Gast240405 Juli 20, 2009 oh oh die Vorstellung von Links + Grün lässt mich erzittern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 20, 2009 · bearbeitet Juli 20, 2009 von Superhirn HRE-Zeugen: Ich bin dann mal weg Es geht um die Aufklärung einer Milliardenpleite, an deren Folgen die Steuerzahler möglicherweise noch lange Zeit zu tragen haben Dietrich S. hat offenbar wenig Zeit wie das Fax zeigt. Unter die schriftliche Ladung des Untersuchungsausschusses zur Hypo Real Estate (HRE) kritzelt der Regierungsdirektor der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen handschriftlich und schwer zu entziffern nur ein paar Zeilen hin: Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass ich am 18. Juni in Österreich (Neusiedlersee) an einer lang geplanten Segelregatta teilnehme. Für den Bankenkontrolleur gilt klar die Devise: Privat vor Staat. Dem Beamten ist es offenbar unmöglich, seinen Urlaub für die Untersuchung des größtes Milliardendesasters in der deutschen Finanzgeschichte zu unterbrechen. Mit mehr als 100 Mrd. Euro muss sich der Staat mittlerweile bei der HRE engagieren. Kaum zu glauben .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 20, 2009 Was wird da wohl der Hintergrund sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Juli 20, 2009 Mal wieder die braune Nazikeule oder berechtigt??? http://www.n-tv.de/politik/politik_komment...icle419797.html BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juli 20, 2009 Die langer ist echt hart, ich hatte mal das zweifelhafte Vernügen ihr zuzuhoeren: Sie faengt mit einer berechtigten Kritik am Siedlungsbau an etc., aber spinnt das dann immer weiter, dass am Ende die amerikanische Außenpolitik von Israel gesteuert ist. Außerdem übersetzt sie soziale Auseinandersetzungen, egal wo, einfach in israelisch gesteuerte Aktivitaeten, als ob der Mossad überall waere. Sehr schwer verdaubar, diese Ansichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 20, 2009 Die Annahme das die US Aussenpolitik von Israel gesteuert wird ist legitim. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Juli 20, 2009 @Stephan: das ist nicht untypisch und wurde detailliert und bestens dargestellt von Alvin Rosenfeld: "Progressive" Jewish Thought and the New Antisemitism. Ohne das Bewusstsein dessen, was Rosenfeld schreibt, kann man den "Nahost-Konflikt" nicht verstehen. Auf "camera.org" werden auch viele Fälle behandelt.... Selbstverständlich ist das alles "höchst kontrovers". Schöne Grüsse in die Vendee! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 20, 2009 http://en.wikipedia.org/wiki/American_Isra...fairs_Committee "AIPAC is the dominant voice among the Israeli organizations in this country. And if you look at the purpose of AIPAC, its not to promote peace, its not to bring peace to Israel, its to promote and defend the policies of the incumbent government in Israel. And so they defend Israel. Its politically impossible, as you know, for any member of Congress to make a public statement condemning or criticizing the policies of Israel. It would be political suicidal for them to do so. A lot of the members of Congress agree with me, some very high up in the Congress. But if they came out publicly and said it, their seats would be in danger." XYZ, deine Quelle stinkt nach rechtsradikaler Prophaganda, billiger Dämonisierung der "Linken" (im Deutschen politischen System gingen die progressive bestenfalls als Grüne realos durch, wenn nicht sogar als linke FDPler) in den USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juli 21, 2009 Der dümmste Vorschlag der letzten Jahre Traurig traurig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 21, 2009 und was is eigentlich mit...ähm harry carsten petersen? wohl nich so wichtig, hmmm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Juli 21, 2009 Der dümmste Vorschlag der letzten Jahre Traurig traurig. LOOOL, was heißt hier dumm? Die Rente mit 69 kommt auf jeden Fall. Jedes 2. heute geborene Mädchen wird über 100 Jahre alt werden. Was willst du noch? Rentenzeit und Arbeitszeit fifty-fifty oder was? Wie willst du das bezahlen? Die medizinische Versorgung wird immer besser, wer heute 70 ist, ist so gesund wie der 60-jährige von vor 20 Jahren und mit 60 hat man ja schließlich früher auch noch gearbeitet... Ich sehe das so wie die Bundesbank: Die Bundesbank dagegen hatte betont, die Anhebung des Rentenalters sei "eine geeignete Maßnahme, wenn die Rentenphase in Relation zur Erwerbsphase nicht stetig zunehmen soll". Ansonsten würden Ausgaben und Beiträge wegen der höheren Lebenserwartung kontinuierlich steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Juli 21, 2009 aja die realität zur kenntnis zu nehmen könnte wohl stimmen kosten. auch das wahlvolk ("der urnenpöbel" - georg schramm (letzens wieder gesehen, immer wieder sehr geil)) verdrängt ja gerne die wirklichkeit. also wird halt lieber draufgehauen und selber sprüche gekloppt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paul Juli 21, 2009 LOOOL dumm ist daran, dass du nicht nachdenkst... 1. Ich weiß ja nicht, war du für quellen hast, aber meine Meinung nach ist es nicht so, dass die durchschnittliche Lebenserwartung so hoch ist. 2. Bullshit, dass heute jmd mit 70 so gesund ist wie vor 20 jahren mit 60. Wo nimmst du solchen quatsch her??? 3. Versuch doch mal bitte mit fast 70 Jahren schön ne Woche lang auf dem Bau durchzuziehen... Und dann überleg dir mal, dass du nicht dein ganzes Leben schon körperlich gearbeitet hast und das dein Körper dementsprechend ist. Guck dir mal an, wie die Leute sich heute ernähren wie viele Suchmittel sie sich reinpfeifen etc. Außerdem recherchier doch mal wieviele Leute überhaupt noch mit 67 arbeiten und welchen Effekt dann eine Erhöhung des Rentenalters um 2 Jahre hätte... Man muss sich einfach darauf einstellen, dass man die gesetzliche Rente bald vergessen kann und dann nur noch eine private Altersvorsorge oder wie früher die Kinder für den Lebensabend da sind. Da werden sich wahrscheinlich einige noch wundern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 21, 2009 LOOOL dumm ist daran, dass du nicht nachdenkst...1. Ich weiß ja nicht, war du für quellen hast, aber meine Meinung nach ist es nicht so, dass die durchschnittliche Lebenserwartung so hoch ist. 2. Bullshit, dass heute jmd mit 70 so gesund ist wie vor 20 jahren mit 60. Wo nimmst du solchen quatsch her??? Das zu deinen ersten beiden Einwänden: Quelle 3. Versuch doch mal bitte mit fast 70 Jahren schön ne Woche lang auf dem Bau durchzuziehen... Und dann überleg dir mal, dass du nicht dein ganzes Leben schon körperlich gearbeitet hast und das dein Körper dementsprechend ist. Herrlich dieses Totschlagargument. Als ob es dabei darum ginge einen 70 jährigen blinden Krüppel aufs Baugerüst zu jagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 22, 2009 · bearbeitet Juli 22, 2009 von berliner 3. Versuch doch mal bitte mit fast 70 Jahren schön ne Woche lang auf dem Bau durchzuziehen... Irgendwie ist es immer lustig, wie dann der Dachdecker und der Bauarbeiter als repräsentatives Modell rausgekramt werden. Warum nicht der Bibliothekar, Sachbearbeiter und der technische Zeichner? Meine Eltern haben jetzt schon beide bis 67 gearbeitet. Bist dahin durften sie offiziell angestellt sein und tun es sogar mit 70 noch, jetzt allerdings als sozusagen Ehrenamtliche. Das würden vermutlich viele Akademiker gerne so machen. Und das geht auch in vielen anderen Berufen. Heute arbeitet doch nur noch eine Minderheit körperlich hart. Und selbst das relativiert sich. Wer auf Gran Canaria wandern geht, trifft da jede Menge fitte Rentner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juli 22, 2009 Da sieht man wohl, dass Valeron in seinem Leben noch nie gearbeitet hat. Wir sollten am besten das tun, was die Banker uns sagen. Steuergelder für die Bankenrettung verprassen und dann noch dafür bezahlen. Da spricht wohl ein typischer FDP Wähler und genau DAS ist LOOOL Wie viele Leute arbeiten eigentlich mit Ende 50 noch? Wer stellt diese Leute überhaupt noch ein? Hauptsache mal was nachgeplappert. Aber naja Valeron meint ja auch Schulden könnte man einfach so weginflationieren. LOOOL. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KChristian Juli 22, 2009 Was man überlegen könnte(!), wäre die schrittweise Anhebung des Rentenalters für eine eine Generation um vllt. 1 Jahr - sofern Gutachten dies für gut heißen. Außerdem sollte man vom Generationenvertrag Abschied nehmen und sich dem Kapitaldeckungsverfahren annähern, wo jeder für sich einzahlt (bzw. gesetzlich dazu verpflichtet wird) und einen Anspruch auf die Rente genießt. Der Vorteil wäre, dass die Alten von Morgen nicht auf die Jugend von Morgen angewiesen ist. Etwas problematisch wird es mit den verschiedenen Einkommen. Man könnte dort eine Obergrenze einführen für eine monatliche Rente, um notfalls einen gewissen Rest aufzuteilen. Die Idee ist noch nicht ausgereift, aber es wäre eine Möglichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juli 22, 2009 · bearbeitet Juli 22, 2009 von el galleta Meines Erachtens wäre eine prozentuale Festschreibung nicht schlecht, um die wiederkehrenden Diskussionen zu vermeiden: Rentner sind die (z.B.) ältesten 20% der Bevölkerung gemäß jährlicher Stichtagsregelung. Ende. Wenn man das heute mit aktuellen Zahlen festschreibt, dann wird niemandem real etwas weggenommen und das Theater sollte sich in Grenzen halten. Je länger wir damit warten, um so größer wird demographisch die politische Rentnermacht. Irgendwann beschließen die Rentner ihre Rente selbst - auf Kosten der restlichen Bevölkerung. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KChristian Juli 22, 2009 ...und die Grauen Panther gewinnen die Bundestagswahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juli 22, 2009 · bearbeitet Juli 22, 2009 von el galleta ...und die Grauen Panther gewinnen die Bundestagswahl. Nein. Eher werden die "Volksparteien" die Rentnerthemen aufnehmen, wie sie es beispielsweise auch beim Thema Umwelt getan haben. So oder so: Glaubst Du etwa nicht, dass die Rentner eine beachtliche politische Gruppe werden - wenn sie es nicht gar schon sind? EDIT: Rentner haben Union fest im Griff saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KChristian Juli 22, 2009 Der Spruch war eher spaßeshalber gemeint. also keineswegs ernsthaft. Dass die Rentner eine bedeutende Rolle spielen, das streite ich nicht ab. Wenn ich so sehe, wieviele Damen und Herren älteren Semesters immer bei unseren CDU-Veranstaltungen sind, sowohl aus der Partei wie im Volke, die auf uns zukommen, lässt sich das auch nicht abstreiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juli 22, 2009 Selbst bis 69 arbeiten reicht nicht. Denn die Nachhaltigkeitslücke im Sozialsystem der BRD beträgt das Dreifache des BIP, also 5,5 Billionen Euro. Das ist eine Zahl, die der Renten-Guru Raffelhüschen in einem Interview genannt hat und die kürzlich in einer Studie von der Berenberg Bank und dem HWWI bestätigt wurde. Jeder vernünftige Kaufmann legt für schlechte Zeiten Geld zurück. Nur nicht der deutsche Staat. Für die Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung künftiger Generationen wurde einer Studie zufolge viel zu wenig angespart. Es geht um mehrere Billionen Euro. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,565152,00.html Ist private Vorsorge eine Lösung? Ja. Aber nur in Anlagen, in denen es keine Counterparty gibt, die pleite gehen kann. Private Versicherungen (wie z. B. AIG) sind also keine Lösung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juli 22, 2009 Selbst bis 69 arbeiten reicht nicht. So sieht es aus. Wir bekommen in unserem Land zu wenig Kinder und die Verschuldung wächst über beide Ohren. Wo soll da das Geld herkommen? Die Rente könnten sie auch bis zum Umfallen machen, sprich bis zum Tod und selbst das würde nichts bringen. Es ist wie es ist. Deutschland steuert auf sehr harte Zeiten zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juli 22, 2009 So sieht es aus. Wir bekommen in unserem Land zu wenig Kinder und die Verschuldung wächst über beide Ohren. Wo soll da das Geld herkommen? Die Rente könnten sie auch bis zum Umfallen machen, sprich bis zum Tod und selbst das würde nichts bringen. Es ist wie es ist. Deutschland steuert auf sehr harte Zeiten zu. Richtig. Man muss dazu sagen, dass diese Nachhaltigkeitslücke im Sozialsystem allein schon sehr groß ist. Werden aber irgendwann zusätzlich Garantien und Bürgschaften für systemrelevante Finanzinstitute schlagend, dann gute Nacht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juli 22, 2009 Nun mal keine Panik. Wenn sich das "Gesundheitswesen" weiter wie bisher entwickelt, sinkt auch die Lebenserwartung wieder. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag