Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Du brauchst dir doch nur mal Gedanken darüber zu machen wer das dann bezahlt und wer davon profitieren würde und schon weißt du genau wer dahinter steckt.

Gruss

leinad

Vor knapp zwei Jahren ging das Gerücht um, dass 50 Mio. Afrikaner in die EU geholt werden sollen. Das scheint sich nun zu bestätigen.

http://www.express.co.uk/posts/view/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU

Die werden das Rentensystem aber auch nicht mehr retten.

Und was ist aus diesem 2 Jahre alten Gerücht geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

... Das scheint sich nun zu bestätigen.

Und was ist aus diesem 2 Jahre alten Gerücht geworden?

Es scheint sich scheinbar zu bestätigen. (dann ist ja Platz für L. in A., wenn er von P. (zu teuer, zu laut, zuviel Einheimische) dorthin zieht. Für O. auch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Das halte ich für ein Gerücht. Nach klar, einige arbeiten dann nicht schwarz und mit Versicherungsschutz. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, dass wir unter Arbeitskräftemangel im unqualifizierten Bereich leiden.

Vielleicht einfach mal logisch denken. Asylbewerber bekommen, wenn ihrem Antrag stattgegeben wird, sowieso eine Arbeitserlaubnis. Warum ihnen die also nicht gleich geben? Und wenn der Antrag abgelehnt wird, haben sie in der Zeit wenigstens für ihren Unterhalt selbst gesorgt. Sie werden damit bestimmt keinem Deutschen irgendwas wegnehmen. Und die Prämisse, daß Asylbewerber per se unqualifiziert sind, ist aus Unsinn. Politisch Verfolgte kommen nicht selten aus den bürgerlichen Schichten ihrer Länder. Ein Blick in unsere Vergangenheit reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Das halte ich für ein Gerücht. Nach klar, einige arbeiten dann nicht schwarz und mit Versicherungsschutz. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, dass wir unter Arbeitskräftemangel im unqualifizierten Bereich leiden.

...

Doch es gibt Arbeitskräftemangel in einigen Bereichen. Bei Arbeiten die kein Deutscher machen will, nämlich die die schwer und schlecht bezahlt werden. Ich hatte einen Bekannten, der hat erst beim Eier sortieren geholfen, später hat er in einer Schlachterei angefangen. Er meinte, wenn sich Deutsche beworben hätten, wäre er nie an diese Jobs gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Auch auf die Gefahr hin gleich hinter Orwell in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Ja, berliner, es gibt auch viele hochqualifizierte Aslybewerber. Da brauch der Nazi-Wink gar nicht zu kommen, der Iran Ende der 70er Jahre reicht doch schon. Damals hat die Bildungselite das Land verlassen.

Über die Arbeitserlaubnis kann man streiten, bei gerade mal 33.000 Asylanträgen in 2009 (davon 28.816 bearbeitet und 11.360 angelehnt) fällt das auch nicht so ins Gewicht. Was mir auch nicht einleuchtet, warum man das Bleiberecht auch auf Geschwister ausdehnen soll? Warum soll man Asylbewerber mit Hartz-IV-Empfängern gleichstellen?

Das alles sind doch Maßnahmen die nicht nötig sind um den richtigen und wichtigen Asylschutz für politisch Verfolgte sicherzustellen. Darüber hinaus würde ich zumindest nicht ausschließen wollen, dass qualifizierte Bewerber im Asylschutz ganz normale EInwanderungsanträge stellen können sollten.

Jobs die Deutsche nicht machen wollen - das bedeutet aber nicht, dass es nicht genug Arbeitskräfte gibt. Das bedeutet dass es nicht genug willige Arbeitskräfte gibt und da sollte IMHO der Schwerpunkt gelegt werden. Bei mindestens 3Mio Arbeitslosen sehe ich da noch genug Potenzial.

Was mich aber noch viel mehr stört ist die Tatsache, dass zum einen den Menschen gesagt wird (durchaus berechtigt) dass der Sozialstaat so nicht mehr zu finanzieren ist und auf der anderen Seite kommen dann Brüsseler Politkünster um den Sozialstaat ausdehnen zu wollen. In Bezug auf die EU beschleicht mich auch immer das Gefühl, dass man sich auf einen faulen Kompromiss einlässt. Deutschland hat mit das strengste Asylgesetz, Schweden ist sehr locker. Da habe ich die Vermutung, dass sich eine einheitliche Regelung eher an schwedischen als an deutschen Regel orientieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Nicht jeder Ausländer stellt einen Asylantrag. Es gibt auch sehr viele Einwanderer ohne Aufenthaltserlaubnis und ohne dass die Behörden Kenntnisse über deren Aufenthalt haben. Ich kenne selber welche. Man schätzt, dass in der BRD eine Million illegale Ausländer leben. Irgendwo anonym in den Großstädten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

... daß Asylbewerber per se unqualifiziert sind, ist aus Unsinn. Politisch Verfolgte kommen nicht selten aus den bürgerlichen Schichten ihrer Länder.

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob diese wirklich nach Deutschland kommen. Aber Asyl kann ja auch aus anderen Gründen gewährt werden (siehe afr. Albinos)

Wobei ich der Meinung bin, dass man Leuten, die man aus humanitären Gründen aufnimmt auch eine Lebensgrundlage bieten sollte, auch wenn sie diese nicht (aus welchen Gründen auch immer, ausser zu faul :rolleyes: ) selber schaffen können.

Dazu kommen Abschlüsse, die in D nicht anerkannt werden - obwohl die Leute eigentlich qualifiziert sind (lustig, dass man Leute, die tatsächlich was fürs Rentensystem tun könnten nicht arbeiten lässt).

Ein anderes Problem ist die unter vielfältigen Schwachsinn und der Behauptung der Rentensicherung betriebene Verhätschelung von tatsächlich unqualifizierten importierten Hartz IV-Empfängern.

Wer sich diese Zahlen anschaut weiss warum unsere Sozialsysteme kollabieren.

Wenn jemand nach 30 Jahren in D kein Wort Deutsch spricht bekommt sie für ihre sechs Kinder einen "ausgelagerten Erziehungsberater" und die vom System benachteiligten Kinder erhalten natürlich jede Unterstützung.

Mehmet (ein persönlicher Freund von Grünenchef Özdemir) der kürzlich aus Geldnot seine Eltern verdrosch darf auch nicht ausgewiesen werden, hoffentlich spendiert die Sozialkasse endlich mal einen "Erziehungsurlaub" in der Karibik.

Und dafür, dass die Zweitfrau eines Irakers nach D eingeflogen wird um hier zu entbinden zahle ich doch gerne meine zukünftigen 15,5% + xxxx.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Nicht jeder Ausländer stellt einen Asylantrag. Es gibt auch sehr viele Einwanderer ohne Aufenthaltserlaubnis und ohne dass die Behörden Kenntnisse über deren Aufenthalt haben. Ich kenne selber welche. Man schätzt, dass in der BRD eine Million illegale Ausländer leben. Irgendwo anonym in den Großstädten.

In Deutschland gibt es auch genügend Deutsche Männer die als U-Bot leben müssen.

Wer in die unterhaltspflichtige Männer Vernichtungsmachinerie der deutschen Scheidungsindustrie geraten ist, weiß was ich meine.

Orwell, blutest du noch oder bist du schon ausgeblutet ?

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

... daß Asylbewerber per se unqualifiziert sind, ist aus Unsinn. Politisch Verfolgte kommen nicht selten aus den bürgerlichen Schichten ihrer Länder.

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob diese wirklich nach Deutschland kommen. Aber Asyl kann ja auch aus anderen Gründen gewährt werden (siehe afr. Albinos)

Wobei ich der Meinung bin, dass man Leuten, die man aus humanitären Gründen aufnimmt auch eine Lebensgrundlage bieten sollte, auch wenn sie diese nicht (aus welchen Gründen auch immer, ausser zu faul :rolleyes: ) selber schaffen können.

Dazu kommen Abschlüsse, die in D nicht anerkannt werden - obwohl die Leute eigentlich qualifiziert sind (lustig, dass man Leute, die tatsächlich was fürs Rentensystem tun könnten nicht arbeiten lässt).

Ein anderes Problem ist die unter vielfältigen Schwachsinn und der Behauptung der Rentensicherung betriebene Verhätschelung von tatsächlich unqualifizierten importierten Hartz IV-Empfängern.

Wer sich diese Zahlen anschaut weiss warum unsere Sozialsysteme kollabieren.

Wenn jemand nach 30 Jahren in D kein Wort Deutsch spricht bekommt sie für ihre sechs Kinder einen "ausgelagerten Erziehungsberater" und die vom System benachteiligten Kinder erhalten natürlich jede Unterstützung.

Mehmet (ein persönlicher Freund von Grünenchef Özdemir) der kürzlich aus Geldnot seine Eltern verdrosch darf auch nicht ausgewiesen werden, hoffentlich spendiert die Sozialkasse endlich mal einen "Erziehungsurlaub" in der Karibik.

Und dafür, dass die Zweitfrau eines Irakers nach D eingeflogen wird um hier zu entbinden zahle ich doch gerne meine zukünftigen 15,5% + xxxx.

cu

Dass ausländischen Abschlüße in Deutschland nicht anerkannt werden stimmt.

Meine Frau bekam in Deutschland auch erst nach langem hin und her mit dem Regierungspräsidium ihren Ausbildungsabschluß als Realschulabschluß anerkannt.

Die Ausbildung die sie damit anstrebte hat sie dann doch geschmissen.

Warum ?

Weil oft das Anforderungsniveau unmenschlich hoch ist.

Sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein, wenn man z.B. Kinder 8 Stunden in der Schule schuften läßt und auf ander Länder mit dem nackten Finger zeigt und dann behauptet dort würde Kinderarbeit betrieben.

Ach so, Frauenarbeit, noch schlimmer........................

Aber so was darf man nicht sagen, denn das rüttelt am Selbstverständinis Deutschlands.

Aber zum Glück gelten deutsche Gesetze und Lebensart nur in Deutschland und sonst niergends auf dem Planeten.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

In Deutschland gibt es auch genügend Deutsche Männer die als U-Bot leben müssen.

Wer in die unterhaltspflichtige Männer Vernichtungsmachinerie der deutschen Scheidungsindustrie geraten ist, weiß was ich meine.

Gruss

leinad

Da hab ich immer Angst vor gehabt. Obwohl ich eigentlich schon gerne Nachwuchs bekommen würde.

Aber die finanziellen Risiken... Und Mann muss heute mit allem rechnen.

Nachher kriegt man ein Kuckuckskind untergeschoben. Nicht auszudenken.

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Gruss

leinad

Da hab ich immer Angst vor gehabt. Obwohl ich eigentlich schon gerne Nachwuchs bekommen würde.

Aber die finanziellen Risiken... Und Mann muss heute mit allem rechnen.

Nachher kriegt man ein Kuckuckskind untergeschoben. Nicht auszudenken.

:blink:

Ich dachte du bist geschieden.

Nun ja, wir hatten seit Gestern Besuch aus Old Germany.

Der hat auch nur Unterhalt in Deutschland gezahlt und nun ist er alt und steht quasi vor dem Nichts.

2 Kinder und Exe.

Das reicht, einen deutschen Mann für den Rest seines Lebens zu ruinieren.

Am besten ist es wenn man die Strassenseite wechselt, wenn einem eine Frau entgegen kommt.

Womöglich behauptet die später man hätte sie vergewaltigt.

Siehe Kachelmann.

Mann hat null Chancen wenn der deutsch feministische Rechstsstaat zuschlägt.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Nein. Wenn man heiraten sollte, dann nur am besten eine wohlhabende Frau und nur mit Ehevertrag. Das ist zwar unromantisch, aber was soll's.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Nein. Wenn man heiraten sollte, dann nur am besten eine wohlhabende Frau und nur mit Ehevertrag. Das ist zwar unromantisch, aber was soll's.

;)

Da haben sich zwei gefunden.

Wenn ihr jetzt noch eure anti-deutschland, anti-frauen und verschwörungstheorie diskussionen untereinander per pn austragen würdet - ihr glaubt nicht wie dankbar euch hier manche dafür wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Da haben sich zwei gefunden.

Wenn ihr jetzt noch eure anti-deutschland, anti-frauen und verschwörungstheorie diskussionen untereinander per pn austragen würdet - ihr glaubt nicht wie dankbar euch hier manche dafür wären.

PNs werden nicht von Suchmaschinen indexiert und wir wollen doch noch mehr Gleichgesinnte in dieses Forum lotsen.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

;)

Ich hatte bei meiner Scheidung vor über 15 Jahren einen Ehevertrag.

Zugewinnausgleich im Falle der Scheidung war ausgeschlossen.

Exe versuchte den mit ihrem Anwalt auszuhebeln.

Da hat der Richter damals aber nicht mitgemacht.

Vertrag ist Vertag................

Heute wäre ich da nicht mehr so sicher, weil viele Eheverträge einfach als sittenwidrig abgeschmettert werden.

Da ich auch immer drauf achtete dass Exe voll arbeitete, trotz Kinder, mußte ich auch keinen Trennungsunterhalt und keinen Ehegattenunterhalt zahlen.

Bin somit recht komfortabel davon gekommen,

Kostenkontrolle eben.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

...

Da ich auch immer drauf achtete dass Exe voll arbeitete, trotz Kinder, mußte ich auch keinen Trennungsunterhalt und keinen Ehegattenunterhalt zahlen.

Kostenkontrolle eben...

Daniel, das heißt doch aber, dass Du nur Unterhalt für Deine Kinder zahlen müsstest. Das ist doch ok - woher kommt Deine allgemeine Verbitterung gegenüber jeglicher Unterhaltszahlung? (Bei Unterhaltszahlung an die Ex, die keine Lust zum Arbeiten hat, hätt ichs irgendwo noch nachvollziehen können, aber so?)

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

...

Kostenkontrolle eben...

Daniel, das heißt doch aber, dass Du nur Unterhalt für Deine Kinder zahlen müsstest. Das ist doch ok - woher kommt Deine allgemeine Verbitterung gegenüber jeglicher Unterhaltszahlung? (Bei Unterhaltszahlung an die Ex, die keine Lust zum Arbeiten hat, hätt ichs irgendwo noch nachvollziehen können, aber so?)

Gruß Emilian.

Ich red ja auch nicht von mir.

Hier bekommt man halt diesbezüglich einiges mit.

Das Land ist eben ein Sammelbecken für Europäer, die in Europa nicht mehr leben können. (Spanien und Belgien mal ausgenommen)

Familienrecht ist ja kein reines deutsches Problem.

Und warum soll man denen helfen, bei denen im Leben sowieso immer alles glatt gelaufen ist ?

Die anderen sind es die eine Stimme benötigen.

Es ist nunmal deutsche Politik inzwischen Männer zu entrechten, mit Frau und Kind in lebenslängliche Abhängigkeit zu führen.

Die wenigsten machen einen Ehevertrag, kaum einem ist zuvor beswusst, was es bedeutet am Ende ausschließlich dem Familienrecht zu unterstehen.

Ich finde es halt nicht richtig, dass in Deutschland nach und während einer Scheidung nur Frau und Kind geholfen wird.

Männer können auf der Straße landen, zum Alkoholiker werden, sich den Strick nehmen, kein Mensch interessiert sich dafür, es gibt absolut keine Anlaufstellen für sie.

Ist leider Tatsache dass die Gesellschaft sich angeblich ändern will, aber im Mann nach wie vor in erster Linie den Ernährer sieht, der auch noch von der Gesellschaft geächtet wird, weil ihm die Lebenskatastrophe umgehauen hat, gerne als persönliches Versagen angeheftet wird.

Gerade der Fall der bei uns war, der zahlt schon über 10 Jahre Ehegattenunterhalt.

Obwohl die Frau arbeitet !

Vom Gericht dazu verdonnert worden.

Und das schon wieder nach der Unterhaltsreform, wo angeblich nur noch 3 Jahre nach Geburt Ehegattenunterhalt fällig sein soll.

Beide Kinder haben studiert.

Eigentumswohnung mußte er verkaufen, weil er kein Geld mehr hatte um die Raten zu zahlen, an den Restschulden zahlt er heute noch ab.

Frauen werden in Deutschland von der Justitz mit Samthandschuhen angefasst, weil die sich immer hinter den Kindern verstecken.

Der Mann ist am Ende, 54 Jahre alt und alles ist für Unterhalt drauf gegangen.

Für normal verdienende Männer ist das einfach nur eine Katastrophe und das wird in der Gesellschaft tot geschwiegen.

Wer die Sache sich mal bewusst macht dem wird auch klar, dass man junge Männer in Deutschland ganz bewusst ins offene Messer laufen läßt.

Bei nicht verheirateten ist das teilweise heute noch viel schlimmer, denn die bekommen nicht einmal das Sorgerecht, wenn es Mutter nicht will.

Die totale Entrechtung des Mannes ist das.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Das ist ja mal ein recht sachlicher Post von leinad dem ich im Grundsatz nicht widersprechen würde. Allerdings halte ich leinads Signatur in diesem Zusammenhang für abstoßend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Das ist ja mal ein recht sachlicher Post von leinad dem ich im Grundsatz nicht widersprechen würde ...

post-13380-1278846170,26.png

Oder hast du deinen Sarkasmus-Smilie verlegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Gerade der Fall der bei uns war, der zahlt schon über 10 Jahre Ehegattenunterhalt.

Obwohl die Frau arbeitet !

Vom Gericht dazu verdonnert worden.

Und das schon wieder nach der Unterhaltsreform, wo angeblich nur noch 3 Jahre nach Geburt Ehegattenunterhalt fällig sein soll.

Beide Kinder haben studiert.

Eigentumswohnung mußte er verkaufen, weil er kein Geld mehr hatte um die Raten zu zahlen, an den Restschulden zahlt er heute noch ab.

Frauen werden in Deutschland von der Justitz mit Samthandschuhen angefasst, weil die sich immer hinter den Kindern verstecken.

Der Mann ist am Ende, 54 Jahre alt und alles ist für Unterhalt drauf gegangen.

Für normal verdienende Männer ist das einfach nur eine Katastrophe und das wird in der Gesellschaft tot geschwiegen.

Gruss

leinad

Andererseits....

Nahezu jede zweite alleinerziehende Mutter in Deutschland bekommt Hartz IV.

http://www.welt.de/wirtschaft/article2811100/Das-schwere-Los-der-deutschen-Hartz-IV-Muetter.html

Ist ja auch klar. Wie soll ein Normalverdiener gleich zwei Haushalte finanzieren?

Was hier schon nicht klappt, klappt bei der Rente nimmermehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Aus aktuellem Anlass:

Männliche Kraken werden übrigens kurz nach der Fortpflanzung vom Tod dahingerafft und entledigen sich so recht elegant ihrer Unterhaltsverpflichtungen. Da greift §170 StGB denn ins Leere. Nur mal so als Anregung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Wieso, weil du nur den bundesdeutschen Durchschnitt hast? ;)

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Aha, so macht man das, man hat keine Mehrheit und macht sich von der LINKEN abhängig, An die Pseudo-Macht um jeden Preis. Wenn das Ausland spitz kriegt was hier abläuft kann der politische Malusfaktor wieder ordentlich gegen den deutschen Aktienmarkt zu Buche schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...