Grumel November 30, 2009 Geht wie immer darum nicht Christen zu beleidigen, darum im Stadtbild die Herrschaftsverhältnisse zu symbolisieren. Das geht nicht nur gegen Moslems sondern in den konservativeren Regionen auch gegen laizistische Gebäude. Mir gefallen immernoch die Franzosen am besten, mit ihren repräsentativen staatliche Gebäuden. In den meisten Ländern / Regionen sind es entweder Gebäude der Mehrheitskirchen oder Gebäude der dominierenden Firmen. In den Südlichen Deutschen Regionen sind es meist Katholische Kirchen die das Stadtbild dominieren, da wird auch keiner Firma ein Prunkbau genehmigt der die Kirchen überragt. In Frankfurt sind es klar die Banktürme. In einer liberalen Demokratie sollte jede Religion gleichwertig sein, ergo sollten Moscheen genauso hoch sein dürfen wie die größte sonstige Kirche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian November 30, 2009 ipl: Yepp, leider hab ichs nur mit der Mouse machen können. sonst hab ich n Tablet. Dann hätts echter ausgesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON November 30, 2009 In einer liberalen Demokratie sollte jede Religion gleichwertig sein, ergo sollten Moscheen genauso hoch sein dürfen wie die größte sonstige Kirche. Dem ersten Satzteil stimme ich zu, dem zweiten nicht. Denn diese Kathedralen, die wir haben sind Überbleibsel aus vergangenen Tagen, die jetzt weder aktuell noch gewollt sind. Daher können andere Religionen oder Banken oder Homo-Clubs oder wer auch immer nicht auf den Kölner Dom zeigen und mit Tränen in den Augen schreien "wir wollen auch sowas". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 30, 2009 Dem ersten Satzteil stimme ich zu, dem zweiten nicht. Denn diese Kathedralen, die wir haben sind Überbleibsel aus vergangenen Tagen, die jetzt weder aktuell noch gewollt sind. Daher können andere Religionen oder Banken oder Homo-Clubs oder wer auch immer nicht auf den Kölner Dom zeigen und mit Tränen in den Augen schreien "wir wollen auch sowas". Überbleibsel aus vergangenen Tagen braucht keiner mehr! Es stehen auch schon genug Kirchen leer, insofern können die auch von Moslems genutzt werden, Turm ist Turm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent November 30, 2009 Überbleibsel aus vergangenen Tagen braucht keiner mehr! Du vielleicht nicht, andere schon. Der christliche Glaube hat unsere Kultur geprägt, ebenso wie der Islam die arabische Welt prägte. Darauf sollte man auch Rücksicht nehmen und dies nicht durch das fälschlich angewande Argument der Religionsfreiheit in Frage stellen. Egal welche Religion, sie sollten alle gleichwertig behandelt werden. D.h. aber noch lange nicht, dass man die dadurch geprägten Kulturen gleichbehandeln muss. Ein Minarett ist kein Bestandteil der islamischen Religion, sondern lediglich ein Bestandteil der arabischen Kultur die durch den Islam geprägt wurde. Und diese Kultur muss ich in einer christlich geprägten Kultur nicht zu 100% akzeptieren. Das Argument der Religionsfreiheit ist hier also völlig fehl am Platze, denn ein Minarett wurde weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart zur Religionsausübung benötigt und dient heute ohnehin i.d.R. nur als architektonisches Schmuckstück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 30, 2009 · bearbeitet November 30, 2009 von BondWurzel Der christliche Glaube hat unsere Kultur geprägt, ebenso wie der Islam die arabische Welt prägte. Darauf sollte man auch Rücksicht nehmen und dies nicht durch das fälschlich angewande Argument der Religionsfreiheit in Frage stellen. Es findet ja bei uns jetzt eine starke Entprägung statt. Man muss aber langsam die Kurve kriegen und mehrheitlich die schlechte Prägung mal kritisch beleuchten. Die Prägung war auch aufgrund eines mangelnden Bildungsniveaus eher ethisch extrem negativ und sehr schlecht. Dass man sowas noch erwähnen muss, ist ja wirklich very funny. Diese Prägung der letzten 2000 Jahre kann man sich auch sonstwo hinstecken. Nichts gegen Prägung durch klare Bildung und klaren Verstand. Das Argument der Religionsfreiheit ist hier also völlig fehl am Platze, denn ein Minarett wurde weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart zur Religionsausübung benötigt und dient heute ohnehin i.d.R. nur als architektonisches Schmuckstück. Dann setz dir mal eins in den Garten, so ein Schmuckstück muss auch jeder haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 November 30, 2009 · bearbeitet November 30, 2009 von Elvis77 Dann setz dir mal eins in den Garten, so ein Schmuckstück muss auch jeder haben Das dürfte an denselben Gründen scheitern warum die Leute auch nicht dazu neigen sich Kirchtürme in den Garten zu stellen. Ist halt recht nutzlos wenn der Rest des Gebäudes fehlt und man das Schmuckstück aus dem Zusammenhang reisst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 30, 2009 Das dürfte an denselben Gründen scheitern warum die Leute auch nicht dazu neigen sich Kirchtürme in den Karten zu stellen. Ist halt recht nutzlos wenn der Rest des Gebäudes fehlt und man das Schmuckstück aus dem Zusammenhang reisst. Na ja, ein paar Teppiche kann man ja drumherum legen, früher waren die doch auch mit ihren Zelten zufrieden.... mal was wichtigeres..... 30.11.2009/18:18:45 Obama sprach mit Verbündeten und Russland über Afghanistan Washington, 30. Nov (Reuters) - Kurz vor seiner erwarteten Entscheidung über Truppenverstärkungen in Afghanistan hat US-Präsident Barack Obama Verbündete und Russland über seine neue Strategie informiert. Nach Angaben des US-Präsidialamtes vom Montag sprach Obama im Weißen Haus mit dem australischen Ministerpräsidenten Kevin Rudd. Der Präsident habe außerdem mit seinen Amtskollegen aus Frankreich Russland und Großbritannien telefoniert. Bereits in der vergangenen Woche sprach der Präsident mit dem italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi über das Thema. In seiner Rede in der traditionsreichen Militärakademie West Point wird der Präsident wahrscheinlich eine Aufstockung der US-Streitkräfte in Afghanistan um etwa 30.000 Soldaten bekanntgeben. Am Sonntagabend habe Obama Spitzenmilitärs seine Befehle übergeben und sie auch mit seinen engsten Beratern erörtert, sagte Präsidialamtssprecher Robert Gibbs. Mit der Information der ausländischen Staats- und Regierungschefs habe Obama die Bedeutung des Afghanistan-Konflikts für die Völkergemeinschaft unterstrichen. Mit der erwarteten Truppenverstärkung kommt Obama Forderungen der Generäle nach. Mit dem auf zwölf bis 18 Monate befristeten Schritt soll die Lage am Hindukusch so stabilisiert werden, dass die US-Streitkräfte in dem Land dann verringert werden können. Der britische Premierminister Gordon Brown gab unterdessen eine Aufstockung der britischen Truppen um 500 auf jetzt 9500 Soldaten bekannt. Das Königreich ist nach den USA der zweitgrößte Truppensteller in Afghanistan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noxiel November 30, 2009 Schon erstaunlich wie Demoskopen, Wirtschaftsverbaende, Politiker und die christliche Kirche in ihrer Einschaetzung dem Wahlverhalten des gemeinen Schweizers gegenueber falsch lagen. Niemand hat ernsthaft damit gerechnet, dass der liberale, ja auf seine Neutralitaet derart stolze Staat, mit einem mehrheitlichen Nein auf die Frage nach zwei zusaetzlichen Minaretten antworten wuerde. Das man sich in einer emotional und mit diffusen Aengsten gefuetterten Debatte gegen den Bau entscheidet ist fuer mich ein persoenliches Armutszeugnis. Es geht hier ganz klar um die Einschraenkung der religoesen Entfaltung und der garantierten Glaubensfreiheit. Wenn der Staat nun in seine Verfassung den Passus "der Bau von Minaretten ist verboten" hinzufuegt dann ist das nichts anderes als das Bekenntnis, dass demagogische Hetze in der heutigen Zeit von Erfolg gekroent sein kann. Eine zu grosse Selbstbezogenheit, gepaart mit mangelndem Wissen und falschen Vorstellungen einer aktiv voran getriebenen Islamisierung hat zu diesem Ergebnis gefuehrt. Die knapp 400.000 Muslime in der Schweiz sind gut integriert und trotzdem gelingt es einzelnen Parteien eine nachhaltige Angst vor dem Islam zu instrumentalisieren und durch mickrige Tuermchen zu kanalisieren. Ich habe mir das Plakat mal angeschaut mit dem gehetzt wurde, schwarz vermummte Frauen und Tuerme so hoch wie das Empire State Building, dass damit keine sachliche Diskussion gefuehrt werden sollte ist ja wohl mehr als klar. Auch das ewige Anklagen der schlechten Zustaende fuer die christliche Kirche in islamischen Laendern ist mehr als faul, wenn man zumindest den Anspruch einer toleranten und weltoffenen Gesellschaft erfuellen moechte. Einfach zu sagen: "Ja, aber die erlauben auch keine Kirchen bei sich, warum sollen wir denn immer Ja und Amen sagen?" kann doch nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss sein. Im Gegenteil sehe ich viel mehr Potential fuer Aenderung in diesen Laendern, wenn man selbst mit gutem Beispiel vorangeht und so eine moralische, ich nenne es mal salopp, Ueberlegenheit beweist. Den muslimischen Glauben unter Generalverdacht zu stellen, ist zumindest fuer mich keine Loesung und das Verbot von Minaretten stellt fuer mich eher ein Leuchtfeuer fuer weitere extremistische Tendenzen dar, in beiderseitiger Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 30, 2009 Seid wann ist die Schweiz bitte liberal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 November 30, 2009 Wer sich in Bergen und Tälern versteckt, hat vermutlich sowieso Dreck am Stecken. Kein Wunder das die Schweizer Fremden gegenüber so misstrauisch sind. Ich bin Flachländer. Ich hab nix zu verbergen und kann mir Toleranz leisten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 30, 2009 Ich bin Flachländer. Ich hab nix zu verbergen und kann mir Toleranz leisten. Beweise?????.....wo ist deine Minnarette im Garten oder Balkon....???? Sind doch alles alte Hüte, diese hohen Türme von Kirchen und Moscheen; wer braucht das denn noch im Zeitalter von Internet, Telefon, Handy und Armbanduhren.# Wenn die alle bei uns hier so kräftig rumbauen müssen die auch kräftig Kirchensteuer zahlen, nee!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine November 30, 2009 Beweise?????.....wo ist deine Minnarette im Garten oder Balkon....???? Sind doch alles alte Hüte, diese hohen Türme von Kirchen und Moscheen; wer braucht das denn noch im Zeitalter von Internet, Telefon, Handy und Armbanduhren.# Wenn die alle bei uns hier so kräftig rumbauen müssen die auch kräftig Kirchensteuer zahlen, nee!!!!!! Das lustige ist, das Muslime gar keine Kirchensteuer haben. Die finanzieren das durch Spenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 November 30, 2009 · bearbeitet November 30, 2009 von Elvis77 Ach ich kanns mir nicht verkneifen... Sind doch alles alte Hüte, diese hohen Türme von Kirchen und Moscheen; wer braucht das denn noch im Zeitalter von Internet, Telefon, Handy und Armbanduhren.# Wer stört sich den noch im Zeitalter vom Internet, an solchen alten Hüten? Wenn die alle bei uns hier so kräftig rumbauen müssen die auch kräftig Kirchensteuer zahlen, nee!!!!!! Die Kirchensteuer wird von den Religionsgemeinschaften erhoben. Nicht vom Staat. Der zieht sie nur als Erfüllungsgehilfe ein. Du möchtest also das die Muslime die christlichen Konfessionen dafür bezahlen, das sie bauen dürfen? Naja... passt ins Forum ... Ablasshandel kann sicher lukrativ sein. Der Sündenindex dürfte der einzige sein, der mit Sicherheit ständig steigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 30, 2009 · bearbeitet November 30, 2009 von BondWurzel Der zieht sie nur als Erfüllungsgehilfe ein. .......dann aber bei allen.....Spaß muss sein. ...dieser orientalische Männerreligionskram ist doch out....da muss man nix mehr bauen, weder Kirchen noch Minnarette...out ist out ....hatte auch noch nie einen vernünftigen Background. In Dubai sieht man jetzt, was dabei rauskommt, wenn die Muselmannen bauen.....steht denn da überhaupt eine Minnarette? Doch ...ganz viele sogar.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian November 30, 2009 · bearbeitet Dezember 1, 2009 von Emilian Hier das Thema aus Schweizer Sicht...(Video-Interview) http://tvthek.orf.at...ssion-im-Studio Gruß emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 November 30, 2009 · bearbeitet November 30, 2009 von Stephan09 corpi delicti: Was reicht, das reicht. Diese Machtansprüche kann man nicht tolerieren. Sogar die Feigenblatt-Islamhasserin Kelek ist schockiert. Aber die wirds auch noch lernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 1, 2009 corpi delicti: Ich sag's: Goldrand. Geschmacklich greifen die Orientalen doch immer zielsicher ins Klo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Dezember 1, 2009 · bearbeitet Dezember 1, 2009 von Elvis77 Und wegen diesen kümmerlichen Türmchen machen die so einen Affen von? Diese Bushäuschen sollen die islamischen Kathedralen der Schweiz sein? Ein Ausdruck der Überlegenheit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Dezember 1, 2009 Und wegen diesen kümmerlichen Türmchen machen die so einen Affen von? Diese Bushäuschen sollen die islamischen Kathedralen der Schweiz sein? Ein Ausdruck der Überlegenheit? Ne, Stephan hat nur zielsicher die günstigsten Perspektiven gewählt. Unser Bushäuschen um die Ecke ist nur unwesentlich kleiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Dezember 1, 2009 · bearbeitet Dezember 1, 2009 von Chemstudent Link korrigiert Auch der türkische Kulturminister Ertugrul Günay kritisierte das Schweizer Minarett-Verbot als Zeichen religiöser Intoleranz. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664337,00.html Uiuiui, jetzt wirds lustig. Wie war der Spruch noch gleich....äh. Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen oder so ähnlich.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Dezember 1, 2009 · bearbeitet Dezember 1, 2009 von Hellerhof Guten Tag, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich sehr über das Ergebnis in der Schweiz freue. Ich halte den Islam für eine totalitäre politisch-religiöse Ideologie und bezweifele daher auch, dass sich der Islam so ohne weiteres auf die Religionsfreiheit berufen kann. Wie ich darauf komme? Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Koran in einer Übersetzung zu lesen (Rudi Paret, allgemein anerkannt) und muss sagen, dass der Koran nicht nur vom geistigen Anspruch her erschreckend ist (so besteht er zu einem Großteil aus Imperativen) sondern er wimmelt nur von Grausamkeiten. Von Gleichberechtigung von Mann und Frau im Islam kann auch keine Rede sein, dort ist sogar geregelt dass ein männlicher Erbe immer zwei Teile des Erbes zu erhalten hat und die Frau nur eins. Ich empfehle jedem die Lektüre dieses Buches, da man so einen relativ guten Eindruck vom dem bekommt was der Islam eigentlich ist. (Ja, ich weiß. Der Islam besteht auch 72 bzw. 73 einzelnen Richtungen, aber allen ist gleich dass sie sich auf den Koran als heiliges Buch beziehen, daher erlaube ich es mir diese Strömungen unter "der Islam" zusammenzufassen). Was mir immer sauer aufstößt ist die ständige Beteuerung der Tolanz die wohl der Islam inne hat, der Friedfertigkeit und Gleichberechtigung. Wie diese Eingenschaften allerdings mit folgenden Versen in Einklang zu bringen sind ist mir ein Rätsel: Sure 47, 4-5: "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande" Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“ Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie (die Ungläubigen), bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“ Sure 8, Vers 55: „Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.“ Sure 4, Vers 34: "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die ihrer Gatten Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!" Sure 5, Vers 51: "O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg“ Sure 2, Vers 223: "Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wann und wie ihr wollt." Dies ist natürlich nur eine willkürliche Auswahl an Versen. Bisher konnte mir aber niemand erklären was daran friedlich oder tolerant sein soll. Die einzigen Argumente die einem begegnen lauten "falsche Übersetzung", "aus dem Zusammenhang gerissen" und in der nächsten Steigerung dann "Rassismus" und "Islamophobie". Hinzu kommt, dass man ja nirgendwo auf dieser Welt den Gegenbeweis auch nur erahnen kann. Überall wo der Islam (egal in welcher Ausprägung) die Mehrheit in der Bevölkerung stellt ist es mit Menschenrechten, Toleranz und Gleichberechtigung nicht weit her. Ich freue mich daher über jeden der den Islam (auch sei es hier nur symbolisch) in die Schranken verweißt. Kann mir hier vllt jemand die Verse erläutern und mir sagen warum diese friedlich sind und ich daher vor dieser "Religion" keine Angst haben muss? In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf die TV-Dokumentationen "Dispatches - Undercover Mosque" und "Undercover Mosque: The Return" verweisen. Beide sind geeignet einem doch zumindest die größte Naivität bezüglich des Islam zu nehmen. Sehen kann man die Dokus bei google Video und leider nur in englischer Sprache. Beste Grüße Hellerhof P.S.: Ein Hinweis sei mir noch an Geldmachine erlaubt. Der Bau von Moscheen wird oft aus dem Ausland gefördert (Saudi-Arabien tut sich dort hervor) oder aber, wie in Duisburg-Marxloh geschehen, durch EU und (in diesem Falle NRW) die Länder gefördert. Es sind also keienswegs nur Spenden irgendwelcher Privatleute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Dezember 1, 2009 Guten Tag, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich sehr über das Ergebnis in der Schweiz freue. Ich halte den Islam für eine totalitäre politisch-religiöse Ideologie und bezweifele daher auch, dass sich der Islam so ohne weiteres auf die Religionsfreiheit berufen kann. Wie ich darauf kommen? Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Koran in einer Übersetzung zu lesen (Rudi Paret, allgemein anerkannt) und muss sagen, dass der Koran nicht nur vom geistigen Anspruch her erschreckend ist (so besteht er zu einem Großteil aus Imperativen) sondern er wimmelt nur von Grausamkeiten. Von Gleichberechtigung von Mann und Frau im Islam kann auch keine Rede sein, dort ist sogar regelt dass ein männlicher Erbe immer zwei Teile des Erbes zu erhalten hat und die Frau nur eins. Ich empfehle jedem die Lektüre dieses Buches, da man so einen relativ guten Eindruck vom dem bekommt was der Islam eigentlich ist. (Ja, ich weiß. Der Islam besteht auch 72 bzw. 73 einzelnen Richtungen, aber allen ist gleich dass sie sich auf den Koran als heiliges Buch beziehen, daher erlaube ich es mir diese Strömungen unter "der Islam" zusammenzufassen). Was mir immer sauer aufstößt ist die ständige Beteuerung der Tolanz die wohl der Islam inne hat, der Friedfertigkeit und Gleichberechtigung. Wie diese Eingenschaften allerdings mit folgenden Versen in Einklang zu bringen sind ist mir ein Rätsel: Sure 47, 4-5: "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande" Sure 8, Vers 12: ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab. Sure 8, Vers 39: Und kämpfet wider sie (die Ungläubigen), bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt.. Sure 8, Vers 55: Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben. Sure 4, Vers 34: "Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die ihrer Gatten Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!" Sure 5, Vers 51: "O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg Sure 2, Vers 223: "Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wann und wie ihr wollt." Dies ist natürlich nur eine willkürliche Auswahl an Versen. Bisher konnte mir aber niemand erklären was daran friedlich oder tolerant sein soll. Die einzigen Argumente die einem begegnen lauten "falsche Übersetzung", "aus dem Zusammenhang gerissen" und in der nächsten Steigerung dann "Rassismus" und "Islamophobie". Hinzu kommt, dass man ja nirgendwo auf dieser Welt den Gegenbeweis auch nur erahnen kann. Überall wo der Islam (egal in welcher Ausprägung) die Mehrheit in der Bevölkerung stellt ist es mit Menschenrechten, Toleranz und Gleichberechtigung nicht weit her. Ich freue mich daher über jeden der den Islam (auch sei es hier nur symbolisch) in die Schranken verweißt. Kann mir hier vllt jemand die Verse erläutern und mir sagen warum diese friedlich sind und ich daher vor dieser "Religion" keine Angst haben muss? In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf die TV-Dokumentationen "Dispatches - Undercover Mosque" und "Undercover Mosque: The Return" verweisen. Beide sind geeignet einem doch zumindest die größte Naivität bezüglich des Islam zu nehmen. Sehen kann man die Dokus bei google Video und leider nur in englischer Sprache. Beste Grüße Hellerhof P.S.: Ein Hinweis sei mir noch an Geldmachine erlaubt. Der Bau von Moscheen wird oft aus dem Ausland gefördert (Saudi-Arabien tut sich dort hervor) oder aber, wie in Duisburg-Marxloh geschehen, durch EU und (in diesem Falle NRW) die Länder gefördert. Es sind also keienswegs nur Spenden irgendwelcher Privatleute. Genau aus den Gründen die Du aufgezählt hast könnte ich nie zum Islam konvertieren. Man muß aber auch bedenken das die meisten, die ich zumindest kenne, sich Muslime nennen und dabei solche Texte ignorieren oder erst gar nicht kennen. Die meisten sind einfach nur Muslime, wenn man diese überhaupt so nennen kann, wenn man den Koran wirklich 100% ernst nimmt, weil es die Eltern waren und sie sich an die Traditionen gewöhnt haben, ansonsten wollen die genau so leben wie wir anderen auch. Diese Kaputten, die meinen das Frauen nur Huren sind und man "Ungläubige" wie Dreck behandeln kann, die sind selten und das Gegenstück zu chrislichen Geisteskranken. ^^ Ich denke das dieses kaputte Geisteshaltungen meistens dadurch entstehen, weil diese Menschen nix haben (also in diesen islamischen Ländern) und Hungern bzw. ein schlechtes Leben haben und sie somit einfach ein Optium benötigen, nämlich Islam (Relion), um ihre Schmerzen zu verdrängen. Und wie jede Droge (Religion bzw. Islam) kann dies zu krassen Reaktionen führen. So sehe ich das zumindest. Und im übrigen kann man jede Religion, zumindest Islam, Judentum und Christentum radikal auslegen und wurden auch schon so in der Geschichte ausgelebt. Nicht die Religion zählt, sondern der Mensch und man sollte eher diese Kopftuchfrauen zu einem Gespräch einladen, als sich über diese zu brüskieren. Nur so kann man Toleranz, Respekt und Frieden sichern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Dezember 1, 2009 Und im übrigen kann man jede Religion, zumindest Islam, Judentum und Christentum radikal auslegen und wurden auch schon so in der Geschichte ausgelebt. Nicht die Religion zählt, sondern der Mensch und man sollte eher diese Kopftuchfrauen zu einem Gespräch einladen, als sich über diese zu brüskieren. Nur so kann man Toleranz, Respekt und Frieden sichern. Und genau das glaube ich nicht. Man kann jede Religion extrem auslegen, das ist richtig. Aber wir befinden uns nun uim Jahre 2009 und ich empfinde das ständige Rücksichtnehmen (um nicht anders handelt es sich ja bei dem Versuch des Dialogs) als Angriff auf die Grundfesten unserer Zivilisation. Deswegen sage ich auch, dass ich nicht bereit einer "Religion" bzw politischen Strömung die auf dem Koran fußt tolerant entgegenzutreten. Im Koran steht ein Mordaufruf gegen mich (bekennender Atheist) und solange mir das nicht schlüssig erläutert wird, wird sich an meiner Einstellung dem Islam gegenüber auch nicht viel ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag