Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

fireball

Was hat jetzt bitte das eine mit dem anderen zu tun ? Es ist doch eine einfache Willensentscheidung ob du mit deinen Kumpels in eine Raucherkneipe gehst oder in eine Nichtraucherkneipe.

Ach so Straffreiheit ist das Problem verstehe ;) d.h also das Alk nicht so schlimm ist weil wenn der Besoffene deine Familie ummäht mit seinem Auto er dafür bestraft wird, jetzt verstehe ich auch das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Was hat jetzt bitte das eine mit dem anderen zu tun ? Es ist doch eine einfache Willensentscheidung ob du mit deinen Kumpels in eine Raucherkneipe gehst oder in eine Nichtraucherkneipe.

Ist es nicht auch eine freie Willensentscheidung in welchem Land ich lebe?

Ach so Straffreiheit ist das Problem verstehe ;) d.h also das Alk nicht so schlimm ist weil wenn der Besoffene deine Familie ummäht mit seinem Auto er dafür bestraft wird, jetzt verstehe ich auch das.

Was für ein Argument. Naja immerhin kommt er dafür in den Knast.

Die Tabakindustrie die massenweise Nichtraucher auf dem Gewissen hat, hat nichts zu befürchten...

Naja egal. Das Volksbegehren wird durchgehen. Und aufgrund der 75% Nichtraucher wird wohl auch der Volksentscheid eine Mehrheit finden. Und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Jap genauso wie ob ich rote oder grüne Gummibärchen bevorzuge, alles nur eine Frage der Ebene oder.

Wenn du meinst das der Volksentscheid durchgeht, selbst wenn wird es genug findige Leute geben die diesen wieder aushebeln werden. Und wenn nicht ist mir das auch egal, dann muss ich halt doch noch den Keller in eine Bar ausbauen um gemütlich meine Zigarre rauchen zu können.

Im übrigen wenn du schon so stark gegen Qualm bist der gesundheitsgefährdend ist, wann bitte startest du ein Volksbegehren gegen diese verdammten Abgase von Autos mit ihrem ganzen Feinstaub usw. gehört doch ab sofort nur noch in nicht öffentlich zugänglichen Gegenden erlaubt. Wer A sagt muss auch B sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Im übrigen wenn du schon so stark gegen Qualm bist der gesundheitsgefährdend ist, wann bitte startest du ein Volksbegehren gegen diese verdammten Abgase von Autos mit ihrem ganzen Feinstaub usw. gehört doch ab sofort nur noch in nicht öffentlich zugänglichen Gegenden erlaubt. Wer A sagt muss auch B sagen.

Äh, hast du nicht mitbekommen, oder?

post-2366-1259751353,39.jpg

Außerdem hab ich nichts dagegen wenn die Raucher auf der Straße rauchen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Und ? Das reicht oder wie ? Ich dachte es müsste mindestens in einem anderen Land sein wo dieser Qualm frei verbreitet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Äh, hast du nicht mitbekommen, oder?

post-2366-1259751353,39.jpg

Das ist ja auch Schwachsinn³.....rote Plaketten gibt es so gut wie keine mehr......ich beobachte jetzt auch, dass die 30iger-Zonen rapide zunehmen, anstatt grundsätzlich 30 einzuführen und die Hauptstrassen mit 50 auszuschildern, welches in unserem Ort dann 8 Schilder ausmachen würde...kommen so 40-50 Schilder hinzu - mal von den zusätzlichen Fahrbahnmarkierungen ganz abgesehen -, in größeren Gemeinden dann wesentlich mehr oder in Städten..Deutschland, dummes Land. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Und ? Das reicht oder wie ? Ich dachte es müsste mindestens in einem anderen Land sein wo dieser Qualm frei verbreitet werden kann.

Klar reicht das. Unter freiem Himmel reicht völlig. Das bisschen Qualm das man da noch abbekommt kann ich den Rauchern zuliebe verkraften. :D

Das ist ja auch Schwachsinn³.....rote Plaketten gibt es so gut wie keine mehr......ich beobachte jetzt auch, dass die 30iger-Zonen rapide zunehmen, anstatt grundsätzlich 30 einzuführen und die Hauptstrassen mit 50 auszuschildern, welches in unserem Ort dann 8 Schilder ausmachen würde...kommen so 40-50 Schilder hinzu - mal von den zusätzlichen Fahrbahnmarkierungen ganz abgesehen -, in größeren Gemeinden dann wesentlich mehr oder in Städten..Deutschland, dummes Land. :(

Naja, in München wird wohl die Umwelt-Zone bald für Gelbe gesperrt werden...

Mit der 30er Zone stimme ich dir zu. Genauso sollte man grundsätzlich ein Tempolimit auf den Autobahnen einführen.

Ich fand das sehr interessant. Freitag Abend ist so gut wie immer Stau am Kreuz Neufarn bei München. (Pendler).

Seit dort eine Baustelle ist und man max. 80 fahren darf. Kommt man wesentlich schneller aus dem Stau raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Womit du diese gefährlichen Feinstaub und Abgase von Autos immer noch jeden Tag einatmest sobald du das Haus verlässt, also weg mit den Drecksschleudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Ich finde, Faustus ruft ziemlich haeufig nach dem Staat. Ein echter Nachwuchsetatist.

Man koennte noch eine verbindliche Kleiderordnung von wegen Burka einführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Genauso sollte man grundsätzlich ein Tempolimit auf den Autobahnen einführen.

Das gibt es zum grössten Teil doch schon, wenn ich von NRW in die Schweiz fahre, sind vielleicht noch 50KM ohne Begrenzung, zum Teil auch unter 130....München ist ja noch ein Paradies.....hier darf man froh sein, wenn man mit 80-100 fortkommt.

Es gibt keinen zusätzliche Effekt mehr durch das Einführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Polemik hilft der Diskussion nicht wirklich.

Es ist wirklich fast schon wie im Thema Religion... beide Seiten kommen hier nicht zusammen. --> Schwieriges Thema. Ich persönlich würde - und das ist vielleicht auch gut so - das Volk entscheiden lassen. Vor allem ist das jetzt ein Thema wo die Leute wenigstens kapieren. Dazu hat fast jeder ne Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Schönes Argument der Raucherlobby.

Rauchen ist ein Luxusgut, das lediglich den Sucht- und Genussinteressen des Rauchers dient.

Autofahren hingegen ist für die meisten notwendig. Ebenso wie Arbeiten notwendig ist.

Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.

Auf den Griff zum Glimmstängel könnte die Gesellschaft ohne ernsthafte Probleme verzichten. Auf's Arbeiten und Autofahren nicht.

Generell ist es bemerkenswert, wie stark die Raucher ihre Interessen ggü. anderen überhöhen. Niemand will einem ja das Rauchen im privaten Kreis verbieten, lediglich in einem Teil der Öffentlichkeit. Die Raucher hingegen nehmen sich das Recht heraus, überall zu rauchen. Mich hat noch niemand bspw. an der Haltestelle gefragt, ob ich eine Erhöhung meines Lungenkrebsrisiko auf Grund seines Suchtverhaltens akzeptiere.

Man möge sich nurmal vorstellen was passieren würde, wenn ich an einer Haltestelle Benzol versprühen würde...

btw: "Nichtraucher" ist auch ein tolles Wort...künftig nenne ich mich auch "Nichtdieb", wenn ich ganz normal einkaufen gehe oder "Nichtalkoholiker" weil ich keinen Alkohol trinke...die Tabaklobby hat hier tolle Arbeit geleistet.

Ich persönlich würde Rauchen im öffentlichen Raum komplett verbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

Rationalität war noch nie Deutschlands Stärke. Auf politischer Ebene sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Ich finde, Faustus ruft ziemlich haeufig nach dem Staat. Ein echter Nachwuchsetatist.

Man koennte noch eine verbindliche Kleiderordnung von wegen Burka einführen.

Ich finde du trägst ziemlich wenig zur Diskussion bei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Schönes Argument der Raucherlobby.

Rauchen ist ein Luxusgut, das lediglich den Sucht- und Genussinteressen des Rauchers dient.

Autofahren hingegen ist für die meisten notwendig....

Ich geb bevor ich einsteig gleich mal zu, dass ich zur Raucherlobby gehöre, leider.

Gut, Rauchen ist Luxus und Sucht soviel ist mal wahr. Aber private Autofahrten unter 10 km könnten die meisten in 80% aller Fälle auch mit dem Fahrrad erledigen, oder?

Gruß Emilian.

PS: Natürlich ist Rauchen vs. Auto Polemik, schon klar. Aber es ist interessant mitzuerleben wie Nichtraucher argumentieren wenn sie ein NEIN selbst etwas kostet. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich geb bevor ich einsteig gleich mal zu, dass ich zur Raucherlobby gehöre, leider.

Gut, Rauchen ist Luxus und Sucht soviel ist mal wahr. Aber private Autofahrten unter 10 km könnten die meisten in 80% aller Fälle auch mit dem Fahrrad erledigen, oder?

Gruß Emilian.

PS: Natürlich ist Rauchen vs. Auto Polemik, schon klar. Aber es ist interessant mitzuerleben wie Nichtraucher argumentieren wenn sie ein NEIN selbst etwas kostet.  :D

Autofahren in Kneipen würde ich auch verbieten, da hätte ich kein Problem damit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Autofahren in Kneipen würde ich auch verbieten, da hätte ich kein Problem damit. ;)

Nein, finde ich nicht gut, ich fahre immer bis zum Thresen... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Nein, finde ich nicht gut, ich fahre immer bis zum Thresen... :lol:

Mit dem hier? :thumbsup::lol:

post-2366-1259758170,94.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Malvolio: Ich hätt kein Problem damit, wenn der Sprit 6€/l kostet. Die Preiserhöhung der Waren des täglichen Bedarfs würde ich in Kauf nehmen. Aber so manch einer würd dann diese sinnlosen Kurzfahrten nochmal überdenken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Zitat aus wiki:

Menschenrechtsorganisationen beurteilen die Lage der türkischen Christen als kritisch.[2] Christen dürfen für ihre Gemeinschaft keine Kirchen (oder andere Gebäude) bauen.[3] [4] Die Bürgerrechtsorganisation "Freedom House" berichtet, dass Christen, die sich in der Öffentlichkeit zu ihrem Glauben bekannten, von Polizisten wegen Störung der Ordnung festgenommen wurden.[5]

Im Vertrag von Lausanne 1923 wurden den Anhängern von zwei christlichen Konfessionen und des Judentums einige Minderheitenrechte zugesprochen. Demnach sind allerdings nur die Griechisch-Orthodoxe Kirche und die Armenisch-Apostolische Kirche als christliche Konfessionen anerkannt. Anschläge auf Christen (auch auf ausländische Christen) sowie auf christliche Gebäude, hauptsächlich verübt durch nationalistische Kreise wie den Grauen Wölfen, nehmen zu.[6] Außerdem wurde der Lausanner Vertrag mittlerweile durch türkische Gesetze ausgehöhlt, sodass der Gebrauch der Minderheitenrechte nur begrenzt möglich ist.[2]

Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) kritisierte Ende 2005, dass sich die Lage der religiösen Minderheiten seit dem EU-Beschluss für Beitrittsverhandlungen eher verschlechtert habe. Unter anderem sei es der Regierung Regierung Erdoğan auch 2004 nicht gelungen, Angriffe auf Christen und Kirchen zu verhindern. Des weiteren habe die Türkei einige Zusagen an die christlichen Gemeinden nicht erfüllt. Weiter wird das harte Vorgehen gegen Autoren, Bürgerrechtler und Journalisten verurteilt, die sich um eine Aufklärung des Völkermordes an den Armeniern zu Beginn des 20. Jahrhunderts bemühen.

2006 startete die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) einen internationalen Appell unter dem Motto „Türkei: Erst die Christen vertreiben, dann in die EU?“ Darin fordert die IGFM nochmals den EU-Ministerrat auf „angesichts der negativen Entwicklung in der Türkei eine deutliche Klärung der Vorgänge in der Türkei zu verlangen und konsequent auf der Erfüllung der Kopenhagener Kriterien zu bestehen“. Der Patriarch Bartholomäus I., das Ehrenoberhaupt der rund 250 Millionen orthodoxen Christen bestätigt, dass sich die Lage der Christen in der Türkei „vom Schlechten zum Schlechteren“ wende.[7]

----

Ist das dort wirklich noch so krass? Und da regt sich Erdogan über das Minaretten-Verbot auf? Will der uns verarschen?!?

Meine Freundin meint das in der Türkei einige Kirchen stehen. Was soll ich den nun glauben?!

Wenn das da in der Türkei so ist, wie es in Wiki steht, dann ist ja die Türkei noch total kaputt im Kopf!

EDIT: Ok, sorry, ich hab das eben in wiki gelesen und bin wütend geworden. Ich weiß auch das die Türkei extrem unterscheidlich ist, aber trotzdem hat gerade Erdogan kein Recht sich darüber aufzuregen, wenn das in Wiki stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Mit dem hier? :thumbsup::lol:

post-2366-1259758170,94.jpg

Nein , mit dem :lol: :lol: :lol:

foto_angeber_02Auto.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Bond: Herrlich! :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Nein , mit dem :lol: :lol: :lol:

Hat der keinen Thresen drin?

Ich dachte mit dem Auto an den Thresen und nicht umgedreht? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Selbstverständlich. Auch der öffentliche Nahverkehr sollte mehr genutzt werden. Mich nervt es ohnehin, dass rund 90% des wertvollen Erdöls einfach verheizt wird, noch dazu in Maschinen deren Wirkungsgrad lächerlich ist und die im Schnitt ca. 1500 kg wiegen, nur um eine Last von ca. 60 - 90 kg zu transportieren.

PS: Natürlich ist Rauchen vs. Auto Polemik, schon klar. Aber es ist interessant mitzuerleben wie Nichtraucher argumentieren wenn sie ein NEIN selbst etwas kostet.  :D

Kostet mich nichts. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

chemstudent: Danke für die Antwort! Freut mich, dass Du das so siehst. (Ein nichtrauchender Fahrradfahrer - der Alptraum einer jeden Diskussion - wer soll denn da noch Angriffspunkte finden?) :D

Du weisst aber auch, dass viele dies nicht so sehen?

Gruß Emilian.

chemstudent: Vielleicht hab ich doch was gefunden: :w00t:

Machst Du abends das Licht an? Und fährst Du auch ja nicht auf dem Fußweg? Bleibt das Handy beim Fahren schön in der Tasche? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...