Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Duder

Da ist wohl jemand schwer beleidigt. Boersifant, womit hast du die Jungs so verletzt? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Da ist wohl jemand schwer beleidigt. Boersifant, womit hast du die Jungs so verletzt? :huh:

Wahrscheinlich war da vor 14 Monaten mal irgendwas, was die beteiligten Egos aufgrund ihrer geringn Größe noch nicht verarbeitet haben... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Wahrscheinlich war da vor 14 Monaten mal irgendwas, was die beteiligten Egos aufgrund ihrer geringn Größe noch nicht verarbeitet haben... ;)

Oder vielleicht war da vor 14 bis xx Monaten 1000 mal irgendwas, was gegen jegliches Anstandsempfinden verstoßen hat und was die ethisch/moralisch sensibleren Mitglieder immer noch nicht zu tolerieren bereit sind... ;)

(Freilich ist das eine grob pauschalisierte und undifferenzierte Aussage, aber das muss ja jetzt nicht schon wieder breit diskutiert werden...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Oder vielleicht war da vor 14 bis xx Monaten 1000 mal irgendwas, was gegen jegliches Anstandsempfinden verstoßen hat und was die ethisch/moralisch sensibleren Mitglieder immer noch nicht zu tolerieren bereit sind... ;)

(Freilich ist das eine grob pauschalisierte und undifferenzierte Aussage, aber das muss ja jetzt nicht schon wieder breit diskutiert werden...)

Das wurde großteils einfach nur hochstilisiert. Allein der Thread mit dem Wagnerlied (oder was auch immer das damals war....), kaum zu glauben, dass zu dem Thema 14 Seiten geschrieben wurden. Heute fällt einem grad noch in 3-4 groben Gedankenfetzten ein, um was es damals überhaupt ging. Einige spielen einfach nur gerne Moralapostel wenn sie die Chance sehen, etwas öffentlichkeitswirksam anzukreiden und sich sicher sind, hinterher 20 Bestätignungsposts dazu zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Erfreulich:

Urteil zur Vorratsdatenspeicherung Karlsruhe kippt deutsche Regelung

Das Bundesverfassungsgericht hat die Vorratsdatenspeicherungs-Regeln des deutschen Telekommunikationsgesetzes für grundgesetzwidrig und nichtig erklärt. Die Speicherung der Daten ist aber weiterhin grundsätzlich und ausnahmsweise möglich.

Mal schauen was Fraue Merkel dazu sagen wird. Sicher wird sie in ihrem öffentlichen Statement die Entscheidung loben und herzlich begrüßen :D

Traurig:

Lohndumping im Auftrag des Staates

Jeder zehnte Hartz-IV-Aufstocker arbeitet im öffentlichen Dienst. Nicht Lidl und Co., sondern der Staat ist der größte Lohndrücker im Lande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

beide Seiten loben den Abschluss aber der Autor Herr Berger kritisiert ihn? Na das ist doch mal ein wertvoller Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

So wertvoll wie dein Beitrag und deine Lese- und Rechtschreibschwäche? ...nur um mal das Niveau weiterzuführen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

So wertvoll wie dein Beitrag und deine Lese- und Rechtschreibschwäche? ...nur um mal das Niveau weiterzuführen ;)

Und dann in der Signatur:

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr[ ] als das ein Reicher in den Himmel kommt.

So ein Talent, sich zum Affen zu machen, ist selten :rolleyes:

:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Und dann in der Signatur:

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr[ ] als das ein Reicher in den Himmel kommt.

So ein Talent, sich zum Affen zu machen, ist selten :rolleyes:

:w00t:

Deine Probleme müssen wirklich sehr groß sein. Trozdem danke für den Hinweiß :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Deine Probleme müssen wirklich sehr groß sein.

Ich liebe deine Schlagfertigkeit :thumbsup:

Trozdem danke für den Hinweiß :P

Ährensache :thumbsup: So ein schöner Satz soll ja auch nicht durch Rechtschreibfehler verunstaltet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Trotzdem, Danke für den Hinweis. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Deine Probleme müssen wirklich sehr groß sein.

Ich liebe deine Schlagfertigkeit :thumbsup:

Trozdem danke für den Hinweiß :P

Ährensache :thumbsup: So ein schöner Satz soll ja auch nicht durch Rechtschreibfehler verunstaltet werden.

du bist so geil!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Pariser Kritik am deutschen Export

Händler reagieren empört

Die Vorwürfe aus Paris und Brüssel wiegen schwer: Deutschland trägt mit seinen Exporten angeblich zur Schwächung der europäischen Nachbarstaaten bei. Der Verband des deutschen Außenhandels reagiert unwillig.

Die deutschen Exporteure haben sich mit Unverständnis zur EU-Kritik an der deutschen Exportorientierung geäußert. "Wir sind deshalb erfolgreich, weil wir uns dem internationalen Wettbewerb gestellt und unsere Hausaufgaben gemacht haben", sagte der Sprecher des Außenhandelsverbandes BGA, Andre Schwarz. "Wir können nicht das Tempo herausnehmen, damit andere Länder noch mehr Zeit bekommen, ihre Hausaufgaben nicht zu erledigen." Insbesondere Frankreich wirft Deutschland vor, mit seiner Exportmacht den anderen Euro-Ländern zu schaden und Druck auf die Arbeitskosten auszuüben.

Der BGA weißt diesen Vorwurf zurück. "Unser Erfolgsrezept ist nicht der Preis", sagte der Sprecher. "Unsere wichtigsten Verkaufargumente sind Qualität und Innovation." Allein über den Preis könne die deutsche Industrie mit Niedriglohnländern wie China nicht konkurrieren.

Auch den Vorwurf, anderen Euro-Ländern zu schaden, lässt der BGA nicht gelten. "Man nimmt nicht automatisch dem Nachbarn etwas weg, wenn man Erfolg hat", sagte Schwarz. "Unsere Hauptkonkurrenten sitzen nicht mehr in der EU, sondern in den USA und Japan sowie in aufstrebenden Schwellenländern wie China und Indien."

Die EU profitiere sehr wohl vom Erfolg ihrer größten Volkswirtschaft, stellte der Verband fest. Deutschland sei schließlich der größte Beitragszahler der Europäischen Union.

Quelle: rts

Adresse:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Haendler-reagieren-empoert-article775921.html

Hab die Vorwürfe aus Paris heute im Radio auf B5 Aktuell gehört. Das treibt einem echt den Zorn ins Gesicht wenn ich so nen scheiß hören bzw. lesen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Hab die Vorwürfe aus Paris heute im Radio auf B5 Aktuell gehört. Das treibt einem echt den Zorn ins Gesicht wenn ich so nen scheiß hören bzw. lesen muss.

Tja so ist das eben, wenn der Export mit Hilfe von Lohndumping so richtig abgeht und wir uns auf Kosten anderer EU-Länder bereichern. Mit "wir" meine ich natürlich einen kleinen elitären Kreis, ganz am Ende der Nahrungskette. Insofern hat der Franzose vollkommen Recht, aber das passt unseren Politikern und insbesondere den FDP Anhängern nicht, da sie ja massive Fehler in der Wirtschaftspolitik zugeben müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Tja so ist das eben, wenn der Export mit Hilfe von Lohndumping so richtig abgeht und wir uns auf Kosten anderer EU-Länder bereichern.

Kannst du das irgendwie mit Zahlen belegen oder ist das nur der übliche, jede Grundlage entbehrende, Duderismus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Diese blöden Franzmänner. Erst schwatzen sie uns die WWU auf und jetzt beschweren sie sich, dass sie hinten anstehen.

Dann sollen sie halt wieder Zölle auf doitsche Qualitätswaren erheben.

Mehr Netto vom Brutto: die Kopfpauschale soll auf 29 Euro erhöht werden.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/15/gesundheitsminister-philipp-roesler-fdp/will-29-euro-kopfpauschale-gesundheitspraemie-einfuehren.html

Mit solchen Aktionen kegelt sich die FDP noch aus den Parlamenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Tja so ist das eben, wenn der Export mit Hilfe von Lohndumping so richtig abgeht und wir uns auf Kosten anderer EU-Länder bereichern.

Kannst du das irgendwie mit Zahlen belegen oder ist das nur der übliche, jede Grundlage entbehrende, Duderismus?

Google hilft weiter.

image_fmabspic_0_2-1118741881.jpg

800px-Reall%C3%B6hne.png

Gibt mehr als 1000 bunte Bildchen im Netz und alle erzählen, wie wir unseren Wohlstand ins Ausland verschenken.

Bald heißt FDP - Fast drei Prozent :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Tja so ist das eben, wenn der Export mit Hilfe von Lohndumping so richtig abgeht und wir uns auf Kosten anderer EU-Länder bereichern. Mit "wir" meine ich natürlich einen kleinen elitären Kreis, ganz am Ende der Nahrungskette. Insofern hat der Franzose vollkommen Recht, aber das passt unseren Politikern und insbesondere den FDP Anhängern nicht, da sie ja massive Fehler in der Wirtschaftspolitik zugeben müssten.

Du hast wirklich keine Ahnung. Nenne doch mal konkrete Zahlen für deine Behauptungen. Fakt ist dass in BRD schmerzhafte Reformen angestellt wurden um Wettbewerbsfähig zu sein. Ein Fakt den Italien, Spanien, Portugal u.v.a und insbesondere Frankreich jahrelang verpennt haben weil linksgerichtete Proteste zu einem Umschwenken in der Politik geführt haben. Das was bei uns am Anfang mit HartzIV Demos abging war irre. Wenn das in einem anderen Land passiert wäre, wäre wahrscheinlich die Regierung gestürmt worden. Insofern kann ich in dem Punkt nur nochmal der damaligen Rot-Grünen-Regierung meinen Respekt ausdrücken, dass das umgesetzt und durchgezogen wurde. Im übirgen sind all die Länder die jetzt jammern bis heute nicht im Euro-Raum angekommen. Denn auch Frankreich hat jahrelang seine Wettbewebsfähigkeit durch seine Notenbank aufgebessert in dem man die Währung abgewertet hat. Der Außenhandel ist halt nun mal ein Spiegelbild der Wettbewerbsfähigkeit.

Mir ist schon klar dass es dir lieber wäre, wenn wir mehr Arbeitslose hätten die Sozialhilfe bekommen würden und die Unternehmen weniger Gewinn machen würden weil wir unser Geschäft schon vor Jahren nach China und Indien verloren haben.Manche Leute würden es vermutlich auch wieder toll finden wenn wir den Kalten Krieg wieder bekommen würden.

Die Statistik mit den Reallöhnen sagt nicht, dass wir was falsch gemacht haben sondern vielmehr der Rest. Die Reallöhne in den USA kannst du mit denen in BRD gar nicht vergleichen. Du als Amerikafeind solltest doch eigentlich dieses Land massiv kritisieren und jetzt stellst du sie mit dieser Statistik als Musterknaben dar? GB ist kurz vorm absaufen. Irland ist es bereits und sei froh, dass Griechenland in der Statistik nicht auftaucht. Diese Länder haben schlichtweg über ihren Verhältnissen gelebt. Deutschland hat sich dem veränderten internationalen Umfeld (Globalisierung) angepasst und ist als Gewinner hervorgegangen. Schau dir die Arbeitslosenzahlen doch mal an. Unabhängig davon wie aussagekräftig sie sind w/ leichter Trix etc. Das machen andere Länder auch aber die haben ALQ's von 20% (Spanien) etc.

Nicht umsonst gibt es ja genügend Umfragen, dass die Deutschen Verbraucher die Krise nicht spühren... Du bist also völlig auf dem Holzweg. BRD hat seine Hausaufgaben gemacht. Andere Länder nicht.. Und jetzt wollen die anderen, dass wir deren Aufgaben lösen in dem wir ihnen vermutlich Geld geben. No Way! DIY

0.9% Rückgang bei den REALLÖHNEN heißt die Kaufkraft ist stabil geblieben während andere über ihren Verhältnissen leben. Mit deinen Argumenten nimmst du dir selbst den Wind aus den Segeln.... Wahnsinn was du immer wieder für Müll postest... Respekt für die Geduld der Rennleitung hier. Ihr werdet mal super Eltern bei der Geduld die ihr mitbringt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Jo, unsere Exportbranchen betreiben Lohndumping ohne Ende:

Maschinenbau....nö

Automobil......nö

Solar....nö

Pharma...nö

Mir fällt jetzt echt dummerweise keine typische Exportbranche ein die Lohndumping betreibt.... Saublöd aber auch...

0,9% realer Rückgang sind schon echt der Hammer. Bald kann sich keiner mehr was zu Essen leisten...

1000bunte Bildchen und du bringst ne Statistik bis 2004. Wieso nicht gleich die Reallöhne von 1950 bis 1960?

Bevor du von Lohndumping redest solltest du vielleicht mal Bildchen vergleichen wo die Kaufkraft der deutschen Löhne mit dem Ausland verglichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Bevor du von Lohndumping redest solltest du vielleicht mal Bildchen vergleichen wo die Kaufkraft der deutschen Löhne mit dem Ausland verglichen wird.

Welche Kaufkraft? Wenn wir so einen extremen Handelsüberschuss haben, zeigt das, dass wir im Inland zu wenig verdienen. So einfach ist das :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Welche Kaufkraft? Wenn wir so einen extremen Handelsüberschuss haben, zeigt das, dass wir im Inland zu wenig verdienen. So einfach ist das :thumbsup:

Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

jetzt wirds geil. Bitte erklärs mir.. ich bin auf deine volkswirtschaftliche Ausführung nicht nur gespannt sondern brenne richtig darauf sie zu hören.... Aber ich bin mir sicher, von dir kommt wieder nix sondern du lenkst wieder (un)elegant vom Thema ab und addierst noch ein paar Smilies dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Mehr Netto vom Brutto: die Kopfpauschale soll auf 29 Euro erhöht werden.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/15/gesundheitsminister-philipp-roesler-fdp/will-29-euro-kopfpauschale-gesundheitspraemie-einfuehren.html

Mit solchen Aktionen kegelt sich die FDP noch aus den Parlamenten.

Das Kopfpauschalenmodell der FDP wäre das einzige, das wirklich zu einer Senkung der Beiträge für den Normalverdiener führen würde. Für Gesundheitsfonds und Zusatzbeitrag ist die vorherige Regierung verantwortlich und da maßgeblich Frau Schmidt. Wenn Ihr das weiter so wollt, dann opponiert schön weiter gegen die Kopfpauschale. Mir als privat versichertem soll das nur Recht sein.

Google hilft weiter.

image_fmabspic_0_2-1118741881.jpg

Gib mal absolute Zahlen her. Deine Grafiken kann man auch so interpretieren, daß sich die deutschen Gehälter von oben angleichen, was wohl eher der Realität entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Berliner, wie wärs wenn du sie uns lieferst.

Ich fasse das Ganze noch einmal kurz zusammen. Das Thema des Tages lautet: Extremer Exportüberschuss und Wettbewerbsvorteil dank Sozialabbau und Lohndumping. Der Franzose als größter Importeur deutscher Waren, hat allen Grund sich zu beklagen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Berliner, wie wärs wenn du sie uns lieferst.

Ich fasse das Ganze noch einmal kurz zusammen. Das Thema des Tages lautet: Extremer Exportüberschuss und Wettbewerbsvorteil dank Sozialabbau und Lohndumping. Der Franzose als größter Importeur deutscher Waren, hat allen Grund sich zu beklagen. :)

ich fasse zusammen. Du bist naiv, hast vom Thema keine Ahnung und äußerst dich trotzdem dazu... --> Du bist Politiker.

Meine Aufforderung uns und mir deine volkswirtsschaftlichen Vorstellungen vorzustellen bist du nicht nachgekommen. War auch nicht anders zu erwarten. Am besten du verabschiedest dich aus dieser Diskussion heimlich, still und leise.

Ich bin mir sicher, dass andere Forenmitglieder zu der ursprünglichen Diskussion noch einen Mehrwert an Input liefern können. Denn deine Argumentation sorgt eher dafür dass du immer wieder deine Inkompetenz darstellst und das Thema zerredet wird. Insofern ist es mir immer noch nicht klar warum die Rennleitung dich weiter im Forum duldet. Ich bin generell offen für 100% abweichende Meinungen vom Mainstream oder von mir aber dann bitte mit sauberer Begründung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...