DON Juni 3, 2010 Noch beeindruckender? Sorry, ich hatte vergessen, dass du als Durchschnittsbildleser 30 durch 10 mangels Finger und Zehen nicht errechnen kannst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 3, 2010 · bearbeitet Juni 3, 2010 von Orwell Noch beeindruckender? Sorry, ich hatte vergessen, dass du als Durchschnittsbildleser 30 durch 10 mangels Finger und Zehen nicht errechnen kannst Immer noch besser als jede italienische Zeitung, die ich kenne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juni 3, 2010 Wenn Wulff Präsident wird, hat Merkel erfolgreich alle ehemaligen Rivalen beseitigt. Es gibt eigentlich nur noch CDU Funktionäre von Merkels Gnaden. Ich bin ja durchaus ein Fan von ihrer Machtpolitik, aber ich frag mich warum sie auf diese totale Gleichschaltung der CDU hingearbeitet hat. Kann es sein, daß sie sich nie für die CDU ansich interessiert hat und lieber ihre eigene Partei aufbaut ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Juni 4, 2010 Wenn Wulff Präsident wird, hat Merkel erfolgreich alle ehemaligen Rivalen beseitigt. Es gibt eigentlich nur noch CDU Funktionäre von Merkels Gnaden. Ich bin ja durchaus ein Fan von ihrer Machtpolitik, aber ich frag mich warum sie auf diese totale Gleichschaltung der CDU hingearbeitet hat. Kann es sein, daß sie sich nie für die CDU ansich interessiert hat und lieber ihre eigene Partei aufbaut ? Naja, Merkel gilt als Helmut Kohl's gelehrigste Schülerin. Und der hatte auch keinen Sinn für andere starke Leute in 'seiner' Partei. Wobei: Merkel ist besser ! Einen potentiellen Konkurrenten in das formal höhere Amt zu befördern, wobei dieser dann für mindestens fünf Jahre seine Parteizugehörigkeit wird ruhen lassen müssen - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 4, 2010 Amoklauf im UK: Finanzamt ist Schuld. http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/04/amoklauf-taxifahrer-england/massenmord-wegen-steuerschulden.html Wären die Steuern nicht so hoch, wäre das nicht passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 4, 2010 Wären die Steuern nicht so hoch, wäre das nicht passiert. Wenn die Welt doch nur so einfach wäre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 4, 2010 Die Welt könnte ganz einfach sein. Kriminelle Finanzminister gehören in den Knast und nicht in den Präsidentenpalast!!!!! http://www.welt.de/politik/ausland/article7910541/Schwere-Vorwuerfe-gegen-Sarkozy-erhoben.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juni 8, 2010 Sparpaket der Bundesregierung "Wir können uns nicht all das leisten, was wir uns wünschen" Junge Eltern Junge Eltern müssen mit weniger kalkulieren. Das Elterngeld soll ab einem Monatsnetto von 1240 Euro gesenkt werden: Die Regierung will für die Berechnung nur noch 65 statt 67 Prozent ansetzen. Bei 1500 Euro werden zum Beispiel noch 975 Euro gezahlt - bislang gab es 1005 Euro. Die Kappungsgrenze liegt künftig bei 2769 Euro. Ab dieser Höhe werden ohnehin nur 1800 Euro gezahlt. Dass es bei diesem Maximalbetrag bleiben würde, hatte Familienministerin Kristina Schröder bereits angekündigt. Die Verlängerung der Väterauszeit von zwei auf vier Monate und eine Teilzeitvariante werden vorläufig nicht umgesetzt. Gänzlich gestrichen wird das Elterngeld für Hartz-IV-Empfänger. Bislang erhielten sie in der Elternzeit zur Grundsicherung 14 Monate lang noch einmal 300 Euro pro Monat. Die Zahlung galt als problematisch, denn grundsätzlich ist das Elterngeld als Ersatzleistung gedacht und nicht als Ergänzung zum Einkommen. Insgesamt erwartet Schwarz-Gelb hier Einsparungen von jährlich 600 Millionen Euro. Ich dachte, dass der Staat eigentlich mehr Kinder haben möchte. Das scheint wohl eher nicht der Fall zu sein. Wenn ich kurz unsere Situation noch vor rund drei Wochen gesehen habe, was zum Beispiel die Kinderkrippe angeht, kann ich mit meiner Freundin nur den Kopf schütteln. Erst nachdem wir dem Jugendamt gedroht haben andere Instanzen zu wählen, habe die ihren Allerwertesten in die Hand genommen und uns zum Glück einen Krippenplatz verschafft. Mehr als ein Jahr mussten wir warten und wenn zu gewissen Stichtagen Mitternachts die Anmeldung im Internet freigeschalten sin, sind schon alle Plätze belegt. Einsparungen von Erhofften 600Mio.......Das ist doch im Gegensatz zu den, was ich über Schwarzarbeit gelesen habe wenig. Könnte auch, das hinter der Hand bezahlen sein. Bin mir jetzt nicht so sicher. Glaube mich zu entsinnen, dass 150Mrd jedes Jahr dadurch verloren gehen. Da sollte man mal meiner Meinung nach sich was einfallen lassen, (Auf die Kinderkrippe bezogen) als den jungen Eltern dann noch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drudaz Juni 8, 2010 Sparpaket der Bundesregierung "Wir können uns nicht all das leisten, was wir uns wünschen" Junge Eltern Junge Eltern müssen mit weniger kalkulieren. Das Elterngeld soll ab einem Monatsnetto von 1240 Euro gesenkt werden: Die Regierung will für die Berechnung nur noch 65 statt 67 Prozent ansetzen. Bei 1500 Euro werden zum Beispiel noch 975 Euro gezahlt - bislang gab es 1005 Euro. Die Kappungsgrenze liegt künftig bei 2769 Euro. Ab dieser Höhe werden ohnehin nur 1800 Euro gezahlt. Dass es bei diesem Maximalbetrag bleiben würde, hatte Familienministerin Kristina Schröder bereits angekündigt. Die Verlängerung der Väterauszeit von zwei auf vier Monate und eine Teilzeitvariante werden vorläufig nicht umgesetzt. Gänzlich gestrichen wird das Elterngeld für Hartz-IV-Empfänger. Bislang erhielten sie in der Elternzeit zur Grundsicherung 14 Monate lang noch einmal 300 Euro pro Monat. Die Zahlung galt als problematisch, denn grundsätzlich ist das Elterngeld als Ersatzleistung gedacht und nicht als Ergänzung zum Einkommen. Insgesamt erwartet Schwarz-Gelb hier Einsparungen von jährlich 600 Millionen Euro. Ich dachte, dass der Staat eigentlich mehr Kinder haben möchte. Das scheint wohl eher nicht der Fall zu sein. Wenn ich kurz unsere Situation noch vor rund drei Wochen gesehen habe, was zum Beispiel die Kinderkrippe angeht, kann ich mit meiner Freundin nur den Kopf schütteln. Erst nachdem wir dem Jugendamt gedroht haben andere Instanzen zu wählen, habe die ihren Allerwertesten in die Hand genommen und uns zum Glück einen Krippenplatz verschafft. Mehr als ein Jahr mussten wir warten und wenn zu gewissen Stichtagen Mitternachts die Anmeldung im Internet freigeschalten sin, sind schon alle Plätze belegt. Einsparungen von Erhofften 600Mio.......Das ist doch im Gegensatz zu den, was ich über Schwarzarbeit gelesen habe wenig. Könnte auch, das hinter der Hand bezahlen sein. Bin mir jetzt nicht so sicher. Glaube mich zu entsinnen, dass 150Mrd jedes Jahr dadurch verloren gehen. Da sollte man mal meiner Meinung nach sich was einfallen lassen, (Auf die Kinderkrippe bezogen) als den jungen Eltern dann noch das Geld aus der Tasche zu ziehen. LG Gerald und habt ihr was bemerkt?Beim Elterngeld gibt es für hohe Einkommen keine Deckelung. Wer sehr hohe Einkommen hat, kann es egal sein, ob nur noch 65 % als Lohnersatzleistung bezahlt werden. Er kommt immer an die Deckelung von 1.800 und die wurde nicht gesenkt. Diese Regelung belastet also mittlere Einkommen und nicht sehr hohe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 9, 2010 Die paar Milliarden machen den Kohl auch nicht fett. Die Staatsverschuldung wird offiziell mit 1,9 Billionen Euro ausgewiesen. Tatsächlich steht der Fiskus viel tiefer in der Kreide. Der Finanzwissenschaftler Bernd Raffelhüschen kommt auf eine Summe von über sechs Billionen Euro. http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Experte-Staatsverschuldung-deutlich-groesser_aid_835005.html Got Gold? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Juni 9, 2010 Da sollte man mal meiner Meinung nach sich was einfallen lassen, (Auf die Kinderkrippe bezogen) als den jungen Eltern dann noch das Geld aus der Tasche zu ziehen. LG Gerald Sitzen 4 Spitzenpolitiker zusammen und "machen" Familienpolitik. Merkel, Wowereit, von Beust, Westerwelle. Was kommt da wohl raus. Oder mit anderen Worten: Reden 3 Schwule und eine Kinderlose über das gleiche Thema. Was haben wir Deutschen verbrochen, daß wir solche Politiker bekommen.?? Ich will Helmut Schmidt, F.J. Strauß, zurück. Akzeptiere sogar den dicken Kohl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juni 10, 2010 Sitzen 4 Spitzenpolitiker zusammen und "machen" Familienpolitik. Merkel, Wowereit, von Beust, Westerwelle. Was kommt da wohl raus. Nix. Wenn die schon so ein fragwürdiges Steuerpaket machen, dann gute Nacht Deutschland. Man kann es sich ja denken was passiert wenn es immer weniger Kinder in Deutschland gibt.....ja genau, man muss noch mehr fürs Alter sparen, da die gesetzliche Rente noch mickriger wird, als sie es jetzt eh schon ist. Was ich ja ganz besonders toll finde ist, dass man die Frau Bundesministerin Ursula von der Leyen so hoch jubelt mit ihren 7 Kindern. Die brauchen bestimmt nicht aufs Geld zu achten. Oder mit anderen Worten: Reden 3 Schwule und eine Kinderlose über das gleiche Thema. Was haben wir Deutschen verbrochen, daß wir solche Politiker bekommen.?? Ich will Helmut Schmidt, F.J. Strauß, zurück. Akzeptiere sogar den dicken Kohl. Da sollen die doch eher mal dieses ganze Durcheinander bei der Mehrwertsteuer in Ordnung bringen. Es wurden ja schon einige Politiker gefragt was nun mit dem vollen Steuersatz (19%) und was mit dem ermäßigten (7%) Steuersatz besteuert wird. Keiner hatte den richtigen Durchblick.... Aufregen oder beschweren bringt ja eh nix. Die machen doch eh alle was sie wollen. Die Reichen werden reicher und die Armen müssen die Zeche bezahlen. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 10, 2010 · bearbeitet Juni 10, 2010 von Reigning Lorelai Da sollte man mal meiner Meinung nach sich was einfallen lassen, (Auf die Kinderkrippe bezogen) als den jungen Eltern dann noch das Geld aus der Tasche zu ziehen. LG Gerald Sitzen 4 Spitzenpolitiker zusammen und "machen" Familienpolitik. Merkel, Wowereit, von Beust, Westerwelle. Was kommt da wohl raus. Oder mit anderen Worten: Reden 3 Schwule und eine Kinderlose über das gleiche Thema. Was haben wir Deutschen verbrochen, daß wir solche Politiker bekommen.?? Ich will Helmut Schmidt, F.J. Strauß, zurück. Akzeptiere sogar den dicken Kohl. sorry aber das ist doch dumme Polemik die man von dir ansonsten nicht gewohnt ist. Was hat den der Kohl für Deutschland getan? Hätte er gesagt die Wiedervereinigung muss noch nicht sein wäre sie zwei Jahre (spätestens) sowieso gekommen und man hätte nicht noch viel Geld ins bankrotte Russland schicken müssen. Viele Probleme die wir heute haben (Rente, Nichtfinanzierbarkeit der SV etc.) wurden doch von der Regierung Kohl jahrelang ausgesessen. Diese Politik jetzt zu glorifizieren ist grober Unfug. Ich sage dass selbst nur ungern aber die Regierung Schröder/Fischer musste den ganzen Mist ausbaden und musste Reformen durchführen die zuvor jahrelang ausgeblieben waren. Die Regierung Kohl hat übrigens seinerzeit auch massivst die Schulden erhöht.... Und zu Deinem anderem Argument... Ich habe auch keine Kinder und habe aber mehr Feingefühl für Familienpolitik im kleinen Finger als manch andere insgesamt. Man muss keine Familie bzw. Kinder haben um von dem Bereich was zu verstehen. Selbst Politiker die Kinder haben (z.B. Frau von der Leyen) würde ich jetzt nicht als Experten in dem Thema ansehen, weil die ganz andere Geldressourcen schon immer hatten und einfach ein Kind bekommen haben um dann eine Tagesmutter zu engagieren damit man selber wieder arbeiten kann. Wie realititätsnah das ist kann jetzt jeder mal selbst versuchen zu beurteilen. Ich kann diesen ganzen Bullshit von Kindern sind unsere Zukunft nicht mehr hören!!! Das geht seit über 15 Jahren so aber nix passiert. Die Anzahl der Kinder hängt doch nicht vom Elterngeld ab.. Das ist grober Unfug. Wenn es danach ginge wäre BRD schon lange bevor es das Elterngeld gab ausgestorben. Das wichtigste Instrumentarium bei der Familienpolitik wären Kindergartenplätze bzw. Krippenplätze. Wenn ein paar gemeinsam verdient und Kinder haben will ist das ein finanzieller Aufwand. Die Eltern müssen schlichtweg die Option haben beim Kind zu Hause zu bleiben oder es in eine Krippe/Kindergarten zu schicken.... Ja richtig.. Eltern können da alleine frei entscheiden. Hier könnte der Staat mal ordentlich investieren und auch Arbeitsplätze schaffen. Nebenbei!! Die Leute die dort arbeiten müssen dann auch besser bezahlt werden, wenn doch Kinder unsere Zukunft sind. Denn das ist derzeit ein Armutslohn. So und wenn der Staat kein Geld hat dann sollen sie Kindergärten eben privatisieren. Ich hätte kein Problem mein Kind in eine Krippe zu stecken wenn ich mich vorher vernünftig informiert habe. Fehler können nicht nur in privaten sondern auch in staatlichen oder gar kirchlichen Organisationen passieren. Aber was macht der Staat stattdessen? Jeder der privat einen Kindergarten gründen will wird als Konkurrenz zur dem nicht vorhandenen staatlichen Angebot gesehen und wird bekämpft. So mussten schon Kindergärten schließen deren Fenster nicht über die korrekte "Wurfhöhe" verfügten. Oder der Abstand der Handtücher war zu eng aneinander und damit gefährdend.... Gute Nacht Deutschland! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 10, 2010 Das kommt durch den Wohlfahrtsstaat, das so wenige Kinder geboren werden. Und das wird auch der Dolchstoß für diesen sein. Bald schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juni 10, 2010 Die Anzahl der Kinder hängt doch nicht vom Elterngeld ab.. Das ist grober Unfug. Wenn es danach ginge wäre BRD schon lange bevor es das Elterngeld gab ausgestorben. Das wichtigste Instrumentarium bei der Familienpolitik wären Kindergartenplätze bzw. Krippenplätze. Wenn ein paar gemeinsam verdient und Kinder haben will ist das ein finanzieller Aufwand. Die Eltern müssen schlichtweg die Option haben beim Kind zu Hause zu bleiben oder es in eine Krippe/Kindergarten zu schicken.... Ja richtig.. Eltern können da alleine frei entscheiden. Hier könnte der Staat mal ordentlich investieren und auch Arbeitsplätze schaffen. Nebenbei!! Die Leute die dort arbeiten müssen dann auch besser bezahlt werden, wenn doch Kinder unsere Zukunft sind. Denn das ist derzeit ein Armutslohn. So und wenn der Staat kein Geld hat dann sollen sie Kindergärten eben privatisieren. Ich hätte kein Problem mein Kind in eine Krippe zu stecken wenn ich mich vorher vernünftig informiert habe. Fehler können nicht nur in privaten sondern auch in staatlichen oder gar kirchlichen Organisationen passieren. Aber was macht der Staat stattdessen? Jeder der privat einen Kindergarten gründen will wird als Konkurrenz zur dem nicht vorhandenen staatlichen Angebot gesehen und wird bekämpft. So mussten schon Kindergärten schließen deren Fenster nicht über die korrekte "Wurfhöhe" verfügten. Oder der Abstand der Handtücher war zu eng aneinander und damit gefährdend.... Gute Nacht Deutschland! :thumbsup: :thumbsup: Du sagt es Wayne. Danke. Wir haben eigentlich eine Zusage von Jugendamt bekommen, dass unsere Tochter am 1. Juli schon in die Kinderkrippe kann. Jetzt ist es der 7.8. Meine Verlobte geht am 1. Juli wieder arbeiten. Ein Jahr hat das Jugendamt nix gemacht. Unser Tochter war erst in einer Art Krabbelgruppe in einem privaten Kindergarten. Da wurde unsere Kleine als einzige nicht genommen, nur weil da in Anführungsstrichen "Beziehungen und Geld" eine Rolle spielen.... Den Tagesmuttis haben wir daraufhin abgesagt, da wir ja einen Krippenplatz zum 1. Juli eigentlich sicher hatten. Am Samstag geht es für eine Woche in die Flitterwochen und nix ist geklärt.... Es geht also derzeit sehr turbulent bei uns zu. Leider. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 10, 2010 · bearbeitet Juni 10, 2010 von Orwell :thumbsup: :thumbsup: Du sagt es Wayne. Danke. Wir haben eigentlich eine Zusage von Jugendamt bekommen, dass unsere Tochter am 1. Juli schon in die Kinderkrippe kann. Jetzt ist es der 7.8. Meine Verlobte geht am 1. Juli wieder arbeiten. Ein Jahr hat das Jugendamt nix gemacht. Unser Tochter war erst in einer Art Krabbelgruppe in einem privaten Kindergarten. Da wurde unsere Kleine als einzige nicht genommen, nur weil da in Anführungsstrichen "Beziehungen und Geld" eine Rolle spielen.... Den Tagesmuttis haben wir daraufhin abgesagt, da wir ja einen Krippenplatz zum 1. Juli eigentlich sicher hatten. Am Samstag geht es für eine Woche in die Flitterwochen und nix ist geklärt.... Es geht also derzeit sehr turbulent bei uns zu. Leider. LG Gerald Habt ihr nicht Angst, dass das Kind entfremdet oder indoktriniert werden könnte, wenn es von anderen Frauen aufgezogen wird? Immerhin kommt dieses System aus der DDR. "Die Saat, die die Pädagogen unseres Landes ausbrachten und täglich neu ausbringen, sie ist aufgegangen", DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 10, 2010 Habt ihr nicht Angst, dass das Kind entfremdet oder indoktriniert werden könnte, wenn es von anderen Frauen aufgezogen wird? Paranoia? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 10, 2010 Paranoia? Nein, bittere Realität. «Ich hatte schon lange Lust gehabt, in einem Kindergarten zu arbeiten. Die deutsche Studentenbewegung hat ihre eigenen antiautoritären Kindergärten hervorgebracht, die von den Stadtverwaltungen mehr oder weniger unterstützt wurden. Ich habe mich dann 1972 beim Kindergarten der Frankfurter Universität beworben, der in Selbstverwaltung der Eltern ist und vom Studentenwerk und der Stadt unterstützt wird. (...) Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet. (...) Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: "Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?" Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestreichelt.» Viel Spaß... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 10, 2010 · bearbeitet Juni 10, 2010 von Reigning Lorelai was schreibst du denn da für einen Quatsch? Fahr doch mal in die ehemalige DDR und rede mit Jungen und Mädels im Alter von 25 - 35. Dann siehst du dass das ganz normale Menschen sind. Und im übrigen haben auch manche Kinder ein schwieriges Verhältnis zu ihren Eltern gerade obwohl sie immer bei den Eltern waren und scheinbar gut beschützt wurden. Hört doch auf die Leute vor sich selbst zu schützen. Ich sage es müssen genügend Krippenplätze da sein, damit das Angebot die Nachfrage mindestens auffängt und zwar nicht summiert sondern flächendeckend in jeder Region. Wenn ein(e) Ehepartner(in) dann sehr gut verdient haben sie die Wahl was sie mit dem Kind machen. Aber für die Leute die gerne Kinder hätten aber es sich nicht leisten können würde man endlich sowas wie eine Perspektive geben. Mein Cousin sein kleiner Bur ist 3 Jahre alt. Er arbeitet normal von früh bis spätnachmittag dann sehen die beiden sich 2h ehe sie arbeiten geht weil sie das Geld dringend benötigen. Und die haben nur über viel Vitamin B und etwas *********** den Krippenplatz bekommen. Wenn das nicht gegangen wäre, wären sie finanziell schlichtweg in den letzten 3 Jahren in den Ruin gestürzt. Das was da aber abgelaufen ist ist einem hochmodernen und entwickelten Industrieland nicht würdig. Solche Zustände erwarte ich eher in Russland und anderen Staaten dieser Welt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 10, 2010 was schreibst du denn da für einen Quatsch? Fahr doch mal in die ehemalige DDR und rede mit Jungen und Mädels im Alter von 25 - 35. Dann siehst du dass das ganz normale Menschen sind. Auch wenn ich die Altersgrenze um 2 Jährchen verfehle, so hoffe ich, dass ich auch als normaler Mensch wahrgenommen werde. btw: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 10, 2010 · bearbeitet Juni 10, 2010 von Reigning Lorelai Hey also ganz ehrlich. Wenn ich manche Leute ihre Meinungen zu Familienpolitik höre dann geht mir echt fast der Gaul durch. Gut aber ich sehe dass ich auch teilweise Zustimmung bekomme. Was wollte ich noch los werden? In der Politik war zuletzt öfter das Wort "Wildsau" und "Gurkentruppe" zu hören... Super geil was die Elite der deutschen Politik da gerade an Unterhaltung bietet. Und es geht weiter! http://www.n-tv.de/politik/dossier/Merkel-im-Rueckwaertsgang-article916291.html Es ist wirklich peinlich. Die Lobbyarbeit brummt auch gerade heftig. Jeder der jetzt bluten muss in der Krise beschwert sich und sagt "Für die Finanzbranche ist Geld da und wir sollen den Müll jetzt ausbaden".. heute hat das sinngemäß Herr Hunold von Air Berlin gesagt. Tja... die Politiker wissen eins ganz genau. Zieh keine Sparpakete durch bei den Bürgern sondern erhöhe lieber die Steuern --> Grauenhaft was da passiert. Und zur Forderung nach Spitzensteuersatz. Es klingt so simpel und richtig, dass die Topverdiener auch einen Beitrag leisten sollen. Aber ich möchte hier mal ganz deutlich sagen... ach was.. ich lass einfach ein Bild sprechen. Ich denke die "Reichen" zahlen bereits genug. und siehe da... der Mittelstand ist die ärmste SAU der Republik. Verflucht liebe Union und FDP... MACHT ENDLICH EUREN JOB!!!! Der Staat soll endlich sparen!!!!!! Und nicht ständig Einnahmen erhöhen um dann wieder die Ausgaben zu erhöhen und irgendwelche Löcher zu stopfen. Ich will endlich Strukturreformen sehen. - Man kann die Einkommenssteuer komplett reformieren und zwar einkommensneutral für den Staat. Dann soll man das "Friedrich (Please come back) Merz Modell" halt mit 5 statt mit 3 Steuersätzen ausgestalten. - Automaut komplett einführen und dafür KFZ-Steuer auflösen - Wehrpflicht abschaffen weil völlig sinnlos - Kindergrippenplätze flächendeckend einführen + vernünftiger Lohn für Leute die dort arbeiten - Gesetzliche Krankenversicherung komplett auflösen und den Leuten freie Wahl bei der privaten Suche geben. Dabei muss beachtet werden, dass es einen Standardtarif geben muss von jeder privaten Krankenversicherung die auf dem Niveau des aktuellen gesetzlichen Systems ist und die chronisch Kranke etc. aufnehmen müssen. - Entsprechende Effektivität bei der Gesundheit hinbekommen. Stichwort: Teure Pillen für fast keine Innovation. Das kann nicht sein. Ausserdem muss in die Köpfe der Politiker rein, dass das Gesundheitssystem ein riesen Markt mit riesigen Chancen ist und nicht ein Kostenfaktor. - Westerwelle als Außenminister absetzen und endlich in Wirtschaft oder Finanzen einsetzen. - Banken endlich vernünftig reformieren. Das mit den ungedeckten Leerverkäufen ist totaler Quatsch und bringt nix. Stichwort: Investmentbanking vom Kerngeschäft einer Bank trennen. Die Banken müssen sich entscheiden was sie machen. Aber das Investmentbanking und Eigenhandel darf von einer "normalen" Bank nicht mehr betrieben werden. Früher ging es auch ohne Derivate und diesen ganzen Schnickschnack. Dann geht heute auch!!! Das ist so auch wenn alle Experten sagen dass dem nicht so ist. - Sofortige Abschaffung von CDS. Das sind keine Indikatoren über Ausfallwahrscheinlichkeiten sondern genauso Zeitbomben wie ABS und Co. Die funktionieren nicht und werden aber ständig von aller Welt zitiert dass damit das Risiko gemessen werden kann. So ein Quatsch. Das Volumen ist viel zu gering um repräsentativ zu sein. Man muss nur auf die Renditen der Anleihen schauen. das ist ein viel besserer Indikator der auch immer schon funktioniert hat und sowas wie ne Historie hat. - Abschaffung vergünstiger MWST-Satz und für Grundnahrungsmittel (Nein Bier gehört nicht dazu) ab sofort nur noch 5%. Kann man gleich mit der Einkommenssteuerreform erledigen. Da brauch ich kein Koaltionsvertrag sondern das wären die Aufgaben die man erledigen muss. Das reicht für eine Legislaturperiode und würde BRD massiv voranbringen. btw: Gerald... geniese die Flitterwochen.. Alles Gute für Dich und Deine Familie. Ich drücke Dir fest die Daumen dass alles klappt und bin mir sicher, dass am Ende alles gut ausgeht für euch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 10, 2010 · bearbeitet Juni 10, 2010 von Orwell was schreibst du denn da für einen Quatsch? Fahr doch mal in die ehemalige DDR und rede mit Jungen und Mädels im Alter von 25 - 35. Dann siehst du dass das ganz normale Menschen sind. Und im übrigen haben auch manche Kinder ein schwieriges Verhältnis zu ihren Eltern gerade obwohl sie immer bei den Eltern waren und scheinbar gut beschützt wurden. Hört doch auf die Leute vor sich selbst zu schützen. Ich sage es müssen genügend Krippenplätze da sein, damit das Angebot die Nachfrage mindestens auffängt und zwar nicht summiert sondern flächendeckend in jeder Region. Wenn ein(e) Ehepartner(in) dann sehr gut verdient haben sie die Wahl was sie mit dem Kind machen. Aber für die Leute die gerne Kinder hätten aber es sich nicht leisten können würde man endlich sowas wie eine Perspektive geben. Mein Cousin sein kleiner Bur ist 3 Jahre alt. Er arbeitet normal von früh bis spätnachmittag dann sehen die beiden sich 2h ehe sie arbeiten geht weil sie das Geld dringend benötigen. Und die haben nur über viel Vitamin B und etwas *********** den Krippenplatz bekommen. Wenn das nicht gegangen wäre, wären sie finanziell schlichtweg in den letzten 3 Jahren in den Ruin gestürzt. Das was da aber abgelaufen ist ist einem hochmodernen und entwickelten Industrieland nicht würdig. Solche Zustände erwarte ich eher in Russland und anderen Staaten dieser Welt. Ossis ganz normale Menschen? Für mich nicht. Das sind völlig bemitleidenswerte Menschen, in deren Haut ich nicht stecken will. Ich bin froh, nicht in der DDR aufgewachsen zu sein. Sonst können wir ja gleich das System aus der DDR komplett übernehmen. Denn wenn dieses System ganz normale Menschen hervor gebracht hat, kann es ja nicht so schlecht sein, stimmt's? Wieso erwartest Du das von Russland? Russland gehörte früher auch zum Ostblock. Sind die Menschen für Dich dort nicht normal? Das passt doch nicht zusammen. Einblicke in den Alltag eines sozialistischen Kindergartens Sorry, diesen Ostblock-Scheiss will ich hier nicht haben. Lieber tot, als rot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 10, 2010 · bearbeitet Juni 10, 2010 von Reigning Lorelai was schreibst du denn da für einen Quatsch? Fahr doch mal in die ehemalige DDR und rede mit Jungen und Mädels im Alter von 25 - 35. Dann siehst du dass das ganz normale Menschen sind. Und im übrigen haben auch manche Kinder ein schwieriges Verhältnis zu ihren Eltern gerade obwohl sie immer bei den Eltern waren und scheinbar gut beschützt wurden. Hört doch auf die Leute vor sich selbst zu schützen. Ich sage es müssen genügend Krippenplätze da sein, damit das Angebot die Nachfrage mindestens auffängt und zwar nicht summiert sondern flächendeckend in jeder Region. Wenn ein(e) Ehepartner(in) dann sehr gut verdient haben sie die Wahl was sie mit dem Kind machen. Aber für die Leute die gerne Kinder hätten aber es sich nicht leisten können würde man endlich sowas wie eine Perspektive geben. Mein Cousin sein kleiner Bur ist 3 Jahre alt. Er arbeitet normal von früh bis spätnachmittag dann sehen die beiden sich 2h ehe sie arbeiten geht weil sie das Geld dringend benötigen. Und die haben nur über viel Vitamin B und etwas *********** den Krippenplatz bekommen. Wenn das nicht gegangen wäre, wären sie finanziell schlichtweg in den letzten 3 Jahren in den Ruin gestürzt. Das was da aber abgelaufen ist ist einem hochmodernen und entwickelten Industrieland nicht würdig. Solche Zustände erwarte ich eher in Russland und anderen Staaten dieser Welt. Ossis ganz normale Menschen? Für mich nicht. Das sind völlig bemitleidenswerte Menschen, in deren Haut ich nicht stecken will. Ich bin froh, nicht in der DDR aufgewachsen zu sein. Sonst können wir ja gleich das System aus der DDR komplett übernehmen. Denn wenn dieses System ganz normale Menschen hervor gebracht hat, kann es ja nicht so schlecht sein, stimmt's? Wieso erwartest Du das von Russland? Russland gehörte früher auch zum Ostblock. Sind die Menschen für Dich dort nicht normal? Das passt doch nicht zusammen. Einblicke in den Alltag eines sozialistischen Kindergartens Sorry, diesen Ostblock-Scheiss will ich hier nicht haben. Lieber tot, als rot. naja mit solchen Aussagen diskreditierst du dich ja als Gesprächspartner nur selbst und machst aus dir eine Witzfigur die ohnehin nicht ernst genommen wird. Du warst wahrscheinlich noch nie im Osten und es zeigt schon dass deine geistige Aufnahmefähigkeit limitiert ist weil du offensichtlich nicht begriffen hast dass ich alle Menschen (egal ob Ostdeutschland oder Russland) abhängig von ihrer Kultur für normal halte aber es nicht sein kann, dass russische Verhältnisse (auf politischer Ebene) in Deutschland stattfinden. Dort ist halt sowas an der Tagesordnung aber hier nicht. Und dennoch muss man es hier anwenden. Wenn du wirklich gar nicht zwischen den Zeilen lesen kannst und nicht verstehst was ich meine dann hiermit ein gut gemeinter Rat: Halte dich aus dieser Diskussion raus bevor du dich noch mehr zum Narren machst. Gott sei Dank sind Leute wie du in der absoluten Minderheit. Wie weit die Deutsche Einheit fortgeschritten ist sieht man nicht an Umfragen sondern schlichtweg an der großen Solidarität während der Flut 2002 als viele Wessis den Ossis freiwillig geholfen haben und "rüber gefahren sind" um zu helfen. Tut mir leid aber ich hoffe, dass Leute mit einer Einstellung wie du irgendwann aussterben (um mal in deiner Sprache zu bleiben) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 10, 2010 · bearbeitet Juni 10, 2010 von Orwell Ja, leider sind Leute wie ich in der Minderheit. Da bleibt nur noch das Auswandern, damit "der dumme Rest" (DDR) gemütlich hinterm Stacheldraht sein Dasein verbringen kann. Unter sich - versteht sich. Und mit 24 Stunden GEZ-Propagandafernsehen am Tag. Rund 80 Prozent der Ostdeutschen und bis zu 72 Prozent der Westdeutschen könnten sich zudem vorstellen, in einem sozialistischen Staat zu leben, so lange für Arbeitsplätze, Solidarität und Sicherheit gesorgt wäre. Den Wert „Freiheit“ benannten nur 28 Prozent der Ostdeutschen als wichtiges politisches Ziel; bei den Westdeutschen waren es 42 Prozent. http://www.welt.de/politik/deutschland/article6777000/Jeder-Vierte-wuenscht-sich-die-Mauer-zurueck.html Klar, die Leute kennen ja nichts anderes als den Nanny-Staat. Ihnen wurde seit frühester Kindheit eingebläut, dass der allumfassende Staat etwas Gutes ist. Immer und immer wieder. Bei den Ossis noch extremer als bei den Wessis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag