Reigning Lorelai Juni 10, 2010 ich diskutiere mit dir um diese Zeit sicherlich nicht.. Und auch nicht auf diesem Niveau denn das ist so niedrig dass du mich dort mit deiner Erfahrung vermutlich noch überlistest... Nein Danke! Nur soviel: Umfragen. Was sagen schon Umfragen? Die würde ich diesem Staate wenn ich was zu sagen hätte als erstes verbieten, denn diese sind meist aufgrund der subjektiven Fragestellung massiv fehlerhaft. Jede Umfrage kann vom Verfasser so manipuliert werden dass das rauskommt was man will. Wenn du auf solche Artikel deine Meinung aufbaust bist du nach deiner Logik eigentlich nicht besser als die Menschen die du hier massiv beschimpfst.. Shame on you!!! (und das meine ich ernst) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 10, 2010 · bearbeitet Juni 10, 2010 von BondWurzel Sehr gute Idee.... Anzahl der Bundesländer soll auf acht sinken http://www.welt.de/politik/deutschland/article7992709/Anzahl-der-Bundeslaender-soll-auf-acht-sinken.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 10, 2010 · bearbeitet Juni 10, 2010 von Orwell Es wird niemals eine Steuerreform hin zu mehr Einfachheit geben. Das würde Privilegien zerstören und Arbeitsplätze für Steuerberater und Anwälte vernichten. Diese Berufsgruppe ist überproportional in der Politik vertreten. Und die Lobbyisten diktieren denen die Steuergesetzgebung. Damit nur der Unwissende viele Steuern zahlt und der Wissende wenig Steuern. Wenn wir schon so extrem hohe Steuern haben, finde ich es auch gut, dass es Steuerschlupflöcher gibt. Immer noch besser, als hohe Steuern und keine Schlupflöcher. Das wäre ja das Ziel einer "Steuerreform" nach Kirchhoff und Merz. Nur soviel: Umfragen. Was sagen schon Umfragen? Die würde ich diesem Staate wenn ich was zu sagen hätte als erstes verbieten, denn diese sind meist aufgrund der subjektiven Fragestellung massiv fehlerhaft. Jede Umfrage kann vom Verfasser so manipuliert werden dass das rauskommt was man will. Das weiß ich doch „Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“[ Edward Bernays Wer diese Menschen wohl sind? Kennt jemand Namen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 10, 2010 Ja, leider sind Leute wie ich in der Minderheit. Wunderbar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cypher Juni 10, 2010 - Gesetzliche Krankenversicherung komplett auflösen und den Leuten freie Wahl bei der privaten Suche geben. Dabei muss beachtet werden, dass es einen Standardtarif geben muss von jeder privaten Krankenversicherung die auf dem Niveau des aktuellen gesetzlichen Systems ist und die chronisch Kranke etc. aufnehmen müssen. Sehr schlechte Idee - oder hast Du zu viel Geld rumfliegen, das noch verbraucht werden muss? Nicht ohne Grund ist das am meisten marktwirtschaftlich-privat orientierte Gesundheitssystem unter den Industrienationen (USA) gleichzeitig das teuerste und in vielen Bereichen auch das schlechteste. Im Gegensatz dazu schneiden Länder mit rein staatlichen Krankenversicherungs-Systemen (z.B. Frankreich, UK) sowohl bei den Kosten als auch bei der Leistung (Lebenserwartung, etc.) deutlich besser ab. Deshalb mein Gegenvorschlag - Private Krankenversicherung komplett auflösen und stattdessen eine Bürgerversicherung für alle einführen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juni 10, 2010 · bearbeitet Juni 10, 2010 von Stephan09 Ich finde Gesundheit wird im allgemeinen überschatzt. Und denkt an die Demographie. Gestzliche Krankenversicherung abschaffen, private Krankenversicherungen dem freien Markt überlassen, dann erledigt sich das ganz schnell mit der Überalterung und nebenbei auch mit der Altersarmut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 10, 2010 Jedenfalls stellt es das Rentensystem vor praktisch unüberwindbare Herausforderungen, wenn demnächst jeder zweite 100 Jahre alt wird. Keine Ahnung, wie man das händeln soll. Arbeiten bis 80? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juni 10, 2010 · bearbeitet Juni 10, 2010 von Stephan09 Nein, den gesunden Jungen billige Krankenversicherungen geben und wenn sie alt und schwach werden, rauskicken. Dann wird es auch wieder was mit dem Wachstum: Keine dreisten Lohnforderungen, kein Urlaub und viele vermögenswirksame Leistungen, am besten verbunden mit einer Schuldenlast der Arbeitnehmer, die sich seit dem Kindergarten augebaut hat, wenn man ab dem 2. Lebensjahr Bildungskredite aufnehmen muss. Man könnte auch den ersten Kredit bei der Geburt gewähren, da gesundheitliche Risiken bei einer Entbindung nicht zu unterschätzen sind. Dass die Menschen dann nicht mehr alt werden, ist halt so; eine innovative( falsch, das neueste Modewort ist nachhaltige), wachstumsorientierte Gesellschaft ist halt kein Wunschkonzert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juni 11, 2010 Habt ihr nicht Angst, dass das Kind entfremdet oder indoktriniert werden könnte, wenn es von anderen Frauen aufgezogen wird? Immerhin kommt dieses System aus der DDR. "Die Saat, die die Pädagogen unseres Landes ausbrachten und täglich neu ausbringen, sie ist aufgegangen", DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker Komme gerade von Arbeit und konnte mir so eine Äußerung denken. Warum sollten wir unser Kind entfremden? Das ist überhaupt nicht der Fall und wird es auch nicht werden. Im Westen mag es üblich sein, dass die Muttis 3 Jahre zu Hause bleiben und das Kind erziehen. Das würde bei uns nicht gehen. Wir sind nunmal auf unseren Job angewiesen und können nicht einfach 3 Jahre zu Hause bleiben. Du siehst den Vorteil nicht, dass Kinder sehr schnell, wenn sie in die Kinderkrippe gehen auch soziale Kontakte knüpfen und so sich auch sehr schnell weiterentwickeln, als wenn sie nur zu Hause sind. btw: Gerald... geniese die Flitterwochen.. Alles Gute für Dich und Deine Familie. Ich drücke Dir fest die Daumen dass alles klappt und bin mir sicher, dass am Ende alles gut ausgeht für euch. Danke Wayne. Hoffe auch, dass alles gut geht und freue mich schon darauf. Die anderen Äußerungen aus dem Beitrag gebe ich Dir recht. was schreibst du denn da für einen Quatsch? Fahr doch mal in die ehemalige DDR und rede mit Jungen und Mädels im Alter von 25 - 35. Dann siehst du dass das ganz normale Menschen sind. Und im übrigen haben auch manche Kinder ein schwieriges Verhältnis zu ihren Eltern gerade obwohl sie immer bei den Eltern waren und scheinbar gut beschützt wurden. Hört doch auf die Leute vor sich selbst zu schützen. Ich sage es müssen genügend Krippenplätze da sein, damit das Angebot die Nachfrage mindestens auffängt und zwar nicht summiert sondern flächendeckend in jeder Region. Wenn ein(e) Ehepartner(in) dann sehr gut verdient haben sie die Wahl was sie mit dem Kind machen. Aber für die Leute die gerne Kinder hätten aber es sich nicht leisten können würde man endlich sowas wie eine Perspektive geben. Mein Cousin sein kleiner Bur ist 3 Jahre alt. Er arbeitet normal von früh bis spätnachmittag dann sehen die beiden sich 2h ehe sie arbeiten geht weil sie das Geld dringend benötigen. Und die haben nur über viel Vitamin B und etwas *********** den Krippenplatz bekommen. Wenn das nicht gegangen wäre, wären sie finanziell schlichtweg in den letzten 3 Jahren in den Ruin gestürzt. Das was da aber abgelaufen ist ist einem hochmodernen und entwickelten Industrieland nicht würdig. Solche Zustände erwarte ich eher in Russland und anderen Staaten dieser Welt. Ossis ganz normale Menschen? Für mich nicht. Das sind völlig bemitleidenswerte Menschen, in deren Haut ich nicht stecken will. Ich bin froh, nicht in der DDR aufgewachsen zu sein. Sonst können wir ja gleich das System aus der DDR komplett übernehmen. Denn wenn dieses System ganz normale Menschen hervor gebracht hat, kann es ja nicht so schlecht sein, stimmt's? Wieso erwartest Du das von Russland? Russland gehörte früher auch zum Ostblock. Sind die Menschen für Dich dort nicht normal? Das passt doch nicht zusammen. Einblicke in den Alltag eines sozialistischen Kindergartens Sorry, diesen Ostblock-Scheiss will ich hier nicht haben. Lieber tot, als rot. Bei deinen Äußerungen kann ich nur den Kopf schütteln. Ich lasse mich nicht als dummer Rest bezeichnen. Das ist unterste Schublade. Wir sind ein Land. Basta. Es mag Unterschiede auf beiden Seiten geben (Lohn etc.) aber wenn Du noch nicht einmal Dir eine Stadt wie Dresden, Leipzig etc. angesehen hast oder wie wir wohnen und leben, dann darfst Du auch nicht solche Äußerungen machen. Uns geht es prima und wir haben eine super Wohngegend. Was besseres gibt es nicht. Durch solche Äußerungen entstehen Vorurteile und das würde man auch an seine Kinder weitergeben. Es heißt immer, dass man Toleranz lehren soll. Da bist Du leider mehr als das Gegenteil. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen......Einfach schade, dass es noch Menschen gibt, die denken wir "Ossis" leben hinterm Stacheldraht........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 11, 2010 Da kann man seine Kinder ja gleich zur Adoption freigeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 11, 2010 · bearbeitet Juni 11, 2010 von Chemstudent Ossis ganz normale Menschen? Für mich nicht. Das sind völlig bemitleidenswerte Menschen, in deren Haut ich nicht stecken will. Dein Mitleid brauch ich nicht. Wozu auch? Aber das kommt eben davon, wenn man seine Bildung aus der BILD hat... Einblicke in den Alltag eines sozialistischen Kindergartens Was hat das Video bitt'schön mit einem deutschen (bzw. ehemaligen Ostdeutschen) Kindergarten / Kindergrippe zu tun? Mir scheint du hast absolut keinerlei Ahnung, aber da bin ich sicher nicht der einzige, der diese Meinung von dir hat. Selig sind die geistig Armen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juni 11, 2010 Da kann man seine Kinder ja gleich zur Adoption freigeben. Totaler Blödsinn..... Da müsste ich ja sagen, dass man seine Kinder bis zur Schule einsperren soll. (Ironie) Es entstehen auch in der Kinderkrippe Freundschaften, die lange halten können. Wenn ich unsere Tochter sehe, wie sie mit anderen Kindern spielt, die vielleicht ein kleinwenig älter sind, ist das schön anzusehen. Solche Äußerungen zeugen von wenig Bildung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 11, 2010 Mir scheint du hast absolut keinerlei Ahnung, aber da bin ich sicher nicht der einzige, der diese Meinung von dir hat. Selig sind die geistig Armen... Viel Feind - viel Ehr. Da kann man seine Kinder ja gleich zur Adoption freigeben. Totaler Blödsinn..... Da müsste ich ja sagen, dass man seine Kinder bis zur Schule einsperren soll. (Ironie) Es entstehen auch in der Kinderkrippe Freundschaften, die lange halten können. Wenn ich unsere Tochter sehe, wie sie mit anderen Kindern spielt, die vielleicht ein kleinwenig älter sind, ist das schön anzusehen. Solche Äußerungen zeugen von wenig Bildung.... Bildung sollte man nicht überschätzen. Entscheidend ist, wieviel Geld man hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juni 11, 2010 blubber please geh und spiel mit Deinen Bällen mein BSD geht sonst kaputt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juni 11, 2010 · bearbeitet Juni 11, 2010 von Gerald1502 Da kann man seine Kinder ja gleich zur Adoption freigeben. Totaler Blödsinn..... Da müsste ich ja sagen, dass man seine Kinder bis zur Schule einsperren soll. (Ironie) Es entstehen auch in der Kinderkrippe Freundschaften, die lange halten können. Wenn ich unsere Tochter sehe, wie sie mit anderen Kindern spielt, die vielleicht ein kleinwenig älter sind, ist das schön anzusehen. Solche Äußerungen zeugen von wenig Bildung.... Bildung sollte man nicht überschätzen. Entscheidend ist, wieviel Geld man hat. Also bist Du so einer der nur mit dem Vitamin B und mit etwas Geld was erreicht. So etwas kann ich absolut nicht leiden. Das nennt man "einem in den Allerwertesten kriechen" Es kommt außerdem auch darauf an, welche Weichen man schon früh im Kindesalter stellt. Wie und wo man sein Kind fördert. Klar kann man mit etwas mehr Geld mehr machen, dass alleine zählt aber nicht. Was nützt Dir ein hochbegabtes Kind, wenn es mit anderen Kindern nicht klar kommt. Willst Du dann Freundschaft erkaufen? blubber please geh und spiel mit Deinen Bällen mein BSD geht sonst kaputt.... :lol: Wie geil.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 11, 2010 - Gesetzliche Krankenversicherung komplett auflösen und den Leuten freie Wahl bei der privaten Suche geben. Dabei muss beachtet werden, dass es einen Standardtarif geben muss von jeder privaten Krankenversicherung die auf dem Niveau des aktuellen gesetzlichen Systems ist und die chronisch Kranke etc. aufnehmen müssen. Sehr schlechte Idee - oder hast Du zu viel Geld rumfliegen, das noch verbraucht werden muss? Nicht ohne Grund ist das am meisten marktwirtschaftlich-privat orientierte Gesundheitssystem unter den Industrienationen (USA) gleichzeitig das teuerste und in vielen Bereichen auch das schlechteste. Im Gegensatz dazu schneiden Länder mit rein staatlichen Krankenversicherungs-Systemen (z.B. Frankreich, UK) sowohl bei den Kosten als auch bei der Leistung (Lebenserwartung, etc.) deutlich besser ab. Deshalb mein Gegenvorschlag - Private Krankenversicherung komplett auflösen und stattdessen eine Bürgerversicherung für alle einführen. Ein staatliches System welches einen Leistungskatalog konkret vorgibt schafft keinen Wettbewerb. Daher ist die private Krankenversicherung mit gesetzlichen Mindestvorgaben genau das richtige. Du scheinst das System in den USA nicht zu kennen sonst hättest du deinen Beitrag auch anders formuliert bzw. deine Meinung völlig anders dargestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari Juni 11, 2010 blubber please geh und spiel mit Deinen Bällen mein BSD geht sonst kaputt.... @Orwell, und in welchem Propaganda-Seminar werden bitte solche Weisheiten, wie du sie hier verbreitest, gelehrt? Deine Fähigkeit zur Unterscheidung zwischen einzelnen Individuen und ganzen Gruppen ist einfach nicht vorhanden. Bei soviel intolleranter Verallgemeinerung ist hier leider Fremdschämen angesagt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juni 11, 2010 · bearbeitet Juni 11, 2010 von Stephan09 Libertär oder ultramontan (Kann man wikipedien). Gehen gerne eine Verbindung ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juni 11, 2010 · bearbeitet Juni 11, 2010 von ghostkeeper das System in den USA nicht zu kennen ... Ich kenne es ehrlich gesagt auch nicht. Das Letzte was ich darüber gehört habe war eine Erwähnung in einem Bericht über den Appalachian Trail. Ein Paar, das in den Bundesstaat am Trailende umzog wollte den Trail abgewandern. Der Mann ist gestürzt und hat sich verletzt und einen bleibenden Schaden davongetragen - weil er auf Grund einer fehlenden Krankenversicherung zu spät zum Arzt ist. Mehr muss ich eigentlich nicht wissen. cu @orwell Du wurdest ja anscheinend daheim behütet. Was ist denn dann passiert ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 11, 2010 blubber please geh und spiel mit Deinen Bällen mein BSD geht sonst kaputt.... Gleich spritzt er ab.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 11, 2010 · bearbeitet Juni 11, 2010 von Orwell Totaler Blödsinn..... Da müsste ich ja sagen, dass man seine Kinder bis zur Schule einsperren soll. (Ironie) Es entstehen auch in der Kinderkrippe Freundschaften, die lange halten können. Wenn ich unsere Tochter sehe, wie sie mit anderen Kindern spielt, die vielleicht ein kleinwenig älter sind, ist das schön anzusehen. Solche Äußerungen zeugen von wenig Bildung.... Bildung sollte man nicht überschätzen. Entscheidend ist, wieviel Geld man hat. Also bist Du so einer der nur mit dem Vitamin B und mit etwas Geld was erreicht. So etwas kann ich absolut nicht leiden. Das nennt man "einem in den Allerwertesten kriechen" Es kommt außerdem auch darauf an, welche Weichen man schon früh im Kindesalter stellt. Wie und wo man sein Kind fördert. Klar kann man mit etwas mehr Geld mehr machen, dass alleine zählt aber nicht. Was nützt Dir ein hochbegabtes Kind, wenn es mit anderen Kindern nicht klar kommt. Willst Du dann Freundschaft erkaufen? Bildung wird doch enorm überschätzt. Die Generation Praktikum besteht aus lauter Akademikern. Wenn ein Kind hochbegabt ist oder ADHS hat, ist es ein großer Fehler, es in die reguläre Schule oder in den Kindergarten zu stecken. Da versauert es nur. Ich muss niemanden in den Allerwertesten kriechen. Das ist der Generation Praktikum bzw. den "working poor" mit Abitur vorbehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 11, 2010 Sehr gute Idee.... Anzahl der Bundesländer soll auf acht sinken http://www.welt.de/politik/deutschland/article7992709/Anzahl-der-Bundeslaender-soll-auf-acht-sinken.html Ich finde diesen Vorschlag noch viel besser SVP will Baden-Württemberg der Schweiz angliedern http://www.welt.de/politik/ausland/article8001661/SVP-will-Baden-Wuerttemberg-der-Schweiz-angliedern.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juni 11, 2010 · bearbeitet Juni 11, 2010 von John Silver Sehr gute Idee.... Anzahl der Bundesländer soll auf acht sinken http://www.welt.de/politik/deutschland/article7992709/Anzahl-der-Bundeslaender-soll-auf-acht-sinken.html Nach fast einem Jahr habe ich mich, aufgrund einer anderen Diskussion, dazu durchgerungen mal in diesem Thread zu lesen, allerdings "nur" Seite 268 bis jetzt. Unfassbar, ich habe gelacht und geweint. Meint Ihr, mit Ausnahme des Beitrags #5381 erster Satz , das alles wirklich ernst was Ihr hier schreibt? Im übrigen: ich bin auch für 8 Bundesländer: Schleswig-Holstein, Hamburg, B-Stadt, Niedersachsen, Finanzamt-Nord, Berlin, "Östliche der Elbe"/Neue-Bundesländer und der Rest ist Bayern. Das ist hier doch hier der Satirethread, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
molari Juni 11, 2010 Das ist hier doch hier der Satirethread, oder? Ich bin mir da nicht ganz sicher, hoffe es aber regelmäßig, wenn ich in diesem Thread unterwegs bin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag