Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

gebe_nix

Steinbrück war ja auch nur ein Beispiel.

Der Stern schreibt:

Gestandene Sozialdemokraten wie eingefleischte Grüne akzeptierten stets seine argumentative Stärke und sein Talent, auch über das eigene konservative Wertegerüst politisch hinaus zu denken. Dieser Koch holte sich, nur ein Beispiel, den links-grünen Sozialrichter Jürgen Borchardt in die Staatskanzlei, um das familienpolitische Programm seiner CDU aus der Enge der fünfziger Jahre und der frauenfeindlichen Formel "Kirche, Küche, Kinder" zu befreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

kann ja nich jeder kompetente politiker den kohl machn oda?

Aussitzen...ist schwer. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Köhler tritt zurück...wer kommt jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ex-Banker

Kann doch die Angie machen. Gibt se halt das Kanzleramt ab und zieht als Bundespräsidentin ins Schloß Bellevue ein. Vorher wird natürlich die Macht des nächsten Kanzlers noch ein wenig eingeschränkt. Herr Putin hats doch auch so gemacht. Angela Putin for President.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Karnickel-Uschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ex-Banker
· bearbeitet von Ex-Banker

Karnickel-Uschi

Und was soll dann aus Deutschlands Straßen werden? Die wollte doch gerade ein paar Mitbürger zum Putzdienst schicken. Erst soll sie sich also mal darum kümmern, daß alle Straßen sauber sind, dann kann sie von mir aus auch Bundespräsidentin werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Wie wärs mit gar keinem?

Oder würde jemand dieses Amt vermissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

man, der hotte...schmeisst der einfach hin. bin mal gespannt, wer jetzt ran darf. es kursieren ja schon namen wie ede stoiber :w00t: margot käßmann :lol: oder lena m.-l. :D

meine glaskugel sagt, es wird bundestagspräsident lammert :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von Orwell

„Politik ist nicht mein Leben“, sagte Koch. Gesundheitliche Gründe hätten nicht die geringste Rolle gespielt. Vielmehr freue er sich nach einem Leben in der Politik und nach bald elfeinhalb Jahren als hessischer Ministerpräsident auf eine neue Aufgabe in der Wirtschaft oder im Bereich unternehmerischer Entscheidungen.

Eine neue Aufgabe in der Wirtschaft? Will er einen Kiosk eröffnen oder bei Ebay was verkaufen?

:huh:

Nein, er will natürlich einen gut dotierten Beratervertrag bei einem Großkonzern als Dankeschön für die Gesetzgebung, so wie sie ist. Die wird nämlich nicht für die kleinen Leute gemacht, sondern für die ganz großen Fische. Fiskaler Korporatismus eben. Faschismus per definitionem, wenn es nach Mussolini geht.

Und was soll dann aus Deutschlands Straßen werden? Die wollte doch gerade ein paar Mitbürger zum Putzdienst schicken. Erst soll sie sich also mal darum kümmern, daß alle Straßen sauber sind, dann kann sie von mir aus auch Bundespräsidentin werden.

Die hat gut reden. Die lebt doch selbst seit Jahrzehnten vom Steuerstaat.

Ich fände es besser, wenn stattdessen Finanzbeamte den Kot von der Straße wegräumen. Warum sollen das die HIV-Emfpänger machen?

Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. D'accord.

Aber wer als Bürokrat arbeitet, soll Kot fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wie wärs mit gar keinem?

Oder würde jemand dieses Amt vermissen?

Koch ist jetzt frei für weiteren Schabernack... :lol: .....und Köhler wurde überall hingelobt und entlobt sich selber, solch einen Freifahrschein möchte doch mal jeder haben. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Anforderungsprofil Bundespräsident:

- min 24 Jahre

- Deutscher / Deutsche

- keine Vorstrafen.

Wie man sieht ist das Anforderungsprofil sehr niedrig, da wird sich wohl jemand finden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Anforderungsprofil Bundespräsident:

- min 24 Jahre

- Deutscher / Deutsche

- keine Vorstrafen.

Wie man sieht ist das Anforderungsprofil sehr niedrig, da wird sich wohl jemand finden lassen.

Da liegst du falsch, das 40. Lebensjahr muss vollendet sein, deshalb fall ich leider raus :(

Ich fände Joschka Fischer gut, aber das wird Guido nicht zulassen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Da liegst du falsch, das 40. Lebensjahr muss vollendet sein, deshalb fall ich leider raus :(

Ich fände Joschka Fischer gut, aber das wird Guido nicht zulassen... :rolleyes:

Du hast recht, man muß 40 sein.

Wäre also was für mich.

Spass beiseite, Köhler hat sich, Deutschland, dem Amt einen Bärendienst erwiesen.

Stärke beweist man, wenn man an Bord bleibt wenn es stürmisch wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Köhler fühlte sich machtlos noch Akzente zu setzen und hat deshalb den Platz frei gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Köhler fühlte sich machtlos noch Akzente zu setzen und hat deshalb den Platz frei gemacht.

Nee, das sehe ich anders.

Er ist der Bundespräsident, und wenn er wegen der ein oder anderen Äußerung, die er in der Vergangenheit gemacht hat , vom politischen Gegner angegangen wird, ist das normal.

Das ist Demokratie. In der Diktatur würde man auf Ihn schießen.

Er bekommt immerhin 213.000 Euro p.a und wohnt in einem wirklich schönen Haus.

Ein Teil dieser Annehmlichkeiten kann auch als Schmerzensgeld bezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Er ist der Bundespräsident, und wenn er wegen der ein oder anderen Äußerung, die er in der Vergangenheit gemacht hat , vom politischen Gegner angegangen wird, ist das normal.

Ein Teil dieser Annehmlichkeiten kann auch als Schmerzensgeld bezeichnet werden.

ist er denn vom politischen Gegner (ich interpretiere in deine Worte mal hinein, dass du die Opposition meinst) angegriffen worden? Ich glaube nicht. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Nein ich glaube innerhalb der Partei gab es da kritische Worte direkt an ihn die er so nicht auf sich sitzen lassen wollte und dann hat man halt schnell keinen Bock mehr etwas zu tun. Ich fand und finde Köhler immer gut.... aber machen wir uns nix vor: Der Bundespräsident hat so gut wie keine Gestaltungsmöglichkeit und von daher sollte man das Amt nicht überschätzen. Das wird eher aus politischer Korrektheit her immer wieder voller Erfucht erwähnt wie toll das ist. Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass mit ein bisschen Backgroundwissen den Job jeder hier machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

ist er denn vom politischen Gegner (ich interpretiere in deine Worte mal hinein, dass du die Opposition meinst) angegriffen worden? Ich glaube nicht. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Nein ich glaube innerhalb der Partei gab es da kritische Worte direkt an ihn die er so nicht auf sich sitzen lassen wollte und dann hat man halt schnell keinen Bock mehr etwas zu tun. Ich fand und finde Köhler immer gut.... aber machen wir uns nix vor: Der Bundespräsident hat so gut wie keine Gestaltungsmöglichkeit und von daher sollte man das Amt nicht überschätzen. Das wird eher aus politischer Korrektheit her immer wieder voller Erfucht erwähnt wie toll das ist. Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass mit ein bisschen Backgroundwissen den Job jeder hier machen könnte.

Seh ich nicht so...Köhler teilt gerne aus und kann nicht einstecken und nicht zwischen innerparteilichen Querellen und seinem öffentlichen Amt unterscheiden. Kleine Mädchen können wir nicht als Staatsmänner gebrauchen, Deutschland verliert sowieso schon an ansehen und bekommt immer weniger taugliche Landesregierungen zustande, durch sowas bekommt man auch keine vernünftigen Leute mehr in die Politik.

Der Präsident gehört nicht unmittelbar zur Regierung und ist nicht in der politischen Verantwortung und darf Galadinner geben und Deutschlands Image aufpolieren - That's it.

http://www.welt.de/die-welt/politik/article7815556/Koehler-irritiert-mit-Afghanistan-Bemerkung.html

" Köhlers Worte klängen nach "deutschen Sonderwegen, von denen wir glaubten, sie überwunden zu haben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Seh ich nicht so...Köhler teilt gerne aus und kann nicht einstecken und nicht zwischen innerparteilichen Querellen und seinem öffentlichen Amt unterscheiden. Kleine Mädchen können wir nicht als Staatsmänner gebrauchen, Deutschland verliert sowieso schon an ansehen und bekommt immer weniger taugliche Landesregierungen zustande, durch sowas bekommt man auch keine vernünftigen Leute mehr in die Politik.

tut mir leid... ich kenne ihn leider nicht persönlich insofern kann ich eine solche Beurteilung seines Charakters nicht vornehmen. Was Leute offiziell immer reden interessisert mich nicht.... Lügen verbreiten sich halt schnell.. sowas weiß man wenn man im IB gearbeitet hat :P aber was da für ein Aufstand gemacht wird. Welches Aas interessiert es? Sollen sie doch ne Cola Büchse zum Bundespräsidenten ernennen.... ich glaube nicht dass das einen großen Einfluss hat. Dieses Amt ist hochgradig überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

tut mir leid... ich kenne ihn leider nicht persönlich insofern kann ich eine solche Beurteilung seines Charakters nicht vornehmen. Was Leute offiziell immer reden interessisert mich nicht.... Lügen verbreiten sich halt schnell.. sowas weiß man wenn man im IB gearbeitet hat :P aber was da für ein Aufstand gemacht wird. Welches Aas interessiert es? Sollen sie doch ne Cola Büchse zum Bundespräsidenten ernennen.... ich glaube nicht dass das einen großen Einfluss hat. Dieses Amt ist hochgradig überschätzt.

Man könnte auch im Zuge der Klobalisierung die Queen für ganz Europa einsetzen oder Carla Bruni. Ernst August wäre auch gut, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ungeniert...schließlich braucht der Adel Beschäftigung.. :) ..Herzog hatte mich schon mit seiner Schnappatmung irritiert. :'( ....schade, dass Inge Meysel nicht mehr lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Besser jetzt noch schnell einen Perso beantragen. In ein paar Monaten kostet der Perso nicht mehr 8, sondern knapp 30 Euro!!!!

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/03/neuer-personalausweis/kostet-28-80-euro-ab-november-gueltig.html

Der neue Reisepass kostet auch schon mind. 60 Euro.

Da kommt für eine mehrköpfige Familie ganz schön was zusammen.

...ja, beim Perso satte 3 EUR pro Jahr und Person...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

...ja, beim Perso satte 3 EUR pro Jahr und Person...

Du solltest Spin-Doctor werden.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

...und du deine Bildartikelchen für dich behalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

...und du deine Bildartikelchen für dich behalten...

Du könntest Deine Rechnung noch auf Sekunden umrechnen. Dann wird es noch beeindruckender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...