Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Emilian
· bearbeitet von Emilian

Franz: Yo, ich muss mir mal gelegentlich was Neues ausdenken. Das mach ich meist auf Arbeit da ist das Euqipment besser.

Chemstudent: Nu hör endlich uff! Ich geb auch gern zu: Nachts ists kälter als draußen! :w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Also mal ehrlich, ist das so schwer? Wenn ich neben einer befahrenen Strasse wohne ist die Luft in meiner Bude schlechter als draussen aufm Lande.Punkt

Ok, aber nicht alle wohnen an befahrenen Straßen, dafür arbeiten alle am Arbeitsplatz. Und die, die in einer schadstoffreichen Umgebung wohnen, werden meist dadurch entschädigt, dass sie weniger Miete zahlen, als für vergleichbare Wohnungen, die im Grünen liegen. Arbeitnehmer, die Qualm am Arbeitsplatz ertragen mussten, wurden aber nicht entschädigt.

Und wenn es hier eine Mehrheit für ein Sonntagsfahrvebot geben sollte, dann werde ich das akzeptieren, kein Problem. Erst mal gibt es eine Mehrheit fürs Rauchverbot. So ist das Leben und die Demokratie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Euqipment

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Bond: Da hab ich bessere Graphik-/Animationsprogramme und schnellere Computer.

und natürlich heißt es: Equipment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Chemstudent: Nu hör endlich uff! Ich geb auch gern zu: Nachts ists kälter draußen! :w00t::w00t::w00t:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo das Problem liegt.

Du hast behauptet, DONs Argument würde nicht ziehen. Ich fragte dich, wieso. Bisher habe ich aber keine Antwort von dir bekommen.

Aber gut...wahrscheinlich hast du mittlerweile eingesehen, dass das Murks von dir war. Also lassen wir's dabei bewenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Ich bin mal ganz frech und frag mal in die Runde: Wie wärs mit dem autofreien Sonntag? Na, alle immer noch Lust was für die gute Luft zu tun?

Von mir aus. :thumbsup: Meine wöchentliche Fahrstrecke die ich mit dem Auto zurücklege sind ca 20km und das auch nur, weil ich zum Training zuviel Ausrüstung dabei habe, als dass ich die mal locker mit dem Fahrrad bewegen würde. Im Herbst verkaufe ich mein Auto, weil ich es danach nicht mehr benötige. Ich habe da einfach Glück und bin vor allem froh über das Geld, dass ich spare und im Vergleich, zu früher als ich noch mit dem Auto hin und her pendelte, auch über die Zeit und den Stress welche ich einspare.

Der Situation als solcher wäre schon Abhilfe geschaffen wenn die Leute sich mal genau überlegen würden ob die Zeit die sie einparen, wenn sie 500m mit dem Auto fahren, tatsächlich die Kosten rechtfertigt. In den meisten Fällen ist das einfach nicht so. Wobei man vorallem im Stadtverkehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrad schneller ist als die meisten Leute mit Auto.

Gleiches gillt aber auch für eben jene Leute die mal nachdenken sollten ob eine Schachtel je Tag zu rauchen wirklich noch irgendwas mit dem angeblichen Genussmittel zu tun hat, dem man sich da hingibt. Oder ob man es schlicht und einfach mit einer Sucht zu tun hat, die Geld und Gesundheit verschwendet....

Alkohol und Nikotin sind direkte Gifte und machen süchtig und man ist abhängig, Zigaretten stinken, schmecken nicht und sind teuer. Noch etwas?

Das ist doch mal eine konkrete Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Es gibt haufenweise Studien, die beispielsweise soziale Isolation und andere eher psychische Faktoren als gesundheitlich enorm gefährlich herausstellen. Ein gemütlicher, sozial integrierter und entspannter Lebensstil beugt Krankheiten deutlich besser vor, als die Aufopferung seiner Lebenszeit für das Ziel, ebendiese zu verlängern. Ich weiß wirklich nicht, wer durchschnittlich länger lebt, ein Mensch, der einfach entspannt sein Leben genießt (und sich das eine oder andere Laster erlaubt) oder ein verkrampfter Überlebenskünstler, der Angst vor Nikotin, Handystrahlen, Fetten, Kohlenhydraten, Proteinen, globaler Erwärmung, globaler Abkühlung, Hormonen in Kassenbons, krebserregenden Stoffen in seinem biologisch angebautem Feldsalat hat, sich Überdosen von Vitaminen reinhaut, zwischen Sonnenvermeidung (sonst Hautkrebs!) und Sonnenbädern (sonst Vitamin D-Mangel!) hin und her gerissen ist, seine Wohnung desinfiziert, weil die Sagrotan-Werbung die Keime so ekelig darstellt und genau damit seine Gesundheit ruiniert und sich beim Zeitung lesen täglich wegen Atomkraftwerken, Gentechnik und Stammzellenforschung aufregt.

Ein Beitrag zum Einrahmen. Klasse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Chemstudent: Einigen wir uns so (ich denke, damit kannst auch Du leben): Ihr habt so getan als hätte jedes Fenster einen Filter für Schadstoffe eingebaut und ich hab so getan als würde die Büröarbeit in einem Autoauspuff stattfinden. Wir alle haben gewusst, dass die Wahrheit dazwischen liegt.

Dass das Rauchen (und unnötige Abgase) blöd sind, hab ich nie bestritten - ich wollte aber das Leid darum besser verteilt sehen. Asche auf mein Haupt (aber bitte saubere!) :D

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ihr habt so getan als hätte jedes Fenster einen Filter für Schadstoffe eingebaut

Ich nicht.

Aber lassen wir's gut sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
insanetrader

Oh ha! Leute lasst doch diese blöden Raucher-Nichtraucherdiskussionen; die haben noch nie was gebracht und werden es auch nicht. Logische Argumente scheitern da von vornherein.

Viel interessanter finde ich aktuell die geniale "Gesundheitsreform": wann hat es schonmal eine unlimitierte Beitragserhöhung in der Geschichte gegeben? Klasse Idee, wa?

SPON - Gesundheitsreform

Genial daran ist auch das Konstrukt

"Sofern die von der Kasse festgelegte Prämie zwei Prozent des Einkommens eines Versicherten übersteigt, soll der Steuerzahler grundsätzlich für die Differenz aufkommen."

Aha, und wer bitteschön ist der "Steuerzahler"? Ups, das bin ja auch ich, so ein Mist. Eigentlich müssten SPD/Linke/Grüne doch frohlocken: endlich werden hauptsächlich die Besserverdienenden belastet (schließlich stammt das Großteil des Steueraufkommens von ihnen). Ist aber nicht geschehen, im Gegenteil. Na denn.

Lustig auch, dass Rösler sagt, dass er sich dann irgendwann mal vielleicht in den nächsten drei Jahren um die Ausgabenseite kümmern könnte/sollte. OK, ist jetzt meine Interpretation, aber so ist es ja im Endeffekt: Beiträge rauf und sonst nichts gewesen; und für diesen großen Wurf wird so lange rumgeeiert - peinlich! Ausserdem frage ich mich ob Geringverdiener die Möglichkeit haben, sich einen Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen zu lassen. Wenn nicht, dürfen sie also erstmal die N pro Monat bezahlen und bekommen sie dann irgendwann im Folgejahr zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Oh ha! Leute lasst doch diese blöden Raucher-Nichtraucherdiskussionen; die haben noch nie was gebracht und werden es auch nicht. Logische Argumente scheitern da von vornherein.

Viel interessanter finde ich aktuell die geniale "Gesundheitsreform": wann hat es schonmal eine unlimitierte Beitragserhöhung in der Geschichte gegeben? Klasse Idee, wa?

SPON - Gesundheitsreform

Genial daran ist auch das Konstrukt

"Sofern die von der Kasse festgelegte Prämie zwei Prozent des Einkommens eines Versicherten übersteigt, soll der Steuerzahler grundsätzlich für die Differenz aufkommen."

Aha, und wer bitteschön ist der "Steuerzahler"? Ups, das bin ja auch ich, so ein Mist. Eigentlich müssten SPD/Linke/Grüne doch frohlocken: endlich werden hauptsächlich die Besserverdienenden belastet (schließlich stammt das Großteil des Steueraufkommens von ihnen). Ist aber nicht geschehen, im Gegenteil. Na denn.

Lustig auch, dass Rösler sagt, dass er sich dann irgendwann mal vielleicht in den nächsten drei Jahren um die Ausgabenseite kümmern könnte/sollte. OK, ist jetzt meine Interpretation, aber so ist es ja im Endeffekt: Beiträge rauf und sonst nichts gewesen; und für diesen großen Wurf wird so lange rumgeeiert - peinlich! Ausserdem frage ich mich ob Geringverdiener die Möglichkeit haben, sich einen Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen zu lassen. Wenn nicht, dürfen sie also erstmal die N pro Monat bezahlen und bekommen sie dann irgendwann im Folgejahr zurück.

Naja, ein Gutes hat die "Reform" finde ich schon. Es gibt wieder mehr Wettbewerb zwischen den Kassen. Also werden die Teuren Unrentablen vom Markt langsam verschwinden und das ist gut so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Quelle

Das Bundesverteidigungsministerium plant einem Zeitungsbericht zufolge erhebliche Einsparungen bei Waffen und Gerät. Experten des Ministeriums hätten eine Sparliste erarbeitet, deren Umsetzung langfristig 9,3 Milliarden Euro einsparen solle, berichtet die Bild"-Zeitung.

Demnach sollen 15 Transall-Transportflugzeuge sofort still gelegt und die Zahl der neuen A400M reduziert werden. Statt der geplanten 122 NH-90-Hubschraubern sollten nur noch 80 gekauft, von den vorgesehenen 80 Tiger“-Kampfhubschraubern nur noch 40 beschafft werden.

In der 23-seitigen Unterlage mit dem Titel Priorisierung Materialinvestitionen – Handlungsempfehlungen“ werde Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg außerdem empfohlen, die geplante Reduzierung der Tornado“-Flotte von 185 auf 85 schnellstmöglich voranzutreiben, berichtet die Zeitung weiter.

Die Untersuchung komme außerdem zu der Empfehlung, auf die Beschaffung der Teiltranche 3b mit 37 Flugzeugen Eurofighter“ zu verzichten. Die Marine solle mittel- bis langfristig acht Fregatten, zehn Schnellboote und 21 Sea King“-Hubschrauber außer Dienst stellen und statt vier nur noch drei neue Fregatten der Klasse 125 bestellen. Das Luftabwehrsystem Meads solle dagegen nicht gestrichen werden.

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hatte im Mai angekündigt, bei der Bundeswehr jährlich mehr als eine Milliarde Euro einsparen zu wollen. Dabei solle zunächst beim Personal gekürzt werden

Wir "leisten" uns lächerliche 40 Kampfhubschrauber :w00t: da ist ja die Flugbereitschaft der Politiker bald die größere "Luftflotte". Am besten ziehen unsere Soldaten mit Steinschleudern los. Dieses Land wird und wurde von unfähigen, egomanen Selbstdarstellern beherrscht deren sozialer IQ bei minus einer Million liegt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Oh mann bei Notwendigkeiten sparen, aber Flugabwehrsysteme kaufen oO. Da vergehts mir echt, ich meine was ist dass denn? Die Vorbereitung auf den nächsten großen vaterländischen Krieg oder haben die Taliban jetzt neuerdings Flugzeuge ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Oh mann bei Notwendigkeiten sparen, aber Flugabwehrsysteme kaufen oO. Da vergehts mir echt, ich meine was ist dass denn? Die Vorbereitung auf den nächsten großen vaterländischen Krieg oder haben die Taliban jetzt neuerdings Flugzeuge ???

Ich dachte, dass geht alles demnächst mit ferngesteuerten Flugdingern...das ist doch die Zukunft, da steigt doch keiner mehr ein.

rq-11_raven_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Verantwortungslos würde ich das nennen. Wenn ich mich recht erinnere ist es doch mit das größte Problem im Ausland, dass zu wenige einsatzbereite Hubschrauber zur Verfügung stehen. Irre ich? Und genau dort setzt man den Rotstift an.

Rot-Grün wollte in NRW auch an der Polizei sparen, haben es aber gelassen da es ihnen öffentlich nicht vermittelbar schien. Da frage ich mich doch echt was in Politikerköpfen vorgeht, wenn sie an der elementarsten Staatsaufgabe sofort ans sparen denken. Mir würde es nicht in den Sinn kommen bei den Frauen und Männern die täglich ihre Gesundheit riskieren zu sparen. Weder bei Soldaten und Polizisten noch bei Feuerwehrleuten (egal ob freiwillig oder beruflich).

Da kann man doch mal die Frage stellen wie viel ein Personenschützer für Angie und Co pro Jahr kostet. Ich denke da schlummert auch noch Potenzial <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Verantwortungslos würde ich das nennen. Wenn ich mich recht erinnere ist es doch mit das größte Problem im Ausland, dass zu wenige einsatzbereite Hubschrauber zur Verfügung stehen. Irre ich? Und genau dort setzt man den Rotstift an.

Rot-Grün wollte in NRW auch an der Polizei sparen, haben es aber gelassen da es ihnen öffentlich nicht vermittelbar schien. Da frage ich mich doch echt was in Politikerköpfen vorgeht, wenn sie an der elementarsten Staatsaufgabe sofort ans sparen denken. Mir würde es nicht in den Sinn kommen bei den Frauen und Männern die täglich ihre Gesundheit riskieren zu sparen. Weder bei Soldaten und Polizisten noch bei Feuerwehrleuten (egal ob freiwillig oder beruflich).

Da kann man doch mal die Frage stellen wie viel ein Personenschützer für Angie und Co pro Jahr kostet. Ich denke da schlummert auch noch Potenzial <_<

Potential? Mehr als genung. Allein im Verteidigungsministerium gibt es 250 ehemalige und jetzige Staatssekretäre, einfach nur zum kotz.... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Naja, ein Gutes hat die "Reform" finde ich schon. Es gibt wieder mehr Wettbewerb zwischen den Kassen. Also werden die Teuren Unrentablen vom Markt langsam verschwinden und das ist gut so...

Das wird sicher verhindert werden. Die aktuelle Erhöhung dient auch dazu, die ersten Pleiten zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gebe_nix

Das wird sicher verhindert werden. Die aktuelle Erhöhung dient auch dazu, die ersten Pleiten zu vermeiden.

Zumal man sagen muss, dass seit dem großen Murks "Gesundheitsfond" durch absurde Umverteilung viele Kassen mit niedrigen Verwaltungskosten schlechter dastehen als vor der Reform.

Abgesehen von dem gebrochenen Versprechen "Mehr Netto vom Brutto" nehme ich persönlich der FDP besonders übel, dass sie nicht auf der Abschaffung des Gesundheitsfonds bestanden hat. Einen transparanteren Wettbewerb als den über die Beiträge kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Überhaupt frage ich mich, wo sich die FDP in der Koalition überhaupt schon mal durchgesetzt hat. Ach ja, stimmt sie hat Dirk Niebel zum Minister gemacht, obwohl sie sein Ministerium vor der Wahl noch abschaffen wollte... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Abgesehen von dem gebrochenen Versprechen "Mehr Netto vom Brutto" nehme ich persönlich der FDP besonders übel, dass sie nicht auf der Abschaffung des Gesundheitsfonds bestanden hat. Einen transparanteren Wettbewerb als den über die Beiträge kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Das ist ein großer PR-Hoax. Die FDP will gar keinen Wettbewerb, jedenfalls nicht bei Kassen, Pharma, Ärzten, Apothekern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Es gab hier ja mal Diskussionen zur EU... ich hab neuen Stoff für euch.

Die EU-Kommission plant laut einem Zeitungsbericht ein einheitliches Asylrecht für Europa - die Bundesregierung kündigt bereits Widerstand an. (...) Asylbewerber sollen dem Bericht zufolge bei der Sozialhilfe grundsätzlich mit den Bürgern des betreffenden Landes gleichgestellt werden und nach spätestens sechs Monaten uneingeschränkten Zugang zum Arbeitsmarkt erhalten.

Manchmal glaube ich echt, dass die Leute bei der EU spinnen. Nein, ich bin fest davon überzeugt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Es gab hier ja mal Diskussionen zur EU... ich hab neuen Stoff für euch.

Die EU-Kommission plant laut einem Zeitungsbericht ein einheitliches Asylrecht für Europa - die Bundesregierung kündigt bereits Widerstand an. (...) Asylbewerber sollen dem Bericht zufolge bei der Sozialhilfe grundsätzlich mit den Bürgern des betreffenden Landes gleichgestellt werden und nach spätestens sechs Monaten uneingeschränkten Zugang zum Arbeitsmarkt erhalten.

Manchmal glaube ich echt, dass die Leute bei der EU spinnen. Nein, ich bin fest davon überzeugt!

Du brauchst dir doch nur mal Gedanken darüber zu machen wer das dann bezahlt und wer davon profitieren würde und schon weißt du genau wer dahinter steckt.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Die Freimaurer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Asylbewerbern eine Arbeitserlaubnis zu geben, statt sie mitunter lange mit Sozialhilfe abzuspeisen, halte ich für vernünftig. Das ist zu beiderseitigem Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Das halte ich für ein Gerücht. Nach klar, einige arbeiten dann nicht schwarz und mit Versicherungsschutz. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, dass wir unter Arbeitskräftemangel im unqualifizierten Bereich leiden.

Fraglich ist auch, warum man sie mit Hartz IV-Empfängern gleichstellen sollte!? Das hat doch, wie der CDU-Mann im Artikel sagte, lediglich eine Sogwirkung - kostet Geld, bringt nichts und beruhigt nur das Gewissen einiger Politiker die selbst für die Kosten nicht aufkommen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Du brauchst dir doch nur mal Gedanken darüber zu machen wer das dann bezahlt und wer davon profitieren würde und schon weißt du genau wer dahinter steckt.

Gruss

leinad

Vor knapp zwei Jahren ging das Gerücht um, dass 50 Mio. Afrikaner in die EU geholt werden sollen. Das scheint sich nun zu bestätigen.

http://www.express.co.uk/posts/view/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU

Die werden das Rentensystem aber auch nicht mehr retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...