Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Hier hat der Richter aber mal richtig hingelangt.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/312590.html

cu

Leute, die wegen Körperverletzung, Diebstahl, Raub etc. offenbar bereits polizeibekannt sind, verprügeln einen Mann ohne Grund schwer und bekommen dafür dann 14 bzw. 12 Monate Haft auf Bewährung.

Unfassbar.

In München bei einem bekannten Richter würde der Angegriffene noch Knast bekommen, weil er ja einem Angreifer ins Bein geschossen hat --> Notwehrexzess.

KEIN SCHERZ!

Siehe:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-in-muenchen-opfer-oder-taeter-1.363639

Er hat dann 3,5 Jahre OHNE Bewährung bekommen und sitzt mittlerweile 1,5 Jahre. Vorm BGH hat er VOR KURZEM erreicht, dass das Urteil revidiert werden muss.

Der gleiche Richter hat auch schonmal einen Fahrradfahrer zu Knast ohne BEwährung verurteilt weil dieser einem Angreifer mit einem Taschenmesser ins Bein in die Achselhöhle gestochen hat.

Man muss sich nicht wundern, dass die Leute nicht eingreifen um anderen zu helfen. Denn wen man es tut (hier in München) steht man mit einem Bein im Knast.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31167/1.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

In München bei einem bekannten Richter würde der Angegriffene noch Knast bekommen, weil er ja einem Angreifer ins Bein geschossen hat --> Notwehrexzess.

KEIN SCHERZ!

Siehe:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-in-muenchen-opfer-oder-taeter-1.363639

Er hat dann 3,5 Jahre OHNE Bewährung bekommen und sitzt mittlerweile 1,5 Jahre. Vorm BGH hat er VOR KURZEM erreicht, dass das Urteil revidiert werden muss.

Der gleiche Richter hat auch schonmal einen Fahrradfahrer zu Knast ohne BEwährung verurteilt weil dieser einem Angreifer mit einem Taschenmesser ins Bein in die Achselhöhle gestochen hat.

Man muss sich nicht wundern, dass die Leute nicht eingreifen um anderen zu helfen. Denn wen man es tut (hier in München) steht man mit einem Bein im Knast.

Ich frag mich nur, warum gegen jene die auf einen Angriff reagieren derart hohe Strafen ohne Bewährung verhenkt werden ,obwohl sie nicht vorbestraft sind, während bei den Angreifern immer mildernde Umstände (Alkohol etc.) aufgeführt werden, das Vorstrafeinregister offenbar keinerlei Bedeutung hat und die dann - wiedermal - mit lächerlichen Bewährungstrafen davonkommen.

Irgendwas läuft doch hier schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich frag mich nur, warum gegen jene die auf einen Angriff reagieren derart hohe Strafen ohne Bewährung verhenkt werden ,obwohl sie nicht vorbestraft sind, während bei den Angreifern immer mildernde Umstände (Alkohol etc.) aufgeführt werden, das Vorstrafeinregister offenbar keinerlei Bedeutung hat und die dann - wiedermal - mit lächerlichen Bewährungstrafen davonkommen.

Ganz ehrlich:

Ich denke das liegt an der 68er Generation von Richtern die wir im Moment sehr häufig haben.

Die wollen bei vor allem jungen Menschen nur das Gute im Menschen sehen. Wenn diese Menschen straffällig werden liegt es an vielen Dingen nur nicht an deren Natur.

Da ist das böse Elternhaus, der Alkohol, die Drogen oder ganz einfach die böse Gesellschaft schuld, dass diese Leute straffällig werden.

Und deswegen will man sie auch nicht "bestrafen", sondern gibt ihnen notfalls auch noch die 128. Chance.

Man muss sich mal anschauen wie viel Geld solchen Leuten hinterher geworfen wird.

Die Brunner-Täter waren in einem sozialen betreuten Haus in dem 8!!! Leute gewohnt haben + Betreuer. Was glaub ihr was so ein Haus in München kostet?

In einem Forum hab ich mal gelesen, dass ein Vater Förderhilfen für sein Kind wollte, dass dieses in die Musikschule gehen kann. Auf allen Ämtern wurde ihm quasi sinngemäßg gesagt:

"Ja wenn ihr Kind Alkohlabhängig wäre, wär das gar kein Problem aber so. Ihrem Kind geht es doch gut" Das ist doch ein schlechter Witz, oder?

Das die in Notwehr handelnden Leute so hart veruteilt werden hat auch damit zu tun. Der Richter hat es ja in dem oben verlinkten Artikel gesagt:

"Das wäre ja noch schöner wenn sich die Täter hier zu Opfern machen!"

Damit sagt er ja, dass die eigentlichen Täter die Opfer sind. Denn sie sind ja die Opfer der Gesellschaft und werden auch noch schwer verletzt dadurch, dass sie sich gegen die Gesellschaft auflehnen.

Pervers ist das für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

KEIN SCHERZ!

Siehe:

Damit wir lernen, das wir uns nicht zu wehren haben, gegen die netten kulturellen bereicherungen aus aller welt, die uns "abziehen", junge frauen als schlampen bezeichnen und vergewaltigen und sich auch sonst alles rausnehmen können, wer sich dagegen wehrt wird dann entsprechend härter verknackt als nötig, und wenn jemand wie die berliner richterin ein buch schreiben will um das ganze aufzudecken, wird sie eben aus den weg geräumt (angeblicher selbstmord kurz vor fertigstellung des buchs, wers glaubt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

... gegen die netten kulturellen bereicherungen aus aller welt, ....

Da liegst Du falsch, diese Art der Kulturbereicherung kommt nur aus einem bestimmten Teil der Welt - Glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

[...] immer mildernde Umstände (Alkohol etc.) aufgeführt werden, [...]

Mildernde Umstände halte ich per se für einen Tatbestand der nicht miteinbezogen werden sollte. Welchen Sinn hat es ein Urteil zu mildern nur weil derjenige alkoholisiert war ? - Gar keinen. Gerade wegen des Alkohols handeln erst viele Menschen so und genau deshalb werden sie es auch wieder tun. Einzige vernünftige Lösung: wegsperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Mildernde Umstände halte ich per se für einen Tatbestand der nicht miteinbezogen werden sollte. Welchen Sinn hat es ein Urteil zu mildern nur weil derjenige alkoholisiert war ? - Gar keinen. Gerade wegen des Alkohols handeln erst viele Menschen so und genau deshalb werden sie es auch wieder tun. Einzige vernünftige Lösung: wegsperren.

Jetzt mal allgemein meine Meinung zum Thema Alkohol.

Alkohol darf kein Grund sein, Urteile mildernd auszusprechen. Wenn ich mir einen bechere, (kommt sehr selten vor) weiß ich immer noch was ich am Vortag/nacht gemacht habe......

Das man sich an nix erinnern kann, sind doch wohl nur ausreden.....

Wenn man weiß, dass man durch den Alkohol agressiv wird sollte man die Finger von solchen Zeug lassen. Erspart jede Menge Ärger.

Und Alkohol hat am Steuer nix zu suchen.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Wenn man weiß, dass man durch den Alkohol agressiv wird sollte man die Finger von solchen Zeug lassen. Erspart jede Menge Ärger.

Eben. Ich würde Alkohol höchstens zur Milderung des Urteils heranziehen, wenn der Täter glaubhaft darlegen kann, dass er zum Alkoholkonsum genötigt wurde (wie auch immer das geschehen sollte). Wenn ich mir aber freiwillig die Birne weichtrinke, dann trage ich auch komplett die Verantwortung für mein Handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Welchen Sinn hat es ein Urteil zu mildern nur weil derjenige alkoholisiert war ? - Gar keinen. Gerade wegen des Alkohols handeln erst viele Menschen so und genau deshalb werden sie es auch wieder tun. Einzige vernünftige Lösung: wegsperren.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Stairway hat gut reden...der hat ja schon Alternativen gefunden zu Oettinger... :D:D;);)

https://www.wertpapier-forum.de/topic/14562-substitut-zu-alkohol/

Der lebt ja auch in Hessen und nicht BW.

Jetzt gebärden sich die Südwestdeutschen erneut als wenig patriotisch, wie eine Umfrage der Schweizer „Weltwoche“ zeigt: Knapp die Hälfte der Baden-Württemberger (48 Prozent) würde gern der Schweiz beitreten, ergab die Befragung der Wochenzeitung. Besonders attraktiv erscheinen den Bewohnern des Musterländles die niedrigeren Steuersätze der Eidgenossen und die direkte Demokratie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Stairway hat gut reden...der hat ja schon Alternativen gefunden zu Oettinger... :D:D;);)

https://www.wertpapier-forum.de/topic/14562-substitut-zu-alkohol/

Jetzt gebärden sich die Südwestdeutschen erneut als wenig patriotisch, wie eine Umfrage der Schweizer Weltwoche zeigt: Knapp die Hälfte der Baden-Württemberger (48 Prozent) würde gern der Schweiz beitreten, ergab die Befragung der Wochenzeitung. Besonders attraktiv erscheinen den Bewohnern des Musterländles die niedrigeren Steuersätze der Eidgenossen und die direkte Demokratie.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich bezog mich auf den Alkohol, über den Stairway, Chemstudent und Don gesprochen hatten. Und mit Oettinger meinte ich diese grausame Wasser-Alkohol-Kopfschmerz-Mischung und nicht den Kommissar.

Allerdings hast Du recht, Oettinger und BW paßt ja auch zu Stairway.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Es ist schon wieder ne Steuersünder-CD angeboten worden, diesmal aus Liechtenstein. Insgesamt sind wohl 7 im Umlauf. (Quelle: n-tv)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Sehr gut, würde mich auch gerne von dem unrentablen Teil verabschieden.... :-

Szenario "Großschweiz" Was Deutschland ohne Baden-Württemberg wert wäre

Bin auch dafür. B)

Ich wäre sofort dabei. Müsste ich aber wieder ein paar Kilometer nach Süden ziehen.

Im Herzen (das zählt) aber in BW ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Es ist schon wieder ne Steuersünder-CD angeboten worden, diesmal aus Liechtenstein. Insgesamt sind wohl 7 im Umlauf. (Quelle: n-tv)

Wenn ich wissentlich geklaute Dinge kaufe..... achne, vergessen wir das. Dann kommt der Staatsanwalt <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Wenn ich wissentlich geklaute Dinge kaufe..... achne, vergessen wir das. Dann kommt der Staatsanwalt <_<

Ja, wenn Du Das machst, aber Du bist ja auch nicht die Bundesrepublik Deutschland. Oder ???? :angry:

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ja, wenn Du Das machst, aber Du bist ja auch nicht die Bundesrepublik Deutschland. Oder ???? :angry:

cu

Die BRD, das sind wir alle, vertreten werden wir von diesen Lümmeln, die krimminelle Energien unerstützen, sowas macht man nicht, auch in diesem Fall nicht. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Fighting Fire With Fire.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Finanzamt Nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

Zur (rechtswidrigen) Einflussnahme der Politik in der Verwaltung:

Wie man Ministerien zugrunde richtet

... Die Reihe ließe sich fortsetzen. Mit solchen rechtswidrigen Begünstigungen und Benachteiligungen, verübt von Laien, werden nicht nur Bewerberrechte abgeschnitten, es kommt auch Unordnung ins Haus: Die Hierarchien werden auf den Kopf gestellt, es bilden sich neben der hergebrachten Gliederung „politische“ Nebenstränge, Umgehungen, Kaltstellungen und Respektlosigkeiten vor neutraler Leistung. Die Folgen sind absehbar: Vorauseilender politischer Gehorsam, Liebedienerei, aber auch Missverständnisse und belauernde Feindschaften, halt „Krach“. Schlimmer noch: Innere Emigration, leiser Dienst nach Vorschrift. Jahrzehntelang hat man Nichtskönner im Pelz.

Informativ, offen und auch schockierend.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

cu

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...