leinad Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von leinad alles Ich habe es doch geschrieben. Mich zwingt keiner zur Integration. Ich kann bis auf ein Paar Vokabeln auch die einheimische Sprache nicht. Da stört sich auch niemand dran. Ich treffe mich vornehmlich mit anderen deutschen hier. Die Engländer bleiben unter sich. Die Italiener bleiben unter sich. Die Amerikaner bleiben unter sich. Die Chinesen bleiben unter sich. Treffpunkte sind für alle Volksgruppen jeweils wo anders. Genau so, wie das die Türken in Deutschland machen. Das ist einfach normal. Ändert halt die Gesetze, schreibt rein nur deutsche bekommen Sozialleistungen und keine Ausländer. Das Grundgesetz wird doch eh permanent geändert, also was solls ? Wenn das nicht geschieht, darf man den Türken auch keine Vorürfe machen. ich würds genauso machen, wenn ich in deren Situation wäre. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 28, 2010 ... gegen die netten kulturellen bereicherungen aus aller welt, .... Da liegst Du falsch, diese Art der Kulturbereicherung kommt nur aus einem bestimmten Teil der Welt - Glaube ich. hmm dieser "teil" verteilt sich aber aus meiner sicht von afrika bis südostasien, mi einigen ländern dazwischen die definitiv davon auszuklammern sind (Indien und China zum Beispiel) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von BondWurzel alles Ich habe es doch geschrieben. Mich zwingt keiner zur Integration. Ich kann bis auf ein Paar Vokabeln auch die einheimische Sprache nicht. Da stört sich auch niemand dran. Ich treffe mich vornehmlich mit anderen deutschen hier. Die Engländer bleiben unter sich. Die Italiener bleiben unter sich. Die Amerikaner bleiben unter sich. Die Chinesen bleiben unter sich. Treffpunkte sind für alle Volksgruppen jeweils wo anders. Genau so, wie das die Türken in Deutschland machen. Das ist einfach normal. Ändert halt die Gesetze, schreibt rein nur deutsche bekommen Sozialleistungen und keine Ausländer. Das Grundgesetz wird doch eh permanent geändert, also was solls ? Wenn das nicht geschieht, darf man den Türken auch keine Vorürfe machen. ich würds genauso machen, wenn ich in deren Situation wäre. Gruss leinad Sorry, du hast es nicht verstanden....es geht nicht um, wer bleibt unter sich, sonder wer produziert enorme Probleme für andere. Deutsche auf Mallorca haben ihren Zweitwohnsitz da, machen Urlaub oder betreiben eine Wurst- oder Bierbude oder sind Immobilienmakler/Ärzte....es sind also kaum Auswanderer...jetzt vergleiche das mal mit den Türken in Berlin. A - sind die Proportionen ganz anders B - sind es echte Auswanderer mit einer ganz anderen Motivation und Bildung ( zum gößten Teil ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 28, 2010 ... gegen die netten kulturellen bereicherungen aus aller welt, .... Da liegst Du falsch, diese Art der Kulturbereicherung kommt nur aus einem bestimmten Teil der Welt - Glaube ich. hmm dieser "teil" verteilt sich aber aus meiner sicht von afrika bis südostasien, mi einigen ländern dazwischen die definitiv davon auszuklammern sind (Indien und China zum Beispiel) Warum sind die auszuklammern? Tragen die Lederhosen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 28, 2010 Sorry, du hast es nicht verstanden....es geht nicht um, wer bleibt unter sich, sonder wer produziert enorme Probleme für andere. Ich habs verstanden und auch geantwortet:, das "Problem" wäre schnell gelöst. Ändert die Gesetze, schreibt rein nur deutsche bekommen Sozialleistungen und keine Ausländer. Das Grundgesetz wird doch eh permanent geändert, also was solls ? Wenn man sich das in Deutschland nicht traut, dann ist das die Schuld der Deutschen und nicht die der Ausländer. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von BondWurzel Sorry, du hast es nicht verstanden....es geht nicht um, wer bleibt unter sich, sonder wer produziert enorme Probleme für andere. Ich habs verstanden und auch geantwortet:, das "Problem" wäre schnell gelöst. Ändert die Gesetze, schreibt rein nur deutsche bekommen Sozialleistungen und keine Ausländer. Das Grundgesetz wird doch eh permanent geändert, also was solls ? Wenn man sich das in Deutschland nicht traut, dann ist das die Schuld der Deutschen und nicht die der Ausländer. Gruss leinad Zu spät.... Hintergrunddaten Hauptstadt: BerlinAmtsprache: Deutsch Fläche: 357.027 km2 Bevölkerungszahl (2005): 82.437.995 Bevölkerungsdichte: 231 Einwohner je km2 Bevölkerungswachstum (2004-2005): -0,1% Erwerbsbevölkerung (2005): 73,8% (OECD Labour Force Participation Rate) Anteil ausländischer Bevölkerung (2006): 8,2% (6.751.002 Personen) Anteil ausländischer Beschäftigter an allen Erwerbstätigen (2004): 9,1% (OECD) Arbeitslosenquote: 11,3% (2005); 10,4% (2004); 9,4% (2003) (OECD) Religionen: 26.466.000 Römisch-Katholisch (2002), 26.211.000 Evangelisch (2002), 3.200.000 Muslimisch (2001), 935.000 Orthodox (1999), 383.000 Neuapostolische Kirche, 164.000 Zeugen Jehovas (2001), 100.000 Jüdisch (2002) (Angaben der jeweiligen Gemeinschaften) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 28, 2010 Aber stell dir mal vor die ganzen Türken verlassen Deutschland ? 40.000 machen es ja bereits jedes Jahr. Dann noch dazu die aus deinem Bericht: Im vergangenen Jahr haben knapp 145.000 Bundesbürger ihren Wohnsitz ins Ausland verlegt. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sind das so viele wie seit 1954 nicht mehr. Ich glaube, da gibt es noch viel früher ein ganz anderes Problem, noch bevor der große Demographie-Hammer kommt. Vielleicht sollte man mal anfangen für Menschen das leben in Deutschland attraktiver zu machen ? Anstatt mit gebrochenen Versprechungen und immer stärkeren Belastungen die Mittel und Unterschicht aus dem Land zu treiben. Man muß sich nur mal die Zahl 145.000 vorstellen, das ist eine mittlere Stadt.................. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von BondWurzel Vielleicht sollte man mal anfangen für Menschen das leben in Deutschland attraktiver zu machen ? ...da werden wir lange warten müssen, bei diesen Politiker die wir jetzt haben.....das klappt erst, wenn das Parlament aus Türken, Japanern, Griechen und Italienern besteht, die Japaner halten sich ja aus allem raus. Die Attraktivität leidet daran....das der deutsche Staat, die Regierung - sich abnabelt vom Volk, welches eigentlich der Staat ist. Das Volk soll für die Politiker da sein und nicht umgekehrt. Ergebnis: Schlappe Wahlbeteiligung - Pappnasen als Bürgermeister, unattraktive Finanz- und Steuerpolitik. Wir hatten ja schon einen Rückgang in der Bevölkerung, trotz Migration.....allerdings ist die Bevölkerungsdichte zu hoch in Germany. Mehr Masse - wenig Klasse. Wenigstens sollte die Arbeitslosenzahl stark zurückgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 28, 2010 Sorry, du hast es nicht verstanden....es geht nicht um, wer bleibt unter sich, sonder wer produziert enorme Probleme für andere. Ich habs verstanden und auch geantwortet:, das "Problem" wäre schnell gelöst. Ändert die Gesetze, schreibt rein nur deutsche bekommen Sozialleistungen und keine Ausländer. Das Grundgesetz wird doch eh permanent geändert, also was solls ? Wenn man sich das in Deutschland nicht traut, dann ist das die Schuld der Deutschen und nicht die der Ausländer. Ihr beide habt ziemlich konträre Auffassungen. Bei allem, Daniel, kannst Du eines aber nicht behaupten. Das deutsche Integrationsmodell ist alles, aber bestimmt kein Erfolgsmodell. So, und jetzt könnt Ihr beide Euch weiter darum, wer Schuld an dieser Erfolglosigkeit ist. Denn, dass deutsche Integrationsmodell, so wie es praktiziert wurde, ist nunmal gescheitert. Schaut man sich die wichtigsten Messgrößen an, so muss man nunmal feststellen das der Hartz-VI Anteil größer als im Durschnitt ist, die Schulabbrecherquote auch größer, und der Anteil an der Kriminalität auch geringfügig größer. Und bei alldem darf und muss man feststellen können, dass die Integration in anderen Ländern, allen voran den USA, besser läuft als hier. Sich jetzt aber darüber zu streiten wer dran Schuld ist, und diese Schuld einseitig verlagern bringt nichts. Nach Daniel sinds die Gesellschaft und Politik, nach anderen die Einwanderer selbst. Ich finde, jeder trägt eine Mitschuld. Politisch wurde zu einseitig auf bestimmte Schichten bei Bildung und bestimmte Länder, aus welchen Einwanderer kommen, gesetzt. Eine Ghettobildung wurde zugelassen. Von Einwanderern ist in zu vielen Fällen eine Abwehrhaltung in Sachen Integration an den Tag gelegt worden. In der 2. oder 3. Generation von Einwanderern kann es schon vorkommen, dass die Kindern nicht mal deutsch in Wort und Schrift beherrschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juli 28, 2010 Vielleicht sollte man mal anfangen für Menschen das leben in Deutschland attraktiver zu machen ? ...da werden wir lange warten müssen, bei diesen Politiker die wir jetzt haben.....das klappt erst, wenn das Parlament aus Türken, Japanern, Griechen und Italienern besteht, die Japaner halten sich ja aus allem raus. Die Attraktivität leidet daran....das der deutsche Staat, die Regierung - sich abnabelt vom Volk, welches eigentlich der Staat ist. Das Volk soll für die Politiker da sein und nicht umgekehrt. Ergebnis: Schlappe Wahlbeteiligung - Pappnasen als Bürgermeister, unattraktive Finanz- und Steuerpolitik. Wir hatten ja schon einen Rückgang in der Bevölkerung, trotz Migration.....allerdings ist die Bevölkerungsdichte zu hoch in Germany. Mehr Masse - wenig Klasse. Wenigstens sollte die Arbeitslosenzahl stark zurückgehen. Ja, so ist das. Vollbeschäftigung ist ja schön, aber wenn viele davon nicht leben können von dem was sie verdienen, dann kann man das vergessen. Hier gibt es auch sehr hohe Arbeitsolsigkeit, aber das ist kein Problem, weil die Leute anspruchslos sind und sich noch von dem ernähren können was die Natur hergibt. Aber genau das ist es was ganz massiv zerstört wird, denn die Leute sollen schließlich nicht frei über ihre Nahrungsquelle entscheiden können sondern sollen abhängig sein, Lebensstandard und Koonsum steigern. Dann entstehen solche elenden Verhältnisse wie in den Slums von Manila und Cebu. Na ja, anderes Thema............................ Gute Nacht leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 Na ja, anderes Thema.......... Das mein ich aber auch....von der deutschen Migrationspolitik einschl. Kultur auf die Probleme der Weltbevölkerung etc. zu springen ist ein anderer Zug. Dass das nicht ewig so weitergeht ist wohl klar....der Mensch hat sich die Umwelt erobert und die Gefahren sind deutlich reduziert worden, dann muss die Fortpflanzung auch reduziert werden - dafür wird die Natur schon sorgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von Pascal1984 Da liegst Du falsch, diese Art der Kulturbereicherung kommt nur aus einem bestimmten Teil der Welt - Glaube ich. hmm dieser "teil" verteilt sich aber aus meiner sicht von afrika bis südostasien, mi einigen ländern dazwischen die definitiv davon auszuklammern sind (Indien und China zum Beispiel) Warum sind die auszuklammern? Tragen die Lederhosen? Aber nein, sie haben nur die Fähigkeit unsere Sprache zu lernen und im Allgemeinen die Bereitschaft zu Arbeiten statt sich sinnfrei zu vermehren, was unseren Rentensystemen entgegen den Behaputungen unserer tollen Politiker auch nicht hilft, da die zahlreichen Kinder sich an dem Beispiel ihrer Arbeitslosen Eltern orientieren anstatt wie die wenigen Kinder der einwanderer aus China oder Indien sich nach erfolgreicher Schulbildung ebenfalls arbeit zu suchen und sich zu integrieren - du kannst deine dummen Lederhosen unterstellungen also für dich behalten, auch wenn du den Text vermutlich nicht verstehst und mich jetzt gleich wieder als Rechtsradikal oder Nazi beschimpfen wirst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 28, 2010 Und bei alldem darf und muss man feststellen können, dass die Integration in anderen Ländern, allen voran den USA, besser läuft als hier. Da wäre ich noch vorsichtig. Die Amis erlauben eine Einwanderung in eine illegale, aber geduldete Unterschicht von billigen Arbeitern ohne jegliche Rechte. Das ist sicher ein Erfolgsmodell für alle, deren Geschäftsmodell auf billigen Tagelöhnern basiert. Aber eine Integration ist das nicht. Die kommt dann vielleicht in der zweiten Generation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von berliner Aber nein, sie haben nur die Fähigkeit unsere Sprache zu lernen und im Allgemeinen die Bereitschaft zu Arbeiten statt sich sinnfrei zu vermehren, was unseren Rentensystemen entgegen den Behaputungen unserer tollen Politiker auch nicht hilft, da die zahlreichen Kinder sich an dem Beispiel ihrer Arbeitslosen Eltern orientieren anstatt wie die wenigen Kinder der einwanderer aus China oder Indien sich nach erfolgreicher Schulbildung ebenfalls arbeit zu suchen und sich zu integrieren - du kannst deine dummen Lederhosen unterstellungen also für dich behalten, auch wenn du den Text vermutlich nicht verstehst und mich jetzt gleich wieder als Rechtsradikal oder Nazi beschimpfen wirst... Ich würd's nicht rechtsradikal nennen, sondern tumb, wobei das den Nährboden für rechtsradikal ergibt. Jemand, der selber vermutlich kein richtiges Hochdeutsch sprechen kann (jedenfalls kann er keins schreiben), mokiert sich über die Sprachfähigkeiten von Ausländern und kanzelt in einem Wisch sämtliche Länder von "Afrika bis Südostasien" ab, macht aber komischerweise eine Ausnahme bei China und Indien. Jetzt frage ich mal, was das für ein Weltbild ist, in dem mal eben so schätzungsweise 50 oder mehr Länder über einen Kamm geschoren werden. ... gegen die netten kulturellen bereicherungen aus aller welt, .... Da liegst Du falsch, diese Art der Kulturbereicherung kommt nur aus einem bestimmten Teil der Welt - Glaube ich. hmm dieser "teil" verteilt sich aber aus meiner sicht von afrika bis südostasien, mi einigen ländern dazwischen die definitiv davon auszuklammern sind (Indien und China zum Beispiel) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 28, 2010 Aber nein, sie haben nur die Fähigkeit unsere Sprache zu lernen und im Allgemeinen die Bereitschaft zu Arbeiten statt sich sinnfrei zu vermehren, was unseren Rentensystemen entgegen den Behaputungen unserer tollen Politiker auch nicht hilft, da die zahlreichen Kinder sich an dem Beispiel ihrer Arbeitslosen Eltern orientieren anstatt wie die wenigen Kinder der einwanderer aus China oder Indien sich nach erfolgreicher Schulbildung ebenfalls arbeit zu suchen und sich zu integrieren - du kannst deine dummen Lederhosen unterstellungen also für dich behalten, auch wenn du den Text vermutlich nicht verstehst und mich jetzt gleich wieder als Rechtsradikal oder Nazi beschimpfen wirst... Ich würd's nicht rechtsradikal nennen, sondern tumb, wobei das den Nährboden für rechtsradikal ergibt. Jemand, der selber vermutlich kein richtiges Hochdeutsch sprechen kann (jedenfalls kann er keins schreiben), mokiert sich über die Sprachfähigkeiten von Ausländern und kanzelt in einem Wisch sämtliche Länder von "Afrika bis Südostasien" ab, macht aber komischerweise eine Ausnahme bei China und Indien. Jetzt frage ich mal, was das für ein Weltbild ist, in dem mal eben so schätzungsweise 50 oder mehr Länder über einen Kamm geschoren werden. Da liegst Du falsch, diese Art der Kulturbereicherung kommt nur aus einem bestimmten Teil der Welt - Glaube ich. hmm dieser "teil" verteilt sich aber aus meiner sicht von afrika bis südostasien, mi einigen ländern dazwischen die definitiv davon auszuklammern sind (Indien und China zum Beispiel) Dein Textverständniss ist so miserabel das du nochmal in die Schule solltest - oder was ist dir an den beiden Worten "zum Beispiel" unklar? Gemeint sind vor allen die Länder mit Muslimischer Bevölkerung - von dort kommen in aller Regel die nicht integrierbaren Problemfälle - was dir hinter vorgehaltener hand sicher auch Polizisten und Richter bestätigen können, auch wenn sie es offiziell nicht zugeben würden da das ja der politischen korrektheit entgegensteht... Dir muß man echt alles erklären wie nen 12jährigen, wie alt bist du eigentlich? Vielleicht bist du ja sogar noch in der Schule...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von berliner Dein Textverständniss ist so miserabel das du nochmal in die Schule solltest - oder was ist dir an den beiden Worten "zum Beispiel" unklar? Mein Textverständnis ist schon ok, aber mit deinen Geographiekenntnissen hapert es gewaltig. Gemeint sind vor allen die Länder mit Muslimischer Bevölkerung - Momentchen. Du sagtest: "von afrika bis südostasien". Ich sehe nicht, wo das gleichbedeutend mit "muslimisch" ist. Die Philippinen sind z.B. zu 83% katholisch und in Afrika gibt es ebenfalls zahlreiche christlich geprägte Länder. Dir muß man echt alles erklären wie nen 12jährigen, wie alt bist du eigentlich? Vielleicht bist du ja sogar noch in der Schule...? Kindchen... reagiere nicht immer so gereizt. Steh einfach zu deinen rechtsradikalen Positionen und gut ist, aber erwarte nicht, daß man dich als Bürger mit gemäßigten Positionen betrachtet und behandelt. Wer am rechten Rand polarisiert, kriegt nun mal mehr Gegenwind. Über den darfst du dich nicht wundern. Ich würde dir aber dringend raten, mal dein Dorf zu verlassen und ein bißchen die Welt zu bereisen. Reisen bildet. Das dürfte dir in deinem zarten Alter gut tun. Vielleicht wird dann noch ein weltoffener Mensch aus dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 28, 2010 Ich hol mir schonmal Chips & nen Cappuccino an den Bildschirm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 28, 2010 Man kann sich ja durchaus seine Gedanken zur Migration und insbesondere über die Problemfälle machen und auch darüber, welche kulturellen Eigenheiten dort eine Rolle spielen. Aber wenn das zum Aufhänger wird, um eine grundsätzlich fremdenfeindliche Haltung zu demonstrieren, stinkt es mir. Wenn das dann noch ein bekennender REP-Wähler ist, gibt's kontra. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 28, 2010 Das mache ich auch, aber vorher hab` ich den neuen Sarrazin vorbestellt. Ich hoffe der kommt noch an bevor die Sprachpolizei "diesem Schandmaul" das sprechen/schreiben verbietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 28, 2010 Dein Textverständniss ist so miserabel das du nochmal in die Schule solltest - oder was ist dir an den beiden Worten "zum Beispiel" unklar? Mein Textverständnis ist schon ok, aber mit deinen Geographiekenntnissen hapert es gewaltig. Gemeint sind vor allen die Länder mit Muslimischer Bevölkerung - Momentchen. Du sagtest: "von afrika bis südostasien". Ich sehe nicht, wo das gleichbedeutend mit "muslimisch" ist. Die Philippinen sind z.B. zu 83% katholisch und in Afrika gibt es ebenfalls zahlreiche christlich geprägte Länder. Dir muß man echt alles erklären wie nen 12jährigen, wie alt bist du eigentlich? Vielleicht bist du ja sogar noch in der Schule...? Kindchen... reagiere nicht immer so gereizt. Steh einfach zu deinen rechtsradikalen Positionen und gut ist, aber erwarte nicht, daß man dich als Bürger mit gemäßigten Positionen betrachtet und behandelt. Wer am rechten Rand polarisiert, kriegt nun mal mehr Gegenwind. Über den darfst du dich nicht wundern. Ich würde dir aber dringend raten, mal dein Dorf zu verlassen und ein bißchen die Welt zu bereisen. Reisen bildet. Das dürfte dir in deinem zarten Alter gut tun. Vielleicht wird dann noch ein weltoffener Mensch aus dir. Dann zeig mir mal die Rechtsradikalen, die sich für gemäßigte Zuwanderung aus nichtmuslimischen Ländern aussprechen während sie die aus muslimischen Ländern ablehnen - oder hör auf Lügen zu verbreiten... Deine Definition von Radikal ist scheinbar Deckungsgleich mit der von Linksfaschisten und ähnlichen Gruppen, die alles was nicht in ihre gedankliche Welt passt, als rechtsradikal brankmarken wollen, mangels verbaler Fähigkeiten bzw. mangels Textverständniss... Und kläre uns darüber auf, wo du China und Indien vermutest, wenn nicht zw. Afrika und Südostasien? Oder worauf bezieht sich deine Aussage? Ich reagiere nicht gereizt ich mache mich eher über deine Aussagen lustig, bzw. über deine billigen Versuche mich als Rechtsradikalen zu "brandmarken" Man kann sich ja durchaus seine Gedanken zur Migration und insbesondere über die Problemfälle machen und auch darüber, welche kulturellen Eigenheiten dort eine Rolle spielen. Aber wenn das zum Aufhänger wird, um eine grundsätzlich fremdenfeindliche Haltung zu demonstrieren, stinkt es mir. Wenn das dann noch ein bekennender REP-Wähler ist, gibt's kontra. Fein, deine (vermeintlichen Anti-) bzw. Links-faschistischen Lehrer wären sicher sehr stolz auf dich, wenn du welche hättest - du hast es geschafft alle Tatsachen zu ignorieren und jemanden, der zwischen verschiedenen Einwanderergruppen unterscheidet, vorzuwerfen, er wäre generell fremdenfeindlich - diese Tatsachenresisdenz zeichnet dich einwandfrei für´s linksfaschistische Lager aus... Mach Karriere in der WASG die brauchen Leute wie dich.. Das mache ich auch, aber vorher hab` ich den neuen Sarrazin vorbestellt. Ich hoffe der kommt noch an bevor die Sprachpolizei "diesem Schandmaul" das sprechen/schreiben verbietet. Notfalls über die Schweiz bestellen, da zählt freiheit noch mehr als politische Korrektheit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von berliner Ich reagiere nicht gereizt ich mache mich eher über deine Aussagen lustig, bzw. über deine billigen Versuche mich als Rechtsradikalen zu "brandmarken" Ich muß dich überhaupt nicht brandmarken. Man muß nur deine Beiträge lesen und man kann sich seinen Teil denken. Ich denke auch, daß man dich mit ein bißchen Kitzeln durchaus noch weiter treiben könnte, aber wir wollen dich ja hier noch eine Weile behalten. Edit: Danke für "Tatsachenresisdenz". Die schafft es in den Wortkreationen-Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 28, 2010 Ich reagiere nicht gereizt ich mache mich eher über deine Aussagen lustig, bzw. über deine billigen Versuche mich als Rechtsradikalen zu "brandmarken" Ich muß dich überhaupt nicht brandmarken. Man muß nur deine Beiträge lesen und man kann sich seinen Teil denken. Ich denke auch, daß man dich mit ein bißchen Kitzeln durchaus noch weiter treiben könnte, aber wir wollen dich ja hier noch eine Weile behalten. Edit: Danke für "Tatsachenresisdenz". Die schafft es in den Wortkreationen-Thread. Ja genau, glaub einfach was du willst, wie du schon schreibst wer meine Beiträge liest weiß das ich nicht Rechtsradikal bin - was ich aus deiner Sicht bin, ist tatsächlich unwichtig, denn du lebst in deiner eigenen Welt, in der jeder Rechtsradikal ist, der nicht deine Meinung bei gewissen Themen vertritt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 28, 2010 @berliner Um das ganze mal von eurem kindischen Geschreibe zu lösen: Würdest du bestreiten, dass es mich manchen Einwanderergruppen mehr Probleme gibt als mit anderen? Nein; Ja - wenn nein, mit welchen und warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Juli 28, 2010 Ich hol mir schonmal Chips & nen Cappuccino an den Bildschirm. ...ich auch, und dann genieße ich die Show. Kannst es ja gleich mal im Film-Thread posten Emilian Dir muß man echt alles erklären wie nen 12jährigen, wie alt bist du eigentlich? Vielleicht bist du ja sogar noch in der Schule...? @berliner... nur fürs Protokoll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von berliner @berliner Um das ganze mal von eurem kindischen Geschreibe zu lösen: Würdest du bestreiten, dass es mich manchen Einwanderergruppen mehr Probleme gibt als mit anderen? Nein; Ja - wenn nein, mit welchen und warum? Nein, das bestreite ich nicht, aber ich nehme das nicht als Unterfütterung für einen ohnehin vorhandenen Fremdemhaß. Da hilft's auch nicht, wenn man demonstrativ ein paar Ausländer zu "guten Ausländern" erklärt. Das ist ein durchschaubares Manöver. Diskussionen über das Thema sollten ein bißchen sensibel geführt werden und nicht wie bei unserem jungen, bayerischen Freund Anlaß für eine allgemeine Ausländerklatsche sein. Bei genauem Hinschauen bemerkt man das nun mal, z.B. hier: Damit wir lernen, das wir uns nicht zu wehren haben, gegen die netten kulturellen bereicherungen aus aller welt, die uns "abziehen", junge frauen als schlampen bezeichnen und vergewaltigen und sich auch sonst alles rausnehmen können, wer sich dagegen wehrt wird dann entsprechend härter verknackt als nötig, und wenn jemand wie die berliner richterin ein buch schreiben will um das ganze aufzudecken, wird sie eben aus den weg geräumt (angeblicher selbstmord kurz vor fertigstellung des buchs, wers glaubt...) Da wird das Fehlverhalten von Muslimen mit vermutlich geographisch gut eingrenzbarer Herkunft zur Klatsche gegen "kulturelle bereicherungen aus aller welt". Warum diese Verallgemeinerung? Ich halte das nicht für Zufall. Das eine dient als Aufhänger für das andere. Und wenn jemand wie er die Fähigkeit zum Spracherwerb einfordert, aber selber eine hilfsschülerhafte Orthographie an den Tag legt, wird es zur Realsatire. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag