Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

black_math

Nun ist es soweit, nicht nur in England ist das Zeigen der eigenen Landesflagge eine Provokation der Berufsdiskriminierten,

http://www.ad-hoc-ne...e/News/21389706

cu

Zur Begründung sagte er, dass dies von Fans anderer Nationen als Provokation missverstanden werden könnte. «Wir wollen keine unnötigen Komplikationen bei Einsätzen», sagte er. Schließlich seien Polizisten zur Neutralität verpflichtet.

Wahnsinn. Solange die Polizisten noch wissen, für welches Land sie vereidigt worden sind....

Außerdem: Jemand, der alleine eine Deutschlandflagge als Provokation auffasst, der fasst auch das Deutschsein als Provokation auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cypher

- Gesetzliche Krankenversicherung komplett auflösen und den Leuten freie Wahl bei der privaten Suche geben. Dabei muss beachtet werden, dass es einen Standardtarif geben muss von jeder privaten Krankenversicherung die auf dem Niveau des aktuellen gesetzlichen Systems ist und die chronisch Kranke etc. aufnehmen müssen.

Sehr schlechte Idee - oder hast Du zu viel Geld rumfliegen, das noch verbraucht werden muss?

Nicht ohne Grund ist das am meisten marktwirtschaftlich-privat orientierte Gesundheitssystem unter den Industrienationen (USA) gleichzeitig das teuerste und in vielen Bereichen auch das schlechteste.

Im Gegensatz dazu schneiden Länder mit rein staatlichen Krankenversicherungs-Systemen (z.B. Frankreich, UK) sowohl bei den Kosten als auch bei der Leistung (Lebenserwartung, etc.) deutlich besser ab.

Deshalb mein Gegenvorschlag - Private Krankenversicherung komplett auflösen und stattdessen eine Bürgerversicherung für alle einführen.

Ein staatliches System welches einen Leistungskatalog konkret vorgibt schafft keinen Wettbewerb.

Ach schön, das Mantra vom Wettbewerb. Leider glaube ich nicht, dass dieser automatisch alle Probleme lösen kann, deswegen ist es mir auch nicht wichtig, ob es einen Wettbewerb gibt oder nicht. Ausschlaggebend sind vielmehr die Resultate.

Daher ist die private Krankenversicherung mit gesetzlichen Mindestvorgaben genau das richtige.

Ein rein privates Versicherungs-System wäre theoretisch möglich, würde aber eine extrem strikte Regulierung auf allen Ebenen erfordern. Da ich kein Vertrauen darin habe, dass unsere Politiker sowas zustande bringen können, fällt es aus praktischen Gesichtspunkten flach.

Der Rest deines Beitrags enthält leider keine relevanten Informationen oder sachlichen Argumente, deshalb werde ich nicht weiter darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Was bin ich doch froh, dass wir rechtzeitig dieses Irre System Deutschland verlassen haben.

Wir zahlen seit 2 Jahren in eine private, halbstaatliche Familien-Basis-Krankenversicherung 20 Euro im Jahr !!!!!

Ich habe sie sogar schon einmal genutzt und es funktioniert auch !

In Deutschland ist das Krankensystem total überteuert.

Lauter Schmarotzer bestehend aus Ärzteverbänden und Pharmamafia zocken die versicherten ab.

Wenn ich nur daran denke, was ich früher als GKV versicherter Arbeitnehmer jeden Monat an die Kasse in Deutschland abdrücken mußte von meinem Gehalt, bekomme ich heute noch Albträume.

Und die kriegen den Hals niemals voll, sondern werden Euch zukünftig noch mehr abzocken.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Solange die Polizisten noch wissen, für welches Land sie vereidigt worden sind....

Wenns nach unseren gewählten Politikern geht hat sich Das auch bald erledigt.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Was bin ich doch froh, dass wir rechtzeitig dieses Irre System Deutschland verlassen haben.

Wir zahlen seit 2 Jahren in eine private, halbstaatliche Familien-Basis-Krankenversicherung 20 Euro im Jahr !!!!!

In Deutschland ist das Krankensystem total überteuert.

Lauter Schmarotzer bestehend aus Ärzteverbänden und Pharmamafia zocken die versicherten ab.

Wenn ich nur daran denke, was ich früher als GKV versicherter Arbeitnehmer jeden Monat an die Kasse in Deutschland abdrücken mußte von meinem Gehalt, bekomme ich heute noch Albträume.

Und die kriegen den Hals niemals voll, sondern werden Euch zukünftig noch mehr abzocken.

Gruss

leinad

Du machst mich scharf auf Thailand. Oder sind es die Philippinen?

Südamerika soll auch nicht schlecht sein. Uruguay, Paraguay und Costa Rica sind dort wohl die Geheimtipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

http://de.wikipedia.org/wiki/Philippinen#Gesundheitswesen

Gesundheitswesen

Auf den Philippinen gibt es 90.000 registrierte Ärzte und 2.400 Krankenhäuser, davon 1.700 öffentliche. Über 60 Prozent der Bevölkerung sind in der gesetzlichen Krankenversicherung Philippine Health Insurance Corporation (PhilHealth) versichert, aber nur etwa 50 Prozent der Bevölkerung haben Zugang zur Gesundheitsversorgung.[17]

Generell sind die staatlichen Krankenhäuser unterfinanziert und dementsprechend ausgestattet. Die Behandlung erfolgt kostenlos, Medikamente hingegen müssen selber bezahlt werden. Betuchte Filipinos und Ausländer bevorzugen die großen und hervorragend ausgestatteten Krankenhäuser in Manila (Makati Medical Center; Philippine Heart Center of Asia)

Die Kindersterblichkeit (bis zu einem Alter von einem Jahr) beträgt das 5-fache der BRD (Quelle: www.cia.gov :'( ), die durchschnittliche Lebenserwartung liegt um 8 Jahre tiefer. Einem betuchten Ausländer kann das natürlich ziemlich egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Nun ist es soweit, nicht nur in England ist das Zeigen der eigenen Landesflagge eine Provokation der Berufsdiskriminierten,

http://www.ad-hoc-news.de/polizei-in-nrw-darf-waehrend-der-fussball-wm-keine-flagge--/de/News/21389706

cu

Joa, finde ich jetzt nicht so skandalös. Jeder weiß doch, dass die Polizei im Direktvergleich mit ausländischen Hools den Kürzeren ziehen würde.

;)

Die Kindersterblichkeit (bis zu einem Alter von einem Jahr) beträgt das 5-fache der BRD (Quelle: www.cia.gov :'( ), die durchschnittliche Lebenserwartung liegt um 8 Jahre tiefer. Einem betuchten Ausländer kann das natürlich ziemlich egal sein.

Läge die Lebenserwartung bei uns ebenfalls so tief, gäbe es nicht so viele Probleme mit der gesetzlichen Rente. Auch die Debatte um die Rente mit 67 wäre damit vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

[

Du machst mich scharf auf Thailand. Oder sind es die Philippinen?

Südamerika soll auch nicht schlecht sein. Uruguay, Paraguay und Costa Rica sind dort wohl die Geheimtipps.

Und Tschüss :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

Super Artikel heute in der FAZ:

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EA219F97A3C62408B98C974192883B5EE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Dass diese Strategie so gut funktioniert, finde ich schon seit Ewigkeiten höchst bemerkenswert. Dazu fällt mir noch der Kabarettist ein (leider vergessen, wer es genau war), den ich letztens mit dem Programmfetzen sah: "Früher gabs noch Kampagnen, Stoppt Strauß, Stoppt Stoiber. Wenn man das heut machen würde: Stoppt Merkel!, dann würden die Leute doch fragen: Stoppt Merkel?!? Ja wie? Bei was denn?" :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Dazu fällt mir noch der Kabarettist ein (leider vergessen, wer es genau war), den ich letztens mit dem Programmfetzen sah: "Früher gabs noch Kampagnen, Stoppt Strauß, Stoppt Stoiber. Wenn man das heut machen würde: Stoppt Merkel!, dann würden die Leute doch fragen: Stoppt Merkel?!? Ja wie? Bei was denn?" :thumbsup:

Dürfte Volker Pispers gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Sparpaket-mobilisiert-Zehntausende-article919220.html

Ein gutes Beispiel dafür für die Macht der Medien. Man kocht das Thema hoch das eigentlich nicht wirklich bewegend ist: "Zehntausende"... darunter verstehe ich 60 - 70 Tausend in ner Demo... Wahnsinn jetzt waren es ganze 10' in Stuttgart und nochmal 15' in Berlin. Also von Mobiliisierung würde ich da nicht reden. Was waren denn dann die Proteste gegen die Hartz IV Reformen?

Das Thema wird künstlich hochgekocht von den Medien. Wie sonst soll man Auflagen erzielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Gesundheitswesen

Auf den Philippinen gibt es 90.000 registrierte Ärzte und 2.400 Krankenhäuser, davon 1.700 öffentliche. Über 60 Prozent der Bevölkerung sind in der gesetzlichen Krankenversicherung Philippine Health Insurance Corporation (PhilHealth) versichert, aber nur etwa 50 Prozent der Bevölkerung haben Zugang zur Gesundheitsversorgung.[17]

Generell sind die staatlichen Krankenhäuser unterfinanziert und dementsprechend ausgestattet. Die Behandlung erfolgt kostenlos, Medikamente hingegen müssen selber bezahlt werden. Betuchte Filipinos und Ausländer bevorzugen die großen und hervorragend ausgestatteten Krankenhäuser in Manila (Makati Medical Center; Philippine Heart Center of Asia)

Als gäbe es in Deutschland keine Klassengesellschaft und Klassenmedizin ?

Noch schlimmer, alle Problemfälle werden auf die Kostenliste der Arbeitnehmer abgewälzt, während Beamte, und sonstige privat versicherte sich nur um die Rosinen kümmern.

Kindersterblichkeit ? Schließlich hats hier ein Bevölkerumswachstum um die 3%, in Deutschland nimmt die Bevölkerung ab !!

Das ist auch kein Wunder, jeder Mann der in Deutschland ein Kind in die Welt setzt ist ein potentieller Selbstmörder.

Als Vater gibt es in Deutschland nach einer Scheidung nur noch Pflichten bis zum Existenzminimum herunter und für Mütter und (ihr Kind) nur noch lebenslängliche Rechte.

Hier haben Kinder noch Respekt vor Ihren Eltern, in Deutschland gibt es nur noch Prinzen und Prinzessinen die oft unerziehbar sind, weil die Eltern weniger zu sagen haben als ihre Kinder.

Wir leben halt in verschiedenen Welten und das ist gut so.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Wir leben halt in verschiedenen Welten [...]

Psychisch eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Gesundheitswesen

Als gäbe es in Deutschland keine Klassengesellschaft und Klassenmedizin ?

Noch schlimmer, alle Problemfälle werden auf die Kostenliste der Arbeitnehmer abgewälzt, während Beamte, und sonstige privat versicherte sich nur um die Rosinen kümmern.

Kindersterblichkeit ? Schließlich hats hier ein Bevölkerumswachstum um die 3%, in Deutschland nimmt die Bevölkerung ab !!

Das ist auch kein Wunder, jeder Mann der in Deutschland ein Kind in die Welt setzt ist ein potentieller Selbstmörder.

Als Vater gibt es in Deutschland nach einer Scheidung nur noch Pflichten bis zum Existenzminimum herunter und für Mütter und (ihr Kind) nur noch lebenslängliche Rechte.

Hier haben Kinder noch Respekt vor Ihren Eltern, in Deutschland gibt es nur noch Prinzen und Prinzessinen die oft unerziehbar sind, weil die Eltern weniger zu sagen haben als ihre Kinder.

Wir leben halt in verschiedenen Welten und das ist gut so.

Gruss

leinad

Deine Beiträge sind ein Hochgenuß!

Eine Blume in einem Feld voller Shice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hier sind ja gar keine comments zu den heute durch die presse gejagten ungeheuren rohstofffunden im schönen lande afghanistan :) wunder mich ja fast n wenig...

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Gehört zwar nicht so richtig in diesen Thread, aber ich weiß nicht, wohin es passt.

Ich habe gerade folgendes gelesen:

Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) klafft die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland immer weiter auseinander.

Das ist ja nichts Neues, irritiert haben mich aber die Einkommen. Was sind das für Zahlen.

Wer als arm und wer als reich gilt, machen die Forscher am Medianeinkommen fest. Dieser Wert bezeichnet das Einkommen jenes Haushalts, der genau in der Mitte liegt, also weniger verdient als die reicheren 50 Prozent und mehr als die ärmeren 50 Prozent. Diese Schwelle lag für Single-Haushalte im Jahr 2005 bei 1.229 Euro. Als arm galt, wer weniger als 70 Prozent dieser Summe – also weniger als 860 Euro – zu Verfügung hatte, als reich wer 150 Prozent oder mehr einnahm – also 1.844 Euro und aufwärts. ...

Der Anteil der Armen stieg in diesem Zeitraum demnach von 18 auf fast 22 Prozent. Gleichzeitig sank ihr durchschnittliches Nettoeinkommen inflationsbereinigt von 680 Euro auf 677 Euro ...

Bei den Reichen legte der Durchschnittsverdienst von 2.569 auf 2.672 Euro zu. ...

Das Einkommen der Mittelschicht stieg seit 2000 von 1.287 auf 1.311 Euro pro Person. ...

focus

Was sind das für Zahlen, wer netto mehr als 1844 Euro verdient, ist reich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Was sind das für Zahlen, wer netto mehr als 1844 Euro verdient, ist reich?

Laut dem Artikel schon. Der Median ist 1.229 € und als reich gilt, wer 150% oder mehr hat.

1.229 € x 1.5 = 1.8435 €

Hurra, wir werden alle reich! ;)

Die Statistik ist so aber schwachsinn. Ich interpretiere mal richtig:

Durch die Agenda 2010 gab es auf dem Arbeitsmarkt erstmals wieder eine spürbare Erholung. Von den neu geschaffenen Arbeitsplätzen sind jedoch viele - was in der Natur der Sache liegt, wenn man niedrig qualifizierte Langzeitarbeitslose wieder in die Gesellschaft eingliedern will - in relativ niedrigen Einkommenssektoren entstanden. Der statistische Effekt ist, dass trotz mehr Wohlstand (selbst die niedrigen Arbeitseinkommen liegen noch über Sozialhilfe Niveau), die Löhne im Schnitt gesunken sind. Denn vorher waren die Arbeitlosen erst garnicht erfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Alles mal wieder das typisch deutsche Politiker Kasperletheater.

Zwei Faktoren sind entscheidend dafür dass die Mittelschicht immer mehr in die Unterschischt rutscht.

1. Horrende Abgaben für die Sozialsysteme, die nur von der Mittelschicht, Arbeitnehmern unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze zu tragen sind.

Die deutschen Sozialsysteme müssen von allen nach ihrer Leistungsfähigkeit finanziert werden.

Auch Herr Ackermann hat gefälligst in das Rentensystem der Allgemeinheit prozentual nach seinem "Einkommen" einzuzahlen, so wie er das in der Schweiz müßte, wenn er dort arbeiten würde.

2. Ein Steuersystem das an Perversion seinesgleichen in der Welt sucht, in dem es möglich ist dass sich der Spitzenverdiener mit seinen Experten arm rechnet, arm investiert und der Normalverdiener der diese Möglichkeiten nicht hat für den Spitenvediener die Steuern mit zahlt, weil er höchstens auf einen zweitklassigen Steuerberater zurück greifen kann..

Daher alles Steuererhöhungsgefasel dieser Bundesregierung ist Volksverblödung, weil es die, die es treffen soll gar nicht treffen wird.

Es ist wirklich erstaunlich dass immer erst Gewalt angewendet werden muß bis die Oberschicht reagiert.

Will man in Deutschland eigentlich so lange warten bis das Blut auf den Straßen fließt ?

Oberschicht lenke besser ein so lange das noch möglich ist.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Zwei Faktoren sind entscheidend dafür dass die Mittelschicht immer mehr in die Unterschischt rutscht.

1. Horrende Abgaben für die Sozialsysteme, die nur von der Mittelschicht, Arbeitnehmern unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze zu tragen sind.

Die deutschen Sozialsysteme müssen von allen nach ihrer Leistungsfähigkeit finanziert werden.

Auch Herr Ackermann hat gefälligst in das Rentensystem der Allgemeinheit prozentual nach seinem "Einkommen" einzuzahlen, so wie er das in der Schweiz müßte, wenn er dort arbeiten würde.

2. Ein Steuersystem das an Perversion seinesgleichen in der Welt sucht, in dem es möglich ist dass sich der Spitzenverdiener mit seinen Experten arm rechnet, arm investiert und der Normalverdiener der diese Möglichkeiten nicht hat für den Spitenvediener die Steuern mit zahlt, weil er höchstens auf einen zweitklassigen Steuerberater zurück greifen kann..

Daher alles Steuererhöhungsgefasel dieser Bundesregierung ist Volksverblödung, weil es die, die es treffen soll gar nicht treffen wird.

Es ist wirklich erstaunlich dass immer erst Gewalt angewendet werden muß bis die Oberschicht reagiert.

Vornehm und intelligent wollen sie sein aber verstehen nur diese Sprache wirklich ?

Will man in Deutschland eigentlich so lange warten bis das Blut auf den Straßen fließt ?

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

...

Hurra, wir werden alle reich! ;)

Eben nicht alle. Das ist ja gerade das erschreckende und kaum glaubhafte: Der Median ist 1229.

22% verdienen durchschnittlich 677 - arm

60% verdienen durchschnittlich 1311 - Mittelschicht.

Wie zahlt man von 1311 Miete, Nebenkosten, Auto, Urlaub und natürlich Lebensunterhalt? Die Zahlen stimmen doch irgendwie nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

lieber Leinad, ich glaube wir sind uns freundlich gesinnt oder? Daher schreibe ich jetzt nicht dass das Quatsch ist sondern dass ich einfach nicht deiner Meinung bin :P Die oberen Einkommen zahlen bereits - obwohl in der Anzahl extremst in der Minderzahl - deutlich mehr Steuern. Und laut deiner Logik soll man die Beitragsbemessungsgrenze aufheben. Das löst die Sympthome für ein paar Jahre vielleicht und was machst du dann? Der Staat muss endlich lernen mit dem Geld das er hat endlich auszukommen. Dann müssen halt Strukturreformen her. Kein anderes Land auf der Welt hat einen solchen Sozialstandard und ist gleichzeitig so reich (BIP / Einwohner). Es muss endlich offen und ehrlich gesagt werden was finanziert werden kann und was nicht. Laut deiner Logik sollen die Reichen die Rentengarantie finanzieren die Politiker gegeben haben weil sie vor der Realität die Augen verschließen und den demographischen Faktor schlichtweg ignorieren. Deutschland steht im Wettbewerb mit anderen Ländern auf der ganzen Welt um Spitzenfachkräfte. Und du bist bestimmt nicht aus Deutschland weggegangen weil dir das Essen hier nicht geschmeckt hat oder? Das ist also wenn du ehrlich bist Populismus. Was willst du bei den ganzen Geschenken der Regierung machen? Irgendwann 100% Steuerquote für die Reichen und was machst du dann wenn die Sozialsystem dann immer noch unterfinanziert sind?

Das jetztige Sparpaket - soweit ich das jetzt überblickt habe - schont doch gerade die Menschen die morgens aufstehen und in die Arbeit gehen. Ich frage mich was dieses Forschungsinstitut - dessen Ruf schon kräftig doch fragwürdige Thesen in der Fachwelt gelitten hat - da gerechnet hat aber ich werde mir die komplette Studie zukommen lassen und auswerten. Bin mal gespannt ob die Presse nur wieder das rausgezogen hat was ihr gerade passt um Gelb-Schwarz nieder zu machen.

Grundsätzlich ist also dein Vorschlag okay einen H. Ackermann einzahlen zu lassen aber dann er auch Anspruch daraus etwas zu bekommen. Hast du das in deiner Forderung bedacht? Wahrscheinlich sagst du er soll nix bekommen. Wo ziehst du dann die Grenze... wer kriegt was und wer nicht. So geht es nicht. Das ist wirklich nur (ich hätte beinahe "dummer" gesagt) Populismus.

das Steuersystem in BRD ist lächerlich. Sag ich auch. ABER: Ein Reicher kann sich nicht arm rechnen und umgekehrt. Das geht einfach nicht. Hast du dich mit dem Steuersystem wirklich mal ausführlich beschäftigt? Da kann es ein Ackermann drehen und wenden wie er will er wird nicht arm und wird immer den Spitzensteuersatz zahlen. Das ist halt einfach so. Ich bin generell aber dafür ALLE Subventionen komplett zu streichen und die Ersparnis hierauf 1:1 zuerst auf die Steuersätze umzulegen. Dann in einem zweiten Schritt muss bzw. soll das 3-Stufen-Modell von Friedrich Merz so umgesetzt werden, dass das Steueraufkommen für den Staat neutral bleibt. Kann man ja alles berechnen, man hat ja von den Bürgern die Steuerdaten und kann genau sagen wer in welche Kategorie fallen würde. Und wenn 3 Steuersätze nicht reichen dann macht man halt 5 oder 6. Dabei hätte ich dann auch kein Problem wenn ich als Spitzenverdiener 50% Steuersatz zahle.

Sorry aber das kommentiere ich gar nicht erst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

.

Da kann ich Dir nur 110% Recht geben.

Das deutsche Steuerrecht muß auf die Basis allen Wachstums, Kinder, umgestellt werden.

Bei uns im Landkreis werden / wurden zwischen 2000 und 2015, 50% weniger Grundschüler eingeschult.

Das geht nicht gut, nicht heute, nicht morgen und erst recht nicht auf Dekandensicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trend

.

Da kann ich Dir nur 110% Recht geben.

Das deutsche Steuerrecht muß auf die Basis allen Wachstums, Kinder, umgestellt werden.

Bei uns im Landkreis werden / wurden zwischen 2000 und 2015, 50% weniger Grundschüler eingeschult.

Das geht nicht gut, nicht heute, nicht morgen und erst recht nicht auf Dekandensicht.

Nicht die Steuern, und Subventionen sind entscheidend! Die Kinderbetreuung muss erheblich verbessert und ausgeweitet werden, damit beide Elternteile arbeiten können.

Wenn Du das Kindergeld etc. anhebst, kannst Du es genauso gut verbrennen. Einen positiven demographischen Effekt wird man damit nicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Nicht die Steuern, und Subventionen sind entscheidend! Die Kinderbetreuung muss erheblich verbessert und ausgeweitet werden, damit beide Elternteile arbeiten können.

Erzähl das mal der CSU. Die wollen doch die Frau am Herd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...