BenjaminGraham Juni 22, 2009 Daher sind wir ausgewandert und jetzt gehts uns prächtig ........ Wohin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juni 23, 2009 Wohin? Asien. Ab und zu zahlen wir 12% VAT (Mehrwertsteuer), aber nur wenn wir in großen Kaufhäusern einkaufen. Auf den Märkten, wo wir meist einkaufen, ist alles steuerfrei. Das wars.......... Die Infrastruktur ist zwar nicht so toll wie in Deutschland, aber wenn man Zeit hat weil man nicht mehr arbeitet, braucht man auch keine teure Infrastruktur und sechsspurige Autobahnen schon gar nicht, die einen nur ein Haufen Steuergeld kosten. Theater und der ganze sauteure Kultur-Quatsch der Schlipsträger hat mich auch in Deutschland nie interessiert. Also ich und meine Familie haben die Auswanderung bisher nie bereut. Wenn man hier aber sieht, wie viele kerngesunde, junge, frühpensionierte deutsche Beamte leben, die jeden Monat ihre Pension vom deutschen Steuerzahler Daheim überwiesen bekommen, dann wird einem klar warum man in Deutschland jahrelang so viel Steuern gezahlt hat. An deren Stelle würde ich mich schämen und nicht auch noch damit rumprahlen. Wir haben uns unseren früheren Ausstieg redlich zusammengespart. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 25, 2009 @ Leinert Du sprichst mir aus der Seele. Die Steuern sollen hier nämlich schon wieder erhöht werden. Dass wir einen 25 %igen Umsatzsteuersatz bekommen, glaube ich nicht. Dafür wird wohl der verminderte Steuersatz von 7 % auf Lebensmittel etc. auf 19 % erhöht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juni 25, 2009 Die Steuern sollen hier nämlich schon wieder erhöht werden. Dass wir einen 25 %igen Umsatzsteuersatz bekommen, glaube ich nicht. Dafür wird wohl der verminderte Steuersatz von 7 % auf Lebensmittel etc. auf 19 % erhöht. Zu Lasten der ärmeren Menschen. Die Regierung leistet wirklich gute Arbeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juni 25, 2009 Hast Du mal geglaubt, bis 67 arbeiten zu dürfen ? Und da es bis dahin noch eine Weile ist, wird sich die Hürde bis dahin noch etwas erhöht haben. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juni 25, 2009 · bearbeitet Juni 25, 2009 von leinad @ Leinert Du sprichst mir aus der Seele. Die Steuern sollen hier nämlich schon wieder erhöht werden. Dass wir einen 25 %igen Umsatzsteuersatz bekommen, glaube ich nicht. Dafür wird wohl der verminderte Steuersatz von 7 % auf Lebensmittel etc. auf 19 % erhöht. Habs im Spiegel gelesen. Ist jedem selbst überlassen, ob er das mit sich nach den Wahlen machen läßt. Ich würd auf jeden Fall spätestens jetzt die Kurve kratzen. Als Arbeitnehmer bis 67 arbeiten, nen Beamtenstaat mit 1,7 Millionen steuerfinanzierten Pensonären finanzieren von denen sich 70% vor dem 60sten Lebensjahr angeblich dienstunfähig in den vorzeitigen Ruhestand versetzen lassen ?????? Ich seh das ja hier, ich muß mir monatlich eine sauteure Krankenversicherung leisten und die Herren sind weltweit privat versichert die zu 60% von der Beihilfe in Deutschland vom Steuerzahler bezahlt wird. Das kann sich Deutschland von miraus leisten, aber nicht mehr mit meinem Geld. Gute Nacht leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 25, 2009 UNESCO-ENTSCHEIDUNG Dresdner Elbtal verliert Weltkulturerbe-Status Quelle: SPON saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Juni 25, 2009 UNESCO-ENTSCHEIDUNGDresdner Elbtal verliert Weltkulturerbe-Status Quelle: SPON saludos, el galleta So toll isses da auch nich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juni 25, 2009 Dresden ist (oder vielleicht auch war) eine der schönsten Städte in Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juni 25, 2009 Dresden ist (oder vielleicht auch war) eine der schönsten Städte in Deutschland. Yepp, es ist sehr schön dort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 25, 2009 · bearbeitet Juni 25, 2009 von el galleta Dresden ist (oder vielleicht auch war) eine der schönsten Städte in Deutschland. Och, von der neuen Brücke kann man das schöne Ex-Welterbe-Tal vielleicht viel besser anschauen... Die Sache an sich ist mir eigentlich Schnuppe, geht mich nix an. Aber der Begleitzirkus ist sehr "interessant", wenn man genauer hinsieht: 1. Die Welterbekommission hat den Titel in Kenntnis der Brücken-Bauunterlagen vergeben. 2. Es gibt einen Volksentscheid, der mit 2/3-Mehrheit PRO Brückenbau gestimmt hat. 3. Es gibt Urteile bis hoch zum sächsischen Oberverwaltungsgericht, dass dieser Entscheid bindend ist. aber 4. Die Medien stellen es so dar, als wenn "die Regierenden", wahlweise "die Politiker" Schuld hätten und den Brückenbau als dumme Betonköpfe durchgeboxt hätten. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juni 25, 2009 UNESCO-ENTSCHEIDUNGDresdner Elbtal verliert Weltkulturerbe-Status Quelle: SPON saludos, el galleta Schmerzlichen Dank an CDU und FDP. Wer kommt jetzt eigentlich für den wirtschaftlichen Schaden auf und wie wichtig ist unseren Politikern die deutsche Kultur? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juni 25, 2009 4. Die Medien stellen es so dar, als wenn "die Regierenden", wahlweise "die Politiker" Schuld hätten und den Brückenbau als dumme Betonköpfe durchgeboxt hätten. In der Tat, ich kannte aus den Medien nur diese Darstellung. Was mich bei der Sache auch oft gewundert hat, ist, dass ab und zu das Argument fällt, UNESCOs Verhalten wäre undemokratisch, weil die Bürger ja für den Bau gestimmt hätten. Dumm nur, dass UNESCO nicht über den Bau der Brücke befindet, sondern über den Welterbetitel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 25, 2009 · bearbeitet Juni 25, 2009 von el galleta Hab noch bissl recherchiert: Der Dresdner Stadtrat ist wohl sogar zum Verfassungsgericht gezogen, da er den Bau verhindern wollte. Abgeblitzt, der Bürgerentscheid bindet. Außerdem: Die Verwaltungsgerichtsbarkeit hatte einer alternativen Tunnellösung eine Absage erteilt. Deshalb sagte die Dresdner OB heute bei der Unesco: Der Beschluss des Komitees in Quebec, den Bau zu stoppen und alternativ einen Tunnel zu planen, ist somit aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Damit stehen wir in Dresden vor einer schwierigen Situation: Wir wollen den Welterbetitel erhalten. Aber wir können dafür kein Recht brechen. All das findet man praktisch nirgendwo wieder. Stattdessen wird faktenlos polemisiert und übertrieben: Die Zeit spricht sogar fälschlicherweise von einer "vierspurigen Autobahnbrücke"... Wenn unsere Medien immer in diesem Stil und mit dieser "Qualität" arbeiten, dann ist unsere "4. Gewalt im Staate" eher gefährlich als nützlich. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juni 26, 2009 Wäre es denn möglich gewesen, den Volksentscheid durch einen neuen oder irgendetwas anderes aufzuheben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 26, 2009 Wäre es denn möglich gewesen, den Volksentscheid durch einen neuen oder irgendetwas anderes aufzuheben? Offen gestanden: das weiß ich nicht. Es soll wohl einen entsprechenden Antrag zur Abstimmung der Tunnellösung gegeben haben. Aber da stand ja das Urteil dagegen (Begründung: ein Tunnel greift baulich noch stärker in die Umwelt ein als ein paar Brückenpfeiler). Außerdem wäre mit dem bisherigen Bauplanungsverfahren eine Tunnellösung nicht machbar gewesen. Also neue mehrjährige Planung, erneute Möglichkeiten für Widersprüche und Klagen... Vermutlich wären die Tunnelbefürworter aufgrund der neuen Möglichkeiten sehr schnell zu generellen Gegnern geworden. So oder so: Man müsste sich bei einer neuen Abstimmung den Vorwurf gefallen lassen, dass man Volksentscheide wiederholt, weil einem das Ergebnis nicht passt. In einer Stadt, die bis vor 20 Jahren sicher noch selbst Erfahrungen mit Wahlmanipulationen gemacht hat und in der ein großer Teil extreme Parteien wählt, war vielleicht auch die Angst vor weiterer Politikverdrossenheit zu groß. Aber solch differenzierte Überlegungen findet man nur sehr selten, die großen Medien schimpfen alle auf "die Dresdner Politiker". Erschreckend. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juni 26, 2009 Aber solch differenzierte Überlegungen findet man nur sehr selten, die großen Medien schimpfen alle auf "die Dresdner Politiker". Erschreckend. In der Tat. Wirklich kaum zu glauben. Da braucht man einen Bekannten der Jurist ist, um bei so einem simplen Ding die Realität/Wahrheit zu blicken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 26, 2009 Da braucht man einen Bekannten der Jurist ist, um bei so einem simplen Ding die Realität/Wahrheit zu blicken. Offenbar nicht. Die Süddeutsche hat ein paar treffende Leserbriefe (aus ganz Deutschland) dazu veröffentlicht. Immerhin. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juni 28, 2009 Ärzte heiraten keine Krankenschwestern mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 29, 2009 Was es nicht alles gibt.... http://www.welt.de/wirtschaft/article40224...in-Pension.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 29, 2009 @ Bond-Wurzel Vielleicht ist ja der "unsichtbare" Teil der Staatsschulen deswegen so hoch? Die Nachhaltigkeitslücke der gesamten bundesdeutschen Fiskalpolitik, einschließlich ihrer Sozialversicherungen, beträgt aktuell mehr als sieben Billionen Euro das entspricht dem knapp Dreieinhalbfachen des deutschen Bruttoinlandsprodukts. http://ef-magazin.de/2009/06/26/1304-ein-s...elt-als-die-brd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Juni 30, 2009 Ärzte heiraten keine Krankenschwestern mehr Interessanter Bericht. Unterstreicht meine These dass in den letzten Jahren in Deutschland die Mittelschicht systematisch von der Oberschicht zerstört wurde. Indem man einfach alle Steuer- und Sozialbelastungen auf die arbeitnehmende Mittelschicht abgewälzt hat. So lange, bis sich das Arbeiten für einen Arbeitnehmer in Deutschland nicht mehr lohnte. Gruß leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 30, 2009 · bearbeitet Juni 30, 2009 von BondWurzel @ Bond-Wurzel Vielleicht ist ja der "unsichtbare" Teil der Staatsschulen deswegen so hoch? http://ef-magazin.de/2009/06/26/1304-ein-s...elt-als-die-brd ....dieser Vergleich macht aber doch wenig Sinn, die DDR war eher ein Bundesland mit volkswirtschaftlichen hohen Defiziten, besonders in der Aussenwirtschaft. Da fällt mir eher Irland als Vergleich zur DDR ein, hinkt aber auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juni 30, 2009 Interessanter Bericht.Unterstreicht meine These dass in den letzten Jahren in Deutschland die Mittelschicht systematisch von der Oberschicht zerstört wurde. Indem man einfach alle Steuer- und Sozialbelastungen auf die arbeitnehmende Mittelschicht abgewälzt hat. So lange, bis sich das Arbeiten für einen Arbeitnehmer in Deutschland nicht mehr lohnte. Gruß leinad Da kann ich dir nur zustimmen. Wo wurden denn auch die meisten neuen Jobs geschaffen? Bei der Teilzeit, der geringfügigen Beschäftigung, bei der Leiharbeit und wie sie alle heißen. Nur bei der Vollzeit wurden massiv Stellen abgebaut und da soll sich einer wundern, warum die Menschen hier immer weniger Geld haben und die Binnenkonjunktur kränkelt. Man könnte meinen, der einfache Arbeitnehmer sei nichts mehr Wert. Die Zukunft sieht dabei noch düsterer aus Ebenfalls sehr interessant: Iraks Öl unter dem Hammer Viele Grüße, Duder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag