ipl Mai 31, 2009 leute, wie denkt ihr über die entwicklungen in sachen nordkorea...mir wirds da langsam wirklich mulmig. was zum geier will kim jong-il? will da jemand obamas entschlossenheit testen? handeln die völlig autonom oder ziehn da evtl. gewisse kreise in peking auch ein wenig im hintergrund die strippen? oder meinen die einfach, sie haben jetzt nix mehr zu verlieren und wollen den krieg? bleibt nur zu hoffen, dass dies verhindert werden kann ... Peking hat kein Interesse an einem atomaren Massaker an seiner Grenze inkl. Flüchtlingsströme, etc. Und die Führung von Nordkorea hat was zu verlieren - nämlich ihr Leben und ihren wohl versorgten Status. Keiner will einen plötzlichen Sturz des Nordkorea-Regimes. Probleme fangen erst dann an, wenn das trotzdem passiert, obwohl es keiner will... Wenn z.B. die Führung von Nordkorea irgendwas unendlich dummes tut, weil sie die Konsequenzen falsch einschätzt. Leider ist die Wahrscheinlichkeit dafür gar nicht so gering, die leben echt in ner eigenen Welt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 31, 2009 hmmm, ich frag mich halt, wieviel einfluss peking letztlich in nordkorea hat. ohne die "roten horden" hätte es dieses regime ja niemals gegeben. klar ist, wie du sagst, dass china einen krieg auf der halbinsel eigentlich nicht wollen kann. nichtsdestotrotz ist es denen auch nicht ganz unnütz, hier einen permanenten gefährdungsfaktor gegen die usa und ihre verbündeten zu haben. das bindest zumindest deren aufmerksamkeit ständig und schwächt deren position gegen china selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 31, 2009 hmmm, ich frag mich halt, wieviel einfluss peking letztlich in nordkorea hat. ohne die "roten horden" hätte es dieses regime ja niemals gegeben. klar ist, wie du sagst, dass china einen krieg auf der halbinsel eigentlich nicht wollen kann. nichtsdestotrotz ist es denen auch nicht ganz unnütz, hier einen permanenten gefährdungsfaktor gegen die usa und ihre verbündeten zu haben. das bindest zumindest deren aufmerksamkeit ständig und schwächt deren position gegen china selbst. Das könnte ungefähr hinhauen! Die chinesen sind weitaus gefährlicher, langfristiger ausgerichtet und intelligenter als wir es uns eingestehen wollen! Wenn wir nicht bald handeln, werden wir in einer Welt aufwachen, in der Kommunistische Länder die USA als Weltmacht ablösen! Keine sehr angenehme Vorstellung, auch wenn die Amis nicht immer der hort der Freiheit waren, gegen die Roten wirken sie richtig symphatisch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Mai 31, 2009 Das könnte ungefähr hinhauen! Die chinesen sind weitaus gefährlicher, langfristiger ausgerichtet und intelligenter als wir es uns eingestehen wollen! Wenn wir nicht bald handeln, werden wir in einer Welt aufwachen, in der Kommunistische Länder die USA als Weltmacht ablösen! Keine sehr angenehme Vorstellung, auch wenn die Amis nicht immer der hort der Freiheit waren, gegen die Roten wirken sie richtig symphatisch! Was genau macht die Chinesen denn so unsympathisch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 31, 2009 [...] in der Kommunistische Länder die USA als Weltmacht ablösen! [...] Welche Staaten schätzt du denn als kommunistisch ein ? Ich hoffe doch nicht China... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Mai 31, 2009 Was genau macht die Chinesen denn so unsympathisch? Eventuell ihr Vorgehen gegen das eigene Volk. Ihre unglaubliche Dreistigkeit beim Klauen und Kopieren. Ihr mitten ins Gesicht lügen. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 31, 2009 Ihr mitten ins Gesicht lügen. Da steht ihnen die westliche Politik und (Finanz-)Wirtschaft aber in nichts nach. Aktuelles Beispiel: Bankenstresstest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 31, 2009 vorsicht, vorsicht...bankenstresstests und eklatante menschenrechtsverletzungen a la china sind schon was anderes. wenn, dann schon mit guantanamo und abu ghraib, sowie die quasi narrenfreiheit der us-geheimdienste, was folter betrifft vergleichen. die chinesen pauschal als kommunisten zu bezeichnen ist allerdings genauso unangemessen und absurd...das wirtschaftssystem erinnert mich schon fast an manchesterkapitalismus^^ mao wird wohl im grab rotieren , wenn er die entwicklungen da sieht die letzten 20 jahre. was den "wissensklau" angeht...das gabs in der geschichte schon immer, dass "rückständischere" nationen von fortgeschritteneren sachen abkucken^^ wir haben ja zb arabische zahlen )), preußische spione haben damals auch den einen oder anderen bauplan einer dampfmaschine aus england mitgebracht usw usw. solang es keine internationale übergeordnete gerichtsbarkeit gibt, wird das wohl noch ne weile so weiterlaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Mai 31, 2009 China ist eine Diktatur. Reicht das nicht um es unsympathisch wirken zu lassen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 31, 2009 vorsicht, vorsicht...bankenstresstests und eklatante menschenrechtsverletzungen a la china Ich bezog mich auf's Lügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 31, 2009 mittlerweile schon kapiert^^ ... genau lesen ist eben auch eine tugend, die man sich angewöhnen sollte. und don: meine antwort auf deine frage lautet "nein"! china ist so viel mehr...das darf man trotz allem nicht vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juni 1, 2009 China ist eine Diktatur. Reicht das nicht um es unsympathisch wirken zu lassen?! Ist das denn schlimm? Wenn ich mir die Kriege in den letzten 20 Jahren so angucke, so wurden diese nicht von den Chinesen angezettelt. Die Chinesen haben keine anderen Länder angegriffen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juni 1, 2009 · bearbeitet Juni 1, 2009 von Stezo Hier mal eine etwas andere Art der Selektion, die zeigt wie rückständig Afrika sein kann. Ich habe hier in Deutschland schon Afrikaner aus Nigeria, Sambia u.a. kennengelernt, die genau so denken. Wie überzeugt man so jemanden vom Gegenteil? Der Glaube ist ein starker Widerstand für ein vernünftiges Handeln. Ganz abgesehen davon ist der Phänotyp der Albinos nicht für ein Leben in Afrika(unter starker Sonneneinstrahlung) gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juni 1, 2009 Der Glaube ist ein starker Widerstand für ein vernünftiges Handeln. So isses. Und dagegen hilft nur Bildung und Aufklärung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 2, 2009 Ist das denn schlimm? Wenn ich mir die Kriege in den letzten 20 Jahren so angucke, so wurden diese nicht von den Chinesen angezettelt. Die Chinesen haben keine anderen Länder angegriffen, oder? Tibet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juni 2, 2009 Ist das denn schlimm? Wenn ich mir die Kriege in den letzten 20 Jahren so angucke, so wurden diese nicht von den Chinesen angezettelt. Die Chinesen haben keine anderen Länder angegriffen, oder? Und jährlich Tausende eigene Bürger hinrichten ist ja ok, solangs nur die eigenen sind?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 2, 2009 · bearbeitet Juni 2, 2009 von maddin711 ... was soll der zirkus jetz wieder? wollen wir jetz die opfer der chinesischen diktatur gegen die kollateralschäden der diversen von den usa geführten kriege gegeneinander aufrechnen oder was? wer die menschenrechte mit füßen tritt ist den opfern sicher reichlich egal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 2, 2009 · bearbeitet Juni 2, 2009 von BondWurzel Ist das denn schlimm? Wenn ich mir die Kriege in den letzten 20 Jahren so angucke, so wurden diese nicht von den Chinesen angezettelt. Die Chinesen haben keine anderen Länder angegriffen, oder? Zählen bürgerkriegsähnliche Zustände nicht auch dazu, wo man die eigenen Leute abschießt oder sowas.. http://www.stern.de/politik/ausland/:China...hen/531720.html 02.06.2009/14:39:56 China sperrt vor Tiananmen-Jahrestag mehrere Internet-Dienste Peking, 02. Jun (Reuters) - China hat vor dem 20. Jahrestag des Tiananmen-Massakers mehrere Internet-Dienste gesperrt. Aufgebrachte chinesische Internet-Benutzer klagten am Dienstag, unter anderem sei der Zugang zu dem Text-System Twitter und Microsofts<MSFT.O> Hotmail-Dienst unterbrochen. Andere berichteten von erfolglosen Versuchen, Yahoos<YHOO.O> Fotodienst Flickr zu erreichen. "Das ist so frustrierend. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es in China genauso zugeht wie im Iran", sagte ein Banker in Shanghai. Der Technologie-Experte Kaiser Kuo sagte dagegen in Peking, dies sei für China ein ganz normaler Vorgang. "Die einzige Überraschung für mich ist, dass sie so lange gewartet haben." Donnerstag ist der vierte Jahrestag des Massakers auf dem Platz des Himmlischen Friedens am 4. Juni 1989. Damals hatte die kommunistische Regierung die Demokratiebewegung mit Panzern niedergeschlagen. Die Regierung hat nie die Zahl der Toten bekanntgegeben und spricht offiziell von einer kontra-revolutionären Verschwörung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Juni 4, 2009 · bearbeitet Juni 4, 2009 von Duder Naja immerhin behauptet die chinesische Regierung nicht, sie würde sich für die "Freiheit" dieser Welt einsetzen. Somit haben die Chinesen mit den USA sehr viel gemeinsam. In Sachen Menschenrechte und Menschenwürde bewegen sich wohl beide Staaten auf dem gleichen Niveau. Wer ist also sympatischer? Für mich keiner von beiden. Mal was anderes: http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/tv114.html?/ Einfach mal auf Frau Koch-Mehrin klicken. Der Slogan "Arbeit muss sich wieder lohnen" passt bei dieser Frau und ihrer Spaßpartei wie die Kirsche auf die Torten oder eben wie die Faust aufs Auge...Kann man sehen wie man möchte. Und sowas meinen die Jungs auch noch ernst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juni 4, 2009 · bearbeitet Juni 4, 2009 von ipl Naja immerhin behauptet die chinesische Regierung nicht, sie würde sich für die "Freiheit" dieser Welt einsetzen. Och, was die nicht alles behaupten, wofür die sich einsetzen... Somit haben die Chinesen mit den USA sehr viel gemeinsam. Weil sie nicht behaupten, sich für die Freiheit einzusetzen?? In Sachen Menschenrechte und Menschenwürde bewegen sich wohl beide Staaten auf dem gleichen Niveau. Natürlich, absolut. Wer ist also sympatischer? Für mich keiner von beiden. Wer ist dir denn überhaupt sympathisch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juni 4, 2009 · bearbeitet Juni 4, 2009 von Superhirn Interessanter Artikel über die FDP Politikerin Silvana Koch Mehrin ... Und wieder jemand den ich keinesfalls wählen werde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 4, 2009 · bearbeitet Juni 4, 2009 von DrFaustus Ich finde die machen sich ziemlich lächerlich die Chinesen. Denen scheint der Ar**** auf Grundeis zu gehen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628501,00.html Riesen Arbeitslosenzahlen das böse Intetnet lauter böse Touristen die den Einheimischen erzählen wie es in der Welt abgeht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 4, 2009 tja, die welt is ein narrenhaus^^ sehr nice, die sache mit frau koch-m. ich hab sogar kurz überlegt, sie grade deshalb zu wählen. da muss man erstmal drauf kommen: arbeit muss sich wieder lohnen -> ich arbeite weniger und verdiene mehr^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 4, 2009 In Sachen Menschenrechte und Menschenwürde bewegen sich wohl beide Staaten auf dem gleichen Niveau. Also daß Hingerichteten in den USA Organe entnommen und ins Ausland verkauft werden, wäre mir neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag