Kaffeetasse August 3, 2009 100% in knapp 2 jahren...da kann man erahnen, wie das mit der immobilienkrise lief^^ sowas is doch völlig irrational. oder war um euch herum vor 2 jahren noch undurchdringlicher regenwald? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 3, 2009 Noch keiner was zu Schreiber vermerkt hier erstaunlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad August 4, 2009 100% in knapp 2 jahren...da kann man erahnen, wie das mit der immobilienkrise lief^^ sowas is doch völlig irrational. oder war um euch herum vor 2 jahren noch undurchdringlicher regenwald? Immokrise nur da wo starke Überbewertungen stattgefunden haben. Hier ist nix überbewertet, sondern in einem anständigen Wachstumszyklus. Ja, das war bis vor 2 Jahren noch ein Palmenwald. Palmen stehen inzwischen nur noch auf unserem Grundstück. Vorne am Meer kann sich die Stadt nicht mehr ausdehnen, wegen Gebirge. Die Ausdehnung kommt nun zu uns. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell August 9, 2009 · bearbeitet August 9, 2009 von Orwell "Ich geh anschaffen für den Ausbeuterstaat." Sigrid Schmidt horcht in sich hinein, sie hört eine Stimme. Du musst auf eigenen Beinen stehen! Du sorgst für dich selber, du liegst niemandem auf der Tasche! Du arbeitest! Ist es die Stimme ihrer Eltern? Sie weiß es nicht. Aber sie ahnt, dass es diese Stimme ist, mit ihrer unvernünftigen Botschaft, die in Millionen von Köpfen herumspukt, und dass diese innere Stimme, nicht das Grundgesetz, nicht Polizei oder Parteien, nein, dass diese Stimme unseren Staat und sein verrücktes System daran hindert, endgültig zusammenzubrechen. http://www.tagesspiegel.de/meinung/komment...;art141,2868339 Wenn diese Ressource schlapp macht, bricht der Wohlfahrtsstaat endgültig zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 9, 2009 Sehr guter Artikel. Man könnte jetzt platt sagen, das sollten "die da oben" mal lesen. Das Blöde ist nur, selbst wenn "die da oben" anders wollten, könnten sie es nichtmehr. Wir stecken mittlerweile soweit im Schuldensumpf, dass es nichtmehr anders geht. Das Beste: Die Abgabenquote wird sicherlich noch steigen. Auch das geht gar nicht anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder August 9, 2009 · bearbeitet August 9, 2009 von Duder Tja die Frau darf froh sein, dass sie 2000 brutto bekommt. Andere bekommen dank fehlendem Mindestlohn 5 brutto die Stunde und müssen eine hungrige Familie durchfüttern. Aber der Mindestlohn ist ja total böse. Klar, wers glaubt. @ Stezo: Ja die Steuern müssen erhöht werden, anders geht es nicht. Steigende Schulden bedeuten steigende Zinslasten und die müssen irgendwie beglichen werden. Sozialabbau und oder Steuererhöhungen. Das bringt unser System mitsich und ja, die Pleite kommt, eben früher oder später. Dabei ist es egal, welche Partei an die Macht kommt. Mit den einen wird es nur etwas sanfter als mit den anderen. Steuersenkungsphantasien sind in der gegenwärtigen Krise unrealistisch und unverantwortlich, aber da passt der Artikel sehr gut rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta August 9, 2009 · bearbeitet August 9, 2009 von el galleta Andere bekommen dank fehlendem Mindestlohn 5€ brutto die Stunde und müssen eine hungrige Familie durchfüttern. Wofür sie - dank staatlicher Leistungen - mehr als den Verdienst haben. Mit anderen Worten: Der erarbeitete Verdienst ist für HIVler hinsichtlich ihrer Einkommenssumme völlig unerheblich. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell August 9, 2009 · bearbeitet August 9, 2009 von Orwell Tja die Frau darf froh sein, dass sie 2000 brutto bekommt. Andere bekommen dank fehlendem Mindestlohn 5 brutto die Stunde und müssen eine hungrige Familie durchfüttern. Aber der Mindestlohn ist ja total böse. Klar, wers glaubt. @ Stezo: Ja die Steuern müssen erhöht werden, anders geht es nicht. Steigende Schulden bedeuten steigende Zinslasten und die müssen irgendwie beglichen werden. Sozialabbau und oder Steuererhöhungen. Das bringt unser System mitsich und ja, die Pleite kommt, eben früher oder später. Dabei ist es egal, welche Partei an die Macht kommt. Mit den einen wird es nur etwas sanfter als mit den anderen. Steuersenkungsphantasien sind in der gegenwärtigen Krise unrealistisch und unverantwortlich, aber da passt der Artikel sehr gut rein. Vielleicht werden die Steuersenkungsphantasien doch wahr? Indem einfach immer mehr Arbeitnehmer aufhören zu arbeiten? Dann senkt man doch die eigene Steuerlast? Oder nicht? Steuersenkungen geschehen auf zweierlei Art und Weise a) durch eine Abstimmung in der Politik B ) durch eine Abstimmung mit den Füßen In dem Artikel ging es um Punkt B )... Zeit wird es... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder August 9, 2009 Vielleicht werden die Steuersenkungsphantasien doch wahr? Indem einfach immer mehr Arbeitnehmer aufhören zu arbeiten? Dann senkt man doch die eigene Steuerlast? Oder nicht? Steuersenkungen geschehen auf zweierlei Art und Weise a) durch eine Abstimmung in der Politik B ) durch eine Abstimmung mit den Füßen In dem Artikel ging es um Punkt B )... Zeit wird es... Nein, in dem Artikel ging es um eine versteckte Werbung für Steuererleichterungen, weil ihr Mann "vernünftig" verdient und die Steuerlast ZUSAMMENGENOMMEN (sie sind verheiratet) nicht übermäßig groß ist. Steuererleichterungen werden vielleicht versprochen, nur landen sie am Ende garantiert nicht beim kleinen Mann, in diesem Fall der kleinen Frau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell August 9, 2009 Nein, in dem Artikel ging es um eine versteckte Werbung für Steuererleichterungen, weil ihr Mann "vernünftig" verdient und die Steuerlast ZUSAMMENGENOMMEN (sie sind verheiratet) nicht übermäßig groß ist. Nicht übermäßig groß? Sie ist verheiratet und in der ungünstigen Steuergruppe fünf. Wenn sie in der günstigen Steuergruppe wäre, würde sie etwa 1200 kriegen, auch nicht so toll. [...] Wenn ich nicht arbeite und nicht heirate, sagt sich Sigrid Schmidt, wenn ich diesen ganzen bürgerlich-gesellschaftlichen Standard-Kram mal völlig beiseite lasse, wenn ich einfach gar nichts mache, dann kriege ich vom Staat etwa 350 Euro plus Wohnung plus Heizung, macht unter dem Strich fast das, was ich jetzt habe, das Minimum. Mit dem Unterschied, dass ich nicht arbeiten muss... http://www.tagesspiegel.de/meinung/komment...;art141,2868339 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder August 9, 2009 Nicht übermäßig groß? http://www.tagesspiegel.de/meinung/komment...;art141,2868339 Scroll mal etwas weiter runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg August 9, 2009 · bearbeitet August 9, 2009 von jpjg Sachen gibt's: OSZE schickt Wahlbeobachter nach Deutschland Das gab es noch nie: Die europäische Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit wird zum ersten Mal Wahlbeobachter nach Deutschland entsenden - um den korrekten Ablauf der Bundestagswahl zu überprüfen. Auch die umstrittene Ablehnung mehrerer Kleinparteien. Der Artikel suggeriert die Parteienzulassungsverfahren wäre der Grund dafür. Wenn's dem so ist, wäre es nicht sinnvoller das Zulassungverfahren zu überprüfen. Was soll da eine Wahlbeobachtung bringen? EDIT: Ich sehe gerade da gibt's schon ein Thread zum Thema: hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell August 9, 2009 Scroll mal etwas weiter runter. Aha? Und warum benutzt du nicht einfach die Zitierfunktion und zeigst mir, was du genau meinst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder August 9, 2009 Aha? Und warum benutzt du nicht einfach die Zitierfunktion und zeigst mir, was du genau meinst? Hab ich gar nicht dran gedacht, sorry. Martenstein trickstdamit der ganze Artikel überhaupt eine Berechtigung hat, muss Martenstein tief in die Trickkiste greifen, denn um in der Steuerklasse V zu landen muss der werte Gatte von Frau Schmidt ERHEBLICH mehr verdienen als sie selbst, denn sonst wäre es für BEIDE günstiger sich in der Steuerklasse IV ansiedeln zu lassen. Damit sich aber die Einordnung in V überhaupt "lohnt" muss das Familien-Einkommen über 5.000.- liegen. Daraus ergibt sich für den Gatten: 3.000 brutto SK III = 2.092.- netto sie hat 2.000 brutto SK V = 962.- netto Sie haben zusammen = 3.054.- netto Dies bedeutet eine Steuer und Abgabenlast von 38,9%. Grüße, Duder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell August 9, 2009 Hab ich gar nicht dran gedacht, sorry. Grüße, Duder Es geht doch hier um die Besteuerung der Frau in dieser ungünstigen Steuerklasse V. Dass sie ihren Mann anpumpen könnte, schreibt sie ja selbst. Aber die Arbet an sich, lohnt sich nicht. Es gibt viele, die so denken... http://www.chefkoch.de/forum/2,22,347152/L...zuarbeiten.html Diese 38,9 % sind aber ohne die ganzen Massensteuern, stimmt's? Wenn man die ganzen Konsumsteuern (Mehrwert-, Strom-, Versicherungs-, Mineralöl und Tabaksteuer etc.) dazurechnet, liegt die Belastung bei über 50 %. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder August 10, 2009 Ja wenn man es so sieht, stimme ich dir zu. Die MwSt. belastet zudem die Geringverdiener am meisten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper August 10, 2009 Damit sich aber die Einordnung in V überhaupt "lohnt" muss das Familien-Einkommen über 5.000.- liegen. Das stimmt so nicht ganz, wenn der in Steuerklasse V eine pauschal besteuerte Beschäftigung hat, macht das für ein Gehalt von 2200,- in Steuerklasse III fast 300,- mehr im Säckchen. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron August 11, 2009 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...34,00.html#CDU- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell August 18, 2009 http://daserste.ndr.de/panorama/panor106.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway August 19, 2009 http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538A...n~Scontent.html Mir wäre es ja am liebsten man würde den Typ sofort von allen Ämtern entfernen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron August 19, 2009 http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538A...n~Scontent.html Mir wäre es ja am liebsten man würde den Typ sofort von allen Ämtern entfernen... Wieandt oder Asmussen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell August 23, 2009 Was hat es mit den Orgien auf Mallorca auf sich? Die Spanier sind auch schon auf dem absteigenden Ast und extrem dekadent geworden. Versuchen desperate Diskothekenbetreiber so in der Depression die Besucherzahlen aufrecht zu erhalten? http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter...-disco-aus.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder August 24, 2009 Merkel: Staatsgeld für Bankier: Josef Ackermann - Geburtstagsparty im Kanzleramt Unser 25% Rendite-Joe hat wieder zugeschlagen! Ich freu mich schon auf die Bundestagswahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag