BondWurzel Dezember 7, 2009 Sowas nennt man einen Polizeistaat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 7, 2009 · bearbeitet Dezember 7, 2009 von Reigning Lorelai 1) Ich weiß jetzt nicht sicher ob ich es noch richtig weiß aber ich meine mal im Focus gelesen zu haben das Irans-Präsident eigentlich von Geburt an Jude war/ist... Jedenfalls hat er mal bei einem Wahlauftritt seinen Ausweis in die Menge gezeigt und das Ding wurde natürlich abfotografiert und ins web gestellt. 2) http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schweinegrippe-impfstoff-soll-ins-ausland-verkauft-werden;2495506 Ganz bittere Nummer. Herr Rösler hat bei Amtsantritt selbst gesagt, dass er sich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen will, da er die normale Grippe für gefährlicher hält. Damit hat er das ausgesprochen was glaub ich auch die Bevölkerung denkt. Im Sinne der Lobby klingt dies jetzt aber alles etwas anders: „Man kann noch nicht davon ausgehen, dass die Krankheit ihre Gefahr verloren hat“Er appelliere daher erneut an Bürger und besonders Ärzte und Pflegepersonal, sich impfen zu lassen. Ich halte ihm noch zu gute, dass er nicht eine komplette 180 gemacht hat. Aber es geht einfach schon in die Richtung. 3) Der 1. Weltkrieg ist bald vorbei: http://www.n-tv.de/politik/dossier/Erster-Weltkrieg-endet-2010-article627607.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 9, 2009 http://www.n-tv.de/politik/klimagipfel/Der-Streit-um-den-Klimawandel-article631640.html Viel zu lesen aber es ist dennoch interessant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 9, 2009 http://www.n-tv.de/politik/klimagipfel/Der-Streit-um-den-Klimawandel-article631640.html Viel zu lesen aber es ist dennoch interessant In dem Zusammenhang finde Ich ja diese Story besonders geil: Cyberkrieg unter Klimaforschern http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,662673,00.html Unter den geknackten Mails und Dokumenten finden sich peinliche Lästereien über Kollegen - und Andeutungen über Daten-Manipulationen. Ein gefundenes Fressen für ihre Gegner. Im WSJ war dazu vor ein paar Tagen auch ein guter Bericht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Dezember 9, 2009 Aus dem Parallel-Faden: "Kopenhagen - Scheitern wäre ein Erfolg" Ebenfalls von SPON: "Pilawa rettet die Welt" Es wäre sinnlos, an dieser Stelle entgegenzuhalten, dass die Population der Eisbären in den vergangenen Jahren nicht ab-, sondern erheblich zugenommen hat. Der Eisbär ist, ebenso wie der Wal, inzwischen eine Art Haustier, der Knut oder Keiko heißt und in vielen Haushalten den Hamster ersetzt hat, virtuell natürlich. Sich um ihn zu sorgen, gehört heute zur emotionalen Software der Kinderkanal-Zielgruppe, deren Eltern noch um das Leben von Max und Moritz bangten, die von einem Bauern in einen Sack gesteckt, in kleine Stücke zermahlen und den Enten zum Fraß vorgeworfen wurden. Eine solche Geschichte wäre heute nicht nur politisch inkorrekt, sondern vor allem ökologisch inakzeptabel, weil Entenfutter, das anorganische Anteile enthält, nicht mehr verwendet werden darf. Ein echter Broder. ;-) saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 11, 2009 Fällt Kiel, springt Hannover in die BrescheDruck vor Krisentreffen bei Merkel Zwei Tage vor einem Gespräch im Kanzleramt, bei dem die widerspenstige Landesregierung von Schleswig-Holstein zum Abnicken des Wachstumsbeschleunigungsgesetzes "bewegt" werden soll, macht Hannover klar: Räumt die Kanzlerin Kiel eine Sonderlösung ein, steht Niedersachsen auf der Matte, um das Gesetz im Bundesrat zu verhindern. Niedersachsen hat mit einer Ablehnung des Steuersenkungsgesetzes im Bundesrat gedroht, sollte die Bundesregierung Schleswig-Holstein eine Sonderlösung einräumen. "Eine isolierte Einzellösung für Schleswig-Holstein würde dazu führen, dass im Bundesrat die Stimmen Schleswig-Holsteins für das Wachstumsbeschleunigungsgesetz da sind, die Stimmen Niedersachsens aber nicht mehr", sagte der niedersächsische Regierungschef Christian Wulff dem "Handelsblatt". Krisentreffen im Kanzleramt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) will am 18. Dezember im Bundesrat gegen das Gesetz stimmen, wenn es für die befürchteten Steuerausfälle für sein Land keine Kompensation gibt. Am Sonntag wollen Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel sowie Vize-Kanzler und FDP-Chef Guido Westerwelle Carstensen und den schleswig-holsteinischen FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki zum Einlenken bewegen. Alle Stimmen von Schwarz-Gelb nötig Wulff erhöhte mit seiner Drohung den Druck auf das Treffen. Er fügte hinzu, er sei Merkel dankbar, "dass sie klar gesagt hat, dass ein Herauskaufen einzelner Länder mit ihr nicht infrage komme". Der CDU-Politiker regiert in Hannover wie auch Carstensen in Kiel zusammen mit der FDP. Die Bundesregierung braucht die Zustimmung aller schwarz-gelben Koalitionen in den Ländern, damit das Wachstumsbeschleunigungsgesetz im Bundesrat abschließend verabschiedet wird. Laut Planung soll die Neuregelung schon am 1. Januar 2010 in Kraft treten. Kubicki hatte sich im Streit um das Steuerpaket unnachgiebig gezeigt - zugleich aber eine Einigung in Aussicht gestellt. Wie sie aussehen könnte, ist aber unklar. "Ich weiß nur, dass wir ein Ergebnis bekommen werden, mit dem beide Seiten leben können und leben werden", sagte Kubicki in Kiel. Er betonte, dass er das Wachstumsbeschleunigungsgesetz, das die Steuerentlastungen in Höhe von bis zu 8,5 Milliarden Euro insbesondere für Familien, Erben, Unternehmen und das Hotelgewerbe regelt, grundsätzlich gut findet. "Wir müssen nirgendwo rausgekauft werden. Wir wollen ja zustimmen können." Keine Sonderbehandlung, aber Konsolidierungshilfe "Ich schließe es aus, dass Schleswig-Holstein ohne Entgegenkommen des Bundes seine Zustimmung erteilen wird", sagte Kubicki. "Wir halten die Lastenverteilung für nicht akzeptabel." Das nördlichste Bundesland rechnet mit Einnahmeausfällen in Höhe 70 Millionen Euro für das Land und 60 Millionen für die Kommunen. Dafür verlangt es einen Ausgleich. Dieser soll nach dem Willen Kubickis über einen Zeitraum von zehn Jahren verteilt werden. "Es reicht nicht aus, ein Jahr zu betrachten", sagte der FDP-Politiker. Möglich sei etwa ein höherer Anteil der Länder am Steueraufkommen. Außerdem kämen höhere Direktinvestitionen des Bundes im Norden in Betracht. Als Beispiel nannte er die Hinterlandanbindung für die Fehmarnbelt-Querung. Dabei könne der Bund den Anteil Schleswig-Holsteins in Höhe von 90 Millionen Euro übernehmen. Vorschläge, den Anteil der Bundes bei Bildungsinvestitionen in den Ländern zu erhöhen, erteilte Kubicki eine Absage: "Es würde uns nicht helfen. Es würde die Einnahmeausfälle überhaupt nicht kompensieren." Kubicki betonte: "Wir erwarten keine Sonderbehandlung." Aber der Bund müsse dem Land bei der Konsolidierung des Haushaltes helfen. Hintergrund ist die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse, die den Ländern von 2020 an neue Schulden verbietet. Laut Kubicki muss das Land Schleswig-Holstein dadurch pro Jahr 150 Millionen Euro weniger ausgeben oder mehr einnehmen. "Das war nicht meine Idee" Inzwischen hat sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) von der geplanten Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen distanziert, will aber trotzdem an ihr festhalten. "Das war nicht meine Idee", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". Politik bedeute aber nun einmal, Kompromisse zu schließen. Für Hotels in Grenznähe, die mit ausländischen Wettbewerbern konkurrierten, sei die Steuersenkung zudem nicht unwichtig. Im Rahmen des vom Bundestag bereits verabschiedeten Wachstumsbeschleunigungsgesetzes wollen Union und FDP den Mehrwertsteuersatz für Übernachtungen von 19 auf 7 Prozent senken. Diese Steuersenkung kostet den Staat jährlich rund eine Milliarde Euro, die Opposition kritisiert dies als sinnlose Subvention für die Hotellerie. Schäuble kündigte angesichts einer Rekordneuverschuldung von 100 Milliarden Euro 2010 für die zweite Hälfte der Wahlperiode einen strikten Sparkurs an. Er weigerte sich jedoch, Einzelheiten zu nennen. Wo die zehn Milliarden Euro herkommen sollen, die laut der neuen Schuldenbremse von 2011 an jährlich eingespart werden müssen, werde erst Mitte kommenden Jahres entschieden, sagte der Minister. "Spendierhosen aus" Angesichts einer solchen Rekordverschuldung verlangt Grünen-Fraktionsvize Fritz Kuhn einen Verzicht auf weitere Steuersenkungen verlangt. "Wer so hohe Schulden machen muss, sollte schleunigst die Spendierhosen ausziehen", sagte Kuhn der "Passauer Neuen Presse". Die Konsequenz aus dem Haushaltsentwurf müsse sein, "dass Schwarz-Gelb das Wachstumsbeschleunigungsgesetz in den Papierkorb wirft". Neben dem Verzicht auf Steuersenkungen forderte Kuhn einen deutlichen Sparkurs. Einsparpotenziale sieht der Politiker "bei der Streichung unökologischer Subventionen, beispielsweise im Flugverkehr". Auch Ausnahmetatbestände bei der Ökosteuer sollten gestrichen werden. Quelle: hdr/dpa/rts/AFP Adresse: http://www.n-tv.de/politik/Druck-vor-Krisentreffen-bei-Merkel-article634932.html Sehr geil! Vielleicht sollte man mal wieder auf Klausur gehen. Oder ein Gipfel wäre auch mal wieder schön. Hier eine entsprechende Lokalität: http://www.mcdonalds-regensburg.com/Kindergeburtstag.147.0.html Unglaublich... Anders als mit Zynismus ist das ganze nicht mehr zu ertragen. Ich meine die Leute regieren unser Land und da wird geschachert und ein Ausgleich über 10 Jahre geschaffen etc. Einfach lächerlich Hosen runter vor dem FiskusBordell nur teilweise Vergnügen Ein Bordellbesuch ist nach Auffassung schwäbischer Richter nur teilweise ein Vergnügen im Sinne des Steuerrechts. Die Betreiberin eines solchen Etablissements in Leinfelden-Echterdingen kann deshalb auf einen Abschlag von der städtischen Vergnügungssteuer hoffen. Das Verwaltungsgericht Stuttgart stellte der Frau in Aussicht, dass sie voraussichtlich statt der geforderten 53.000 Euro nur rund 30.000 Euro bezahlen muss. Die Bordellbetreiberin stellt 35 Zimmer tageweise den Prostituierten zur Verfügung. 33 davon hat sie nach eigenen Angaben vermietet. Überdies stehen Besuchern ein sogenannter Kontakthof sowie eine Cafeteria zur Verfügung. Die Stadt hatte bei der Steuererhebung die Gesamtfläche des Bordells zugrunde gelegt. Dies sah der Vorsitzende Richter Wolfgang Gaber jedoch anders. Denn in der Vergnügungssteuersatzung der Stadt sei ausschließlich erwähnt, dass für die "gezielte Einräumung der Gelegenheit zu sexuellen Vergnügungen" Steuern zu entrichten sind. Würde das Bordell Eintritt verlangen, wäre die Sache klar, meinte Gaber. Das Gericht sei deshalb zu der vorläufigen Auffassung gekommen, dass lediglich die Räume, die von den Prostituierten angemietet werden können, steuerpflichtig sind. Damit würden nur die Zimmer für die Steuerberechnung gelten, nicht aber die öffentlichen Räume. Der Anwalt der Stadt räumte ein, dass ein Satzungsproblem vorliege. Quelle: dpa Adresse: http://www.n-tv.de/panorama/Bordell-nur-teilweise-Vergnuegen-article634611.html tja.. gut dass das geklärt wurde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 11, 2009 In dem Zusammenhang finde Ich ja diese Story besonders geil: Cyberkrieg unter Klimaforschern http://www.spiegel.d...nschaft/natur/0,1518,662673,00.html Im WSJ war dazu vor ein paar Tagen auch ein guter Bericht. Oh, das Mitteilungsblatt der größten Umweltsünder berichtet über einen "Skandal". Der einzige Skandal hier sind die Hacker und die Medien die solche Privatmails auch noch veröffentlichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Dezember 14, 2009 Wohl das Politikthema des Tages: Attacke auf Italiens Premier Manchmal geht es eben nicht ohne Gewalt. Die Frage ist aber eine andere. Wie definiert man die Wörter "geistig verwirrt"? Wer ist in diesem Fall geiestig verwirrt? Jemand der Berlusconi 3 x wählt (oder eben Bush Jr. 2 x) oder jemand der Gegenstände auf einen Mafiosi wirft und damit seinem Frust Luft macht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Dezember 14, 2009 · bearbeitet Dezember 14, 2009 von Geldmachine Wohl das Politikthema des Tages: Attacke auf Italiens Premier Manchmal geht es eben nicht ohne Gewalt. Die Frage ist aber eine andere. Wie definiert man die Wörter "geistig verwirrt"? Wer ist in diesem Fall geiestig verwirrt? Jemand der Berlusconi 3 x wählt (oder eben Bush Jr. 2 x) oder jemand der Gegenstände auf einen Mafiosi wirft und damit seinem Frust Luft macht? Als ich das mit Berlusconi gehört habe, da habe ich nur gelacht. Da hat Berlüsterer wohl mal die Frau eines falschen Mannes verführt, ahm, meinte bezahlt oder so, das war zumindest mein erster Gedanke gewesen, nachdem ich gelacht habe. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 14, 2009 Wohl das Politikthema des Tages: Attacke auf Italiens Premier Manchmal geht es eben nicht ohne Gewalt. Die Frage ist aber eine andere. Wie definiert man die Wörter "geistig verwirrt"? Wer ist in diesem Fall geiestig verwirrt? Jemand der Berlusconi 3 x wählt (oder eben Bush Jr. 2 x) oder jemand der Gegenstände auf einen Mafiosi wirft und damit seinem Frust Luft macht? Solange die breite Wählermasse dumm ist, bekommt sie halt was sie verdient, deshalb hat Italien auch immer nur temporär kurzfristige Regierungen; bei geistig Verwirrten dauert es etwas länger, wegen dem Überraschungseffekt. Die EU funktioniert, wenn der grösste Steuerhinterzieher Regierungschef ist in Italien... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 14, 2009 "Sind Putzfrauen und Müllmänner wichtiger für die Gesellschaft als Banker? Das behaupten jetzt britische Ökonomen - und brechen mit dem alten Lehrsatz: Wer viel verdient, hat auch viel geleistet. Die schlimmsten Wertvernichter sind der Studie zufolge Steuerberater." Ökonomen preisen die Putzfrauen Keine Ahnung, wie die da rechnen. Da wird sicher auch viel Goodwill in bares Geld umgerechnet, aber bedenkenswert ist das schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Dezember 14, 2009 · bearbeitet Dezember 14, 2009 von Valeron "Sind Putzfrauen und Müllmänner wichtiger für die Gesellschaft als Banker? Das behaupten jetzt britische Ökonomen - und brechen mit dem alten Lehrsatz: Wer viel verdient, hat auch viel geleistet. Die schlimmsten Wertvernichter sind der Studie zufolge Steuerberater." Ökonomen preisen die Putzfrauen Keine Ahnung, wie die da rechnen. Da wird sicher auch viel Goodwill in bares Geld umgerechnet, aber bedenkenswert ist das schon. Sorry, da liegt aber einiges im argen. Mal ganz grob betrachtet: niemand wird bestreiten, dass internationale Finanzmärkte förderlich für das Wirtschaftswachstum sind. Ohne Finanzmärkte gäbe es weniger Internationalen Wahrenverkehr, schlechtere Finanzierungsbedingungen für Unternehmen, weniger Arbeitsteilung (Dienstleistungsgesellschaft vs. Argrarland) etc. Wie will man das jetzt runterbrechen auf einen einzelnen Banker um zu beurteilen, ob er "Netto" der Gesellschaft etwas bringt? Das geht, mit Verlaub, nicht so einfach wie mit einem Müllmann. Womit wir wieder bei Ursprungsthema wären... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 14, 2009 · bearbeitet Dezember 14, 2009 von Stairway Solange die breite Wählermasse dumm ist, bekommt sie halt was sie verdient, deshalb hat Italien auch immer nur temporär kurzfristige Regierungen; bei geistig Verwirrten dauert es etwas länger, wegen dem Überraschungseffekt. Die EU funktioniert, wenn der grösste Steuerhinterzieher Regierungschef ist in Italien... Bei Italien (genau wie bei Russland) kann man nicht (normale) westeuropäische Standards ansetzten. Russland wäre ohne Putin dem Untergang geweiht. Genauso Italien. Es ist doch auch ganz klar in der Geschichte Italiens zu erkennen, erst DeGasperi und dann (29x Minister (!!!)) Andreotti. Das ist ein ganz anderer Schlag von einem Politiker und in vielerlei Hinsicht negativ, aber Länder die so von Mafia und Korruption durchzogen sind, lassen sich nicht wie Deutschland von relativ farblosen Regierungen führen. Ich bleib dabei: Berlusconi ist genau wie Putin ein Segen für die EU - nicht weil es begandete Politiker oder auch nur annähernd Saubermänner wären, sondern weil nur diese im Stande sind das Chaos in geordneten Bahnen zu halten. P.S. Berlusconi ist auch nur ein Nachahmer Andreottis. Und zwar ein schwacher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Dezember 14, 2009 · bearbeitet Dezember 14, 2009 von Duder Bei Italien (genau wie bei Russland) kann man nicht (normale) westeuropäische Standards ansetzten. Russland wäre ohne Putin dem Untergang geweiht. Genauso Italien. Es ist doch auch ganz klar in der Geschichte Italiens zu erkennen, erst DeGasperi und dann (29x Minister (!!!)) Andreotti. Das ist ein ganz anderer Schlag von einem Politiker und in vielerlei Hinsicht negativ, aber Länder die so von Mafia und Korruption durchzogen sind, lassen sich nicht wie Deutschland von relativ farblosen Regierungen führen. Ich bleib dabei: Berlusconi ist genau wie Putin ein Segen für die EU - nicht weil es begandete Politiker oder auch nur annähernd Saubermänner wären, sondern weil nur diese im Stande sind das Chaos in geordneten Bahnen zu halten. Das mag ja alles irgendwo stimmen nur schau dir mal an wie sich Herr Berlusconi in der Öffentlichkeit gibt und wie es Herr Putin tut. Auf Putin würde sicher keiner irgendwas werfen Auf Frau Merkel übrigens auch nicht. Ich errinnere da noch an den Frühling diesen Jahres: Pfui Deibel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Dezember 15, 2009 .... nur schau dir mal an wie sich Herr Berlusconi in der Öffentlichkeit gibt und wie es Herr Putin tut. Auf Putin würde sicher keiner irgendwas werfen Fragt man sich nur, warum wohl würde es niemand wagen, etwas auf Putin zu werfen? cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Dezember 15, 2009 Nichts neues, aber so langsam sollte man mal das ganze Geschäftsmodell in Frage stellen. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Verwaltende-Inkompetenz-article641565.html BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Dezember 16, 2009 Sorry, da liegt aber einiges im argen. Nomenklatura... Ob die sich auch ohne Panzer trollt? Ich glaube nicht; auf dem Berg ist ja alles so schoen friedlich, da muss man dem Mob schon ein wenig robust einheizen. V.a. wo die Bankrotteure nun ihren Herauskaeufern erklaeren koennen, dass sie sich das ganze eigentlich gar nicht leisten konnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 16, 2009 - Die letzte Währungsreform ist noch gar nicht solange her, ich kann mich an keine Unruhen erinnern. (Wobei ich mich jetzt nicht über den Begriff Reform/Umstellung streiten will, da Merkmale von beidem auf die Einführung des EURO zutreffen) Wenn du nmein letztes Post gelesen hättest, dann wäre dieser Satz überflüssig gewesen...ich sagte ja, nach dem 2. Weltkrieg war die Situation anders als jetzt. Ich spreche nicht nur von den AL - auch von den Besitzenden, es gibt viel mehr die richtig was verlieren würden, als nach dem 2. Weltkrieg....Denk mal umfassend...die nichts haben gehen bestimmt nicht auf die Barrikaden. Unabhängig davon war die Währungsreform 1948 nur der Output von der Bankenkrise 1929 in deren Folge der 2. Weltkrieg erst entstand bzw. (Nährboden = 1929)...insofern waren die "Unruhen" schon gegeben ..du kannst dir ja jetzt aussuchen an welchem Punkt wir jetzt stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Dezember 16, 2009 Unabhängig davon war die Währungsreform 1948 nur der Output von der Bankenkrise 1929 in deren Folge der 2. Weltkrieg erst entstand bzw. (Nährboden = 1929)...insofern waren die "Unruhen" schon gegeben ..du kannst dir ja jetzt aussuchen an welchem Punkt wir jetzt stehen. Das ist geschichtlich aber wohl auch eher fragwürdig....es war bestimmt ein Faktor aber nicht der wichtigste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 16, 2009 · bearbeitet Dezember 16, 2009 von BondWurzel Das ist geschichtlich aber wohl auch eher fragwürdig....es war bestimmt ein Faktor aber nicht der wichtigste. Welcher war denn der Wichtigste...ohne Krise wäre die NSDAP nicht an die Macht gekommen. So konnte die NSDAP die Weltwirtschaftskrise, deren Auswirkungen im Deutschen Reich besonders spürbar wurden, zur Gewinnung einer Massenbasis in denjenigen Wählerschichten nutzen, die vorher für die DNVP oder eine der sonstigen nationalen Kleinparteien gestimmt hatten oder enttäuscht von den „bürgerlichen“ Parteien (DVP und DDP) seit Jahren ins Nichtwählerlager gewechselt waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Dezember 16, 2009 Unabhängig davon war die Währungsreform 1948 nur der Output von der Bankenkrise 1929 in deren Folge der 2. Weltkrieg erst entstand bzw. (Nährboden = 1929)...insofern waren die "Unruhen" schon gegeben ..du kannst dir ja jetzt aussuchen an welchem Punkt wir jetzt stehen. Ist völlig richtig. Zu viel Spielgeld, Crash, Deflation, massenarbeitslosigkeit, NSDAP, Krieg, Währungsreform. Der Unterschied zu heute ist unteranderem, dass wir so schnell keine Deflation bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter Dezember 16, 2009 · bearbeitet Dezember 17, 2009 von Chemstudent Revisionistische Aussage entfernt. Ist völlig richtig. Zu viel Spielgeld, Crash, Deflation, massenarbeitslosigkeit, NSDAP, Krieg, Währungsreform. Der Unterschied zu heute ist unteranderem, dass wir so schnell keine Deflation bekommen. Nun der Auslöser für den WKII war bestimmt nicht die Weltwirtschaftkrise von 1929. Denn der WKII ging von Deutschland aus, und Deutschland lag auch ohne Weltwirtschaftskrise am Boden. Bei den gewaltigen Reparationszahlungen, aus dem WKI, auch kein Wunder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Dezember 16, 2009 · bearbeitet Dezember 17, 2009 von Chemstudent Zitat geändert. Nun der Auslöser für den WKII war bestimmt nicht die Weltwirtschaftkrise von 1929. Denn der WKII ging von Deutschland aus, und Deutschland lag auch ohne Weltwirtschaftskrise am Boden. Bei den gewaltigen Reparationszahlungen, aus dem WKI, auch kein Wunder. Das ist historisch falsch - auch wenn die alliierten teilweise ihr gründe hattten, die Alliierten erklärten uns den krieg nicht anders herum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 16, 2009 Wer hat dir denn so einen Schwachsinn³ beigebracht; gut, dass z.B. die Isländer jetzt mehr Hirn haben. Sonst müssten sie jetzt auch zu Kriege ziehen. Die Gaunerbande der NSDAP ist nur über den Nährboden der amerikanischen Bankenkrise in Folge der Weltwirtschaftskrise letztlich an die Macht gekommen bzw. konnte ihre Anhängerschar dadurch extrem erweitern. Der Auslöser für den WKII war die NSDAP und nichts anderes. Das stimmt, ich aber ersehe aus dem bisher gelernten und erlesenen (war ja schliesslich nicht dabei, wie keiner von uns), dass da beide Faktoren zusammengekommen sind. Die WWkrise und deren Ausdehnung in Deutschland ist "on top" auf die Konsequenzen der Niederlage in WK 1 gekommen. Carlos was ist den schwer zu interpretieren ? Die Zigarren und der Wein dürfen einfach nicht ausgehen die nächste Zeit, diese ganzen Schwarz bzw Euphorie Schreihälse einfach ignorieren und die Zeit nutzen um das ein oder andere neue Investment sich zu verinnerlichen. Man kann die Zukunft einfach nicht immer vorhersehen oder zumindest die Richtung grob eingrenzen, damit muss man leben und einfach die Geduld haben abzuwarten, wenn es weiter hoch geht steigt was im Depot ist wenn es runter geht werden neue Chancen auf der Straße liegen. Habe es hervorgehoben, weil ich diese Antwort klasse finde! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag