Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Duder

Ich glaube kaum, dass die Jugendlichen gezwungen werden.

Na selbstverständlich nicht. Die sollten doch sogar froh sein, dass sie überhaupt etwas zu tun haben. Zudem ist es die beste Vorbereitung auf die Zukunft. Da gibts nämlich auch nicht mehr als 5 die Stunde + Hartz4.

Wenn alle Servicekräfte ein Grundgehalt bekämen, ließe die Motivation, engagiert zu arbeiten automatisch nach

Absolut richtig. Hohes Grundgehalt funktioniert nur in Verbindung mit Boni!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

weitelesen hilft...

Ich glaube kaum, dass die Jugendlichen gezwungen werden.

sehr geil!... diese Polemik die da aufgeführt wird.. an wen erinnert die dich gleich nochmal Dr. Faustus :):P

Na selbstverständlich nicht. Die sollten doch sogar froh sein, dass sie überhaupt etwas zu tun haben. Zudem ist es die beste Vorbereitung auf die Zukunft. Da gibts nämlich auch nicht mehr als 5 die Stunde + Hartz4.

findest du nicht du pauschalisierst hier ein bisschen zu viel. Diese Polemik ist ja schon arg übertrieben. Gysi wäre stolz auf dich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

sehr geil!... diese Polemik die da aufgeführt wird.. an wen erinnert die dich gleich nochmal Dr. Faustus :):P

findest du nicht du pauschalisierst hier ein bisschen zu viel. Diese Polemik ist ja schon arg übertrieben. Gysi wäre stolz auf dich :thumbsup:

Meinst du das als Leistungsträger oder doch eher als Forenquerulant? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Der absolute Hammer:

Debatte um "Null-Euro-Jobber"

Die Rumänen sind wohl zu teuer geworden. Leistung muss sich eben wieder lohnen.

weiterlesen hilft...

Genau :thumbsup:

dann findet man auch sowas:

Mindestens ebenso zornig sind allerdings die Kommentare aktueller und ehemaliger Mitarbeiter von "Friendly Service": Sie sprechen von einer "Verfremdung der Tatsachen" und vom "besten Job überhaupt".

Duderli, und du möchtest den Schülern einen Mindestlohn von 18 EUR, eine kostenlose Krankenversicherung und ein Renteneintrittsalter von 35J. garantieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Meinst du das als Leistungsträger oder doch eher als Forenquerulant? :thumbsup:

antworte doch einfach auf meine Frage und stelle nicht eine Gegenfrage... Findest du es nicht dass du etwas überreagiert hast bei diesem Artikel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Gibs zu Duder, du hast auch schonmal da gearbeitet, aber keiner wollte dir Trinkgeld geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ach, der Duder, der zimmert sich sein Weltbild aus solchen Nachrichten. Wozu arbeiten gehen, wenn man sowieso nur ausgebeutet wird? Da schlägt man denen doch lieber mit ALG2 ein Schnippchen. Damit tut er Menschen in echten Notlagen jedenfalls keinen Gefallen, denn die geraten angesichts dieser Polemik schon mal aus dem Blickfeld.

Mal eine Frage an Duder: was ist eigentlich dein letzter Abschluß? Wie sehen deine Bemühungen am Arbeitsmarkt bzw. um den nächsthöheren Abschluß aus? Gemecker gepaart mit Initiative ist ja durchaus akzeptabel, aber nur Gemecker nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Wozu arbeiten gehen, wenn man sowieso nur ausgebeutet wird?

Meine Worte! Es freut mich, dass sie auch bei dir angekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Versteh doch mal, daß Leute wie du das Bild von ALG2-Empfängern in der Öffentlichkeit ruinieren. Wenn es daraufhin dann doch zu schärferen Einschnitten in der Versorgung kommt, hast du überhaupt nichts gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Versteh doch mal, daß Leute wie du das Bild von ALG2-Empfängern in der Öffentlichkeit ruinieren. Wenn es daraufhin dann doch zu schärferen Einschnitten in der Versorgung kommt, hast du überhaupt nichts gewonnen.

Aber auch nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Doch, natürlich, wenn die Kohle weniger wird? Manchmal glaube ich ja, daß sich hinter dieser trotzig-humoristischen Fassade doch noch was anderes verbergen muß und du dir das nur zugelegt hast, weil du nicht rechtzeitig die Weichenstellungen in deinem Leben vorgenommen hast, die notwendig gewesen wären. Aber mal ehrlich, wie alt bist du? Es steht nicht in deinem Profil, aber ich denke mal <30. Meinst du nicht, daß du nicht noch mal versuchen solltest die Kurve zu kriegen? Irgendwann bereut man es dann doch, und je mehr Zeit man sich damit läßt, desto geringer wird das Verständnis der Menschen, die man dazu braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

bitte antworte doch noch auf meine Frage oben an Dich. Ich wäre sehr an deiner Antwort interessiert... Ich geh davon aus, du hast sie bisher nicht gelesen deshalb stelle ich sie hier nochmal.. ich wäre nämlich enttäuscht wenn du dich um die Antwort drücken würdest:

"Findest du es nicht dass du etwas überreagiert hast bei diesem Artikel?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

bitte antworte doch noch auf meine Frage oben an Dich. Ich wäre sehr an deiner Antwort interessiert... Ich geh davon aus, du hast sie bisher nicht gelesen deshalb stelle ich sie hier nochmal.. ich wäre nämlich enttäuscht wenn du dich um die Antwort drücken würdest:

"Findest du es nicht dass du etwas überreagiert hast bei diesem Artikel?"

Hast du was geschrieben?

@ berliner. Es freut mich, wenn du dich um meine junge Seele sorgst, aber mach dir um mich keine Sorgen. Ich mach mich demnächst selbstständig und gründe meinen eigenen Superfund. Geld spielt dann keine Rolle, tut es ja auch heute nicht mehr und eure Anerkennung ist mir sicher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

@ berliner. Es freut mich, wenn du dich um meine junge Seele sorgst, aber mach dir um mich keine Sorgen. Ich mach mich demnächst selbstständig und gründe meinen eigenen Superfund. Geld spielt dann keine Rolle, tut es ja auch heute nicht mehr und eure Anerkennung ist mir sicher :D

Du wirst deine Einstellung von heute noch mal bitter bereuen. Irgendwann findest du dich dann doch in einem mies bezahlten Hilfsarbeiterjob und wärst froh, wenn dir mal jemand reichtzeitig in dern Allerwertesten getreten hätte. Hast du keine Eltern, die das mal übernehmen könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Ehre, Stolz und gesellschaftliche Akzeptanz hast du verloren. Ich will nicht wissen was noch alles.

Ich hoffe du nimmst mir den Post nicht übel. Du hast dich in den letzten 3 Jahren wirklich verändert, zumindest wirkt es so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Du wirst deine Einstellung von heute noch mal bitter bereuen. Irgendwann findest du dich dann doch in einem mies bezahlten Hilfsarbeiterjob und wärst froh, wenn dir mal jemand reichtzeitig in dern Allerwertesten getreten hätte. Hast du keine Eltern, die das mal übernehmen könnten?

Die haben mich verstoßen, weil ich weiß bin :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Die haben mich verstoßen, weil ich weiß bin :'(

Und aus dem Grund nimmt dich niemand ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

One_Gorilla__s_Opinion_by_tom2001.jpg

Küsschen, Duder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Bist du jetzt glücklicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Ehre, Stolz und gesellschaftliche Akzeptanz hast du verloren. Ich will nicht wissen was noch alles.

Ich hoffe du nimmst mir den Post nicht übel. Du hast dich in den letzten 3 Jahren wirklich verändert, zumindest wirkt es so.

Wer nach gesellschaftlicher Akzeptanz heschelt hat doch letztendlich persönlich verloren.

Man kann sich doch nicht so abhängig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Und aus dem Grund nimmt dich niemand ernst.

Naja, der arme @berliner nimmt ihn anscheinend ernst. Der versteht wohl nicht das duder null Interesse an einer ernsthafen Diskussion hat, dazu müßte man sich mit Sachen auseinandersetzen und nachdenken. Stattdessen schwafelt er lieber irgendwelche Parolen nach, so geht der Tag ja auch schneller rum. In seinem ersten Account hat er wayne vergöttert und ihm alles nachgelabert und nun ist er bei Lafontaine&Co angekommen. Freu mich schon auf seinen dritten Account hier und frag mich wer dann sein Götze sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Wer nach gesellschaftlicher Akzeptanz heschelt hat doch letztendlich persönlich verloren.

Man kann sich doch nicht so abhängig machen.

Das ist ein großer Begriff und ich selber bin ich keiner der sich gerne anpasst. Aber Ich behaupte, dass man es schwer hat, wenn man von sich behauptet, dass man nicht arbeiten will. Das war gemeint. Grundsätzlich hast du mit deiner Aussage aber natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Naja, der arme @berliner nimmt ihn anscheinend ernst. Der versteht wohl nicht das duder null Interesse an einer ernsthafen Diskussion hat, dazu müßte man sich mit Sachen auseinandersetzen und nachdenken.

Ehrlich gesagt glaube ich, daß das größtenteils nur eine Pose ist, aber eine, die sich irgendwann rächt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

können wir uns wieder auf das eigentliche Thema fokussieren? Indem man über jemanden redet wertet man ihn lediglich nur noch auf...

z.b. das hier:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/steuerstreit-spd-laender-fuerchten-deal-im-hinterzimmer;2494590

ich stimme selten mit der SPD überein. Ich verstehe nicht warum man nicht alle Subventionen kürzt und das FDP-Modell macht. Klar.. Steuerausfälle ist das Argument aber dann mach ich einfach höhere Steuersätze... von mir aus 10%, 30% und 50% grob geschätzt. müsste man natürlich genau ausrechnen. sollte aber kein Problem sein das zu prognostizieren welche Steuersätze man bräuchte.. diese dämmlichen Operationen an diesem kranken Steuersystem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

ich stimme selten mit der SPD überein. Ich verstehe nicht warum man nicht alle Subventionen kürzt und das FDP-Modell macht. Klar.. Steuerausfälle ist das Argument aber dann mach ich einfach höhere Steuersätze... von mir aus 10%, 30% und 50% grob geschätzt. müsste man natürlich genau ausrechnen. sollte aber kein Problem sein das zu prognostizieren welche Steuersätze man bräuchte.. diese dämmlichen Operationen an diesem kranken Steuersystem

Mal ehrlich, die FDP hat dieses Modell zwar immer vertreten, aber ich habe immer größere Zweifel daran, daß sie es wirklich wollen, denn es würde die Einkommensbasis der Steuerberater angreifen und das ist eine klassische FDP-Klientel. Und wenn man sich anschaut, daß die FDP seit dem Regierungswechsel knallhart Klientelpolitik macht, kann man sich denken wo die Prioritäten liegen. Die haben den Steuerberatern jetzt schon zwei große Geschenke gemacht, zum einen die Absetzbarkeit der Steuerberatung und zum anderen den ermäßigte MWSt-Satz für Hotels, der sich in einem erhöhten Steuerberatungsaufwand niederschlagen dürfte, wenn Hotels in Zukunft ihre Einnahmen nach Normal- und Ermäßigungstarf auseinanderpuzzeln müssen. Außerdem läuft diese Verkomplizierung diametral früheren Aussagen entgegen.

Dazu noch ein oder zwei neue Staatssekretäre für FDP-Minister, wo man die früher immer zu Recht als unnütze Versorgunsposten kritisiert hat. Also ich habe den Glauben an den Willen zur Vereinfachung bei der FDP nicht mehr. Nicht nach diesem Start. Ehrlich gesagt fällt mir gerade gar nichts ein, wo die FDP versucht hat, in die Richtung zu wirken, die man von ihr erwartet. Daß sie zu einem gewissen Anteil Klientelpolitik machen würde, etwa bei den Apotheken, war klar. Das haben die immer zugegeben, aber das Ausmaß überrascht mich jetzt doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...