Duder Dezember 27, 2009 keine Sorge.. wir tun dir nix... Geschichte ist auch nicht gerade deine Stärke oder? ,sagte unser Geschichts- und Kulturexperte Glaub mir, meine Geschichtskenntnisse (ebenso wie meine Deutschkenntnisse) sind mindestens 10 mal so gut wie deine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 27, 2009 · bearbeitet Dezember 27, 2009 von Reigning Lorelai ,sagte unser Geschichts- und Kulturexperte Glaub mir, meine Geschichtskenntnisse (ebenso wie meine Deutschkenntnisse) sind mindestens 10 mal so gut wie deine also 1. scheinst du von Geschichte in den USA wirklich keine Ahnung zu haben sonst hättest du die Aussage so nicht getätigt und als Deutschexperte muss ich dich folgendes fragen: Wie können deine Geschichtskenntnisse mindestens 10 mal so gut wie meine sein? Entweder 10 mal besser oder 10 mal schlechter aber nicht 10 mal so gut... Hast du doch leichte Defizite??? Und bitte red dich jetzt nicht raus, dass du das mit Absicht geschrieben hast... Deine Unfähigkeit ist so erdrückend wie eine Dampfwalze Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber kam das größte Geschrei nicht aus den sogenannten "Demokratien" Europas. Bis hin zum Fälschen von Meinungsumfragen und Fordererungen, die Abstimmung zu wiederholen (wenn nötig so oft, bis das Ergebnis passt). cu hab auch nicht das Gegenteil behauptet aber die Meinnungen der Politiker hierzulande gingen ja Richtung Religionsfreiheit.... von daher ja quasi "Pro-Iran" wenn du so willst. Von daher hat der iranische Präsident noch weniger Grund sich zu beschweren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Dezember 27, 2009 Muhahahahahaa Ein toller Spruch, den du da wieder bringst... wie alt bist du nochmal (angeblich)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Dezember 27, 2009 also 1. scheinst du von Geschichte in den USA wirklich keine Ahnung zu haben sonst hättest du die Aussage so nicht getätigt Als SED-Anhänger braucht Duder keine Geschichtskenntnisse. Die sind da ja eher hinderlich ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 27, 2009 · bearbeitet Dezember 27, 2009 von Emilian Schade, dass die Amis noch nie einen Krieg auf ihrem Boden hatten... Wo hast Du eigentlich diesen Unsinn her? Quelle? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 27, 2009 Als SED-Anhänger braucht Duder keine Geschichtskenntnisse. oder vielleicht so etwas? In einem beispiellosen Akt der Solidarität rissen 1989 die Ostdeutschen die Berliner Mauer nieder, übernahmen die Kontrolle Westdeutschlands und beschlagnahmten die gesamte Schokolade und alle sonstigen Luxuswaren in den Geschäften. Hierdurch konnte der endgültige Kollaps des bundesdeutschen Gemeinwesens in letzter Minute verhindert werden. Die elf westlichen Bundesländer wurden kurzerhand in die DDR eingegliedert, und es trat wieder nahezu Normalität ein. Helmut Kohl wurde ausgestopft und noch bis 1998 im Bundestag ausgestellt. Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 27, 2009 · bearbeitet Dezember 27, 2009 von BondWurzel Schade, dass die Amis noch nie einen Krieg auf ihrem Boden hatten. Ist ja echt der Hammer... ... Was ist eigentlich "der Ami"? Doch wohl ausgewanderte Europäer - 200 - 300 Jahre machen noch keine Ureinwohner - und Pearl Habour, der Mexican-American Krieg + Spanish-American Krieg 1898......und gut, dass es General Steuben gab... http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wilhelm_von_Steuben http://www.germanparadenyc.org/ Video ist gut.... http://www.myfoxny.com/dpp/news/local_news/manhattan/090919_German_American_Steuben_Parade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Dezember 27, 2009 oder vielleicht so etwas? Quelle Interessante Wikipedia-Alternative .... Dort kann man auch lesen: Die DDR gilt als der bisher größte volkswirtschaftliche Versuch, der ansässigen Bevölkerung angesichts ihrer persönlichen Arbeitsleistung regelmäßig ungerechtfertigt hohe Geldbeträge und Sozialleistungen zukommen zu lassen, ohne dabei das permanente Gemecker totzukriegen. Diese wirtschaftlich-kulturelle Linie wurde in den Neuen Bundesländern bis heute nahtlos fortgeführt und gilt bis heute als wesentliches Erkennungsmerkmal ihrer Bewohner, der so genannten Ossis. DDR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Dezember 27, 2009 Zitat von Wikipedia von Unser_Nobbi neue Definition des Ossis Ossis sind arme, jedoch intellektuell, zumindest ihrer eigenen beschränkten Auffassung nach, dem Wessi überlegene Lebewesen in den östlichen Gefilden Deutschlands. Der Traum eines jeden Ossis ist es, zu einem Wessi getauft zu werden (In der Regel wird dies von Petrus durchgeführt). Der Ossi lebt in Höhlen, hinter Mauern oder in alten Ruinen. Geschichte des Ossis Durch die Völkerwanderung wurden die Teutonen durch zwei Anführer getrennt. Ostus der Arme und Sir Besserwessi, der gehobene Adel schloss sich Sir Besserwessi an und der Rest wurde sofort zu Ossis. Dadurch, dass beide Völker sich ihre eigene Sprache aneigneten und das eine Volk das andere nicht mehr verstand, verstritten sich beide Völker und bauten eine Mauer, die heute leider nicht mehr physikalisch existiert aber in den Köpfen 10 m höher gezogen wurde. Des weiteren ist der Ossi sehr arbeitsfaul und kann quasi nichts außer Hartz IV-TV gucken und die Chips- und Bierwirtschaft ankurbeln. Das von Günther Oettingers Brauerei-Imperium vergorene Oettinger-Edelpils ist mit das beliebteste "Bier" im Osten. Also den Traum unbedingt zu einem Wessi getauft zu werden habe ich nicht. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben. Und in einer Höhle und hinter Mauern leben wir auch nicht. Arbeitsfaul gleich gar nicht. Haben in den meisten Betrieben eine 40 Stunden Woche und im Westen sind es 35. Auch bekommen wir weniger Geld als im Westen. Bevor es in eine Ost-West Diskussion übergeht, stelle ich das erstmal klar. Wir sind ein Land, aber in den meisten Köpfen sind wir immer noch geteilt und es gibt solche Vorurteile und das finde ich sehr schade. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Dezember 27, 2009 Als SED-Anhänger braucht Duder keine Geschichtskenntnisse. Die sind da ja eher hinderlich ..... lol böse und gut! Na kommt schon Leute. Aus dem Zusammenhan kann man sich doch denken, wie der Satz gemeint war Der Unabhängikeitskrieg war von den Opferzahlen eher unbedeutend und im Sezessionskrieg hat man nicht viel dazugelernt. Ja klar, die Sklaverei war böse und deshalb mussten ein Paar Menschen sterben (ca. 700.000) aber die Rassentrennung hat ihr eigenes Kapitel, welches auch noch länger andauerte. Was hat aber Europa durchmachen müssen? Europa wurde zum Teil völlig in Schutt und Asche gelegt und wie viele Menschen mussten hier in den beiden Weltkriegen sterben? Im zweiten Weltkrieg waren es über 40.000.000! Die Europäer wissen noch, was Krieg bedeutet, weshalb man unteranderem auch sowas wie die EU gegründet hat. Den Amis fehlt sowas! Die Weltpolizei hat ein solches Leid nie auf eigenem Boden durchgemacht, sonst würde sie sich vielleicht anders verhalten und ihre Interessen nicht versuchen stets militärisch durchzusetzen? An wie vielen Konflikten nach dem zweiten Weltkrieg waren die USA maßgeblich beteiligt? Über 30, über 40? Wer hat (im Namen des Guten) die gelobte Demokratie mit Füßen getreten, Länder völkerrechtswidrig überfallen und Menschen in Foltercamps untergebracht? Der SED-Geschichtsvergleich passt hier wieder einmal blendend rein. Das Motto lautet stets, alles ausblenden, was nicht ins Weltbild passt Im Westen also nichts Neues Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 27, 2009 · bearbeitet Dezember 27, 2009 von berliner Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber kam das größte Geschrei nicht aus den sogenannten "Demokratien" Europas. Bis hin zum Fälschen von Meinungsumfragen und Fordererungen, die Abstimmung zu wiederholen (wenn nötig so oft, bis das Ergebnis passt). Kam das größte Geschrei nicht vom türkischen Außenminister? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 27, 2009 Also den Traum unbedingt zu einem Wessi getauft zu werden habe ich nicht. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben. Und in einer Höhle und hinter Mauern leben wir auch nicht. Arbeitsfaul gleich gar nicht. Haben in den meisten Betrieben eine 40 Stunden Woche und im Westen sind es 35. Auch bekommen wir weniger Geld als im Westen. Naja, die Diskussion ist einigermaßen dämlich. Der Westen profitiert vom brain drain aus dem Osten. Ein großer Teil der Jugend geht dort arbeiten, wogegen wir hier in Berlin Prenzlauer Berg die rich kids bekommen, die nie was geleistet haben, aber von Papi 'ne Eigentumswohnung geschenkt bekommen. Viele von denen landen bei meiner Cousine (Psychotherapeutin) auf der Couch. Das ist natürlich auch eine verzerrte Darstellung, denn das ist auch im Westen eine spezielle Sorte und sicher nicht repräsentativ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Dezember 27, 2009 Bevor es in eine Ost-West Diskussion übergeht, stelle ich das erstmal klar. Wir sind ein Land, aber in den meisten Köpfen sind wir immer noch geteilt und es gibt solche Vorurteile und das finde ich sehr schade. LG Gerald Den Link nicht ernst nehmen ... ist ja nicht das "echte" Wikipedia .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Dezember 27, 2009 Den Link nicht ernst nehmen ... ist ja nicht das "echte" Wikipedia .... Schon gut, aber man weis ja nie ob es dann vielleicht unsachlich weitergeführt wird. Wenn dann kann man das in einem neuen Tread mal erörtern und eventuelle Vorurteile die es ja in Deutschland trotzdem noch gibt, zu widerlegen. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Dezember 28, 2009 Den Link nicht ernst nehmen ... ist ja nicht das "echte" Wikipedia .... Schon gut, aber man weis ja nie ob es dann vielleicht unsachlich weitergeführt wird. Wenn dann kann man das in einem neuen Tread mal erörtern und eventuelle Vorurteile die es ja in Deutschland trotzdem noch gibt, zu widerlegen. LG Gerald Gerald, entspann Dich. Das Ganze ist ein Witz und Vorurteile strafen meist diejenigen, die Sie haben. BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Dezember 28, 2009 Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber kam das größte Geschrei nicht aus den sogenannten "Demokratien" Europas. Bis hin zum Fälschen von Meinungsumfragen und Fordererungen, die Abstimmung zu wiederholen (wenn nötig so oft, bis das Ergebnis passt). Kam das größte Geschrei nicht vom türkischen Außenminister? Das stimmt schon, aber Die zählen nicht, da es sich hier um die Gruppe der Berufsdiskriminierten handelt. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Dezember 28, 2009 · bearbeitet Dezember 28, 2009 von ipl Also den Traum unbedingt zu einem Wessi getauft zu werden habe ich nicht. [usw.] Wurdest du nicht erst letztens auf den Wiki-Artikel über Ironie aufmerksam gemacht? Jetzt kannst du dich mit der Parodie vertraut machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Dezember 29, 2009 http://de.news.yahoo.com/2/20091229/tts-arbeitsgerichtspraesidentin-verteidi-c1b2fc3.html http://www.express.de/regional/duesseldorf/chef-kapituliert-vor-dieseldieb/-/2858/1140918/-/index.html Sehr lustig, der Rechtsstaat. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Dezember 29, 2009 Es ist doch schon sehr verwunderlich, was in letzter Zeit mit vielen Arbeitnehmern passiert ist. Wegen Kleinigkeiten und angeblicher Unterschlagung von 2 Bons werden Menschen, die mehrere Jahre oder Jahrzehnte in einem Unternehmen gearbeitet haben, gekündigt. Man kann ja auch erstmel eine Abmahnung geben. Eine Bekannte von mir arbeitet in einem großen nahmhaften Supermarkt und alle Mitarbeiter haben schon Abmahnungen bekommen, weil der Chef angeblich abgelaufene Ware gefunden hat. Die Vermutung geht dahin, das Er die Lebensmittel in die Regale getan hat, da es jedesmal Abends passiert ist, obwohl es immer nachkontrolliert wurde. Jeder Mitarbeiter bekommt bestimmte Regale zugewiesen und muss dann per Unterschrift bestätigen, das alles in Ordnung ist. Die Richterin hat gut reden. Die wird bestimmt nicht in geraumer Zeit von Arbeitslosigkeit betroffen sein. Aber das beste Beispiel ist doch Schlecker, die jetzt viele Fillialen schließen und die Schlecker XXL GmbH aufmachen und nur Leiharbeiter einstellen. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 29, 2009 Die Vermutung geht dahin, das Er die Lebensmittel in die Regale getan hat, da es jedesmal Abends passiert ist, obwohl es immer nachkontrolliert wurde. Ich find das zwar auch nicht in Ordnung, was bei manchen so auf Arbeit läuft. Aber mal eine Gegenfrage zu Obigem. Der Chef schneidet sich die abgelaufene Ware doch nicht aus den Rippen. Die schlechte Ware wird täglich aussortiert und landet abends bei der Tafel oder auf dem Müll. Meinst Du er holts nachts zurück, um dann irgendwann tagsüber heimlich seine eignen Warenbestand mit abgelaufener Ware zu kontaminieren? Was ist naheliegender Gerald, der Geschäftsführer spielt gern mal Geheimagent oder wird vielleicht doch zu wenig kontrolliert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Dezember 29, 2009 Die Vermutung geht dahin, das Er die Lebensmittel in die Regale getan hat, da es jedesmal Abends passiert ist, obwohl es immer nachkontrolliert wurde. Ich find das zwar auch nicht in Ordnung, was bei manchen so auf Arbeit läuft. Aber mal eine Gegenfrage zu Obigem. Der Chef schneidet sich die abgelaufene Ware doch nicht aus den Rippen. Die schlechte Ware wird täglich aussortiert und landet abends bei der Tafel oder auf dem Müll. Meinst Du er holts nachts zurück, um dann irgendwann tagsüber heimlich seine eignen Warenbestand mit abgelaufener Ware zu kontaminieren? Was ist naheliegender Gerald, der Geschäftsführer spielt gern mal Geheimagent oder wird vielleicht doch zu wenig kontrolliert? Danke für deine Antwort Emilian Es sind ja schon einige gekündigt wurden und es werden jetzt Kassen aufgestellt wo man keine Kassiererin braucht. Insgesamt gibt es nur noch 3 und wenn mal viele Menschen einkaufen ist Stress und es ehlt Personal. Die Unterstellung, das der Chef es macht ist schon hart, aber wenn die Angestellte es mit ihrer Unterschrift schon bestätigt, dann wird Sie es auch genau machen. Ich würde bei sowas auch mehrmals nachschauen, bevor ich meine Unterschrift gebe. Der Chef ist auch erst seit Anfang 2009 da und Er bekommt Anweisungen von oben. Meine Bekannte meinte, das der Lehrling ein Geschräch mit gehört hat, wo der Cheff gemeint hat, wir müssen Frau xy los werden. Der Lehrling hat es Ihr unter vier Augen gesagt, da beide miteinander gut klar kommen. Das ist schon krass, wenn man sowas hört. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 29, 2009 @Gerald: Ja, das ist krass! Viel dagegen machen kann man leider nicht, außer sich schonmal prophylaktisch nach etwas Neuem umzusehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 29, 2009 Vorsicht mit Pauschalaussagen. Die berühmte Geschichte mit den zwei Kassenbons ist ne heikle Geschichte. Viele Mitarbeiter haben in Interviews über diese Emily gesagt, dass sie froh sind dass sie weg ist weil sie die Arbeit nicht ernst genommen hat und alles andere als zuverlässig war. Man sieht natürlich immer nur die böse, gierige Firma die sich oft auch nicht zu bestimmten Fällen aus rechtlichen Gründen äußern oder rechtfertigen kann. d.h. aber nicht dass ich alles absegne was passiert. Ich bin überzeugt, dass manche Arbeitgeber sich schlichtweg nicht korrekt verhalten. Aber die Fälle die immer hochsterilisiert werden von den Medien mag ich überhaupt nicht. Dazu muss man schon den ganzen Hintergrund kennen was vorher abgelaufen ist etc. Daher finde ich solche Fälle nicht gut. Generell muss aber wieder eine Annäherung kommen zwischen dem was Firmen über ihre Mitarbeiter schreiben und dem wie sie sie behandeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Dezember 29, 2009 Hatt eigentlich jemand den zweiten Link gelesen ???? cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag