DON Februar 12, 2010 Warum ich? Frag doch den Autor Der postet ja nicht im WPF Das Hauptaugenmerk des Autors liegt ja nicht daran, zu sagen, dass es schon immer einen Niedriglohnsektor gab sondern darin, was MOMENTAN im Niedriglohnsektor passiert. Er beschreibt die Auswirkungen von Hartz4 iVm. dem Arbeitszwang auf die Löhne! Wie Valeron sagen würde: Wer Leistung fordert, muss sie fördern. Aber genau hier scheitert die Politik. Sein Argument wäre nur was wert, wenn die Löhne im Niedriglohnsektor deutlich höher wären vor Hartz4. Du wirst sicherlich eine Statistik präsentieren können, die das belegt. Ich halte aber auch nix vom Arbeitszwang und 1-EUR-Jobs und ähnlichem. Das ist menschenunwürdig, nicht der ALGII Satz. Zum Thema gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe belasse ich es bei einem Zitat Mal davon ganz abgesehn, dass für viele diese Teilhabe aus einem gemütlichen Suffabend in der Eck-Kneipe besteht... Jo, war schon klar, dass da nicht mehr kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Februar 12, 2010 · bearbeitet Februar 12, 2010 von Valeron Und drittens, was spricht gegen meinen Königsweg aus dem Dilemma *tadadamm*: Hartz4 und Transferleistungen senken? Steht doch im Text. http://www.youtube.com/watch?v=sBCHsgi0968&feature=related Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 12, 2010 Was ist das eigentlich für ein Arzt, der da nach Wunsch Krankschreibungen macht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 12, 2010 Ich halte aber auch nix vom Arbeitszwang und 1-EUR-Jobs und ähnlichem. Das ist menschenunwürdig, nicht der ALGII Satz. Hat ja auch niemand behauptet, oder? Valeron wieder auf den Spuren seines großen Vorbilds Westerwelle. Blinder Gehormsam ist eine tolle Sache. Berliner mein Freund. So einen Arzt findest du in jedem Dorf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Februar 12, 2010 Was ist das eigentlich für ein Arzt, der da nach Wunsch Krankschreibungen macht? Einer von Vielen..... Ein Arzt wird ja wohl niemals dafür belangt. Also was stört es ihn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Februar 12, 2010 · bearbeitet Februar 12, 2010 von Valeron Was ist das eigentlich für ein Arzt, der da nach Wunsch Krankschreibungen macht? Einer von Vielen..... Ein Arzt wird ja wohl niemals dafür belangt. Also was stört es ihn? Wie soll dass auch gehen? Ein Arzt ann dir unmöglich Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Diarrhoe widerlegen. Besonders Studenten erkranken zu einer gewissen Zeit des Jahres oft an sowas ;-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Februar 12, 2010 Ich halte aber auch nix vom Arbeitszwang und 1-EUR-Jobs und ähnlichem. Das ist menschenunwürdig, nicht der ALGII Satz. Hat ja auch niemand behauptet, oder? Valeron wieder auf den Spuren seines großen Vorbilds Westerwelle. Blinder Gehormsam ist eine tolle Sache. Berliner mein Freund. So einen Arzt findest du in jedem Dorf Hab auch nicht behauptet, dass es jemand behauptet hat, oder? Wollt nur meinen Standpunkt schildern. Das könntest du zur Abwechslung auch mal machen, statt Smileys und Westerwelle Witzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 12, 2010 Einer von Vielen..... Ein Arzt wird ja wohl niemals dafür belangt. Also was stört es ihn? Ich würde eigentlich davon ausgehen, daß das theoretisch möglich ist. In der Praxis machen Ärzte natürlich nie Fehler und wer könnte das auch feststellen, wenn nicht andere Ärzte, die natürlich auch nie Fehler machen? Davon abgesehen ist es trotzdem von beiden Seiten armselig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 12, 2010 Hab auch nicht behauptet, dass es jemand behauptet hat, oder? Wollt nur meinen Standpunkt schildern. Das könntest du zur Abwechslung auch mal machen, statt Smileys und Westerwelle Witzen. ich glaub jedes Lama kann deine Argumentation besser nachvollziehen als dieser Pausen-Clown. Was lernen wir aus der Diskussion? Zwei Wochen Sperre eines Users gehen verdammt schnell vorbei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 12, 2010 Wollt nur meinen Standpunkt schildern. Das könntest du zur Abwechslung auch mal machen, statt Smileys und Westerwelle Witzen. Dann ist ja gut. @ Wayne Schmalz, was hab ich deine unterirdisch miesen Sprüche vermisst lol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 12, 2010 Ohne Duder war besser. Ich habe ihn nicht vermißt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Februar 12, 2010 Ohne Duder war besser. Ich habe ihn nicht vermißt. Ach ohne ihn wärs echt lahm...gibt ja keiner Kontra...und wenn er doch schon freiwillig aus Überzeugung und nicht nur damit hier ne Diskussion entsteht die Gegenposition einnimmt, möge sie auch noch so inhaltslos sein, haben wir doch alle ein bisschen entertainment Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 13, 2010 Ohne Duder war besser. Ich habe ihn nicht vermißt. Mit der Ignore-Funktion kann sich jeder ganz einfach seine persönliche Urlaubsinsel basteln. Funktioniert prächtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Februar 13, 2010 Ohne Duder war besser. Ich habe ihn nicht vermißt. Mit der Ignore-Funktion kann sich jeder ganz einfach seine persönliche Urlaubsinsel basteln. Funktioniert prächtig. Das kriegt Berliner leider nur nie hin. Darf man hier von einer Hassliebe sprechen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jjj Februar 13, 2010 · bearbeitet Februar 13, 2010 von jjj Der postet ja nicht im WPF Der Text ist ja nicht so schwer zu verstehen. Es gibt einige Fakten, auf denen die Argumente aufbauen: Fakt 1: H4 verliert man sehr schnell, wenn man Arbeit ablehnt. Fakt 2: Es gibt keine Lohnuntergrenze in D. Die Schlussfolgerung daraus ist: 1. Weil die Arbeitgeber Fakt 1 wissen, bieten Sie wegen Fakt 2 Arbeit nur leicht über aber mitunter sogar wesentlich unter H4 an. 2. Für Arbeitnehmer bleibt durch die Aufstockung und wegen Fakt 1 nur das Akzeptieren einer völlig unterbezahlten Arbeit übrig. 3. Daraus ergibt sich eine Lohnspirale nach unten. Das heißt, ein Senken von H4 hilft nicht gegen niedrige Löhne. Auch hilft ein Anheben von H4 nicht gegen niedrige Löhne. Die Höhe von H4 beeinflusst die Höhe der Löhne nicht, weil nicht die Höhe von H4 sondern die Höhe des Verlustes von H4 (nämlich Null) der Maßstab ist, an dem sich die Löhne orientieren. Das halte ich für sehr plausibel. Weitere Schlussfolgerungen sind daraus ebenso ableitbar: 4. Ein Senken von H4 führt nicht dazu, dass mehr Arbeitswillige Arbeit finden. 5. Ein Senken von H4 führt vielleicht dazu, dass mehr Arbeitsunwillige, die mit dem derzeitigen H4 ein Auslangen finden, Arbeit annehmen. Die Frage ist nun, wie viele Arbeitsunwillige die mit H4 bisher ein Auslangen finden, man zum Aufnehmen einer Arbeit nötigen kann und wie viele Arbeitswillige, die keine Arbeit finden, man bereit ist, dafür in die Armut stürzen. Ich bin der Meinung, dass man Missbrauch mit Methoden deren Anwendung für die große Masse noch erträglich ist, nicht verhindern kann. D.h. man muss Missbrauch eindämmen, muss aber auch zu einem gewissen Umfang damit leben. D.h. man sollte H4 mehr an den tatsächlichen Bedarf anpassen (Familien mit Kindern etc.). Wenn aber H4 für jemanden dauerhaft akzeptabel ist, dann ist er zu hoch. Außerdem: 6. Ein Senken von H4 führt zu geringeren Sozialausgaben weil einerseits die H4 Empfänger und andererseits die Aufstocker weniger bekommen. Wenn man H4 senkt, muss die fehlenden Transferleisungen jemand anders tragen. Da die Löhne aber unabhängig vom H4-Satz sind (siehe oben), sind es beim gegenwärtigen System die H4-Empfänger selbst. Außerdem ist der Boden der Spirale nach unten in der Gegend von Null. Ein Student in meinem Studentenwohnheim hatte hier keine Arbeitserlaubnis und außerdem kein Geld. Also hat er den Nachtdienst in einem Hotel gemacht, um sich über Wasser halten zu können. Sein Verdienst: 70ct/Std (sic). Dahin geht die Reise, wenn die Alternative Null ist. Fazit: Wenn man einen Niedriglohnsektor nicht will, kann man das über Transferleistungen grundsätzlich nicht verhindern. (Ich halte fast alle Transferleistungen für Missgeburten - das hier ist nur ein weiteres Bsp) Da die Tarifautonomie gescheitert ist bzw. stark missbraucht wird, ist die einzige machbare Alternative das Einführen eines Mindestlohns. Nur so bezahlt derjenige, der die Arbeit nachfragt, die für ihn geleistete Arbeit. So wie das System jetzt gestrickt ist, bezahlt es der Staat. Der Arbeitnehmer muss zu einem lächerlichen Lohn arbeiten, den der Staat mit Steuergeld auf H4 aufstockt. Die Differenz kassiert der Arbeitgeber und vielleicht wenn er Glück hat (siehe MwSt Senkung Hotelgewerbe), der Konsument. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Februar 13, 2010 Der postet ja nicht im WPF Der Text ist ja nicht so schwer zu verstehen. Es gibt einige Fakten, auf denen die Argumente aufbauen: Fakt 1: H4 verliert man sehr schnell, wenn man Arbeit ablehnt. Fakt 2: Es gibt keine Lohnuntergrenze in D. Die Schlussfolgerung daraus ist: 1. Weil die Arbeitgeber Fakt 1 wissen, bieten Sie wegen Fakt 2 Arbeit nur leicht über aber mitunter sogar wesentlich unter H4 an. 2. Für Arbeitnehmer bleibt durch die Aufstockung und wegen Fakt 1 nur das Akzeptieren einer völlig unterbezahlten Arbeit übrig. 3. Daraus ergibt sich eine Lohnspirale nach unten. Das heißt, ein Senken von H4 hilft nicht gegen niedrige Löhne. Auch hilft ein Anheben von H4 nicht gegen niedrige Löhne. Die Höhe von H4 beeinflusst die Höhe der Löhne nicht, weil nicht die Höhe von H4 sondern die Höhe des Verlustes von H4 (nämlich Null) der Maßstab ist, an dem sich die Löhne orientieren. Das halte ich für sehr plausibel. Weitere Schlussfolgerungen sind daraus ebenso ableitbar: 4. Ein Senken von H4 führt nicht dazu, dass mehr Arbeitswillige Arbeit finden. 5. Ein Senken von H4 führt vielleicht dazu, dass mehr Arbeitsunwillige, die mit dem derzeitigen H4 ein Auslangen finden, Arbeit annehmen. Die Frage ist nun, wie viele Arbeitsunwillige die mit H4 bisher ein Auslangen finden, man zum Aufnehmen einer Arbeit nötigen kann und wie viele Arbeitswillige, die keine Arbeit finden, man bereit ist, dafür in die Armut stürzen. Ich bin der Meinung, dass man Missbrauch mit Methoden deren Anwendung für die große Masse noch erträglich ist, nicht verhindern kann. D.h. man muss Missbrauch eindämmen, muss aber auch zu einem gewissen Umfang damit leben. D.h. man sollte H4 mehr an den tatsächlichen Bedarf anpassen (Familien mit Kindern etc.). Wenn aber H4 für jemanden dauerhaft akzeptabel ist, dann ist er zu hoch. Außerdem: 6. Ein Senken von H4 führt zu geringeren Sozialausgaben weil einerseits die H4 Empfänger und andererseits die Aufstocker weniger bekommen. Wenn man H4 senkt, muss die fehlenden Transferleisungen jemand anders tragen. Da die Löhne aber unabhängig vom H4-Satz sind (siehe oben), sind es beim gegenwärtigen System die H4-Empfänger selbst. Außerdem ist der Boden der Spirale nach unten in der Gegend von Null. Ein Student in meinem Studentenwohnheim hatte hier keine Arbeitserlaubnis und außerdem kein Geld. Also hat er den Nachtdienst in einem Hotel gemacht, um sich über Wasser halten zu können. Sein Verdienst: 70ct/Std (sic). Dahin geht die Reise, wenn die Alternative Null ist. Fazit: Wenn man einen Niedriglohnsektor nicht will, kann man das über Transferleistungen grundsätzlich nicht verhindern. (Ich halte fast alle Transferleistungen für Missgeburten - das hier ist nur ein weiteres Bsp) Da die Tarifautonomie gescheitert ist bzw. stark missbraucht wird, ist die einzige machbare Alternative das Einführen eines Mindestlohns. Nur so bezahlt derjenige, der die Arbeit nachfragt, die für ihn geleistete Arbeit. So wie das System jetzt gestrickt ist, bezahlt es der Staat. Der Arbeitnehmer muss zu einem lächerlichen Lohn arbeiten, den der Staat mit Steuergeld auf H4 aufstockt. Die Differenz kassiert der Arbeitgeber und vielleicht wenn er Glück hat (siehe MwSt Senkung Hotelgewerbe), der Konsument. Ähm ja, ich hatte den Text selbst gelesen und verstanden, trotzdem danke für die Zusammenfassung. Also zunächst einmal ist es eine reine Vermutung, dass dein "Fakt 1" sich negativ auf den Niedriglohnsektor auswirkt, der nicht belegt ist. Man müsste Statistiken vor den Hartz-Reformen mit den jetzigen vergleichen damit deine Schlussfolgerungen zutreffen. Aber selbst wenns so ist, würde ich deswegen nicht für einen Mindestlohn sprechen. Eher müsste man "Fakt 1" einfach abschaffen, also die Arbeitspflicht, und schon bricht deine Argumentation zusammen. Ein Student in meinem Studentenwohnheim hatte hier keine Arbeitserlaubnis und außerdem kein Geld. Also hat er den Nachtdienst in einem Hotel gemacht, um sich über Wasser halten zu können. Sein Verdienst: 70ct/Std (sic). Dahin geht die Reise, wenn die Alternative Null ist. Und nu? Mindestlohn für Schwarzarbeiter ohne Arbeitsgenehmigung einführen? Jeder deutsche Student kriegt einen Nebenjob für mindestens 7EUR/Std., wenn er einen Tag lang sucht, kannst mir doch nix erzählen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Februar 13, 2010 Und nu? Mindestlohn für Schwarzarbeiter ohne Arbeitsgenehmigung einführen? Jeder deutsche Student kriegt einen Nebenjob für mindestens 7EUR/Std., wenn er einen Tag lang sucht, kannst mir doch nix erzählen... Mindestlohn für Schwarzarbeit wird ja schon lange gefordert...ich mein diese armen Arbeiter werden komplett ausgebeutet, da muss man doch was machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jjj Februar 14, 2010 Also zunächst einmal ist es eine reine Vermutung, dass dein "Fakt 1" sich negativ auf den Niedriglohnsektor auswirkt, der nicht belegt ist. Man müsste Statistiken vor den Hartz-Reformen mit den jetzigen vergleichen damit deine Schlussfolgerungen zutreffen. Tja, Statistiken auszuwerten hatte ich vergessen. Ich bin lediglich von der Beobachtung ausgegangen, dass es einen Niedriglohnsektor unter H4 gibt, und dass H4ler diese Arbeit annehmen... Werde eine Umfrage unter H4lern starten und sie statistisch auswerten. Dann können wir testen ob das Ergebnis mit dem Milchpreis in Indien korreliert und können dann über die Gründe warum/warum nicht diskutieren. Eher müsste man "Fakt 1" einfach abschaffen, also die Arbeitspflicht, und schon bricht deine Argumentation zusammen. Das musst du mir aber jetzt erklären was da Zusammenbricht. Die Arbeitspflicht ist erstens nicht "abgeschafft" und zweitens würde sich bei Wegfall einer Arbeitspflicht das Lohnniveau an H4 und nicht an Null orientieren. Es wäre, glaube ich, plausibel anzunehmen, dass dann kein H4 Empfänger für Löhne unter H4 arbeiten würde. Aber ich bin neugierig auf deine Erklärung warum sie es dennoch machen würden und zwar im gleichen Umfang wie unter Androhung eines Verlustes von H4. Und nu? Mindestlohn für Schwarzarbeiter ohne Arbeitsgenehmigung einführen? Jeder deutsche Student kriegt einen Nebenjob für mindestens 7EUR/Std., wenn er einen Tag lang sucht, kannst mir doch nix erzählen... Wenn du aus meinem Text rauslesen kannst, wo ich einen Mindestlohn für Schwarzarbeiter gefordert habe, bitte ich dich, mir das zu zeigen. Ich habe eher den Eindruck, dass Du mit Analogien nicht so gut zurecht kommst... Nochmals kurz zum Rekapitulieren: Es geht um den Zwang ganz gleich welche Arbeit anzunehmen (aus welchen Gründen ist egal) und seinen Folgen auf das Lohnniveau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Februar 14, 2010 Also zunächst einmal ist es eine reine Vermutung, dass dein "Fakt 1" sich negativ auf den Niedriglohnsektor auswirkt, der nicht belegt ist. Man müsste Statistiken vor den Hartz-Reformen mit den jetzigen vergleichen damit deine Schlussfolgerungen zutreffen. Tja, Statistiken auszuwerten hatte ich vergessen. Ich bin lediglich von der Beobachtung ausgegangen, dass es einen Niedriglohnsektor unter H4 gibt, und dass H4ler diese Arbeit annehmen... Werde eine Umfrage unter H4lern starten und sie statistisch auswerten. Dann können wir testen ob das Ergebnis mit dem Milchpreis in Indien korreliert und können dann über die Gründe warum/warum nicht diskutieren. Wie witzig *gääääääääähn* Den Beleg das H4 an der Höhe der Niedriglöhne Schuld ist bist du immer schon schuldig, wirst wohl es bei deinem Hang zum Ausweichen auf schlechte Späße auch bleiben. Das musst du mir aber jetzt erklären was da Zusammenbricht. Die Arbeitspflicht ist erstens nicht "abgeschafft" und zweitens würde sich bei Wegfall einer Arbeitspflicht das Lohnniveau an H4 und nicht an Null orientieren. Es wäre, glaube ich, plausibel anzunehmen, dass dann kein H4 Empfänger für Löhne unter H4 arbeiten würde. Aber ich bin neugierig auf deine Erklärung warum sie es dennoch machen würden und zwar im gleichen Umfang wie unter Androhung eines Verlustes von H4. Also entweder haste meine oder deine Argumentation nicht verstanden. Wahrscheinlich wohl beide. Ja, was du schreibst ist pausibel, das heißt die Löhne müssten spürbar über H4 ansteigen, denn sonst geht keiner aus dem Haus wenn er Dach und nahrung auch so kriegt. Nur erübrigt sich dann der Mindestlohn, der ja das Fazit deiner Argumentation war, schon vergessen? Wenn du aus meinem Text rauslesen kannst, wo ich einen Mindestlohn für Schwarzarbeiter gefordert habe, bitte ich dich, mir das zu zeigen. Ich habe eher den Eindruck, dass Du mit Analogien nicht so gut zurecht kommst... Nochmals kurz zum Rekapitulieren: Es geht um den Zwang ganz gleich welche Arbeit anzunehmen (aus welchen Gründen ist egal) und seinen Folgen auf das Lohnniveau. Dein auf die Tränendrüse drückendes Bsp. und die Pseudo Analogie darin sind nix wert. Wenn ein Student einen Nebenjob haben will, reicht er seine Lohnsteuerkarte ein und bekommt einen für einen anständigen Stundenlohn. Wenn er keine Lohnsteuerkarte hat bekommt er nun mal keinen. So sollte es sein und ist auch so in den allermeisten Fällen. Dass sich ein krimineller Arbeitgeber findet, der sowas ausnutzt um Hungerlöhne zu zahlen ist zwar traurig, hat aber mit dem Thema nix zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jjj Februar 14, 2010 · bearbeitet Februar 14, 2010 von jjj Das musst du mir aber jetzt erklären was da Zusammenbricht. Die Arbeitspflicht ist erstens nicht "abgeschafft" und zweitens würde sich bei Wegfall einer Arbeitspflicht das Lohnniveau an H4 und nicht an Null orientieren. Es wäre, glaube ich, plausibel anzunehmen, dass dann kein H4 Empfänger für Löhne unter H4 arbeiten würde. Aber ich bin neugierig auf deine Erklärung warum sie es dennoch machen würden und zwar im gleichen Umfang wie unter Androhung eines Verlustes von H4. Also entweder haste meine oder deine Argumentation nicht verstanden. Wahrscheinlich wohl beide. Lesen DON, lesen... Wenn ein Student einen Nebenjob haben will, reicht er seine Lohnsteuerkarte ein und bekommt einen für einen anständigen Stundenlohn. Wenn er keine Lohnsteuerkarte hat bekommt er nun mal keinen. So sollte es sein und ist auch so in den allermeisten Fällen. Dass sich ein krimineller Arbeitgeber findet, der sowas ausnutzt um Hungerlöhne zu zahlen ist zwar traurig Du gehst offensichtlich auch ohne Beweis davon aus. , hat aber mit dem Thema nix zu tun. Dahin geht die Reise, wenn die Alternative Null ist. Lesen DON, lesen... Edit: Wie du siehst, stimme ich mit Dir überein, dass der Wegfall der Arbeitspflicht den Niedriglohnsekter auch ohne Mindestlohn zum Verschwinden bringen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Februar 14, 2010 Das musst du mir aber jetzt erklären was da Zusammenbricht. Die Arbeitspflicht ist erstens nicht "abgeschafft" und zweitens würde sich bei Wegfall einer Arbeitspflicht das Lohnniveau an H4 und nicht an Null orientieren. Es wäre, glaube ich, plausibel anzunehmen, dass dann kein H4 Empfänger für Löhne unter H4 arbeiten würde. Aber ich bin neugierig auf deine Erklärung warum sie es dennoch machen würden und zwar im gleichen Umfang wie unter Androhung eines Verlustes von H4. Also entweder haste meine oder deine Argumentation nicht verstanden. Wahrscheinlich wohl beide. Lesen DON, lesen... Wenn ein Student einen Nebenjob haben will, reicht er seine Lohnsteuerkarte ein und bekommt einen für einen anständigen Stundenlohn. Wenn er keine Lohnsteuerkarte hat bekommt er nun mal keinen. So sollte es sein und ist auch so in den allermeisten Fällen. Dass sich ein krimineller Arbeitgeber findet, der sowas ausnutzt um Hungerlöhne zu zahlen ist zwar traurig Du gehst offensichtlich auch ohne Beweis davon aus. , hat aber mit dem Thema nix zu tun. Dahin geht die Reise, wenn die Alternative Null ist. Was soll ich denn bitte beweisen??? Dass Löhne in Höhe von 0.70/Std. für Schwarzarbeiter eine Ausnahme und kriminell sind? Nänä, du musst noch viel von Duder lernen. Solange wirste erst mal ignoriert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 14, 2010 Nänä, du musst noch viel von Duder lernen. Solange wirste erst mal ignoriert. hä? das ist wie wenn du von ner Nonne erwartest, dass sie dir Sextechniken beibringt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Februar 14, 2010 Nänä, du musst noch viel von Duder lernen. Solange wirste erst mal ignoriert. hä? das ist wie wenn du von ner Nonne erwartest, dass sie dir Sextechniken beibringt.... Bei duder macht das aufregen manchmal Spaß, dieser jjj ist schlecht und langweilig. Btw: Duderli hat mir vorhin ne PN geschickt... brrrrrgghghg. Sowas wünsch ich keinem. Wurd auch gleich geblockt. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Februar 15, 2010 Btw: Duderli hat mir vorhin ne PN geschickt... brrrrrgghghg. Sowas wünsch ich keinem. Wurd auch gleich geblockt. B) Evtl. ein Anlass für die allerallerallerallerallerallerallerallerallerletzte Verwarnung an Duder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Februar 15, 2010 Btw: Duderli hat mir vorhin ne PN geschickt... brrrrrgghghg. Sowas wünsch ich keinem. Wurd auch gleich geblockt. B) Evtl. ein Anlass für die allerallerallerallerallerallerallerallerallerletzte Verwarnung an Duder? Leider nur inhaltsfreies und wirres Gelaber (der Betreff war "HAHA")... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag