangen worden sind, zu bagatellisieren. Und Chem sollte man das auch nicht unterstellen, da er immerhin einer der Leute ist, die immer versuchen die Wogen zu glätten und nichts "anbrennen" zu lassen. Keiner hier wertet das Unrecht, was Hugenotten, Indianern oder Zigeunern angetan wurde, ab. Es ging lediglich um diese anrüchige Formulierung, dass Juden sich anscheinend besser verkauft hätten. Dass ist Quatsch, bedient Ressentiments und ist darüberhinaus wirklich grober Unfug. Da die Österreicher in Sachen Aufarbeitung weiter sind als wir Deutschen, empfehle ich jedem mal den Bericht der österreichischen Historikerkommission durchzuarbeiten. In diesen ist aufgeführt, inwieweit jüdische Mitbürger durch das Naziregime gezielt und systemtisch bestohlen und ausgeraubt worden ist. In Österreich kommt diese Kommission zu dem Schluss, dass die Vermögenswerte, also Enteignungen, Abgaben, Strafzölle, Raub und sonst was eine so große Summe darstellten, dass die Entschädigungsleistungen nicht mal annähernd dem Verlorenen gleichkommen. Ein großteil hingegen diente als Vermögenswert hingegen sogar dazu, dass "deutsche Wirtschaftswunder" entsprechend mit zu fördern. Materiell betrachtet ist der Verlust daher bei weitem größer als die Entschädigung. Wenn man dieses reflektiert und dazu noch das große menschliche, moralische und persönliche Leid ganzer Generationen betrachtet, war der Ausspruch, Juden würden sich gut verkaufen, einfach "unglücklich" gewählt. Viele, ich zumindest, wollten nur auf diesen Punkt aufmerksam machen. Die Situation extrem erschwert hat Deine Argumentationstaktik. Du schwenkst immer von einem Thema auf das andere, stellst Vergleiche hier her, unterfütterst dies Vorwürfen aus anderer Zeit und anderen Sachverhalten. Es wäre daher sachdienlicher gewesen, wenn wir wirklich nur über diesen Punkt diskutiert hätten, und zwar ohne Vergleiche oder ohne andere Sachverhalte. Ferner natürlich auch ohne persönliche Unterstellungen, Vorwürfen oder ähnlichem. Ich hoffe der ein oder andere kann sich dem hier anschließen. Auf jeden Fall wollte Dir Bond keiner mit anderen Sachverhalten zu nahe treten. Es ist aber an einem gewissen Punkt einfach richtig schwierig gewesen mit Dir zu diskutieren, weil Du den eigentlichen Punkt, den man angesprochen hat, sogleich mit anderen Sachverhalten verglichen, vermengt und in Verbindung gebracht hast. Trotz der hitzigen Diskussion dikutiere ich trotzdem gerne mit allen von Euch. Ich würde mir, und das ist ein frommer Wunsch, nur wünschen, dass wir zukünftig, wenn wir über solche heißen Themen diskutieren, uns um eines bemühen könnten: Nämlich erstmal den Punkt, welcher missverständlich, oder daneben, oder unglücklich formuliert war, isoliert ausdiskutieren. Schwenkt man ständig auf anderen Punkte, stellt ständig Vergleiche an, so zieht sich jeder innerlich zurück und versteift sich nur noch auf seine Meinung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 4, 2010 Mädels kommt wieder runter, kann man euch den nie alleine lassen James mein Freund, lass das mal mit dem löschen oder muss ich dich bei einem Alt und Jungaal davon überzeugen ? Was soll ich hier ohne dich machen, nein das geht gar nicht, und denk an unsere gesponserte Flasche brickelwasser südhang xyz in D'dorf Wenn jemand Erholung braucht kann er gerne bei mir auf die urlaubsinsel kommen... Hab immer ein Zimmer frei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von jschoeck Mädels kommt wieder runter, kann man euch den nie alleine lassen James mein Freund, lass das mal mit dem löschen oder muss ich dich bei einem Alt und Jungaal davon überzeugen ? Machst du den Alt- und ich den Jungaal?... ....ich hoffe doch James, dass du deine Löschung wieder zurückziehst, wäre echt schade. Edit: Ist das der Jungaal? Den Altaal konnte ich aber noch nicht finden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 4, 2010 Den Altaal konnte ich aber noch nicht finden... Was zum Essen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 4, 2010 Die Jugend, seit mal nicht so frech zu den alten Leuten, ich weis jedenfalls auf wen die ersten 5 Liter brickelwasser gehen, die imaginäre strichliste führe ich schon... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl August 4, 2010 Ich kann mich dem obigen Beitrag von obx uneingeschränkt anschließen. Und es hat niemand versucht, die Hugenotten oder andere Gruppen zu diskriminieren oder die Verbrechen an ihnen zu bagatellisieren. Ich fände es schade, wenn du, BondWurzel, gehst. Man sollte vielleicht einfach dazu stehen, dass man in einer - zeitweise sehr hitzigen - Diskussion sich zu Aussagen hinreißen ließ, die man vielleicht nicht so gemeint hat, und es dabei bewenden lassen. Wenn du hier in diesem Kontext (!) feststellst, dass es Goldman Sachs gut geht und sie auch noch zu den "am schlimmsten betroffenen" zählen sollen, dann gibt es dafür nur eine einzige Interpretation: so schlimm hat es die Juden beim Holocaust wohl nicht getroffen. Gibt ja auf dem anderen Kontinent anscheinend noch Überlebende, denen es gut geht. Könntest du das ins Gesicht auch den Forenusern sagen, die ihren Vater, Mutter, Oma oder Opa dabei verloren haben? Ich hoffe nicht. Ich hoffe einfach, dass dies nicht deine tatsächliche Meinung und Einstellung zu dem Thema ist und der Beitrag lediglich dem Tempo der Diskussion geschuldet war. Dann hättest du einfach mal Abstand davon nehmen können, anstatt dich darauf und auf das Wort "verkaufen" zu versteifen. Auch deine "Klarstellungsversuche" waren aus meiner Sicht eher eine Verschlimmbesserung und dann taten noch das Hin- und Herspringen zwischen Epochen, Völkern und Sachverhalten gemischt mit kommentarlos geposteten Links zu dubiosen Seiten und internationalen Finanzinstituten ihr Übriges. Ich weiß, für über-30-jährige ^^ nicht so einfach, aber gerade dieses Thema eignet sich nun mal nicht besonders gut dafür, aus Versehen (wie ich, wie gesagt, hoffe) geäußerte, sehr grenzwertige Aussagen aus falsch verstandenem Stolz bis zum bitteren Ende zu verteidigen und erfolglos zu versuchen, sie mehr schlecht als recht in die richtige Richtung hinzubiegen. Spätestens als die Leute, die eigentlich eher deiner Meinung sind, angefangen haben, sich zu distanzieren, hättest du auf die Bremse treten sollen, statt durch die Wand brettern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 4, 2010 ... James mein Freund, lass das mal mit dem löschen oder muss ich dich bei einem Alt und Jungaal davon überzeugen ? ... Wenn jemand Erholung braucht kann er gerne bei mir auf die urlaubsinsel kommen... Hab immer ein Zimmer frei. ... ....ich hoffe doch James, dass du deine Löschung wieder zurückziehst, wäre echt schade. ... Dito. @Fireball: Auf die Urlaubsinsel gibt es doch nur One-Way-Tickets!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von Emilian Nein, gehen sollst Du nicht Bond. Das wär dann doch zu schade. Jeder hat mal ne komische Woche. Sollte man vielleicht nicht überbewerten. Wie wärs wenn wir mal das Thema wechseln - ich greif einfach mal eins aus dem bunten Blumenstrauß des alltaglichen "Wahnsinns" heraus: Autofahren soll demnächst mit 17 unter Begleitung eines Erwachsenen erlaubt sein. Dies soll die Unfallquote unter Führerscheinneulingen senken. Wie findet Ihr das? Ich persönlich denke - es ist keine schlechte Sache, wenn das Ziel damit erreicht wird. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 4, 2010 · bearbeitet August 4, 2010 von BondWurzel Ich will mich hier nicht in den Vordergrund spielen, durch...ich lösche mein Account oder sowas...nur, irgendwann reicht es, zumal meine ursprüngliche Aussage in einem vollkommen anderen Kontext stand....wenn nun ein Dagbort dieses rausfiltert mit der Frage: Mods/Unser ..keine Kommentare?... muss man sich zuerst mal fragen...warum fragt er nicht selber oder gibt einen Kommentar ab und will andere vorschieben, das ist kein Stil. Es passierte nichts, dann griff OBX auch nur alleine diese Textpassage auf und ? Dann reagierte ich erst Man kann aber zuerst mal normal fragen oder sich den ganzen smal talk nochmal durchlesen, es ging um Oberbayern, Franken etc...wenn man zu vertriebenen und verfolgten Volksgruppen gehört, dann sitzt man im gleichen Boot und stellt sich die Frage, warum haben wir das damals nicht besser...nun."..........".wiedergutgemacht bekommen? Das das nun nicht möglich ist, ist mir durchaus klar, auch, wenn einige meinen, mir fehle der Horizont dazu. Allen Ernstes, bestimmt Dinge kann man mit Geld bestimmt nicht wiedergutmachen. Der Ursprung war ja nun ganz anders. . Nur einige User hier machen es sich zu einfach und die Entwicklung der Juden über einige hundert Jahre hat bestimmt auch merkwürdige Rahmenbedingungen und Anpassunsgprobleme. Das ganze Internet ist voll davon: http://de.search.yahoo.com/search?p=Judenprobleme&ei=UTF-8&fr=moz35 Mal ganz wertftrei und der Gedanke ist mir gerade erst gekommen, wieso ist das so? Ist das bei anderen Völkern auch so? Kann mir das jemand beantworten von den Kennern der Welt? Ich lasse mich da sehr gerne belehren und habe keine vorgefasste Meinung. Nichts rechtfertigt die Tötung eines Menschen. Der Holocaust war mehr als überflüssig und grauenhaft, die Versklavungen in Afrika, Armenier, Ruanda, A-Bomben Japan, Vietnam....bis hin zu den sogenannten Collateralschäden durch deutsche Befehlshaber, Amerikaner etc. in Afghanistan..wer weiß was da noch kommt...allles kein Thema, jeder hat seine Sichtweise. Das Volk oder der einzelne Mensch ist imho nie schuld, es sind immer die Machthaber. Ich habe überhaupt nichts gegen irgendjemanden, ob Juden, Russen, Iren , Italiener usw usw...unabhängig davon haben einige Völker gewisse Charaktereigenschaften, die andere nicht haben. Das ist eben auch so. Ob negativ oder positiv. Es ist immer nur komisch, dass man die Probleme die im Orient sind, in Skandinavien nicht kennt. Die Story mit Goldman Sachs nehme ich gerne zurück, weil sie keinen Bezug hat. Grundsätzlich: Ich habe lieber Menschen die geradeaus sind, als die, die hier eine Art "Bischof Mixta-Kultur" zu betreiben. Threaduntertitel...Vorsicht! Freie Meinungsäußerung! Mundschutz nicht vergessen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 4, 2010 Wie wärs wenn wir mal das Thema wechseln - ich greif einfach mal eins aus dem bunten Blumenstrauß des alltaglichen "Wahnsinns" heraus: Autofahren soll demnächst mit 17 unter Begleitung eines Erwachsenen erlaubt sein. Dies soll die Unfallquote unter Führerscheinneulingen senken. Wie findet Ihr das? Ich persönlich denke - es ist keine schlechte Sache, wenn das Ziel damit erreicht wird. Unsere Nachbarn, also die Hugenottenschlächter, praktizieren das so seit einiger Zeit, anscheinend mit Erfolg. Der Probant muss für die endgültige Fahrerlaubnis dann eine bestimmte Fahrstrecke unter Aufsicht nachweisen (auf Treu und Glauben). Ein Vorteil liegt m. E. darin, dass, da es sich bei dem moderierenden Begleitpersonal meistens um die Eltern (und deren Fahrzeug) handeln wird, eine gewisse Gewöhnung über eine längere Zeitspanne an gesittete Fahrweise einstellt und der Frischling nach bestandener Prüfung nicht als erstes mal die Sau rauslassen muss, weil er sich die Hörner schon abgestoßen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 5, 2010 · bearbeitet August 5, 2010 von 35sebastian Threaduntertitel...Vorsicht! Freie Meinungsäußerung! Mundschutz nicht vergessen Ich habe bewusst nicht in diese teilweise wüste "Diskussion" eingegriffen. Da wurden die verschiedenen Volksgrupppen bis ins MA zurückverfolgt und mit teilweise schlimmen Klisches belegt. Dann brachte Bondwurzel in der Schilderung seiner Herkunft beiläufig und absolut nicht provokativ die J....... ins Spiel. Darauf wurde zuerst nicht reagiert, was mich schon verwunderte. In einem anderen Thread hatte Goldfreak Loosemoremoney Horrorvorstellungen entwickelt, wie es damals in der Nachkriegszeit wohl gewesen sein könnte. Zum Vergleich führte er meinen Opa an, Fabrikant und Aktienbesitzer, und einen reichen J......an, der Gold besaß und besser in dieser schlimmen Zeit zurechtkam. Weil ich es lustig fand, habe ich darauf nicht reagiert . Eigentlich hätte ich ja heftigst protestieren müssen. Mein lieber Opa war wohl das absolute Gegenteil eines Kapitalisten. Schade eigentlich. Sicherlich konnten die Mods und andere User gegen diese eindeutig falsche Darstellung nicht protestieren und löschen. Dafür wurde aber die Stelle mit dem reichen Goldbesitzer gestrichen, weil ja sonst der Eindruck erweckt werden könnte, dass ein J...... reich und auch noch clever gewesen sein könnte. Das Beispiel passt zu obiger Diskussion. Freie Meinungsäußerung? Man darf über alles reden, sogar unsachlich werden, andere beleidigen, beschimpfen oder lächerlich machen. Bestimmte Themen sind absolut tabu. Darauf reagiert man reflexartig und mit solcher Hysterie, dass Wörter wie Autobahn und Mutterschutz schon einen negativen Beigeschmack bekommen. Weiteres zu sagen ist schon unerträglich oder unsäglich. Armes Deutschland! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 5, 2010 · bearbeitet August 5, 2010 von BondWurzel ..na dann Danke XYZ, hab ich nicht gewußt wer dahinter steckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 5, 2010 · bearbeitet August 5, 2010 von XYZ99 .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 5, 2010 · bearbeitet August 5, 2010 von BondWurzel .............. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag