Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

thomas80

Stimmt ; ich kotz auch auf die sogenannte Armut in diesem Land. Sie existiert nicht.

Jeder HARTZ-IVler sollte höchstens 150 Euro bekommen. Denn "Hartz IV Empfänger geben ihr Geld für Flachbildschirme und MP3-Player aus" (Zitat von Thilo Sarazzin)

Und mit meinem Steuergeld soll die Unterschicht sowas nicht kaufen können. Deshalb kann ich Zumwinkel, M. Schumacher und Co. sehr gut verstehen.

Überhaupt: Thilo Sarazzin for Bundeskanzler :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
Jeder HARTZ-IVler sollte höchstens 150 Euro bekommen. Denn "Hartz IV Empfänger geben ihr Geld für Flachbildschirme und MP3-Player aus" (Zitat von Thilo Sarazzin)

Aber sonst gehts noch? 150.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Und mit meinem Steuergeld soll die Unterschicht sowas nicht kaufen können. Deshalb kann ich Zumwinkel, M. Schumacher und Co. sehr gut verstehen.

Tja Thomas, du gehörst eben auch zu dieser Gruppe von Denunzianten ohne Rückgrat und Würde :D:P

Aber sonst gehts noch? 150.....

Aber echt...150 sind viel zu viel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Ich hoffe doch stark das die Sozialhilfe für Mp3 player und Fernsehr ausreicht (schonmal versucht einen Röhrenfernsehr zu finden heutzutage?). Hab vor kurzem einen Mp3 player gekauft: 6 Euro, ganz ohne Subventionen, so 1,5 davon Steuern. Bei Grumelbehandlung hält der billige mp3player circa 1,5 Jahre, beim Sozialhilfeempfänger vielleicht 3. Dafür könnte man dann immerhin ein dritteltes Mal ins Theater, dank großzügiger Sozialaufstockung für die Oberschicht, ansonsten bei kommerziellen Veranstaltungen eher ein fünfzehntel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Aber echt...150€ sind viel zu viel :lol:

Hab ich das gesagt? 150 ist ein Witz, das reicht nicht mal für 'ne Wohnung. Klar ist es sch*****, dass es Leute gibt, die dieses Sozialsystem ausnutzen und dass es so einladend ist für populistische Wahlkampfversprechungen. Aber es gibt sicherlich auch Leute, die unverschuldet in Arbeitslosigkeit kommen oder aufgrund von Krankheit, Kindern und was weiß ich nicht arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Ich hoffe doch stark das die Sozialhilfe für Mp3 player und Fernsehr ausreicht (schonmal versucht einen Röhrenfernsehr zu finden heutzutage?). Hab vor kurzem einen Mp3 player gekauft: 6 Euro, ganz ohne Subventionen, so 1,5 davon Steuern. Bei Grumelbehandlung hält der billige mp3player circa 1,5 Jahre, beim Sozialhilfeempfänger vielleicht 3. Dafür könnte man dann immerhin ein dritteltes Mal ins Theater, dank großzügiger Sozialaufstockung für die Oberschicht, ansonsten bei kommerziellen Veranstaltungen eher ein fünfzehntel.

Kam gerade am Kindergarten vorbei in einem kleinen Dorf am Niederrhein mit "normaler" Einkommensschicht, eher weniger....alle Kinder wurden mit dem Auto abgeholt; eins mit dem Taxi...keines Zu Fuß - wo man doch bei diesem schönen Wetter klasse spazierengehen kann. Super, wie die Einkommensschere immer weiter auseinanderklafft... :P

Toll Papi, Hartz VI + Kindergeld machts möglich und Mutti darf arbeiten gehen.... :w00t:

ecics_828_994.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Jeder HARTZ-IVler sollte höchstens 150 Euro bekommen.

Problem ist: Das so gesparte Geld musst Du dann direkt an anderer Stelle wieder ausgeben, nämlich für Polizei etc.

Das rechnet sich also nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
150 ist ein Witz, das reicht nicht mal für 'ne Wohnung.

Wohnung ist bei diesen Beträgen eh nicht dabei; Miete geht extra.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
Wohnung ist bei diesen Beträgen eh nicht dabei; Miete geht extra.

saludos,

el galleta

Das klang aber eher so als ob thomas das als Gesamtpacket meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun, ihr kennt euch doch sicher in diesen Bereichen besser aus als ich,

Eine Familie mit 2 Kindern beide Eltern HIV,

2x 351+2x281=1264Euro+Miete+Heizkosten, wer sich da nicht gesund ernähren kann macht etwas falsch, für 2 mal Urlaub im Jahr reicht es leider nicht, unverschämt eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
2x 351+2x281=1264Euro+Miete+Heizkosten, wer sich da nicht gesund ernähren kann macht etwas falsch, für 2 mal Urlaub im Jahr reicht es leider nicht, unverschämt eigentlich.

:thumbsup:

Übrigens sollte man auch die zusätzlichen Vergünstigungen (GEZ-Freiheit und dergleichen) berücksichtigen. Das sich dann ergebende Netto muss ein Arbeitnehmer erstmal nach Hause bringen. :angry:

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Nun, ihr kennt euch doch sicher in diesen Bereichen besser aus als ich,

Eine Familie mit 2 Kindern beide Eltern HIV,

Schade um die Kinder. Die Eltern waren sicher Junkies (wie so oft bei HIV) und haben sich gegenseitig infiziert. Da hilft auch das viele Geld nichts. Sterben müssen sie oder so...halt nur ein wenig früher, trotz gesunder Ernährung. Echt bitter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

............................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

hat duder schon gepostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Schäm dich parti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
So könnten 50 Milliarden Euro für Bildung, Soziales und Ökologie zusammenkommen.

Man könnte mit diesen 50 Milliarden etwa ein Jahr lang die Zinsverbindlichkeiten aus den Staatsanleihen bedienen.

Wahrscheinlich kommt aber so etwas bei raus....

Ein Grundeinkommen als Grundgehalt für Bürger, die im Kunst-, Kultur-, Sozial- und Umweltbereich nachweislich respektiert arbeiten, wäre sofort kostenneutral realisierbar.

http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_ro...0-6018-3.html#q

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Schäuble sieht Wald vor lauter Linken nicht

.....Verassungsschutzbericht....Darin geht es um die Linke, genauer um die Chefin der Kommunistischen Plattform, Sahra Wagenknecht. Sie wird darin mit zwei Aussagen zitiert, die wohl die Verfassungsfeindlichkeit der Linken belegen sollen.

Zum einen soll sie in einem Interview gesagt haben: "Wir wollen den Kapitalismus überwinden, das steht fest. Wir wollen das Privateigentum an den Produktionsmitteln zurückdrängen." Außerdem habe Wagenknecht auf die Frage, ob sie den BMW-Konzern enteignen würde, geantwortet mit : "Ja, (...)".

:lol:

Langsam fragt man sich, wer hier ein Fall für den Verfassungsschutz ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Die Wagenknecht und der Schäuble nehmen sich in Wirklichkeit nicht viel. Ich bin mir sicher, dass beide gut miteinander zurecht kämen in einer Einheitspartei.

http://video.google.com/videoplay?docid=-2590155922239323592

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

A propos Schäuble, kennt ihr das??

titel_2007-08.jpg

:w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Ich hab mal ne Frage: Ist es von mir nur Subjektiv oder wirklich so, dass RTL der CDU/CSU mehr Sendezeit gibt als der SPD??

Jedenfalls gerade ein Porträt vom Wirtschaftsminister und glaub Sonntag die Fragerunde mit Merkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Ein weiterer Tagträumer dem die Inkompetenz ins Gesicht geschrieben steht:

Nebel Niebel: Kurzarbeitergeld - "Das wäre das Ende von Schröders Agenda-Politik"

Lachhaft. Und sowas soll man wählen. Die FDP hat das unfähigste Regierungsprogramm von allen. Mehr Steuereinnahmen durch geringere Steuerbelastungen :lol: Die Jungs wünschen sich doch nur die Massenarbeitslosigkeit auf die Straße, damit sie das Runder in die Hand bekommen. Sie wissen nämlich, dass es für Schwarz/Gelb (Gott sei Dank) nicht reichen wird.

Das Kurzarbeitergeld ist eine kluge Sache. Betriebe müssen ihre qualifizierten Arbeiter nicht sofort entlassen um sich später neue suchen zu dürfen. So etwas ist immer mit einem hohen Aufwand verbunden, was Geld kostet.

Klar sollte jedoch sein, dass nach der Krise das Geld wieder reinkommen muss und genau hier muss der Staat eingreifen. Es müssen endlich höhere Löhne gezahlt werden, wodurch auch die Steuereinnahmen des Staates steigen und der Binnenmarkt gestärkt wird. Das könnte man durchaus durchsetzen. Das Kurzarbeitergeld hilft den Unternehmen, die Unternehmen helfen dem Staat. Leider ist das mit einer FDP, die um jeden Preis an die Macht will, ganz einfach nicht möglich.

Somit bleibt uns nichts anderes übrig als den Tagträumer Neben-Niebel auszulachen :lol: Um es mal assi auszudrücken: Was für ein Opfer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80
Aber sonst gehts noch? 150€.....

Natürlich geht das, wenn man solche Fälle liest.

Der arbeitslose Michael K., ein bulliger Mann mit Bart, ist umgezogen. Das Amt hat den Umzug bezahlt. Die neue Wohnung auch. Jetzt streitet er um die Warmwasserpauschale – das sind in Berlin 6,53 Euro. Michael K. ist einer von 7 Millionen Deutschen, die von Hartz IV leben: 351 Euro Regelsatz plus Miete. Plus Nebenkosten. Plus Möbel.

Quelle: Bild Online

Michael K. du bist Deutschland. Zumwinkel ist jetzt verständlicherweise Italiener. Ich ab nächsten Montag (zumindest arbeitstechnisch ) Schweizer und hoffentlich komme ich bald an dem Punkt, wo ich meine Wohnung hier verkaufe und übersiedle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Die Schweizer werden dich fressen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...