Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Prospektständer

Ihr zwei nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Ihr zwei nervt.

naja als Input würd ich das jetzt nicht bezeichnen.... Aber pass doch mal den Link deiner Galencia Analyse an. Der passt irgendwie nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

naja als Input würd ich das jetzt nicht bezeichnen.... Aber pass doch mal den Link deiner Galencia Analyse an. Der passt irgendwie nicht

Besser?

PS: Wann gibts wieder was von dir zum Thema Aktien? Dein Kennzahlenthread war ziemlich gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Berliner, wie wärs wenn du sie uns lieferst.

Schon ok, ich liefere sie.

post-4729-1268667629,63.png

Quelle: http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_OFFPUB/KS-CD-05-001/DE/KS-CD-05-001-DE.PDF

Ich fasse das Ganze noch einmal kurz zusammen. Das Thema des Tages lautet: Extremer Exportüberschuss und Wettbewerbsvorteil dank Sozialabbau und Lohndumping. Der Franzose als größter Importeur deutscher Waren, hat allen Grund sich zu beklagen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Rösler: "Die christlich-liberale Koalition ist angetreten, das Gesundheitssystem durch nachhaltige Reformen auf ein solideres Fundament zu setzen. Wir wollen sicherstellen, dass die exzellente medizinische Versorgung in Deutschland auch in Zukunft erhalten bleibt. Billiger, das weiß jeder, wird die Gesundheitsversorgung nicht."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,683502,00.html

Ja, billiger wird es nicht. Aber es geht auch keine zehn Jahre mehr so weiter. Da bin ich mir sicher.

Hier ein leckeres Beispiel aus den USA.

:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Besser?

PS: Wann gibts wieder was von dir zum Thema Aktien? Dein Kennzahlenthread war ziemlich gut...

zu Aktien schreib ich nicht mehr hier im Forum da einige das als Pushversuche verstanden haben wollen und sowas lass ich mir nicht vorwerfen. Ausserdem gab es trotz meiner Notiz am Ende einer jeden Nachricht (Anhang) einige die blind und naiv einfach nur nachgekauft haben ohne sich über die evtl. Konsequenzen im Klaren zu sein.

Das hält aber nicht Leute wie dich ab Feedback einzufordern (dein Post mir einfach per PN schicken) oder einfach selbst was im Kennzahlenthread zu posten und dann antworte ich drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

@ Reignin Lorelai

Aus Deiner Sig

You just got durrred

Wo ist da die Pointe? Da gibt es weitaus unterhaltsamere Hands...

http://www.youtube.com/watch?v=wii7BsWQGdE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

@ Reignin Lorelai

Aus Deiner Sig

You just got durrred

Wo ist da die Pointe? Da gibt es weitaus unterhaltsamere Hands...

http://www.youtube.com/watch?v=wii7BsWQGdE

Ich find die Hand ganz spaßig vor allem wie dann Phil Laak rumeiert bis er final doch zahlt.... Vor allem der Part mit "Sickland" ist in meinen Augen sehr witzig.. aber dazu muss man auch die Vorgeschichte der ganzen Hände zuvor kennen. Die Hand war in der 10 Folge von HSP und davor hat Dwan schon den Tisch sprichwörtlich terrorisiert. Knapp über 1.5 Mio hatte er da schon gewonnen. Schaus dir mal ab Minute 4 an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Am deutschen Wesen kann Europa nicht genesen

"It takes two to tango" – mit diesen Worten brach gestern die französische Finanzministerin Christine Lagarde ein Tabu. Die deutsche Exportfixierung, mit der Lohndumping, eine geringe Binnennachfrage und neoliberale Reformen einhergehen, stellt für die Stabilität Europas ein unüberwindbares Hindernis dar.

Während Franzosen und Deustche miteinander diskutieren, verschweigen sie, dass sie die Griechen zum Kauf von Waffen nötigen. So ist das eben mit Ländern, die nicht viel Geld haben. "Friss oder stirb", capitalism at its best ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

"It takes two to tango" mit diesen Worten brach gestern die französische Finanzministerin Christine Lagarde ein Tabu. Die deutsche Exportfixierung, mit der Lohndumping, eine geringe Binnennachfrage und neoliberale Reformen einhergehen, stellt für die Stabilität Europas ein unüberwindbares Hindernis dar.

Während Franzosen und Deustche miteinander diskutieren, verschweigen sie, dass sie die Griechen zum Kauf von Waffen nötigen.

Zum Kauf von Waffen nötigen (??) Wie ? Mit vorgehaltener Pistole ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Während Franzosen und Deustche miteinander diskutieren, verschweigen sie, dass sie die Griechen zum Kauf von Waffen nötigen.

Zum Kauf von Waffen nötigen (??) Wie ? Mit vorgehaltener Pistole ?

Mit vorgehaltenem Duder...

"It takes two to tango" mit diesen Worten brach gestern die französische Finanzministerin Christine Lagarde ein Tabu. Die deutsche Exportfixierung, mit der Lohndumping, eine geringe Binnennachfrage und neoliberale Reformen einhergehen, stellt für die Stabilität Europas ein unüberwindbares Hindernis dar.

Ist die Sache mit dem angeblichen deutschen Lohndumping immer noch nicht vom Tisch? Kannst du lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Oh man, die Sprüche werden hier immer schlechter.... :help:

Trotz EU-Spardiktat - Westerwelle drängt Griechenland zum Kauf von Kriegsflugzeugen

Ria-Novosti:

Im vergangenen Jahr hatte Griechenland 3,16 Milliarden Euro für den Erwerb neuer Waffen ausgegeben. Für 2010 sind 2,72 Milliarden Euro geplant.

Griechenland kauft rund vier Prozent der Waffen und Rüstungen, die auf den Weltmarkt kommen. Das ist eine Rekordzahl für ein Land mit einer Bevölkerungszahl von elf Millionen.

Die Süuddeutsche spricht heute von einem "Kalten Krieg am Rande Europas".

Griechenland - auf Gedeih und Verderb

Seit Jahrzehnten verschlingen die Militärausgaben über 4 Prozent des griechischen BIP. Nach Presseberichten soll die EU-Kommission schon im letzten November in einem Memorandum eine Halbierung der griechischen Rüstungsausgaben vorgeschlagen haben. Das mag sein, aber die großen Euroländer scheinen von diesem Vorschlag nichts gehört zu haben. Vor allem Deutschland und Frankreich drängen die Athener Regierung seit Jahren massiv zum Ankauf ihrer Panzer, Kampfflugzeuge und Fregatten. Die - weitgehend staatlichen - europäischen Rüstungskonzerne schien nicht zu stören, dass diese Geschäfte in der Vergangenheit ihre Verhandlungspartner auf griechischer Seite verdächtig reich gemacht haben.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Da finden wir:

Laut "Deutscher Welle" (02. Feb. 2010) verlangte Deutschlands Außenminister Guido Westerwelle (FDP) bei einem Besuch in Athen, die dortige Regierung solle sich ungeachtet ihrer akuten Finanznot für den Eurofighter entscheiden.

Wir schauen bei ihrer Quelle, der Deutschen Welle, nach:

Westerwelle ermunterte die Griechen in dem Interview [Anm: der griechischen Zeitung "Kathimerini"] außerdem, sich bei der Anschaffung von Kampfflugzeugen für den Eurofighter zu entscheiden.

Wir lesen das Interview beim Auswärtigen Amt nach:

Die U Boote sowie das Thema mit den Eurofighter haben die deutsch-griechischen Beziehungen belastet. Was ist da Neues zu erwarten?

Einspruch! Unsere Beziehungen sind eng und vertrauensvoll und vertragen – wenn nötig – durchaus eine offene Diskussion mit unterschiedlichen Standpunkten. Das ändert aber nichts an der deutsch-griechischen Partnerschaft und Freundschaft, für die wir sehr dankbar sind.

Was die Eurofighter betrifft: Wir drängen die griechische Regierung nicht zum Kauf. Wenn die griechische Regierung aber, zu welchem Zeitpunkt auch immer, eine Entscheidung zum Kauf von Kampfflugzeugen trifft, wollen die Eurofighter-Länder, die hier durch Deutschland vertreten werden, bei der Entscheidung berücksichtigt werden. Das ist innerhalb der Europäischen Union doch völlig normal.

Was lesen wir daraus? Niemand zwingt den armen Griechen ihre maßlosen Rüstungsausgaben auf. Es geht höchstens darum, wenn sie sich für die Ausgaben nun mal entscheiden, bei den Ausschreibungen berücksichtigt zu werden.

Ria-Novosti:

Im vergangenen Jahr hatte Griechenland 3,16 Milliarden Euro für den Erwerb neuer Waffen ausgegeben. Für 2010 sind 2,72 Milliarden Euro geplant.

Griechenland kauft rund vier Prozent der Waffen und Rüstungen, die auf den Weltmarkt kommen. Das ist eine Rekordzahl für ein Land mit einer Bevölkerungszahl von elf Millionen.

Janz, janz schlimm...

Ok, und was haben die Deutschen mit dieser griechischen Politik zu tun?

Jepp, sie kritisiert den Rüstungswettlauf von Griechenland und Türkei. Und jetzt?

Um auch deine letzte ultraseriöse Quelle ebenfalls noch auseinander zu nehmen, fehlt mir grad die Lust...

P.S. Und ach ja, bringst du noch den Mut auf einzugestehen, dass du bei dem angeblichen "deutschen Lohndumping" mal wieder tief ins Klo gegriffen hast? Oder folgt jetzt einfach der nächste Themenwechsel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

Griechenland - auf Gedeih und Verderb

Der Link führt zu einem wirklich interessanten Artikel der Le Monde diplomatique..

Das beste Zitat daraus ist (finde ich ) :

Entscheidend für eine nachhaltige Konsolidierung der Einnahmen ist jedoch der Kampf gegen die Steuerhinterziehung. In seiner Regierungserklärung hat Papandreou die Griechen aufgefordert, zu "stolzen Steuerzahlern" zu werden, die es als Glück empfinden, die Gemeinschaftsaufgaben finanzieren zu dürfen. Ein heroischer Appell an eine Gesellschaft, deren erklärter Held - quer durch alle Schichten - der Erfolgreichste aller Steuergauner ist: Aristoteles Onassis, aus dessen hinterlassenem Vermögen übrigens der griechische Staatspreis für kulturelle Leistungen finanziert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

...Was lesen wir daraus? Niemand zwingt den armen Griechen ihre maßlosen Rüstungsausgaben auf. Es geht höchstens darum, wenn sie sich für die Ausgaben nun mal entscheiden, bei den Ausschreibungen berücksichtigt zu werden.

Kaufen die Griechen keine Waffen, bekommen sie kein Geld mehr. So einfach ist das.

P.S. Und ach ja, bringst du noch den Mut auf einzugestehen, dass du bei dem angeblichen "deutschen Lohndumping" mal wieder tief ins Klo gegriffen hast? Oder folgt jetzt einfach der nächste Themenwechsel?

Nö, denn du hast es nicht geschafft mich zu überzeugen. Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, den ultraseriösen Quellen und gut ist ;)

WOVA1 ich poste nur interessante Links :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Ist die Sache mit dem angeblichen deutschen Lohndumping immer noch nicht vom Tisch? Kannst du lesen?

Nö, denn du hast es nicht geschafft mich zu überzeugen ...

:rolleyes: Ja, Mensch...

...hier ist wieder mal schön zu sehen, dass Duderli absolut kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion zu irgendeinem Thema hat, es geht hier eher ums Dagegensein, koste es, was es wolle.

Schön, dass das WPF eine Plattform für komplexbeladene Spätpubertierende bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

...hier ist wieder mal schön zu sehen, dass Duderli absolut kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion zu irgendeinem Thema hat, es geht hier eher ums Dagegensein, koste es, was es wolle.

Dem muss ich widersprechen. Ipl hat lediglich eine kleine Tabelle zum Bruttoverdienst gepostet, die im Grunde nichts aussagt. Ich habe daraufhin einen Link gepostet in dem der Sachverhalt nochmal genauer und zudem deutlich sachlicher beschrieben wird, als ich es getan habe. Wahrscheinlich war die Adresse aber wieder zu "unseriös". Auf den Inhalt kommt es ipl ja scheinbar nicht an, siehe Le Monde Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Dem muss ich widersprechen. Ipl hat lediglich eine kleine Tabelle zum Bruttoverdienst gepostet, die im Grunde nichts aussagt. Ich habe daraufhin einen Link gepostet in dem der Sachverhalt nochmal genauer und zudem deutlich sachlicher beschrieben wird, als ich es getan habe. Wahrscheinlich war die Adresse aber wieder zu "unseriös". Auf den Inhalt kommt es ipl ja scheinbar nicht an, siehe Le Monde Link.

Darauf möcht ich jetzt nicht eingehen, DENN:

du hast es nicht geschafft mich zu überzeugen.

Also, weiter gehts: Babys haben Rhythmus im Blut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Dem muss ich widersprechen. Ipl hat lediglich eine kleine Tabelle zum Bruttoverdienst gepostet, die im Grunde nichts aussagt.

Soll ich nächstes mal eine noch größere und noch buntere Tabelle posten? Vielleicht noch mit eingebauten Klingeltönen? Oder wo war jetzt das Problem?

Auf den Inhalt kommt es ipl ja scheinbar nicht an, siehe Le Monde Link.

Du verlinkst irgendwelchen Müll schneller als man ihn mühsam richtig stellen kann. Dass ich mich aus Effizienzgründen darauf beschränke, nur stichprobenartig den Müll als solchen zu entlarven, mögest du mir an dieser Stelle verzeihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Ich weiß Jungs, am Ende sind immer die anderen Schuld. Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Dem muss ich widersprechen. Ipl hat lediglich eine kleine Tabelle zum Bruttoverdienst gepostet, die im Grunde nichts aussagt.

Soll ich nächstes mal eine noch größere und noch buntere Tabelle posten? Vielleicht noch mit eingebauten Klingeltönen? Oder wo war jetzt das Problem?

Das Problem ist die Unfähigkeit die Größenrelation von absoluten Zahlen zu verstehen. Dass die Löhne in D höher sind als in F, geht nicht in Duderlis Kopf. Man muss ihm allerdings anerkennen, dass er Größenrelation von Prozentzahlen begriffen hat. Die Lohnzuwächse sind in F ja größer in den letzten Jahren. Ob es sich dabei um eine Bewegung von 1000 auf 1500 oder von 10 auf 15 handelt, ist natürlich vollkommen egal, die Prozentzahl ist nun mal größer als in D.

Ich sehe aber Licht am Ende des Tunnels, denn durch diese Frankreich Affäre wird unser Saulus wohl noch zum FDP Anhänger:

Frankreich springt der FDP bei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

In den Betten des Prekariats

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,683760,00.html

Seit der Einführung von Hartz IV ist die Zahl ungewollter Schwangerschaften offenbar gestiegen. Sollte es für Bedürftige wieder kostenlose Verhütungsmittel geben?

Hier mal die für mich absoluten - bzw. absolut unfassbaren - Highlights:

Die Pille schlägt monatlich mit 10 bis 15 Euro zu Buche, eine Spirale, die bis zu fünf Jahre wirkt, kostet zwischen 150 und 350 Euro.

Gerade in Problemvierteln deutscher Großstädte haben die Mitarbeiter der Beratungsstellen regelmäßig mit Frauen zu tun, die ihre ungewollte Schwangerschaft mit Geldnot begründen.

Bei einer Befragung fand eine Pro-Familia-Beraterin aus Köln heraus, dass sich die Quote der Klientinnen, die immer verhüten, seit Einführung von Hartz IV mehr als halbiert habe.

Zu Dumm zum fi**en...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

In den Betten des Prekariats

http://www.spiegel.d...,683760,00.html

Seit der Einführung von Hartz IV ist die Zahl ungewollter Schwangerschaften offenbar gestiegen. Sollte es für Bedürftige wieder kostenlose Verhütungsmittel geben?

Hier mal die für mich absoluten - bzw. absolut unfassbaren - Highlights:

Die Pille schlägt monatlich mit 10 bis 15 Euro zu Buche, eine Spirale, die bis zu fünf Jahre wirkt, kostet zwischen 150 und 350 Euro.

Gerade in Problemvierteln deutscher Großstädte haben die Mitarbeiter der Beratungsstellen regelmäßig mit Frauen zu tun, die ihre ungewollte Schwangerschaft mit Geldnot begründen.

Bei einer Befragung fand eine Pro-Familia-Beraterin aus Köln heraus, dass sich die Quote der Klientinnen, die immer verhüten, seit Einführung von Hartz IV mehr als halbiert habe.

Zu Dumm zum fi**en...

Nee, Nee, hier get es nicht um die 15 Euro.

Kinder sind eine Art Daseinsvorsorge.

Wer Kinder hat, bekommt mehr Geld, als er für die Kinder ausgibt.

Dem wirst Du nur Herr, Wenn man auf Gutscheine, statt Geld ausweicht.

Dann ist der Anreiz weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Das Problem ist die Unfähigkeit die Größenrelation von absoluten Zahlen zu verstehen. Dass die Löhne in D höher sind als in F, geht nicht in Duderlis Kopf. Man muss ihm allerdings anerkennen, dass er Größenrelation von Prozentzahlen begriffen hat. Die Lohnzuwächse sind in F ja größer in den letzten Jahren. Ob es sich dabei um eine Bewegung von 1000 auf 1500 oder von 10 auf 15 handelt, ist natürlich vollkommen egal, die Prozentzahl ist nun mal größer als in D.

Ich sehe aber Licht am Ende des Tunnels, denn durch diese Frankreich Affäre wird unser Saulus wohl noch zum FDP Anhänger:

Frankreich springt der FDP bei

Auch nach Ansicht von IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn muss die Bundesrepublik Exportlastigkeit korrigieren und die Binnennachfrage stärken.

Neulich gab es dazu auch einen Kommentar in der Washingotn Post.

Binnennachfrage stärken = Mindestlohn einführen bzw Löhne erhöhen. So einfach ist VWL ;)

Der FDP "beispringen" heißt Deutschland zu einem China Europas machen und das will hier hoffentlich keiner.

Seid froh, dass hier überhaupt noch jemand Kinder bekommt. So gibt es wenigstens jemand der Gammelfleisch frisst und sich verschuldet. Ohne diese Gruppe würde es auch euch schlechter gehen, aber sowas ist immer schwer zu verstehen. Ferner haben in 10 Jahren nur 14 statt 18 von 20 Kindergartenkinder einen dunklen Teint :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Binnennachfrage stärken = Mindestlohn einführen bzw Löhne erhöhen. So einfach ist VWL wink.gif

Der FDP "beispringen" heißt Deutschland zu einem China Europas machen und das will hier hoffentlich keiner.

Deutschland ist wie ein marodes Haus, vom Fundement bis zum Dach.

Die FDP will ein wenig Kosmetik , am Dach machen, dabei ist das Fundament nass.

Alles echt witzlos.

So kommen wir nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...