AzadKing Juli 28, 2010 *Öl ins Feuer gieß* http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4980716 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juli 28, 2010 *Öl ins Feuer gieß* http://www.ardmediat...umentId=4980716 Klasse! die Klasse:thumbsup: Ja, die Dokumentation habe ich auch gesehen. Toll, wie sich ein Deutscher ohne Migrationshintergrund sich beschwerte, dass er sich in Deutschland wie ein Ausländer fühlt. Das hatte wohl für ihn wieder Folgen, obwohl er nichts als die Wahrheit gesagt hatte. Aber es gibt noch reichlich solche Dokus. Die werden leider immer nur dann gesendet, wenn die meisten schon schlafen. Berliner brauchen sich keine Filme anzusehen. Die haben zuhauf solche Rütli Schulen vor der Haustür. Da brauchen "deutsche Lehrer" Schutz vor den Schülern. Aber ich will nicht weiter Berliner Blut erhitzen. Da gibt es vor Ort einen Herrn S. , der schon genügend arme Migranten "verhöhnt". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 28, 2010 *Öl ins Feuer gieß* http://www.ardmediat...umentId=4980716 Klasse! die Klasse:thumbsup: Ja, die Dokumentation habe ich auch gesehen. Toll, wie sich ein Deutscher ohne Migrationshintergrund sich beschwerte, dass er sich in Deutschland wie ein Ausländer fühlt. Das hatte wohl für ihn wieder Folgen, obwohl er nichts als die Wahrheit gesagt hatte. Aber es gibt noch reichlich solche Dokus. Die werden leider immer nur dann gesendet, wenn die meisten schon schlafen. Berliner brauchen sich keine Filme anzusehen. Die haben zuhauf solche Rütli Schulen vor der Haustür. Da brauchen "deutsche Lehrer" Schutz vor den Schülern. Aber ich will nicht weiter Berliner Blut erhitzen. Da gibt es vor Ort einen Herrn S. , der schon genügend arme Migranten "verhöhnt". Keine Angst, unser linksfaschistischer Staat sorgt dafür, das er seien "gerechte" Strafe für das erwähnen der Wahrheit bekommt, damit Berlin und andere großstädte schön ungestört weiterschlafen können... Der Linksfaschismus wird siegen - ...eil Merkel wird vielleicht bald saloonfähig...? http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-angezeigt-article998061.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von berliner Aber ich will nicht weiter Berliner Blut erhitzen. Mein Blut erhitzt du damit nicht. Aber ich würde mir überlegen, ob ich mich mit Leuten gemein mache, die unseren Staat als "linksfaschistisch" bezeichnen. Da ist doch nur noch ein hauchdünnes Deckmäntelchen über der braunen Gesinnung vorhanden. Wenn es irgendwann mal einen Thread zu dem Thema gibt, in dem nicht die Gefahr besteht, daß "jemand" im nächsten Moment seine braune Soße auskippt wird, können wir gerne auch über Probleme mit Migranten an Schulen diskutieren. Ich bin nicht bereit, diesen Leuten irgendwelche Argumente zu liefern oder mich dem Verdacht auzusetzen, ich würde irgendwas mit denen gemein haben, nur weil ich selber dort ebenfalls Probleme sehe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von BondWurzel Ich schätze mal, dass die deutschen Auswanderer in die Schweiz oder Österreich diese Probleme nicht hervorrufen..das ist einfach eine Frage der Bildung ohne Wertung. Übergewicht und verfaulte Zähne Fast 20 Prozent der Kinder von Eltern, die beide einen Migrationshintergrund haben, sind übergewichtig. Diabetes infolge von falscher Ernährung und von Übergewicht droht zur großen Volkskrankheit der Migranten zu werden, auch weil sie schon im Kindesalter deutlich weniger Sport treiben als Deutschstämmige. Schlecht sieht es in den Mündern aus. Zähne werden seltener geputzt, Zahnärzte seltener aufgesucht, bei der Einschulungsuntersuchung haben Einwandererkinder signifikant häufiger verfaulte Zähne als deutschstämmige, was auch daran liegt, dass den Eltern das Problembewusstsein gegenüber der zuckerhaltigen Nahrung hierzulande fehlt. Hinweise darauf hören sie seltener, weil die kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen für Kinder („U-Untersuchungen“) weniger wahrgenommen werden. http://www.welt.de/politik/deutschland/article8688822/Migranten-hadern-mit-deutschem-Gesundheitssystem.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 28, 2010 In der Schweiz gibts durchaus heftige Anfeindungen durch die Schweizer, die sind zum Teil einfach zu national. Das hat auch nichts mit der Bildung der Deutschen zu tun, die meisten die eine Arbeitserlaubnis bekommen arbeiten an der Uni oder im Krankenhaus. Allein der deutsche Akzent gilt bereits als arrogant, Schwitzerdütsch zu sprechen gilt aber auch als peinlich, man hat also nicht wirklich eine Chance sich zu integrieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 28, 2010 Da gibt es vor Ort einen Herrn S. , der schon genügend arme Migranten "verhöhnt". User Herr S. Also der Herr S. gehört zu uns und verhöhnt keine Migranten Und Herr Sarrazin... naja, hat ne ziemlich reißerische und provokante Art Probleme in unserem Land darzustellen. Deutschland ist kein Erfolgsmodell in Sachen Einwanderung. Das muss man bei alledem ansprechen. Vor dem Hintergrund, dass die Gesamtbevölkerung altert und die Migranten eine vergleichsweise junge Bevölkerungsschicht darstellen, ist es allerhöchste Zeit das der Integration mehr Aufmekrsamkeit und vorallem mehr Gehör geschenkt wird. Keine Angst, unser linksfaschistischer Staat sorgt dafür, das er seien "gerechte" Strafe für das erwähnen der Wahrheit bekommt, damit Berlin und andere großstädte schön ungestört weiterschlafen können... Der Linksfaschismus wird siegen - ...eil Merkel wird vielleicht bald saloonfähig...? Müssen diese radikalen Äußerungen immer sein? Du weißt hoffentlich in welches Licht Du Dich mit solchen Aussagen rückst. Ich frag mich nur was für ein Motiv Du hast. Pascal, aus welchem Bundesland kommst Du????? Bei berliner wissen wir es ja B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 In der Schweiz gibts durchaus heftige Anfeindungen durch die Schweizer, die sind zum Teil einfach zu national. Das hat auch nichts mit der Bildung der Deutschen zu tun, die meisten die eine Arbeitserlaubnis bekommen arbeiten an der Uni oder im Krankenhaus. Allein der deutsche Akzent gilt bereits als arrogant, Schwitzerdütsch zu sprechen gilt aber auch als peinlich, man hat also nicht wirklich eine Chance sich zu integrieren. Anfeidungen habe ich noch keine erlebt und bin oft da...es ist eher in der Deutschweiz das Alemannische was durchbricht, wobei die Schweizer Franzosen die Deutschschweizer defintiv nicht leiden können. Das ist aber eher so wie zwischen Preußen und Bayern, die Schwaben haben ja auch so etwas besonderes...all das würde ich nicht übergewichten. Ich sage immer die Schweizer sind europäische Chinesen, die lächeln einem immer nur an und haben nur Dollars im Kopf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 29, 2010 · bearbeitet Juli 29, 2010 von Pascal1984 Da gibt es vor Ort einen Herrn S. , der schon genügend arme Migranten "verhöhnt". User Herr S. Also der Herr S. gehört zu uns und verhöhnt keine Migranten Und Herr Sarrazin... naja, hat ne ziemlich reißerische und provokante Art Probleme in unserem Land darzustellen. Deutschland ist kein Erfolgsmodell in Sachen Einwanderung. Das muss man bei alledem ansprechen. Vor dem Hintergrund, dass die Gesamtbevölkerung altert und die Migranten eine vergleichsweise junge Bevölkerungsschicht darstellen, ist es allerhöchste Zeit das der Integration mehr Aufmekrsamkeit und vorallem mehr Gehör geschenkt wird. Keine Angst, unser linksfaschistischer Staat sorgt dafür, das er seien "gerechte" Strafe für das erwähnen der Wahrheit bekommt, damit Berlin und andere großstädte schön ungestört weiterschlafen können... Der Linksfaschismus wird siegen - ...eil Merkel wird vielleicht bald saloonfähig...? Müssen diese radikalen Äußerungen immer sein? Du weißt hoffentlich in welches Licht Du Dich mit solchen Aussagen rückst. Ich frag mich nur was für ein Motiv Du hast. Pascal, aus welchem Bundesland kommst Du????? Bei berliner wissen wir es ja B) Ich komme aus dem schönsten Bundesland (nein, nicht Mallorca ) und das unser Staat mehr und mehr nach links abtriftet, sollte nun wirklich niemanden entgangen sein , "unsere" Kanzlerin kommt aus einer Familie, die von Westen nach Osten geflohen ist, das lässt doch schon tief blicken... Vielleicht kommen dir meine Äußerungen nur deshalb radikal vor, weil du eher linksgerichtete Kommentare aus unseren Massenmedien gewohnt bist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 29, 2010 Derr Pascal, woher kommt er oder was ist er.....hier sein Vorbild "unsere Kanzlerin"... http://www.youtube.com/watch?v=SRRwoJ5FuRw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juli 29, 2010 ...... Wo jemand herkommt ist ja erstmal egal. Lieber Pascal Es wäre jetzt mal wieder angebracht, auf höheren Niveau zu schreiben. Man muss auch nicht ständig Wörter wie Rechtsfaschismus oder Linksfaschismus oder radikal etc. benutzen. Deine Meinung kannst Du doch auch ohne diese Wörter schreiben. Wie Du ein paar Beiträge vorher gemerkt hast, wird man dann als Rechtsradikal etc. bezeichnet. Ob es stimmt oder nicht, die Diskussion leidet drunter. Also versuche mal mit sachlichen Argumenten und sachdienlichen Quellen zu schreiben und auch Vorschläge bringen, wie Deutsche, Türken, Araber, Libanesen etc. besser miteinander zusammenleben können. Auch an die anderen User. Bitte verwendet diese Wörter Rechts / Linksfaschismus etc. nicht mehr. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 29, 2010 Derr Pascal, woher kommt er oder was ist er.....hier sein Vorbild "unsere Kanzlerin"... http://www.youtube.com/watch?v=SRRwoJ5FuRw Woher ich komme hatte ich schon vor einiger zeit geschrieben, aber da du es als schönstens bundesland nicht kennst nenne ich es nochmals - es heißt Bayern, um genauer zu sein Oberfranken, also Nordbayern! Warum um alles in der Welt vergleichst du mich mit Merkel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 29, 2010 Derr Pascal, woher kommt er oder was ist er.....hier sein Vorbild "unsere Kanzlerin"... http://www.youtube.com/watch?v=SRRwoJ5FuRw Woher ich komme hatte ich schon vor einiger zeit geschrieben, aber da du es als schönstens bundesland nicht kennst nenne ich es nochmals - es heißt Bayern, um genauer zu sein Oberfranken, also Nordbayern! Warum um alles in der Welt vergleichst du mich mit Merkel? "unsere" Kanzlerin kommt aus einer Familie, die von Westen nach Osten geflohen ist, das lässt doch schon tief blicken weil du dich darauf beziehst... es heißt Bayern, um genauer zu sein Oberfranken, also Nordbayern! also nicht aus Deutschland... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 29, 2010 ...... Wo jemand herkommt ist ja erstmal egal. Lieber Pascal Es wäre jetzt mal wieder angebracht, auf höheren Niveau zu schreiben. Man muss auch nicht ständig Wörter wie Rechtsfaschismus oder Linksfaschismus oder radikal etc. benutzen. Deine Meinung kannst Du doch auch ohne diese Wörter schreiben. Wie Du ein paar Beiträge vorher gemerkt hast, wird man dann als Rechtsradikal etc. bezeichnet. Ob es stimmt oder nicht, die Diskussion leidet drunter. Also versuche mal mit sachlichen Argumenten und sachdienlichen Quellen zu schreiben und auch Vorschläge bringen, wie Deutsche, Türken, Araber, Libanesen etc. besser miteinander zusammenleben können. Auch an die anderen User. Bitte verwendet diese Wörter Rechts / Linksfaschismus etc. nicht mehr. LG Gerald Hallo Gerald, ich schreibe es zum einen weil es mir immer wieder Rechtsradikalismus vorgeworfen wird - das mit Linksfaschismus dagegen bezieht sich auf den Führungsstil der Regierung, die, wie von mir bereits zum Beispiel mit dem Link bezügl. Sarrazin belegt, von Meinungsfreiheit nicht viel zu halten scheint und daher andersdenkende mti eigener Meinung immer öfters zur Anzeige bringen will bzw. mit der Androhung dieser zum Schweigen! Für mich sind das nunmal Anzeichen das wir uns in diese eindeutig falsche Richtung bewegen und damit weg von (Rede)Freiheit und Demokratie und hin zu Faschistischen Tendenzen. Hast du einen Vorschlag wie ich diese Richtung dann umschreiben soll, wenn der Versuch, Freiheiten und Redefreiheiten zu beschneiden/unterdrücken nicht als faschistische Tendenz bezeichnet werden darf/soll? Ansonsten werde ich natürlich versuchen, im Rahmen der Forumsregeln zu schreiben! Derr Pascal, woher kommt er oder was ist er.....hier sein Vorbild "unsere Kanzlerin"... http://www.youtube.com/watch?v=SRRwoJ5FuRw Woher ich komme hatte ich schon vor einiger zeit geschrieben, aber da du es als schönstens bundesland nicht kennst nenne ich es nochmals - es heißt Bayern, um genauer zu sein Oberfranken, also Nordbayern! Warum um alles in der Welt vergleichst du mich mit Merkel? "unsere" Kanzlerin kommt aus einer Familie, die von Westen nach Osten geflohen ist, das lässt doch schon tief blicken weil du dich darauf beziehst... es heißt Bayern, um genauer zu sein Oberfranken, also Nordbayern! also nicht aus Deutschland... Das wäre für uns gar nicht das schlechteste - ist aber leider nicht so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 29, 2010 · bearbeitet Juli 29, 2010 von BondWurzel Damit bis du wahrscheinlich kein richtiger Germane..:-(...die sind mehr in Polen. Nach neuesten DNA-Analysen müssen offensichtlich althergebrachte Geschichtsbilder revidiert werden! Demnach sind selbst heute noch 45 % der Deutschen (ohne heutige Einwanderer), insbesondere in Süddeutschland, keltischer Herkunft, nur 25 % germanischer Herkunft und väterlicherseits sogar nur 6 % eines germanischen Ursprungs. 30 % der Deutschen stammen von Osteuropäern (20 % Slawen und 10 % Andere) ab. Interessanterweise haben die Bevölkerungen in Polen (60 % Germanen und 32 % Slawen) und der Tschechischen Republik (50 % Germanen und 42 % Slawen) einen deutlich höheren Anteil der auf germanische Wurzel zurück geht als die Deutschen selbst. Offensichtlich sind viele ostgermanische Stämme doch nicht ausgewandert und schon gar nicht ausgestorben, sondern mit der Zeit nur slawisiert worden. Lediglich die ostgermanischen Sprachen sind mit der Zeit ausgestorben. Jeder zehnte Deutsche hat nach einer Schweizer Studie jüdische Vorfahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 29, 2010 Damit bis du wahrscheinlich kein richtiger Germane..:-(...die sind mehr in Polen. Nach neuesten DNA-Analysen müssen offensichtlich althergebrachte Geschichtsbilder revidiert werden! Demnach sind selbst heute noch 45 % der Deutschen (ohne heutige Einwanderer), insbesondere in Süddeutschland, keltischer Herkunft, nur 25 % germanischer Herkunft und väterlicherseits sogar nur 6 % eines germanischen Ursprungs. 30 % der Deutschen stammen von Osteuropäern (20 % Slawen und 10 % Andere) ab. Interessanterweise haben die Bevölkerungen in Polen (60 % Germanen und 32 % Slawen) und der Tschechischen Republik (50 % Germanen und 42 % Slawen) einen deutlich höheren Anteil der auf germanische Wurzel zurück geht als die Deutschen selbst. Offensichtlich sind viele ostgermanische Stämme doch nicht ausgewandert und schon gar nicht ausgestorben, sondern mit der Zeit nur slawisiert worden. Lediglich die ostgermanischen Sprachen sind mit der Zeit ausgestorben. Jeder zehnte Deutsche hat nach einer Schweizer Studie jüdische Vorfahren Und welcher Herkunft bist du, wenn du schon wissen willst welcher Herkunft ich sein soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 29, 2010 Ich denke solche Einstellungen entstehen daraus, dass in Deutschland zu wenig gemischt wird. Ghettobildung, insbesondere auf den Dörfern und da wachsen Vorurteile, die sich auch vererben...................... Ich lebte immer in Gegenden wo es multikulti zuging, denn da wohnt man am billigsten, was wichtig für den Vermögensaufbau ist. ;-)) Bin mit Türken groß geworden. Hatte Spanier und Italiener als Freunde. Das Stadthaus, mit 120 Partien in dem ich zuletzt wohnte, bewohnte ich mit muslimischen Schwarzafrikanern, Spätaussiedlern, Asiaten und Russen. Manche arbeiteten, manche waren arbeitslos, das galt aber auch für die Deutschen die dort wohnten. Man hat sich auf der Straße getroffen und unterhalten. Im Haus gab es keinerlei Kriminalität. Uns wurde in 15 Jahren nur einmal das Fahrrad meiner Frau gestohlen, nie wurde eingebrochen. Die Mischung machts und fördert das Verständnis für andere Kulturen. Andere Lebensweisen, andere Ansichten. Tolleranz und nicht immer alles an deutschen Maßstäben ausrichten. Daran fehlt es nämlich bei vielen deutschen auch hier, viele jammern über mangelnde Infrastruktur, Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit. Weil sie meist irgendwelche Geschäfte machen wollen und sie es gewohnt sind daß ihnen alles auf Steuezahlerskosten frei Haus geliefert wird. Für solche Kollegen habe ich immer nur eine Antwort: "Geh zurück nach Deutschland, wenn du die typisch deutschen Tugenden so vermisst.." Ich bin nämlich froh darüber, daß es so locker zugeht. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juli 29, 2010 Hallo Gerald, ich schreibe es zum einen weil es mir immer wieder Rechtsradikalismus vorgeworfen wird - das mit Linksfaschismus dagegen bezieht sich auf den Führungsstil der Regierung, die, wie von mir bereits zum Beispiel mit dem Link bezügl. Sarrazin belegt, von Meinungsfreiheit nicht viel zu halten scheint und daher andersdenkende mti eigener Meinung immer öfters zur Anzeige bringen will bzw. mit der Androhung dieser zum Schweigen! Für mich sind das nunmal Anzeichen das wir uns in diese eindeutig falsche Richtung bewegen und damit weg von (Rede)Freiheit und Demokratie und hin zu Faschistischen Tendenzen. Hast du einen Vorschlag wie ich diese Richtung dann umschreiben soll, wenn der Versuch, Freiheiten und Redefreiheiten zu beschneiden/unterdrücken nicht als faschistische Tendenz bezeichnet werden darf/soll? Ansonsten werde ich natürlich versuchen, im Rahmen der Forumsregeln zu schreiben! Das verstehe ich, aber mit deiner Antwort "wer meine Beiträge liest weiß das ich nicht Rechtsradikal bin - was ich aus deiner Sicht bin" hast Du ja klar gesagt, dass Du es nicht bist und da sollten Anschuldigungen nicht mehr stattfinden. Trotzdem kamen einige Beiträge für viele Leser,User so rüber, dass man das so denken konnte. Um es mal so zu sagen, habe ich keine Probleme mit Ausländern, egal wo sie herkommen. Viele haben sich hier in Deutschland Existenzen geschaffen, zahlen ihre Steuern, lernen Deutsch und versuchen sich in unseren Land zu integrieren. Wenn wir in ein anderes Land auswandern, müssen wir uns ja auch erstmal in diesen Land integrieren. So muss erstmal los.... LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 29, 2010 · bearbeitet Juli 29, 2010 von BondWurzel Damit bis du wahrscheinlich kein richtiger Germane..:-(...die sind mehr in Polen. Nach neuesten DNA-Analysen müssen offensichtlich althergebrachte Geschichtsbilder revidiert werden! Demnach sind selbst heute noch 45 % der Deutschen (ohne heutige Einwanderer), insbesondere in Süddeutschland, keltischer Herkunft, nur 25 % germanischer Herkunft und väterlicherseits sogar nur 6 % eines germanischen Ursprungs. 30 % der Deutschen stammen von Osteuropäern (20 % Slawen und 10 % Andere) ab. Interessanterweise haben die Bevölkerungen in Polen (60 % Germanen und 32 % Slawen) und der Tschechischen Republik (50 % Germanen und 42 % Slawen) einen deutlich höheren Anteil der auf germanische Wurzel zurück geht als die Deutschen selbst. Offensichtlich sind viele ostgermanische Stämme doch nicht ausgewandert und schon gar nicht ausgestorben, sondern mit der Zeit nur slawisiert worden. Lediglich die ostgermanischen Sprachen sind mit der Zeit ausgestorben. Jeder zehnte Deutsche hat nach einer Schweizer Studie jüdische Vorfahren Und welcher Herkunft bist du, wenn du schon wissen willst welcher Herkunft ich sein soll? Falls du Bayern als Vorfahren hast, liegt mehr oder weniger einiges im Dunkeln... Möglicherweise hat Hannibal sie als Sklaven aus Nordafrika mitgebracht... Die genaue Herkunft der Bayern ("die Findelkinder der Völkerwanderung") liegt im Dunkeln. Nach einer verbreiteten Theorie entstanden sie aus im Land gebliebenen Römern, keltischer Urbevölkerung (Bojern) und zugewanderten Germanen (Langobarden, Thüringern, Alemannen und Rudiern). Um das Jahr 568 n. Chr. wanderten aus Baias = Böhmen Germanen (Bajuwarier) ein und diese (obwohl in der Minderheit) gaben der Bevölkerung ihren Namen. Als Franke sieht es schon besser aus....klassischer Deutscher sozusagen... Die Franken (die Freien) sind ein westgermanischer Stammesverband istwäonischer Kleinstämme (u.a. Salier, Chamaven, Charttuarier, Brukterer, Usipier, Amsivarier). Mitte des 3. Jahrhunderts drangen sie in die römischen Provinzen Galliens ein und gründeten später das Frankenreich. Zur gleichen Zeit stießen die Rheinfranken gegen Mainz vor und besiedelten das Moselgebiet. Sie bildeten den Kern des späteren deutschen Stammes der Franken. Die Franken bewohnen einen Gürtel in seiner ganzen Ausdehnung von Böhmen hinüber bis nach Frankreich und Belgien. Man unterscheidet sie in Mainfranken, Rheinfranken und Hessen. Ich wohne im Rheinland, Aufmischgebiet durch die Römer und französische Besatzung, meine Vorfahren väterlicher Seite sind Hugenotten also Franzosen, leider konnten wir uns nicht so gut verkaufen wie die Juden und unsere Vernichtung wurde nicht mit barer Münze ausgeglichen....deshalb wurden wir nach Deutschland, Holland und Südafrika verschlagen....dafür gibt es jetzt dort leckeren Wein. Mütterlicherseits habe ich bayrische und italienische Vorfahren ..also die übliche Kiste in Bayern.....meine Mutter wurde als Sudetendeutsche in Rumänien geboren als eines von 14. Ich persönlich fühle mich in Frankreich wohler als in Deutschland, nicht wegen der Politik...eher wegen der Lebenseinstellung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 29, 2010 Damit bis du wahrscheinlich kein richtiger Germane..:-(...die sind mehr in Polen. Und welcher Herkunft bist du, wenn du schon wissen willst welcher Herkunft ich sein soll? Falls du Bayern als Vorfahren hast, liegt mehr oder weniger einiges im Dunkeln... Möglicherweise hat Hannibal sie als Sklaven aus Nordafrika mitgebracht... Die genaue Herkunft der Bayern ("die Findelkinder der Völkerwanderung") liegt im Dunkeln. Nach einer verbreiteten Theorie entstanden sie aus im Land gebliebenen Römern, keltischer Urbevölkerung (Bojern) und zugewanderten Germanen (Langobarden, Thüringern, Alemannen und Rudiern). Um das Jahr 568 n. Chr. wanderten aus Baias = Böhmen Germanen (Bajuwarier) ein und diese (obwohl in der Minderheit) gaben der Bevölkerung ihren Namen. Als Franke sieht es schon besser aus....klassischer Deutscher sozusagen... Die Franken (die Freien) sind ein westgermanischer Stammesverband istwäonischer Kleinstämme (u.a. Salier, Chamaven, Charttuarier, Brukterer, Usipier, Amsivarier). Mitte des 3. Jahrhunderts drangen sie in die römischen Provinzen Galliens ein und gründeten später das Frankenreich. Zur gleichen Zeit stießen die Rheinfranken gegen Mainz vor und besiedelten das Moselgebiet. Sie bildeten den Kern des späteren deutschen Stammes der Franken. Die Franken bewohnen einen Gürtel in seiner ganzen Ausdehnung von Böhmen hinüber bis nach Frankreich und Belgien. Man unterscheidet sie in Mainfranken, Rheinfranken und Hessen. Ich wohne im Rheinland, Aufmischgebiet durch die Römer und französische Besatzung, meine Vorfahren väterlicher Seite sind Hugenotten also Franzosen, leider konnten wir uns nicht so gut verkaufen wie die Juden und unsere Vernichtung wurde nicht mit barer Münze ausgeglichen....deshalb wurden wir nach Deutschland, Holland und Südafrika verschlagen....dafür gibt es jetzt dort leckeren Wein. Mütterlicherseits habe ich bayrische und italienische Vorfahren ..also die übliche Kiste in Bayern.....meine Mutter wurde als Sudetendeutsche in Rumänien geboren als eines von 14. Ich persönlich fühle mich in Frankreich wohler als in Deutschland, nicht wegen der Politik...eher wegen der Lebenseinstellung. Von allen ein bisschen also Ja die Franzosen sind schon etwas gemüthlicher unterwegs - wie auch die Franken im allgemeinen, letztere haben es sich nur angewöhnt lieber n gutes Bier zu trinken als Champanger und Wein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 29, 2010 Hast du einen Vorschlag wie ich diese Richtung dann umschreiben soll, wenn der Versuch, Freiheiten und Redefreiheiten zu beschneiden/unterdrücken nicht als faschistische Tendenz bezeichnet werden darf/soll? Wenn man das so sieht, könnte man es zum Beispiel "undemokratisch" nennen - nicht mehr und nicht weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 29, 2010 · bearbeitet Juli 29, 2010 von BondWurzel Und welcher Herkunft bist du, wenn du schon wissen willst welcher Herkunft ich sein soll? Falls du Bayern als Vorfahren hast, liegt mehr oder weniger einiges im Dunkeln... Möglicherweise hat Hannibal sie als Sklaven aus Nordafrika mitgebracht... Die genaue Herkunft der Bayern ("die Findelkinder der Völkerwanderung") liegt im Dunkeln. Nach einer verbreiteten Theorie entstanden sie aus im Land gebliebenen Römern, keltischer Urbevölkerung (Bojern) und zugewanderten Germanen (Langobarden, Thüringern, Alemannen und Rudiern). Um das Jahr 568 n. Chr. wanderten aus Baias = Böhmen Germanen (Bajuwarier) ein und diese (obwohl in der Minderheit) gaben der Bevölkerung ihren Namen. Als Franke sieht es schon besser aus....klassischer Deutscher sozusagen... Die Franken (die Freien) sind ein westgermanischer Stammesverband istwäonischer Kleinstämme (u.a. Salier, Chamaven, Charttuarier, Brukterer, Usipier, Amsivarier). Mitte des 3. Jahrhunderts drangen sie in die römischen Provinzen Galliens ein und gründeten später das Frankenreich. Zur gleichen Zeit stießen die Rheinfranken gegen Mainz vor und besiedelten das Moselgebiet. Sie bildeten den Kern des späteren deutschen Stammes der Franken. Die Franken bewohnen einen Gürtel in seiner ganzen Ausdehnung von Böhmen hinüber bis nach Frankreich und Belgien. Man unterscheidet sie in Mainfranken, Rheinfranken und Hessen. Ich wohne im Rheinland, Aufmischgebiet durch die Römer und französische Besatzung, meine Vorfahren väterlicher Seite sind Hugenotten also Franzosen, leider konnten wir uns nicht so gut verkaufen wie die Juden und unsere Vernichtung wurde nicht mit barer Münze ausgeglichen....deshalb wurden wir nach Deutschland, Holland und Südafrika verschlagen....dafür gibt es jetzt dort leckeren Wein. Mütterlicherseits habe ich bayrische und italienische Vorfahren ..also die übliche Kiste in Bayern.....meine Mutter wurde als Sudetendeutsche in Rumänien geboren als eines von 14. Ich persönlich fühle mich in Frankreich wohler als in Deutschland, nicht wegen der Politik...eher wegen der Lebenseinstellung. Von allen ein bisschen also Ja die Franzosen sind schon etwas gemüthlicher unterwegs - wie auch die Franken im allgemeinen, letztere haben es sich nur angewöhnt lieber n gutes Bier zu trinken als Champanger und Wein Franken kommt ja auch von "die Freien"....wobei Frankreich zum Westfränkischen Reich gehörte...der Mischmasch war ja schon immer da... Wenn dich das Thema interessiert....hier mehr http://www.deutsche-schutzgebiete.de/deutsche-staemme.htm Wobei man erkennt, dass die Türken wohl weniger in unsere Vergangenheit passen und das osmanische Reich deutlich getrennt war, da sind wir den Engländern näher. Ich verdanke meine Existenz dem 2. Weltkrieg zumal mein Vater zum Kriegsende ( Marine ) von Griechenland zu Fuß nach Hause musste - 1 Jahr unterwegs war u.a., weil er unterwegs auch meine Mutter kennengelernt hatte, welches zuerst mal die Geburt meiner Schwester in BadenWürttemberg zur Folge hatte. Insofern ist unsere Familie in Deutschland "international" unterwegs. Im Gegensatz zu meinem Vater, habe ich die Mutter meines Kindes gem. unserer Ära ( unserem Zeitgeist ) im Urlaub in Portugal kennengelernt. Dies hat zur Folge, dass wir jetzt auch in Norddeutschland präsent sind. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 29, 2010 @Pascal: Btw, die Redefreiheit war noch nie so groß wie heute, wenn man z.B. bedenkt wo Du Deine Zeilen niederlegst. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 29, 2010 · bearbeitet Juli 29, 2010 von berliner ich schreibe es zum einen weil es mir immer wieder Rechtsradikalismus vorgeworfen wird - das mit Linksfaschismus dagegen bezieht sich auf den Führungsstil der Regierung, die, wie von mir bereits zum Beispiel mit dem Link bezügl. Sarrazin belegt, von Meinungsfreiheit nicht viel zu halten scheint und daher andersdenkende mti eigener Meinung immer öfters zur Anzeige bringen will bzw. mit der Androhung dieser zum Schweigen! Du stellst hier einen Zusammenhang zwischen der Regierung, der Kritik an Sarrazin und den Anzeigen gegen ihn her. Kannst du irgendwie belegen, daß die Regierung was damit zu tun hat? Sarrazin hat polemisiert, dafür kriegt er Gegenwind. Das nennt man nicht Faschismus, sondern Meinungsfreiheit. Und ob die Anzeigen, die von Bürgern (und eben nicht der Regierung) eingereicht wurden, Erfolg haben, steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Es ist eher ein Merkmal für Demokratie als für Faschismus, wenn Bürger Anzeige gegen Politiker (auch ehemalige) stellen können, ohne anschließend Repressalien ausgesetzt zu sein. Denk mal über deinen Begriff von Demokratie und Faschismus nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag