Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Stephan09

heftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
Merkel: Staatsgeld für Bankier: Josef Ackermann - Geburtstagsparty im Kanzleramt

Unser 25% Rendite-Joe hat wieder zugeschlagen! Ich freu mich schon auf die Bundestagswahl.

Wenns nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen...nunja, ein weiterer beweis, wer in Wirklichkeit regiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Wenns nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen...nunja, ein weiterer beweis, wer in Wirklichkeit regiert.

So isses. Und die Blödzeitung schreibt kein Wort darüber. Aber wehe die Ulla hat die Spritkosten falsch aufgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Mir sind die 3000,- eigentlich ziemlich egal; und ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Kanzlerin zur offiziellen Geburtstagsfeier vom Vorstandsvorsitzenden der DB eingeladen wird, das Gegenteil waere eher schlimm.

Aber das Kanzleramt ist kein "Partykeller" für Geburtstagsfeiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

War klar dass die SPD noch nachziehen musste. Das war anscheinend die Rache für die Ulla Aktion von der CDU. *gähn*

War natürlich auch klar, dass der Josef wieder dran glauben musste. Der ist ja eh schon der Ar**** vom Dienst in Deutschland.

Die Geburtstagsfeier von Josef ist sowas von Medienunwürdig, unglaublich. Was gibt es darüber aufzuregen?

Möge der Wahlkampf bald endlich vorbei sein und schwarz-gelb an die Macht kommen. Ist ja nicht mehr auszuhalten. Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Kaputt...

Wenn du das Kanzleramt an sich nicht zu schaetzen weißt, ist dir auch nicht zu helfen.

By the way, TSI war sehr erfolgreich im Gegensatz zu den ABS, warum sollte Asmussen abtreten? Oder ist das ein Elite-BlahBlah, wo man nicht mitreden sollte. Wurde mir ja erklaert, dass Inhalte nicht zaehlen, sondern Behauptungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
War klar dass die SPD noch nachziehen musste. Das war anscheinend die Rache für die Ulla Aktion von der CDU. *gähn*

War natürlich auch klar, dass der Josef wieder dran glauben musste. Der ist ja eh schon der Ar**** vom Dienst in Deutschland.

Die Geburtstagsfeier von Josef ist sowas von Medienunwürdig, unglaublich. Was gibt es darüber aufzuregen?

Möge der Wahlkampf bald endlich vorbei sein und schwarz-gelb an die Macht kommen. Ist ja nicht mehr auszuhalten. Amen.

Ach so, da darf ein Vertreter der Deutschen Wirtschaft mal eben auf Kosten der Steuerzahler eine Feier ausrichte, warum soll man sich darüber aufregen...

Eigentlich sollten alle Unternehmer auf Kosten der Steuerzahlen zukünftig ihre Feiern im Kanzleramt abhalten, ob der Steuerzahler jetzt für die Mißwirtschaft der Banken aufzukommen hat und zusätzlich noch ein paar Feiern von ein paar eitlen Herren aurichtet, ist dann auch schon egal.

Yupp, Schwarz-Gelb wird kommen und wenn sie wieder gehen, hat D wieder rekordschuldenstand! Juhu!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Naja, nicht dass ich die Angelegenheit so toll finde... Aber die Deutsche Bank hat eben keine "Misswirtschaft" betrieben. Und von den Steuern, die die Deutsche Bank oder auch Herr Ackermann persönlich bezahlt haben, könnte man wohl locker ein paar Tausend bis Millionen (je, nachdem, ob Ackermanns persönliche Steuern oder zusammen mit der Bank) solcher Feiern ausrichten.

Natürlich gehört es sich im Prinzip trotzdem nicht, auch wegen der "Location" selbst. Aber ich würde sagen, Herr Ackermann ist auch nach dieser Aktion ein weit überdurchschnittlicher "Netto-Steuerzahler". :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89
Ach so, da darf ein Vertreter der Deutschen Wirtschaft mal eben auf Kosten der Steuerzahler eine Feier ausrichte, warum soll man sich darüber aufregen...

Eigentlich sollten alle Unternehmer auf Kosten der Steuerzahlen zukünftig ihre Feiern im Kanzleramt abhalten, ob der Steuerzahler jetzt für die Mißwirtschaft der Banken aufzukommen hat und zusätzlich noch ein paar Feiern von ein paar eitlen Herren aurichtet, ist dann auch schon egal.

Ackermann ist nen ziehmlich hohes Tier in der Wirtschafts- und Bankenwelt und mit Merkel bekanntlich gut befreundet. Hinzu kommt, dass dies eine Entscheidung von der Bundeskanzlerin selbst ist somit wohl unter "Kontaktpflege" fällt. Das ganze ist nicht vergleichbar mit Schmidts Aktion, die eine S-Klasse 5000km leer um die Welt schickt weil sie angeblich ihre Büromaterialen aufbauen lassen muss und 2kurze Termine mit politisch unwichtigen Personen hat.

Btw.: Meines Wissens hat Ackermann z.B. 2007 11Mio. Euro bei der Deutschen Bank verdient. Wieviel denkst du wird er wohl Steuern gezahlt haben?

Yupp, Schwarz-Gelb wird kommen und wenn sie wieder gehen, hat D wieder rekordschuldenstand! Juhu!!!

Wenn Subventionen nicht endlich gestrichen werden und die Kostenseite des Staatshaushaltes überarbeitet wird, dann wohl schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Naja, nicht dass ich die Angelegenheit so toll finde... Aber die Deutsche Bank hat eben keine "Misswirtschaft" betrieben. Und von den Steuern, die die Deutsche Bank oder auch Herr Ackermann persönlich bezahlt haben, könnte man wohl locker ein paar Tausend bis Millionen (je, nachdem, ob Ackermanns persönliche Steuern oder zusammen mit der Bank) solcher Feiern ausrichten.

"Keine Misswirtschaft betrieben" ist lustig ^_^

@ Ivan. Ja bei einer Partei mit unzähligen Schwarzkonten drückt man bei sowas gerne mal ein Auge zu. Da ist die Verschwendung von Steuergeldern völlig normal. Bei der FDP siehts nicht anders aus. Aber wehe die SPD macht mal was in diese Richtung. Dann gibts gleich nen Skandal.

Mir sind die 3000,- eigentlich ziemlich egal; und ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Kanzlerin zur offiziellen Geburtstagsfeier vom Vorstandsvorsitzenden der DB eingeladen wird, das Gegenteil waere eher schlimm.

3000 bei 30 Mann? Das glaubst du doch selbst nicht. Das klappt vielleicht, wenn sie sich von Brot und Wasser ernährt hätten, oder denkst du da gabs vielleicht doch Currywurst mit Pommes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

"wurde die Linken-Haushaltspolitikerin Gesine Lötzsch "

noch gibt es einen Unterschied zwischen SPD und Linke, und mit den 3000,- sind wahrscheinlich die im Artikel erwähnten 2100,- für das externe Personal erwähnt.

Aber wer achtet schon auf Details, ist ja Wahlkampf. :thumbsup:

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
"wurde die Linken-Haushaltspolitikerin Gesine Lötzsch "

noch gibt es einen Unterschied zwischen SPD und Linke, und mit den 3000,- sind wahrscheinlich die im Artikel erwähnten 2100,- für das externe Personal erwähnt.

Aber wer achtet schon auf Details, ist ja Wahlkampf. :thumbsup:

cu

Da wird halt aufgerundet. Im nächsten Artikel sind es dann schon 10 TEUR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
Ackermann ist nen ziehmlich hohes Tier in der Wirtschafts- und Bankenwelt und mit Merkel bekanntlich gut befreundet. Hinzu kommt, dass dies eine Entscheidung von der Bundeskanzlerin selbst ist somit wohl unter "Kontaktpflege" fällt. .

Ach so, jetzt versteh ich, wenn man in D ein hohes Tier ist und mit Kanzler/in befreundet ist, dann hat man das Privileg das der Steuerzahler für die privaten Feiern aufkommt...

By the way, die 2100 EUR waren nur für das zusätzliche externe Personal...Essen kommt noch mal dazu, aber ich denke, da ja in D auf Grund der hohen Staatsschulden gespart werden sollte, gabs nur Wienerle :-

Um das noch mal klarzustellen, bin kein SPD-Anhänger und mir gehts hier auch nicht um das Geld, das ist in Anbetracht der Milliarden die verschleudert werden, eh nur Kleingeld, aber das eine Kanzlerin für einen Wirtschaftsbioss auf Kosten der Steuerzahler eine private Feier ausrichtet, ist ein Unding.

In bayern gabs mal die Amigo-Affäre, daraufhin musste der liebe Streibl gehen, hier ist es umgekehrt...

Seltsames Politkverständnis herrscht in Deutschland :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Hier sei zu erwähnen, dass die Verschwendung von Steuergeldern wohl eher nebensächlich ist. Obs nun 3000 oder 10.000 waren ist völlig egal. Hier hat sich Joe auf ne Party eingeladen und Joe ist Leiter einer Privatbank. Mal drüber nachdenken.

Nichtsdetotrotz, für 700 kriegt man keine 30 Bonzen durchgefüttert. Alleine wegen den leichten Mädels und dem Kokain nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
Aber ich würde sagen, Herr Ackermann ist auch nach dieser Aktion ein weit überdurchschnittlicher "Netto-Steuerzahler". :-

Mein Lieber Freund, sagt Dir das Grundgesetz was???? Art.3 Abs. 1??? Kannst ja mal googeln...

Wenn ich sowas lese wie von Dir, muss ich nur noch den Kopf schütteln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Mein Lieber Freund, sagt Dir das Grundgesetz was???? Art.3 Abs. 1??? Kannst ja mal googeln...

Wenn ich sowas lese wie von Dir, muss ich nur noch den Kopf schütteln...

Wenn Gewerkschaftsfunktionäre von hohen SPD Ministern zum Essen auf Staatskosten eingeladen werden. Gilt dann dieser Grundsatz auch?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Schröder damals beim Bündnis für Arbeit allen die Rechnung präsentiert hat als man Stunden im Kanzleramt tagte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von Orwell
Btw.: Meines Wissens hat Ackermann z.B. 2007 11Mio. Euro bei der Deutschen Bank verdient. Wieviel denkst du wird er wohl Steuern gezahlt haben?

75 %? Nein, bestimmt weit weniger. Der hat gute Berater. Und das Finanzamt Frankfurt V ist recht nachsichtig, wie jeder inzwischen weiss.

Oder wohnt der gar nicht mehr in Frankfurt, sondern wieder in der Schweiz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ach, das is doch alles halb so wild^^ wie immer viel wind um nichts...ob jetz joes party oder ullas fahrten.

das sind nicht die dinge, die über unser aller zukunft entscheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Hier sei zu erwähnen, dass die Verschwendung von Steuergeldern wohl eher nebensächlich ist. Obs nun 3000€ oder 10.000€ waren ist völlig egal. Hier hat sich Joe auf ne Party eingeladen und Joe ist Leiter einer Privatbank. Mal drüber nachdenken.

Nichtsdetotrotz, für 700€ kriegt man keine 30 Bonzen durchgefüttert. Alleine wegen den leichten Mädels und dem Kokain nicht...

Im Endeffekt ist es wirklich egal. Denn wenn die auf eigener Rechnung feiern, schlagen sie es eh auf den Dispo-Zins drauf. Die sind immer auf der Gewinner-Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
Wenn Gewerkschaftsfunktionäre von hohen SPD Ministern zum Essen auf Staatskosten eingeladen werden. Gilt dann dieser Grundsatz auch?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Schröder damals beim Bündnis für Arbeit allen die Rechnung präsentiert hat als man Stunden im Kanzleramt tagte.

Und hier mal wieder der gute alte Grundsatz, erst denken bzw. richtig lesen und dann erst posten...

Darum gings mir gar nicht, deshalb hatte ich meinen Post auch das Post zitieert, denn der User impliziert mit seiner Aussage "Herr Ackermann ist auch nach dieser Aktion ein weit überdurchschnittlicher "Netto-Steuerzahler"" das Herr Ackermann besser ist wie der normale Steuerzahler, da kanmn man schon mal ne Ausnahme machen.

Übrigens ist das Bündnis für Arbeit und eine private Feier doch 2 verschiedene Sachen...

Allein dieser Vergleich zeigt welch Geistes Kind Du bist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Und hier mal wieder der gute alte Grundsatz, erst denken bzw. richtig lesen und dann erst posten...

Darum gings mir gar nicht, deshalb hatte ich meinen Post auch das Post zitieert, denn der User impliziert mit seiner Aussage "Herr Ackermann ist auch nach dieser Aktion ein weit überdurchschnittlicher "Netto-Steuerzahler"" das Herr Ackermann besser ist wie der normale Steuerzahler, da kanmn man schon mal ne Ausnahme machen.

Übrigens ist das Bündnis für Arbeit und eine private Feier doch 2 verschiedene Sachen...

Naja, es wird kaum jemand bestreiten können, dass die Netto-Steuerzahler den Sozialstaat am Laufen halten, an dem sich die unzähligen Beamten, Hartz-IV-Empfänger und Rentner laben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Naja, es wird kaum jemand bestreiten können, dass die Netto-Steuerzahler den Sozialstaat am Laufen halten, an dem sich die unzähligen Beamten, Hartz-IV-Empfänger und Rentner laben.

Sag ich ja, der Trog ist immer derselbe, nur die Schweine werden immer mehr. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Dann müssen wir wohl früher oder später wieder diese lustigen Lager errichten, die uns diese Geldvernichter vom Hals schaffen.

Ohne arm kein reich, so viel zum Thema Sozial und Staat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Da gibt's ja endlich mal ein Thema, wo man maddin, Orwell, Duder in Quarantäne halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Wieso? Bei Beidem hieß es:

Außer Spesen, nichts gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...