Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Black Jack
Mein Gott, in der Stadt Köln geht es ja schlimmer zu als in Palermo... Dort sitzt selbst der Staatsanwalt bei krummen Geschäften mit im Boot.

http://video.google.com/videoplay?docid=-1690211612210038035

starker Tobak...

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Die Beamten haben es dir aber wirklich angetan :rolleyes: An allem sind sie schuld

zumindest auf der politischen Ebene. Sie stellen immerhin die Mehrheit im Bundestag. In anderen Ländern dürfen Beamte gar nicht in die Legislative gewählt werden. Das bräuchten wir auch, aber da das die Beamten selber beschließen müßten, wird es wohl nie so kommen.

Der Überfall auf einen jüdischen Rabbi hat natürlich keinerlei religiöse Hintergründe, denn

Nach Ende der Beweisaufnahme sah Staatsanwältin Nadja Niesen die Mordmerkmale der Heimtücke und des Antisemitismus als sogenannten niedrigen Beweggrund nicht als belegt an. Dafür reiche die Beschimpfung des schwarz gekleideten Rabbiners während der Auseinandersetzung als Scheiß-Jude oder Judenschwein nicht aus.

Der Angeklagte habe zwar mit dem Einsatz seines Messers tödliche Verletzungen seines Gegners billigend in Kauf genommen, sei aber nach dem Stich von seiner Tötungsabsicht zurückgetreten, erklärte Niesen.

Das wundert mich auch immer, daß in Deutschland prügelnde Skinheads und dergleichen so selten als rechtsextreme Straftaten eingeordnet werden. Selbst bei Hakenkreuzen auf jüdischen Grabsteinen hat es schon geheißen, daß ein rechtextremer Hintergrund nicht sicher sei. Soll damit die Statistik geschönt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
Regierung zieht eigene Rentengarantie in Zweifel

http://www.welt.de/politik/deutschland/art...in-Zweifel.html

Das ist ja auch eines der dussligsten Gesetze, die man sich ausgedacht hat. Es ist doch zu tiefst ungerecht, wenn Löhne sinken sollten und Renten bleiben gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Es ist eben Wahljahr und das Krampfadergeschwader wird größer und größer.

In den nächsten Jahren, vermutlich besonders kurz vor Wahlen, wird es mit Sicherheit eine Reihe ähnlicher neuer Rechtsvorschriften geben.

Was stutzig macht, ist dass diese massive Kritik jetzt erst kommt, wo das Gesetz sogar schon den Bundesrat passiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
Neulich fragte ich die kleine Tochter eines befreundeten Ehepaars, was sie denn werden möchte wenn sie einmal groß ist. Sie sagte, sie wolle Bundeskanzlerin werden. Beide Eltern, bekennende LINKE-Wähler, standen daneben, also fragte ich weiter: Wenn du Bundeskanzlerin wärst, was würdest du als erstes tun?

Sie antwortete Ich würde den Obdachlosen Menschen Essen und ein Dach über dem Kopf geben.

Ihre Eltern strahlten.

Wow was für ein großartiges Ziel. erwiderte ich. Aber du mußt nicht damit warten bis du Kanzlerin bist. Du kannst rüberkommen zu meinem Haus und den Rasen in meinem Garten mähen, das Unkraut jäten und meinen Hof fegen und ich bezahle Dir 50 dafür. Dann gehe ich mit dir zum Supermarkt, wo dieser Obdachlose immer steht, und du kannnst ihm die 50 geben, damit er sich etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf kaufen kann.

Sie dachte ein paar Sekunden darüber nach, dann sah sie mir gerade in die Augen und fragte: Aber warum kann der Obdachlose nicht zu dir kommen und die ganze Arbeit machen und du gibst ihm einfach die 50 ?

Und ich sagte Willkommen in der FDP.

Ihre Eltern reden seither nicht mehr mit mir.

Findet ihr die auch so amüsant? :lol: Hab noch so eine ähnliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Wie groß ist der Garten....ich komme... :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Erzähl!

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Erzähl!

Gruß Emilian.

Es waren einmal 10 Männer, die jeden Tag miteinander zum Essen gingen. Die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag genau 100 Euro. Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:

» Vier Gäste (die Ärmsten) zahlten nichts.

» Der Fünfte zahlte 1 Euro.

» Der Sechste 3 Euro.

» Der Siebte 7 Euro.

» Der Achte 12 Euro.

» Der Neunte 18 Euro.

» Der Zehnte (der Reichste) zahlte 59 Euro.

Das ging eine ganze Zeitlang gut. Jeden Tag kamen sie zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte, indem er vorschlug, den Preis für das Essen um 20 Euro zu reduzieren. „Weil Sie alle so gute Gäste sind!“ Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 80 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie wir besteuert werden. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos.

Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus ? Wie konnten sie die 20 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte? Die sechs stellten schnell fest, dass 20 Euro geteilt durch sechs Zahler 3,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setze sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen.

Heraus kam folgendes:

» Der Fünfte Gast, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).

» Der Sechste zahlte 2 Euro statt 3Euro (33% Ersparnis).

» Der Siebte zahlte 5 statt 7 Euro (28% Ersparnis).

» Der Achte zahlt 9 statt 12 Euro (25% Ersparnis).

» Der Neunte zahlt 14 statt 18 Euro (22%Ersparnis).

» Und der Zehnte (der Reichste) zahlte 49 statt 59 Euro (16%Ersparnis).

Jeder der sechs kam günstiger weg als vorher und sogar die ersten fünf aßen immer noch kostenlos. Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten. „Ich hab’ nur 1 Euro von 20 Euro bekommen!“ sagte der sechste Gast und zeigte auf den zehnten Gast, den Reichen. „Aber er kriegt 10 Euro !“ „Stimmt!“ rief der Fünfte. „Ich hab’1 Euro gespart und er spart sich zehnmal so viel wie ich.“ „Wie wahr!!“ rief der Siebte. „Warum kriegt er 10 Euro zurück und ich nur 2?“ Alles kriegen mal wieder die Reichen!“ „Moment mal,“ riefen da die ersten vier aus einem Munde. „Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!!“ Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Zehnten los und verprügelten ihn. Am nächsten Abend tauchte der zehnte Gast nicht zum Essen auf. Also setzten die übrigen 9 sich zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war, die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:

Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können!

Die scheint laut Google bekannter als die erste zu sein. Hoffe mal für viele ist sie neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Klasse! :thumbsup:

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

@Valeron

:thumbsup:

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Was stutzig macht, ist dass diese massive Kritik jetzt erst kommt, wo das Gesetz sogar schon den Bundesrat passiert hat.

Weil sich keiner mehr traut. Positionen zu vertreten, die sich gegen Rentner richten, ist politischer Selbstmord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Weil sich keiner mehr traut. Positionen zu vertreten, die sich gegen Rentner richten, ist politischer Selbstmord.

Aber sie tun es doch jetzt?

Und jetzt ist ja schließlich noch vor der Wahl.

Dieses Gesetz wird über kurz oder lang wieder kassiert werden, denke ich.

Spätestens, wenn der finanzielle Druck zu groß wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sexus

Wow, der zweite gefällt mir besonders. Mehr davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Die scheint laut Google bekannter als die erste zu sein. Hoffe mal für viele ist sie neu.

Die Zahlen sind nur nichtmehr auf's deutsche Steuersystem zu übertragen.

Bei 42% Grenzsteuersatz haut die Rechnung am Ende der Geschichte auch nicht mehr hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Die Zahlen sind nur nichtmehr auf's deutsche Steuersystem zu übertragen.

Bei 42% Grenzsteuersatz haut die Rechnung am Ende der Geschichte auch nicht mehr hin.

Waren sie denn früher übertragbar? Ich nehm die Geschichte garnicht so ernst. Die "Moral", die die Geschichte vermittelt kommt trotzdem rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Klick 59% gab es nie, aber 56% ist ja nicht so weit weg.

Die Moral habe ich nicht infrage gestellt, allerdings wird die Darstellung mit den viel zu hohen Zahlen(59% anstatt 42% bzw 45) übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

naja und grenzsteuersätze sinds ja auch noch... schon ziemlich unseriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Freaks <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Aber sie tun es doch jetzt?

Und jetzt ist ja schließlich noch vor der Wahl.

Dementsprechend gibt's ja auch aufs Maul.

Dieses Gesetz wird über kurz oder lang wieder kassiert werden, denke ich.

Spätestens, wenn der finanzielle Druck zu groß wird.

Man kann noch viel aus dem System rausquetschen und noch einiges an Schulden machen, bevor es wirklich kritisch wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Die Geheimwaffe der SPD gegen alle Rentendiskussionen ;) geht manchmal nach hinten los :P

Die Super-Nanny, das Kuckucksei der SPD

Seit Kurt Beck ist in Deutschland kein Mensch mehr in so kurzer Zeit so schrecklich verspottet worden.

Am Montag letzter Woche verkündete die SPD, die Musiktherapeutin und Diplom-Pädagogin Katharina Saalfrank, bekannt als die Super-Nanny von RTL, für ihren Wahlkampf einzuspannen.

Die SPD sei ein schwer erziehbarer Fall geworden, witzelte am Dienstag die halbe Republik.

Am Mittwoch stellte die "Süddeutsche" sie fies in die übergroßen Fußstapfen von Günter Grass.

Am Donnerstag pries die Zeit hämisch ihre Qualifikation: Sie sieht besser aus als all die übergewichtigen Sozialdemokraten. :P

Am Freitag entdeckte das "Handelsblatt" die Domina der Kindererziehung. (Mein Favorit o:) )

Am Samstag ulkte der "Tagesspiegel", als nächstes steige Dieter Bohlen zum Kanzleramtsminister auf.

Am Sonntag war die "Sozen-Nanny der humoristische Rausschmeißer von Dieter Moor bei Titel Thesen Temperamente.

....

Vielleicht hätte auch das abschließende Pressegespräch besser unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll. Saalfrank kann nicht erklären, was sie hier tut. Lösen Sie Erziehungsprobleme? Nein, hier stehe alles zum Besten. Machen Sie Wahlkampf? Nein, wir tauschen uns hier nur ein bisschen aus. Was meinen Sie konkret? Wir haben uns ausgetauscht über die Sauberkeitserziehung die ist nicht mehr wie damals in der DDR.

Obwohl weiter Saalfrank gefragt wird, beginnt jetzt ein Mann im Nadelstreifenanzug zu antworten, der neben ihr sitzt. Es ist Martin Gorholt, der vor einem Jahr als Bundesgeschäftsführer der SPD geschasst und mit diesem Wahlkreis entschädigt wurde.

Dieser Weg ist bestimmt zielführend .... fragt sich nur für wen? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Wahrscheinlich ist die Saalfrank von den Spin-Doktoren der SPD aus Mangel an sonstigem Personal in die Wahlkampfarena geführt worden... Wird aber auch nichts nützen. In der Parteizentrale wird den Funktionären bestimmt schon Angst und Bange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,636352,00.html

Staatshilfe für Opel fließt nur bei Magna-Deal

Rückschlag für RHJ: Die Bundesregierung hat klargestellt, dass der belgische Bieter für Opel bei einer Übernahme des angeschlagenen Autobauers vorerst nicht mit einer Finanzspritze des Bundes rechnen kann. Für den RHJ-Rivalen Magna nimmt der Rückhalt aus Politik und Belegschaft unterdessen weiter zu.

Neben Roland Koch hätten sich auch die Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen darauf geeinigt, einen schnellen Vertragsabschluss mit Magna zu unterstützen, meldet die Zeitung auf ihrer Internet-Seite. Der belgische Finanzinvestor RHJ komme für eine Übernahme von Opel nicht in Frage. In informierten Kreisen der beteiligten Länder wurde die Meldung bestätigt.

Intelligenzbestien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Pfeife Rüttgers: Neue Weltordnung (NWO) und Deutschlands Rolle darin...

Der nächste Schritt ist die Ratifikation des Lissabon-Vertrags. Das große Ziel aber ist die Bundesrepublik Deutschland als Teil der "Vereinigten Staaten von Europa". Bis dahin ist es noch ein langer Weg. Wir müssen unter Umständen bereit sein, dieses Ziel in einem kleinen Kreis zu verwirklichen. Jeder europäische Staat ist eingeladen, sich einer solchen Avantgarde anzuschließen. Eines ist sicher: Deutschland und seine Bundesländer werden dabei gewinnen.

http://www.sueddeutsche.de/v5x38X/2967268/...uer-Europa.html

Jugend_Politiker_Ju_208188b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Na, die Weichen werden schon gestellt: :P

Trittin nennt Eckpunkte für Bundeskoalition mit Linkspartei

Der Spitzenkandidat der Grünen für die Bundestagswahl, Jürgen Trittin, kann sich unter gewissen Voraussetzungen eine Zusammenarbeit mit der Partei Die Linke auf Bundesebene nach der Wahl vorstellen. In einem Interview mit der "Bild am Sonntag" verwies Trittin auf das hessische Modell. In Hessen seien die Grünen bereit gewesen, zusammen mit der SPD und der Linken den CDU-Ministerpräsidenten Roland Koch abzulösen, was an der SPD gescheitert sei.

Okay, schwarz-gelb gegen den Rest :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...