ipl Juni 5, 2009 Browns Regierung zerfällt So viel zur Arbeitsmoral der britischen "Arbeiter"partei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juni 8, 2009 Absolute Mehrheit für die Nichtwähler Die Motivation der Wähler wird durch die Personalpolitik der Parteien nicht befördert. Oft genug entsteht der Eindruck, dass Personal nach Straßburg entsandt wird, für das andernorts keine Verwendung mehr ist. Der (misslungene) Versuch der hessischen CDU, einen altgedienten Landespolitiker zum Ausklang seiner Karriere mit einem Sitz im EU-Parlament zu belohnen, hat diesen Eindruck verstärkt. Europaparlament: Abkassieren, Selbstbedienungsladen, Sitzungsgelder ohne Anwesenheit, Verwandte im Selbstbedienungsparadies, fürstliche Spesenabrechnungen mit fiktiven Spesen usw. usw. ... das erklärt einiges. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 8, 2009 · bearbeitet Juni 8, 2009 von DrFaustus http://www.pi-news.net/2009/06/lehrplanaen...ht-auf-tuerken/ Absoluter Hammer! Ich bin auch dafür wir streichen: - Den 1. und 2 WK aus Rücksicht auf die Schüler mit rechtsradikalem Gedankengut - 1870/71 aus Rücksicht auf unsere französischen Nachbarn - Den Zerfall des Römischen Reichs aus Rücksicht auf unsere italienischen Freunde usw. Wieso nicht gleich den gesamten Geschichtsunterricht streichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
che Juni 8, 2009 · bearbeitet Juni 8, 2009 von che wow, interessante seite... extrem antiislamisch und antisozialistisch und wirbt auch noch ganz schamlos für geert wilders. sie nennen sich Proamerikanisch - Proisraelisch - Gegen die Islamisierung Europas. scheint eher ein volksverhetzerblatt zu sein, der blinden support für bestimmte positionen bietet. israelis und amis haben ja nachweislich genug dreck am stecken und sie uneingeschränkt zu unterstützen und in keinester weise kritisch zu betrachten, dazu gehört schon ne menge ignoranz. scheint den "unabhängigen autoren" aber egal zu sein. weiß jmd zufällig wer die seite bezahlt? hab da leider auf die schnelle nix gefunden... EDIT: Stefan Herre: ist Gründer und Administrator der in Deutschland führenden islamkritischen Internet-Plattform "Politically Incorrect" (PI). 1965 in Köln geboren, studierte er Sportwissenschaft und arbeitete als freier Redakteur für verschiedene Fachmagazine und Online-Portale. "Politically Incorrect": Das 2004 gegründete Weblog stellt täglich zahlreiche aktuelle Informationen zum Thema Islamismus und Islamisierung Europas bereit und kritisiert die politisch korrekte Tabuisierung bzw. Zensierung des Problems durch Politik und viele Medien. Dazu werten Hunderte Freiwillige, sogenannte "Spürnasen", Dutzende von deutschen und ausländischen Zeitungen und Online-Medien aus. PI versteht sich selbst als "islamkritisch", betont "proamerikanisch" und "proisraelisch". Finanziert wird das Projekt nach eigenen Angaben durch Leserspenden und Bannerwerbung. Kontakt und Information: Stefan Herre, Frankenforster Straße 80, 51427 Bergisch Gladbach, Telefon: 0173 / 53 53 025, Skype: pi_herre, Internet: www.politicallyincorrect.de ich sags ja, scheiss demokratie! :-) aber immerhin ist keine der rechten parteien in deutschland in das eu-parlament gekommen! dann bedeutet es wohl, dass viele aus der cdu anti-islamisch sind oder viele in letzter sekunde einen rückzieher gemacht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juni 8, 2009 ...studierte er Sportwissenschaft und arbeitete als freier Redakteur für verschiedene Fachmagazine und Online-Portale... Ein Blogger mit Polit-Ambitionen - mehr nicht. GRuß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 8, 2009 · bearbeitet Juni 8, 2009 von DrFaustus ich sags ja, scheiss demokratie! :-)aber immerhin ist keine der rechten parteien in deutschland in das eu-parlament gekommen! dann bedeutet es wohl, dass viele aus der cdu anti-islamisch sind oder viele in letzter sekunde einen rückzieher gemacht haben. Was heißt scheiß Demokratie? Findest du das etwa gut was in Österreich passiert ist? Vielleicht sollten wir ein 4 Parteiensystem einführen. Alles was nicht CDU, SPD, FDP oder Grün ist wird verboten. Andere Meinungen sowieso untersagt. Ich finde die Demokratie sch*****, wenn eine kritische Auseinandersetzung mit Islamismus und einer zu islamfreundlichen Politik unterbleiben muss. Börisfant hat mal etwas gepostet, da wurden Israelische Flaggen aus Fenstern entfernt (Stichwort unverletzlichkeit der Wohnung), nur weil sich islamische Demonstranten daran störten. Gleichzeitig genießen diese Leute nahezu Narrenfreiheit. Man findet kaum etwas in den Medien z.B. zur Kriminalität islamischer Migranten. Deswegen finde ich PI gut. Oder willst du etwa behaupten, dass die Berichte gefälscht sind? Sicher ist die Darstellung einseitig (sie ist in den TV-Medien auch oft einseitig, aber zu gunsten der anderen Partei). Aber besser eine einseitige Darlstellung als gar keine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juni 8, 2009 Was heißt scheiß Demokratie? Findest du das etwa gut was in Österreich passiert ist? Vielleicht sollten wir ein 4 Parteiensystem einführen. Alles was nicht CDU, SPD, FDP oder Grün ist wird verboten. Andere Meinungen sowieso untersagt. Ich finde die Demokratie sch*****, wenn eine kritische Auseinandersetzung mit Islamismus und einer zu islamfreundlichen Politik unterbleiben muss. Aber die Religionsfreiheit findest du klasse, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Juni 8, 2009 ich sags ja, scheiss demokratie! :-)aber immerhin ist keine der rechten parteien in deutschland in das eu-parlament gekommen! dann bedeutet es wohl, dass viele aus der cdu anti-islamisch sind oder viele in letzter sekunde einen rückzieher gemacht haben. Das kann man nicht an der CDU festmachen. Was meinst du, wieviele Alt-SED-Wähler aus dem Osten keinen Bock auf Türken haben? Mein lieber Scholli, das kann ich dir sagen. Ne ganze Menge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juni 8, 2009 · bearbeitet Juni 8, 2009 von Superhirn Hypo Real Estate Vorstände sollen verklagt werden D A S wäre zu schön um wahr zu sein .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 8, 2009 Was genau macht die Chinesen denn so unsympathisch? Ein System, das Freiheit aufs übelste unterdrückt und eine totale Überwachung als Machtinstrument heranzieht! Möchtest du in so einen Land leben, falls ja wähle schön spd oder wasg oder cdu und warte noch ein paar jahre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juni 9, 2009 Was heißt scheiß Demokratie?..... Aber besser eine einseitige Darlstellung als gar keine. Lass Dich doch nicht provozieren. Wer sich Aussagen zu Geert Wilders erlaubt und von anderen Sachen noch nie was gehört hat hat doch gar keine Ahnung wovon er redet. Und solange die einseitige Darstellung gegen rechts geht, ist Das auch in Ordnung. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 9, 2009 Und solange die einseitige Darstellung gegen rechts geht, ist Das auch in Ordnung. Zum (ganzen) Thema ein amüsanter Broder. Und konkret: Im Übrigen ist "Fremdenhass" ein Begriff, der punktgenau eingesetzt werden sollte: Wenn die Einwohner von Mecklenburg-Vorpommern gegen Polen zu Felde ziehen, die in dem wirtschaftsschwachen Land investieren, Betriebe aufmachen, Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen. Oder wenn in Guben Ausländer durch die Stadt gehetzt werden, denen kein anständiger Einheimischer zu Hilfe kommt. Dagegen sollte nicht von "Fremdenhass" geredet werden, wenn Dazugekommene gebeten werden, die Bräuche und Gesetze des Landes zu beachten, in dem sie gerne arbeiten und leben möchten. Dazu gehört neben der Schulpflicht auch der Verzicht auf familiäre Traditionen, die mit Blutbädern enden. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
che Juni 9, 2009 @Faustus überhaupt nicht! ich habe sowieso das gefühl, dass die ösis eine sehr merkwürdige vorstellung von demokratie haben. ich bin derzeit nur etwas niedergeschlagen bei einer europawahlbeteiligung von 37%. das ist für mich eher ein signal dafür, dass die deutschen (genauso wie der rest europas) die demokratie auf europäischer eben nicht annehmen und sie nicht schätzen - daher die aussage. vielleicht sollte man mal was anders probieren. und ich halte die demokratie übrigens wirklich für be*********... nur die anderen staatsformen sind es meiner meinung nach noch viel mehr und ich kann keine funktionierende alternative anbieten. das will ich hier nur nochmal deutlich sagen. nicht das hier mißverständnisse entstehen! eine kritische auseinandersetzung mit dem islam ist sogar notwendig, aber eine antihaltung zu entwickeln und rechtspopulistische parteien oder rechtspopulistische internetseiten zu unterstützen geht de facto zu weit und ist der sache nicht dienlich. es führt dazu, dass das verständnis füreinander schwindet und neue gräben entstehen, die nicht sein müssen und die v.a. sofort wieder verschwinden, sobald man mal einen netten islamischen menschen kennengelernt hat. naja wenn man regelmäßig zeit auf rechtspopulistischen seiten verbringt, dann kann sicherlich der eindruck entstehen, dass es narrenfreiheit für islamische menschen gibt, weil man ja täglich einseitig dargestellten nachschub der gezielten meinungsmache bekommt, bei denen nicht nach den gründe für entsprechende entscheidungen gefragt wird. aber jeder der sich sachlich informiert, bekommt auch einen sachlichen eindruck der geschichte. es ist eben die frage was man lesen will und wie man es dargestellt haben möchte. ich glaube jedenfalls nicht, dass islamische ausländer mehr freiheit genießen als andere ausländer. natürlich findet man etwas darüber in den medien. genauso viel wie über die kriminaltität der deutschen oder anderer ausländer. die normalen medien sind eben nicht antiislamisch und von daher werden islamische menschen wie alle anderen betrachtet. gefälscht sind die meldungen von pi nicht, sag ich jetzt einfach mal. kenne die seite kaum und hab auch nicht vor das zu ändern. sie sind nur absolut einseitig und brisante thesen gegen z.b. islamische gruppen werden nicht hinterfragt. der hass auf islamische mitmenschen wird geschürt und dadurch wird der hass der radikalislamischen menschen gegen europäer geschürt. die einstellung der antislamischen seite ist genauso schädlich und ähnlich radikal und unterscheidet sich dadurch kaum vom anderen extrem. es mag eurem denkmuster entsprechen in eine schutzhaltung zu verfallen und euch zu verteidigen indem ihr eurem bewußtsein einer antiislamische medienkampagne aussetzt, aber ich frage mich wieso ihr das macht. die menschen sind bereits hier, sie sind seit den 2.WK eingewandert und mitlerweile eng mit deutschland verflochten. deutsche haben in türkische, arabische und andere nahöstlichen nationen eingeheiratet und ihr werdet keinen erfolg haben, wenn ihr darauf hofft, dass alle islamisch gläubigen das land verlassen. sie sind jetzt hier und fordern ihre rechte. viele fordern zuviel und das muss man dann auch kritisch sehen, aber das was ihnen zusteht, muss man ihnen auch geben, denke ich... und dass andere medien ebenso einseitig sind wie pi, halte ich für maßlos überzogen und klingt für mich nach billiger rechtfertigung. spiegel, tagesschau, heute und co machen mit sicherheit keine einseitige darstellung für islamische menschen, sondern für den durchschnittlichen deutschen normalbürger, die ja immernoch mit abstand in der mehrehit sind in deutschland. also wieso sollten diese medien nicht die breite masse sondern eine kleine minderheit bedienen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juni 9, 2009 Zum (ganzen) Thema ein amüsanter Broder. Er hat den Nagel mal wieder voll auf den Kopf getroffen. Die Medien haben genau Das getan was sie am besten können, die Politiker werdens nie verstehen. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 9, 2009 Das Volk weiß nicht immer, was es will. Aber meistens weiß es, was es nicht will. Und das ist gut so. Bravo! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juni 9, 2009 · bearbeitet Juni 9, 2009 von ghostkeeper http://www.sueddeutsche.de/politik/920/471460/text/ Hier wieder ein leuchtendes Beispiel für eine "korrekte und unparteiische" Berichterstattung unserer Medien. Peinlich nur, dass zu viel Leute den Text bereits in der Orginalfassung gelesen haben. Zitat: "Das von der Wirtschaftskrise hart getroffene Ungarn ist nach rechts gerückt. Die national-konservative Oppositionspartei Fidesz eroberte 14 Sitze. Drei Sitze errang die rechtsextremistische Bewegung für ein besseres Ungarn (Jobbik). Die Partei, die Kameraden in Uniform aufmarschieren lässt, zieht erstmals in das Parlament ein. Wie die Freiheitspartei des Niederländers Wilders vertritt Jobbik öffentlich antisemitische Parolen." Hier muss man sich informieren, nicht auf einer islamkritischen Seite, die einseitig über den Islam berichtet. Und die Manipulation geht weiter: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Rec...66?inPopup=true Ganz unverfroren wird hier gelogen, Hauptsache man kann nach rechts auskeilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
che Juni 10, 2009 im iran gibts bald wahlen und ahmedinedschads gegner gewinnen an profil: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,629472,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 10, 2009 · bearbeitet Juni 10, 2009 von berliner Und die Manipulation geht weiter:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Rec...66?inPopup=true Ganz unverfroren wird hier gelogen, Hauptsache man kann nach rechts auskeilen. Ach, den ÖR kannste doch knicken. Die haben auch gestern in Plusminus behauptet, Arcandor wäre durch die Finanzkrise in Probleme geraten. Da sitzen wahrscheinlich irgendwelche Praktikanten ohne Ahnung von Tuten und Blasen... Schlimm nur, daß sowas dann Millonen von Zuschauern erreicht und Meinungen macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 10, 2009 Viel wichtiger für die Bildungs- und Einkommenselite: Privatversicherer laufen wegen Reform der Krankenversicherung beim BVerfG vor den Baum. Und: Arbeitszimmerregelung geht auch nach Karlsruhhe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 10, 2009 Viel wichtiger für die Bildungs- und Einkommenselite: Privatversicherer laufen wegen Reform der Krankenversicherung beim BVerfG vor den Baum. 570 für den Basistarif und weiterhin die Beitragsbemessungsgrenze als Maßstab für den Übetritt zur Privaten. Da wird sich wohl nicht viel ändern. Das ist nur für wenige Versicherte interessant, im Grunde für Besserverdiener mit schlechter Gesundheit. Vollkommen offen ist die Frage, ob die PKVen dann in Zukunft auch Steuerzuschüsse für solche Versicherten kriegen. Müßten sie eigentlich. Man kann ja nicht die PKVen zur Aufnahme verpflichten, aber die Subventionen nur an die GKVen geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Juni 10, 2009 Man kann ja nicht die PKVen zur Aufnahme verpflichten, aber die Subventionen nur an die GKVen geben. Sagst du. Mal sehen...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juni 10, 2009 Da sitzen wahrscheinlich irgendwelche Praktikanten ohne Ahnung von Tuten und Blasen... Schlimm nur, daß sowas dann Millonen von Zuschauern erreicht und Meinungen macht. Wenn Dem so wäre ginge es ja noch. Ich glaube eher, dass hier ganz bewusst gelogen wird, da diese "Fehler" immer nur in eine Richtung passieren. Mal sehen was sie antworten, ich hab mal direkt gefragt, ob sie nur dumm sind oder bewusst lügen. Und ob ich dafür noch GEZ bezahlen muss. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 10, 2009 Mal sehen was sie antworten, ich hab mal direkt gefragt, ob sie nur dumm sind oder bewusst lügen. Und ob ich dafür noch GEZ bezahlen muss. War übrigens in der Anmoderation zum Beitrag, die leider in der Mediathek nicht abrufbar ist. Da gibt es nur die Beiträge selber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juni 10, 2009 Ja hab ich auch gesehen. "Das nächste Opfer der Finanzkrise..." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Juni 11, 2009 Arcandor und die Insolvenz Wer hätte denn gedacht dass die Politiker dazu lernen? Sie haben gesehen dass sich die Rettung von Opel nicht positiv auf die Wahlergebnisse ausgewirkt haben und sofort reagiert. Besonders der SPD hat die Rettung keine Stimmgewinne gebracht. Die Volkspartei, die nicht einmal ein Viertel der Wähler hinter sich hat, hat sich dieses mal ruhiger Verhalten nachdem sie dem Steuerzahler schon jede Menge Schulden durch Opel aufgehetzt hat. Aber die alte Strategie gegen die anderen Parteien zu schimpfen verfolgt sie immer noch (siehe Kritik am Wirtschaftsminister). Der Opel Deal hätte wesentlich mehr Geld eingebracht wenn nicht von Anfang an so manche Leute öffentlich gemacht hätten dass dem Unternehmen auf jedenfall geholfen wird. So musste der neue Investor gar nicht mal mehr viel bieten da sowieso klar war dass ein Investor um jeden Preis gesucht wird. Nun, da Arcandor natürlich nicht so populär ist wie der Autohersteller war es in der gesamten Politik gleich viel leiser. Aber was ist mit den tausenden Jobs die jetzt gefährdet ist? Was ist mit den Innenstädten die jetzt leer stehen? Was ist mit den guten alten Kaufhäusern? Hat dieses Modell etwa wirklich ausgedient oder liegt es an den Bunkern die von Arcandor betrieben wurden? Warum sollte jemand dort hinein gehen? Lieber geht man in ein Shopping Center das modern eingerichtet ist, das Tageslicht spendet, das anbietet was man braucht. Lieber fährt man in die Tiefgarage die mit einem Aufzug verbunden ist der gleich in der benötigten Etage hält anstatt erst quer durch die Stadt zu laufen. Früher war Karstadt sehr beliebt bei jung und alt. Für Schulkinder war es das größte in der Mittagspause zu Karstadt zu gehen. Heute sieht man hiervon leider nichts mehr. Aber liegt es wirklich nur am Konzept der Warenhäuser oder einfach daran dass man die Häuser verkauft hat und anschließend mit überzogenen hohen Mieten zurück gemietet hat? Die Höhe der Miete lässt sich leicht erklären wenn man die Verstrickungen des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden mit dem Fonds beobachtet der einen Teil der Häuser an Karstadt vermietet. Oder geht es noch viel weiter zurück als man es versäumt hat auch ausserhalb von Deutschland Warenhäuser zu eröffnen? Ich denke dass hier mindestens die letzten Vorstandsvorsitzenden versagt haben. Was aber ist mit Herrn Eick? Der neue, der das Unternehmen retten sollte. Der, der die Regierung vor die Wahl stellte ob man Arcandor hilft oder tausende Arbeitsplätze wegfallen lässt. Gute Unternehmensführung sieht anders aus. Der Antrag für eine Planinsolvenz ist gestellt. Jetzt wird es interessant ob das Unternehmen als ganzes erhalten werden kann oder doch zerschlagen wird. Auf jedenfall wird es einige Zeit in Anspruch nehmen bis hier die Arbeit des Insolvenzverwalters erfolgreich beendet werden kann. Es wird wohl auch einige Arbeitsplätze kosten. Es ist zwar schade um Mitarbeiter die schon 20 Jahre oder länger hier beschäftigt waren, jedoch ist es einfach das Modell der sozialen Marktwirtschaft. Schlechte Unternehmen müssen wegfallen und deren Platz nehmen andere Unternehmen ein. Hier liegt wohl der größte Fehler bei den Managern was am Ende eben auch die Mitarbeiter zu spüren bekommen. Jedoch hätten auch die Aktionäre einschreiten müssen und so manchen Manager vorher schon austauschen müssen. Aber alles in allem wird es sehr spannend wie es mit Arcandor weitergeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag